PDA

View Full Version : Werden die Money Cubes jemals wiederkommen?



Gendo Ikari
09-08-03, 02:47
Mich würde mal intressieren, ob eine reaktivierung der Money Cubes oder eine Einsetzung eines anderen Geld übergabe Systems geplant ist.

Den ich würde gerne Geld auf eine andere Art einen Runner übergeben, anstatt immer den direkten Handel nutzen zu müssen.
So, das z.B. Anonyme Geldübergabe möglich wären.

-=Smoker=-
09-08-03, 02:58
Originally posted by Gendo Ikari
Mich würde mal intressieren, ob eine reaktivierung der Money Cubes oder eine Einsetzung eines anderen Geld übergabe Systems geplant ist.

Den ich würde gerne Geld auf eine andere Art einen Runner übergeben, anstatt immer den direkten Handel nutzen zu müssen.
So, das z.B. Anonyme Geldübergabe möglich wären.

auf das sich die expoiter wieder milliarden anhaeufen.....


...
...
...
...

das moneycap gibt es nicht ohne grund

Gendo Ikari
09-08-03, 03:03
Dann soll der Inhalt der Cubes halt mit dem Gesammt vermögens des Runners gekoppelt sein, bis ein anderer Runner den Cube benutzt und damit leert. Dürfte ja möglich sein, da die Cubes damals ja auch nen Eintrag hatten wem sie gehören.

VVerevvolf
09-08-03, 03:13
Genauso sehe ich das auch Gendo.
Einfach zusammenrechnen, und so viele nette Möglichkeiten wieder freischalten.
Damit kann dann auch keiner da sein Geld auslagern um das Geldcap zu umgehen.

Traum
09-08-03, 03:17
Aber gerade auf 4 Char Servern kann man die Cubes dann auf 3 andere arme Chars verteilen, womit insgesamt ein 4 faches Vermögen möglich ist.

hajoan
09-08-03, 03:27
Das kann man auch ohne Cashcubes :D

VVerevvolf
09-08-03, 03:34
Ich sehe viel mehr Vorteile als Nachteile, solange KK Cashcubes & Normales Vermögen addiert.
Man kann anonym etwas bezahlen, man kann (falls man dem andern vertraut) traden z.B. über eine Kiste mitten in der Pampa, Cashcube rein, der andere nimmt den Cube und legt die Ware rein, etc.
Auch für RP sind cashcubes nützlich.

Und die 4 slot Charserver, dass geht auch so ohne wirkliche Probleme.

Ich bin dafür :)

Arek
09-08-03, 03:40
Originally posted by Traum
Aber gerade auf 4 Char Servern kann man die Cubes dann auf 3 andere arme Chars verteilen, womit insgesamt ein 4 faches Vermögen möglich ist.

nein, was traum damit meint...
wie wollt ihr einen cashcube mit dem gesammtgeld addieren, wenn man dadurch verlußte beim money-cap hat?

beispiel: man gibt jemandem einen cashcube mit seinem namen drauf, der jenige loesst ihn aber nicht ein sodnern behaelt ihn.
so hat man einen verlußt gemacht, bei 5 mio. waere der capp bei 15 mio.

und wenn man es aber so macht, dass wenn der cube an anderen runenrn geht, er nicht mehr addiert wird, dann koennte man die zb. 5 x 20 mio. cubes an freunde oder weitere chars unter einem acc. verteilen.

das hatte traum damit gemeint, also ist die vision der cash-cubes leider unmoeglich wieder zu realisieren :(

Oxinetex
09-08-03, 04:04
max wäre eine annonyme überweisung möglich so das man jemanden geld zusenden kann ohne das man ihn sieht, ohne angabe von namen...

Gendo Ikari
09-08-03, 05:27
Zu der Sache, das jemand den Cube nicht einlöst:
Eine CityCom funktion, den Cube ungültig zu machen, man verliert dann zwar das Geld das im Cube war, aber das Geld-Cap ist damit wieder normal.
Ausserdem: Ein gewisses Risiko, das man was verlieren kann oder halt für einige Zeit weniger Geld haben kann, weil der Idiot den man was schuldete den blöden Würfel nicht einlösen will. Sollte es ruhig geben.

