PDA

View Full Version : Problem mit den Symps



Invhunter
03-08-03, 23:32
Also folgendes ist mir heute zum ersten mal richtig aufgefallen obwohl ich schon lange spiele.....
Und zwar mit den Fraktionen.

Wie dumm ist es denn, dass man bei einer Fraktion Symp verliert, mit der man befreundet ist, wenn man selbst eine verfeindete Fraktion tötet?

Beispiel:
Black Dragon ist mit Crahn befreundet.
Twilight Guardian ist mit Crahn befreundet.
Black Dragon ist zu Twilight Guardian verfeindet.
Nun töte ich als Black Dragon einen zu mir verfeindeten Runner (TG) bekomme aber auch bei meiner verfreundeten Fraktion (CS) negative Symp.

Also das ist doch wohl recht dumm das Symp-System so zu machen.
Dass man bei anderen verfeindeten Fraktion Symp verliert, würde ich ja noch verstehen, aber bei einer befreundeten wenn ich meinen Feind töte ist doch recht schwachsinnig.
Sollte da das Symp-System nicht noch mal überarbeitet werden?

Ich werde also von meinen Freunden dafür bestraft, dass ich meine Feinde töte. Bindet denn die Freundschaft des Feindes ihn mehr an meinen Verbündeten? Kann ja wohl nicht sein....

Wäre es nicht logischer, dass wenn beide verfeindeten Fraktionen ein und den selben Freund haben, dort keine Änderungen wiederfahren?
Und dass Änderungen nur dann auftreten wenn die Verfeindete Fraktion eine positivere Beziehung zur dritten Fraktion hat?

MoschMongo
04-08-03, 00:08
100% agree - beta5 is hald though ( manche nenne es auch "retail")

Tazo
04-08-03, 00:22
Peter und Klaus sind befreundet. Ulli und Klaus sind befreundet. Ulli und Peter können sich nicht riechen. Eines Tages reicht es Ulli und er prügelt Peter krankenhausreif. Was wird Klaus dazu sagen? Sehr einfach: er wird stinkig auf Ulli sein. "Ich weiss, ihr könnt euch nicht ausstehen, aber trotzdem, musste das sein?!" So ists nunmal in einem sozialen Gefüge. Klaus wird garantiert nicht sagen "Ach so, ihr mochtet euch nicht. Na dann ist das ja ok. Ich besuch noch rasch Peter im Krankenhaus und danach gehen wir dann einen saufen!"

Originally posted by MoschMongo
100% agree - beta5 is hald though ( manche nenne es auch "retail")
Wow, welch kreativer und noch gar nicht seit Retailbeginn 5000mal gerissener Witz.

General Shadow
04-08-03, 00:29
insbesondere bekommt man kaum Symp dazu, wenn man jmd tötet der mit der einegen Fraktion auf Kriegsfuss steht.
es heist nur

FS gesunken
FS stark gesunken
FS sehr gesunken
FS extrem gesunken
FS gesunken

min 2 mal gestiegen müsste darin stehn, weil 2 feinde hat jede fraktion.
und wenn man nen TG killt müssten sich fast alle Fraktionen freun.

hab dat alles mal unfreiwillig beim lvln getestet


Originally posted by Tazo
Wow, welch kreativer und noch gar nicht seit Retailbeginn 5000mal gerissener Witz.

wenn es nen Witz wäre, wäre es schön.

Erinner dich an das SL Problem beim lvln und erzähl mir nochmal das dies 'ne Retail ist.

*an Diablo2/CNC/StarCraft/WarCraft3 denk, wo kaum gebalanced werden muss in der Retail*

Tazo
04-08-03, 00:34
Originally posted by General Shadow
wenn es nen Witz wäre, wäre es schön.

Erinner dich an das SL Problem beim lvln und erzähl mir nochmal das dies 'ne Retail ist.

*an Diablo2/CNC/StarCraft/WarCraft3 denk, wo kaum gebalanced werden muss in der Retail*
*an die Grösse der Programmierteams von Blizzard, Westwood etc. denk, und im vergleich dazu die Grösse von KK seh*
SL Abzüge hin oder her, mittlerweile haben sich die Bugs aber wirklich auf ein äusserst erträgliches Mass zurückgeschraubt.

Und so oder so, dass da was Wahres dran sein könnte macht den Spruch auch nicht interessanter.

Meister Zodiac
04-08-03, 00:43
Diablo 2 ist bis heute nicht wirklich balanced, aber das hat ein weit aus komplexeres Charsystem als NC ;).

Nuja, kann man geteilter Meinung sein Tazo, einige Bugs mögen zwar verschwunden sein, aber andere Bugs ala Itemtausch nach dem Tod sind bis heute vorhanden und von den Resist sprechen wir lieber nicht :).

Ob man gut Balanced hat nix mit dem Programmierteam zu tun, sondern, was für Charsystem man verwendet und wie man die Probleme angeht. KK hat nicht wirklich die besten Methoden NC zu balancen, zuviele unausgereifte Überlegungen bei den Chars, vorallem beim Monk und Spy.

Tazo
04-08-03, 00:50
-_-

zum thema symps....

Legions
04-08-03, 03:09
Originally posted by Invhunter

Beispiel:
Black Dragon ist mit Crahn befreundet.
Twilight Guardian ist mit Crahn befreundet.
Black Dragon ist zu Twilight Guardian verfeindet.
Nun töte ich als Black Dragon einen zu mir verfeindeten Runner (TG) bekomme aber auch bei meiner verfreundeten Fraktion (CS) negative Symp.

hmm....
also eigentlich finde ich das doch ganz logisch.
Twilight Guardian sieht es nun mal nicht gerne wenn ihre "Freunde" getötet werden, egal von wem.

Invhunter
04-08-03, 08:44
Ende vom Lied ist doch eigentlich nur, dass ich mir meine ganzen Symps versaue wenn ich fleissig das tue, was meine Fraktion von mir erwartet...... meine Feinde bekämpfen.

Was hilft es da wenn man schön drauf achtet auch ja nie Freunde oder neutrale vor die Flinte zu bekommen, wenn man eh der gearschte ist. Da kann ich auch gleich rumlaufen und wild alles umknallen wo mir die Nase, respektive der Skin, nicht passt.

Dann brauche ich auch nicht auf die Farben achten. Und meine eigene Fraktionssymp bekomme ich schon wieder hoch durch Missionen.....
Also denke ich, dass das System wie es so im Augenblick ist doch wohl einer STARKEN Überarbeitung bedarf.

Casey Rybeck
04-08-03, 09:04
kill mal als TS nen CA.
als ts hast du 2 freunde: DRE und BT
CA is mit BT und DRE befreundet
ergo: u r f*cked

Deicide
04-08-03, 09:11
für was sind euch eigentlich die symps so wichtig?

Ich kann wenn ich mal zu hause bin meinen F6 screen uppen laut dem ich nur mehr mit TG und der MONSTER FRAC befreundet sein dürfte..... who cares( die npcs der "befreundeten" frac checkens ja eh nit)?

Casey Rybeck
04-08-03, 09:20
es geht nur um den logikfehler im fracsymp-denken.

mir sind die ganzen symps, solange sie nicht Tsunami heissen, sowas von latte, das glaubste garnicht ;)

Rothmann
04-08-03, 10:31
jo, seh ich auch so... das facsymp-System iss irgendwie nich sooo das Gelbe vom Ei...

wir hatten vor noch nicht allzu langer Zeit einige Kämpfe gegen FA... was es mir da alles an facsymp zerschossen hat, passt auf keine Kuhhaut... wollte ich nun zu einer der factions wechseln, müsst ich wiederum deren Feinde umbroten, um auf die benötigten 50 facsymp zu kommen... Missi's machen iss bei einer Sympathie von -99 unmöglich und würde mich [wenns möglich wäre] bestimmt 2 ganze Tage kosten... also nehm ich mir deren Feinde vor, womit ich dann allerdings wieder bei anderen Factions reinrassel wie blöd...

da beisst sich die Katz irgendwie in Schwanz...

[Edit] OMG !!!! Seh ich jetzt erst... ich bin mit Inv ganz klar einer Meinung.... :p :p

hukaheya
04-08-03, 12:38
Inv und rothi haben dieselbe meinung....*grnnbl*

Na warte rothi...beim treffen In Hannover werde ich dich mit meinem Coctail - Sonnenschirmchen bewerfen...

HA..das haste jetzt davon :)

*grnnblll* ist der doch glatt Inv seiner meinung...Unglaublich

Dak Ralter
04-08-03, 13:30
Originally posted by Invhunter
...
Was hilft es da wenn man schön drauf achtet auch ja nie Freunde oder neutrale vor die Flinte zu bekommen, wenn man eh der gearschte ist. Da kann ich auch gleich rumlaufen und wild alles umknallen wo mir die Nase, respektive der Skin, nicht passt....


die querschläger reichen schon um einen die symp und das sl in den keller zu bringen.:mad:

Invhunter
04-08-03, 14:45
Na wenn wir uns im großen und ganzen doch einig sind (selbst rothmann mit mir einer Meinung...... Ich schmeiss mich vom Stuhl!!!), vieleicht denkt KK dann auch mal drüber nach.

Einfachstes System: Sind beide gleich gut mit der Fraktion befreundet passiert nichts. Ist der Feind besser mit der Fraktion befreundet, gehts in den Keller.

VVerevvolf
04-08-03, 14:52
Mir warn die Symps schon immer recht scheissegal.
Wozu sind die gut, die Fraktionswachen sind schwach wie nix, und Epic Belohnung, nun die kann ich mir kaufen.

Maal
04-08-03, 17:52
Originally posted by Invhunter
Also folgendes ist mir heute zum ersten mal richtig aufgefallen obwohl ich schon lange spiele.....
Und zwar mit den Fraktionen.

Wie dumm ist es denn, dass man bei einer Fraktion Symp verliert, mit der man befreundet ist, wenn man selbst eine verfeindete Fraktion tötet?

Beispiel:
Black Dragon ist mit Crahn befreundet.
Twilight Guardian ist mit Crahn befreundet.
Black Dragon ist zu Twilight Guardian verfeindet.
Nun töte ich als Black Dragon einen zu mir verfeindeten Runner (TG) bekomme aber auch bei meiner verfreundeten Fraktion (CS) negative Symp.

Also das ist doch wohl recht dumm das Symp-System so zu machen.
Dass man bei anderen verfeindeten Fraktion Symp verliert, würde ich ja noch verstehen, aber bei einer befreundeten wenn ich meinen Feind töte ist doch recht schwachsinnig.
Sollte da das Symp-System nicht noch mal überarbeitet werden?

Ich werde also von meinen Freunden dafür bestraft, dass ich meine Feinde töte. Bindet denn die Freundschaft des Feindes ihn mehr an meinen Verbündeten? Kann ja wohl nicht sein....

Wäre es nicht logischer, dass wenn beide verfeindeten Fraktionen ein und den selben Freund haben, dort keine Änderungen wiederfahren?
Und dass Änderungen nur dann auftreten wenn die Verfeindete Fraktion eine positivere Beziehung zur dritten Fraktion hat?

Ich finde es auch dumm, dass es soviele "Beziehungen" bei den Fraktionen gibt. Wenn DoY erscheint gibt es nurnoch 2 Parteien: NC und DoY. Damit wird alles einfacher ^^

ShadowRunner
04-08-03, 19:03
meine symps sind eh im arsch da ich öfters mal nen clan verlassen hab alle auf -99 ausser crahn
danke kk

Dark Dre@m
04-08-03, 19:06
Originally posted by ShadowRunner
meine symps sind eh im arsch da ich öfters mal nen clan verlassen hab alle auf -99 ausser crahn
danke kk
Was kann KK jetzt wieder dafür ?

BaBa
04-08-03, 20:11
Originally posted by ShadowRunner
meine symps sind eh im arsch da ich öfters mal nen clan verlassen hab alle auf -99 ausser crahn
danke kk

Jo würde mich auch ankotzten wer will schon freiwillig bei Crahn bleiben :)

Aber zum SL system.
Ein 2 parteisystem würde zwar leicht sein aber würde leider auch die vielfalt einschrenken.

Lisa
04-08-03, 21:02
Finde das SL-system eigentlich nerviger, als das Fac-Symp-System
Das eine Faction mich nicht mag, wenn ich ihre Mitglieder oder deren Freunde toete, ist ja noch verstaendlich.

Das SL-System scheitert jedoch schon an dem Begriff Notwehr. Wenn ich jemanden toete, der mich toeten wollte, gibt's SL-Abzug. Wenn 2 eigentlich neutrale Fraktionen gegeneinander Krieg fuehren, gibt's fuer beide ebenso SL-Abzug. Naja, geht wohl nicht anders, aber es ist definitiv unlogischer, als das System mit den Faction-Symps. Zum Glueck gibt's Missionen :)

Yavin-Jupiter
04-08-03, 21:30
Führt das UO Faction Sys ein, da werdet ihr sicher _froh_ sein. :rolleyes: