PDA

View Full Version : @KK --- TRIKE - Anforderungen



Kitana
03-08-03, 16:43
Hallo!

Ich wollte mal etwas zu den Anforderungen der neuen Trikes sagen.

Natürlich ist es toll, wenn es neue Fahrzeuge gibt, und gerade dieser Bereich braucht ja auch dringend Unterstützung, auch wenn die GR Regelung, und die letzten Patches Fahrzeuge schon etwas attraktiver gemacht haben.

Allerdings, wem bringt es etwas, wenn ihr Fahrzeuge macht, die keiner benutzen kann!?

Mit der Überspezialisierung habt ihr ein Monster erschaffen, jeder Spy/P.E. braucht Unmengen an Skillpunkten für R-C/T-C/AGL (bzw. vergleichbare Skills). Da bleiben einfach keine knappen 100 Skillpunkte mehr für VHC übrig!

Natürlich, man kann nicht alles können, aber wo hier die Abstriche gemacht werden, da braucht man doch nicht lange zu überlegen... VHC bleibt auf der Strecke!

Klar, gibt immer mal wieder Individualisten, die dann aus Spaß ihre Skills darauf einstellen, aber das kann doch nicht ganz im Sinne des Erfinders sein.

Abgesehen davon, daß es schon ziemlich verwunderlich ist, daß ein Trike so viel höhere Anforderungen hat, als ein normales Speedbike, bzw. Hovertec, oder gar ein Rhino Tank oder AT Troop Carrier! Das paßt überhaupt nicht ins Gesamtbild!

Dann das Assault Trike, das wäre doch mal ein wirklich cooles Gefährt für einen Tank, zumal da die H-C Anforderung (zwar von Spy/P.E. auch erfüllbar, aber für Tank doch eher angebracht) ja auch in diese Richtung zeigt, aber mit INT 45 und VHC 73 ist das wohl leider nicht möglich!

Überhaupt ist es sehr fragwürdig, warum Fahrzeugwaffen STR und H-C als Anforderung haben, aber das ist ein anderes Thema.

Also, wenn ihr die Fahrzeuge attraktiver machen wollt und mehr Fahrzeuge in den Wastelands sehen wollt, dann macht die Anforderungen auch so, daß man sie realistisch erfüllen kann! Vehicle Use ist und bleibt ein Sekundär Skill!


INT 15 und VHC 30 für die Trikes, mehr nicht!


Kitana

coma
03-08-03, 16:46
hm nicht mal die 30 vhc hab ich als pistolero wenn ich nicht wie ne schnecke kriechen will und nicht nur libby only sein möchte :(

im grunde ist vhc einfach nur ein skill der nuja..-.einfach auf der strecke bleibt :(

Cpt Crunch
03-08-03, 16:48
Das is wie sooooo vieles in dem Spiel:

Nettes Konzept, aber ohne groß nachzudenken irgendwie am Rande zur Unmöglichkeit reingeklatscht. o_O

Thommy
03-08-03, 16:53
is ganz einfach denke mal kk will taxifahrer züchten :rolleyes:
wieso sollte die spezialisierung nicht auch auf sowas zutreffen.....

damit müssen wir leider leben auch wenns uns nicht gefällt :(

Garrett[N-Tech]
03-08-03, 16:56
Nun, die Trikes sind halt nicht für jeden bestimmt, finde ich gut. Ich cruise mit meinem Chaincraft durch die Wastes und das reicht auch! ;) Die Trikes sind, glaube ich, staerker gepanzert als Rhinos, was sehr verwunderlich ist. Aber gerade deshalb die hohen Anforderungen rechtfertigt! ;) Es muss halt auch leute geben, die nur fahren. Wenn ich bedenke, dass auch noch Bomber kommen sollen, finde ich das sehr interessant. Außerdem hat man mehr als genug Skillpoints in Dex, wie ich finde... ;) Nur, wenn man ein Ruler in einem Gebiet wie Pistolero werden will, muss man halt auf sowas wie Fahrzeuge verzichten! Ich persönlich bin Rigger und brauche auch jeden Punkt in Dex, aber fuer n Chaincraft V 1.0 reichts allemal!

coma
03-08-03, 16:58
wo bitte is bei nem trike der taxi effekt? :p das ding sieht cool aus, leider und daraum ärgerts mich das ich nicht fahren kann....

wenn kk die pistols so abändert das ich trotzdem meine werte beibehalte und fahren kann, ok...andernfalls...ne danke :(


das hat nix mit rulen zu tun sondern lediglich damit, dass ich ansonsten auch mit wattebällchen um mich werfen kann ....hätte den gleichen effekt. ja mein rigger kann auch hover fahren aber das wars dann..

Orangutanklaus
03-08-03, 17:19
Das mit den Vehicles sollte KK nochmal überdenken.
Das ist ja schließlich keine Waffe und hat nun wirklich mehr RP/Fun Faktor als wirklichen Nutzen.

Irgendwie wird VHC im Moment noch gleichgesetzt mit Weapon Subskills....:rolleyes:

$ileno$
03-08-03, 17:47
vorallem ist es schoen dass KK taxi fahrer will :rolleyes:

naja nur wie soll man mit den dingern als driver lvln ? brzt denkfehler ;)

warngau
03-08-03, 17:47
hmmm wie wärs denn vhc generell abzuschaffen, und stattdessen führt man einen epic-ähnlichen run ein, indem man einen führerschein oder sowas ähnliches für bestimmte fahrzeug klassen erwerben kann...quasi ähnlich wie der momentane monk-pa run
als anforderung könnte man ja dann noch min next symp 30 einbaun und fertig...
ich denke das würde den meisten spielern sicherlich spass machen, alle wären zufrieden, weil jeder fahren kann und die spezialisierung muss auch nicht mehr leiden...
es ist ohnehin unlogisch, dass nicht jeder alles fahren kann

tomatoni
03-08-03, 18:01
Originally posted by Kitana
[...] Abgesehen davon, daß es schon ziemlich verwunderlich ist, daß ein Trike so viel höhere Anforderungen hat, als ein normales Speedbike, bzw. Hovertec, oder gar ein Rhino Tank oder AT Troop Carrier! Das paßt überhaupt nicht ins Gesamtbild!

[...] INT 15 und VHC 30 für die Trikes, mehr nicht!
Hi!
Ich stimme Kitana 100% zu. Die Anforderungen sind jenseits von Gut und Böse. Ein Trike ist auch in RL fast einfacher zu fahren als ein Motorrad. Ob man nurn VHC 30 nur nimmt naja, aber meiner Meinung sollten die Anforderungen zwischen den eines Hover Bikes und denen eines Troopers liegen. Die Anforderungen für die Waffen finde ich auch daneben. Warum sind da keine Spywaffen angebracht worden? Alternativ könnte man ja auch einhändig fahren und mit der anderen Hand schießen, sowie bei GTA Vice City. ;)

Ach ja! Und wieso werden die Trikes jetzt eigentlich durch Runner eingeführt? Woher haben die bitte die Keys? Gabs da einen RP Hintergrund, den ich nicht mitbekommen habe? Hieß es nicht im letzten Patch, dass die nur für Events aus der Garage geholt werden? Ich finde hier sollte KK endlich mal für Klarheit sorgen. Entweder gleiches Recht für alle oder eben keine Trikes. Ansonsten will ich das sich sofort ein GM bei mir meldet, damit ich meinen Poker-Event, bei dem man die Trikes gewinnen kann, machen kann. ;) Ich fühle mich nämlich benachteiligt. :mad:

Diago
03-08-03, 18:15
Originally posted by tomatoni
Hi!
Ich stimme Kitana 100% zu. Die Anforderungen sind jenseits von Gut und Böse. Ein Trike ist auch in RL fast einfacher zu fahren als ein Motorrad. Ob man nurn VHC 30 nur nimmt naja, aber meiner Meinung sollten die Anforderungen zwischen den eines Hover Bikes und denen eines Troopers liegen. Die Anforderungen für die Waffen finde ich auch daneben. Warum sind da keine Spywaffen angebracht worden? Alternativ könnte man ja auch einhändig fahren und mit der anderen Hand schießen, sowie bei GTA Vice City. ;)

Ach ja! Und wieso werden die Trikes jetzt eigentlich durch Runner eingeführt? Woher haben die bitte die Keys? Gabs da einen RP Hintergrund, den ich nicht mitbekommen habe? Hieß es nicht im letzten Patch, dass die nur für Events aus der Garage geholt werden? Ich finde hier sollte KK endlich mal für Klarheit sorgen. Entweder gleiches Recht für alle oder eben keine Trikes. Ansonsten will ich das sich sofort ein GM bei mir meldet, damit ich meinen Poker-Event, bei dem man die Trikes gewinnen kann, machen kann. ;) Ich fühle mich nämlich benachteiligt. :mad:


es gab einen Event auf dem die Trikes Offiziel von Next vorgestellt wurden und danach die ersten Modelle in Umlauf gebracht wurden.

