PDA

View Full Version : Neocron & System Shock 2



DooMRuleR
10-08-03, 23:36
Sers Leute,

was mir heut mal so beim zocken aufgefallen is das System Shock2 und Neocron eigentlich ziemlich das gleiche sind.
System Shock 2 hat zwar nur 3 Klassen

Marine = Tank
Psionik = Psi Monk
(den hab ich vergessen) = Spy
und der PE is halt die Mische aus allen 3...

Dann man hat auch 5 skillz wie bei Neocron.
Habt ihr sonst noch irgendwelche ähnlichkeiten zu anderen Spielen gefunden die so gewaltig sind. Hab mir echt irgendwie gedacht Neocron offline... :lol:

peaze

Sir_Tommy
11-08-03, 01:26
Mir ist vorgestern aufgefallen das NC in einer gewissen dunkelheit Silent Hill sehr ändelt:D Kann auch Resident Evil sein....da leg ich mich jetzt nicht fest;)

Der Boden(besonders mit Blut:eek: )und das licht über den türen, änelt doch sehr diesem spiel :eek:

Dark Dre@m
11-08-03, 01:48
Is das game SP oder MP ? oder halt ....

Mehrpack
11-08-03, 01:59
hi,
system shock 2 ist doch nen Sologame, wo dann später nen MP dran gepatch wurde aber der nicht so interiesant war?
oder lieg ich jetzt mit dem MP total daneben *G*.

Mehrpack

KuschelTigger
11-08-03, 02:38
der mp war von anfang an dabei und das game war hammer geil

besonders der erste hat damals maßstäbe gesetzt :)

Zev
11-08-03, 02:57
Na, NC ähnelt (<--- so schreibt man das) DooM ein bissel... :)

1.) WarBot = CyberCemon
2.) SpiderSentry = SpiderMasterMind
3.) Small SpiderSentry = na, die kleinen Spinnen... :)
4.) mit der PA des Tanks sieht der schon aus, wie ein DooM-SpaceMarine
5.) manche Mutanten sehen den Zombies schon sehr ähnlich...

Aber die Schrotflinte haben sie aus Quake2... :)

Gruss, Zev
MegaMaden

Gunkl
11-08-03, 03:02
Originally posted by [NDA]Sir_Tommy
Mir ist vorgestern aufgefallen das NC in einer gewissen dunkelheit Silent Hill sehr ändelt:D Kann auch Resident Evil sein....da leg ich mich jetzt nicht fest;)

Der Boden(besonders mit Blut:eek: )und das licht über den türen, änelt doch sehr diesem spiel :eek:

Das Design von DoY wird auch erst richtig richtung Silent Hill gehen

TheRipper
11-08-03, 08:52
der mp war von anfang an dabei und das game war hammer geil


Falsch, das game war zwar "hammer geil" aber der MP kam nachträglich :D

hab nämlich ewig darauf gewartet und dann gab es ihn ne weile nur fürs englische und erst recht spät (ein jahr nach release oder so) für die deutsche, als die firma schon am auflösen war.


den vergleich mit silent hill finde ich sehr hinkend, ist aber halt meine meinung.


SS1 hab ich nie wirklich gespielt, aber den 2 hab ich 1 mal im single und einmal im multi durchgespielt.

Hardcore-Evil
11-08-03, 09:27
*räusper* Würde Neocron dem Spiel System Shock 2 nicht etwas ähneln, hättet ihr mich hier nie kennengelernt :D Schade, wa? :p


Originally posted by Mehrpack
system shock 2 ist doch nen Sologame, wo dann später nen MP dran gepatch wurde aber der nicht so interiesant war?

*hüstl* Lauf du mir mal übern Weg ... o_O :D

btw: auf meiner HomePage hab ich mal versucht SS1&SS2 zu beschreiben ... evtl. mag mir jemand seine Meinung dazu sagen: Hardcore-Evil / System Shock (http://home.t-online.de/home/hardcore-evil/spiele/spiele_sshock.htm).

btw: falls sich jemand meine HomePage genauer anschaut ... JAHA! Zu den anderen Spielen (zB Neocron) schreib ich auch mal bald was ... bald ... irgendwas ......... wenn das Wetter endlich mal etwas kälter wird. :angel:

Thane
11-08-03, 16:36
wilkommen im land der wiederholungen......

*me antworted zu dem thema jetz das 18376274te mal*


aaaaalso,.....

#1 : zum thema SS2, klar hatt RM da geklaut, genau wie DX und 1000 andere games - zu diesem thema sei aber gesagt das RM schon ne weile am entwickeln ist., ich bin mir nicht sicher welches der beiden games (warscheinlich dx), aber eins war definitiv später draussen... err... also später als der begin der planung von neocron... laut RM hallt, wenn ihr versteht was ich meine, ich fang an mich nich mehr zu verstehen.. hehe :)
#2 : neocron hatt weiterhin ähnlichkeit mit judge dread (WBs), einige elemnte aus 5th Element (fusion rifle zb), und vielen anderen sachen, viel lustiger ist aber das star wars die spider bots geklaut hatt *G* (die waren schon in beta als noch nix von denen in SW zu sehen war.. heheee)
#3 : wir befinden uns im zeitalter der wiederverwertung ... einfach mal weil es schon so gut wie alles gab. jetz is die frage, wer klaut am besten... und macht das meiste aus den ideen andere in kombination mit seinen eigenen vorstellungen...
#4 : rein fiktives listitem, gibts nich 8|

