PDA

View Full Version : Wo sind wir eigentlich?



raven crowe
07-08-03, 01:41
Ich bin letztens mal wieder ein wenig durch verschiedene Zonen Neocrons gelaufen und gefahren, und da stellte sich mir die Frage: Wo sind wir überhaupt?
Ich meine in der "Bedienungsanleitung" nichts gelesen zu haben, was einen Hinweis darauf geben könnte. (Allerdings ist es auch schon länger her, dass ich sie gelesen habe...)

Also, was glaubt ihr?
Ich gebe einfach mal ein paar Möglichkeiten vor, und wenn der Poll erfolgreich genug ist, wird die meist gevotete Region spezifiziert.

(ich selbst habe Asien gevotet, auch wenn Tokyo angeblich ganz weit weg ist, und Dome of YORK demnächst erscheinen soll) *lol*

Ach ja und gebt bitte auch an was ihr glaubt wo genau wir sind, also welches Land, Staat, whatever.

Dak Ralter
07-08-03, 01:49
ich meine gehört zu haben das neocron auf new york gebaut worden ist.

und sonst ist es schwer zu sagen da im handbuch stand das sich die kontinente total verschoben haben.

hoppelhasinchen
07-08-03, 01:49
Die Erde hat ihr Aussehen doch komplett verändert.. ich würde sagen wir sitzen auf einem großen Kontinent, ähnlich Pangäa

Mangus
07-08-03, 01:55
Es ist wohl eher unwahrscheinlich, daß die ganzen ägyptischen Ruinen aus einem Vorkriegsvergnügungspark stammen. Also sieht das ganze nach Nahem Osten aus. Da würde auch Jericho ins Bild passen.

Ansonsten: Vielzonesien. :D

Satty
07-08-03, 01:57
Hmm... gibt doch tatsächlich noch Fragen die nicht geklärt sind.

Die Ceres Disk wurden doch in einem abgeriegelten Labor der NASA gelagert (Dann wohl US Gebiet?). DoY entspricht in etwa der ersten Fundstätte der Disk's... die Funstätte war im hohen Norden.

Also Alaska ?

Gunkl
07-08-03, 02:18
Ich lebe für Thor Ich sterbe für Thor,ich friere mir nur ncith den Arsch ab *bibber*

Thor ist also auch nordischer name,noch nen + punkt

WildAnt
07-08-03, 02:18
mh..ja..wo sind wir eigentlich..das hatte ich mich auchma gefragt..dort bergig, da grassig, hier wuestig, un da sumpfig..oehm o_O ich sachma, wir sind auf vielen kontinenten die "zusammenschmolzen"

ich hab davon keine ahnung, nur kann ichs mir widerum nicht vorstellen das innerhalb von ~700 jahren die kontinente sich so extrem verschieben..mhm...suche comp part von holy erdkunde experte!

Mehrpack
07-08-03, 02:42
hi,
im handbuch steht das durch die gewaltigen explosionen der fusionsbomben, die kontinente auseinander gebrochen sind und die drifts der platten beschleunigt wurde so das im laufe von wenigen jahrhunderte neue kontinente oder ein kontinent gebildet haben, welche sich aus den ehemaligen landmassen zusammen setzte.
der doom liegt ja auch in einem ehemaligen tal welches dicht ist.
also sind ja die eingänge nicht die direkten eingänge, sondern eigentlich müssten sie in tunnel führen die dann weiter zur stadt führen.

Mehrpack

-DAYWALKER-[FA]
07-08-03, 03:49
naaa wir wohnen in der Schwitz

Kyle Armstrong
07-08-03, 12:14
@Gunkl:
Thor ist nicht einfach nur ein nordischer Name, Thor ist der Name des Hammergottes und des 2. Sohn des Odin im Normannen-Glauben, der in einer ewig währenden Schlacht Loki (3. Sohn des Odin) und Niflheim (die Weltapokalypse) aufhält.


