PDA

View Full Version : Vorschlag Augenimplantate



-Marodeur-
06-08-03, 12:38
Grüße, Bürger und Bewohner Neocrons !

Es wurde bereits viel über mehr RP, mehr Individualität, mehr Vielfalt in den Ausrüstungsoptionen zusammengetragen. Als ersten Schritt zu weiteren Optionen möchte ich folgenden Vorschlag einbringen:

Augenimplantate für Spione:

- Implantat mit Zoom-Optik (zuschaltbares Zoom ähnliche Vergrößerung wie die Scout-Drohne, kann nicht in Verbindung mit einer Waffe verwendet werden, Anforderung Dex/Int, damit die Verwendung auf Spione beschränkt bleibt, zusätzlich kleine Waffenboni bezgl. WPL möglich)

- Implantat mit Restlichtverstärker (zuschaltbare Nachtsicht mit leichtem Bildrauschen, wie bei einem ausklingenden Rausch, grünliches Bild, in Verbindung mit einer Waffe nutzbar, Anforderung Stärke/Dex, damit die Verwendung auf Spione, Tanks und PEs beschränkt bleibt, zusätzlich kleiner Waffenbonus möglich)

- Implantat mit Infrarotoptik (zuschaltbares Wärmebild, Darstellung NPC/PC in Falschfarben, Sichtung von getarnten Spys auf kurze Distanz möglich, kann in Verbindung mit Waffe benutzt werden, Anforderung Dex/Int, so das die Verwendung auf Spione beschränkt bleibt. Begründung: Spione jagt man mit Spionen. Die Verwendung bei anderen Charakteren wäre unstylisch und tödlich für die Spione, deren Hauptoption nun mal der unentdeckte Kampf ist. Kleiner Waffenbonus möglich.

Alle Implantate sollen nicht als erweiterer Ersatz für die Waffenaugen dienen, sondern vielmehr die Spieltiefe heben (sic!) durch erweiterte Darstellungen und Einsatzmöglichkeiten. Es wäre wichtig, nicht weiter in Richtung GODMODE zu gehen, sondern die Möglichkeiten der Kampfwertsteigerung (Stats) zurückzuschrauben.

Was denkt KK darüber?

Grüße
-Marodeur-

DaReal
06-08-03, 12:43
Ich hätte zunächst gerne mal das "Rockafellar CyberEye"

INT +4
Barter + 15
HC - 623542
MC - 354253
STR - 1

:D


Oder zumindest dass die SS/Hawkins CPUs endlich einen Bonus auf Barter geben :( ...

Satei_Harakiri
06-08-03, 12:47
Hatte mich ja gefragt ob ich als 2. Tradeskill hacken oder barter nehmen sollte.
Für Hacken gab es imps für Barter nicht...

Aber macht ruhig mehr Augenimps. Vielleicht kommt da mal was raus das ein PSI verwenden kann und noch einen Sinn ergibt. Ne ich meine jetzt nicht wie ein Imp das +1 Int macht...

Casey Rybeck
06-08-03, 12:47
Originally posted by -Marodeur-
- Implantat mit Infrarotoptik (zuschaltbares Wärmebild, Darstellung NPC/PC in Falschfarben, Sichtung von getarnten Spys auf kurze Distanz möglich, kann in Verbindung mit Waffe benutzt werden, Anforderung Dex/Int, so das die Verwendung auf Spione beschränkt bleibt. Begründung: Spione jagt man mit Spionen. Die Verwendung bei anderen Charakteren wäre unstylisch und tödlich für die Spione, deren Hauptoption nun mal der unentdeckte Kampf ist. Kleiner Waffenbonus möglich.


klingt gut, das würde ich so unterschreiben

Navaros
06-08-03, 12:51
Originally posted by -Marodeur-
- Implantat mit Restlichtverstärker (zuschaltbare Nachtsicht mit leichtem Bildrauschen, wie bei einem ausklingenden Rausch, grünliches Bild, in Verbindung mit einer Waffe nutzbar, Anforderung Stärke/Dex, damit die Verwendung auf Spione, Tanks und PEs beschränkt bleibt, zusätzlich kleiner Waffenbonus möglich)

Öhm ... sowas wird sich wohl keiner Einbauen. Wenns zu Hell oder Dunkel ist schraubt man halt an der Gamma rum. :rolleyes:

Das mit dem Infrarot find ich gut, besonders als Einsatz gegen Stealth.

