PDA

View Full Version : M´era Luna



Mr. Eldritch
05-08-03, 00:04
Carpe Noctem, Ihr düsteren NC-Spieler.

Das Mera Luna steht wieder vor der Tür und ich wollte mal wissen ob man die ein oder andere NC-Gestalt dort antreffen wird.

Für alle die Mera Luna nix sagt. Das Mera Luna ist eines der grössten Festivals Europas für schwarze Musik.
Dieses Jahr spielen als Headliner dort: Nigthwish, Placebo, Apocalyptica, Project Pitchfork, Killling Joke


Also, wer Lust und Zeit hat für ein kleines NC-Treffen dort soll hier bitte reinposten.

Mad_Deunan
05-08-03, 00:08
w0a geil nightwish , wo startet das ?

$ileno$
05-08-03, 00:10
mugger, deine sig iss zu gross :p

PS: sinnloser post o_O

Ronin-X
05-08-03, 00:13
Originally posted by $ileno$
mugger, deine sig iss zu gross :p

PS: sinnloser post o_O

sig ist glaub ich schon ok...
und so sinnlos ist der Thread auch nicht ( man sollte ihn nur mit OT kenzeichnen)

Mad_Deunan
05-08-03, 00:14
ne war zu gross :rolleyes:

sollte nu stimmen

$ileno$
05-08-03, 00:15
ich meinte mein post ist sinnlos

PS: 2. sinnloser post


@topic: ma schaun ob ich zeit hab ;)

hmpf nu iss dieser post ja doch net sinnlos ... :(

Vince Kyzar
05-08-03, 00:27
placebo würd mich ja interessieren, aber der rest ist mir zu gothic-mäßig :cool:

Dark Dre@m
05-08-03, 00:35
Originally posted by Mr. Eldritch
.......... Nigthwish, Placebo, Apocalyptica, Project Pitchfork, Killling Joke.......


Sind das Tiere :confused: oder kann man die essen :confused: oder etwa neue mobs :confused: :confused:

und immer lieb sein :angel: :angel: peace!!!1111 eins eins eins....

gez. Dream

Mad_Deunan
05-08-03, 00:35
placebo würd mich ja interessieren, aber der rest ist mir zu gothic-mäßig

soll ja auch gothic sein oda O_o

coma
05-08-03, 00:37
erm schon auch wenn apocalyptica kein gothic is aber egal :)

mich drängst schon wieder auf in muckediskussionen zu schliddern

$ileno$
05-08-03, 00:38
Originally posted by coma
erm schon auch wenn apocalyptica kein gothic is aber egal :)

mich drängst schon wieder auf in muckediskussionen zu schliddern

oje :(

bei coma sieht das dann so aus:

alles scheisse, CoF CoF CoF !!!!!1111elf


naja ich sehs ja fast genauso, aber egal :D

Mr. Eldritch
05-08-03, 01:00
Originally posted by Mad_Deunan
w0a geil nightwish , wo startet das ?

nächstes WE (9+10)in Hildesheim (nähe Hannover)

siehe auch hier (http://www.meraluna.de)


Das Line-Up ist für Düsterfreunde ziemlich sehenswert. Da auch Bands wie Camouflage, ISC, Melotron, Crüxshadows, Illuminate, Terminal Choice, Blutengel usw spielen, ein Blick auf die Page lohnt sich

leider hat Lacuna Coil abgesagt :(

Also, wer kommt und am elitären Neocron-Zeltkreis teilnehmen möchte (bis jetzt sind das Beatbuster und ich ;) ) schickt mir ne PM oder postet hier was im Thread

Traum
05-08-03, 01:02
Warg, steckt die Musik doch nicht so in Sparten... ist ja widerlich. :(
Schade, dass ich da nicht kommen kann... hab euch schon zum WGT verpasst, obwohl ich da noch spontan 1 Tag in der Stadt Leute treffen gewesen bin... naja, hoffentlich sieht man sich bald. :(

Mr. Eldritch
05-08-03, 01:23
Originally posted by Traum
Warg, steckt die Musik doch nicht so in Sparten... ist ja widerlich. :(
Schade, dass ich da nicht kommen kann... hab euch schon zum WGT verpasst, obwohl ich da noch spontan 1 Tag in der Stadt Leute treffen gewesen bin... naja, hoffentlich sieht man sich bald. :(

