PDA

View Full Version : mobs (@ Callash?)



Sunzi
05-08-03, 12:53
Also ich heute morgen so durch die Wastlands strich, viel mir mal wieder eine Sache ein, die man evtl noch verbessern könnte, um mehr atmosphäre ins Spiel zu bringen :)

Das stehen Wölfe neben Droms.. ganz friedlich, die Droms fressen ein wenig Gras, die Wölfe gesellen sich friedlich daneben *g* hm.. naja.. Kann man da net n bisserl Action rein bringen? N Wolfsrudel, das paar Droms kalt macht? N WB, der sich n Desert Beast krallt?

Ich fänds echt cool, wenn es ein Mob geben würde, das wahnsinnig gross is, und auch eine wirklich ersthafte Gefahr für mehrere ausgelevelte Runner dastellen würde, durch mehrere Sectoren streift und ne Spur der Verwüstung hinter sich lässt :)

Oder n grosses Rudel von kleineren Viechern ala Velociraptor, das auf Beutezug geht und Runner Jagt *g* Wär doch voll funny, wenn man mal vor ca 20 viechern wegrennt, die eifrig nach frischem Fleisch lechzen :)

Also was ich meine.. bisserl mehr Bewegung und Abwechslung in den Wasts wären gut.. nicht immer nur riesen Viecher, die friedlich nebeneinander stehen und drauf warten abgeschossen zu werden :)

Meine Frage an CALLASH.. is das möglich? Würd das lange dauern sowas einzubringen? Das mit den NPCs fand ich ja schon klasse.. Auch wenn das jetzt ne Stufe grösser ist.. :D

Ach noch was vergessen..
Paar Naturgewalten wären auch net schlecht, wie Sandstürme in der Wüste, Radioaktiver Regen oder so was in der Art.. Irgendwas, wo man nicht gegen Kämpfen kann und sich auch mal mit Godmode Zuflucht in einer Höhle suchen muss, damit man nicht verweht oder verstrahlt wird :)

Gruss, Sun

Casey Rybeck
05-08-03, 13:02
Originally posted by Sunzi
Oder n grosses Rudel von kleineren Viechern ala Velociraptor, das auf Beutezug geht und Runner Jagt *g* Wär doch voll funny, wenn man mal vor ca 20 viechern wegrennt, die eifrig nach frischem Fleisch lechzen :)


harhar, das is mal ne geile idee

Momo Katzius
05-08-03, 13:03
Gute Idee, dafür müssten Mobs aber erstmal Zonen lernen. :)

Aber so ein dickes Mutiertes Brute (wegen mir level 200), welches Feuer und Hieb Schaden ohne Ende macht, wäre sicher ganz nett. Es durchstreift den gesamten Norden und wer es sieht, der sollte wirklich sofort umdrehen, sonst findet er sich im Magen des Viehs wieder.

Ganz so einfach wäre solche Sachen sicher nicht handhaben zu sein, da jede Menge Arbeit in Herden und deren "Dynamik" gesteckt werden müsste. Dann müsste ebenfalls das Spawnsystem komplett anders funktionieren. Und Zonenübergreifende Dynamik kennt Neocron sowieso nicht, da zucken in der einen Zone die Blitze und in der Nachbarzone strahl die Sonne.

Aber ich wäre auf jeden Fall dafür. Dann würde ich sogar mit der Scoutdrohne zum Naturbeobachter werden. ;)

Momo

Sunzi
05-08-03, 13:42
jo, so ähnlich war des gedacht *g*
Muss ja net n riesiger Brute sein.. n anderer Skin wär auch mal erfrischend *g* und muss ja net direkt einen Runner mit einmal töten, sondern evtl mehreren Runnern gleichzeitg, dafür net zu viel Schaden machen.. Ich seh schon ganze Fraktionen auf die Jagd gehen........ bis der Server abstürzt *g*

eNTi
05-08-03, 13:49
hihi. den runner möcht ich sehen, der schneller ist wie ein veloceraptor :D.

ein biest das den norden durchstreift passt nich ganz da rein, weil so viele doy units, wie da rumstehen, da müsst das ding schon 500/500 haben. *g*

black Sheep
05-08-03, 14:00
JA, das wäre Geil!!
Ein Riesiger Drache der in einer Höhle haust und zu bestimmten zeiten auf Beutezug geht!

