PDA

View Full Version : Eine kleine Geschichte von heute...



Bl00d Rage
08-08-03, 01:49
Vor ein paar Tagen war es soweit. Ich dachte mir: Jetzt wird es wirklich langweilig. Also habe ich mir gedacht, nachdem ich mit meinem zweiten Char nach BioTech gewechselt bin, ich gehe wieder zrück nach TG und mache einen Event daruas.

Also habe ich mich hingesetzt und eine Hintergrundstory ausgedacht.
Der Charackter wechselt zu BT und spioniert diese aus. Entwendet eine MOVEON CPU, und flüchtet wieder nach TG. Allerdings bekommt die CityAdministration wind davon, und verfolgt ihn. Und erwischt ihn endlich auch, nach einem harten Kampf am Eingang zum DoY Gebiet. WIrd von der CA überwältigt und irgendwo hinverschleppt.
Kurz vor der Gefangennahme konnte er noch eine Nachricht an den Clan senden, mit dem Hinweis auf den DoY Eingang.

Das war vorgestern.

Heute hat fast unser ganzer Clan an diesem Event teilgenommen. Vom DoY Eingang ging es zu einem Informanten der CA in Sherman Bay, der für DoY arbeitet (Namen nenne ich hier nicht=). Dieser konnte uns nur sagen, dass er in eine Einrichtung verschleppt wurde, allerdings weiß er auch nicht, wo diese Einrichtung steht. Er konnte uns nur einen Namen und eine Region nennen wo dieser zu finden ist. (Regant Legacy) Dieser FA war vorher bei ProtoPharm und hat bei den Drogen, welche für die Gehirnwäsche gebraucht werden mitgearbeitet, und lebt deswegen im Exil, da er es nicht mit seinem Gewissen vereinbaren konnte, was mit den Leuten gemacht wrd. Leider ist er etwas Paranios geworden, aber nach gutem Einreden gab er uns die Information...

MC 5

Bis dorthin sind wir gekommen. Ich dachte so ein Event dauert.. hmmm... 45-690 Min. Wir haben knappp 4 Stunden gespielt. Und sind gerade bei Regant Legacy fertig.
So wie es heute Abend gelaufen ist, so genial war Neocron seit ewigkeiten nicht mehr. Keine dummen Idioten die durch den Canyon wetzen und Leute umnieten, keine Idioten, die sich in TG mit TGs fetzen, keine Tierone, die nu BD sind und einen im PP jetzt umlegen.
Alles RP mäßig aufgezogen.
Wir sind mit Fahrzeugen gefahren, KEINE Genreps benutzt. Es war genial.

Ich muss jetzt einfach mal sagen, dass es die GMs, welche Events organisieren es wirklich nicht einfach haben. Es ist eine sau Arbeit, oRte, Leute und ne Story auszusuchen. Und wenn man dies dann noch umsetzt, dann wird es richtig heftig.

Ein wenig bin ich zwar enttäuscht. Ich habe durch zufall Einen GM getroffen und ihn gefragt, ob er uns vielleicht ein wenig bei der Sache hilft. Vielleicht durch nen Dilivery Paket oder ähnliches. Oder nen Stuhl, oder ein paar Items bei Regant Legacy, aber nix. Einziger KOmmentar:" Geht nicht".
Fand ich etwas Schade. Dadurch wäre einiges noch besser geworden.

Auch hier nochmal einen riesen großen Dank an den CA und den FA die uns geholefen haben. Die jenige wissen schon, dass ich sie meine. Sau großen Respekt, ih habt super RP gemacht, auch wenn ich von einigen Leuten von uns ein wenig enttäuscht war.

Hier nur ein Vorschlag für die GMs vielleicht. So langsam ein paar kleinere Events machen. Auch wenn ihr sehr viel mit DoY zu tun habt?! Aber vielleicht könntet ihr einfach Runner fragen, welche Spaß an Eventvorbereitung haben, ob sie sich nichtmal so eine Story ausdenken. Und ihnen dann ein wenig helfen.

Ich glaube ich habe 1000 Schreib- und Tippfehler hier drin. Wer sie findet darf sie behalten. Musste jetzt mal so raus.

Ich hoffe demnächst wird etwas passieren, sonst gehen immer mehr zu SWG *g*

CU

Bl00d Rage

Momo Katzius
08-08-03, 01:55
Das ist genau das, was NC braucht. Dir hats Spass gemacht, deinen Helfern sicher auch und dein Clan hat mehr erlebt, als sonst. Aber du siehst auch, dass es so unheimlich schwer ist, etwas auf die Beine zu stellen. Ich denke, es ist zu schwer, solche tollen Sachen auf die Beine zu stellen, um sie öfters stattfinden zu lassen.

MOmo

raven crowe
08-08-03, 01:58
Schön das es noch Leute gibt die soetwas durchziehen können. Auch ohne die Hilfe von GMs.
Freut mich für euch, das euch nicht von irgendwelchen idioten dazwischengefunkt worden ist.:)

Bl00d Rage
08-08-03, 01:59
Vorallem ist es sehr schwer die Leute zu finden, die mitmachen. Ich kann den beiden nur Respekt zollen, weil sie so lange ausgeharrt haben. es hat sich alles um knapp 2 Stunden verzögert, aber sie haben mitgemacht, und ich gleuabe auch, dass es sich für sie auch gelohnt hat.

Aber es fehlt einfach etwas die Dynamic.

