PDA

View Full Version : Geheimnis des Fatals gelöst ?



ShadowRunner
04-08-03, 23:03
also ich hab mal meine ganzen progs angeschmissen die sich ausn netz was ziehen (möchte nicht nennen welche:D )
und somit mein ping ins unersetzliche getrieben
so ich ging in nc on klappte alles super hat zwar alles 10 sec länger gedauert aber hat gepasst
so ich geh ans term *wumm* fatal
log wieder ein geh ans term warte nix passiert kein fatal klappt super dann klikc ich auf info und schnell danach auf clan *wumm* fatal
nochmal eingelogt dann wild im term rumgeklickt wumm fatal

kannes sein das man immer nen fatal bekommt wenn nc net nachkommt mit packets senden oder anders rum ????
also das nc überfordert is mit mir und mich dann einfach raushaut weil es kein bock auf arbeiten hat ? :D

CraZy Ivan
04-08-03, 23:10
Hmmm ... kurz bevor es bei mir zu Fatals kommt hab ich auch meist Rekord Ping Werte. Ich denke aber nicht das dies der einzigste Grund für Abstürze ist :).

Gendo Ikari
04-08-03, 23:35
Bei mir ist es immer so, das NC nen Fatal hat, wenn mein CPU mal für ein paar Sekunden wirklich komplett ausgelastet ist.

shadowcat
04-08-03, 23:35
soll ich es sagen?
ja ich sag es euch
nennen wir es doch einfach enen bit umfaller*fg*

nee kleiner scherz
schaut mal das neocron saueber drauf ist
dann checkt mal alle treiber und treiber die nicht mehr benötigt werden
deaktiviert manche dienste die für das win NT system überflüssig sind
und checkt ob die grafikkarte mit der sountkarte zusammenarbeitet und die temperaturen auch passen

ich hatte immer speedhack wegen zu hoher cpu temperatur
das komische mein system ging schneller wenn ihm heis war als wenn ihm kalt wurde*ggg*


Sundance

MI2k1
04-08-03, 23:55
jetzt musste mir mal veraten was ne grafikkarte mit ner soundkarte zuschaffen hat.

*gespannt auf antwort* :)

ShadowRunner
05-08-03, 00:43
oh oh micha jede menge
z.b. manchmal hab ichn system freeze also er hängt sich einfach auf
woran liegts ??
anner soundkarte...

Dark Dre@m
05-08-03, 00:47
Wo erda ^^ gerade bei sound ist : ich will mehr werbesprüche hören .... also wie z.b.: " Wo immer sie hin gehen gehen sie mit n.e.x.t. " wäre das machbar:confused: ich hänge so verdamt an den teilen ....

greetz
:confused:Dream:confused:

ShadowRunner
05-08-03, 00:50
erstmal sollen die ganzen werbe sprüche erfüllt werden die von Yakarma z.b. bewegen sie alles umsich herum ... ohne sich zu bewegen oder so
oder von diamond mit den gewinn von irgendwas jaja :(

Dark Dre@m
05-08-03, 00:55
Originally posted by ShadowRunner
erstmal sollen die ganzen werbe sprüche erfüllt werden die von Yakarma z.b. bewegen sie alles umsich herum ... ohne sich zu bewegen oder so
oder von diamond mit den gewinn von irgendwas jaja :(

Jo ich glaube das sollte mal exotic psi use werden......
EPU :eek: :D 8|

WhiteICE -CAD-
05-08-03, 00:57
Originally posted by MI2k1
jetzt musste mir mal veraten was ne grafikkarte mit ner soundkarte zuschaffen hat.

*gespannt auf antwort* :)

Nun - es hängt beides im DirectX verkettet und beides brauch ne IRQ Anweisung. Ich hab auch viele Fatals gehabt und dann den Treiber der Soundkarte erneuert - wirkte Wunder. Im übringen kann man in den Log-Datein sehen, welche Componente auf den Fatal Einfluß hatte.

@Sundance - dein warmes System rennt schneller ? - Klar weil bei wärme die Viskosität der Bits besser ist und die dann schneller flutschen.

