PDA

View Full Version : [OT] rauchgerät



r0x
05-08-03, 18:01
mich interesiert mal was ihr zu einer Bong sagt,weil im duden stehts net :)

eNTi
05-08-03, 18:35
drugs suck.

SiR_SithLorD
05-08-03, 18:43
Nun irgendwo hat ne Bong ja Ähnlichkeit mit ner Wasserpfeife...deswegen tip ich ma auf die Bong

Keyol45743241
05-08-03, 18:46
Die Blubber?

Aber die ganzen verblödeten Kifferkinder wissen ja nicht mal was sie da tun, geschweige denn ihrem Körper antun noch wiviele Kiffer in der ZI enden.....


ZI, das ist das Zentralinstitut für seelische Gesundheit... oder auf gut deutsch, die zentrale Irrenanstalt.

Deicide
05-08-03, 18:48
weder der noch die ... es heisst DAS BIG BONG...........

vokuhila
05-08-03, 18:49
es heisst DEM Bong

gib mir mal dem bong dahinten!

das hat zumindest gentleman so gedeutet "dem boooooong...."

Diago
05-08-03, 19:12
Originally posted by Keyol45743241

Aber die ganzen verblödeten Kifferkinder wissen ja nicht mal was sie da tun, geschweige denn ihrem Körper antun noch wiviele Kiffer in der ZI enden.....
ZI, das ist das Zentralinstitut für seelische Gesundheit... oder auf gut deutsch, die zentrale Irrenanstalt.

Sad but true...

geradezu doppeldeutig denn in dem Lied geht es um 2 Leute in einem... passiert drogen Konsumenten leider auch nicht selten (hab da als Zivi so einiges gesehen)

McDogghammer
05-08-03, 19:18
Nüchtern = Die Bong
Breit = Der Bong

:D also bei mir heists der bong =))) warum nur ? *nachdenk*:angel:

Bheliom
06-08-03, 09:16
Originally posted by Keyol45743241
Die Blubber?

Aber die ganzen verblödeten Kifferkinder wissen ja nicht mal was sie da tun, geschweige denn ihrem Körper antun noch wiviele Kiffer in der ZI enden.....


ZI, das ist das Zentralinstitut für seelische Gesundheit... oder auf gut deutsch, die zentrale Irrenanstalt.

:lol: Da spricht ein mann Ohne Ahnung. :lol:

Kannst du auf eigene Erfahrung zurückblicken?

Wenn Nein dann Laber net von Kram von dem Du keine ahnung hast! Ich rauch seid mehr als *rechnet* WoW sind schon 12 Jahre :) Und bin noch so Normal wie an DAY1!

Es ist mit´m Rauchen wie mit ALLEN Genussmitteln... wenn Mans Treibt kann man Damit alt werden.... ÜBERTreibt man ist sieht man Schnell alt aus.

@SiTHLoRd Ne Bong hat nicht nur Ähnlichkeit, sie IST eine Wasserpfeife :p






@All
Wie dem auch sei... Es heisst DIE Bong. DIE Blubba. DIE Wasserpfeife...

oder für ganz perverse...

DER Glasdildo :lol:

NetCrow
06-08-03, 09:21
Originally posted by Bheliom
Ich rauch seid mehr als *rechnet* WoW sind schon 12 Jahre :)

Und auch noch stolz drauf :rolleyes:

Bheliom
06-08-03, 09:23
Originally posted by NetCrow
Und auch noch stolz drauf :rolleyes:

Definitiv! http://www.mean-green-machine.de/Bilder/smilies/smoke.gif http://www.mean-green-machine.de/Bilder/smilies/smoke.gif http://www.mean-green-machine.de/Bilder/smilies/smoke.gif http://www.mean-green-machine.de/Bilder/smilies/smoke.gif

:)

NetCrow
06-08-03, 09:24
Originally posted by Bheliom
Definitiv! http://www.mean-green-machine.de/Bilder/smilies/smoke.gif http://www.mean-green-machine.de/Bilder/smilies/smoke.gif http://www.mean-green-machine.de/Bilder/smilies/smoke.gif http://www.mean-green-machine.de/Bilder/smilies/smoke.gif

:)


Arm

Bheliom
06-08-03, 09:25
Unbeabsichtigter Doppelpost. Tschuldigung ;)

Bheliom
06-08-03, 09:26
Originally posted by NetCrow
Arm

Ansichtssache.

