PDA

View Full Version : Haben Spys mehr Spaß am Spiel?



Chipmonk
13-08-03, 12:28
Nun, ich habe nun mittlerweile einige Chars gespielt, nen PPU-Monk, 3 Tanks, 4 Spys und einen PE (ja, hab noch nciht alles durch). Aber mir fiel dabei auf, dass ich meine Spys bisher am längsten gespielt habe, das mag zwar nach einer persönlichen meinung klingen, aber als Spy (ob Resser oder Conster) hatte ich immer irgendwie eine sichere Rolle im Clan und eine Aufgabe. Ich schreib mal hier meine Sichtweisen auf:

PPU-Monk:
Nun, ich kann gut meine Int-Punkte verteilen, ausser Consten, da mein DEX leider zu niedrig ist um wirklich gut darin zu sein, von daher Ressen. Nun, das blöde als reiner PPU ist nur, man hat muss halt wirklich immer im Team leveln und wenn vom eigenen Clan niemand da ist, sich jemand anderen suchen und vom Ressen werde ich nicht wirklich Glücklich. Hätte ich CST noch gemacht, hätte ich wenigstens noch etwas DEX gelevelt. Nuja, die Erfahrung war ganz nett aber zusehen wie die anderen auf die Mobs ballern ist nicht sehr erfreulich, vor allem da man sich als niedriger PPU noch nichtmal gescheit gegen Angriffe verteidigen kann, der Schutz ist noch nicht gut genug und Schaden am Gegner zu machen kann man eh vergessen.

Tanks:
Tja, ich habe zwei Meleetanks und einen HC-Tank. Nun als tank hat man keine großen Aufgaben, aussr man kann noch etwas reppen auf DEX, ansonsten heißt es kämpfen. Zwischen Melee und HC ist kein großer Unterschied beim Kämpfen, blos das man als Melee eher alleine leveln sollte, da man sonst den anderen vor der Nase herumspringt. Das einzige was da noch ist, das man als HC-Tank nun noch die Anti-VHC Waffen tragen kann und somit nun noch mehr bedeutung im Kampf hat.

PE:
Ja, der PE ist sehr Spyähnlich und man kann viel mit ihm anstellen nur sein Problem ist, das er von allem etwas kann aber nichts besonders gut. Man hat zwar auch seine Position, wenn es jedoch darum geht etwas im Highlvl bereich zu bauen oder so, da hinkt er leider hinterher aufgrudn seienr Ausgewogenheit.

Spy:
Nun, der Spy für mich der Char den die meisten am längsten spielen und der eigentlich auch am meisten Spaß macht. Man legt sich bei INT auf eine Tradeskill fest, den skillt man am höchsten, dann noch 100 auf WEP für rare Waffen (jo dat reicht wenn man sich nicht an PvP orientiert) und hat immer noch 50 auf Hacken für WBs oder die Türen in TH. Bei DEX haut man sich alles auf RC (mit RC lässt es sich momentan halt für Spys immernoch am besten jagen), dann je nach dem. Wenn einem die PE reicht, dann hat man die TC Punkte noch frei oder man macht TC und wird evtl. Sniper. Mit den restlichen Punkten kann man sich dann noch vergnügen, die einen machen reppen oder recyceln, die anderen investieren in VHC, z.B. für die neuen Fahrzeuge. Nun, mit dieser von mir genannten Skillung eines Spys hatte ich bisher imemr den meisten Spaß, ich konnte jagen (auch selbst WBs hacken), in den Wastelands mit allen Fahrzeugen rumfahren und natürlich sehr gut Consten. Dadurch wurde mir im Clan eigentlich immer eine sehr gute Rolle zu Teil, vor allem nun, da man vermehrt Fahrzeuge benötigt.

Wie seht ihr das? Also ich habe aus Erfahrung bemerkt, das ich die meiste Zeit in meine Spys investere und das eigentlich auch noch alle Leute die einen Spy spielen in meinem Clan sind. Während die mit einem Tank de waren, dei am schnellsten gekommen sind, am schnellsten gelevelt haben und dann auch gleich wieder weg waren.

(Mir geht es nicht darum welche Klasse am besten ist, oder am meisten genervt wurde, etc. Ich möchte wissen ob es stimmt, das Leute die einen Spy haben länger Neocron spielen und vor allem mehr Spaß am Spiel haben.)