@all Interessant ist das schnelle CPUs alleine nicht wirklich was bringen. Hab beim Kumpel NC mal auf einen Cryo aufgespielt ( P 4 mit 4,2 GHz getaktet ) und das ganze auf ne lahme Platte installiert... Folge war das NC verdammt viele Fatals hatte. Der Test mit der RAM Disk bleibt immer noch aus ( 1,5 GB reichen nicht, es sei jemand weiß wie man NC splitten kann ). Was interessant ist, wenn man NC auf nen RAID 0 installiert :) ! ...

Jeder sollte mal ein paar Dinge ausprobieren - kann aber auf jeden Fall empfehlen, sein System mit den neusten Treibern und Patches up-to-date zu halten....


greetz
WhiteICE -CAD-

PS : gehört das eigentlich nicht in das p2p-help ?

Pestilence
05-08-03, 01:08
Originally posted by Gendo Ikari
Bei mir ist es immer so, das NC nen Fatal hat, wenn mein CPU mal für ein paar Sekunden wirklich komplett ausgelastet ist.

dem kann ich nur zustimmen!

MI2k1
05-08-03, 02:25
seitdem ich den neusten soundtreiber hab von der sb live. hab ich voll die sound bugs und komische effekte/störgeräusche.
kauft euch nie was von creative :) saupack :D

eNTi
05-08-03, 02:27
ich hoffe kk hat den typen der den netcode gebastelt hat entlassen :D. na scherz, aber der netcode ist wirklich müll.

WhiteICE -CAD-
05-08-03, 02:48
Originally posted by eNTi
ich hoffe kk hat den typen der den netcode gebastelt hat entlassen :D. na scherz, aber der netcode ist wirklich müll.


versuch es mal mit der Such-funktion.....

Die Engine wurde gekauft.....

Ich finde es immer wieder amüsant wie sich Personen ohne analyse dazu äußern wie gut etwas programmiert ist, vor allem wenn sie u.U. selber keine Programmierer sind. *merke - es gibt keinen schlechten code - nur ne beschi**** Laufzeit oder das verkehrte Anwendungsgebiet. Das ein oder andere mag vielleicht zutreffen, aber wollen wir das hier nicht verallgemeinern :)


greetz
WhiteICE -CAD-

eNTi
05-08-03, 03:06
sorry, aber ich bin selber programmierer. zwar kein guter, aber bissal ahnung hab ich schon, danke. aber ist immer gut über leute zu urteilen, von denen man keine ahnung hat. :)

die suchfunktion hat außerdem auch keinen guten netcode, weil ich nur alle 60s ne suche starten kann. ;)

außerdem war das mit dem entlassen nur ein scherz, auch wenn ich nicht gewusst hab, dass die engine gekauft ist. aber wer kauft sowas? *fürcht*

CraZy Ivan
05-08-03, 21:56
Originally posted by shadowcat
soll ich es sagen?
ja ich sag es euch
nennen wir es doch einfach enen bit umfaller*fg*

nee kleiner scherz
schaut mal das neocron saueber drauf ist
dann checkt mal alle treiber und treiber die nicht mehr benötigt werden
deaktiviert manche dienste die für das win NT system überflüssig sind
und checkt ob die grafikkarte mit der sountkarte zusammenarbeitet und die temperaturen auch passen

ich hatte immer speedhack wegen zu hoher cpu temperatur
das komische mein system ging schneller wenn ihm heis war als wenn ihm kalt wurde*ggg*


Sundance

Ja, ich bringe meinen PC zu einer Kompletinspektion und stelle danach fest : Grund für die Abstürze von Neocron ist Neorcon.

Warum laufen alle anderen Spiele Problemlos (sogar die, bei denen die Anforderungen 3 mal höher sind als von Neocron) ?

shadowcat
05-08-03, 22:07
Originally posted by WhiteICE -CAD-
@Sundance - dein warmes System rennt schneller ? - Klar weil bei wärme die Viskosität der Bits besser ist und die dann schneller flutschen.