Max Hawk
03-08-03, 18:22
Jaja da sieht man den Spezialisierungswahn in seiner ganzen Pracht :(

Sorry aber mehr zu dem Thema hab ich nicht zu sagen.

Aber man hat nur die Wahl werde ich gut mit meiner waffe umgehen können oder mach ich mehr auf Fun und fahr auch noch ein Trike?

Ischatiot
03-08-03, 18:32
ich faende es gut wenns es angesicht der neuen hohen VHC werte
es VHC basierende fahrzeug waffen gaebe so das man einen reinen piloten erstellen kann und den auch leveln kann
ich habe immo einen droner piloten der immo ein vhc base von 75 hat (das wird aber noch auf gestockt ) und nebenbei auch noch mit dem neuen droner imps gut pb20 und NP rockt

Helmark
03-08-03, 18:34
ich denke im Grunde sind Gegenstaende , egal welcher Art, mit hohen Anforderungen sehr gut. Sehr gut , solange der Benutzer einen klaren Vorteil dadurch erhaelt und sich als Spezialist abheben kann.
Ich bin zB klar im Vorteil wenn ich eine bessere Waffe mit hoeheren Anforderungen benutzen kann, oder ein Const Tool 150 brauche um damit bessere Waffen zu bauen.
Als Fahrer habe ich durch die neuen Trikes keinen Vorteil gegenueber anderen Fahrzeugen.
Generell sind Fahrzeuge bisher nur Fortbewegungsmittel, die Waffen sind so schwach, dass es keinen Sinn macht sitzen zu bleiben und nicht zu Fuss mit der eigenen Waffe zu jagen.
Hohe Anforderungen sollten Transporter wie der Trooper und wenn er dann mal kommt der DOY Carrier haben.
Somit werden Fahrer, die ihr Skillpoints opfern fuer andere Spieler wichtig und haben einen Sinn - "Berufsgruppe" .

Deathwing
03-08-03, 18:38
HAt schon wer die Wirksamkeit der Waffe des Trikes getestet?
würd mich interessierenw as die an nem Mob bzw Runner macht

wäre dafür das die Fahrzeug waffen Hammermäßig am Schaden hochgeschraubt wird, z.b. mit nem Rihno, das die kanone nen cap tank mindestens 1/3 weg macht, allein schon von der (kaum vorhandenen) logik her

Ich denk mal das Heavy Assault Trike ist fast PE only (Spy nur mit großen Einbusen unter STR)

Anfoderungen sind wirklich etwas zu hoch, um das ding ohne PVP einbusen fahren zu können mus man schon Monk sein

Edit: Ja man müsste mit VHC wirklich Lvln können, ich wäre dafür führ jeden Gefahrenen Kilometer oder so etwas Dex, mit Fahrzeugen mit Höheren Tl bekommt man auch mehr Dex (z.b. wen du mit nem Panzer oder Trike fährst), auserdem bekommt man die Hälfte der STR Xp des Gunners als Dex XP..

VVerevvolf
03-08-03, 18:39
Ich hab 91 base in vhc als Spy. (Naja, hab auch keinerlei Waffen ausser meinem Str 34 Rocket Launcher, aber immerhin kann ich perfekt bauen, super reppen und alles fahren :) )
Ich freu mich schon auf alles was da so kommt, vor allem auf geklaute Bomber :D

€: Warum will eigentlich jeder der auch pvp machen will, son Ding perfekt fahren können? Ich meine, Piloten von Flugzeugen werden im Kampf gegen einen Gegner am Boden ohne Flugzeug auch so ziemlich in den Arsch gekniffen sein, weil man halt nicht alles kann.

€: Anforderungen Trike zu hoch, Bomber und Air Troop Carrier fast noch zu niedrig.

Lucas Warden
03-08-03, 18:41
Meine volle Zustimmung. Ich bin PE und hab VHC momentan genau auf 62 geskillt damit ich sämtliche Fahrzeuge fahren konnte. Nur ist es wirklich komisch das son olles Trike schwieriger zu fahren sein soll, als nen Panzer... tut da mal was!


Originally posted by Kitana
Überhaupt ist es sehr fragwürdig, warum Fahrzeugwaffen STR und H-C als Anforderung haben, aber das ist ein anderes Thema.


Hier hingegen kann ich nur an die Philosphie erinnern die auch bei Shadowrun gilt. Jede festmontierte Waffe an Fahrzeugen gilt dort nämlich als Geschütz, man sollte also tunlichst die entsprechende Fähigkeit besitzen.
Ob H-C hierbei das wahre ist, kann ich jedoch auch nicht wirklich bestätigen.

Sacrim
03-08-03, 18:43
fahren rockt :D und ich wette ich hab mit meiner panzerkanone schneller nen großen mob unten (und auch noch sicherer) als ihr mit eurer cs oder sonstwas...

VVerevvolf
03-08-03, 18:43
Ja, die Panzerkanone macht einen guten Schaden, Spy ist in 2 Schüssen platt.. allerdings noch nich gegen Leute mit holy Shelter ausprobiert.

coma
03-08-03, 18:46
Originally posted by VVerevvolf
Ich hab 91 base in vhc als Spy. (Naja, hab auch keinerlei Waffen ausser meinem Str 34 Rocket Launcher, aber immerhin kann ich perfekt bauen, super reppen und alles fahren :) )
Ich freu mich schon auf alles was da so kommt, vor allem auf geklaute Bomber :D

€: Warum will eigentlich jeder der auch pvp machen will, son Ding perfekt fahren können? Ich meine, Piloten von Flugzeugen werden im Kampf gegen einen Gegner am Boden ohne Flugzeug auch so ziemlich in den Arsch gekniffen sein, weil man halt nicht alles kann.

€: Anforderungen Trike zu hoch, Bomber und Air Troop Carrier fast noch zu niedrig.

weil dies immer noch ein spiel ist und pvp a base element off this game is :p

und erm nur pvp oder nur fahren suckt...das eine ist MIT dem anderen nicht wirklich möglich....

VVerevvolf
03-08-03, 18:47
Doch ist es.
Wir ham nen guten Fahrer im Clan, der Gegner sehr effektiv mit Stealth und Silent Hunter auf Trab hält.

Heidi
03-08-03, 19:32
Also ich hätte mit den anforderungen des trikes kein problem, wenn das teil auch nur irgendwas taugte. :(

Das normale skorpion is nur nen schlechter 4x4 jeep.

Um die raketen vom assault sinnvoll zu nutzen, scheint man massig HC zu brauchen und wohl auch WPL (cannon like denk ich mal). also is das nur was für PEs, die sich auf trikes spezialisieren?

Ich hatte mich schon gefreut, mit meinem spy endlich mal vernünftig feuermobs zu jagen. aber in dem ding ist man kein bisschen geschuetzt (OK es is offen, is einzusehn) aber andererseits haben die rockets ne reichweite von 20m und das bei 48 schaden pro treffer annem mauler... für spys auf jedenfall ne derbe enttäuschung zumal man sich da drin nichmal heilen kann.

und sonderlich schnell isses auch nich.

coma
03-08-03, 19:34
ja were und der is auch sicherlich nen PE wa? :lol:

msdong
03-08-03, 19:46
Originally posted by Kitana
Hallo!

Abgesehen davon, daß es schon ziemlich verwunderlich ist, daß ein Trike so viel höhere Anforderungen hat, ...

...

Überhaupt ist es sehr fragwürdig, warum Fahrzeugwaffen STR und H-C als Anforderung haben, aber das ist ein anderes Thema.

....

naja - Wenn man während der fahrt ein paar süße raketen abschiessen will braucht man schon mehr skill.

H-C für fahrzeugwaffen sind OK.. es sind nunmal schwere waffen - auch wenn man sie nicht tragen muss.
mit STR haste allerdings recht.

mit der skill geschichte bin ich auch nicht umbedingt mit dir auf einer linie. warum sollte ein spy T-C weapon benutzen können und autofahren ????
so langsam sollte sich bei NC mal einbürgern das man ohne Support chars im arsch gefickt ist .....

vanpan
03-08-03, 21:34
ich finde hohe anforderungen ok, wenn man mit den dingern dann auch mal was reissen/leveln kann....