TheRipper
11-08-03, 16:39
ich fang an mich nich mehr zu verstehen.. hehe

Kann ich verstehen :D


Diese "Ideenklaus" liegen doch hauptsächlich deshalb vor, weil manche sachen mal irgendwo benutzt wurden und neue maßstäbe setzen.
Diese dinge werden dann in den allgemeinen sprachgebrauch oder fachbereich aufgenommen und somit wieder verwendet.

einem ähnlichen Prinzip unterliegt gesellschaft, verhalten und die sprache. (wieso reden fast alle in einem land gleich? Alles ideenklauer!)

Mehrpack
11-08-03, 16:55
Originally posted by Hardcore-Evil
*räusper* Würde Neocron dem Spiel System Shock 2 nicht etwas ähneln, hättet ihr mich hier nie kennengelernt :D Schade, wa? :p



*hüstl* Lauf du mir mal übern Weg ... o_O :D

btw: auf meiner HomePage hab ich mal versucht SS1&SS2 zu beschreiben ... evtl. mag mir jemand seine Meinung dazu sagen: Hardcore-Evil / System Shock (http://home.t-online.de/home/hardcore-evil/spiele/spiele_sshock.htm).

btw: falls sich jemand meine HomePage genauer anschaut ... JAHA! Zu den anderen Spielen (zB Neocron) schreib ich auch mal bald was ... bald ... irgendwas ......... wenn das Wetter endlich mal etwas kälter wird. :angel:

hi,
da hinten ist nen fragezeichen dran, das war mit absicht, da ich nicht mehr wusste wie gut der MP war, ich aber irgendwie da was in errinnerung hatte das er nicht so toll war, aber ob das jetzt stimmte wusste ich net, deswegen fragezeichen.

schon klar das das ironisch gemeint war, hoff ich doch :D.

Mehrpack

TheRipper
11-08-03, 16:56
der MP patch war schon allein deshalb toll, weil es sehr wenig spiele mit coop modus gibt.

Alex Krom
11-08-03, 18:36
danke für diese idee leute :)
weiß schon was ich heute abend im coop modus zocken werde :D

btw: kann man eigentlich multiplayer zocken wenn ich die englische version habe und mein kumpel die deutsche hat ?

Alex

TheRipper
11-08-03, 19:08
ja, mein freund hatte auch die englische soweit ich mich richtig erinnere

Hardcore-Evil
12-08-03, 08:52
Originally posted by Thane
wilkommen im land der wiederholungen......

*me antworted zu dem thema jetz das 18376274te mal*
Es werden Themen IMMER wiederholt ... dies war net der letzte SS2-Thread. :) Und falls doch, dann mach ich halt einen auf :o


Originally posted by Alex Krom
btw: kann man eigentlich multiplayer zocken wenn ich die englische version habe und mein kumpel die deutsche hat ?

Jepp, geht definitiv. Hab ja beide Versionen (deutsch und englisch) und hab mal Just4Fun 2 PCs miteinander verbunden und ausprobiert ... :)

TheRipper
12-08-03, 09:06
Hab ja beide Versionen (deutsch und englisch) und hab mal Just4Fun 2 PCs miteinander verbunden und ausprobiert ...


*fg* keine freunde die das mit dir spielen wollen? :D

also ich hab das mal mit nem anderen fast durchgepielt (bis zu den organischen levels, dann wurde es eher unlustig) und haben davor so ne art Resident Evil RPG story im Hintergrund entwickelt.

war lustig, der eine war ein aus dem cryoschlaf aufgewachter marine, ich war so ein spezial-PSI-agent der uA für den Ausbruch des viruses mitverwantwortlich war. Ne story voller lügen und intrigen :D

von der athmosphäre war das game ein wahnsinn...dunkle gänge...komische gewächse....zombies die herumstöhnen und plötzlich hinter einem auftauchen. (die affen waren aber nervig)


*me antworted zu dem thema jetz das 18376274te mal*

du hast gar nicht so viele PostCounts :p

Hardcore-Evil
12-08-03, 09:14
Originally posted by TheRipper
*fg* keine freunde die das mit dir spielen wollen?
Nein, habe keine Freunde.

Originally posted by TheRipper
von der athmosphäre war das game ein wahnsinn...
Hast dich verschrieben: von der athmosphäre ist das game ein wahnsinn...

TheRipper
12-08-03, 09:20
Ja sorry stimmt. die athmosphäre (und auch die grafik meiner meinung nach) halten ohne problem mit manch neuem spiel mit.

Als es dann zu organisch wurde, hat es mir nicht mehr so gut gefallen, aber das liegt an meiner persönlichen einstellung, da ich eher auf zivilere Orte steh (zB die raumschiffdecks darunter) und am liebsten überhaupt in städten oder so, was in SS2 aber durch den Rest ausgeglichen wurde. (am wenigsten mag ich dungeonkriecherein und industrieanlagen kann ich wegen den ganzen shootern auch nicht mehr sehen)