PS: Ich glaube so ein Thread war das richtige um meinen 100.Post im Forum zu würdigen. ;)

n|eX
13-08-03, 12:38
Naja... ich glaube nicht das Spies so viel Spass am Spiel haben. Ich schaetze mal der Grossteil wartet auf die Spy PA, in der Hoffnung dann nicht mehr mit 2-3 Schuss/Casts zu sterben :)

Ich persoenlich finde die Spy-Klasse recht langweilig - jedenfalls wenn man Researcher oder Constructor ist. Es gibt ja nicht viel Unterschiedliches zu bauen, keine wirklichen Freiheiten etc... alles vorgegeben und auf Glueck + etwas Skill basierend. Alles nur immer die gleichen Sachen in verschiedenen Ausfuehrungen und mit hoeheren Reqs *gaehn*. Die meisten Constructor/Researcher die ich kenne haben auch alle mindestens einen 2. Account um mal etwas mehr Abwechslung zu bekommen - so sollte das aber eigentlich nicht sein. KK muesste mal das komplette CST-System uberdenken und etwas komplexer machen...

Ich denke aber das die Spy-Klasse mit den neuen Fahrzeugen wieder sehr interessant werden - Bsp: Trike mit INT 45 und VHC 72, das ist fuer jede andere Klasse (ausser evtl noch PE) totale Verschwendung von Punkten. Bin schon am ueberlegen ob ich meinen Tank mal weghaue und dann fuer die neuen Fahrzeuge nen Spy anfangen werde... mal sehn.

ramirez
13-08-03, 12:44
´naja mir hat bis vor ein paar wochen der monk am meisten spaß gemacht (als full hybrid (ppu 112 apu 116)) ... jetzt als ppu ... najo :/

Chipmonk
13-08-03, 12:49
Ok, das muss ich auch zugeben, researchen wird wahnsinnig schnell langweilig, weil man nur aufs Knöpfle drücken muss. Naja, beim Conster dauert das etwas länger, vielleicht leigt das daran, weil sie nach jedem Vorgang ein "Endprodukt" haben, was dann eher aussieht als ginge es voran im Gegensatz zu den Ressern die immer nur die gleichen BPs sehen.
Nun, wenn man das "Glückssystem" beim Conster abschaffen würde denke ich gäbe das auch "Probleme" weil ab einem gewissen Skill muss man ja dann 5 Slot Waffen bauen können und ich fände das blöd wenn ich von jemandem etwas bauen lasse und schon vorher genau weiss wieviel Slots ich nachher hab, da fehlt dann auch irgendwie der Reiz die Sachen immer wieder zu bauen bis man sein Ziel erreicht hat. Außerdem gibt es ja schon rare Slotenhancer, wo mir auch gerade die Idee kommt für einen MC5 Slotenhancer der 5 Slots auch bei raren Waffen garantiert, immerhin ist die MC5 seit sie scheibenlos ist eh nicht mehr so gut besucht. (aber das ist ein anderes Thema)

Auch ich denke das die neuen Fahrzeuge/Gleiter ein besodnerer Reiz für Spys sein wird, spätestens wenn die ersten Bomber starten und alles verwüsten (ich hoffe natürlich dann einer der ersten auf der Jupiter-Retail zu sein mit so nem Ding).

Noch zur Spy-PA:
Naja, ich erwarte mir da eigentlich nicht so viel, okay, ist zwar schön damit rumzulaufen und damit anzugeben, aber ob ich nun nach 3 Schuss oder 3 Salven umkippe ist beinahe genauso schnell, immerhin tragen die anderen Klassen (tut mir leid PEs) dann auch ihre Rüstungen.

n|eX
13-08-03, 12:54
@ramirez
Jo weiss was Du meinst... Habe auch nen fast capped Hybrid auf Pluto gespielt - war schoen abwechslungsreich, da wurde es nie langweilig. Jetzt nach dem Nerf hatte ich keine Lust den nur wegen ein paar Leuten von KK (+ Heulern im Forum) so umzulomen das ich wenigstens noch Tanks killen kann bzw mich gegen diese wehren.:mad: Ich spiele jetzt nen APU, das geht grad so, wird aber auf Dauer auch wieder langweilig werden.

Was mich an NC am meisten stoert is die Eintoenigkeit. Ich meine wenn KK aus NC nen simplen Shooter machen will, worauf ein Grossteil an Patches hinauslaeuft, dann will ich auch pro Klasse/Subklasse mehr als 2-3 sinnvolle Waffen. Zur Zeit ist es doch so, das man eine Klasse anfaengt und gleich weiss: "Aha... noch so weit skillen bis ich endlich Waffen X und Y nutzen kann", nur weil es zu wenig Alternativen gibt.