@all Interessant ist das schnelle CPUs alleine nicht wirklich was bringen. Hab beim Kumpel NC mal auf einen Cryo aufgespielt ( P 4 mit 4,2 GHz getaktet ) und das ganze auf ne lahme Platte installiert... Folge war das NC verdammt viele Fatals hatte. Der Test mit der RAM Disk bleibt immer noch aus ( 1,5 GB reichen nicht, es sei jemand weiß wie man NC splitten kann ). Was interessant ist, wenn man NC auf nen RAID 0 installiert :) ! ...

Jeder sollte mal ein paar Dinge ausprobieren - kann aber auf jeden Fall empfehlen, sein System mit den neusten Treibern und Patches up-to-date zu halten....


greetz
WhiteICE -CAD-

PS : gehört das eigentlich nicht in das p2p-help ?

bei meinem heissen system wenn ich den gang entlang renne bin ich am ende aufeinmal gemoved
und dann kamm die speedhack meldung
von den fps her hatte ich meist um die 76 statt die üblichen 40

wegen dem splitten von NC
ich denke dir ist es bekannt das du die PAK dateien extra lagern kannst und den neocron ordner kannste ruhig herumschieben
deswegen kannste ja mal einen software raid testen unter win2K
was dir im endeffekt nur die ladezeiten etwas verkürzen würde

hatte mal win2K auf hardware raid 0 rennen
also das system ging ab trotz schwachem prozessor
der nachteil eine ibm platte ist eingegangen und meine daten waren alle futsch

Sundance

shadowcat
05-08-03, 22:08
Originally posted by CraZy Ivan
Ja, ich bringe meinen PC zu einer Kompletinspektion und stelle danach fest : Grund für die Abstürze von Neocron ist Neorcon.

Warum laufen alle anderen Spiele Problemlos (sogar die, bei denen die Anforderungen 3 mal höher sind als von Neocron) ?

dann erzähl mal mehr über dein system
und wann die fatals passieren und wie oft
ab und zu nen fatal zu haben ist nicht so schlimm
ist zu verkraften

achja und welche anderen anwendungen alle noch rennen ist auch wichtig

Sundance

Max Hawk
05-08-03, 22:12
Ist euch das bei Fatals den nie aufgefallen? Mit jedem Fatal den ihr habt wird euch 1 Credit abgezogen und mir gutgeschrieben. Damit ich daran auch gut verdiene ist das natürlich Serverübergreifend. Ihr wisst gar nicht wie viel Geld ich so am Tag verdiene :lol:

Ne mal im ernst. Ich habe eigendlich so gut wie keine Fatals. Gelegentlich mal wenn ich die Zone wechsle aber sonst eigendlich nie. Vielleicht liegt das ja an meinem Uraltsystem.

msdong
05-08-03, 22:13
Originally posted by MI2k1
jetzt musste mir mal veraten was ne grafikkarte mit ner soundkarte zuschaffen hat.

*gespannt auf antwort* :)

wenn man pech hat nen IRQ

EDIT:
aber alles ist besser als DOS VESA DRIVER und SB16 im DOS configurieren.

Gendo Ikari
05-08-03, 22:59
Originally posted by msdong
aber alles ist besser als DOS VESA DRIVER und SB16 im DOS configurieren.

UAH!!!
Das weckt erinnerungen!
Maus Treiber + Sound Treiber und später auch noch (S)VGA erweiterungen unter DOS Installieren und auch zum laufen bringen, war immer eine schöne Zeitfüllende sache *g*

MI2k1
05-08-03, 23:31
naja wie alle hier hab ich überhaupt keine hardware probleme in anderen spielen. das ein spiel abstürzt liegt am spiel und nich an mir ;)

shadowcat
05-08-03, 23:38
Originally posted by MI2k1
naja wie alle hier hab ich überhaupt keine hardware probleme in anderen spielen. das ein spiel abstürzt liegt am spiel und nich an mir ;)

die kleinigkeiten machen es aus
check mal unter zubehör dann systemprogramme wie es da aussieht
da kannste gleich alles ablesen

Sundance