Aber für Sowas gibt es PM... Wir wollen doch nicht als Spammer verschrien werden :rolleyes:

Ui scheisse doppelpost.... sorry :)

NetCrow
06-08-03, 09:27
Originally posted by Bheliom
Ansichtssache.

Aber für Sowas gibt es PM... Wir wollen doch nicht als Spammer verschrien werden :rolleyes:

Ich hab dazu nix mehr zu sagen.
Noch ein Grund mehr warum ich euch in TH net will

trh
06-08-03, 09:33
Am lustigsten finde ich ja die Leute, welche über Drogen schimpfen sich aber an jedem "besonderen" Tag im Jahr irgendwelche alkoholischen Getränke reinpfeifen. Oder mal nur so dazwischen ein Krügerl/Maß.

Mit denen diskutiert man doch schon mal gerne, wo doch soviel Basiswissen da ist. :rolleyes: ;)

Bheliom
06-08-03, 09:39
Originally posted by trh
Am lustigsten finde ich ja die Leute, welche über Drogen schimpfen sich aber an jedem "besonderen" Tag im Jahr irgendwelche alkoholischen Getränke reinpfeifen. Oder mal nur so dazwischen ein Krügerl/Maß.

Mit denen diskutiert man doch schon mal gerne, wo doch soviel Basiswissen da ist. :rolleyes: ;)

*kichert* Yo :)

Aber ich sag immer: "Jedem das seine". Ich würde niemals wem Nen vorwurf wegen seiner Drogenlaster machen. Das ist ein Punkt den JEDER für Sich entscheiden muss!

Ist wie mit den Ex-(normalen)Rauchern. Die werden meisst auch Unheimlich Militant...

Tkon
06-08-03, 09:45
Nichts von beiden Auswahlmöglichkeiten.

Es heisst 'dem Bong'. :p

Bheliom
06-08-03, 09:49
Originally posted by Tkon
Nichts von beiden Auswahlmöglichkeiten.

Es heisst 'dem Bong'. :p

düdüdüü... düdü....

"Hit´s from tha Bong"

düdüdüdüüüü... düdüüü...

"Hit´s from tha Bong"

Pick it, Pack it, Fire it up... Come alooooooooooong and take a hit from tha bong, put the blunt down just for a saecond, Don´t get me wrong and start a new Method... inhale.... exhale.... *sing**rap*

:D

*gg*
06-08-03, 09:56
ich halt zwar auch nicht viel von diesem ganzen scheiß (mir isset auch wurscht wat andere machen weil jeder lebt sein leben) aber trotzdem würde ich sagen die Bong

NetCrow
06-08-03, 10:28
Originally posted by trh
Am lustigsten finde ich ja die Leute, welche über Drogen schimpfen sich aber an jedem "besonderen" Tag im Jahr irgendwelche alkoholischen Getränke reinpfeifen. Oder mal nur so dazwischen ein Krügerl/Maß.

Mit denen diskutiert man doch schon mal gerne, wo doch soviel Basiswissen da ist. :rolleyes: ;)

1. Der Untschied: legal und illegal ;)

2. Ich trinke auch nicht

Zypher
06-08-03, 10:30
Das heisst DER Bong........ mal ehrlich....tztztz gib mir mal die Bon Bong ...?? sied ihr mad ?? :) am besten ich lutsche eine Bon Bong.... keine Ahnung..es heisst dóch auch der Schoko Bon und in einer TÜTE sind viele Schoko Bongs.... also Bongs nur in Mehrzahl "die" :) oder sagst du "die Pullover von BillaBong " ??

also Fazit: ganz klar ..... "DES" Bong

weil dem is crem.....


:confused: :D :lol: :rolleyes: 8|

und ich bin wiredless lame....