So, zurueck zum Topic ^^

Motor Mike
13-08-03, 12:56
PE:
Ja, der PE ist sehr Spyähnlich und man kann viel mit ihm anstellen nur sein Problem ist, das er von allem etwas kann aber nichts besonders gut. Man hat zwar auch seine Position, wenn es jedoch darum geht etwas im Highlvl bereich zu bauen oder so, da hinkt er leider hinterher aufgrudn seienr Ausgewogenheit.

:


tja dafür kan der Pe sachen die kein ander gut kann

Zb Bsp Trike fahren unf fett damit Gunnern

oder so wie ich Panzer Fahren / reppen / fett damit gunnern und Op / belts Hacken / gute rüssi tragen udn gute Psi fähigkeit

mach das mal mit nem spy/tank/ Monk


Aber stimmt shcon der spy kan trader udn Pvp machen bzw waffe usen dafür kippt er halt nach 3 salven aus der Cs aus den hosen

aber generell haste mit nem spy schon mehr langzeit motivation wen du trader/waffe zb gemischt skillst


@n|eX

haste schonmal versucht mit nem spy zu gunnern ?

das ist sowas von LoL - dien damge output ist schlicht weg untauglich - ich mach mit der PAnzer gun 200 damge am wb als Hc geimpter PE

oder versuch mal mit nem spy ANtivhc waffen zu usen !

fahren kann jeder Spy / monk aber gunnern halt nur richtig fett der PE wen er beides machen möchte

ansonsten muste dier halt nen TAnk als gunner suchen nur wird das halt langweilig weil der TAnk dan der einzige ist der exp bekommt wärend du nur taxi machst

wer also Alles fahren will udn alles gunner wil ordentlich der wird mit nem PE freude haben

Taxx
13-08-03, 12:59
hmm, ich muss ehrlich sagen mein APU Monk macht mir immernoch am meisten spass.

Hatte auf dem 2.Acc einen SPY (Conster - macht für ne weile spass), einen Tank (Naja - zum kämpfen ist er gut ;) ) und jetzt mach ich einen PE, mal sehen wie das wird.

n|eX
13-08-03, 13:03
@Chip
Jo das Glueckssystem muss schon bleiben, is klar. Aber ich meinte eigentlicht auch eher das es zu wenig Abwechhslung beim Constructen gibt. Man sollte ausser nur Waffen, Fahrzeugen, Imps etc. auch mal was anderes bauen koennen. Oder Subklassen zum Constructor einfuehren, damit es zB. auch Leute gibt die Apartmentmoebel, Kleidung und son Zeug machen koennten oder sich halt nur speziell auf Waffe oder Fahrzeuge einrichten. Dann waer der Constructor wieder eine recht abwechslungsreiche Klasse die auch noch Spass macht, weil nicht jeder mit hohem Skill das Gleiche kann wie ein anderer Constructor.
Was man allerdings bei Researchern noch verbessern kann - keine Ahnung, da is ja nicht so viel Raum noch grossartig was zu aendern oder so - oder ich habe nicht genug Fantasie dafuer *g*

PS: Weiss wer was ein "DoY Carrier" sein soll? Hab ich kuerzlich auf Testserver gesehn - ist fast so gross wie ein Hoverbomber oder sowas. Soll das ein fliegender Truppentransporter sein? :rolleyes:

Motor Mike
13-08-03, 13:08
ja ist sowas wie nen GLeiter Tropp carier

also nen fliegender Truppen transporter

ich hoffe mal das der Überall eingeführt wird

ansonsten muss ich nen Befreundeten Black dragon Schmuggler mir nen Bp uas dem Dome rausschmuggeln lassen *gg


wird Zeit das der Geliter endlich kommt*fg

n|eX
13-08-03, 13:11
Hm wow, also wirklich ein Truppentransporter :) Dann koennt ich als Spy mit dem Ding ja Taxi spielen und Clans zu ihren Fights bringen, die nicht durch den GR zu nem OP koennen. Dann muesst ich ueberlegen Z.O.R.N. in TAXI.inc oder so umzubenennen - mal sehn was die anderen davon halten :D

Hoffe das mit DoY nicht alle neuen Dinge nur im Doom erhaeltlich sind, sonst wechseln alle Clans/Spieler zu den DoY-Allies und NC ist tot. Einige fangen ja jetzt schon an zu wechseln, so das sie dann mit DoY verbuendet sind...:wtf:

Motor Mike
13-08-03, 13:21
sofern du Hc mit skillst ja !!

den was ich bisher weis ist das man als flieger / Vhc / tc / Hc braucht um überhaupt einsteigen zu können

und wie gesagt Hvc kommt wohl auf 91 !!!