Beim jetzigen nutzen sind die reqs zu hoch....

mir wärs recht, wenn die vhc req höher wird, die anderen werte sind hart genug... dafür aber die dinger was taugen

ja, habe nen Mule char, reppen impen hacken fahren :)

Keyol45743241
03-08-03, 21:46
Remote Control für Fahrzeugwaffen..... so wie in Beta 4. Dann hätten die Drohner ein Schmankerl. Oder zeigt mir den Tank der nicht nur aus Langeweile an dem Fahrzeuggeschütz hockt.... oder seine geliebte Speedgat/CS für die Erbsenknarren aufgibt die da montiert sind.

Die Tanks sollten die Grunts sein, die am Ziel vor den Toxic Barrels und Mooniesalven geschützt ins Zielgebiet gefahren werden, dort raushüpfen mit CS und Devils Grace versuchen sich durch die Gegnerischen Horden zu prügeln und dabei erschießen zu lassen!

Die intelligenteren bleiben halt im Fahrzeug. :D

Und das man um die Kanonen richtig bedienen zu können als alles andere als einen Tank so richtig verskillt sein muß ist auch klar, dank dem Zwang seine Skills über das Minimum hinauszubringen. Denn nur für einen Cannontank ist H-C und WPL sein tägliches Brot.

msdong
03-08-03, 22:20
Originally posted by Keyol45743241
Remote Control für Fahrzeugwaffen..... so wie in Beta 4. ....

öhh welche beta 4 warst du ????? ah gabs in B4 schon fahrzeuge ???

Keyol45743241
03-08-03, 22:22
jaja.... da guckste, gell? ;)

Robert [GS]
03-08-03, 23:03
Also:

Bin Spy und kann beide neuen Trikes fahren! Ich habe ja auch viele BP's am Plaza rein geschmuggelt... aber dennoch gibt's Leute in den Wastes die sich wundern was das ist :) Finde ich gut!


Mal sehen was noch so kommt!
Wa smich wundert: Keiner schreit nach nen neuen Patch =)

Keyol45743241
03-08-03, 23:09
Dann müssen die Dinger wohl arg sucken, sonst gäbs hier schon Massen an Leuten die "Nerf the Bike" rufen würden.... ob mit Recht oder nicht lassen wir mal dahingestellt.

$ileno$
03-08-03, 23:36
naja ich bleib wohl beim hover mit allen chars ... iss ja immernoch das schnellste ;)

BETA_Tekamo
03-08-03, 23:38
das schwere trike braucht doch 55 str ? welcher spy schafft das ?

Robert [GS]
03-08-03, 23:49
hm?
Also: das Trike mit Raketen brauch was von STR 42

Bluevirus
04-08-03, 00:30
das schwere trike braucht doch 55 str ? welcher spy schafft das ?

Ich schaff das :)

Aber das ding ist mann kann numal nicht alles haben.

Ein spy kann jedes fahrzeug fahren und immer noch fast di First love capp bekommen.

Das der PE das nciht kann ist klar, aber leute der PE kann von allem etwas und nichts richtig. Dürft ihr nie vergessen.

Warum heulen dann , meistens die PEs rum, weil sie mit der Waffe xy nicht genug schaden bekommen, oder das sie waffe xy nicht benutzen können?

Oder warum heulen Spys rum das sie nicht const, ressen, alles fahren können, das Stealth 3 tool benutzen können und dann immer noch die First love capp bekommen?

Genauso heulen die Tanks rum das sie die PE nicht capp bekommen, was so ein ding für sich is ein Tank mit einem Rifle.

Genauso heulen monks rum das sie nicht den besten shelter und was weis is nicht alles capp bekommen und dabei noch den besten APU spell benutzen können.


Leute lebt damit ihr könnt nicht alles benutzen.

Zitat: Hört sich komisch an, ist aber so.

Die anforderungen für die Vehicles sind gut so wie sie sind, es wird immer leute geben(bin selber einer davon wenn es um die SPY PA geht) die nur rum heulen können.

$ileno$
04-08-03, 00:37
Originally posted by Bluevirus
Warum heulen dann , meistens die PEs rum, weil sie mit der Waffe xy nicht genug schaden bekommen, oder das sie waffe xy nicht benutzen können?


o_O wer keine ahnung hat ...

prinzipiell kann der PE fast alles an schusswaffen benutzen (ja auch die CS geht ;) )

Satan2k2
04-08-03, 00:58
was mich stört sind ja die waffen anforderungen vom bomber..

gunner: STR 35
bomber: STR 38(oder 36)

als ob man mit denn anforderungen was reissen kann ist mir wirklich fraglich.. man sollte schon auf str 90 hoch.. dann würden die auch dmg machen... net so mikrig scheisse...

weil er heist ja BOMBER... und wenn man das wort BOMBER hört heist es gleich.. MEGA SCHADEN.. oder net???

im WW2 haben bomber ne ganze stadt zerstört.. mal vojn der logik her.. in nc zerstören se net mal nen spy...

und das die raketen nur 20 m fleigen is auch kagga..
oder des geschütz vom trike.. str 12.. 12 schaden pro schuss an nem wb.. is sehr schlecht.. und das man dafür auch noch so viel vhc braucht is auch shit...

Invhunter
04-08-03, 08:50
Also die Anforderungen für das Trike sind wirklich übertrieben.
Ich habe einen meiner Chars jetzt mal daraufhin geskillt. Mal schauen was draus wird.......

Taxx
04-08-03, 10:52
Die Fahrzeuge auf dem Testserver haben nochmehr (wohl DoY Fahrzeuge) 8| dann wird das geschrei wohl noch grösser.

ausserdem man kann nicht alles können, wer nicht auf VHC skillt muss ebend laufen oder sich fahrenlassen.
Irgendwie müssen ja auch die Berufe die man sich am anfang auswählt einen Sinn machen, da gibs nämlich sowas wie testdriver wenn ich mich nicht irre.

John Rough
04-08-03, 11:05
Hi,

ich möchte das Statement von Kitana zu 100% unterstreichen.


John Rough

friedi
04-08-03, 11:19
Ich finde die hohen Anforderungen für die Trikes nicht gar so falsch, allerdings sollte der Schaden den die Dinger machen dafür etwas erhöht werden. (Die Raketen des Heavy Trikes sind ganz ok, die Gatlings sehr schwach und bei den anderen fahrzeugen Hover, etc ist es auch schlimm).

Hier wird sich allerdings möglicherweise noch etwas tun.

Ich persönlich fände es übrigens sehr gut, wenn die bewaffneten Bomber PE only wären. Und richtig Schaden machen würden. Das wäre entlich mal etwas für diese doch arg unterpriviligierte Klasse. Und nein, ich spiele keinen PE.

Fahrzeuge als eigenständige Waffenklasse wäre doch eine echte Alternative, vielleicht auch mir Rare Fahrzeugen.

Ach ja noch eine Idee, wie wäre es, den Fahrzeugen Slots zu geben, in die man verschiedene Geschütze montieren kann. Die könnte es dann in verschiedenen Ausführungen geben, und die Anforderungen der Fahrzeuge würden sich entsprechend anpassen. Also für das Trike: leichte Gatling so wie jetzt, mittlere Gatling mit höheren Anforderungen und eine schwere Gatling so um STR 100?

Gruß

Friedi

Jadin Eleazar
04-08-03, 11:30
Ich stimme Kitana 100% zu.

Ein Trike ist nichts anderes als ein 3-rädriges Speedbike. Egal wie stark gepanzert, läßt es sich so einfach bedienen wie ein Motorrad. Ich behaupte mal, daß jeder, der ein Auto fahren kann, auch einen M1A2 Abrams Panzer fahren kann. Dazu braucht man sicherlich kein jahrelanges Studium, im übrigen zählen US Army Angehörige in der Regel auch nicht zu den geistigen Größen ihres Landes.
Was mich aber noch viel mehr stört ist die Tatsache, daß viele Runner die H-C/STR Anforderung für Fahrzeugwaffen bemängelt haben und KK nichts getan hat diesbezüglich. H-C und STR sind als Anforderung totaler Müll, da jedes Kleinkind einen servobetriebenen Panzerturm mit Kanone bedienen kann.
Und sicherlich braucht man auch immense Kraft um den Knopf für den Bombenabwurf zu drücken, darum hat die US Air Force ja lauter muskelbepackte Piloten in ihren Bombern sitzen. :rolleyes:
Fakt ist, daß sogar eine Frau nen B-2 Bomber fliegt (nichts gegen das "schwache" Geschlecht; und die sieht nicht wie eine Bodybuilderin aus).
Warum sollten Tanks Gunner UND Anti-VHC Schütze machen?
Die logischste Anforderung für Fahrzeugwaffen wäre T-C, damit jede Char-Klasse Gunner sein kann.