Ich werde ab nächste Woche SWG testen. Ich bin gespannt. Ich will nicht sagen, dass es besser ist, aber es bietet SAU viele RP möglichkeiten, wie z.B. Angeln. sowas wäre heute auch geil gewesen, wenn unser kontanktmann am angeln gewesen wäre. (Sherman Bay ist übrigens ein schöner ort in NC, genau wie regant Legacy, oder die Desert Cityundergroud. Wenn man an solchen Orten noch mehr machen könnte, und wenn es in Regant vielleicht nen Cafe wäre (oder öhnliches) dDas würde viel ausmachen.

Callash
08-08-03, 02:02
Originally posted by Bl00d Rage
Ich muss jetzt einfach mal sagen, dass es die GMs, welche Events organisieren es wirklich nicht einfach haben. Es ist eine sau Arbeit, oRte, Leute und ne Story auszusuchen. Und wenn man dies dann noch umsetzt, dann wird es richtig heftig.

Ein wenig bin ich zwar enttäuscht. Ich habe durch zufall Einen GM getroffen und ihn gefragt, ob er uns vielleicht ein wenig bei der Sache hilft. Vielleicht durch nen Dilivery Paket oder ähnliches. Oder nen Stuhl, oder ein paar Items bei Regant Legacy, aber nix. Einziger KOmmentar:" Geht nicht".
Fand ich etwas Schade. Dadurch wäre einiges noch besser geworden.
Super Sache, wenn mehr Leute wie du auch mal eigene Aktionen starten würden gäbs weniger gelangweilte Spieler ;) Naja, ich tu mein bestes :cool:

Wie dem auch sei. Nur sehr wenige hochrangige GMs können Sachen spawnen, und die meissten von denen dürfen das nicht einfach so. Spontan ist sowas nunmal leider nicht drin. Hättest du mich 1-2 Tage vorher angemailt hätte ich dir helfen können...

Naja, nächstesmal :D

Bl00d Rage
08-08-03, 02:07
Gut siese Aktion war seh spontan, wobei es schon 1 1/2 Tage vorbereitung gebraucht hat. Das mit dem GM war auch eher zufällig. Ok Wenn nicht jeder Sachen spawnen kann, dann verstehe ich das. Ich/Wir haben eigentlich voor, demnächst nochmal so ein Event zu machen., bzw in den nächsten Tagen den Event erstmal abzuschliessen. Da werde ich dich morgen nochmal anschreiben, ich habe da noch eine Idee, wie man unser kleinen Event abschliessen kann. Aber shconaml danke für das Angebot.

CU

Bl00d Rage

Bl00d Rage
08-08-03, 02:09
@raven

gut, und selbst wenn.
2 capped PPUs, 2 capped APUs, nen fast capped Tank und nen fast Capped Spy. HRHR.

Die hätten sich das fglaube ich überlegt. Also die Y-Commander waren ziemlich schnell platt.

Callash
08-08-03, 02:13
Originally posted by Bl00d Rage
Gut siese Aktion war seh spontan, wobei es schon 1 1/2 Tage vorbereitung gebraucht hat.
Oh ja, selbst die einfachsten Sachen gehen meisstens nicht so schnell wie man das gern hätte, weiss ich nur zu gut :o

Naja, ich freu mich schon darauf dir in ein paar Tagen weiterzuhelfen :)

-=Smoker=-
08-08-03, 02:34
Originally posted by Bl00d Rage
@raven

gut, und selbst wenn.
2 capped PPUs, 2 capped APUs, nen fast capped Tank und nen fast Capped Spy. HRHR.

Die hätten sich das fglaube ich überlegt. Also die Y-Commander waren ziemlich schnell platt.


hmm... und was haettet ihr gemacht wenn 20 mann mit euch haetten FAnG'en spielen wollen?

da helfen auch die 2 capped PPUs net mehr

Robert [GS]
08-08-03, 02:53
Ja, Das ist cool!

Vermisse auch ein Event in der größe, als damals von der MB einen Rakete im Plaza einschlug ... wo DoY Truppen die MB in Griff hatten ... sone großen Events sind Geil! Aber auch soein kleines, von Runner erstelltes Event kann eine menge Spaß machen!

SunZerO
08-08-03, 13:18
Originally posted by Bl00d Rage
.... Ich/Wir haben eigentlich voor, demnächst nochmal so ein Event zu machen...

ARG heisst das ich musss mich wieder 4 Tage in die Bude stellen und 1300 Spells bauen .... :lol:

Naja dann aber vielleicht mal auch was für die anderen Chars und nicht wieder nur für unsere PPU's ;)

und vielleicht dann auch für andere :angel:

MfG SunZerO

P.S.: BTW vielleicht regt dies auch andere Runner an einfach mal Spontan zu sein und nen IG Event nur für den eigenen Clan zu machen

Manjana
08-08-03, 13:30
schön das Spieler sich events ausdenken um sich die langeweile zu vertreiben.. meine Hochachtung an alle die sowas durchsetzen...

aber wie eigentlich jeder schreibt ist das nen höllenaufwand... imho sollten solche sachen doch von nem bezahlten mitarbeiter KK`s gemacht werden, der erstens die Zeit hat und zweitens die möglichkeiten hat das umzusetzen...

story nennt man sowas glaub ich

(nix gegen dich callash :) was du leistest ist top! ist allgemein bezogen )