PDA

View Full Version : Sollten Barter bei Shops den Preis drücken können?



Maetzla
09-08-03, 16:33
Ich hab mal einen Poll zu meinem vorherigen Thread gestartet.
Mal sehen ob ihr dafür seid, dass die Barter den Preis bei den Shops drücken können oder nicht.

Erst den hier lesen vor dem Abstimmen !!

Shop Thread (http://neocron.jafc.de/showthread.php?s=&threadid=71354)

YA5
09-08-03, 17:07
wenn ich ne PE-5-slot-artifact für 5 mio angebe will ich auch 5 mio haben und nich 4,89 Mio daher wär das albern

Omikron-OCP
09-08-03, 17:50
Ein Autohändler gibt dir auch nicht 4000 Euro nur weil er so in der Liste steht. Er versucht den besten Preis für sich rauszuschlagen. Das ist sein Job. Genauso wie der Barter Skillpoints investiert um billiger zu kaufen, und teurer zu verkaufen als andere die diesen Skill nicht haben. Keine Ahnung warum dies nicht auch PvP umgesetzt werden soll.
Als Gegenmaßnahme sollte den Shop ein anderer Barter steuern der mit seinem Skill gegnhält.

VVerevvolf
09-08-03, 18:34
Nein, das wäre unfair gegenüber dem Verkäufer, und er wird als Gegenmassnahme den Preis von vornherein einfach erhöhen, so dass er seinen gewünschten Preis erzielt.

r0x
09-08-03, 18:39
nein, handel zwischen runnern sollte nicht von einem skill beeinflusst werden da jeder so seine eigenen "techniken" hat wie er am besten handelt :)

Jay Foxfire
10-08-03, 11:05
Tjaja.. in einigen P&P Spielen (u. a. D&D) gibts da nen Wurf auf Überreden und einen Gegenwurf des Verhandlungspartners.. Aber da es sowas in nc nicht gibt, und da die meisten Spieler hier eher mit "omg, du n00b, ich will meine 3 Mille roflflfl" reagieren, halte ich das für unsinnig.

Wer den Sarkasmus findet darf ihn behalten.

Momo Katzius
10-08-03, 11:46
Wer handeln will, soll echt per "Mundwerk" handeln und sich nciht von einem NPC-Skill abhängig machen lassen. BTR ist nur was für den NPC handel, zwischen Spielern kann man immer noch so feilschen.

Dann wartet man eben, bis der andere da ist zum feilschen.

Momo