wobei das strg / Hc shcon auf den spy noch angepasst ist

aber wie gesagt ich will halt noch dazu Korekkt gunnern können also ist das spy hc einfach immer zu wenig

zudem Ist es einfach extrem wichtig nen Höhern repper skill zu haben nicht unbedingt wegen andern playern aber wegen den Mobs

der Gleiter wird einfach betimt nicht den rüssi wert von nem Panzer haben denk ich mal

udn son Grim Bruzelt slebst nen panzer runter wen man nicht aufpasst

udn leider gibt es zuwenig garagen inNc

also heist es immer Remote repper tool dabei haben und ne ladung naniten

wens dich aber interresiert

Hiro Gen und ich sidn derzeit am Neu errschaffen einer neuen Subklasse dem "Battel Driver/ Pilot "

dan melde dich In game bei mir oder Hiro auf Jupiter

das hier ist der Einsitzer Flieger : ( werte sidn vom test server)

DoY Assault Gleiter: ( 1 Sitz - Driver/Gunner )Fliegend
Waffe: Raketen, einzelschuss
INT 80
VHC 91
STR 35
HC 68
TC 43

kanst die denken wie dan wohl der Troop Gleiter ausshene würde ?

VVerevvolf
13-08-03, 13:23
Spy rockt.
Ich hab 2 Spys auf 2 Accounts, einen pure Tradeskiller (Construct 258, Repair 128, Vehicle 101) und einen Hacker/Rifle Spy, der wohl alles cappen wird, zumindest vom Damage her.
Ein Spy macht mir richtig Spass, stealthen und Tanks killen, Hacken/Consten/Fahren/Reppen, sehr abwechslunsreich, und mit den neuen Fahrzeugen, das wird schon geil :cool:

Diago
13-08-03, 13:24
Spy ist definitiv die klasse mit der grössten Langzeitmotivation
1. man levelt relativ lange (Jo Monks wir wissen das ihr Int langsamer lvlt aber ihr bezeichnet euch ja schon als Capped wenn ihr in einem Mainskill capped seid :lol: )

2. Es ist abwechslungsreicher: Man hat im regelfall eben nicht NUR Kämpfen oder nur Tradeskills sondern im normalfall eine Mischung des ganzen.

3. man hat mehr Kontakt zu anderen: Ganz klar Tradeskiller kennen die meisten leute und lernen auch ständig neue kennen.

und last but sure not least:

4. Spys sind Überzeugungstäter. Ich kenne weniger 1337 bashor die ständig klassenhopping betreiben und einen Spy spielen.
Nein die wahren Spyspieler (die eben fast nur Spy spielen) sind absolut überzeugt von dem was sie tun... man könnte uns im Zweifelsfall auch Freaks nennen ;)

Chipmonk
13-08-03, 13:25
Also wenn KK es clever anstellt, dann bauen sie zu den neuen Möbeln die bald erscheinen werden auch "Möbelparts" ein womit es wieder mehr Arbeit für Conster gäbe. Ob sie das je mit Kleidungen machen werden ist fraglich weil es gibt ja diese Rokkwears. Ich denke bei Ressern könnte man ruhig und ohen Probleme einführen das sie immer 5 BPs auf einmal erstellen, so als Ausgleich, weil durch Ressen bekommt man keine Punkte auf STR und DEX. Dafür sollte es aber schneller gehen....


@Diago:
Da stimme ich dir in allen Punkten voll zu.

Hardcore-Evil
13-08-03, 13:34
Ok, hier meine persönliche Meinung:

Spy Pistols, Rifles, Drones
Seit Anfang Retail spiele ich einen Spy. Angefangen hatte ich damals mit Pistols (Gatlin-Pistol und Fusion-Pistol haben einfach nur Gangsta-Style, hrhr). Als der erste Skillreset kam, entschloss ich mich auf Rifles zu spezialisieren. Die Lightbringer 2 war einfach nur klasse. Dann kam ein weiterer Skillreset und ich entschloss mich mit Drohnen rumzuspielen ... bzw.: damals laberte mich LeXX voll, von wegen: als Rigger packste WarBots alleine und so. Als Rigger kommt man im PvM auch ganz alleine klar. Und diese Unabhängigkeit von z. B. einem PPU Monk gefällt mir sehr gut.

Seitdem bin ich als Rigger unterwegs, der nebenbei ein Hacker (alle OPs / Belts), Imper (TL 115 für MC5-Imps), Driver (sogar die Trikes) und Repper (High-lvl) ist. Ich kann also sehr viel und sogar sehr gut. Diesen (gecappten) Spy werd ich auch niemals löschen.