Wenn man im RL 5000 Euro inne Box packt und die irgendwo inne Stadt versteckt, muss man auch damit rechnen, das das Geld eventuell recht schnell für immer weg ist *g*

Satty
09-08-03, 09:11
Einfach ein Überweisungs-Formular im Citycom einbauen. Name und Betrag rein.. absenden... Quittung zum drucken bekommt man als eMail (drucken geht natürlich nicht wirklich, aber mit F12 kann man's speichern)

VVerevvolf
09-08-03, 10:17
Cashcubes sind aber trotzdem x-mal besser als ne Überweisung, wie überweise ich bitte z.B. irgendnem verschrobenen TG Händler Geld? Reichlich unlogisch.
Dann kann KK doch eine Funktion einstellen, bei der man einstellen kann, ab wann der Cube ungültig wird, minimal nach 1 Tag, maximal nach 7 Tagen (RL Zeit) z.B.

[Ein recht schönes Feature dass aufgrund von irgendwelchen Exploiter Wichsern rausgenommen werden musste :mad: :mad: :mad: ]

Cuthullu
09-08-03, 12:29
Moneycap warum ist das so wichtig? wenn jemand 100 mille haben will bitte. Denn per StockX kann man auch heute noch herrlich Geld zwischenlagern und schnell das doppelte als das Cap besitzen. Also wo ist das Problem?

Ich will die Cashcubes wieder, aber diesmal ohne Namen des Besitzers, weil was sich da für RP Möglichkeiten auftun, sagenhaft.

Momo Katzius
09-08-03, 12:56
Vielleicht sollte man wählen können, ob man einen anonymen CashCube machen will, oder einen mit Namen. Wie es intern aussieht ist ja eigentlich nicht unser Bier, nur muss sicher erst ne neue Datenbank bei KK her, damit man sowas auch realisieren kann. Und selbst wenn KK keine Money-exploits will, dann sollen sie halt immer die Summen zusammenrechnen.

Auch anonyme CashCubes wurden von irgendjemandem gefüllt und solange sie nicht geleert wurden, kann das Geld ja immernoch dem ursprünglichen Eigentümer zugerechnet werden.

Wo wir eigentlich dabei sind, warum nicht ein einfaches Eingabefeld machen, wo man vielleicht 100 Zeichen reinschreiben kann. Dort würde standardmässig der Eigentümer drin stehen und man könnte es auch leer machen, das Feld. Intern, also im Datenbanksystem von KK, würde die Kohle halt immernoch dem Cube-Befüller gehören, um irgendwelche MoneyExploits zu umgehen.

Samweis Gamdsch
09-08-03, 13:08
Moin,

also ich bin auch für Cashcubes. Aber ich fände es zum Beispiel auch nett, wenn sie statt der Addition zum Moneycap einfach nach einer Zeit verfallen würden. Ein halber RL-Tag sollte ausreichen. Das ganze gekoppelt mit der Idee der Beschriftung von Momo und wir hätten ein wunderbares Tradesystem, welches auch nicht wirklich das Moneycap erhöht. Es sei denn jemand hat Bock jeden Tag 2 mal seine Cubes neu zu füllen und aufzulösen. :)
Ach und Tema kein Moneycap : Ich möchte gar nicht wissen, welche Preise dann für Sachen gezahlt werden würden : getreu dem Motto verkaufe Dimension Splitter für 250 Millionen. Und damit die Trader mithalten können : Baue Rares mit Skill 250 für 100K. Ich fürchte solche Ausartungen hätten wir ohne ein sinnvolles Cap.

MfG

Samweis Gamdschie

-DAYWALKER-[FA]
09-08-03, 13:10
und die exploiter können sich auch einfach nen clankey kaufn und alles auf Clan überweisen, feddisch

Momo Katzius
09-08-03, 13:13
Samweis, solange andere billiger sind, regelt sich alles alleine. Siehst du doch beim Impen, wie das funktioniert.

Wer zahlt schon Millionen, wenn es andere für 5K machen?

Samweis Gamdsch
09-08-03, 13:48
Moin,

Also das Problem mit den Preisen sehe ich nciht in der Masenabfertigung sondern nur bei den extremspazialisten. Deshlab ja auch der conster mit 250. OK, Cap ist erst bei 258 + Boost, wenn ich mich nicht eben verrechnet habe, aber trotzdem. Es gibt immer ein paar die nur zu den allerbesten gehen wollen egal was die verlangen. Ich würde mich diesen nur ungern anschließen wollen, da ich lieber meine zufriedenen Kunden habe statt Geld, welches ich nicht nutzen kann.

Ach und die, wleche Geld häufen wollen, die können sich ja auch sinnvolle Ware anhäufen. Pack dir doch einfach 1000+ Schlüssel vom Truppentransporter und co in ein App. Damit hast du auch mehr. geht natürlich auch mit 5-slot holy Energy Barrel und Co.

MfG

Samweis

Arek
10-08-03, 01:14
Originally posted by -DAYWALKER-[FA]
und die exploiter können sich auch einfach nen clankey kaufn und alles auf Clan überweisen, feddisch
ziemlich aufwendig oder?
auf jupiter unmoeglich, aber trotzdem ist es aufwendig jedes mal 1 mille einzuzahlen, bzw. krieg ich bei jedem aus oder ein-zahlen nen RTE, und das regt mich dann verdammt auf, dass man nicht mehr dank den exploitern die uns das NC leben erschwaeren und uns unsere wuensche zerstoeren (zur hoelle mit euch) dann einen beliebigen betrag aus bzw ein-zahlen kann!


bin der meinung thema cashcube ist egientlich in diesem thread gegessen und braucht nicht weiter mehr diskutiert werden, oder denkt da wer anders?

PS: außerdem kann man das bei einem clan kontrollieren ob exploitet wurde oder nicht, da auch KK sehen kann wer ein und auszahlt. und bei zb. 100 mille in einem one-man clan ist das zu auffaellig, und dann gehen 100 pro beschwerdemails an KK.

Arek
10-08-03, 01:15
UPS, sorry, quote anstatt EDIT geklickt *sich schaemt* :rolleyes:

planlos
10-08-03, 01:46
Ich glaub auch das es genug möglichekeiten gibt Geld zu verstecken. Und wenn noch einer Exloids nutzt und immer nur 18 mios hat bringt ihm das genau so viel als wenn er immer 250 mios hat......

Cashcubes haben einfach flair.....
Am coolsten wären Cashcubes bei denen ein Hacker den Namen verschlüsseln kann (Zahl der besetzten Knoten mal übrig gehaltene Punkte) und jemand anders muss den dechifrieren (mehr Punke sammeln) um den namen lesen zu können.

Seymour
10-08-03, 02:39
Ich denke auch wenn man sie wieder einführen würde wäre das nur gut für das Spiel. Denn ich mein,wie wichtig ist es denn wirklich ob man nun 1 oder 100 Millionen hat bzw wer anders?
Vielleicht bin ich dafür auch nur zu RP fixiert , keine Ahnung wie wichtig es andern ist das kein anderer mehr als sie hat *gg
Auch das wäre ,zwar ein sehr kleiner, aber ein Schritt in Richtung mehr RP Möglichkeiten ;)

Max Hawk
10-08-03, 02:52
Man könnte es auch so machen, dass auf einem Cashcube nur 100K speicherbar sind. So müsste sich Jemand wenn er grosse Mengen Geld am Moneycap vorbeischmuggeln will eine entsprechende Menge Cashcubes erstellen. Und diese nehmen dann ja auch entsprechen Platz in Apps und im GoGu weg.

Arek
10-08-03, 03:11
beispiel:

hercules wird versteigert.
bieter 1: 10 millionen
bieter 2: ... 30 millionen
bieter 3 (exploiter): 200 millionen

wen wird der versteiger wohl auswaehlen?
und wer hat die schlechteren karten gezogen?
natuerlich die normalbieter!

sowas moechte KK unter anderem vermeiden!
leider bleiben die cashcubes geschichte :(

erstmal muesste KK das spiel entexploidifizieren, und haertere kontrollen durchfuehren, von mir aus mit einem team die sich um die konten von runnern die zu hoch sind und deren aktivietaeten 1 mal pro tag beschaeftigen.

Mehrpack
10-08-03, 03:21
hi,
ich wäre auch dafür da sie wiederkommen, vermisse sie richtig.

Mehrpack

Arek
10-08-03, 03:24
Originally posted by Mehrpack
hi,
ich wäre auch dafür da sie wiederkommen, vermisse sie richtig.

Mehrpack

sagtmal, ließt ihr eigentlich nie die replys? o_O
genau das richtige fuer euch --> http://neocron.jafc.de/... (http://neocron.jafc.de/showthread.php?s=&threadid=71240)

Mehrpack
10-08-03, 03:27
hi,
doch les ich sie, bloss es wurde schon genug von beiden seiten dazu gesagt, habe ich eben auch nur meinen wunsch zuausdruck gebracht.

und wegen dem zwischen parken, ganz einfach wer den cube im inventar hat wird das geld zu seinem kontostand dazugerechnet.
und am ende kann ja auch auf einen 4 char server jeder char 20 millionen haben.
klar wäre das geld umverteilen etwas einfach aber ich denke auch das die positiven aspekte am ende überwiegen.

Mehrpack

Arek
10-08-03, 03:29
Originally posted by Mehrpack
hi,
doch les ich sie, bloss es wurde schon genug von beiden seiten dazu gesagt, habe ich eben auch nur meinen wunsch zuausdruck gebracht.

und wegen dem zwischen parken, ganz einfach wer den cube im inventar hat wird das geld zu seinem kontostand dazugerechnet.
und am ende kann ja auch auf einen 4 char server jeder char 20 millionen haben.
klar wäre das geld umverteilen etwas einfach aber ich denke auch das die positiven aspekte am ende überwiegen.

Mehrpack
haette auch gerne die cashcubes wieder, auch wenn sie nichts bringen, einfach das feeling fehlt! aber dann koennte KK sich auch die grenze vom cash sparen, und das geht wie gesagt wenn keiner mehr exploidet. schadö

Mehrpack
10-08-03, 03:35
Originally posted by Arek
haette auch gerne die cashcubes wieder, auch wenn sie nichts bringen, einfach das feeling fehlt! aber dann koennte KK sich auch die grenze vom cash ersparen, und das geht wie gesagt wenn keiner mehr exploidet. schadö

hi,
es wird immer solche leute geben die spiele auf lücken abklopfen um sie zu ihren vorteil zu nutzen, bloss deswegen features wegscheiden die sinnvoll sind und wo, imho, der vorteil als der nachteil, wenn man ein paar sicherungen einbaut, grösser ist, bloss weil ein paar bereichen müssen, halte ich am ende für den falschen weg.

Mehrpack

Arek
10-08-03, 03:37
Originally posted by Mehrpack
hi,
es wird immer solche leute geben die spiele auf lücken abklopfen um sie zu ihren vorteil zu nutzen, bloss deswegen features wegscheiden die sinnvoll sind und wo, imho, der vorteil als der nachteil, wenn man ein paar sicherungen einbaut, grösser ist, bloss weil ein paar bereichen müssen, halte ich am ende für den falschen weg.

Mehrpack
aber der richtige weg um exploidern zu zeigen was fuer einen misst sie gebaut haben!
und anderen die konsequenzen eines solchen vergehens zu zeigen.

Mehrpack
10-08-03, 03:41
Originally posted by Arek
aber der richtige weg um exploidern zu zeigen was fuer einen misst sie gebaut haben!
und anderen die konsequenzen eines solchen vergehens zu zeigen.

hi,
ja schon aber das wegfallen lassen von feature sollte nur der letzte ausweg sein.
man sollte die leute bannen die das misbrauchen, das feature versuchen sicherer zumachen und falls nötig nur temporär zu deaktiveren.

so war es ja eigentlich bei den cashcubes gedacht, in den notes damals hiess es temporär bloss das ist jetzt fast 10 monate her.
und das kann keine lösung sein am ende.
ich denke KK hat es erst vergessen und dann als sie merkten es vermisst keiner grossartig nicht weiter damit befasst.

bloss wie gesagt ein feature wegen ein paar ideoten einfach sang und klanglos fallen zulassen -> falscher weg, imho.