So, wegen dem Standort:
Callash sagte, dass Neocron irgendwo auf dem neuentstandenen Kontinent ist, welcher aus Amerika und Europa besteht. Seht euch mal die Landkarte an: Wir sind offensichtlich im Kaukasus. Die Winde und damit die Wolken müssen direkt vom Meer unter Neocron kommen und werden dann folgedem von der TH-Gebirgskette aufgehalten, denn hinter den Bergen liegt das Wüstenland. Also würde ich sagen: Südlicher Ausläufer des Kaukasus, ein bisschen durch Atombomben-Tektonik verändert.


Neocron over New York?
Das Gerücht habe ich durch meine Neocronicle-Action-Stories gesetzt, in welcher die Hauptpersonen unter Neocron die Ruinen von New York City finden.


Ceres Disks:
Na ja, wisst ihr, was für ein Verfahren das sein muss, alles Wissen der Menschheit auf eine Disk zu pressen? Zu allererst kommen da die Rechtsfragen, da einiges Wissen unter Copyright und Urheberrecht steht (Japan würde bei diesem Ceres-Projekt NIE mitmachen). Es ist also gut möglich, dass jeder Staat ein Ding der Ceres-Disk hatte.

Sir_Tommy
07-08-03, 12:19
Wenn ich mir die WL karte mal genau an guckt fällt mir die änlichkeit mit Mittelamerika auf. Unten sind die Wastes schmal(siehe USA und Südamerika) und oben werden sie Breiter(USA und Cannada)

Demnach denke ich das wir uns in Mittelamerkia befinden

Bullenbeisser
07-08-03, 13:38
Ich sag wir sind in Eurasien !!

raven crowe
07-08-03, 14:12
Na ich denke mit dieser interpretation hat sich die Frage geklärt:
So, wegen dem Standort:
Callash sagte, dass Neocron irgendwo auf dem neuentstandenen Kontinent ist, welcher aus Amerika und Europa besteht. Seht euch mal die Landkarte an: Wir sind offensichtlich im Kaukasus. Die Winde und damit die Wolken müssen direkt vom Meer unter Neocron kommen und werden dann folgedem von der TH-Gebirgskette aufgehalten, denn hinter den Bergen liegt das Wüstenland. Also würde ich sagen: Südlicher Ausläufer des Kaukasus, ein bisschen durch Atombomben-Tektonik verändert.

Loki
07-08-03, 16:07
Originally posted by Kyle Armstrong
der in einer ewig währenden Schlacht Loki ...[..]... aufhält.


wat ? :wtf: wer will mich aufhalten ? paahhh... dem zeig ich meinen close-Finger mit dem move-Knöchelchen :p

Bladestorm
07-08-03, 17:16
Also nach den seltsamen sich nciht ändernden Tag- und Nach-Zyklen befinden wir uns definitiv nicht auf der Erde und auf keinem anderen geoiden Planeten*.
Die einzigste Erklärung ist einen Welt, in Form einer Scheibe die entweder von einer Sonne umkreist wird (sehr umwahrscheinlich) oder selbst eine Sonne umkreist (immer noch unwahrscheinlich...Schwerkraft?).

Das alles führt mich zu der simplen Annahme: Neocron befindet sich nicht in dem uns bekannten Universum sondern in einer anderen Dimension die enweder a) völlig anders ist als unsere oder b) das Scheiben-Szenario von oben zuläßt.

* Es sei denn, die Achse des Planeten (die Süd- und Nordpol verbindet) steht parallel zur Rotationsachse, dies würde auch imer gleiche Tag- und Nacht-Zyklen zur Folge haben. Da jedoch Dann der Tag nur etwas länger als die Nacht wäre, wurde dies keinen so deutlichen Unterschied ausmachen, wie wir ihn in Neocron erleben. Immerhin ist die Nacht etwa 4 Stunden lang (wenn ich mich nicht irre). Damit hätten wir etwa ein Hell-Dunkel Verhältnis von 6:1.