Momo Katzius
05-08-03, 14:05
Fehlt nur noch der Ritter mit Schwert udn wir sind wieder bei Fantasy RP. :rolleyes: (Tank PA + Devils Grace == Ritter ? )

Gendo Ikari
05-08-03, 14:16
Das, das manche Mobs sich gegenseitig angreiffen, gabs doch mal oder?
Ich erinnere mich da an Dogs und Mutanten die andere Mobs gejagd haben, worüber sich dann später zuviele beschwert haben.

bradd
05-08-03, 14:17
Originally posted by Momo Katzius
Fehlt nur noch der Ritter mit Schwert udn wir sind wieder bei Fantasy RP. :rolleyes: (Tank PA + Devils Grace == Ritter ? )

Nicht zu vergessen, was gewinnen muss man auch ... tada .. die Prinzessin darf nicht fehlen:D

Bradd

Max Hawk
05-08-03, 14:18
Originally posted by Momo Katzius
Fehlt nur noch der Ritter mit Schwert udn wir sind wieder bei Fantasy RP. :rolleyes: (Tank PA + Devils Grace == Ritter ? )


Bäh kein Meleetank würde sich jemals ne PA anziehen. Die hat zu viel ATL Abzug :)


Aber ich denke, das Callash da nicht viel machen kann sondern, dass es in den Händen der Devs liegt. Ausserdem ist denke ich mal der Netcode nicht gut genug um diese Zusätzlichen Belastungen auszuhalten. Dem sind ja leider auch schon patrulierende CB und andere NPCs zum Opfer gefallen.

Aber ein Aggromodus einiger Mobs gegen andere wäre wirklich gut. So könnten dann zum Beispiel wirklich Droms den Wölfen zum Opfer fallen oder Sewerbees den Sewerrats. Oder den Radius erhöhen in denen Mobs andere Mobs und Runner anfallen erhöhen. Es sieht schon komisch aus wenn man kaum 20 Meter von nem WB entfernt steht und Der nichts macht :o

Oxinetex
05-08-03, 14:29
Originally posted by bradd
Nicht zu vergessen, was gewinnen muss man auch ... tada .. die Prinzessin darf nicht fehlen:D

Bradd


hrhr du sagst es ein haustier :) :lol: :lol: :D :angel: :angel: :angel:

Richard Angelus
05-08-03, 14:54
es gab mal nen Aggro der Mobs gegeneinander...

so haben z.B. die Dragonflys die Mutanten angegriffen....
war nett zu sehn und ich hatte mit beiden weniger zu tun :D

ka warum das nun nicht mehr so ist

sparrowtm
05-08-03, 15:04
Originally posted by Richard Angelus
so haben z.B. die Dragonflys die Mutanten angegriffen....


Hab ich gar nicht :mad: :p



btw ... seit wann ist Callash für Mob-Programmierung / Skins etc. zuständig ? :confused:

Parax
05-08-03, 15:08
Originally posted by sparrowtm

btw ... seit wann ist Callash für Mob-Programmierung / Skins etc. zuständig ? :confused:

Das frag ich mich auch die ganze Zeit....

Er ist vielleicht der Story Guru, aber der Rest geht immer noch an KK :wtf:

N1n3
05-08-03, 15:08
Originally posted by sparrowtm
btw ... seit wann ist Callash für Mob-Programmierung / Skins etc. zuständig ? :confused:


Selbst wenn er das nicht ist.. er hat sich in letzter Zeit als derart arbeitsgeil erwiesen, das er auch mal etwas .. extravagantere Arbeiten erledigen könnte :D

Mehrpack
05-08-03, 15:26
Originally posted by Gendo Ikari
Das, das manche Mobs sich gegenseitig angreiffen, gabs doch mal oder?
Ich erinnere mich da an Dogs und Mutanten die andere Mobs gejagd haben, worüber sich dann später zuviele beschwert haben.

hi,
obwohl es ja realistischer ist, denn ich glaube kaum das in weiter zukunft alle tiere miteinander friede freude eierkuchen feiern.

so sollten einige tiere nur andere angreifen wenn sie von diesen provoziert werden, andere tiere sollten andere generell jagen weil sie es als ihre nahrungsquelle ansehn.
und bots sollten alles umnieten was ihnen vor die flinte kommt, da sie ja machienen sind die aufs töten aus sind.

Mehrpack

Striker Alsom
05-08-03, 15:36
Ich hab gestern gesehen wie der DoY Guardian in k14 den Monk Armor Quest NPC umgeschossen hat. Einfach vorgelaufen und erschossen. Zählt das auch? :)

Smiley
05-08-03, 15:39
Wenn ich das richtig verstanden haben sind die einzelnen NPCs auch in so ne Art Fraktionen unterteilt.

Hab mal so ne Tabelle gesehen, wo das drinstand. Desweiteren steigt beim PP Epic bei einer Mission auch dei Frac Symp zu "Insects" :D

Wenn man da n bissl dran rumschraubt, sind sich zumindestens n paar Mobs nicht mehr allzu grün. ;)

bradd
05-08-03, 15:43
Ausserdem ist das ein RPG ... kann ja nicht sein, das die lieben kleinen Warbots sich nun auch noch wie CS kiddies aufführen müssen:rolleyes:

Bradd

Velvet
05-08-03, 15:47
Originally posted by Sunzi

Ich fänds echt cool, wenn es ein Mob geben würde, das wahnsinnig gross is, und auch eine wirklich ersthafte Gefahr für mehrere ausgelevelte Runner dastellen würde, durch mehrere Sectoren streift und ne Spur der Verwüstung hinter sich lässt :)

Oder n grosses Rudel von kleineren Viechern ala Velociraptor, das auf Beutezug geht und Runner Jagt *g* Wär doch voll funny, wenn man mal vor ca 20 viechern wegrennt, die eifrig nach frischem Fleisch lechzen :)

Paar Naturgewalten wären auch net schlecht, wie Sandstürme in der Wüste, Radioaktiver Regen oder so was in der Art.. Irgendwas, wo man nicht gegen Kämpfen kann und sich auch mal mit Godmode Zuflucht in einer Höhle suchen muss, damit man nicht verweht oder verstrahlt wird :)


JAWOLL!:)
Coole Ideen!!
Dafür:D

Keyol45743241
05-08-03, 16:12
Originally posted by Striker Alsom
Ich hab gestern gesehen wie der DoY Guardian in k14 den Monk Armor Quest NPC umgeschossen hat. Einfach vorgelaufen und erschossen. Zählt das auch? :) DoY wird mir immer symphatischer! Vielleicht gibts keine Monks im DoY, dann wechsel ich aber nicht sofort sondern gestern!

Aber zählen tut das nicht, als Drohner hab' ich es mir zum Hobby gemacht Mobs gegeneinander aufzuwiegeln. Such' Dir einfach einen WB, baller drauf, versteck' die Drohne hinter einem friedlichen Mob und lass die Schüsse auf das Vieh gehen..... irgendwann hat er genug und schießt zurück. :D

Momo Katzius
05-08-03, 16:38
Originally posted by Max Hawk
...
Aber ich denke, das Callash da nicht viel machen kann sondern, dass es in den Händen der Devs liegt. Ausserdem ist denke ich mal der Netcode nicht gut genug um diese Zusätzlichen Belastungen auszuhalten. Dem sind ja leider auch schon patrulierende CB und andere NPCs zum Opfer gefallen.


Woher weisste das?

Motor Mike
05-08-03, 16:51
JA, das wäre Geil!!
Ein Riesiger Drache der in einer Höhle haust und zu bestimmten zeiten auf Beutezug geht!



Und die Aggris machen wir zu ORkS , die Mutanten zu Goblins

Sowieso bekommen dan alle Monks ne Zauberrobe und die Medikts werden zu Heiltränken

ach ja und statt ner rifle nehm wir alle nur noch Langbogen

Ohm echt du weist aber schon das wir hier in nem SIFI Cyberpunk MMORPG sind?

wen ich sowas Höre EIN Gegner den man nurmit 30 man besigen kann dan muss ich unweigerlich an DAOC denken und ich fänds billig wen man sowas einfach abkupfern würde


Mir wäre lieber wen man wie NINE mal vorgeschlagen hatt in der stadt unter den MAin sewer zb ne Utra schweren Zone macht , oder nen reines HAcker gebiet nen LAB oder sowas

Was ich allerding gut fände wen nen bestimmter Mob oder auch 2 Random auf der gesammten Nc welt sehr selten spwannt ( damit man suchen muss zb ) der dan was äuserst seltenes droppt ne Spezial waffe oder nen Imp oder Mod

der könnte dan ruhig schwer sein 120/120 *** oder bsichen höher

das dessert city underground sit ja shcon ganz witztig mal abwarten was dort fürn Bossmob rein soll

genrell fänd ichs eh gut wens auch in den main sewers oder OZ ne art seltenen Bossmob geben würde

BsP.

Outzone: Wanderndern Ecolyte (Hell) Preacher 70/70*** ?? der sich zb selber sheltert oder heald ( damits bsichen schwerer wird) und toxic spellt - der taucht dan wilkürlich random in irgend nem OZ sector auf

oder nen spezeillen Main sewer wo für die low und midlev chars nen art AGGri Boss spwant -- also ne art Cave für die low chars
BSp: AGgressor Commander 50/50 * ballert mit ner LAser oder fusion rifle

oder warum nicht mal nen Mailfunction Wb in der OZ spwanen lassen ?

gibt glaub genug Ideen denk ich



just my 20 Öre

wOOx
05-08-03, 16:59
Tja die sollten auch wieder den Larent Hover reinmachen. Hab mich schon gefragt warum die den überhaupt rausgenommen haben... der war auch ziemlich schwer und hatt nette Items gedroppt und vorallem war er relativ schwer zu finden.

r0x
05-08-03, 17:21
man müsste doch einfach nur 1-2 neue fracs schaffen in die dann die viecher gepackt werden,die fracs aufeinander feindlich(auf runner natürlich auch) dann sollte das doch funzen das die sich kloppen.
und ne neue frac wird doch wohl so schwer net sein....

Jotmos
05-08-03, 17:24
Auja lasst uns den jungfräulichen Drachen von der Feuerspeienden Prinzessin befreien.


Aber ein bischen mehr realität in den wastes wäre schon nicht schlecht.

Find die idee gut mit den Wölfen

Bladestorm
05-08-03, 17:35
Also mir haben die Wölfe schonmal geholfen, einen Warbot zu killen, kein Scherz!

Der WB muss die mit seiner Rakete teilweise erwischt haben, als er auf mich schoss. Er hatte dann ne Meute wilder Wölfe an seinen Beinen hängen :D...

Alex Krom
05-08-03, 19:05
Mir würd es schon fast langen wenn die mobs nur lauf/geh/stampfgeräusche machen würden.....dann kämen einem die mobs schon eine ecke weniger wie ein statischer kasten vor :)

Alex

UweH
05-08-03, 19:07
Hiho.

Mobs kämpfen gegeneinader, gibts ein paar stellen wo z.B. die Anarchy Breed gegen Monster kämpfen.

Monster vs Monster ist nicht da sie der gleichen Frac angehören.

Im Grunde ist es aber simpel die sctiprgesteuerten Monster irgendwas machen zu lassen. Kann man soagr so machen das sie nur aktiv sind wenn ein Player das Area betritt bzw. in Abstand xyz ist- Bin mir sicher die Scriptsprache kann das.

Frage ist ob die Server das verkraften bzw. die Coder Zeit für sowas haben.

Uwe

Sunzi
05-08-03, 19:16
Originally posted by sparrowtm
btw ... seit wann ist Callash für Mob-Programmierung / Skins etc. zuständig ? :confused:

Hm.. ich hab ja miterlebt, wir er sich um die NPCs gekümmert hat.. Ich wusste net , wen ich sonst ansprechen sollte und da er im Moment so voller Tatendrang ist :)
Nebenbei möcht ich auch nochmal danke sagen, das er unsere Strassen ein wenig mit Leben bedacht hat :)

Sun

Edit: Zumal möchte ich auf das Fragezeichen in der Überschrift hinweisen, das net zufällig da ist, da ich nicht genau wusste, ob Callash sowas auch macht/kann)

Yavin-Jupiter
05-08-03, 19:18
Nurmal ganz kurz zum Thema Drache.

Wer SR noch als Cyperpunk Rpg ansieht.. Naja, da gibts Drachen. ;)


Der Vorschlag ist super, nur hört sich das an wie ein total neues Game und dementsprechend viel Arbeit. :(


mfg
Knubbel


ps:
Gehört son Thread net ins Brainport? :>

Motor Mike
05-08-03, 23:47
Supi Knubbel

ISt das hier Shadowrun ?

Nein es ist NEocron !!!!!


Wie so zum Geier wird NC jedesmal mit SR verglichen ?

ich kan NC auch mit Blade Runner vergelichen oder Mad MAx oder Running Man oder Sonst was

Nc hatt elemente aus verschiden SIFI Cyberpunk geschichten Übernommen muss wir den alles und jedes mit SR hier gelich stetzen?

aber hey von mir aus gehn wir ne runde drachen jagen in der Wüste mit 50 mann am besten zergen wie ihn tot :D aber passt auf das ihr nicht über die Orcleichen stolppert am eingang der cave Holde Jungfer , ichhab nur 20 Heiltränke dabei :D

Sunzi
06-08-03, 00:32
ach komm.. jetzt übertraib mal net o_O Parr dickere Mobs wärn doch ne feine Sache.. und vor allem mal paar neuere..

black Sheep
06-08-03, 01:04
Originally posted by Sunzi
ach komm.. jetzt übertraib mal net o_O Parr dickere Mobs wärn doch ne feine Sache.. und vor allem mal paar neuere..

jop!
Ausserdem haben wir ja auch Schlangen,Spinnen,Dinos etc.
wieso dann nicht auch einen Drachen;)