Just my 2 cents

Jadin Eleazar

Momo Katzius
04-08-03, 11:51
Du hast wahrscheinlich vergessen, dass es in NC keine Servos und keine Hydraulik gibt, deshalb STR überall. :D

Wer weiss, warum manche Sachen nicht in den Ceres-Daten verschütt gegangen sind. Oder die PSI haben die Daten heimlich gelöscht.

Mangus
04-08-03, 12:29
Originally posted by Momo Katzius
Du hast wahrscheinlich vergessen, dass es in NC keine Servos und keine Hydraulik gibt, deshalb STR überall. :D

Ohne Servos kann die Tank-PA nicht einen Bonus auf Stärke geben, vielmehr sollte sie Str abziehen. :p

friedi
04-08-03, 12:33
Nun ja, mit Logik hat Neocron eh nichts zu tun. Besonders auffällig bei den Trade Skills.

Oder wer kann mir erklären, warum:
1) Es mir genau so schwer fällt, meine BPs zu kopieren, wie sie mir das erste mal zu erstellen.
2) Ich ein Gerät re-enginieeren kann, aber keine Ahnung davon habe, es zu bauen.
3) Ich ein Gerät bauen kann, es aber nicht reparieren kann.
4) Ich ein Gerät reparieren kann, aber keine Ahnung von seiner Funktionsfähigkeit hanbe.
5) Ich alles gleich gut Ressen kann, ob Waffe, Fahrzeug, Rüstung oder Droge.

....

Friedi

Platzy
04-08-03, 13:09
OK, lassen wir bitte mal den Realismus aus der Sahce raus - Realismus ist der Tod jedes Rollenspiels.
Es ist immer eine Frage der Gamebalance oder dessen, was dafür gehalten wird.

Ich bin auch dafür, daß die Reqs bei den Fahrzeugen angepasst werden.

Ideal stell ich mir das so vor:

Nur Fahren: INT und VHC - klar. Können Spies, PEs und Monks. Tanks stoßen da recht bald an ihre Grenzen.

Dicke Bordgeschütze: STR und H-C (evtl noch mit T-C) Ist hauptsächlich was für Tanks und zum kleineren Teil auch noch PEs. Die sollten dann aber auch wirklich deftig Aua machen und entsprechende anforderungen haben. Nur unabhängig vom Fahren möglich!

Leichte Bordgeschütze: können vom Fahrer mitbedient werden. Hier stelle ich mir 2 Kategorien vor: Bei low- bis mid-range Vehikeln durhcuas Stärkeabhängig (um Tanks auf bewaffneten Chainbikes zu ermöglichen) und im oberen Bereich eherDEX-T-C abhängig, um Professionellen Spy-Piloen alle Möglichkeiten offen zu lassen. PEs sollten, wenn sie sich drauf verlegen, auch diese bedienen können. - Der Schaden der leichten Bordgeschütze ist eher gering, reicht aber, um im PvM kleineres Viechzeugs abzuhalten - für alles größere muß die Panzerung so lange halten, bis man aus der Gefahrenzone ist ;) - Im PvP nicht der Brüller, aber als "Unterstützungsfeuer" evtl. ganz gut brauchbar...

Monks ziehen da logischerweise die Arschkarte: Sie könne nsich zwar so weit spezialisieren, daß sie evtl. alles (oder fast alles) steuern können - aber wenn, dann nur die unbewaffneten Varianten.

Ich hab das bewußt nicht in Zahlen gepackt, weil ich da nicht genug ahnung von den jeweilig sinnvollen Werten habe... - Aber ich denke das Grundprinzip kommt rüber.

MI2k1
04-08-03, 13:30
in den wastes trifft man kaum noch autos die herrenlos irgendwo rumstehen und das liegt nich daran das nc weniger abstürzt nein. als kk die fahrzeuge rausgebracht hat wollte sie jeder fahren und man ist auch mal einem begegnet. heute fährt fast niemand mehr da sich vhc einfach nicht lohnt. schaft vhc ab und macht einen führerschein epic und vieleicht noch einen gunner epic. für verschiedene führerscheinklassen. anti ca fraktionen machen halt dan nen epic mit "ich fälsch dir mal deinen führerschein aber nur wenn du mir nen gefallen tust" thematik ;)

achja ich hab 2 salven für ne 2/2 bat gebraucht mit der trike gun. vhc lohnt sich wirklich :lol:

friedi
04-08-03, 13:36
Wie gesagt, die Gatling taugt nichts.
Der Rak am Heavy Triker ist aber schon ganz ok, hab damit nen WB relativ problemlos klein bekommen.

Gruß

Friedi

MI2k1
04-08-03, 14:07
wozu dan die gun? is nich mehr als nen sitzplatz für passagiere. und das auchnoch mit reqs.

Hirogen Jäger
04-08-03, 14:13
Also bei den Trikes sehe ich nur einen NACHTEIL, die Waffen sind Spielzeug. Wenn man schon soviel dafür investieren muss, was ich fur gut empfinde dann sollten die Waffen wenigsten Ordentlcih DAM machen, wenn nicht dann runter mit den Anforderungen und als Spielzeug und Deko im Spiel lassen.

Für das TAXI gibt es den Tropper und in Zukunft den Carrier, das reicht völlig. Ich hoffe nur das die INT Anforderung nicht Unmöglich hoch werden, besser wären hohe VHC und HC ( Bomber) TC Werte.

Lasst die Vehicles so wie sie sind oder VHC Anforderung höher, aber die WAFFEn muessen einfach besser werden, sonst wie gesagt ist es Spielzeug ohne Sinn und Zweck.

Und schafft bloss nicht VHC ab wie ich gerade gelesen habe, das ist der Anfang für einen echten RIGGER das die Genreps gesperrt werden und eine neue Klasse sozusagen ensteht. Ich veruche mich gerade in Fahrer und Gunner und sag euch , da man viel Str und INT braucht + HC TC und VHC ist das leveln schwer da man wenn man selber fighten nicht viel auswahl an starken Waffen hat. Ist fast so wie ein PPU ;)


See you
Hiro

Hirogen Jäger
04-08-03, 14:19
Originally posted by BETA_Tekamo
das schwere trike braucht doch 55 str ? welcher spy schafft das ?

Es gibt auch noch PE`s ;)

See you
Hiro

Overspice
04-08-03, 15:21
Das fette Trike braucht:
Int: 45 / Vhc 73 / STR 42 / HC 76 / TC 51

Das sind die Werte für den Fahrer / Gunner. Damit kann man fahren und die Raketen abfeuern.
Wenn ein Spy Stärke capped und sich ne Moveon einpflanzt, ist das kein Problem. Man muß dann nur auf Resist Force und Transport verzichten um HC zu schaffen :p

Die Werte für den Gunner (Beifahrer) sind kleiner, aber die Gatling taugt absolut gar nichts !
Damit braucht man ein Magazin (80 Schuß) für einen Wolf (21/21).
Schönen Dank auch...

@KK:
Auf JEDENFALL die Waffenstärke der Fahrzeuge erhöhen ...

Platzy
04-08-03, 17:22
Zumindest die der "reinen" Geschütze - Wenn ich 'ne Knarre hab, die von einem Einzelnen Heavy-Weapons-Spezielisten bedient werden muß - der sonst nix anderes macht - dann soll das Dingens auch gefälligst gewaltig Bumms haben und nicht nur 'ne lächerliche Erbsenspritze sein, die beim Heavy Trike sogar von der Bordwaffe des fahrers deklassiert wird...

Motor Mike
04-08-03, 18:04
Ob die waffen nun Hc mehr oder weniger haben oder ob die damge machen oder nicht

IST MIR SOWAS VON LATTE

warum ? weils ein Fahrzeug mal in erster Liene mich von A nach B bringen soll !!!!

aber so wie die anforderung im VHC bereich aussehen ist das einfach nicht mehr tragbar

wer kan den schon ( mal vom speed/hover/Chainbike ) abgeshen

Vhc 37 ++++ bsi 91 skillen ohne sich für pvp bzw pvm völlig zu verstümmlen

Tanks haben zwar dex über aber nicht das int dazu

der einzige der das Könnte wäre der Monk aber selbst der mus für Vhc 91 !!! derbe agi einbüssen

dem spy gehts noch schlimmer der braucht jeden punkt agi den er sich leisten kann will er noch einigermasenmit der SH oder Fl / disruptor was reisen

vom PE fang ich gar nicht an der ist am gear***ten von allen

Fatzit: es wird wie folgt laufen -->

am anfang wird jeder mal das vhc lommen oder skillen um die neuen dinger zu testen

dan wird jeder fest stellen das es den hohen vhc wert einfach nicht wert ist auf alles ander unter dex zu verzichten , endefekt jeder skillt wieder 15-37 ( bzw impt ) damit man wenigsten noch nen Hover oder jeep fahren kann basta

Rpg char nehm ich mal aus oder reine Trader die sich den skillleisten können aber wieviel in der Relation zu Kampfchars sind das schon ?