( bitte tut was gegen die Sonne )

zy

TheLastC64User
06-08-03, 10:35
Originally posted by r0x
mich interesiert mal was ihr zu einer Bong sagt
Nein Danke!

trh
06-08-03, 11:51
Originally posted by NetCrow
1. Der Untschied: legal und illegal ;)


Interessant, nicht wahr? Vor allem wenn man bedenkt dass Alkohol eigentlich ein Giftstoff und Cannabis größtenteils harmlos ist.

Bheliom
06-08-03, 12:02
*Gitarrestimm*

*Räusper*

*lufthol*

*SING* :D

Wenn ich weg will von hier brauch ich kein Auto Kein Stau, noch nichtmal n fahrrad, Ne ich geh einfach Spazieren. Ich hol dich ab ein tütchen Rauchen und dann Rauss in die Au
mal wieder umweltschonend Amüsiern.

Wir verbrauchen nichtmal ein Gramm rohstoff dabei, reproduzierbar Ist er noch dazu.
Tut keinem weh es ist völlig Kalorienfrei und ich Trink weniger wenn ich es tu.

Das zu verbieten ist Schamlos, die könntens langsam mal Kapier´n. Haschich rauchen macht Harmlos, also los leute, legalisiern.

Klar gings mir auch schonmal schlecht vom Shit, dann aber immer mit Alkohol.
Und letztlich kriegt man Stoned ja doch noch mehr mit als Völlig hicke-hacke-hucke-voll.
Das nicht aus jedem Kiffer gleich ein Drogentoter wird, es gibt millionen Beweise dafür...
Und Kriminell sind wir nur weil man uns Kriminalisiert, wem soll das nützen erklärt es mir...

Das zu verbieten ist Schamlos, die könntens langsam mal Kapier´n. Haschich rauchen macht Harlos, also los leute, legalisiern.

*sing* *schunkel* :)

DarkFear
06-08-03, 12:20
Originally posted by NetCrow
Ich hab dazu nix mehr zu sagen.
Noch ein Grund mehr warum ich euch in TH net will


DU bist ARM!

Geh RL/InGame trennen, dann diskutieren wir weiter......

VVerevvolf
06-08-03, 12:25
Böses Darkfear klaut mir meinen Post :(

Bheliom
06-08-03, 12:25
Originally posted by DarkFear
DU bist ARM!

Geh RL/InGame trennen, dann diskutieren wir weiter......

Na ja Dark... Manchmal hat der RL-Genuss Echt fies IC-Einfluß :lol:

Aber hast schon recht, sollte man Trennen.

http://www.mean-green-machine.de/Bilder/smilies/smoke.gif

*reicht dark den lollo* Willst auch ma´? :)

Ronin-X
06-08-03, 12:35
es heisst der Bong abgeleitet von der Kassenbon(g) <-- g nur gesprochen nicht geschrieben...
zum Theme Kiffen: Es kann sehr schädlich sein und durch die kriminalisierung von Hanfgenuss kommt man öfters in Kontakt mit "zwielichtigen" Gestallten. Ein Absturz und dann der Konsum von noch härteren Drogen ist dadurch durchaus möglich.
Man muss allerdings sagen das Hanf nicht so schädlich ist wie Alkohol.
Fazit: Hanf als Einstiegsdroge ja, aber auch nur in einer Hanf kriminalisierenden Gesellschaft.

PS: Habe durch aus schon mehr Leute gesehen die an Alkohol zugrunde gegangen sind als Leute an Hanf....

trh
06-08-03, 12:40
Originally posted by Ronin-X
Theme Kiffen: Es kann sehr schädlich sein und durch die kriminalisierung von Hanfgenuss kommt man öfters in Kontakt mit "zwielichtigen" Gestallten. Ein Absturz und dann der Konsum von noch härteren Drogen ist dadurch durchaus möglich.
Man muss allerdings sagen das Hanf nicht so schädlich ist wie Alkohol.
Fazit: Hanf als Einstiegsdroge ja, aber auch nur in einer Hanf kriminalisierenden Gesellschaft.

PS: Habe durch aus schon mehr Leute gesehen die an Alkohol zugrunde gegangen sind als Leute an Hanf....

Genau meine Meinung, nur wäre diese Aussage bei mir mehrere Seiten lang geworden.

Inwiefern kann Hanfgenuss sehr schädlich sein? Das einzige Problem dass ich kenne, ist die Tatsache dass Cannabis (und seine Folgeprodukte) meistens mit Tabak konsumiert werden. Und Tabak ist nun mal ein stark krebsförderndes Mittel.

Denkbert
06-08-03, 12:41
Die Wasserpfeife - Die Bong

ganz klar :)

In Amsterdam hab ich dieses Jahr einen Berliner getroffen, der meinte, dass sie "bei ihm zuhause" die Dinger auch "Blubber" oder "Öke" nennen :rolleyes: :D

Bheliom
06-08-03, 12:47
Originally posted by trh
Inwiefern kann Hanfgenuss sehr schädlich sein? Das einzige Problem dass ich kenne, ist die Tatsache dass Cannabis (und seine Folgeprodukte) meistens mit Tabak konsumiert werden. Und Tabak ist nun mal ein stark krebsförderndes Mittel.

Leicht erklärt.

Hanf bzw dessen Rauschstoff Tetrahydrocanabinol kurz THC verursacht beim Geniesser eine art Apathie und Gleichgültigkeit. Vor allem wärend des Rauscshes sehr Stark spürbar. Dieses kann nun, wenn man es Übertreibt, im Hirn einen so Hoheh Gewöhnungsfaktor Erreichen das man Diesen Zustand immer wieder HErbeiführen will...

Letzendlich auf ein Paar schlagworte Reduziert: Kiffen macht Gleichgültig.

ABER Es gibt (im gegensatz zu ALLEN anderen drogen) KEINE Körperliche Entzugserscheinungen!

THC lässt sich auch WESENTLICH schlechter im Blut nachweisen Als Alkohol, schlimmer noch, im Gegensatz ZUM alkohol baut sich THC NICHT linear ab. Bei Alk sind es IMMER genau 0,1Promille / stunde die Abgebaut werden. Bei THC Ist das von Person zu Person ein Unterschied.

Doch Kiffen macht Niemals Aggressiv, was Bei Säufern gang und gebe ist (Keine Kneipennacht ohne schlägerrei... voll armselig!)

Casey Rybeck
06-08-03, 12:53
trotzdem isses illegal :P

jeder sollte das aber für sich selbst entscheiden. Punkt!

Es sprach: ein nichtrauchender nichtsaufender (~5 mal im jahr) Casey

Rothmann
06-08-03, 12:54
Originally posted by r0x
mich interesiert mal was ihr zu einer Bong sagt...

wat soll ich zu ner Bong sagen ? die versteht mich ja doch net ^^

TheLastC64User
06-08-03, 13:00
Originally posted by Bheliom
Bei Alk sind es IMMER genau 0,1Promille / stunde die Abgebaut werden.

hm, das is so nich ganz richtig. Durchschnittlich werden beim Mann 0,15 und bei der Frau 0,1 Promille abgebaut. Die Abbaurate kann aba in beiden Faellen auch unta 0,1 Promille sinken (z.B. in der Schlafphase, wenn der Stoffwechsel verlangsamt ist, sinkt sie auf ca. 0,09 Promille).

Bheliom
06-08-03, 13:04
Originally posted by TheLastC64User
hm, das is so nich ganz richtig. Durchschnittlich werden beim Mann 0,15 und bei der Frau 0,1 Promille abgebaut. Die Abbaurate kann aba in beiden Faellen auch unta 0,1 Promille sinken (z.B. in der Schlafphase, wenn der Stoffwechsel verlangsamt ist, sinkt sie auf ca. 0,09 Promille).

Tschuldige hast Natürlich recht, aber Wer Schläft schon hinterm Steuer? :D

Also 0,1 / stunde ist ein sehr guter richtwert... den es Beim THC eben NICHT gibt...

das wollte ich damit Ausdrücken.

trh
06-08-03, 13:45
Originally posted by Bheliom
Kiffen macht Gleichgültig.


Und? Wen kümmerts? ;)

vokuhila
06-08-03, 13:54
Netcrow, läuft bei dir noch alles im "grünen" bereich? :p
Wer Kiffen verurteilt, aber regelmäßig mal ein Glas Bier trinkt, sollte getrost die fre*** halten. Danke.

Und nein, ich kiffe nicht, habe es aber mal sehr intensiv (zu intensiv) und hab mich dann davon losgesagt. Dennoch ist es kein Grund Kiffen als "asozial" oder "arm" hinzustellen. Ein wenig mehr Tolleranz ist wohl echt zuviel verlangt hier.
Zum Thema Illegal: Was können die Kiffer dafür, wenn die Politiker den falschen politischen Kurs fahren, um danach auf dem Oktoberfest erstmal ein paar Maß zu heben? :)

trh
06-08-03, 13:55
Originally posted by Casey Rybeck
trotzdem isses illegal :P


Und das reicht Dir als Grund dafür es nicht zu tun?

Gilt für Dich Gesetz = Gut und Ungesetzliches = böse?

Dieser Überlegung zufolge sind also Leute, die in Ihrem Heimatland für ihre politischen Ansichten verfolgt werden abgrundtief böse. Weil in dem Land brechen sie mit ihren Gedanken (und dem Aussprechen dieser) ja schließlich das Gesetz. Vielleicht solltest Du mal beginnen Dir selber eine Meinung zu bilden, statt immer alles zu schlucken was Vater Staat Dir vorschreibt.


Originally posted by Casey Rybeck

jeder sollte das aber für sich selbst entscheiden. Punkt!


Sowieso. Kannst ja niemanden dazu zwingen das Zeug zu rauchen.


Originally posted by Casey Rybeck

Es sprach: ein nichtrauchender nichtsaufender (~5 mal im jahr) Casey

Also was jetzt? Trinkst Du nicht oder ca. 5 mal im Jahr? Das ist ein Unterschied.

da_zero0
06-08-03, 14:12
ich sag zur bong, machma kopp klar *g* - wie mehrdeutig -

die bong !

Agent 36
06-08-03, 14:32
Originally posted by Bheliom
düdüdüü... düdü....

"Hit´s from tha Bong"

düdüdüdüüüü... düdüüü...

"Hit´s from tha Bong"

Pick it, Pack it, Fire it up... Come alooooooooooong and take a hit from tha bong, put the blunt down just for a saecond, Don´t get me wrong and start a new Method... inhale.... exhale.... *sing**rap*

:D

aha noch jemand der Cypress Hill kennt
übrigens der titel heißt auch: "Hits from the Bong"

ich würde aber sagen Bong ist artikellos also einfach nur: Bong

da_zero0
06-08-03, 14:34
ich würde aber sagen Bong ist artikellos also einfach nur: Bong

ja aber wie sagst dann "gib mal bong?"

Bheliom
06-08-03, 14:39
Originally posted by da_zero0
ja aber wie sagst dann "gib mal bong?"

Ne man sagt: "Gib misch blubba alder!" :D

Akroma
06-08-03, 14:46
Ich sag nur Alkohol ist Legal weil es Tradition hat, Canabis wird nie in Deutschland Legal weil dadurch viele industrien pleite machen würden weil man aus Canabis nahezu alles machen kann von Seilen, decken und Bier bis hin zu Kraftstoff, öll naschzeug usw.


an alle die denken Kiffen ist was schlimmes. zieht euch doch einfach mal diese seite rein:

http://www.8ung.at/bilderha/texte/indextxt.htm am besten ist das: Kiffen vs. Alkoholkonsum - Das Lübecker Gutachten.