Das WGT-Treffen beschränkte sich am Ende auf Chaplin und mich, keine Ahnung was mit dem Rest war...;)

Vince Kyzar
05-08-03, 03:00
Originally posted by Mad_Deunan
soll ja auch gothic sein oda O_o

jojo klar, aber von den bands würd mich halt nur placebo interessieren, stehe nicht so auf gothic & co

RavenDA
05-08-03, 04:18
genau meine musik

nur das geld fehlt is auch bissel weit weg :(

in einem wort "FUCK"

Raven DA

rykerr
05-08-03, 05:47
wie? mera luna, schon wieder? wieder in Hildesheim?
OCH NOEEEEEEEEEEE

wieder n ganzes wochenende nervige musik 0o
ich armer hildesheimer....


:eek:

N1n3
05-08-03, 06:26
Nightwish? Live? Och nö...

Deicide
05-08-03, 09:26
Originally posted by N1n3
Nightwish? Live? Och nö...

sag mir nix über nightwish.................. muahhhhhhhhhh bunneh *inlove*


ich persönlich werde wohl exakt 30 minuten am mera luna sein, weil ich eine bekannte hochfahren werde ........... mir ist die musik allerdings etwas zu... na ja, soft!

Navaros
05-08-03, 09:39
nightwish ?! 8|

MUGGA!!!!!!!!!!!!!! ... nimm mich bittttte mit :D

Dimmu
05-08-03, 09:44
Sehr sehr schade das, hab leider keine Zeit. :(

CyroManiac
05-08-03, 10:02
Originally posted by Deicide
....... mir ist die musik allerdings etwas zu... na ja, soft!

Hehe, mir ist das Teilweise auch zu Soft :angel:
Ich hör zwar lieber Industrial & Noize :cool:
aber ich werde auf jeden Fall da sein.

Hab ja das WGT leider schon verpasst. :(

Traum
05-08-03, 11:58
Nightwish is.. naja ähh plakativ.. irgendwie zu sehr auf Popularität ausgerichtet.
Da lob ich mir alternatives wie Erblast.. ist ja nicht aufm Mera Luna. :(

Dark Dre@m
05-08-03, 12:01
Jetzt mal wirklich von was redet ihr da bitte :confused: :confused: :confused: :confused:

Traum
05-08-03, 12:01
Musik :p :D

coma
05-08-03, 12:14
Originally posted by $ileno$
oje :(

bei coma sieht das dann so aus:

alles scheisse, CoF CoF CoF !!!!!1111elf


naja ich sehs ja fast genauso, aber egal :D

falsch :p ich neige nur dazu irgendwelchen leuten belehrungen in sachen musikrichtung zu geben :p

hespora
05-08-03, 12:26
Originally posted by CyroManiac
Hehe, mir ist das Teilweise auch zu Soft :angel:
Ich hör zwar lieber Industrial & Noize
Letztes Jahr war das einzige, was auch nur annähernd in die Richtung ging, Sonar.... und ich hab's verpasst, weil der Zeltnachbar ja unbedingt frühstücken wollte. :D

Aber das LineUp dieses Jahr is wirklich übel. Fast nur die poppige Schiene, genau wie vor 2 Jahren. Darauf hab ich nu wirklich keine Lust.

DeFILeR
05-08-03, 12:35
sorry falls ich hijacke, aber scheint doch hier reinzupassen ....

wie stehen die chancen euch auf dem summer breeze zu treffen ?

children of bodom
apokalyptischen reiter
finntroll
god dethroned
in extremo
in flames
jbo ^^
letzte instanz
naglfar
subway to sally
rest hab ich vergessen ...

summer breeze (http://www.summer-breeze.de)

Mr. Eldritch
05-08-03, 12:41
Originally posted by hespora
Aber das LineUp dieses Jahr is wirklich übel. Fast nur die poppige Schiene, genau wie vor 2 Jahren. Darauf hab ich nu wirklich keine Lust.

Durch seine "tollen" Headliner in der Geschichte (ich sag nur MM, Him, etc...) hat das Mera Luna ja bewiesen dass er mehr auf gängige Musikgeschmäcker in der Szene geht
Grosse Unterschiede im LineUp von diesem, letzten, und vorletzten Jahr kann ich allerdings nicht bemerken.
Sonar war letztes Jahr übrigens recht cool ;)

@Coma: Musikrichtungen sind totaler Müll. Bei vielen Bands scheiden sich einfach die Geister.
Die einen bezeichnen Dimmu Borgir als BlackMetal, da kommt schon der nächste panda aus dem Wald gehüpft und knurrt laut in orkisch das es kein Blacmetal mit Keyboard gibt. Ausserdem ist das Logo mittlerweile lesbar, omg...
Bei Blutengel kann man sich darüber streiten ob das jetzt düstere Darkwavemucke ist oder ob C. Pohl nächstes Jahr auf der Loveparade spielt, usw...

Mr. Eldritch
05-08-03, 12:42
Originally posted by DeFILeR
sorry falls ich hijacke, aber scheint doch hier reinzupassen ....

wie stehen die chancen euch auf dem summer breeze zu treffen ?
[/URL]

guckst du hier (http://neocron.jafc.de/showthread.php?s=&threadid=67500&highlight=summerbreeze)

DeFILeR
05-08-03, 12:44
sorry, bin noch nich ganz wach ...^^

Gunkl
05-08-03, 12:52
Was macht JBO da? O_O o_O :wtf: :D

CyroManiac
05-08-03, 13:40
Naja, das Line Up ist dieses Jahr leider nicht so der Hammer, da leider die guten Industrial Bands fehlen...
Aber das Festival an sich hat auch was :)
Und Terminal Choice und Blutengel wollt ich mir schon mal anschauen...
Ausserdem steht meine Freundin ziemlich auf Placebo ;)

btw. Sonar hab ich vor nen paar Monaten auf nem Konzert in Aachen gesehen (gehört)... :D
war echt geil, obwohl ich danach erstmal nen paar neue Ohren brauchte :cool:

fffiiiiiiiiieeeep...

raven crowe
05-08-03, 17:19
Da wollt ich nur nicht als erster posten und mich outen, da komm ich wieder und ihr habt schon 3 seiten volgespammt! *g*

Wenn ich bis dahin noch Karten bekomme, und ein Zelt :lol: werde ich mich wohl auch auf den beschwerlichen Weg machen.

Eine NC gruppe? hm...

Beatbuster
05-08-03, 18:07
Tüllisch bin ich uffm mera. Das lass ich mir doch nit entgehen *karte in hand halt und sabber* ;)

Chaplin
05-08-03, 18:56
Wo wart ihr ganzen Tüten denn auf dem WGT? Wie Eldritch schon sagte, da waren nur wir zwei... Und Industrial-mäßig ging da alleine schon wegen Brighter Death Now die Luzi ab ;) Zum Mera Luna werde ich es nicht schaffen. Ganz davon abgesehen arg poppig, aber irgendwas ist ja immer :)

Viel Spass und denkt dran: Sonne macht albern !



edit: Signatur klicken und staunen, vielleicht ist was für euch dabei

Traum
05-08-03, 22:58
Ich hab da mit einer Freundin auf der Wiese vor der Moritzbastei gelegen und das Wetter genossen. :D

Btw.. die Moritzbastei war ne Abzocke :mad:

Richard Angelus
06-08-03, 01:02
sorry fürs OT aber der Name M´era Luna hat mich an irgendwas erinnert und nun weiß ich endlich woran...
mystery science theatre 3000 :D

oder klingt auf jedenfall so

sorry nochmal fürs OT...

und viel spaß beim Treffen wenn eins zustande kommt

coma
06-08-03, 05:30
@eld

wenn mir einer so kommt, werde ich ihn drüber aufklären das blackmetal ein "gefühl" ist und keine musik :p

nein ernsthaft, es gibt immer bands die sich nicht richtig einordnen lassen aber den orkisch knurrenden waldläufer tut man als dummen oldschooler ab und schickt ihn in die wüste...ruhe is :p

Alienfreak
06-08-03, 09:33
Ich werde nicht auf M'era Luna sein ... dafuer aber auf Summer Breeze ... is eh viel bessa und billiga ;)

TheRipper
06-08-03, 10:25
darf man eigentlich öffentlich zugeben cradle of filth zu hören ohne zugeflamed zu werden?
und warum frag ich das eigentlich? ich weiß ja nichtmal wo man das einordnen kann :D