Einfach Schade KK das wir uns selbst für support Items wie fahrzuege so dermassen verskillen ( Überspezialisern ) müssen !!!

Ich seh eh kommen gelegntlich nen troop carier oder nen Troopgleiter als taxi von maximal einem char der sich den skill leisten kann im clan und ansosnten nur Hover bikes oder jeeps
weil sich Vhc spezialisiern einfachnicht lohnt ,

( btw : denkmal nicht das Geliter so toll sein werden einige werden noch massig heulen wen sie das erste mal weggesyct an der zone abstürzne )

rykerr
04-08-03, 18:42
Motor Mike hat recht...

Fuer mich ist ein Fahrzeug (nennen wir es Auto ;)) nur dazu da, um mich von A nach B zu bringen, und das schnell!

Es muss aber schon so sein, dass jemand der nen Panzer fahren will mehr skill benoetigt als jemand, der nur von A nach B moechte. Deshalb finde ich die Idee mit dem epic(aehnlichen)-Fuehrerschein richtig gut, also fuer die Leute, die ihr Vehicle nur zu Transport zwecken benoetigen. Wobei es ja auch mehrere Fuehrerscheinklassen geben kann, zB VHC-A/B/C/blah :)

Deshalb waere eine Trennung von Combat-Fahrzeugen und "normalen"-Fahrzeugen imho ziemlich sinnvoll, denn ich denke, dass auch im RL (nunja, rl hat ja eigentlich wenig mit nc zu tun, aber manche parallelen sind dennoch vorhanden :p) jeder gangstah-kaempfer-waffen-nerd Autofahren kann, oder?

Derzeit (ich=PE 71/70) Kann es mir nicht leisten selbst die ~17 VHC fuer nen Speedbike zu skillen, sonst haut mich wirklich jeder tank um, weil ich entweder AGL opfern muss (das koennte ich mit ATL ausgleichen, wuerden aber meine resi's draufgehen!) oder R-C was mir meine frequenz total zerstoeren wuerde, ergo muss ich laufen, ist aber gesund (meistens...hihi)

eNTi
04-08-03, 18:53
ich gehöre nicht zu den powergamern mit meinen 3 berufen und find die anforderungen trotzdem übertrieben. prinzipiell würd ich sagen:
kleine / leichte / schnellere fahrzeuge: wenig vhc / mehr dex u. int
schwere / langsame / große: viel vhc / weniger dex / mittelmäßig int
flieger: viel von allem

Hirogen Jäger
04-08-03, 23:59
Originally posted by Motor Mike

vom PE fang ich gar nicht an der ist am gear***ten von allen

Fatzit: es wird wie folgt laufen -->

am anfang wird jeder mal das vhc lommen oder skillen um die neuen dinger zu testen



Me PE und FAhrer und Schuetze aller zur Zeit erhaltlichen VHC Waffen.

Wenn Ihr umgeloomt habt dann angagiert mich ich Fahre euch für einen kleinen Obulus dort hin wo Ihr wollt.

Mehr Bumms an die Waffen und den SubSkill erhöhen :)

See you
Hiro

Kitana
06-08-03, 09:47
Originally posted by Motor Mike
Fazit: es wird wie folgt laufen -->

am anfang wird jeder mal das vhc lommen oder skillen um die neuen dinger zu testen

dan wird jeder fest stellen das es den hohen vhc wert einfach nicht wert ist auf alles ander unter dex zu verzichten , endefekt jeder skillt wieder 15-37 ( bzw impt ) damit man wenigsten noch nen Hover oder jeep fahren kann basta

Exakt! Genau so wird es laufen, und nach kurzer Zeit, sieht man vielleicht mal einmal im Monat das eine "random Trike" in den Wastelands (so wie jetzt mit Rhino und AT Troop Carrier, die kann ja auch schon fast niemand mehr fahren (mich eingeschlossen, hab VHC auf 37 gesenkt, weil die anderen Fahrzeuge komplett nutzlos sind und ich für meine Skillpunkte zumindest irgendeine Gegenleistung erwarte)). Um genau zu sein, ist das ja schon so, nichtmals zur Einführung sah man die Dinger, ich hab bisher nur bei dem Event ein Trike in Aktion gesehen, sonst noch NICHT EINES! Denkt bitte mal darüber nach, ob das hier wirklich der richtige Weg ist!

Und genau das ist ja auch meine Kritik. VHC ist nunmal nicht mehr als ein Sekundärskill. Wenn man da so hohe Anforderungen braucht, dann muß auch der Nutzen entsprechend hoch sein (sonst bleibt VHC auf der Strecke, weil die anderen Skills nunmal mehr bringen).

Nur zum Rumfahren braucht man kein Trike, da fährt dann halt doch jeder mit dem Hovertec oder Chaincraft Jeep. Wär zwar mal ne nette Abwechslung, aber das allein ist es nicht wert!

Wenn ihr ein wenig mehr Auswahl reinbringen wollt, dann macht die Dinger auch benutzbar!


Kitana

P.S. Mit "Rumheulen" hat das hier wohl rein garnichts zu tun. Ich kann meinen Hover und meinen Jeep fahren, und das langt ja völlig. Ich finde es bloß sehr schade, was hier immer wieder an Potential sinnlos verschwendet wird! Da wird sicherlich nicht wenig Zeit investiert, um neue Fahrzeuge zu designen, die dann nicht verwendet werden, weil sie so komplett sinnlos sind! Ist doch eine Schande!

Taxx
06-08-03, 09:58
ich frag mich was ihr, habt ich finde die anforderungen in ordnung, man kann nicht alles machen. Ich weiss ja nicht was ihr für einen char haben wollt (wahrscheinlich einer der Alles kann) ich habe mich damit abgefunden das ich nie alles fahren kann.

Aber wenn ihr lange genug herrum heult dann senkt KK bestimmt die Anforderungen. War ja bis jetzt fast immer so (nach einer masse von heulthreads)

Dauert halt ne weile wenn man zu fuss über die Karte latscht, und klar das man nicht in ein paar sekunden am anderen Ende der Welt ist.

VVerevvolf
06-08-03, 10:12
Also alles andere als Vhc 37 nutzlos?
Ich hab Vhc 91 (bereit für Air Troop Carrier mit dem Vehicle 3 :D) und fahre regelmässig Panzer. Dann stopf ich noch nen Gunner rein, und so mischen wir Ausflugs und Angriffsgruppen eines Clans auf.
Da fast keiner Anti Vhc RocketLauncher mit sich führt, ist das kein Problem, son Panzer hält ne verdammte Menge aus :)
5 Leute sind da kein wirkliches Problem.
Das einzige was noch geändert werden muss, ist, dass der Panzer Shieldbreaking Ammo hat. Selbst ein PPU, den ja sonst nichts verwunden kann, muss mal in Deckung gehen vor so einem Monstrum. Sind ja immerhin recht langsam die Dinger.
Aber es kommt richtig cool (ja effektiv ist es sogar auch noch!) mit dem z.B. den Canyon Reloading Point zu stürmen, und die vor der CC wartenden Gegner auseinander zu nehmen :)

friedi
06-08-03, 10:46
Jau,
Die Fahrzeuge haben schon was.
Damit sie im Spiel aber auch tatsächlich genutzt werden, muss halt nur gewährleistet sein, dass entweder die Anforderungen niedrig genug sind ODER die Fahrzeuge stark genug sind. Wenn man auf dem Trike ungeschützt sitzt, und die Gatling des Trikes weniger Schaden macht, als ein Non-Rare Pulselaser, und die Geschwindigkeit niedriger ist als die des Hoovers, wird man davon nicht viele sehen.

Gut, die Anforderungen für den Gunner sind auch sehr dezent, ewtl. müssen die auch höher werden.

