PDA

View Full Version : [OT] Problem mit DVD von GameStar



Maal
06-08-03, 14:08
Es ist schon das zweite mal, dass mein DVD-Laufwerk (schon das 2. Laufwerk) die DVD der GameStar nicht erkennt und deshalb nicht wiedergeben kann.

1. Computer

Die DVD wurde vom DVD-Laufwerk nicht erkannt.
Nach Tagen habe ich es dann doch irgendwie zum Laufen gebracht, weiß aber nicht mehr wie o_O

2. Computer

Schon wieder hab ich das selbe Problem. Jedoch gehen alle anderen DVDs einwandfrei.

Die DVD sieht nicht verkratzt aus und sonst habe ich am DVD-Laufwerk nichts verändert.
Vielleicht kennt ihr dieses Problem und könnt mir weiterhelfen.

Farbanti
06-08-03, 14:10
einmal [OT] tut es schon hab das zweite mal entfernt ;)

Maal
06-08-03, 14:18
och schade :(
das zweite [OT] hatte einen sinn.

Das kann man aber nicht erklären, weil es über das menschliche Denken hinausgeht.

Also zurück zum Thema. HILFÄÄÄ

Max Hawk
06-08-03, 14:24
Könnte sein, dass die DVD fehlerhaft gepresst wurde. Du hast bei nicht funktionstüchtigen DVDs aber eine Umtauschmöglichkeit soweit ich weiss. Ansonsten solltest du dich mal an jemanden bei GameStar wenden da die das Problem vielleicht schon kennen und dir helfen können ;)

Richard Angelus
06-08-03, 14:27
hatte ich auch mal...ka Ahnung wodran es lag...

könnte aber daran liegen das es ja 2 Standarts von DVD Formaten gibt...
+ und -

vieleicht kommt dein Laufwerk damit nicht ganz klar

PS: die jetzige Gamestar DVD lässt sich gut von meinem Laufwerk lesen...
ruf doch einfach mal da an und frag ob man da irgendwas machen könnte :D

/Edit: oder fehlerhafte DVD....das kanns auch sein...
einfach mal bei nem Kumpel testen (am besten mit anderem DVD Laufwerk)

the jackal
06-08-03, 17:33
tja, 2 philips laufwerke, eines davon auch zum dvd brennen geeignet, da sperrrt sich die dvd immer und zickt rum - könnte meinen die hat angst :D - im zweiten, ebenso combo gehts einwandfrei ... obwohl, als die mal diese doppelseitige ausgabe hatten war auch hier und dort rumgezuckel dabei ... 8|

msdong
06-08-03, 17:52
also bei der vorletzen gamestar gabs wohl problem - da stand was in den leserbriefen. und die neue hab ich bisher nur im DVD player gehabt wo sie klappt.
gamestar DVD sind voll schit. ich kann mich noch an die cd mir der B4 erinnern. oh gott ich musste meinen dvd player an den rechner anschliessen um die zu lesen. bisher hab ich schon ein paar mal probleme gehabt.

Feuerkind
06-08-03, 18:01
Schau mal nach, ob es zu deinem DVD Laufwerk ein Firmwareaupdate gibt und ob Dir das weiterhilft.

msdong
06-08-03, 18:25
Originally posted by Feuerkind
Schau mal nach, ob es zu deinem DVD Laufwerk ein Firmwareaupdate gibt und ob Dir das weiterhilft.
warum das DVD updaten wenn GS scheiss DVDs ausliefert ???

vokuhila
06-08-03, 18:33
ich meine in der letzten GS einen kleinen Artikel gelesen zu haben, dass die DVDs der letzten Ausgaben fehlerhaft gedruckt wurden, und daher zu problemen auf einigen Laufwerken führen könnten. Sie bäten um entschuldigung und würden das in zukünftigen Ausgaben zu vermeiden versuchen. Vielleicht liegts daran :)

Tenchiro
06-08-03, 19:06
Leg die DvD mal mit dem Label nach oben :D :D :D ROFL

Maal
06-08-03, 22:39
ich hab die Problemquelle gefunden UND behoben :D

MfG

der glückliche Maal

N1n3
06-08-03, 22:41
Originally posted by Maal
ich hab die Problemquelle gefunden UND behoben :D

MfG

der glückliche Maal

Was haste gemacht? die ältere CD rausgetan und nur die GameStar rein? ;-P

Maal
07-08-03, 00:11
nein, ich habe die Auto-Play Einstellung geringfügig umgestellt.
Danach ging es ... naja :D