Tank Melee & Heavy Combat
Damals, als die PB-20 verbuggt war und viele deswegen rumheulten, besorgte ich mir ein weiteres Account. Da ich beim Kampf (PvM) mal mitten drinn sein wollte, entschloss ich mich einen Tank zu kreieren (Heavy Combat; Melee war durch Imps. Laserblade machte am meisten Spaß). Lange behielt ich ihn aber nicht (war fast gecapped), da die Waffenauswahl net so prall war (CS und Gatlin, Rest kannste vergessen bis auf Moonstriker). Fand ich also sehr langweilig. Und für solche Kämpfe mit ihm bevorzuge ich eher andere Ego-Shooter-Games, wie z. B. Quake 3 Arena.

PPU Monk
Dies ist mein jetziger Char. Momentan spiele ich diesen am meisten, da es mir Spaß macht, andere zu supporten und es manchmal dadurch etwas stressig und lustig wird ("meine Fresse verdammt nochmal! Wart doch bis ich dich zu Ende gebufft habe ... oh man *Rezz-Spell auspackt*).

Da dieser reine PPU Monk High-lvl ist (DEX, STR, CON gecapped und PSI noch die letzten 5 lvl diese Woche), werd ich ihn wohl doch nimma löschen bzw. kündigen wollen.

APU Monk Test-Server
Hab halt mal 'nen APU Monk gemacht mit allen rare Spells. Der Damage-Output ist schon gewaltig. Dafür auch der Mana-Verbrauch. Da ich doch irgendwie gern ohne Munition kämpfen möchte (PvM, sieht man ja schon beim Rigger), ist der APU Monk für mich keine gute Wahl. Würde ich aber mehr an (sinnvollem?!) PvP teilnehmen wollen, würde ich als erste Wahl den APU Monk wählen.

Private Eye Test-Server: Pistols
Diese Klasse gefällt mir eigentlich auch recht gut bzw. das Aussehen mit Pistolen hat einfach nur netten Style. Naja, entschied mich eher für 'nen Spy und habs bis heute nicht bereut, da ich nun viel kann und auch noch gut.

Deicide
13-08-03, 13:53
also ich spiele nun seit monaten meinen tankeh (der NUR kämpfen kann = 0 tradeskill)! Und möchte ihn nicht missen. Auch wenn ich mich nun seit 1-2 monaten aus dem pvp zurückgezogen hab möcht ich ihn echt nicht eintauschen.......... aber das is nur mein pers. empfinden( ich denke auch das es bei mir einfach damit zusammenhängt das mein char doch einen gewissen wiedererkennungswert hat und seine "totfeinde" mehr oder weniger an einer hand abzählen kann)!

Robert [GS]
13-08-03, 13:58
Originally posted by Chipmonk
Also wenn KK es clever anstellt, dann bauen sie zu den neuen Möbeln die bald erscheinen werden auch "Möbelparts" ein womit es wieder mehr Arbeit für Conster gäbe. Ob sie das je mit Kleidungen machen werden ist fraglich weil es gibt ja diese Rokkwears. Ich denke bei Ressern könnte man ruhig und ohen Probleme einführen das sie immer 5 BPs auf einmal erstellen, so als Ausgleich, weil durch Ressen bekommt man keine Punkte auf STR und DEX. Dafür sollte es aber schneller gehen....


@Diago:
Da stimme ich dir in allen Punkten voll zu.


Möbel die bald kommen werden o_O ... Ist mir ja ganz neu!

Chipmonk
13-08-03, 14:01
Neocronicle lesen und du weisst mehr. :)

Velvet
13-08-03, 14:05
Ich bin mit Überzeugung Spy!
Ich kann allein Leveln und lerne ne Menge Leute kennen.
Für mich macht das einen großen Teil des NC-Spasses aus:D