Gruß

Friedi

Hirogen Jäger
06-08-03, 12:17
Die Fahrzeuge muessen einfach nur mehr Bumms haben.

z.B. Trike

Motor Mike und Ich haben uns gestern Kurz unter halten.
Man kann mit dem Trike gut Fighten *lacht* nur es hat mankos.
MAn ist in dem Trike relative ungeschuetzt hat weniger die möglcichkeit zu entkommen. Nehmen wir einen WB, man muss gerade vor IHm stehen und das ziemlich nahe um alle Rockets in das Ziel zu bringen. Warum keinen Guidet Rockets wie bei der Supporter Drohne. Dann hat man keine möglichkeit sich im Auto nachträglich zu Sheltern, Boosten oder sonstwas, auser Medies zu schlucken, dann sollten die Rockets es schon etwas schneller schaffen den WB zu Knacken das heisst mehr Dam. Die Gattlin ganz zu schweigen, die ist ein heuler ;) .

Ich finde das alle Waffen, bis auf die vom Rhino ( viele sagen der Dam ist OK :) ), sollten aufgewertet werden. Man ist um einiges verletzbarer wenn man starr an der Kanone sitz ( auser beim Rhino ). Wenn die Waffen alle mehr DAM machen werden Sie wieder mehr angenommen. Dann bilden sich auch wieder Gruppen die mit nem Rhino Hunten gehen oder auch mit nehm Trooper ( <-- Ach ja wann habt Ihr vor die Cannone wieder zu fixen).

See you
Hiro

Motor Mike
06-08-03, 13:20
@Werwolf

na ja alter du bist nen trader char der sich vhc skillen eher leisten kann klar das dir vhc91 unter dex nicht so schmerzt

@ALLE

Richtig Hiro udn ich haben mal gestern nen bsichen an der MB

Trike vs Trike gefightet , und gegen andere fahrzeuge und chars mal rumgetestet

fatzit: Das Trike sit eigtlich super : recht wendig udn hatt auch korekkten speed ( besser als nen speedbike fidn ich aber natürlich lange nicht so wie nen Hover)

die Rockets machen richtig laune udn wen man einigermassen gut Hc geskillt hat ( ca 90- 100 +) dan haben die auch gut bums drauf , aber es könnte shcon noch mehr sein

Das aiming dagegen ist sehr verbesserung würdig , die reichweite ist zu kurz , man muss shcon ziemlich nah an nen Mob oder gegener ran um optimal zu treffen , zudem hat man einen dreh winkel der Cannon von ca 25 grad , das einfach zu wenig um saubere treffer zu sezten , Geil dagegen ist das die rockets als 4er Salve abgefeuert werden

gegen Andere fahrzeuge mit guter hc skillung kanman mit nem trike zum richtigen fahrzeug killer werden ( Bikes gehn kaput wie nix die rockets schrotten nen hover ruck zuck weg , jeep heben etwas länger aber auchdiehaben schweren stand gegen die trike rockets , einzige ausnhame der reveller !!! , panzer/ troops dagegen halten gut stand )

WBs kann man durch aus mit den trike rockets killen sofern man
A: gut con resi hat
B: gute armor
c: Resi droge + medikits einwirft

ein trick hab ich shcon dmait rausgefunden : um zu verhindern das ein Mob dich im fahrzeug trifft mus man einfach nur mit dem rücken des trikes zum mob stehen ( 180 grad wende ) und man wird nicht mehr getroffen

die beifahrer Gatling ist nen joke *g wäre ncith nötig gwesen aber ok man hat nen sozius und nen PE mit guter hc skillung kan damit den fahrer beim Bashern supporten

FAtzit:

1. Rockets solten entweder Homing funktion haben wie bei der Support drone , oder der aim winkel solte wenigsten 45 grad - 90 grad besitzen

2. Das Trike ist das Ideale PE gefährt , Optimal währe ein Strg /Hc geskillter geimpter PE der Höhere armor ala DUrnait 3 oder Inqui 4 tragen könnte mit guter Con skillung / dazu unter dex reppen/ Vhc / tc udn agi ( hiro ist derzeit ja am testen in wieweit der PE der mit strg waffen arbeiten so über die runden Kommt)

3. was störent ist das das trike offen ist udn man dadurch vom mob getroffen wird ; nun ja man kan nicht alles haben aber die dreh geschwindigkeit im stand könnte man ruhig etwas pushen

4: VHC 73 ist eigentlich einfach zu hoch , wen man bedenkt das ien troopcarier nur 62 brauch , wenman die tc /hc werte nochmit berechnet als trike fahrer wäre ich dafür auf 50-60 Vhc die requs zu senken also unter nen troopcarier / panzer aber höher als nen Jeep

Agent 36
06-08-03, 14:18
bin dafür die werte sinnvoll (logisch) zu senken oder anzupassen

bzw. VHC abschaffen und die anforerungen über DEX INT und STR zu regeln

Hirogen Jäger
06-08-03, 17:27
Originally posted by Motor Mike
ist das die rockets als 4er Salve abgefeuert werden



*hust* *flüster* 3 sinds *grinst*

mmm ich bin nicht umbedingt der Meinung das VHC gesenkt bzw abgeschafft werden soll.
Wenn mach KK geht sollen die Runner ja dazu gebracht werden sich zu enstcheiden, entweder guter Conster, REsser, APU, PPU PC,RC usw. Warum also nicht auch Fahrer/Pilot.
Für die normalsterblichen bibt es die Hovers usw aber für die dicken VHC muss man sich halt spezialisieren. Die Carrier/Bomber soll einfach nicht jeder fliegen dürfen um eben neue Berufe zu erschaffen. Ein Pilot der Carrier fliegen kann (mm ich bin PE und hab wohl denke ich PEch) soll nicht viel anderes koennen ausser sich selber noch zu verteidigen. Ein Pilot der Bomber fliegen kann und noch selber BOMBEN kann muss sich noch weiter Spezialisiieren, davor MÜSSEN die Waffen aber richtig guten Dam machen als Belohnung.

Einfach gesagt entscheide ich mich ein Pilot/Kraftfahrer zu werden, habe ich im 1vs1 das nachsehen , kann aber nen OP mit meinem Bomber ausräuchern (übertreiebn gesprochen).

Und das könnte ja auch mal ein Sinnvoler Beruf eine PEs sein, oki das ist eher in eigener Sache , aber warum nicht :)

Das wäre meiner MEinung nach die einzige möglichkeit den VHCs einen Sinn zu geben und einen neuen Beruf zu schaffen.

See you
Hiro

Agent 36
06-08-03, 18:34
@ Hirogen Jäger: es soll ja nicht jede RunnerKlasse alles fahren bzw. fliegen können aber die Anfordrungen der Trikes, ist meiner meinung nach, zu hoch und auch unrealistisch, denn fahrerisch ist das trike ein mittelding zwischen bike und dem wheeler hat aber mehr als doppelt so viel VHC <- und das ist unrealistisch

außerdem bringt Fahrzeuge fahren bekanntermaßen kein EXP. daher ist das skillen von anfangen an als "pure" Driver sehr schwierig

desweiteren schocken fahrzeuge nicht was das kämpfen angeht

Kitana
06-08-03, 18:40
@Were: Ich meinte die aktuellen Fahrzeuge. Daß die Flieger es zumindest wert sein könnten, VHC hochzusteigern, kann ich durchgehen lassen, aber um die geht es hier nicht.

Ein Trike ist faktisch einfach schlechter als ein Hover, warum die dreifachen Anforderungen!?

@Taxx: Es gibt einen Grund, warum die Worte "Heulen" und "Kritik" nicht gleichgeschrieben werden. ;)


Kitana

Robert [GS]
06-08-03, 19:31
Ich bin ja mal dafür das der Panzer stärkere Panzerung bekommt gegenüber Monks ... die pusten meinen Panzer ja ziemlich schnell weg!

Hirogen Jäger
06-08-03, 19:37
Originally posted by Agent 36
@
außerdem bringt Fahrzeuge fahren bekanntermaßen kein EXP. daher ist das skillen von anfangen an als "pure" Driver sehr schwierig


Leider Flasch ich habe schon ein paar Levels mit dem 4x4 und seiner 30mm Kanone gemacht beim Klopse schlachten.

Nun der Gedanke den KK bei den anforderungen hatte ist wohl eher das man Fahren und dazu noch mächtige ( na ja fast) Rockets gleichzeitig verschiessen kann und dazu noch einen Gattlin ( die wie gesagt leider ein Witz ist) Schuetzen mitnehmen kann. Das ist ansich ein reines Kampfgefährt, wie der Rhino. Und schaut euch mal desen GEschuetz anfordeungen an, da kann man ja auch sagen WOW alles Elektronisch und Hydraulisch und solche STR anforderung.


