PDA

View Full Version : Anschluß Tread zu " Überläufer auf Jupiter sucht Anschluss"



Xetor
05-08-03, 16:16
Also da in diesem Tread ja eigentlich vielmehr über die CM geschrieben wird mache ich mal einen neuen auf.

Also einige von euch kennen mich bestimmt von IG her wenn nicht mit Xetor dann mit Vulca und ich / wir die Nighthawks waren auch mal neu in der MB. Wir wurden evtl.nen bißchen freundlicher aufgenommen als die jetzigen "neuen". Aber als wir zu den Mercs kammen war da der Karren wirklich tief im Dreck. Es gab ein paar Clans die Wiederstand leisteten das waren LCM, Templers, und noch einer (sry Namen vergessen, schlechtes Gedächniss war damal irgendwie nicht wirklich wichtig).
Also wir haben erstmal Hallo gesagt und uns ruhig verhalten. Dann haben wir uns bei aktionen von den 3 Clans beteiligt ( immerso 2-3 Leute) und rasch wuchs meine Buddy jenseits der 50er Grenze. So wir halfen immer und überall wenn wir konnten und wir wurden ein Teil der Mercs. Ein Teil der "ALTEN" Mercs. Wir schafften es TG angriffe inerhalb weniger Minuten zurück zu schlagen (nicht immer aber immer öfters). Wir unterstützten uns gegenseitig. Wir halfen einander wo es ging. Nun sind es ca. 5-6 Clans die zu den so gerne bezeichneten alten Clans gehören. Wir haben etwas geschafft wir haben unser zuhause verteidigt. Wir haben für ruhe gesorgt. TG am Bunker np schon waren 3-8 Leute am Bunker. Warum ? Wie? ganz einfach Buddy-List.
So nun kam FAnG zu "uns" und wurde erstmal nur nicht angegriffen. Es dauerte auch bei ihnen eine Zeit bis sie als Merc voll genommen wurden. Sie wurden ein Teil der Mercs ein Teil der sich anpassen konnte manchmal mehr manchmal weniger. Aber sie versuchten essie waren nun auch in der Buddy und daswar halt so. (muß dazu sagen das ich am anfang auch nicht so begeistert von der idee war FAnG bei CM)
So was passierte dann? Inerhalb weniger Tage verdoppelte sich die Memberzahl der Mercs. Und es wurden nochmehr. Das man denen ertsmalnicht abkauft das sie keine WTJs sind erscheint mir zumindest logisch.
Ja sie hatten es nciht leicht in der MB und wurden auch mal zurechtgewiesen aber ich muß sagen jeder ist sein Glückes Schmied.

Ich persönlich umgebe mich immer noch lieber mit den Leuten aus der Buddy als mit den "neuen" warum? Ganz einfach wenn ich in der Buddy schreibe ich hab ärger sind sie da sie helfen mir. Schreibt das mal im Frak Chat. Von den "neuen" ist keiner zu sehen. Nichtmal vereinzelnt das einzigste was da kommt ist ein " TG noch am Bunker ? " Mehr höre ich da nett. Aber es gibt auch ausnahmen. Clans die sich bemühen die (hört sich blöd an aber) sich dem Urteil der "Alten" beugen. Und diese Clans haben es sicher nett schwer mit uns alten Säcken. Diese Clans werden irgendwann auch in der Buddy sein und "dazu gehören". Alleseine Frage der Zeit. Was einen aber nicht weiterbringt ist wenn man die Fresse weit aufreißt und andere beleidigt oder killtnur weil man CM ist.
Kleines Beispiel:
Ich stand gestern mit 2 anderen ausem Clan vor der MB. Da kommt ein BD vorbei (für alle die es nicht wissen BD=Frakfeind und nicht gerne gesehen in MB) und wir labern ihn an was er hier will. Er sagt uns das er nur sein Fahrzeug holen will und dann verschwindet.Und für uns ist die sache gegessen. Wirsagen noch das er keinen ärger machen soll und in dem mom kommt noch nen Merc dazu.
CM: Hey BD verschwinde hier hau absonst gibts ärger. Verpiss dich!
BD als antwort auf unseren Hinweis: Ich? Nie im Leben.
CM: Willst du ärger oder was hau ab du ****.