Mr. Eldritch
06-08-03, 13:29
Originally posted by TheRipper
darf man eigentlich öffentlich zugeben cradle of filth zu hören ohne zugeflamed zu werden?
und warum frag ich das eigentlich? ich weiß ja nichtmal wo man das einordnen kann :D

wenn man damit leben kann der ganzen Welt mitzuteilen das man einen schlechten Musikgeschmack hat.....ja :D :angel:

TheRipper
06-08-03, 13:59
ok dann geb ichs nicht zu :p

Aber ich geb sehr wohl zu, dass die meisten lieder die ich höre oldies sind :)


baaaahh und scheiß techno und hip hop :D
(hmm verstößt das gegen die forenregeln? Religiöse diskussionen?)

Mr. Eldritch
07-08-03, 16:01
"push"


So, falls nun jemand an einem Treffen interessiert ist, bitte PM an mich, dann kann ich heut abend nen genauen termin festlegen für eine kleine NC-Runde

rykerr
08-08-03, 20:07
omg!

als ich eben bei real war, um ein paar flaschen eistee zu kaufen, sind mir mindestens 23 schwarz gekleidete grufties ueber den weg gelaufen..o0
primaer standen sie alle beim alk-regal....:>

na das wird ein tolles wochende... 30+ grad in meinem 16m^2 loch und dazu noch nervige musik...grml
o_O

hespora
08-08-03, 21:23
Originally posted by rykerr
mindestens 23 schwarz gekleidete grufties ueber den weg gelaufen..
Grufties tragen zwar in aller Regel Schwarz (es gibt auch Ausnahmen), aber nicht jeder, der Schwarz trägt, ist auch gleich ein Gruftie. ;)


na das wird ein tolles wochende... 30+ grad in meinem 16m^2 loch und dazu noch nervige musik...grml
Ich wünsche Dir viel Vergnügen dabei, viele Situationen zu meistern, in denen Du Toleranz lernen kannst. :p

coma
08-08-03, 21:58
Originally posted by Mr. Eldritch
wenn man damit leben kann der ganzen Welt mitzuteilen das man einen schlechten Musikgeschmack hat.....ja :D :angel:

m0wl o_O :D

rykerr
09-08-03, 06:31
hey, ich toleriere sie doch ;>
hab ja kein wirkliches problem damit, aber lustig ists schon :>

Zev
09-08-03, 14:23
Originally posted by DeFILeR
sorry falls ich hijacke, aber scheint doch hier reinzupassen ....

wie stehen die chancen euch auf dem summer breeze zu treffen ?

children of bodom
apokalyptischen reiter
finntroll
god dethroned
in extremo
in flames
jbo ^^
letzte instanz
naglfar
subway to sally
rest hab ich vergessen ...

summer breeze (http://www.summer-breeze.de)

Yeah, fett... hmm... "... Hose runter, Schw**z vergleich..." Ich liebe J.B.O. hrhrhr... Und CoB sind auch net übelst... Hmm, überleg ich mir...

Gruss, Zev

rykerr
09-08-03, 18:39
omg!

ich ging heute morgen um 14 uhr kippen holen, was hoere ich?
nervige musik!
naja, morgen abends sollte es ja wieder ruhiger sein ;)

Mr. Eldritch
11-08-03, 10:24
Originally posted by rykerr
omg!

ich ging heute morgen um 14 uhr kippen holen, was hoere ich?
nervige musik!
naja, morgen abends sollte es ja wieder ruhiger sein ;)

verwechsel bitte nicht toleranz mit ignoranz, danke...

btw: schonmal ein Festival ohne Alkohol gesehen?

Diago
11-08-03, 11:51
war gerade bei Burger King in Northeim (direct an der Autobahn) frühstücken.... sah irgendwie so aus als wäre das halbe Mera Luna Publikum da eingefallen der ganz Laden voller langer Haare und schwarz gekleideten dreckigen Menschen (war da so einne schlammschlacht da ? hat doch gar nich geregnet... andererseits waren sie so dreckig nun auch wieder nicht als wohl kein Wasser im spiel ;) )

Mr. Eldritch
11-08-03, 12:58
war gut staubig, daher der Dreck ;)

und bei Burgerking ging es gestern schon rund. Gut war auch das irgendwie den ganzen Festivalbesuchern, bei der Abfahrt, der Gedanke kam zu tanken und zwar alle an der selben Tanke :D :D