PDA

View Full Version : Connection Contest !



Orangutanklaus
06-08-03, 18:05
Aloha Chummer's.

Im Zuge der anhaltenden überflüssigen Thread's & Poll's hab ich mir auch mal einen übelegt, der zwar OT ist, aber dennoch Interessant sein dürfte.
Zum "Competition" stehen o.a. Connections.
Bitte seid ehrlich und prollt nicht mit Sachen, die ihr zwar gerne haben würdet, aber nicht besitzt! :D

Da es Bundesweit recht unterschiedliche Angebote gibt, habe ich das Ganze mal auf Übertragungsarten reduziert.
Was ihr letzendlich an Bandwidth habt, könnt ihr so in den Thread posten.

Interessant wären da noch euer Standort und euer "Ping", wie man so schön sagt. :rolleyes:

Orangutanklaus
06-08-03, 18:15
- T-DSL mit Fastpath.
- Ohne andere resourcenfressenden Proggie's so um die 50ms laut Game :angel:
- Siegen/NRW (...nahe den hessischen Feinden :D )

-[dw]-Nightwing
06-08-03, 18:17
Was willst du von mir wissen:

DSL- Anbieter Telekom
Typ DSL1500
Flatrate Tiscali

zusätzliche Features: Fastpath

Standort: Nähe Koblenz aufm Land

nächstes Relais: 100m Luftlinie

Ping zu Neocronserver: schwankend 30 - 60 ms

msdong
06-08-03, 18:23
haha - ish liebe 50kb upload..;)

Orangutanklaus
06-08-03, 18:44
Originally posted by msdong
haha - ish liebe 50kb upload..;)

ISH?

ShadowRunner
06-08-03, 18:56
wenn das hier nen schwede lesen würde die würden sich wegschmeissen da gibs doch 5 mbit leitungen für 20 euro oder son kack xD

also zieht nach schweden :D

msdong
06-08-03, 19:00
Originally posted by Orangutanklaus
ISH?

jo wollte es nicht sooo offensichtlich machen. 200/50 Cable


Originally posted by ShadowRunner
wenn das hier nen schwede lesen würde die würden sich wegschmeissen da gibs doch 5 mbit leitungen für 20 euro oder son kack xD...

was bringt mir 20 euro für 5MB wenn ich für eine flasche BIT 2 euro zahle.

da_zero0
06-08-03, 19:01
standart t-dsl, bin zufrieden suppa service bis jetzt, hatte nie die verpeilten kollegen am tel. dran FP ist mir zu teuer und bringt eh nix, weilsch der cfg oWn3r b!n


edit: *harharhar*

Agent 36
06-08-03, 19:12
Hansenet (Hamburg)
ADSL 2Mbit
ping laut game: 50-70 manchmal aber auch über 1500 ;)

Maal
06-08-03, 19:18
Ich habe den T-DSL 1500 mit 1,5 MBit/s.

Ich glaube das zählt man schon zum Cable oder Intranet, oder ?

da_zero0
06-08-03, 19:23
Ich glaube das zählt man schon zum Cable oder Intranet, oder ?


oder zu rofl ?:p

Orangutanklaus
06-08-03, 19:28
Originally posted by da_zero0
oder zu rofl ?:p

Nicht persönlich werden bitte :) ..auch wenn ic hweis was du meinst.

..das mit der Flasche Bit is ja ein geiler Vergleich :D Hut ab!

Was mich brennend interessieren würde, wäre einer der Funk-WLAN hat.
Im Raum Wuppertal lief doch mal so ein Pilotprojekt, oder?
Also her ihr WLAN'er :D

BTW. Isses nun ein WAN, WLAN oder beides? Ich tip ja mal auf letzteres, also Kombi :D

Bonnie
06-08-03, 19:48
ish liebe nicht nur den Upload wie der andere Kabelkandidat, sondern auch noch den Ping :P.

Ok ok ich liebe nochwas :D.

*b*onnie

raven crowe
06-08-03, 19:52
Ping 1-10 manchmal auch 20
Hm, es hat schon seine Vorzüge eine direkt-leitung darein zu haben... *g*:D

Nein, mein Ping schwankt zwischen 50 und 80
Hab DSL 768

Max Hawk
06-08-03, 20:11
Originally posted by Agent 36
Hansenet (Hamburg)
ADSL 2Mbit
ping laut game: 50-70 manchmal aber auch über 1500 ;)

/me 2 nur meine Ping ist besser. Liegt so zwischen 30 und 60. mal sehen ob ich mir noch FP aktivieren lasse :)

Dark Wolf
06-08-03, 20:38
ISDN, weil die Telekom Menschen einfach völlige versager sind :rolleyes: :p

Ping ~ 70

tomatoni
06-08-03, 21:05
Originally posted by Max Hawk
/me 2 nur meine Ping ist besser. Liegt so zwischen 30 und 60. mal sehen ob ich mir noch FP aktivieren lasse :)

dito.
Hansenet 2Mbit
Ping: 40 bis 60 ms

Hansenet hat aber hin und wieder komplett Ausfall für mehrere Stunden. Und Pings über 100 hab ich auch mal, aber das liegt dann wohl eher an der Serverseitigen Anbindung

P.S. Vielleicht sollte ich doch mal ein NC Treffen in Hamburg machen :D Mit Konoko wären wir dann schon 4, noch einer mehr und wir können ne Demo anmelden. ;)

Konoko Kurosawa
06-08-03, 21:49
Konichi wa!

Hab` stinknormales T-DSL und eigentlich keine Probleme damit.

Ping liegt normalerweise um die 70ms, reicht mir auch volkommen.

Wow...es gibt doch noch mehr Nordlichter :p

Sayonara!

Maelcom
06-08-03, 22:00
- T-DSL mit Fastpath
- Ping: min: 40ms, nach oben keine Grenzen gesetzt
- Aachen / NRW

COS
06-08-03, 23:33
Hansenet 2MBit.
Komplett Ausfall hatte ich aber noch net...
Ping? Wie bestimme ich den denn in-game?

mfg
COS

tomatoni
06-08-03, 23:44
Originally posted by COS
Hansenet 2MBit.
Komplett Ausfall hatte ich aber noch net...
Ping? Wie bestimme ich den denn in-game?

mfg
COS
...drückst Du hier... nein mit ALT-F ;)

The_real_Seska
06-08-03, 23:45
In meiner Aktiven zeit:

T-Online DSL Flat

Ping 30-50 mit FP

Köln/NRW

Mfg,
Seska

Max Hawk
07-08-03, 00:00
Originally posted by tomatoni
...

Hansenet hat aber hin und wieder komplett Ausfall für mehrere Stunden. Und Pings über 100 hab ich auch mal, aber das liegt dann wohl eher an der Serverseitigen Anbindung

Ich hatte bisher noch keine Ausfälle dieser Art und ich bin immerhin 8 - 12 Stunden pro Tag on. Jaja ich weiss, sowas wie RL soll es auch noch geben. Nur wer sagt, dass ich die ganze Zeit an der Kiste sitze :D

$ileno$
07-08-03, 00:02
- KUH-DSL 1000/256
- ping 25 - 40
- Bremerhaven

achja, KUH-DSL hat den besten support den ich kenn (obwohl man ihn nie braucht ;) )




Ich hatte bisher noch keine Ausfälle dieser Art und ich bin immerhin 8 - 12 Stunden pro Tag on. Jaja ich weiss, sowas wie RL soll es auch noch geben. Nur wer sagt, dass ich die ganze Zeit an der Kiste sitze

naja ich bin 24/7 connected ...

Max Hawk
07-08-03, 00:39
Meiner lief früher auch 24 Stunden am Tag nonstop. Das mach ich jetzt aber nichtmehr seitdem meine CPU damals nen Grillcontest veranstaltet hat weil der Kühler den Geist aufgegeben hatte :(

ulx
07-08-03, 00:43
TDSL-Flat mit Fastpath
Ping zum NC Server (wenns mal keine lags gibt:p ) 35-40
Standort: Gütersloh, NRW

greetz, ulx

MI2k1
07-08-03, 06:57
ok mal was anderes

dsl light 64/384

ping 99-110 :)

Casey Rybeck
07-08-03, 07:25
normales DSL bei T-Online (leider) ohne FP
pings zwischen 90 und 100

Hazard01
07-08-03, 09:04
T-DSL ohne FP, einfach weil ich mich weigere, dafür monatlich Geld zu bezahlen. Und ausserdem will ich relativ schnell zu ISH wechseln, vorrausgesetzt, die Hausverwaltung lässt die endlich unser Kabelnetz erneuern :)

Ansonsten: Ping um die 100, hab aber auch noch nen Hardware W-Lan Router dazwischen.

Zypher
07-08-03, 10:07
WTNET...REgionales glasfasernetz

jap jap...kanpp über 2000 rein und raus.....

das is megas schokich... wenn die Gegenseite ein bissi was auffer Brust hat, dann sind downloads die wahre wonne....

Aber obwohl ich manchmal pings zwischen unter 20-50 habe, gibt es auch phasen, wo alle anderen null probleme haben und ich total abkacke...weis noch nicht was das ist.....

najo........... mal seh npb einer drüber kommt

( sicher nutze ich viele Komponenten nicht, die das ganze noch besser machen würden, aber für den Hausgebrauch reichts :) )

Sobi
07-08-03, 10:55
Arcor DSL 1500 mit FastPath.
1500/256
Ping: ca. 50

@Orangutanklaus
Es heißt WLAN (Wireless Local.... bla, bla)
WAN (Wide Area Network)

*Besserwisserkappe ableg*

;)

Tkon
07-08-03, 11:24
Q-DSL
1024 KBit downstream == 128 KB/sec
256 KBit upstream == 32 KB/sec

Ping zu den NC Servern in der Regel so 34 ms.

Q-DSL besste DSL wo gibt, Support ist supper gut, manchmal hat man sogar weit mehr als die möglichen 128 KB download, liegt dann daran das die Ihre Server mal wieder neustarten und Ihre Filter nicht alle aktivieren, hab mir das vom Support mal erzählen lassen. ;)

Und das beste, es ist einfach besser als die Terrorkom. :lol:

Und keine Zwangstrennung.

Und Verbindungslogs werden nur bis zu 24h seit der letzten Einwahl gespeichert. :)

$ileno$
07-08-03, 12:39
ich sachs ja, KUH-DSL 4 EVER :D :D :D

Tracer Tong
07-08-03, 12:51
ganz normales T-DSL mit 768/128

Ping meist so um 100ms, aber mehr ist immer drin :rolleyes:

McDogghammer
07-08-03, 13:33
V DSL ( 1500 kb/s )

Aba keiner hilft mir 2 v dls leitungen zu koppeln :mad: :D

Rai
07-08-03, 13:33
hab Cabel mit 1024 Up und Download

PS.:wohne in Leipzig und diese üebertragung ist leider kein standart tariff bei unserer Primacom

Orangutanklaus
07-08-03, 14:45
1MB UP ...geilooo!

Vor etwa 1 1/2 Jahren bin ich auf ISH aufmerksam geworden.
Nach regem Mailverkehr und ständigen vertröstungen habe ich sie doch mal gebeten "die Hosen rutner zu lassen" und mal im groben abzuschätzen, wann "unser Gebiet" mit Glasfaser asugebaut wird.

Antwort: ...vor 2005 ist damit gar nicht zu rechnen. :mad:

Was dann noch interresant wäre ist Q-DSL, bzw. ARCOR, die ebenfalls 256K UP anbieten.
Aber beides ist noch nicht verfügbar...schade...

@Soki
Ich weis wohl was WLAN und WAN bedeuten..eben drum ;)
Ab wann ist ein LAN ein WAN...
Und fällt damit ein WLAN nicht in die Kategorie des WAN's?
Alles klar :)

Von Hansenet hab ich schon viel gehört.
Kannte auch mal einen, der wollte sogar deswegen nach HH ziehen...kein Witz!

Diago
07-08-03, 15:32
TDSL standard ohne Fastpath

Ping so um die 30-50 an normalen Tagen


wenn ich gerade sehe das andere auch nur 30ms schaffen dann sag ich mir doch: Leck mich Telekom für selben Ping zahl ich nicht mehr ;)

The_real_Seska
07-08-03, 16:50
Tjo, innerhalb Europa oder Deutschland kann der DSL Ping super sein. Aber geh mal nach Übersee was zocken was Ping braucht.. =)

Mfg,
Seska

thereal
07-08-03, 17:26
TEE-DSL 768/128
Ping ca 70 - 120 :/
Location: tief im Schwarzwald :)

Lisa
07-08-03, 17:34
T-DSL ohne Fast-Path.

Frag mich, ob Fast-Path bei Neocron ueberhaupt etwas bringt.
Bei 'nem reinen Shooter sicher, aber bei nem Spiel wie Neocron glaub ich irgendwie nicht.

Rai
07-08-03, 18:31
@ Orangutanklaus

glasfaser was ist das PRIMACOM ist ein Kabelfernsehn anbieter und es kommt aus der dose wo ich mein Fernsehr ankleme und das ist kein glasfaser :wtf:

ach und was noch zu bemerken ist es ist eine "echte Flat" nicht wie DSL, halt ohne einwahl und trennungs zeit.
also rechner einschalten und online biste oder wie Boris sagt "boahhh schon drin" :lol:
der einzige nachteil ist das du ne gute Firewall brauchst. weil einfach so trennen ist net.
was aber wiederum nen vorteil ist wenn du deinen rechner machen must bevor du es geschaft hast die Graka treiber zu Installieren biste schon online weil Netzwerkkarten meist sofort erkannt werden und da man keine einstelungen am PC selber vornehmen muss ist es sehr bequehm (ne treiber CD suche ich net mal erst weil da eh nur alte treiber drauf sind und das suchen laenger dauert als das downloaden :angel: )

Bonghole
07-08-03, 18:53
Me hat DSL bei *heul*... AOL

Naja will aber wahrscheinlich bald zu ISH wechseln.
Wie ist ISH den so?
Haben ja ein paar hier.

msdong
07-08-03, 19:02
Originally posted by Bonghole
...
Wie ist ISH den so?
Haben ja ein paar hier.

kann nicht klagen im raum dortmund. hab erst einmal n aussetzer gehabt und fast ne feste IP - naja der aussetzer hat mir ne neue verpasst.
die 200kb sind real genauso wie die 50kb up.
installation is einfach. nur netzwerkkabel vom modem zum pc ziehen und auf dhcp einstellen(standart bei win). das ganze geht auch noch mal per usb (aber wer will das schon).
zu empfehlen ist aber trotzdem n router oder ne firewall weil man WIRKLICH am netz hängt. hab mal n scan auf meiner IP range gemacht und das ergebnis war erschreckend.

Bonghole
07-08-03, 19:05
Originally posted by msdong
kann nicht klagen im raum dortmund. hab erst einmal n aussetzer gehabt und fast ne feste IP - naja der aussetzer hat mir ne neue verpasst.
die 200kb sind real genauso wie die 50kb up.
installation is einfach. nur netzwerkkabel vom modem zum pc ziehen und auf dhcp einstellen(standart bei win). das ganze geht auch noch mal per usb (aber wer will das schon).
zu empfehlen ist aber trotzdem n router oder ne firewall weil man WIRKLICH am netz hängt. hab mal n scan auf meiner IP range gemacht und das ergebnis war erschreckend.

Hmm hört sich doch ganz gut an.

Zur installation nochmal:
Auf der HP stand das man 100 euro einrichtungsgebühren zahlen muss und dann nen Techniker kommt der Fernsehg Kabel verlegt und solange bleibt bis es läuft. (also von den 100 euro wird der bezahlt)


Router brauch ich sowieso bald weil ich mit meiner PS2 ins Netz will. Wie teuer ist so nen Ding eigentlich??? Hab leider keine Ahnung über funktion oder wie man Anschließt *g*


Edit: Danke dir schonmal für die Info msdong.

P.S. Da das Wetter so geil ist werde ich jetzt noch grillen ^^

Orangutanklaus
07-08-03, 19:07
Originally posted by Rai
@ Orangutanklaus

glasfaser was ist das PRIMACOM ist ein Kabelfernsehn anbieter und es kommt aus der dose wo ich mein Fernsehr ankleme und das ist kein glasfaser :wtf:

ach und was noch zu bemerken ist es ist eine "echte Flat" nicht wie DSL, halt ohne einwahl und trennungs zeit.
also rechner einschalten und online biste oder wie Boris sagt "boahhh schon drin" :lol:
der einzige nachteil ist das du ne gute Firewall brauchst. weil einfach so trennen ist net.
was aber wiederum nen vorteil ist wenn du deinen rechner machen must bevor du es geschaft hast die Graka treiber zu Installieren biste schon online weil Netzwerkkarten meist sofort erkannt werden und da man keine einstelungen am PC selber vornehmen muss ist es sehr bequehm (ne treiber CD suche ich net mal erst weil da eh nur alte treiber drauf sind und das suchen laenger dauert als das downloaden :angel: )

Hehe, hab erst ne ganze Weile gebraucht, bis ich gemerkt habe, was du überhaupt von mir willst! :D

Lediglich meine Bewunderung bezügl. deines UPSTREAM galt dir :)

Der nächste Absatz hatte eigentl. schon gar nichts mehr mit dir zu tun. :rolleyes:
Aber wenn wir schon dabei sind,...auch dein Anbieter wird bis zum dir nächsten Verteilerkasten ein Glasfasernetz ausgebaut haben, da auf Kupferleitung basierende Übertragungsarten mit dieser Bandbreite so noch nicht in Deutschland im Einsatz sind,...nach meinem Kentnisstand (der aber auch nicht immer der Beste ist :D )