Ja was sollich dazu sagen??? Er kamm dazu wußte von nix und reißt die Fresse auf weil ja noch 3 High-LVL daneben stehen. Alleine wäre er sicher weitergelaufen und hätte nix gesagt. Das ist ein verhalten das wir, "die alten", sicher nicht dulden. Und dann braucht man sich auch nett wundern wenn man es schwer hat.

So danke fürs zuhören/lesen.

Mit freundlichen Grüßen

Xetor/Vulca

Teacher of Pain
The Nighthawks

Uwe Pecher
05-08-03, 16:40
Wahre Worte sprichst du da Xetor;


Was mich persönlich am meisten frustriert ist die Tatsache das machne von den neuen Mercs noch nicht einmal die HO kennen bzw. diese bewusst ignorieren. Erst neulich musste ich nen halbstarken CM-Tank davon abhalten am Bunker jemanden wegzupusten der bei seinem Clan auf KOS steht. Als ich ihn auf die HO aufmerksam machte und ihm sagte das er das doch zu lassen habe antwortete er mit einem abfälligen "mir doch egal, ich kenne deinen Leader"

o_O





Traurig das die Söldnerehre der Mercs in der Masse der unwissenden und unwollenden Neulinge unterzugehen scheint

RavenDA
05-08-03, 17:07
Als ich ihn auf die HO aufmerksam machte und ihm sagte das er das doch zu lassen habe antwortete er mit einem abfälligen "mir doch egal, ich kenne deinen Leader"


umbroten und die HO halt so klar machen


Raven DA

Striker Alsom
05-08-03, 17:09
Ihr habts ja noch gut, ich bin nämlich derjenige der allerlei mails bekommt und mir die täglichen Aktionen vom Bunker-Kindergarten anhören darf :confused: , und wenn einer übers Ziel hinausschiesst zück ich meinen Knüppel und dann gehts ab :D

Was den Fraktionschat angeht den hab ich aus.

Fraktionsschat -> Böse Seite der Macht
Buddy -> Gute Seite der Macht!

http://www.thinknerd.de/~phantom/neocron/darthstriker.jpg

sorry *duck* ich konnts nich lassen :angel:

Mr. Eldritch
05-08-03, 18:00
Da viele der "neuen" Mercs nicht mal grüßen, braucht auch keiner zu erwarten, dass er von mir akzeptiert wird.

Xetor
05-08-03, 18:52
Hehe Striker daswar wieder klar *G*

Ich will ein Bild mit deiner Cannon ^^

ZumThema zurück.

Eld wenn sie nett grüßen lass sie einfach.
Striker also ich hab Frak-Chat an und grüße einmal beim einlogen.
Und was soll ich sagen es grüßen doch tatsächlich 2-3Leute zurück.
2-3von 200 also wenn das nett arm ist. Ich mein, k die Buddy ist klar das die nett im Frakf-Chat grüßt aber Hallo 2-3 Leute ???

Denkt ihr alle mich kennen sie weil ich mich versteckt habe ???
Sagt mal guten Tag beim einlogen.

Gruß


Xetor/Vulca

PSyke
06-08-03, 01:23
Psyke sagt HI

und hat eine frage *g*


so nun zu meiner frage Ich hab im 2ten post immer HO gelesen aber was heisst des nun ?

Nightgoblin
06-08-03, 01:34
HO ist die Abkürzung für die Hausordnung.

Hier mal die HO in der aktuellsten Version:


Die Hausordnung gilt in der Military Base. Der Vorhof ist Teil der Base. Aktionen im Sektor J 01 ziehen Konsequenzen nach sich.

1. Waffen
-Das offene Tragen von Waffen innerhalb der MB ist für Gäste verboten.
-Mitglieder der Citymercs ist es gestattet, ihre Waffen offen in der MB zu tragen. Allerdings sollte dies aus Gründen der Höflichkeit nicht erfolgen.
-Das Benutzen von Waffen wird als Angriff gegen die MB gewertet.
-Der Psi-Charger zaehlt nicht als Waffe
-Das Anwenden von Damageboost ist nicht erlaubt

1.1 Stealthtool
-Das Tarnen innerhalb der Base ist verboten

2. Regel auf unbestimmte Zeit ausser Kraft

3. Unruhestifter
-Sämtliche Unruhestifter in der MB sind unerwünscht. Sei es das Beleidigen der Citymercs oder unserer Gäste.

