PDA

View Full Version : Hab da ne idee



Sir_Tommy
09-08-03, 03:45
Erst mal was für unsere lieben Mods: Bitte diesen Thread nicht in den Brainport moven. Wen er da rein sollte hätte ich ihn auch da gepostet:p

==============================================

Also es geht wohl um das wichtigste in NC...unsre geliebten Waffen. Da ätten wir die Assaults, Gatlins, Flammenwerfer, usw
Diese Waffen kann man mit einer guzten Skillung Stärker und Schneller machen außerdem kann man, wie wir ja alle wissen, die reichweite erhöhen.

Und da hätten wir schonn den anfang von meiner "kleinen" Idee.


Fangen wir mal mit dem dmg an die diese waffen machen.

Es ist doch eigendlich zimmlich unloglich das eine Waffe von sich aus Stärker wird. Gibt es doch niergens. Besser wäre doch wenn ein und die selbe Waffe allein durch Mods und die ART der Waffe beeinflusst wird und nicht mehr durch den Skill. Mann könnte zb. Waffen rausbringen die von sich aus Stärker sind.

Beispiel: Zum einen nehmen wir die Tangent Assoult Rifle diese macht einen dmg von 120% Dies ist auch ihr Max wert, der nur duch mods noch erhöt werden kann(agen wir mal auf max 135%)Dann gibt es neu die Tangent Assault Rifle-BX02 diese macht einen dmg von 135%(durch mods kann man sie auf 150% bringen)Und als letztes dann noch die PE diese bekommt man durch modden an die magischen 178%.
Diese Waffen(bis auf die PE) kann man normal in den läden kaufen. Allein ein Conster und die art der Waffe haben noch einfluss auf dem dmg der Waffe. die Art der Munition hat auch noch einfluss auf den dmg.(sollte logich sein das normale Assault muni weniger dmg macht als Uranium)


Dann kommen wir jetzt mal zu der Schussfrequenz.

Im grunde wieder das selbe wie oben. Die Verschiedenen Waffen arten, conster und die art der mods haben nur noch einfluss auf die frequenz.

Und zum letzten noch die Reichweite.

Ich machs mal so wie nen anderer aus userer comm...Wenn ihr bis hier gelesen habt fügt als 5. Wort in belibiger reinenfolge die Wörter Burchstaben"GORSA" ein

Diese sollte abhängig von dem Skill des Runners sein. Ein Runner der besser zielen kann, kann logischerweise auch weiter entfernte ziele treffen als einer der schlecht zielen kann. Alleibn welchen waffentyp man hat hat darauf denn noch einfluss(Assault und Sniper)


Ich denke mit diesen paar Ideen würde das spiel etwas mehr spaß machen(auch wenns wohl nicht in sinne KKs ist....man müsste sich ja nicht mehr sooooooo sehr Speziallisieren) da sie sich ja nur noch auf die Anforderungen der Waffen speziallisieren müssen.Mal von der Reichweite abgesehen.


so....dann wüsch ich euch mal ne gute nacht.....ich geh nun pennen....aber das musste ich noch loß werden:p

Arek
09-08-03, 04:15
ein "HI" an tommy :D

ich spame nicht!
ich trag was dazu bei: ql! ;)

Tolots
09-08-03, 07:41
Imho werden die waffen auch nicht von sich aus stärker.
Du kannst nur mit Steigenden Skill besser damit umgehen.

Bei Skill 50 kannst du glücklich sein wenn du überhaupt mal was triffst und bei skill 150 geht jede Salve genau zwischen die Augen :)

Das darf man alles nicht so eng sehen. Trozdem würde ich mehr Individualität bei Waffen besser finden. Sie sollten keine Massenwae mehr sein und jede Waffe müsste andere eigenschaften haben. Dazu müssten die Mods je nach Rüstung des Gegners mehr oder weniger Sinnvoll sein so das eine Waffe nicht mehr für alles reicht sondern man je nach Situation andere Waffen mehr oder weniger brauchen kann.

VVerevvolf
09-08-03, 10:19
Ja, so wie Tolots sehe ich dass auch, jeder läuft doch mit Clon Waffen und Clon Setups rum, der einzige Unterschied bei den Waffen besteht darin, x-ray oder x-heated zu sein :rolleyes: