PDA

View Full Version : Weg mit dem "AOE EXPLOIT"



Spy XX
04-08-03, 22:01
ok ok der AOE Exploit is eigentlich kein Exploit sondern meiner meinung nach ne Fehlprogrammierung DEN:

Dadurch das AOE Waffen durch Waende Schaden anrichten haben z.b. Turrets in OP Gebäuden 0 sinn. Was bringt es wenn ich bei MCP z.b. den Eingang mit 3 Stuns Blockiere und dahinter alles mit Turrets "vermine" wenn ein Tank das ganze von aussen durch beschuss mit AOE "abbaut".

Würde mal gerne eure meinung dazu wissen.

LEFF|pm
04-08-03, 22:06
...Problem ist: man kann in etlichen Undergrounds direkt hinter Türen stuntraps positionieren...
Dann bekommt niemand die Tür auf und die Stuntrap ist somit unzerstörbar = der Underground unpassierbar für feindliche Clans...

-=Smoker=-
04-08-03, 22:06
dieser poll ist reine stimmungsmache


ueberleg dir mal bitte neutralere auswahlmoeglichkeiten


@mods plz close

Spy XX
04-08-03, 22:10
jo sorry, koennte mal nen mod noch "mir egal" als drittes dazumachen?
und noch das erste in nur ja aendern (mein gott was leute alles aufregt, hallo das war als ironie gemeint aber egal)


Originally posted by LEFF|pm
...Problem ist: man kann in etlichen Undergrounds direkt hinter Türen stuntraps positionieren...
Dann bekommt niemand die Tür auf und die Stuntrap ist somit unzerstörbar = der Underground unpassierbar für feindliche Clans...


naja türme im untergrund haben eigentlich (ausser zum spawnpunkt schutz) eh null sinn. da unten gibt es eh nix. aber solche ecken koennte man dann ja wie grs behandeln, z.b. das in ner gewissen entfernung kein turm sein darf.

Lisa
04-08-03, 22:18
Ok, keiner von uns kennt die Engine, aber ich schaetze, es ist 'ne komplizierte Sache, das zu aendern.
Im Moment bekommt wahrscheinlich jedes Objekt Damage in einem Radius vom Einschlagpunkt. Wenn man Waende beachten wollte, muesste man dann ja quasi berechnen, ob vom Einschlagspunkt der Rakete, Malediction etc. die Objekte, d.h. Monster, Turrets etc. sichtbar sind und gegebenenfalls durch die Druckwelle oder Strahlung Schaden nehmen koennten.
Wenn sowas nicht von Anfang an in der Engine vorgesehen war, ist es moeglicherweise aufwaendig, das nachtraeglich zu implementieren.
Nur so eine Vermutung.

Spy XX
04-08-03, 22:25
ja stimmt schon wir kennen die engine nit, also wenn das hier jemand von KK lesen sollte, nen comment ob sowas überhaupt technisch machbar wäre wäre nett danke ;)

Satty
04-08-03, 22:27
Originally posted by Spy XX
Würde mal gerne eure meinung dazu wissen.

Hmm... ich gebe Smoker recht. Die Texte im Poll sehen nicht nach einer gewollten freien Meinungs-Äußerung aus. Man sollte Poll-Texte wirklich etwas neutraler formulieren ;)

Aber zum Glück sind wir ja alle mündig genug :D

Also ich hab' gevotet, ohne mich beeinflussen zu lassen... hoffe ich.

ShadowRunner
04-08-03, 22:37
die auswahl möglichkeiten sind mist
wenn du mitn panzer aufna glas scheibe schiesst die du grad haelst biste ja auch hinüber oder nich o_O

also
/klos

WhiteICE -CAD-
04-08-03, 22:40
Nun ich denke das wenn es technisch möglich ist, eine Mauer / Wand wie auch immer auch als solche Schutz bieten sollte. Ich denke das wir das bei Turrets aber auch evtl einfach damit umgehen das die Turrets eine größere Heal-gain bekommen und somit schon unter direktem Beschuß von mindestens 2 - 3 Damage Dealer stehen müßen, bevor sie die Grätsche machen....

Es gibt genug Vorschläge, wie man mit den Turrets verfahren kann um denen mehr Gewichtung im OP Kampf zu geben, ich denke das mit den Wänden zwar ne Feine Sache wäre - doch i.g.u.g es bestimmt einfachere Mechaniken gibt das Tanks nicht einfach durch Wände die Turrets killen.


greetz
WhiteICE -CAD-

Spy XX
04-08-03, 23:01
Originally posted by WhiteICE -CAD-
Nun ich denke das wenn es technisch möglich ist, eine Mauer / Wand wie auch immer auch als solche Schutz bieten sollte. Ich denke das wir das bei Turrets aber auch evtl einfach damit umgehen das die Turrets eine größere Heal-gain bekommen und somit schon unter direktem Beschuß von mindestens 2 - 3 Damage Dealer stehen müßen, bevor sie die Grätsche machen....

Es gibt genug Vorschläge, wie man mit den Turrets verfahren kann um denen mehr Gewichtung im OP Kampf zu geben, ich denke das mit den Wänden zwar ne Feine Sache wäre - doch i.g.u.g es bestimmt einfachere Mechaniken gibt das Tanks nicht einfach durch Wände die Turrets killen.


greetz
WhiteICE -CAD-

jo aber dann waeren turrets im freien wieder zu heftig.

und nochmal sorry wegen der poll namen: also @ all bitte den text hinter ja / nein ignorieren, danke

Dark Dre@m
05-08-03, 00:42
Originally posted by Spy XX
ok ok der AOE Exploit is eigentlich kein Exploit sondern meiner meinung nach ne Fehlprogrammierung DEN:

Dadurch das AOE Waffen durch Waende Schaden anrichten haben z.b. Turrets in OP Gebäuden 0 sinn. Was bringt es wenn ich bei MCP z.b. den Eingang mit 3 Stuns Blockiere und dahinter alles mit Turrets "vermine" wenn ein Tank das ganze von aussen durch beschuss mit AOE "abbaut".

Würde mal gerne eure meinung dazu wissen.

Gibs zu du bist nur ein R.U.V. ......

Striker Alsom
05-08-03, 09:50
alles klar. ich denk mal Du bist einfach zu arm dran und heulst deinen scheis turrets hinterher, ich stimm smoker zu, reine Stimmungsmache.

Hey aber passt scho, ich will auch das mein Kuehlschrank nicht kaputt geht wenn ein Panzer was gegen meine Hauswand schiest.

Au je, und nimm nich wieder das Wort exploit in Mund.

Zypher
05-08-03, 10:06
er hat sich doch nun mehr als einmal für seine Poll-Beschriftung entschuldigt.......
war vieleicht nicht clever das gleich zu pollen, aber wenn er meint das man das hier mal diskutieren kann, isses doch sein Recht das mal aufn Tisch zu bringen...... wenns euch stört, dan verlasst den thread doch ( hehe, das bekommen die heulors von euch auch immer zu hören :) also.... )

und, ähh.....Sicher wenn ich mitnem Panzer gegen die Wand einer Blechhütte oder gegen eine Glaswand schiesse ist sie sicherlich nicht mehr dasselbe wie vorher...... aber wenn ich damit gegen die Wand eines Bunkers oder einer Befestigungsanlage....

( die mit unter ja irgendwie errichtet wurden, um Fusstruppen zu schützen, weil man glaubte der Beschuss durch schwere Waffen sei nicht konsequent ausschliessbar ) also wenn ich nun gegen eine derartige Mauer schiesse, sollte ich vieleicht von einem eher enttäuschendem Effekt ausgehen oder ???

Also ich denke auch das es schön wäre, wenn gewisse Mauern mehr Schutz bieten, Turrets sowie Runnern........ Aber wie gesagt auch ich kenne die Engine nicht und über die Machbarkeit und den dahinter stehenden Aufwand, kann wohl nur ein KK Mitarbeiter fundiert Auskunft geben

Spy XX
05-08-03, 15:23
Originally posted by Striker Alsom
alles klar. ich denk mal Du bist einfach zu arm dran und heulst deinen scheis turrets hinterher, ich stimm smoker zu, reine Stimmungsmache.

Hey aber passt scho, ich will auch das mein Kuehlschrank nicht kaputt geht wenn ein Panzer was gegen meine Hauswand schiest.

Au je, und nimm nich wieder das Wort exploit in Mund.

Mod close plz, jetzt weis ich wieder warum ich normal nicht in der deutschen community poste.


Und nur mal als anmerkung: ich weine meinen tuermen nicht hinterher, um genau zu sein verdiene ich nen heiden geld damit turrets an clans zu verticken, also koennte es mir ja eigentlich egal sein wenns so bleibt , ich habe lediglich versucht einen verbesserungsvorschlag zu machen, habe aber leider die falschen pollmoeglichkeiten genommen, tut mir leid, dafuer habe ich mich auch oben schon entschuldigt.

So jetzt habt ihr ja was ihr wollt, ich werde NICHT mehr versuchen irgendwas vorzuschlagen, Danke und Tschuess.

Satty
05-08-03, 15:51
Originally posted by Spy XX
Mod close plz, jetzt weis ich wieder warum ich normal nicht in der deutschen community poste.

So empfindlich, wegen der paar Spam-Post's solltes Du aber nicht sein. In den anderen Community's sitzen auch nicht nur Engel.

Sind doch gute Post's dabei, die auf die Problematik eingehen.

Die Launen und das verhalten der Community ist doch bekannt... da sollte man sich sich beim Submit-Poll drücken gleich den helm aufsetzen und in Deckung gehen :)

Resumé bis jetzt:

- Engine macht Probleme bei einer Änderung
- Äreawaffen sollten Schaden durch die Wand machen, da es normal ist. (Wände können dank Engine ja auch nicht einstürzen.
- Verstärkte Turret bereiten Probleme bei direkten Angriffen.

(für die NEIN-Poller finde ich keine Argumente...)

Spy XX
05-08-03, 16:00
Originally posted by Satty
So empfindlich, wegen der paar Spam-Post's solltes Du aber nicht sein. In den anderen Community's sitzen auch nicht nur Engel.

Sind doch gute Post's dabei, die auf die Problematik eingehen.

Die Launen und das verhalten der Community ist doch bekannt... da sollte man sich sich beim Submit-Poll drücken gleich den helm aufsetzen und in Deckung gehen :)

Resumé bis jetzt:

- Engine macht Probleme bei einer Änderung
- Äreawaffen sollten Schaden durch die Wand machen, da es normal ist. (Wände können dank Engine ja auch nicht einstürzen.
- Verstärkte Turret bereiten Probleme bei direkten Angriffen.

(für die NEIN-Poller finde ich keine Argumente...)

jo entschuldigung an alle, ich bin wegen des wetters etwas gestresst und dem entsprechend leicht reizbar (wer 7 stunden in der prallen sonne steht weis wie ich mich fuehle :D).

Und ich wuerde nicht sagen das sie Schaden durch waende machen sollten, wie waere es wenn moeglich mit einem mittelding, also waende z.b. reduzieren den schaden um 50 % oder so wenns von der engine her moeglich waere. btw ob die engine probleme bei sowas machen wuerde koennen wir nicht beurteilen, da wir leider noch keinen offiziellen comment dazu haben .:D

Bevis
05-08-03, 18:19
und wie sollte man bitte ohne aoe waffen in nen op kommen wo alle die turrets hinter wände stellen und man garnet an eine position kommt an der man die zerstoeren kann?

Rieke
05-08-03, 18:46
Nur weil ich keinen Tank spiele, muss ich nicht unbedingt für das Voten was die gefällt,
die Auswahl der Voting Möglichkeiten zeigt schon das es sich hier nur um Stimmungsmache handelt, hier will einer anschliessend behaupten können "KK ändert es so wie ich es will , die ganze Community (ausser die bösen Tanks) ist schliesslich dafür"

Wenn man ERNSTHAFT an der Meinung der Community interessiert ist und der InCap nicht bei 5 liegt .. stellt man nicht derartig besch****** oder trugschliessende Vortoptionen auf.

Sorry, aber bei sowas Vote ich sicher nicht.

TheRipper
06-08-03, 10:03
Polls neutraler gestalten (http://forum.neocron.com/showthread.php?s=&threadid=70747)

:D

Hier meine Tipps zum neutraler gestalten.



Und jetzt wieder alle etwas blutdruck senken, ich bin nämlich eigentlich harmlos. ;)

Finde es aber schon seltsam, wenn man durch eine massive Wand schießen kann, das dahinter beschädigt aber nicht die wand selbst darunter leidet.

(muss wohl so ein geheimer asiatischer special move sein, der die kraft eines schlages erst in einer gewissen entfernung entwickeln lässt)


Aber letztlich ist es einfach nur wieder ein problem der engine

*gg*
06-08-03, 10:08
Originally posted by Bevis
und wie sollte man bitte ohne aoe waffen in nen op kommen wo alle die turrets hinter wände stellen und man garnet an eine position kommt an der man die zerstoeren kann?

oooohhh nein jetzt haste Spy XX´s geheimen Plan durchschaut mit dem er die Weltherschaft(aerm Neocronherschaft) an sich reißen wollte.......

Spy XX
06-08-03, 12:25
ich gebs auf.....

mods close bitte.