PDA

View Full Version : Alternative Server / Testserver



COS
08-08-03, 17:49
Der gute NEOCRON LAUNCHER, wir kenne ihn alle.
Aber die wenigsten machen sich über ihn Gedanken,
sondern klicken gleich auf "Play Neocron".

Warum aber soll oben rechts die Server-IP eingetragen
werden?
Soweit ich mich erinnern kann, hat sich die noch nie
geändert.

Ist das eine Möglichkeit, auch inoffizielle
Server anzusprechen? O_o
Zum Beispiel einen, der von einer Fangemeinde
entwickelt wurde? Der eine andere Welt und andere
Items hat?

Ich kann mir das eigentlich kaum vorstellen, denn dann
würden KK/CDV ja die monatlichen Gebühren durch die
Lappen gehen.

Wozu ist diese Einstellung dann?
AO kommt - soweit ich weiß - auch ohne diese Einstellung aus...

Und wenn wir schon mal dabei sind:
Wie komme ich auf den Testserver, was muß ich dafür tun?
:confused:

mfg
COS

vanpan
08-08-03, 17:52
der testserver benoetigt eine andere ip
62.140.29.55

musst aber das neocron seperat installieren weil der testserver ja ein paar patches voraus ist sonst gibt es komplikationen.

dann ganz normal patches saugen


hier die anleitung (http://forum.neocron.com/showthread.php?s=&threadid=46221)

YA5
08-08-03, 17:53
erst schauen dann fragen...

testserver how to do (http://neocron.jafc.de/showthread.php?s=&threadid=46221)

Gendo Ikari
08-08-03, 17:55
Neocron Freeshareds... das wär doch was.. :rolleyes:

Tolots
08-08-03, 18:13
Naja Neocron und Freeshard passt irgendwo nicht zusammen. Ich glaube kaum das man den Traffic und den Server den NC braucht von seinem Taschengeld zahlen kann :)

Wenn es Freeshards gäbe würde KK kein Geld mehr verdienen.

CraZy Ivan
08-08-03, 18:24
Originally posted by YA5
erst schauen dann fragen...

testserver how to do (http://neocron.jafc.de/showthread.php?s=&threadid=46221)

Die Frage war gar nicht mal so unberechtigt. Dir könnte ich Empfehlen "erst denken dann posten".

Der Testserver ist soweit ich mich errinern kann nur durch eien Notlage entstanden als KK ein Patch rausbrachte der eigentlich nur Bugs enthielt. Danach wurde der Testserver eingerichtet auf dem alles gründlich(naja, vielleicht doch nicht so gründlich ;)) gestetet wurde und wird.

paRaSiC
08-08-03, 18:39
jo wie das mit dem testserver funktioniert, ist ja nun allgemein bekannt.

aber jetzt meine frage:
Kann es sein, dass der Test-Server keine Accounts mehr zulässt?

Ich habe nicht von anfang auf dem Test-Server gespielt und vor ein paar Wochen wollte ich mich auch mal da einloggen, allerdings kommt immer "Wrong password". 8|

COS
08-08-03, 18:45
Bei Freeshareds wäre ich sofrt dabei!
Nicht weil ich die monatliche Grundgebühr sparen möchte, sondern, weil mir die Entwicklung in NC nicht wirklich gefällt:
Es gibt ja nur noch PRO und ANTI-CityAdmin, nichts mehr dazwischen :(

Außerdem glaube ich, das der Client eine Anmeldung braucht,
besser: das man nicht ohne Login spielen kann, das der Client ohne Login kein Spiel zuläßt.
KK wird natürlich nie preisgeben, welche Zeichenfolge der Client
benötigt, um den Login als erfolgreich zu erkennen und zur Serverauswahl zu gelangen - jedenfalls nicht, solange KK nicht auch daran verdient.
Wenn man also einen Freeshared aufbaut, dann wird man auch
eine Nutzerdatenbank anlegen müssen - was liegt da näher, als beim Login die Accountdaten von KK zu nutzen, so würde KK auch an Freeshareds verdienen (auch wenn es dann keine wirklichen FREEshareds wären :p ). Die Datanbank beschränkt sich dann "nur" noch auf die Charaktere...

Und was die Shareds selbst angeht: Ich würde nicht nur auf einem spielen wollen, sondern mich auch aktiv an der Entwicklung beteiligen (nun ja, Programmieren ist nicht so wirklich mein Fall, aber Story und Item-Entwicklung, Events usw. beispielsweise müssen ja auch erstmal so festgelegt werden, bevor man sie in elektronische Daten verfaßt).

mfg
COS

Mighty Max
08-08-03, 18:46
Bitte lest dazu die Threads im Testserver forum.

Zur lösung: Benutze dein orginal Passwort, Änderungen am Passwort wirken sich nicht auf den Testserver aus.

Max Hawk
08-08-03, 18:46
die datenbank des Testservers wird nicht regelmässig erneuert sondern nur wenn die GMs/DEVs es für nötig halten. Wenn du dein Passwort in letzter Zeit mal geändert haben solltest solltest du mal dein altes probieren.


Und zum Threadstarter:

Warum es so ist weiss ich nicht. Kann es daran liegen, dass es in Amerika noch Server gibt von denen Wir nichts wissen? oder gar Asiatische?

Ich weiss nur, dass man Neocron nicht auf unautorisierten Servern spielen noch einen Server aufmachen darf!

Ich liefer mal ne Quote nach:


16) Es ist nicht erlaubt, NEOCRON auf Servern zu spielen, die nicht von Reakktor Media betrieben werden oder autorisiert sind.

17) Sie erschaffen, benutzen oder verbreiten keinen Server Emulator oder eine Webseite, auf der NEOCRON gespielt werden kann. Sie verbreiten keine mit NEOCRON zusammenhängenden Tools und geben keine mit NEOCRON zusammenhängenden Tools bekannt, ohne die ausdrückliche schriftliche Erlaubnis von Reakktor Media.

Das ganze kann man auch hier (http://www.neocron.de/index.php?name=NeoContent&op=modload&file=index&pageID=24) nachlesen

Mighty Max
08-08-03, 18:52
Die Beta 4 Server hatten andere IP Adressen. Erinnert sich wer ? Und dort liefen auch noch ne Zeit lang Englische/Deutsche Server sprich Beta/Retail parallel.

Dazu musste die IP in der Retail geändert werden.

Ebenfalls denke ich dass KK intern sicher noch eigene Testserver hat, die man so recht schnell wechseln kann ...

YA5
08-08-03, 18:53
Originally posted by CraZy Ivan
Die Frage war gar nicht mal so unberechtigt. Dir könnte ich Empfehlen "erst denken dann posten".
(...)

raff ich net mein Post bezog sich auf :


Originally posted by COS
(...)
Und wenn wir schon mal dabei sind:
Wie komme ich auf den Testserver, was muß ich dafür tun?



Originally posted by COS
Bei Freeshareds wäre ich sofrt dabei!
(usw...)


hmm glaube das is bissl schwer: man sieht wie sich bereits jetzt die Leute auf den Servern verlaufen, dann noch einen dazu zu bringen, zumal es bestimmt nicht bei einem bleiben wird..., is echt schwierig da bekommt man nur noch mehr lange Weile aber nicht mehr Spieler...
um es mal richtig knallen zu lassen müsste man mal alle EnglischenServer auf einen Vereinigen...:D und ndann nen Riesen Event machen... uiiii das wär klasse... aber geht auch nich wegen der insgesamt 9 Chars das wär nen bissl Kompliziert...

Apoc
08-08-03, 18:54
Ham se nicht.

Gibt keinen internen Testserver, dazu ist der Testserver da, da aber alle Server "unterschiedlich" gepatched sind (die stimmen einfach net überein, da ist jeder Server irgendwie anders) kommen auch regelmässig die Hot Fixes um die jeweiligen Probs auf jedem Server zu beheben.

COS
08-08-03, 18:58
Originally posted by Max Hawk
16) Es ist nicht erlaubt, NEOCRON auf Servern zu spielen, die nicht von Reakktor Media betrieben werden oder autorisiert sind.

17) Sie erschaffen, benutzen oder verbreiten keinen Server Emulator oder eine Webseite, auf der NEOCRON gespielt werden kann. Sie verbreiten keine mit NEOCRON zusammenhängenden Tools und geben keine mit NEOCRON zusammenhängenden Tools bekannt, ohne die ausdrückliche schriftliche Erlaubnis von Reakktor Media

Das bedeutet dann doch im Umkehrschluß, das man bei KK
nachfragen kann, ob die einem erlauben, einen Server zu betreiben, oder? o_O

Mighty Max
08-08-03, 19:01
Wenn das so sein sollte APOC, arbeiten bei KK Über-Genies.

Wenn ich 'ne kleine Änderung einbaue, die Auswirkungen auf das gesamte Serververhalten hat (z.B. Netcode Veränderungen) dann muss ich dies Unbedingt auch vor dem Testserver schon testen, damit ich mir den nicht "abschiesse".

Das diese nciht alle Funktionen der richtigen/des Testservers abbilden ist schon klar, aber einfach aus der Tastatur code auf den Testserver zu ziehen kann ich mir nicht leisten wenn er öffentlich ist.

Arek
09-08-03, 04:00
Originally posted by paRaSiC
Ich habe nicht von anfang auf dem Test-Server gespielt und vor ein paar Wochen wollte ich mich auch mal da einloggen, allerdings kommt immer "Wrong password". 8|

Para, das allererste PW was du bei neocron hattest zaehlt als PW beim testserver, bzw. versuch mal mehrere aus die du mal hattest.