4. Hausverbot
-Allen Mitgliedern der Black Dragons und des Twilight Guardian ist der Aufenthalt in der MB untersagt. Missachtung dieser Regel führt zur Anwendung von Gewalt.


Bei Missachtung der obengenannten Regeln (ausser des Hausverbots) sind die Übeltäter erst zu verwarnen, bevor aggressive Schritte eingeleitet werden. Sollte ein Citymerc trotzdem sofort das Feuer eröffnen, so sollte Beschwerde bei seinem Clanleader oder Master Eldritch eingereicht werden. Sollte ein Gast durch provozierendes Verhalten zu aggressiven Reaktion der Citymercs führen, so wird er des Hauses verwiesen.

Die Hausordnung wird von allen relevanten CityMerc Clans ausgeführt und durchgesetzt.

-BlackWatch
-DemonTech
-Last CityMercs
-Mayhem Special Forces
-Nighthawks
-Templars


Hochachtungsvoll, P. Eldritch, Pressesprecher der CityMercs

Citymercs, ihr Ansprechpartner in Sachen Konfliktlösung

Lisa
06-08-03, 01:35
Hmm, ich war der Meinung, die Hausordnung erstrecke sich nur auf die Military-Base und nicht auf ganz j_01. So wurde es zumindest auch gehandhabt, als man mir damals auf Grund von Regel 2 als Crahn-Nonne das Impen verbieten wollte. Da habe ich das naemlich dann einfach draussen vor der Tuer gemacht.
(Regel 2 ist ja nun schon lange ausser Kraft gesetzt)

Warum ich Nachfrage:
Wenn jemand mein persoenlicher Feind ist, der jedoch nicht Hausverbot in der MB hat, dann darf ich ihn ja nicht in der MB angreifen. Allerdings draussen schon, oder ? ;)

/edit Ah, da steht's ja. Also MB+Vorhof, nicht der ganze Sektor. Klingt auch logisch.

@Uwe Pecher
Ok, angenommen jemand greift mich im Pepperpark an, der aber kein Hausverbot in der MB hat. Also ich wuerde den dann am Bunker auch killen, allerdings nicht in der MB oder im Vorhof der MB.

Sadrine
06-08-03, 01:44
´tztztz Nightgoblin hat nicht die aktuelle Version gepostet.

Die Hausordnung ist auch für den Sektor (den ganzen) J_01 zuständig.:angel:

Nightgoblin
06-08-03, 01:48
ups *pfeift und rennt weg*


Das war auf alle Fälle die aktuellste die ich hier im Forum auftreiben konnte Sadi.

Lisa
06-08-03, 01:55
Die Mercs brauchen nicht nur ein Soeldnerbuero, sondern auch noch 'ne Rechtsabteilung ;)
Ich suche die ganze Zeit 'ne neuere Version, aber die 1.3, die Nightgoblin schon gepostet hat, scheint wirklich die Neueste zu sein. Der Bekanntmachungsthread war hier: click mich (http://neocron.jafc.de/showthread.php?s=&threadid=59086&highlight=Hausordnung+Military+base)
Ich leg die mal so aus, dass der Bunker und ganz j_01 in den Zustaendigkeitsbereich der Mercs fallen und dann im Einzelfall Entscheidungen getroffen werden, falls es zu Aerger kommt. :)

Mr. Eldritch
06-08-03, 02:52
Jungs, wisst ihr nicht mehr was abgemacht wurde?

@Lisa: Die Rechtsabteilung bin ich... ;)

Nightgoblin hat die aktuelle Hausordnung gepostet. J 01 untersteht nicht der HO. Das war niemals abgemacht, da dies nicht kontrollierbar ist. ausserdem, willst du das Waffen tragen und Benutzen am Bunker verbieten???

Wie der erste Absatz in der HO erklärt, ziehen aktionen in J 01 Konsequenzen nach sich. Das bedeudet, das Überfälle (PKing, noobs-schlachten, etc...) zu einem Hausverbot in der Base führen kann...


P. Eldritch

PogueMahone
06-08-03, 07:31
... aber nicht muss ;)

Deathwing
06-08-03, 07:54
Kann man einen City Merc auch als unruhe Stifter bezeichnen? jetzt mal aus intresse wen ein Crahnich (falls ihr noch ne Fede mit denen Habt) Friedlich in die MB kommt (ohne ärger zu machen) und er wird von irgend nem Neuling-clan dort gekillt weil die denken: Fang und LCM sind feinde von Crahn auserhalb vom F6, dan können wier die auch einfach killen.
ok sagen wir nun dieser Mönch verreckt, ist dann der täter ein Unruhestifter? er hat nämlichs eine waffe gegen einem vom F6 her Neutralen Runner gerichtet (und abgedrückt) und somit vom reinen Grundregelwerk her Unruhe gestiftet,

Ich seh schon, ihr braucht wirklich eine Rechtsabteilung, die sich den Kopf über so etwas zerbricht :D, n Öffentliches Gerichtsverfahren wär doch auch mal geil


Ich bevorzuge die einfache Regel:

§1 Killst du in der MB bist du Tot

§2 Steh ich daneben und du baust Scheisse bist du Tot:

Definierung für Scheisse:
Behalte ich mir vor

Mr. Eldritch
06-08-03, 13:38
@Deathwing: Ja, dann verstösst der CM gegen die HO. In diesem Falle wird das aber intern geregelt. Meistens reicht eine Verwarnung und Richtigstellung beim Leader des Runners.
Da viele neue Clans meist gar nicht wissen was Sache ist.

Also bei unbegründetem Attacken in der Base macht es immer Sinn diese einem Merc zu reporten. (z.B: Striker Alsom, Sadrine, DC_Drake, Nightgoblin, Mehrpack, Poguemahone, Eldritch)

PogueMahone
06-08-03, 18:58
@ Deathwing:
Soweit ich weiß, sind LCM und FAnG keine Feinde der Crahniche, sondern haben mit einigen Fraktionsmitgliedern/Clans Probleme/Clankriege. Diese werden im Allg. nicht in der MB ausgetragen.
Kommt nun ein Crahnich in die Base und meint seinen Krieg mit einem CM-Clan in der Base oder dem Vorhof auszutragen, hat er halt Ärger mit der gesamten Fraktion, bzw. dem Teil, der sich für die Einhaltung der HO einsetzt. Zwangsläufig entwickelt sich daraus ein Hausverbot für den Crahnich.
Wird aber ein "neutraler" Crahnich grundlos von einem CM ermordet, so wird dieses innerhalb der Fraktion geregelt. Das hat bis dato eigentlich immer gut funktioniert.

Zev
06-08-03, 23:52
@Xetor/Vulca: Jo, wir konnten das auch verstehen, das man uns misstrauisch beäugte, als wir zu den Mercs kamen... War ne unglückliche Zeitwahl (FAnG wechselte offiziell nen Tag später zu den Mercs) und vielleicht passt manchen von den Mercs unser Name nicht... *schmunzel*
Jeder muss seine Lorbeeren erst verdienen, klare Sache, aber es ist recht schwierig, da die grossen Clans unweigerlich im Rampenlicht stehen... Auch wenn wir nur ein kleiner Trupp sind und auch nicht über eine immense Kampfkraft verfügen, so haben wir uns bis jetzt trotzdem noch nie gescheut, anderen Mercs zur Seite zu stehen, vor allem wohl den Grossen, da man von deren Aktionen noch am meisten mitbekommt... Die Aktion gestern bei Chester, auch wenn sie leider von kurzer Dauer war, zeigt doch, das wenigstens ein Teil der "alten" Mercs zu uns Kontakt hält... Aber auch schon zu unserer CA-Zeit halfen wir gerne die MB Terroristenfrei zu halten, erinner mich noch gut an so Aktionen, als Tigger und ich mit nem Haufen Mercs (da waren Kobolthor und Manjana dabei) von Sieger aus, die durch TG besetzte MB angegriffen haben...