Mehrpack

Arek
10-08-03, 03:45
Originally posted by Mehrpack
hi,
ja schon aber das wegfallen lassen von feature sollte nur der letzte ausweg sein.
man sollte die leute bannen die das misbrauchen, das feature versuchen sicherer zumachen und falls nötig nur temporär zu deaktiveren.

so war es ja eigentlich bei den cashcubes gedacht, in den notes damals hiess es temporär bloss das ist jetzt fast 10 monate her.
und das kann keine lösung sein am ende.
ich denke KK hat es erst vergessen und dann als sie merkten es vermisst keiner grossartig nicht weiter damit befasst.

bloss wie gesagt ein feature wegen ein paar ideoten einfach sang und klanglos fallen zulassen -> falscher weg, imho.

Mehrpack
gebannt werden exploider sowieso!
ich glaube da gab es auch noch keine cash begrenzung oder? ja, bin mir ziemlich sicher.
und das heisst, dass KK sich erstmal was einfallen lassen musste, und das haben sie, die begrenzung, die mit cash-cubes keinen sinn ergibt, so wurde das feature nicht mehr aktiviert.

Mehrpack
10-08-03, 03:50
Originally posted by Arek
gebannt werden exploider sowieso!
ich glaube da gab es auch noch keine cash begrenzung oder? ja, bin mir ziemlich sicher.
und das heisst, dass KK sich erstmal was einfallen lassen musste, und das haben sie, die begrenzung, die mit cash-cubes keinen sinn ergibt, so wurde das feature nicht mehr aktiviert.

hi,
naja ich meinte das eher so sollte es sein.
schon klar das solche leute gebannt werden.
das war keine aussage in der richtung das sie nicht gebannt werden sollten.

also ich glaube erst wurden die dinger deaktiviert, und eins zwei wochen später kam dann die cashbegrenzung, bin mir aber nicht sicher.

bloss ansich müsste ja stockX auch verboten sein, da man da ja auch geld reinstecken kann ohne das es auf das cap geht.

und wieso würde das cap mit cubes kein sinn ergeben.
das cap gibt es wenn ich es mir so richtig überlege am ende nur damit niemand einfachmal grosse dinge schnell aufkaufen kann oder verkaufen kann, sondern das es eine für jemanden umständlicher ist schnell grosse mengen geld zuverteilen.

und wenn man bei den cubes einge beschränkungen reinbaun täte, würde sie diesem sinn auch gerecht werden imho.

Mehrpack

PS: bett geht

Arek
10-08-03, 03:54
Originally posted by Mehrpack
hi,
naja ich meinte das eher so sollte es sein.
schon klar das solche leute gebannt werden.
das war keine aussage in der richtung das sie nicht gebannt werden sollten.

also ich glaube erst wurden die dinger deaktiviert, und eins zwei wochen später kam dann die cashbegrenzung, bin mir aber nicht sicher.

bloss ansich müsste ja stockX auch verboten sein, da man da ja auch geld reinstecken kann ohne das es auf das cap geht.

und wieso würde das cap mit cubes kein sinn ergeben.
das cap gibt es wenn ich es mir so richtig überlege am ende nur damit niemand einfachmal grosse dinge schnell aufkaufen kann oder verkaufen kann, sondern das es eine für jemanden umständlicher ist schnell grosse mengen geld zuverteilen.

und wenn man bei den cubes einge beschränkungen reinbaun täte, würde sie diesem sinn auch gerecht werden imho.

Mehrpack

PS: bett geht
war mir schon klar mit dem bann.
wenn ich mich recht errinere wurden sie deaktiviert und nach dem whipe (oder wipe? :rolleyes:) wurde die begrenzung eingespielt.
naja, eine loesung ist glaube ich noch nicht in sicht, aber das muesste man mit KK diskutieren.

MfG Arek

PS: gute n8, me too.

/EDIT: stiockx hat soweit ich weiss eine begrenzung, man darf nur eine bestimmte anzahl an aktien erwerben.

Oxinetex
10-08-03, 05:02
hmmm man macht die grenze von 1 millionen in den Cashcube. Und setzt die maximale anzahl die ein Runner besitzen draf auf 10. Somit sollte das Problem gelöst sein.

Momo Katzius
10-08-03, 11:19
Ich denke, dieser Thread ist Hinweis genug, dass KK hier was vergessen hat.