Ich zitiere mal Steffan Raab: Ich würde auf der Strasse lieber einem Bekifften begennen als einem Besoffenen. <--- Grund: wenn man was Raucht versucht man schnelst möglichst einen chilligen und ruhigen platz zu finden weil man einfach den Normalos aus dem weg gehn will den man hat wirklich keinen bog auf konflickte oder sonstiges und Kiffer sind zu 99% Harmlos und Friedlich.

vokuhila
06-08-03, 14:51
Akroma: da verstehst du was falsch, es geht lediglich um den Genuss von weiblichen Marihuana Pflanzen. Männliche Pflanzen werden seit Jahrhunderten, auch in Deutschland, zu Seilen, Netzten und anderem verarbeitet, da wird sich also wenig tun. Lediglich das Rauchen der Blüten, des Harzes usw steht zur Diskussion. Und auch da wird sich in Zukunft einiges tun, da bin ich mir sicher :)

Akroma
06-08-03, 14:58
Sorry mein fehler, hab beim schreiben vergessen das es Mänliche und weibliche ´gibt.

divine
06-08-03, 15:06
Originally posted by NetCrow
Ich hab dazu nix mehr zu sagen.
Noch ein Grund mehr warum ich euch in TH net will

*pruuust* des is echt der hammer ...

edit: achja, der bong würd ich sagen :)

Mr. Eldritch
06-08-03, 15:12
@Akroma: Gerade durch eine Legalisierung ließe sich Geld verdienen. Denn eine Cannabis-Steuer würde dem Staat bestimmt einiges einbringen.


@Bheliom: Man sieht doch was aus dir geworden ist. Ein zwangsbesessener Spammer :D :D :D :angel:


Was das Kiffen angeht. Wenn man es nicht übertreibt, finde ich es nicht schlimm. Albern finde ich immer diese Kiffen vs. Alkohol-Diskussionen. Die werden meistens nämlich komischerweise immer von den Übertreibern geführt (jedenfalls nach meinen Beobachtungen)
Ausserdem bin ich der festen meinung das Drogen erst ab einem gewissen lebensjahr konsumiert werden sollten, da die meisten Kiddies die früh mit Alkohol oder Canabis-Konsum anfangen etwas....naja....Sagen wir so, ihrem Charakter bekommt das nicht sehr gut.

Bheliom
06-08-03, 15:14
Originally posted by Akroma
Ich sag nur Alkohol ist Legal weil es Tradition hat, Canabis wird nie in Deutschland Legal weil dadurch viele industrien pleite machen würden weil man aus Canabis nahezu alles machen kann von Seilen, decken und Bier bis hin zu Kraftstoff, öll naschzeug usw.

Nicht ganz. Es wird schon (und wird immer so sein) Massenhaft aus "männlichem" (Oder THC Armen) hanf an produkten gewonnen.

Der Staat Deutschland ist dumm das NICHT zu Legaliesieren... Denn der staat würde Profitieren weil er steuern Kassieren kann! Die Ach so grosse Kriminalität würde Verschwinden was VIELE junge leute aus dem Gefahrenbereich "Falscher Umgang" führen würde.

Alles in Allem hat eine Legalisierung NUR Positive aspekte für Deutschland... warum das Keiner der Politiker raffen will Wird mir ewig ein Rätsel sein!

Achja, nochn hübscher link :)

www.kimwillkiffen.de


Originally posted by Mr. Eldritch
@Bheliom: Man sieht doch was aus dir geworden ist. Ein zwangsbesessener Spammer :D :D :D :angel:


Na und? Ist das was schlimmes? :lol:

Dagegen ist ein BEsoffener Randalierer doch WESENTLICH Gefährlicher!


Originally posted by Mr. Eldritch
Ausserdem bin ich der festen meinung das Drogen erst ab einem gewissen lebensjahr konsumiert werden sollten, da die meisten Kiddies die früh mit Alkohol oder Canabis-Konsum anfangen etwas....naja....Sagen wir so, ihrem Charakter bekommt das nicht sehr gut.

*unterschreib!*

da_zero0
06-08-03, 15:15
Ne man sagt: "Gib misch blubba alder!"


stimmt ich sag auch immer <name eines freundes> mach mischmal nen kopp klar, da ist bong netm0l bei =)

RavenDA
06-08-03, 15:19
Na ja Dark... Manchmal hat der RL-Genuss Echt fies IC-Einfluß


deswegen spiel ich nimmer NC wenn ich was geraucht habe :angel:


Raven DA

Akroma
06-08-03, 15:19
Also ich hatte den einfall das man für Canabis nen ausweis alla Perso oder Waffenschein beantragen muss dadurch wird es für Jugentliche schwerer dran zu kommen und Vatter statt kann durch die beantragungn solcher ausweise nochmal geld verdienen.

Bheliom
06-08-03, 15:21
Originally posted by RavenDA
deswegen spiel ich nimmer NC wenn ich was geraucht habe :angel:


Raven DA

Hängt bei mir von der Menge ab :D

Achja raven.... mir sollten Uns mal zusammensetzen, einen rauchen :)

http://www.mean-green-machine.de/Bilder/smilies/smoke.gif


Originally posted by Akroma
Also ich hatte den einfall das man für Canabis nen ausweis alla Perso oder Waffenschein beantragen muss dadurch wird es für Jugentliche schwerer dran zu kommen und Vatter statt kann durch die beantragungn solcher ausweise nochmal geld verdienen.

Viel zu kompliziert! Abgabe NUR in der Apotheke gegen Altersnachweiss würde VÖLLIG reichen :)

Agent 36
06-08-03, 15:23
Originally posted by da_zero0
ja aber wie sagst dann "gib mal bong?"


öhm genau. so würde ich das forumliern

vokuhila
06-08-03, 15:24
Für Haschisch sollte man, wie in den Niederlanden, 18 Jahre alt sein, und dementsprechend einen Perso vorweisen können, auf dem das genügend hohe Alter angegeben ist (original natürlich, nicht gefälscht ;) )

Casey Rybeck
06-08-03, 15:29
Originally posted by trh
Und das reicht Dir als Grund dafür es nicht zu tun?

Gilt für Dich Gesetz = Gut und Ungesetzliches = böse?

Dieser Überlegung zufolge sind also Leute, die in Ihrem Heimatland für ihre politischen Ansichten verfolgt werden abgrundtief böse. Weil in dem Land brechen sie mit ihren Gedanken (und dem Aussprechen dieser) ja schließlich das Gesetz. Vielleicht solltest Du mal beginnen Dir selber eine Meinung zu bilden, statt immer alles zu schlucken was Vater Staat Dir vorschreibt.
] ..... [
Also was jetzt? Trinkst Du nicht oder ca. 5 mal im Jahr? Das ist ein Unterschied.

@ trh:
ich trinke alkohol, klar. aber nicht oft. ca 5 mal im jahr (ich wette du kiffst öfters ;)). die betonung liegt hierbei auf TRINKEN. deswegen auch "nichtsaufend" ich hoffe du hast es jetz kapiert :)

zum thema illegal: raubkopien sind zum beispiel auch illegal, wenn man es streng nimmt ist es "zu schnell fahren" auch.
und bloss weil ich für mich selbst entschieden habe überhaupt nicht zu rauchen, nicht zu kiffen und nur sehr wenig alkohol zu trinken bin ich jetzt meinungslos und schlucke das was vater staat mir vorschreibt?

ich denke du solltest dir erstmal einen klaren überblick über deinen "gegenüber" verschaffen, bevor du mich als irgendwas abstempelst. oder bezeichne ich dich etwa als "drogensüchtigen (insert word here)"

Magni
06-08-03, 15:36
Ich denke Diskussionen über Drogen und deren Konsum oder gar die Legalisierung dieser hat nichts in diesem Forum verloren.
Ich schließe diesen Thread also, weil er zum einen politische Diskussionsansätze zeigt und weil ich zum anderen nicht weiß inwiefern gewisse Dinge die hier drin geschildert werden legal sind.

Wer etwas gegen die Schließung einzuweden hat soll sich mit "Ich würde gerne weiter über Drogen reden in eurem Forum...." an einen KK Mitarbeiter wenden.... :wtf: