PDA

View Full Version : Suche aktuelle Rare Part Liste



Orangutanklaus
05-08-03, 13:26
Aloha.

Gibt's mittlerweile eien aktuelle Rar Part Tabelle zum verwalten seiner Rares mit allen neuen Rares?

Momo Katzius
05-08-03, 13:36
Nimmst du am besten die hier:

Tricins Rare Database (http://ncraredb.tricin.net/)

Mfg Momo

Anna Finster
05-08-03, 14:14
hey ich hab... fast alle tabellen ausprobiert

die sind zwar alle nicht schlecht aber... ich komm voll nich damit klar dass man jedes mal mit alt tab erst wieder ins excel/ie window wechseln muss, dadurch nich mehr ingame ist und keinen fortwaehrenden einblick hat..

ich schwoere auf das gute alte zettelchen :)

Orangutanklaus
05-08-03, 14:16
..aber ich brauch erstmal was aufs Papier.
Immer switschen könnte lästig werden.


EDIT: hehe, mein Reden :)

Rai
05-08-03, 15:30
lol Zettel ist gut aber ab 400 rare parts verlierste den ueberblick *fg* und ich liege da weiiiiiiitttt darueber.

die oben genannte rare online liste ist wirklich sehr zu empfehlen.
ist besser als ne excel tabele.

aber als kleinen verbesserungs vorschlag waere dafuer das man sich die datenbank in nen txt oder rtf file ausgeben koennte fals es mal nen prob mit der daten bank geben sollte was es bisher aber noch net gab, aber kann ja passieren

Tricin
05-08-03, 19:30
Ich habe ja auch mit Zettel und Bleistift angefangen. Weiter ging es mit einem Exelblatt, aber dann wurde es einfach zu viel.
Zur Zeit habe ich rund 2.000 Rareparts in 2 Apartments verstaut.
Originally posted by Rai
aber als kleinen verbesserungs vorschlag waere dafuer das man sich die datenbank in nen txt oder rtf file ausgeben koennte fals es mal nen prob mit der daten bank geben sollte was es bisher aber noch net gab, aber kann ja passierenDu kannst deine Tabelle als csv Datei runterladen. ;)
Die kann man zwar nicht importieren, aber falls etwas total schief geht hab ich ein Backup, das wird jeden morgen um 4 Uhr gemacht.

Tricin

Orangutanklaus
05-08-03, 20:15
Habe mir vorerst eine ältere Tech Part Liste erweitert.
Desweiteren...kann es sein das CyberEye4 & Exp. Heart2 fehlen?

Tricin
05-08-03, 20:22
CyberEye4, Exp. Heart 2 und Reflexbooster 4 waren mal Rare, aber kann man jetzt wieder normal looten.

Remorian
05-08-03, 21:07
Ich hab mir gaz schnell eine selber zusammengestellt, das geht recht einfach. Außerdem wird man nicht drum rumkommen sich die Parts zu notieren.

Orangutanklaus
05-08-03, 22:26
Was mach ich nun mit den vorhandenen RareParts? 8|

Anna Finster
06-08-03, 03:37
also ich hatte zeitweise an die 1000 parts, allerdings hats mit zettel und stift immer gut geklappt...

und das laestige switchen entfaellt

General Shadow
06-08-03, 11:33
ach einfach den alten rechner, den man eh nicht mehr für vernünftig geld verticken kann neben sich stellen und schon hat man 2 arbeitsplätze und es passt :)

NetCrow
06-08-03, 11:58
Originally posted by Orangutanklaus
Was mach ich nun mit den vorhandenen RareParts? 8|

Plaza 1 runterschmeissen und über die Runenr lachen die wie Geier drüber herfallen :D

Navaros
06-08-03, 12:39
Die Tabelle von Dimedo fand ich immer genial ... und 'JA' , da gehen auch 400 rareparts rein. :D

Das mit dem Zwitschen würd ich ätzend finden, wenn ich mir das Rarepart angucke ... Alt+Tab drücke ... dann hab ich doch schon wieder vergessen was es war :( nene ... Zettel RoXx :)

Iceberg Slim
23-11-04, 01:39
check mal masterschlumpf.de

Jenzzz
23-11-04, 02:24
sind wbs echt der schnellste weg an ugs zu kommen?

Chris_Redfield
23-11-04, 09:01
sind wbs echt der schnellste weg an ugs zu kommen?

Nö - 10 WBs kein einziges part zB.

BlaBlub
23-11-04, 11:03
Ja wäre ned schlecht sone Liste. .. haben grad 4500 +- Parts im pool und das wird echt stressig ... Wenn man jemand auf Mercury parts tauschen will kann er mir gerne per PM bescheid geben *fg* habe recht viel und doch einiges was ich nicht hab *Fg*

Jenzzz
23-11-04, 12:07
Nö - 10 WBs kein einziges part zB.

Jo das kenne ich.
Aber wie kommt man schneller an ugs?

Sloterdijk
23-11-04, 13:57
Um schneller auf die Rarepartliste zugreifen zu können als über das internet habe ich mir diese Excel Tabelle gebastelt:

www.mistaix.de/rarepart/Rarepartlist v1.4.xls

Sie sollte auf dem aktuellen Stand von nc2 sein was den rarepool anbelangt und ist bei dem aktuellen layout auf maximal ca 60k parts ausgelegt.
Weiterhin beinhaltet sie eine farbliche Hervorhebung von vorhandenen Parts und kompletten Sätzen.

Bugs / Verbesserungs- / Änderungsvorschläge bitte per PM an mich oder Post in diesem Thread.


Sloterdijk

Lisino
23-11-04, 14:20
Die von Tricin ist bisher die beste, das mit dem switchen ist i.O.

Verbesserungsvorschläge:

- Liste aktualisieren ( div. sachen nicht im rare-pool )
- Funktion hinzufügen, bei der man einen kompletten Satz rein / raus nehmen kann


:)

Nymphe
23-11-04, 15:04
Wir haben auf unserer Clanseite auch eine Rarepartliste, wer Interesse hat sollte per PM oder Mail an mich wenden.

Ist eben online zu pflegen und sehr übersichtlich, vielleicht werden wir den Bereich auch mal freigeben damit ihr euch das anschauen könnt...

Sloterdijk
23-11-04, 15:05
jup, habe bis nc2 auch die von tricin benutzt,
nur leider war die letzte Änderung dort am 18. Juni 2004, und somit ist sehr viel jetzt überflüssiges in der liste.
der eigentliche grund warum ich auf excel umgestiegen bin ist allerdings, dass die online datenbank sehr langsam ist. und wenn man mit 2 rechnern gearbeitet hat das intervall in dem sich die liste geupdated hat der limitierende faktor war.


- Liste aktualisieren ( div. sachen nicht im rare-pool )

interessant, schreib bitte mal welche div sachen nicht im rare pool sind.
ich bin mir aber eigentlich relativ sicher, dass die liste so stimmt; alle hacknet items etc rausgenommen und electric tempest im nachhinein wieder eingefügt, da er neben dem DRE hacknet auch noch im rarepool droppt.. (bug oder feature? ;) )
gerade nochmal mit nc.synergyxr.net abgeglichen, und die sind auch der meinung, dass die sachen aus der liste noch im rarepool droppen.


ich hoffe mal die Funktion zum hinzufügen/entfernen ganzer Sätze kommt mit v1.5 :)

Sloterdijk

Lisino
23-11-04, 15:38
:rolleyes:

Hacknet ist für mich nicht Rare-Pool.

Rare-Pool = die dinger aus Doomis, die man researchen muss :)

....und die, die im HN sind, sollten aus der liste raus !! :angel: :)

Sloterdijk
23-11-04, 15:44
ehm
es ist in der liste kein einziges item, welches nicht im rarepool dropped. (die dinger aus den doomies).
wenn ja bitte sag mir welches.

hajoan
23-11-04, 15:52
Wieviele Holy Antibuffs Parts hast Du in NC2 schon gesammelt?

Sloterdijk
23-11-04, 16:04
Wieviele Holy Antibuffs Parts hast Du in NC2 schon gesammelt?

kein einziges, das liegt daran, dass dieser im hacknet bei crahn zu finden ist.
aber "crahn holy antibuff" (tl110) taucht doch in der von mir erstellten excel tabelle garnicht auf!? :confused:
oder reden wir hier über 2 verschiedene tabellen?

der "crahn antibuff" taucht in der liste auf, der hat tl 102 und dropped sehr wohl im rarepool (12 parts in nc2 gefunden).

Sloterdijk

hajoan
23-11-04, 16:12
Uff mein Fehler.
Wobei mir dabei was einfällt.
Den Antibuff bekommt man ja auf 120%.
Der Holy ist ja Baucap bei 79% oder so, gelle?
Hm... die 2 Frequenzmods rein und...
bin mal weg was ausrechnen :D

Sloterdijk
23-11-04, 16:23
jup finde das auch sehr eigenartig,
wenn man davon ausgeht, dass niemand einen ultima für einen aus dem hacknet gebauten holy antibuff benutzen wird, schafft man es nicht, ihn auf mehr als 112% zu bekommen.
was bedeutet, dass die einzigen freq artifact holy antibuffs nc1 importe sind;
und somit für nc neulinge in nc2 garnicht zu bekommen.
Das erinnert mich irgendwie an die Argumentation, warum z.B. der Zergerus belt aus dem Game genommen werden mußte... naja egal, gibt wichtigere Dinge zu fixen in nc. :angel:

Sloterdijk

Starship No.1
23-11-04, 17:53
Wer hat den den alten Treat wieder ausgegraben??


Ja wäre ned schlecht sone Liste. .. haben grad 4500 +- Parts im pool und das wird echt stressig ... Wenn man jemand auf Mercury parts tauschen will kann er mir gerne per PM bescheid geben *fg* habe recht viel und doch einiges was ich nicht hab *Fg*

Und wenn ich das hier lese das man nach 2-3 Monaten schon wieder 4500 rareparts hat läuft in NC mächtig was schief. :rolleyes:
Nichts gegen dich BlaBlub, kannst ja nix dafür :)

Fatal1ty
09-12-04, 13:56
wer das von blablub glaubt is doch selber schuld =)
ich kann auch sagen ich hab 4000 Parts.. und glaubt mir das wer? :>

Mortis
09-12-04, 14:35
ne du stinkst und bist kos =)

Jenzzz
10-12-04, 01:36
Das erinnert mich irgendwie an die Argumentation, warum z.B. der Zergerus belt aus dem Game genommen werden mußte... naja egal, gibt wichtigere Dinge zu fixen in nc. :angel:

Sloterdijk


warum wurd denn der belt entfernt?


und wie zum teufel kann man jetzt schon 4500 rareparts haben? :wtf:
Ich glaub selbst wenn man seitdem release 5 stunden wbs jagen geht am tag kommt man da net ran...

r3drum18
10-12-04, 09:42
warum wurd denn der belt entfernt?


und wie zum teufel kann man jetzt schon 4500 rareparts haben? :wtf:
Ich glaub selbst wenn man seitdem release 5 stunden wbs jagen geht am tag kommt man da net ran...


also ich hab zwar nicht so viele, bzw. garkeine weil ich seit NC2 nicht jagen gehe.

aber wenn ich mir so mal unsere frischlinge anguck da bringt mir einer z.b jeden tag
"MINIMUM" 40 Rares vorbei :rolleyes: ( gestern waren es wieder 72 ) 8|
das mal aus in einem monat hat der dann 1200 Parts ^^

naja wer nicht kann soll´s lernen ^^

hihi

mfg r3d

JamieMadrox
10-12-04, 10:00
ganz einfach...

man nehme einen fahrer / repper und einen hc tank... danach einen asg der panzer kackt O_o..

dann geht man in einem sec. 5 stunden im kreis fahren und doomis und grims hauen... und tada ( O_o ), schon hat man 3 schränke voll...


so btw... mit 2 rechnern und 2 accounts gehts auch gut alleine :rolleyes: :p

Polar
10-12-04, 16:39
so btw... mit 2 rechnern und 2 accounts gehts auch gut alleine :rolleyes: :p
macht aber nicht halb soviel fun^^

Spike_Spiegel
10-12-04, 17:44
warum einfach wenn es auch schwer geht ^^

ich machs mir einfach ich spiel NC im Window dann kann ich locker hin&her switchen