DaReal : 100 % agree ! Mich hat es bei meinem Barter schon immer angekotzt das es keine Imps für seinen Tradeskill gibt.

Dark Dre@m
06-08-03, 12:52
Ah ha tja sehr schön da ich monk bin geh ich gleich mal........ * tür hinter sich nicht zumacht*tzzzz

-Marodeur-
06-08-03, 13:08
So richtig verstehe ich jetzt den ein oder anderen Beitrag nicht:
Da mach ich einen Vorschlag, der einen Teilbereich des Spielsystems betrifft (z.B Implantate - Spione) und gleich geht das Gemaule los, es würden andere Bereiche ausgeschlossen.

Wie wärs mit folgender Vorgehensweise:
"Ja, nette Idee, da ich aber kein Spion bin, schlage ich Folgendes vor, was auch in die Richtung Spieltiefe geht... (setze beliebiges Implantat, Tool, Outfit)"

Ganz ehrlich: Ich will mir mit meinem Vorschlag nicht anhören, wie rassistisch ich doch gegenüber Mönchen bin, sondern eigentlich eine Sammlung von Beiträgen zu weiteren -in Bezug auf das stylische Gameplay SINNVOLLEN- Ausrüstungsoptionen anleiern.

Gruß,
-Marodeur-

BTW: Ich werde mir ein solches Imp sofort setzen, weils einfach cool ist.

Tazo
06-08-03, 13:17
oha, ein newbie ;)

mach dir nichts draus, es gibt ein paar sachen mit denen du in diesem forum einfach rechnen musst, wenn du vorschläge machst.

1) man wird whinen
2) man wird whinen
3) "keks?"
4) "deine idee ist scheisse weil ICH dadurch keinen vorteil habe, was kümmern mich andere"
5) "ja sicher, damit klasse xyz NOCH schlimmer overpowered ist. KK, NERFT DIE ENDLICH!!!1"
6) "wayne interessierts"
7) "du hast nur <eklige angelegenheit hier einsetzen> im kopf, und überhaupt von nichts ne ahnung, mann, so ein kacknub!"

etc etc etc

scher dich nen dreck um das was hier negatives zu deiner idee gepostet wird, konstruktiv diskutiert wird hier eh nicht. begnüg dich damit dass du die 1:1000000 chance hast, dass einer von KK das hier liest und dass es daraufhin eine weitere 1:1000000 chance hat, auch tatsächlich eingebaut zu werden.

Dark Dre@m
06-08-03, 13:28
Also es ist doch so: der einzige der von diesen echt geilen sachen nix hätte wäre der monk .... das wäre ja wohl scheiXXX

Tazo
06-08-03, 13:29
siehst du...

Dark Dre@m
06-08-03, 13:36
JO hast ja recht ich sag aber nur die warheit:rolleyes:

ach ja farbanti geht um .... glei is das im dings da .....:p

/edit keks ?

/edit 2 für da unten: ich hab recht die einzige klasse die nix aber auch gar nix von den echt coolen sachen hat is monk PUNKT

Tazo
06-08-03, 13:38
Originally posted by Dark Dre@m
JO hast ja recht ich sag aber nur die warheit:rolleyes:
nö. aber lassen wir das....

DaReal
06-08-03, 14:00
Originally posted by -Marodeur-
So richtig verstehe ich jetzt den ein oder anderen Beitrag nicht:
Da mach ich einen Vorschlag, der einen Teilbereich des Spielsystems betrifft (z.B Implantate - Spione) und gleich geht das Gemaule los, es würden andere Bereiche ausgeschlossen.

1. Ich habe nicht gem0wlt! :D
2. Musst mein Post nicht verstehen. Ich habe einfach das Bedürfnis der Welt mitzuteilen dass Barter immernoch kein Implantat haben ... Das ist weder Gemaule, noch whinie :D ... Und wie Tazo sagte, es besteht die klitzelitzelitzelitzelitzelitzekleine Möglichkeit das ein KK-Mitarbeiter diese Posts liesst und dass ihm dabei die "Barter-Misere" bewusst wird :D ...

Ich habe ganz und garnix gegen Deinen Vorschlag, im Gegenteil. Ich hätte einfach nur sehr gerne ein Implantat was auch MEINEN MAINSKILL aufwertet! :)

Mehrpack
06-08-03, 14:01
Originally posted by Dark Dre@m
Also es ist doch so: der einzige der von diesen echt geilen sachen nix hätte wäre der monk .... das wäre ja wohl scheiXXX

hi,
dann mach doch nen vorschlag, anstatt rumzumeckern, streng mal deine grauen zellen daoben an, vielleicht fällt dir ja was ein!
aber meckern ist ja immer leichter als mal selber was zu machen.

Mehrpack

Tazo
06-08-03, 14:11
Originally posted by Dark Dre@m
/edit 2 für da unten: ich hab recht die einzige klasse die nix aber auch gar nix von den echt coolen sachen hat is monk PUNKT
ok, dann beschwer ich mich als tank/spy/pe mal, dass ich die einzige klasse bin, die nix aber auch gar nix von den ganzen tollen spells wie fire apocalypse, holy pestilence oder holy heal hab...

...jetzt gepeilt?

$ileno$
06-08-03, 14:14
was hat eigentlich son monk-kiddie in einem diskussionsthread ueber SPY-imps zu suchen o_O

Dark Dre@m
06-08-03, 14:14
Originally posted by Tazo
ok, dann beschwer ich mich als tank/spy/pe mal, dass ich die einzige klasse bin, die nix aber auch gar nix von den ganzen tollen spells wie fire apocalypse, holy pestilence oder holy heal hab...

...jetzt gepeilt?

Ja is dein gutes recht dich zu beschweren :D

ja ja man kann halt nicht alles haben .... ( wie früher aufn testi wo die GMs in NF nen mini event gemacht haben und ich die ehre hatte an nem Tank mit nem apo zu sterben:eek: )

/edit tazo hat halt recht und 2 ich hab ihr gedacht das mal was schönes zu lessen gibt ...... is ja auch ne super idee aber nix für mich und nen kiddi bin i au ned

Tazo
06-08-03, 14:16
Originally posted by Dark Dre@m
ja ja man kann halt nicht alles haben ....

/me merkt *endlich* dass man sich hier über ihn lustig macht und stapft davon

*gg*
06-08-03, 14:19
Originally posted by Tazo
oha, ein newbie ;)

mach dir nichts draus, es gibt ein paar sachen mit denen du in diesem forum einfach rechnen musst, wenn du vorschläge machst.

1) man wird whinen
2) man wird whinen
3) "keks?"
4) "deine idee ist scheisse weil ICH dadurch keinen vorteil habe, was kümmern mich andere"
5) "ja sicher, damit klasse xyz NOCH schlimmer overpowered ist. KK, NERFT DIE ENDLICH!!!1"
6) "wayne interessierts"
7) "du hast nur <eklige angelegenheit hier einsetzen> im kopf, und überhaupt von nichts ne ahnung, mann, so ein kacknub!"

etc etc etc

scher dich nen dreck um das was hier negatives zu deiner idee gepostet wird, konstruktiv diskutiert wird hier eh nicht. begnüg dich damit dass du die 1:1000000 chance hast, dass einer von KK das hier liest und dass es daraufhin eine weitere 1:1000000 chance hat, auch tatsächlich eingebaut zu werden.

irgendwie gibts hier nur einen der nix positives und nix negatives zum Thema postet .... sach ma schlechte Laune heut???

es muß immer wen geben der dagegen ist und wen der dafür ist so das man nen guten mittelweg finden kann ... und KK liest das wie sonst hätten se auf die ganzen Heulthreads reagieren können??

-----------------------------------------------------------------------------------

find die Idee ansich nicht schlecht nur wenns augenimps sein sollen müßte man denn da nicht auf die Imps verzichten die man momentan drin hatt??

Tazo
06-08-03, 14:27
Originally posted by *gg*
irgendwie gibts hier nur einen der nix positives und nix negatives zum Thema postet .... sach ma schlechte Laune heut???

es muß immer wen geben der dagegen ist und wen der dafür ist so das man nen guten mittelweg finden kann ... und KK liest das wie sonst hätten se auf die ganzen Heulthreads reagieren können??