Aus * läßt sich eine weitere Theorie ableiten: Wenn sich Neocron auf einem Geoid befindet, so muss dieser Nachts schneller rotieren als Tagsüber, was aber drastische Folgen hätte (--> Schwerkraft etc.). Und dies Führt uns wieder zu der Ursprünglichen Dimensions-Theorie.

raven crowe
07-08-03, 17:40
Hm okay, so gesehen verwerfe ich die Kaukasus Theorie auch und nehme die von Bladestorm! *g*

Lisa
07-08-03, 19:10
Originally posted by Bladestorm

Aus * läßt sich eine weitere Theorie ableiten: Wenn sich Neocron auf einem Geoid befindet, so muss dieser Nachts schneller rotieren als Tagsüber, was aber drastische Folgen hätte (--> Schwerkraft etc.). Und dies Führt uns wieder zu der Ursprünglichen Dimensions-Theorie.

Vielleicht ist dieser Planet ein lebendiges Wesen und macht eine Art Atem-Bewegung synchron zum Tag-Nachtzyklus. Wenn der Planet nachts "ausatmet", wird er schlanker, sein Traegheitsmoment nimmt ab und nach dem Drehimpulserhaltungssatz muss er dadurch natuerlich schneller rotieren. Nur so eine Vermutung :p
Wir koennen ja mal ein paar Runner mittags bzw. nachts den Schacht im Soliko-Lab runterstossen und messen, ob sie unterschiedlich schnell fallen :)

Mangus
07-08-03, 20:19
Originally posted by Bladestorm
Immerhin ist die Nacht etwa 4 Stunden lang (wenn ich mich nicht irre). Damit hätten wir etwa ein Hell-Dunkel Verhältnis von 6:1.

Das hat noch nichts mit der Drehgeschwindigkeit des Planeten zu tun. Schließlich gibt es eine lange Dämmerung wenn die Sonne auf- und untergeht. Fliegt genug Dreck in der Athmosphäre rum, sollte das mit der Dämmerung auch kein Problem sein. Nach mehreren Atomkriegen sollte das kein Thema sein, auch auf der Erde nicht.

Wem die Nächte in Neocron zu kurz oder zu hell sind, der dreht einfach seine Gammakorrektur wieder runter und nimmt sich eine Taschenlampe mit. :p

PS.: Lisa, wenn der Runner beim Fallen zappelt, verfälscht er das Meßergebnis - gut fesseln. :D

Bladestorm
07-08-03, 20:28
In dem Zusammenhang ging es auch nicht um die Drehgeschwindigkeit, sondern dass unser Geoid länger ausgeleuchtet ist. Ich halte die Refraktion nicht wirklich für so stark, dass es ein Verhältnis von 6:1 ausmacht. Stell dir mal vor, es würde bei uns um 22 Uhr dunkel und um 2 Uhr morgens direkt wieder hell. Dreck in der Atmosphäre verhindert sogar Refraktion, da dieser ja die Sonnenstrahlen, die durch die Atmosphäre (Luft) gebrochen werden teilweise absorbiert. Das bedeutet, die Dreckskugel hier müßte sehr viel dunkler sein und die Nächte wieder länger und vor allem um einiges kälter. Aber Schnee habe ich noch nicht beobachtet, und den müsste es zumindest an den hohen Bergen geben. Meer ist dafür ja auch noch genug da.
Womit wir wieder beim Anfang wären. Refraktion hat also nichts mit den kurzen Nächten zu tun.

Mangus
07-08-03, 21:32
Das habe ich nun davon, mich nicht deutlich genug ausgedrückt habe. Ich meine natürlich nicht, daß die Partikel in der Athmosphäre reflektieren, sondern daß sie selber leuchten. Schau mal in den Wetterbericht, die Strahlungswerte in den Wastes sind hoch genug. Radioaktives Material ist also ausreichend vorhanden. Also ist es durchaus möglich, daß die Strahlung der Sonne Partikel in der Athmosphäre zum Leuchten anregt. Kleinigkeiten wie die Ozonschicht oder ein regelmäßiges Magnetfeld betrachte ich mal als weggebombt. :)

Ich bin eben nicht der Ansicht, daß die Sonne in Neocron um gegen 2 Uhr aufgeht und um 22 Uhr unter. Es wird zwar in dieser Zeit hell und dunkel, die Sonne geht aber erst gegen 7 Uhr auf und sinkt gegen 19 Uhr. Also wie am jetzigen Äquator. Die Neigung der Erdachse wurde wohl auch mit rausgesprengt. ;)

Bladestorm
07-08-03, 22:04
Trotzdem ist es um 2 Uhr schon so hell wie am Tag.