Motor Mike
13-08-03, 14:38
im grunde ist es ne Prioritäts frage

mehr defensive ( Con/ armor / psi ) udn dafür nur 2-3 waffen die man cappen kann udn weniger trader möglichkeit

dan ist der PE das richtige

oder

mehr damge output/ fast alle Rifles / pistols cappen /höhere reichweite / extrem gute trader eigenschaft dafür schlechte defensive ( armor/ con /psi)

dan ist der Spy Ideal

je nach dem was einem wichtiger ist

als PE stehste länger im Pvp als Spy machste dafür mehr damage

Diago
13-08-03, 15:36
Originally posted by Motor Mike
im grunde ist es ne Prioritäts frage

mehr defensive ( Con/ armor / psi ) udn dafür nur 2-3 waffen die man cappen kann udn weniger trader möglichkeit

dan ist der PE das richtige

oder

mehr damge output/ fast alle Rifles / pistols cappen /höhere reichweite / extrem gute trader eigenschaft dafür schlechte defensive ( armor/ con /psi)

dan ist der Spy Ideal

je nach dem was einem wichtiger ist

als PE stehste länger im Pvp als Spy machste dafür mehr damage


wieso minimieren alle diese Spiel nur auf PvP ??? Ich spiele ein MMORPG nicht weil ich nur PvP will auf das es einige hier offensichtlich gerne beschränken wollen.

n|eX
13-08-03, 15:46
Originally posted by Velvet
Ich bin mit Überzeugung Spy!
Ich kann allein Leveln und lerne ne Menge Leute kennen.
Für mich macht das einen großen Teil des NC-Spasses aus:D Hm, kann ich auch mit meinem APU, denn so schnell wie alles umfaellt nehm ich ja kaum Schaden :rolleyes:

Aber vor dem Hybrid Nerf hatte ich mehr Spass, denn da war ich nicht nur auf Kaempfen beschraenkt - hatte noch 99 implant (115 mit spy 3) und konnte halt mal leute supporten... *schwaerm*

Originally posted by Motor Mike
@n|eX

haste schonmal versucht mit nem spy zu gunnern ?

das ist sowas von LoL - dien damge output ist schlicht weg untauglich - ich mach mit der PAnzer gun 200 damge am wb als Hc geimpter PE

oder versuch mal mit nem spy ANtivhc waffen zu usen !

fahren kann jeder Spy / monk aber gunnern halt nur richtig fett der PE wen er beides machen möchte

ansonsten muste dier halt nen TAnk als gunner suchen nur wird das halt langweilig weil der TAnk dan der einzige ist der exp bekommt wärend du nur taxi machst

wer also Alles fahren will udn alles gunner wil ordentlich der wird mit nem PE freude haben Ich hab das mehr auf den DoY Carrier bezogen - mit Fahrzeugen fighten is eh nicht so mein Ding und der PE is mir zu schnell gecapped, seh ich ja an meinem auf Pluto :(
Hoffe KK is mal clever und macht das bei Fahrzeugen wo der Fahrer auch Gunner sein kann, wenn mehr als ein Sitz, so das die Benutzung der Waffen optional ist - sonst is der Spy wieder gearscht...

Jadin Eleazar
13-08-03, 18:12
Ich spiele einen Spy seit ca. 1 Monat nach Retailstart und kann das nur bestätigen. Zwar hab ich auch nen PPU, aber mit dem kann man alleine nix anfangen. Gut ich kann mich zwischen 3 Grims stellen und sie auslachen, aber sie mit nem SC oder nem TL 8 Parabolt zu killen ist mir dann doch zu heftig.

Mein Spy hat da viel mehr Möglichkeiten. Normalerweise verwende suche ich mir ein ruhiges Plätzchen und starte dann meine Drohne (viel, viel gemütlicher als als PPU zu supporten).
Aber wenn mir danach ist, kann ich auch zu ner Rifle greifen und wenn ich keine Lust mehr habe, dann kann ich mich noch immer als TL 102 Repper am Plaza versuchen. Ach und wenn mal ein Belt oder OP gehackt werden soll, bin ich auch sehr gefragt.

Mein PPU kann hingegen nur supporten und bis TL 84 impen, also ist mein Spy für mich eindeutig der Char mit mehr Langzeitspielspaß (obwohl das auch schon länger her ist).

ALSO KK, WO BLEIBT DIE SPY PA???

MfG

Jadin Eleazar

SorkZmok
13-08-03, 19:31
Das einzige was mich als Droner Spy anpisst, ist dass ich 2 von 3 mal verrecke auf dem Weg zu meinen Levelspots o_O

Cuthullu
13-08-03, 20:11
Ich liebe Syps und danach PEs.

Mein PE ist ein echter allrounder, Pistolero und Hardcore Driver Gunner.