-----------------------------------------------------------------------------------

find die Idee ansich nicht schlecht nur wenns augenimps sein sollen müßte man denn da nicht auf die Imps verzichten die man momentan drin hatt??
(Achtung Ironie) Die schlechte Laune kommt bei mir immer automatisch sobald ich in dieses Forum komme. Mag mit den ganzen Klappspaten hier zusammenhängen. Naja, dann mach ich meiner schlechten Laune Luft, danach gehts mir besser und ich geh wieder raus aus diesem Forum. Und dann gehts mir richtig gut.

ja, es muss wen geben der dagegen ist und wer dafür ist, allerdings muss beides mit vernünftigen argumenten untermauert sein die mehr im blick haben als den eigenen vorteil.

und du hast völlig recht, man müsste auf imps verzichten die man momentan drin hat. wie furchtbar.

da_zero0
06-08-03, 14:27
ok, dann beschwer ich mich als tank/spy/pe mal, dass ich die einzige klasse bin, die nix aber auch gar nix von den ganzen tollen spells wie fire apocalypse, holy pestilence oder holy heal hab...


klar haben die da was von, wer darf denn wohl in den barrels tanzen *fg*

btw. monk nicht gleich monk, ppu hat auch nix von den spells, aber das ist ja ein anderes märchen


in diesem sinne imps für barter etc.. !!!

Tazo
06-08-03, 14:28
Originally posted by da_zero0
klar haben die da was von, wer darf denn wohl in den barrels tanzen *fg*

btw. monk nicht gleich monk, ppu hat auch nix von den spells, aber das ist ja ein anderes märchen


in diesem sinne imps für barter etc.. !!!
n ppu hat nix vom holy heal? :eek:

da_zero0
06-08-03, 14:30
ich mein das anders undzwar so

beim apu hassu die spells richtig für dich, es macht spass zu lvl , zu killen usw.., als ppu bist irgendwie mehr so für andere anstatt für dich selbst da und darum hat man da net soviel von, weiss net , ob du das jetzt verstehst, wie ich das meine, aber



Barter - augen - imp her !!!eins

-Marodeur-
06-08-03, 14:34
Der Vorschlag mit den Augenimps ist ja nur ein Einstieg. Als Spy habe ich mir eben Gedanken gemacht, wie sich der Charakter noch stylisher spielen lässt. Ich verzichte gerne auf ein paar Skill-points in Waffenwerten, wenn ich dafür mehr Spass bei der Benutzung meines alter egos bekomme. Für mich gehören solche Spielereien zu einem Rollenspiel eben dazu. Ich würde auch 1 Mio Credits für die Mögklichkeit geben, ein Tatoo-Studio in NC zu besuchen und meinen Char individieller zu gestalten. Das ist RP in meinen Augen. Wenn ich nur fraggen will, spiele ich Counterstrike o.ä. - wenn ich nur Teile sammeln will, um meinen Char zu boosten, spiele ich Diablo II. Ich spiele NC in der Hoffnung, eine virtuelle Welt zu erhalten, in der Kill00r-Stats nicht das wichtigste sind.

So, jetzt werf ich den Obliterator an und spioniere in TG rum. Ja, ich könnte mir auch einen LE setzen, aber das wäre irgendwie nicht so richtig die Art, als Spion für TT zu arbeiten...

*winktmitdemZaunpfahl*

Gruß,
Marodeur

Tazo
06-08-03, 14:34
doch, verstehe was du meinst.

ich sag nur spiel mal spy... da kannst du alleine oder im team sterben :lol: nee ist schon ganz ok, man hat ja stealth...

und naja, so schlecht find ich den PPU nicht... als APU mag man vielleicht mehr austeilen, fällt aber alle 10 sec um... als PPU hat man holy godmode sanctum, kann aber nicht wirklich kill0rn...

bradd
06-08-03, 14:36
will ja auch nicht nerven oder rumwinern aber es gibt glaub ich wirklich kein gescheites eye für nen monk 8|

Bradd

Tazo
06-08-03, 14:37
dafür die gescheiteste armor des ganzen games ;)

mal im ernst, der einzige der wirklich gar nix (bzw sehr wenig) hat, ist der pe...

Overspice
06-08-03, 14:42
JAAA

Thermo und Nachtsicht Modus, davon träum ich ja schon seit Monaten !

Traurig das es in einer Welt mit Laserkanonen sowas noch nicht gibt.

Alternativ zu der Idee mit den Augen könnte man auch neue WaffenMODS entwickeln:
Thermo / Nachtsicht Mod (ein/ausschaltbar)
Motion Tracker (wie bei Aliens)

Klasse Idee ist aber wohl was für den Brainport, den KK eh nicht liest

-Marodeur-
06-08-03, 14:45
*zieht sich den polymimetischen Tarnanzug über*

Wenn du kein Mönch-Auge im Spiel hast, überlege dir eine nette Variante und poste sie hier rein. Dann kommts zu lustigen Diskussionen und vielleicht kommt was dabei rum.
Ich möchte nur noch mal schnell meine Sicht der Dinge darlegen:
Ich bin für Imps, die den SPIELSPASS eines ROLLENSPIELS erhöhen. Gebt mir die genannten Augen-Imps OHNE JEDE VERBESSERUNG meines Skills und ich werde die mir setzen. Wenn einer auf den Coolness-Effekt solcher Imps verzichten kann/will, soll er doch.

ICH WILL DOCH NUR EIN BISSCHEN MEHR ROLE-PLAY in NC :D

Gruß,
Marodeur

*der jetzt wirklich das Clan-App der Legio verläßt und seine Spionage-Mission beginnt*

-=Smoker=-
06-08-03, 15:26
monk:

Eyeimp welches PSU gibt... in der abstufung +5, +10, +15
abzuege auf PC & RC


backbone welches +PSU & +PPW und + PSI gibt abstufung +10/+5/+1, +20/+10/+3, +30/+20/+5
Abzuege auf STR

fuer die anderen klassen [einbezogen auch die vom monk]

Rare eyeimps aus techparts welche 25% mehr bonus gibt als die kaufbaren fuer PC,RC,MC,PSI

und dann noch HC eyeimps in den abstufungen wie MC imps

Bluevirus
06-08-03, 15:36
Zum ersten

Zum zweiten

Und verkauft an das Brainbord


---------------------------------------------

Würd sagen dein Thread is flasch hier, für sowas gibt es ein Brain bord

Dark Dre@m
06-08-03, 16:14
Originally posted by -=Smoker=-
monk:

Eyeimp welches PSU gibt... in der abstufung +5, +10, +15
abzuege auf PC & RC


backbone welches +PSU & +PPW und + PSI gibt abstufung +10/+5/+1, +20/+10/+3, +30/+20/+5
Abzuege auf STR

fuer die anderen klassen [einbezogen auch die vom monk]

Rare eyeimps aus techparts welche 25% mehr bonus gibt als die kaufbaren fuer PC,RC,MC,PSI

und dann noch HC eyeimps in den abstufungen wie MC imps
Ich wollte keine uber klasse erschaffen smoker nur ein kleines imp für mein auge wollte ich ......... muha ha ha ha ha :rolleyes:

YA5
06-08-03, 17:11
Originally posted by Dark Dre@m
Ich wollte keine uber klasse erschaffen smoker nur ein kleines imp für mein auge wollte ich ......... muha ha ha ha ha :rolleyes:

Die ARMEN MONKS, och die Kleenen, nie wird was für die gemacht! Wirklich KK macht doch mal wenigstens ein was für die Monks: nen Imp (notfalls auch rare/mc5) oder ne ordentliche Amor, die nicht nur 180.000 Resi in NRG hat, wär echt schade wenn die Monkrasse aussterben würde, weil sie als einzige (ausser H-C Tanks, und TradeChars) keine Augen bekommt, damit sie endlich sehen, wie gut sie sind... 2x:rolleyes:

Sie Spy Augen gehen einher mit dem Verlust des Rifel/Pistol/Cyber/Droner -eyes und sind ein erkaufter Nachtteil, um den Vorteil (Stealther erkennnen) nutzen zu k'o'nnen. Das ist In Ordnung. allerdings sollten alle Imps zumindest in der kleinsten Ausführung für den Alles-und-Nichts-Könner-PE nutzbar sein.

nen Einfaches Fernglas àllá Taschenlampe wäre auch nicht schlecht... und nen Special (Nachtsicht/Wärme/wasweisichnoch) an T-C ab 90 festgemacht würde auch was bringen...:cool:

-Marodeur-
06-08-03, 18:15
So, der thread kann jetzt mit vernüftigen Beiträgen im Brainport weitergeführt werden. Alles sinnlose könnt ihr ruhig hier stapeln...

Gruß,
Marodeur

Mangus
07-08-03, 09:50
Marodeur, im Brainport verschwindet das in der Vergessenheit. So wie die 50 anderen Threads, die schon zu diesem Thema geschrieben wurden und seit dem in der Versenkung liegen. Auch zum Thema funktionale statt skillgebende Augen sollte sich da viel verstaubtes finden.