Ok, in der Luft ist Radiaktives Zeug...hm...das fluorisziert aber eher grünlich.....und das tut es von alleine, auch ohne Sonne. Schonmal ne alte Fliegeruhr gesehen? Die Teile Strahlen jenseits von Gut und Böse (nicht nur im optischen, bisschen Alpha und Beta ist schon dabei, das Zählrohr geht da schon ab).
Also wäre es demnach auch Nachts zumindest etwas hell.

Aber mir ist da noch etwas aufgefallen:
Es gibt keine Mondphasen!

Nicht nur die Erdachse müsste aus dem Ruder sein, sondern auch die des Mondes und seine Rotation.
Selbst wenn deine Theorie stimmt halt ich es für unwahrschinlich, dass die Bewegungen von Sonne, Mond und Erde so genau aufeinander abgestimmt sind und deine Strahlung der adiaktiven Partikel so stimmt.

Achja, und Refraktion hat nichts mit Reflexion zu tun, dabei geht es lediglich um Brechung. Das macht auch den Himmel so schön blau. Wobei der ja auch nicht immer blau ist in den Wastes (schonmal beobachtet?). Und braun kommt eigentlich ncith so direkt im Spektrum vor...
Also muss es sich um verdunkelnde Partikelwolken handeln (z.B. Staub, Kohlenstoff, halt der ganze Fallout von den Bomben). Und radioaktiv ist der daher sicher. Aber hast schonmal was davon gehört, dass der FAllout von ner A-Bombe leuchtet? Warum sollte er jetzt damit anfangen?

Mangus
07-08-03, 23:09
Wenn wir schon am klugscheissen sind, Bladestorm ;): Das Radium in den alten Uhren leuchtet deutlich heller, wenn man es vorher mit Licht anregt. Mir hat das immer viel Spaß gemacht, damit rumzuspielen. Erzähl mir aber nicht, daß du hinter der Glasscheibe der Uhr noch irgendwelche Alphastrahlen messen kannst, auch Betastrahlen haben es da schwer. Nur Gammastrahlen akzeptiere ich hinter Glas.

Die Farbe des abgestrahlten Lichtes hängt von den Quantensprüngen der zwischen normalen und erregten Elektronenniveaus ab, also vom jeweiligen Atom. Mit Partikeln meine ich nicht irgendwelche Riesenklumpen, die umherfliegen, eher kleineres wie feinste Stäube und Gase. Die großen Teile liegen so wie so schon unten.

Nordlichter sind auch nicht gerade einfarbig - sie entstehen auch durch kurzwellige Strahlung, die in die Athmosphäre trifft. Kommt die Strahlung vom Boden her, passiert das innerhalb des Erdmagnetfeldes auch.

Die Mondphasen - immer diese lästigen Details. 8| Mit genug Kernwaffen sprenge ich dir das Sonnensystem so hin. Das geht einfacher als eine neue Dimension zu öffen oder die Erde zur Scheibe zu machen. Übrigens, mich in NC vom Weltrand schubsen gilt nicht. :p

Bladestorm
07-08-03, 23:20
:D
Einigen wir uns einfach drauf, dass NC ein Spiel ist und es nirgendwo außer aufm Rechner und in unseren Köpfen ist.

Ich kann auch nix dafür, wenn KK kein korrektes geologisches und astronomisches Modell eingefügt hat :p.

Und erzähl mir nix von Radioaktivität und so. Du nimmst mir noch die Spannung für mein nächstes tolles Semester Physik ;).

Mangus
08-08-03, 00:12
Hehe, ok. Viel Spaß bei Physik, das Leben wird erst mit Schrödinger schön. ;)

Momo Katzius
08-08-03, 00:16
Hey, der hatte doch ne Katze ;) und wem im Rausch auch so ne Gleichung einfällt, der kann sich echt glücklich schätzen.