Und mit meinem Spy liebe ich es Mobs und feindliche Spieler aus sicherer Entfernung von irgendwelchen SNiperpositionen abzuknallen und dann zu stealthen und den Adrenalinpegel zu fühlen wenn die Überlebenden mich jagen. Ja ich finde es gut das ich superschnell umfalle, dadurch spiele ich ganz anders, was meinem Zweitacc (PE) sehr zugute kommt, obwohl der mehr aushält benutze ich meine Spy Taktiken und stell mich nciht einfach vor den Mob/Gegner.

msdong
13-08-03, 20:40
das mit dem spy ist einfach ne einstrellungs sache. man muss schon eine besondere niesche finden um spass zu haben.
trotz seiner schäche ist der spy der vielseitigste char. sogar noch mehr als beim PE. hacken ressen consten poken bartern rifels pistols VHC repair recycling Drones. ist ne menge.
naja, nur halt kämpen "nicht so gut"(es gibt ausnahmen).

wer also schreit der spy solle kampfstärker werden muss dafür mit nem nerf auf den andern gebieten rechnen

Remorian
13-08-03, 21:08
Was ich sagen muss, was mir an meinem Spy immer gut gefällt ist, wenn ich mit meiner Silent Hunter auf nem Berg oben steh und mir mal irgendeine Person ruaspicke um sie zu PK'en.

Wenn der Typ zuerst gar nicht bemerkt, das er abgeschwächt wird und plötzlich alle umstehenden von ihm abstand nehmen. Dann bemerkt er plötzlich selbst, das er nur noch 70 HP hat und als er gerade hilflos in irgendeine Richtung weglaufen will kippt er um.

Dann nur noch schnell den Obliterator an und verduften.


Ich muss zugeben, so macht mir der Spy Spaß.

YA5
13-08-03, 22:10
is klein (bin auch kein Riese) , richtig intelligent (vielleicht wie ich) und geschickt ohne Ende (ich auch)...

und nen Spy killt mit INT und nicht mit STR...

"Mein CST Tool hat schon mehr Leuten den Tod gebracht als je ein Tank seit der Beta gemetzelt hat... " ;-)

habe mittlerweile 5 Spys, einen PE, einen Tank, einen APU und einen PPU gebastelt, das erklärt wohl alles...

Ich spiel so seit Okt oder Nov... als erstes nen SPY dann nen SPY und dann nen APU wieder nen SPY nen Tank und dann nen SPY usw...:angel:

divine
14-08-03, 06:41
Originally posted by Hardcore-Evil

Und für solche Kämpfe mit ihm bevorzuge ich eher andere Ego-Shooter-Games, wie z. B. Quake 3 Arena.



*fett grinst* an bestimmten tagen frage ich mich auch ob ich nicht evtl im falschen spiel bin :]

Heidi
14-08-03, 12:03
Originally posted by Remorian
Was ich sagen muss, was mir an meinem Spy immer gut gefällt ist, wenn ich mit meiner Silent Hunter auf nem Berg oben steh und mir mal irgendeine Person ruaspicke um sie zu PK'en.

Ich schätze mal da muss man der typ für sein um sowas toll zu finden. mir wär das nix. ich find das einfach irgendwie... wie soll ichs sagen :) Jedenfalls hätte ich da nich das Gefühl irgendwas gekonnt zu haben.

Mit nem pistol spy einen tank angreifen is viel spannender und wenn man nicht stirbt dabei hat man wenigstens das spiel besser gespielt als der andere ...

Ansonsten würd ich schon sagen, dass ein spy mehr herausforderungen und langzeitspass bietet als andere klassen. man hat viel zu leveln und das leveln ist für spys wohl mit am schwersten. Und man kann im gegensatz zu fighter klassen seine zeit auch ohne waffen sinnvoll totschlagen (traden).
Was auch reizvoll is sind die 3 möglichen waffengattungen. Ich hab meinen spy schon 3 mal in dex umgelommt.
mein eindruck dazu: rifles sind ok, drohnen die langweiligste scheisse die es gibt und pistols mag ich sehr :)

LEFF|pm
14-08-03, 13:01
also mir hat zu anfang, als ich noch von ein gar nichts ne ahnung hatte auch der spy super spaß gemacht...
konnte impen, hacken (mit 30 skillpunkten an deveraux probiert, hat leider ent geklappt ^^) und mit der fiel fröhlich rumballern...
danach war der tank dran, hat schön viel ausgehalten und ging verdammt schnell zu lvln...

dann habbich nen pe probiert und das hat mir am meisten spaß gemacht...imper und pistolero, aber nach dem pistol nerf auf rifle umgestiegen...macht verdammich viel spaß, man wird oft bei fights gebraucht und darum gehts mir fast am meisten...
aber pe is das größe für mich, egal ob mit tradeskill oder ohne...und man sieht immer wieder neue "arten"...rifle, melee, pistol, h-c, teilweise sogar welche mit toxic lanzen etc...

pe forever =D

/Bloodscream

Omikron-OCP
15-08-03, 16:53
Nun, jeder in NC hat andere Vorlieben für Chars. Der eine mag es schlumpfend durch die Gegend zu ballern, der andere das magische in sich zu entdecken und zu zaubern.