Ich hoffe, dass der Event, der bald kommt, den Mercs gefallen wird... infos dazu bald im INGAME-FACTION Forum, wird aber noch ein paar Tage dauern, wir sind leider nicht mit massig Zeit gesegnet im RL... :)

Gruss, Zev,
MegaMaden :D

Striker Alsom
07-08-03, 10:18
ja wie kann man so bescheuert sein und sich megamaden nennen :rolleyes:

Navaros
07-08-03, 10:52
Striker ... dann guck dir bitte mal unsere neuen Clanränge an ... MegaMaden kann man ja noch aussprechen ( ok der name ist scheisse, keine frage ! :p ) ... aber meinen Clanrang kann ich net aussprechen ohne mir die zunge zu brechen :mad:


Zur HO in punkto Crahniche :

Wenn ich der meinung bin der Crahnich XY stellt eine potentielle gefahr da sage ich ihm das er gehen soll, wenn er net will sag ich ihm das er gehen soll oder ich wende gewallt an ... wenn er dann immer noch net geht liegt er halt.

Ich habs schonmal erlebt das son Crahnich-vieh ganz friedlich am gogu stand, auf einmal kommt nen anderer crahnich an und greift mich an ... da dachte sich der erste crahnich wohl " da mach ich mit " . dann gingen mir zwei crahniche aufn s...enkel bis nen apu kam.

Tkon
07-08-03, 12:03
Jo ich denke auch, erstmal alle höflich auf die HO hinweisen, sollten Sie ein Problem damit haben und die nicht akzeptieren, *bruzel* Runner kaputt. *g*

Sollten Sie Ärger machen, freundlich bitten zu verschwinden, wenn Sie das nicht wollen, *brutzel* Runner kaputt. *fg*

Wichtig ist einfach das man nicht gleich die Waffe zieht, sondern es erstmal verbal versucht. Sollte das fehlschlagen, dann *bruzel* Runner tot.

Ich will hier nochmal auf den Thread Crahn vs. CM verweisen, ich sammel Ingame Spenden für einen privat finanzierten Krieg gegen Crahn. *fg*

Xetor
07-08-03, 15:16
@ Zev

ich weiß das ihr nett groß seit aber wir sind auch nett gerade viele. (2 Acc.)
Aber es geht auch mit wenigen. Dabei sein ist alles und wenn es nur mit 1 Runner ist.

Zu Crahn

also wer sich gegenüber CM friedlich verhält bleibt am leben wer große Fresse hat
und ärger macht der stirbt halt.
Denke mal das ist wie bei CM FA CM CA ect.pp.

Zev
07-08-03, 15:44
Originally posted by Xetor
@ Zev

ich weiß das ihr nett groß seit aber wir sind auch nett gerade viele. (2 Acc.)
Aber es geht auch mit wenigen. Dabei sein ist alles und wenn es nur mit 1 Runner ist.


Genau, alles für die Mercs, alles für den Kampf...
Wie wärs denn mit einer 10minütigen CheckPoint-Runde für alle Mercs? Wenn ein Merc online kommt, ist es seine "Pflicht" als Mitglied der Military Base, einmal eine Patroulienrunde bei den Bunkern (in J_01 und J_02) zu laufen/fahren... Natürlich nur für Runner mit nem OverallSkill >50... :)

Mr. Eldritch
07-08-03, 15:49
schlag das doch im Fraktionsforum vor

Striker Alsom
07-08-03, 15:57
sowas is ne Arbeit für Maden, also warum macht Ihr das nicht? :D

Deathwing
07-08-03, 22:33
"Zitat aus einer Army Satiere"

Ab heute, seid ihr keine Maden mehr, ab heute, seid ihr Würmer!"

wer den Film errät bekommt nen Kecks
wer den Sinn versteht bekommt 2 Keckse

Zev
08-08-03, 23:44
Waren das nicht die FULL METAL MADEN ???

"... das ist zum ballern, der zum Verkehr..."

-DAYWALKER-[FA]
09-08-03, 00:20
net Full -Mettal MAdden


Full Mettal Jackett

Mr. Eldritch
11-08-03, 10:27
Originally posted by -DAYWALKER-[FA]
net Full -Mettal MAdden


Full Mettal Jackett

das mit den Full Metal Maden ist ein Wortspiel...

Zev
11-08-03, 12:14
:rolleyes: