PDA

View Full Version : Den ganzen Thread lesen?



Tazo
08-08-03, 11:52
so wie der nema-thread bisher verlaufen ist hab ich den eindruck dass gut 80% der leute holgers posting gelesen haben, sofort auf reply gedrückt haben und losgeflamed haben. und dann teilweise nie wiedergekommen sind.

das ist für mich anlass, mal hier nachzufragen, wie eigentlich threads von der community gelesen werden, ob man es sich prinzipiell schenken kann auf seite x irgendwas zu replyen weils eh nicht gelesen wird, oder ob es tatsächlich noch einige gibt die nicht schneller auf dem reply- als auf dem scrollbutton sind.

Farbanti
08-08-03, 11:55
[X] "Ich lese die bisherigen Replys bevor ich selbst poste"

sonst wäre ich ein misserabler mod ;)

Hightower
08-08-03, 11:58
Zu 90% lese ich jeden Reply ... bei den restlichen 10% liegt es meist am Thema des Threads welches mich dann weniger interessiert :) dann überfliege ich auch schonmal mehrere Replys

Berserker
08-08-03, 12:12
Also mal so als Tipp an euch:

Wenn ihr auf ein Reply oder Startposting eingeht und dazwischen einige Replys sind, dann benutzt ihr auf jeden Fall am besten die Quote-Funktion. Dann wissen auch die anderen worauf ihr eingeht. (bitte nicht alles quoten sondern nur das auf das ihr wirklich eingeht in eurem Reply)

Tazo
08-08-03, 12:22
nicht einer hat bisher 3) gevoted... <nuscheln>dasisaberstaunlich</nuscheln>

Cuthullu
08-08-03, 12:29
Unterschiedlich:

Bei Threads wie "Monk PA" "Patch: XXX Diskussion" und ähnlichen Dauerbrennern les ich bis zum ersten Flame und ab da überfliege ich das ganze und halte Ausschau nach Namen die handfeste Replys versprechen oder für gute Posts bekannt sind.

Beim Rest les ich eigentlich alles.

Xandros Fidian
08-08-03, 12:32
wie man leicht an meiner Beitragszahl erkennen kann lese ich erst den Start und ein paar der anderen postings, dann poste ich entweder selber schonmal oder lass es ganz bleiben das mir meist zu doof is mich todzudiskutieren und ich auch eigneltich keine zeit hab das Forum intensiv zu lesen, entweder ich arbeite oder zocke, da is net fiel mit Forum.

Aber es hat auch was gutes, ich kann gar net spam0rn so

DartVader
08-08-03, 12:52
Originally posted by Tazo
nicht einer hat bisher 3) gevoted... <nuscheln>dasisaberstaunlich</nuscheln>

nö - eher logisch...
Dieser Punkt hätte als erstes im Poll stehen müssen da diese Leute gar nicht bis zu Punkt 3 lesen, sonder schon bei 1 oder 2 abstimmen und reply drücken ... :D

Tazo
08-08-03, 14:33
Originally posted by DartVader
nö - eher logisch...
Dieser Punkt hätte als erstes im Poll stehen müssen da diese Leute gar nicht bis zu Punkt 3 lesen, sonder schon bei 1 oder 2 abstimmen und reply drücken ... :D
angesichts der ergebnisse muss ich sagen: jo, hast scheinbar recht...

da_zero0
08-08-03, 14:51
ich habe mal das erste gewählt, obwohl das bei mir nicht immer zutrifft denn wenn der thread starter, so wie du jetzt, nur eine frage stellt, lese ich die anderen antworten nicht, da du ja scheinbar interesse an meiner meinung hast, ich aber nicht an der der anderen


wird ein thema diskutiert, was mich auch interessiert, lese ich den ganzen thread vorher, egal wie lang

Parax
08-08-03, 15:01
Originally posted by Tazo
nicht einer hat bisher 3) gevoted... <nuscheln>dasisaberstaunlich</nuscheln>

Viele machen's aber ich glaube nicht, dass es jemand zugeben würde...

Dark Dre@m
08-08-03, 15:11
ja bei 23 seiten nemm ich mir nicht die zeit alles zu lessen oder macht ihr das so ?

PogueMahone
08-08-03, 16:08
<---- alles Leser

Mit der Zeit lernt man Schwachsinn irgendwie schneller zu lesen und inhaltlich gleich wieder zu vergessen :)

YA5
08-08-03, 16:35
Originally posted by PogueMahone
<---- alles Leser

Mit der Zeit lernt man Schwachsinn irgendwie schneller zu lesen und inhaltlich gleich wieder zu vergessen :)
gute Methode in der Quote....

habe auch schon meine Kandidaten bei denen plötzlich ein Schwarzes Loch ensteht wenn ich das Avatar sehe oder den Namen lese, gab da ma so nen PPU im Dronerthread, und nen himmelfarbenen krankheitserreger wohl auch. Aber man darf ja keine Namen nennen. Ich mag die Posts von denen halt nich und gut is...
:angel:

Arek
09-08-03, 04:02
kommt auf die lust und die laune an ;)

Felissa
09-08-03, 11:05
Solange es nicht mehr als zehn Seiten sind, lese ich mir das meiste schon ganz durch. Bei derart langen Threads drück ich dann aber oft auch nicht mehr auf den Reply-Button. Wenn doch, dann habe ich meist zumindest auch die letzten beiden Seiten gelesen und hatte das unbedingte Bedürfnis, mich dazu zu äußern.

Also: Option 1 in der Regel, Sowas ähnliches wie Option 2 für öange Threads, wenn ich nicht von Anfang an mitdiskutiert habe.

Auch wenn man sich überlegen könnte, dass es auch Topics gibt, wo nur nach der eigenen Meinung gefragt wird, wie *scroll* da_zero0 ja schon gesagt hat und man da wirklich nicht unbedingt jeden Post lesen muss, so denke ich, dass sich aus einer einfachen Frage auch eine Diskussion ergeben kann.
In diesem Fal könnte es zum Beispiel sein, dass wir anfangen über die Gründe und Ursachen zu spekulieren.

EDIT:

Oder ab welcher Seite die Replies nicht mehr gelsen werden.

Inzwischen gibt es ja sogar einen, der es zugibt :p