Ich bin seit Beta Spy. Hab bis auf einen Tank die anderen Klassen nur angetestet.
Der Sinn eines Spiones ist nun mal nicht, vor jemanden im Kampf rumzuspringen und 10 Schuss CS auszuhalten, oder einen Tank im Fight mit 2 Schus aus der Sniper zu brutzeln.

Ich bin überzeugter Spy. Keine andere Rasse kann ihm in dem was er tut das Wasser reichen, vom Kampf abgesehen.

Mein Kampfspion Solmyr ist von den 4 Spys die ich hab der lustigste. Stealth, hackt Belts, ballert auf 1500 m alles um (Mobs und sofern die Engine mitspielt :p ).
Aber auch Omikron, ob auf Uranus oder Jupi macht mir als Resser Spaß. Vor allem war die Zeit als OCP Chef geil. Jeder der ein Imp wollte, oder was hohes geresst haben wollte, wusste wo er mich fand. Und das beglückt einen enorm.
Wenn ich wüsste wie ich schnell und unsichtbar einer anderen Fraktion joinen kann, würde es sogar ne Überraschung geben. Aber 50 Symph geht nicht zu machen ohne gesehen zu werden :D

Nunja, hab wieder viel zu viel geschrieben :)
Fakt ist, Chipmonk, viele andere und Ich spielen den Spy lieber, wo andere sagen, nix geht über nen Tank.
Ein Glück hat jeder Mensch nen anderen Geschmack.

thomas
15-08-03, 18:16
Ich drück mich jetzt einfach mal so aus, dass ich Omikron zustimme und:
3 character haben mir bisher (seit der beta) spaß bereitet. Das waren ein Melee Tank der danach noch ne CS benutzen konnte, dann natürlich mein APU Monk mit e-beam und ein riflespy mit 120 barterskill der in der Outzone hurler gebrutzelt hat ;)

Am Anfang war ich nur immer auf Waffen aus, mal ne Zeitlang die Ryker Nailgun mit der ich Anarchy Breed gejagt hatte an Tyron. Dann die SMG, später Rapidfire.
Nunja, nach einiger Zeit hab ich dann doch einen Monk begonnen - aber die Sounds haben mir Kopfschmerzen bereitet 8|
Die Speedgun hat mich dann von den Gatlins überzeugt, davor hatte ich nur mal die Gatlin Pistol (Dex 59) als Lieblingswaffe.



Aber zurück zum Thread, der Riflespy war der allerbeste character von mir.
120 HCK
110 WEP
dann bis auf Enhanced Plasma Rifle geskillt und lauter hurler und Klopse gekillt... Hach war das was als man damit noch Schlümpfe verkloppen konnte...

Was ich damit sagen will: Ja, aufjedenfall hat mir das Spy dasein am meisten Spaß gemacht :)

Callash
15-08-03, 18:36
Ich hab seit langem mal wieder 'nen Spy ausgepackt... der kann Hacken, Hovertec fahren, Stealth nutzen und Snipen... und so viel Spass hatte ich in NC schon lange nicht mehr ;)

Ronny
15-08-03, 18:53
naja der einzigste grund warum ich kein spy spiel weil mir die optik nich so gefällt, wenn kann mal noch paar skins hinzufügt würde ich wahrscheinlich auch mal ein spy antesten oder sogar spielen

ich würde gern eine skin haben die so aussieht: blondes haar, milchkaffee braune haut und graue/blaue augen (so seh ich aus) wäre voll super :) ohne sonnbrille und irgendwelchen narben oder sonst wie entstellenden zeugs:)
als klamotten bitte keine anzüge, ich finde das sieht voll peinlich aus wenn jemand im feinsten sonntagsanzug aufs schlachtfeld geht:p

YA5
15-08-03, 20:41
das hat wenigsten Stil! (Int 100)

und zu wer es auch immer war

DRONEN SIND GEIL!!!

Amorphis
15-08-03, 23:50
Also was mich angeht so habe ich mit meinem Pistol Spy auch jede Menge Freude. Zwar will ich nicht sagen das ich ihn bislang am längsten spiele, doch macht er mir durch seine ganz spezielle Spielweise eben anders SPaß als Monk und PE.

Was meinen Tank angeht so ist er eben zur Zeit nur da.

http://www.matthiasgraf.com/downloads/flr.jpg