Originally posted by Kitana
Ein Trike ist faktisch einfach schlechter als ein Hover, warum die dreifachen Anforderungen!?


So auch nicht richtig, mag sein das ein Hover schneller ist, kann es den auch schiessen. Kommt das Hover mit Waffe wird es sicherlich auch zusätzliche Stats brauchen, da es wieder ein Kampffahrzeug wird.

Entweder ich Cruise ein wenig, und brauche dazu nicht viel investieren oder ich benutze es um zu Kämpfen.

Nein ich bleib bei meiner MEinung , wenn die Geschuetze besser werden und man damit auch ordentlich was reissen kann dann sollte das ein Gefährt ( und alle anderen dieser Art) sein auf dem man sich ein wenig Spezialisieren muss.

Wie gesagt die Waffen muessen um einiges besser werden.

See you
Hiro

Motor Mike
06-08-03, 20:23
also erst mal das TRike ist 100 mal besser als alles was ich bisher gefahren bin der vergelichmit dem Hover sit nicht richtig den die rockets sidn shcon deftig udn kommt shcon an Rinho klasse ran

Immerhin seit dem Trike vs trike gefecht mit Hiro hab ich Blut geleckt wieder zu meinem ursprünglichen fahrer plan zu kommen

also Um geimpt ( noch nicht umgelommt aber kommt wohl noch ) udn siehe das ich komme ohne drogen auf Fette 81 Strg als PE !!!

( bsichen übel nach dem syncen wegen reeelogen )

Bersi2 +3 / move on / MArine cpu

das bedeutet das ich den rihno nicht nur fahren kann sonder auch Gunnern udn das mit fürn nen PE fetten 120 HC derzeit ( wobei ich sogarnoch durch die strg imps transport lommen kann so das ich gut auf 135 -140 Hc kommen könnte inklusive hc booster, Fg ich weis für tanks ist das lachhaft aber als PE nicht schlecht )

dazu die 73 vhc ( bzw 91 man wird sehen wie es lauft) und nette 80 tc / hübsch agi udn der rest auf reppen ( karre mus ja in shcuss bleiben )

udn was haben wir dann ?

Einen PE der ne Speed gatling used / Rocket lauchers / anti Vhc waffen ( sogar die grosen ) / fusion Cannon / rgc cannon / ALles fahren kann / alles Gunnern kann ( udn das nicht mal billig sondern richtig mit Bumms ) / mit drogen sogar ne Target Plasma Cannon used ( die wen sie gut gemoddet ist soagr gute damge werte hatt ) / mit droge stealth 1 used ( oder ohne je nach impung ) / durch die strg imps sogar noch diverse Malee waffen/ Durnium3 / iqui 3 trägt ( oder sogarnoch höher? )

also ich mus sagen ich bin zwar noch nicht so drauf mich genauso Umzulommen aber das hört sich schon mal richtig nachner neuen PE klasse an den STRG / HC / FAHRER

wie könnte man so ein PE nenen ?

BATTEL DRIVER !!!!!

mal shen ob sich so ne Klasse entwickelt ( ich blein mal dran Hiro*fg )

das wäre als strg hc natürlichnur für panzer / boden fahrzeuge für Pilot müste der Pe genau das gegenteil impen nähmlich Int und dan abstriche beim Hc machen aber ich dneke mal damit kann eien Pilot dan schon leben man sieht was pasiert wen die geliter da sind ( wäre nicht shclecht wen man als fahrer auchnoch Imper ist *g fürs umipen dauernt*g )


hier nochmal die stats wie sie auf dem testserver waren zur info


Originally posted by Motor Mike


---------
DoY Scout Gleiter: ( 1 Sitz - Driver) Fliegend
INT: 75
VHC 88
---------
DoY Assault Gleiter: ( 1 Sitz - Driver/Gunner )Fliegend
Waffe: Raketen, einzelschuss
INT 80
VHC 91
STR 35
HC 68
TC 43
---------
NExT Heavy Assault Scorpion Trike: ( 2 Sitze - Driver/Gunner, Gunner )
Waffe: Raketen, 3er salve
INT 45
VHC 73
STR 55
HC 87
TC 59
---------
NExT Scorpion Trike: ( 2 Sitze - Driver, Gunner )
Waffe: Gatling
INT 45
VHC 73
STR 30
HC 62
---------
NExT Combat Wheeler: ( 1 Sitz - Driver/Gunner )
Waffe: Gatling
INT 15
VHC 37
STR 45
HC 79
---------
NExT Combat Chaincraft: ( 1 Sitz - Driver/Gunner )
Waffe: Gatling
INT 5
VHC 12
STR 30
HC 62
---------
NExT Combat Hovertec: ( 1 Sitz - Driver/Gunner )
Waffe: Gatling
INT 10
VHC 25
STR 40
HC 75

:) :)

Agent 36
06-08-03, 21:16
Originally posted by Hirogen Jäger
Leider Flasch ich habe schon ein paar Levels mit dem 4x4 und seiner 30mm Kanone gemacht beim Klopse schlachten.


heißt das wenn ich mit meinem Wheeler, 50 Runden ums Gehöfft fahre, dann bekomme 1000 punkte in, sagen wir mal, PSI?

Hirogen Jäger
06-08-03, 22:20
Originally posted by Agent 36
heißt das wenn ich mit meinem Wheeler, 50 Runden ums Gehöfft fahre, dann bekomme 1000 punkte in, sagen wir mal, PSI?

Sorry haben deine Satz so verstanden das man für Hunten also Schiessen nichts bekommt :)


Das was Mike noch nicht machen will versuche ich gerade aufzubauen. Ich renne zur Zeit mit der kleinsten PC durch Dessert City Underground und teilweise schon Inqui 3 an.
Und bin ein wenig am Leveln. Um da hinzukommen fahre ich fast immer mit dem 4x4 (immer noch mein Leibling ). Bin ertmal Total auf STR geimpt und werde wenn die Bomber/Carrier kommen wohl auf INT gehen.

Dieser Beruf Battle Driver klingt gut und ob es jemand glaubt oder nicht, ich bin nach 2 Monaten zurück nach NC gekommen weil ich die ganzen Patchnotes las und GENAU das mein Interesse weckte. Ein reiner Fahrer/Pilot/Bordschuetze zu werden.

Nähere spekulationen zu SKILL Höher usw, überlasse ich Mike , er ist das besser bewandert als ich, aber ich merke wir sind auf der selben wellenlänge *G*@Mike lass uns mal wieder Treffen InGame :)

Mir ist/war es egal ob ich FETT EXP/CR machen geschweige den im PvP der Ruler bin aber genau das ist einfach nur GEIL. Ich HOFFE das ich Leute finden die aus Fun meine Dienste und Fähikeiten zu schätzen wissen und mich angagieren.

MEine aller letzte Hoffnung liegt in KKs Händen das sie es diesmal ..... mir fehlt jetzt das richtige Ende des Satzes um es nicht als vorwurf klingen zu lassen.

Es ist Wahnsinn welches Potenziel hier inne steckt um wirklcih einen guten Tatik PvP Onlien Shooter zu machen, wo man sogar RP betreiben kann.

KK ICH BITTE EUCH
Hiro

Ronny
07-08-03, 09:03
Originally posted by Motor Mike
also erst mal das TRike ist 100 mal besser als alles was ich bisher gefahren bin der vergelichmit dem Hover sit nicht richtig den die rockets sidn shcon deftig udn kommt shcon an Rinho klasse ran

Immerhin seit dem Trike vs trike gefecht mit Hiro hab ich Blut geleckt wieder zu meinem ursprünglichen fahrer plan zu kommen

also Um geimpt ( noch nicht umgelommt aber kommt wohl noch ) udn siehe das ich komme ohne drogen auf Fette 81 Strg als PE !!!

( bsichen übel nach dem syncen wegen reeelogen )

Bersi2 +3 / move on / MArine cpu

das bedeutet das ich den rihno nicht nur fahren kann sonder auch Gunnern udn das mit fürn nen PE fetten 120 HC derzeit ( wobei ich sogarnoch durch die strg imps transport lommen kann so das ich gut auf 135 -140 Hc kommen könnte inklusive hc booster, Fg ich weis für tanks ist das lachhaft aber als PE nicht schlecht )

dazu die 73 vhc ( bzw 91 man wird sehen wie es lauft) und nette 80 tc / hübsch agi udn der rest auf reppen ( karre mus ja in shcuss bleiben )

udn was haben wir dann ?

Einen PE der ne Speed gatling used / Rocket lauchers / anti Vhc waffen ( sogar die grosen ) / fusion Cannon / rgc cannon / ALles fahren kann / alles Gunnern kann ( udn das nicht mal billig sondern richtig mit Bumms ) / mit drogen sogar ne Target Plasma Cannon used ( die wen sie gut gemoddet ist soagr gute damge werte hatt ) / mit droge stealth 1 used ( oder ohne je nach impung ) / durch die strg imps sogar noch diverse Malee waffen/ Durnium3 / iqui 3 trägt ( oder sogarnoch höher? )

also ich mus sagen ich bin zwar noch nicht so drauf mich genauso Umzulommen aber das hört sich schon mal richtig nachner neuen PE klasse an den STRG / HC / FAHRER

wie könnte man so ein PE nenen ?

BATTEL DRIVER !!!!!

mal shen ob sich so ne Klasse entwickelt ( ich blein mal dran Hiro*fg )

das wäre als strg hc natürlichnur für panzer / boden fahrzeuge für Pilot müste der Pe genau das gegenteil impen nähmlich Int und dan abstriche beim Hc machen aber ich dneke mal damit kann eien Pilot dan schon leben man sieht was pasiert wen die geliter da sind ( wäre nicht shclecht wen man als fahrer auchnoch Imper ist *g fürs umipen dauernt*g )


hier nochmal die stats wie sie auf dem testserver waren zur info

:) :)

du hast da ein rechenfehler: als pe ereichst du nie str 81, der marine cpu ist erst ab str81 verwendbar, und bersek 2 und 3 kann mann soviel ich weis auch nicht gleichzeitig drin haben, sonderen nur ein von beiden

Kitana
07-08-03, 09:22
Originally posted by Hirogen Jäger
So auch nicht richtig, mag sein das ein Hover schneller ist, kann es den auch schiessen. Kommt das Hover mit Waffe wird es sicherlich auch zusätzliche Stats brauchen, da es wieder ein Kampffahrzeug wird.


Originally posted by Motor Mike
also erst mal das TRike ist 100 mal besser als alles was ich bisher gefahren bin der vergelichmit dem Hover sit nicht richtig den die rockets sidn shcon deftig udn kommt shcon an Rinho klasse ran

Ich meinte den Vergleich zum normalen Scorpion Trike und sprach vom Fahren (das ist ja auch kein Kampffahrzeug)!

Motor Mike's Auflistung (man beachte die Werte des bewaffneten Hovercraft) zeigen auch deutlich was ich meine... das Hover hat EXTREM geringere Anforderungen beim Fahren und ist wohl um einiges besser, was das Fahren angeht!

Die Anforderungen für die Waffen sind ja ok, wenn die Waffen dann auch noch was taugen. Bissl seltsam mit STR/H-C aber nunja, damit kann man ja noch leben. Es geht mir hier nur um die DRIVER Anforderungen!


Kitana

friedi
07-08-03, 09:25
Originally posted by Ronny
du hast da ein rechenfehler: als pe ereichst du nie str 81, der marine cpu ist erst ab str81 verwendbar, und bersek 2 und 3 kann mann soviel ich weis auch nicht gleichzeitig drin haben, sonderen nur ein von beiden

Nicht wahr.

Mann kann nicht 2 identische CPUs drinnen haben, das ist richtig. Aber 2 verschiedene Stufen gehen schon. Also sind berserk 2 und 3 gleichzeitig verwendbar.

Und nicht vergessen, es gibt auch Rückenimps, die STR geben.

Friedi

Ronny
07-08-03, 10:35
thx friedi wusste ich nich, aber ich komme dann trotzdem bloß auf 77 str (mit moveon) da man den marine ja erst ab str 81 verwenden kann und er sich nicht selbst hält soviel ich weis

Overspice
07-08-03, 10:42
naja...wenn du 77 hast und dann einmal redflash benutzt (droge +5 str) und DANN die marine implantierst, trägt sie sich selbst...bis zum nächsten Synaptic (Tod oder zonen)

Aber wenn du immer ein paar drogen dabei hast, wäre es kein problem.

Ronny
07-08-03, 11:06
leider nicht, ich dachte kk wollte das sich selber tragen abschaffen? wäre super wenn sie es nich tun

Motor Mike
07-08-03, 11:10
@Ronny

es kommt darauf an in welcher reihenvoleg du impst dan geht das alles

also Impkombi sieht so aus

Beserker 2 / Beserker 3 / Move On cpu / Hardbackbone 3 / Marine cpu = 81 Strg

du must dier die imps nur mit Drogen Beast / nightsahde/ Xtrong etc einbauen

Das funktionert absolut prima nur wenn du Syncaptic bekommst oder Gerezzet wirst gibts probelme mit den Imps ( weil wohl die Imps in der reihenfolgen vom untersten tech lev nach open gezählt werden)

Aber durch reelogen oder Einwerfen von drogen haste das shcnell behoben

Für nen Strg 84 Targnet Plasma Canon muste eh noch nen droge mit einwerfen ( ich bevorzuge immer beast , hebt einfach länger und der flash istnicht so derbe ) -- PEs sidnhalt nunaml alles Junkies:D

wenn einem das zu kras ist kann man auch auf den MArine verzichten ( ich tues nicht wegen dem HC up udn strg up wegen armor ) udn nutzte danhalt nen strg 75 speedgatling auch nett als PE

Im grunde geht es mir bei der Neuen fahrer klasse Impung nur darum HC zu pushen sohoch ich kann aber denochniocht gross auf transport und resitet force zuverzichten um mehr dampf auf die VHC Waffen zu bekommen. da du unter dex viel auf vhc und Reppen /tc brauchst kommt natürlich ne strg cannon dan eher in frage zum Mobs killen ( wenman esnichtmit der vhc cannon macht ) eien damge capp steht hierbei auser frage ( denoch hab ich Barel gemoddet statt frquenz um mehr dampf aus der canon zu hohlen da ich ja nicht son Hc übershcuss habe wie nen tank)

wie gesgat ichhab derzeitnur die impkombie getestet und michnochnicht unter dex umgelommt aber das aiming mit ner Plasma cannon bei derzeit ca 120 hc ( durch die strg imps +booster ) sowei ca 130 weponlore unter int ist bsicher recht akzebtable , kalr mehr hc auf lommen würd es bestimmt noch besser machen ( muss man testen ) , ich schätze derzeit das du auf 130-140 Hc gut kommen kanst ohne gross resistet force oder transport einzu büssen

die höhern 4er Rüssi bringen dier auch nochmal nen netten vorteil , allerdings bsite so geimpt nicht mehr in der lange Medium belts zu tragen ( auser man wirft wieder itn droge ein ) aber das kannman verkraften ( manhat ja noch den shelter/ blessd deflector, udn con resi )

Tehoretisch kanste mit 2 rare drogen udn non rare drogen soagr nen CS Tragen , aber ich denke mal das lohnt sich dan echt nicht wirklich auser zum Prollen vieleicht*fg:D :D

friedi
07-08-03, 11:15
Hab nen Spy, keinen PE, kenn mich an der Stelle also nicht so aus.
Aber der STR.Booster 3 müsste gehen (STR+5)
Moveon (STR+3)
Berserk 3(STR+5)
Berserk 2(STR+3)
Zusammen müßten also ohne Marine STR+16 erreichbar sein.
Wenn der PE also mindestens STR 65 erreichen kann, müßte der Marine gehen, also STR 86 erreichbar sein.

Und ja, soweit ich weiß, können sich CPUs nicht mehr selber halten. Das war mal anders, aber ich meine ich habe irgendwo gelesen, dass das geändert wurde oder geändert werden soll.
Friedi

Ronny
07-08-03, 11:22
pe str cap liegt bei 60

ich glaube ich werde mein pe so machen das ich str70 und dex 92 habe dann kann ich zwar als rifle pe keine raren Waffen verwenden aber das is mir egal

achja gib Drogen keine Chance:p
schade das die copbots keine Drogenkontrollen durch führen:p :D :)

Motor Mike
07-08-03, 11:27
alsoichhab die kombi so drin fredi udn der marine hält sich ohne probelme

udn es sidn genau 81 strg

wen KK das Ändernt ist das der tot für alle Ungwöhnliche klassen

da haben wier wirklich geklonnte chars nur noch fänd ich schade um ehrlich zu sein

ein HC strg PE ist doch eh kein Pvp char mehr und ehr was für Individaulisten die mal was besonderes machen wollen

wen der PE eine vorteil hatt gegenüber allen andern klassen dan siene vielseitigkeit

eien psi geimpter PE kan soagr theoretsiche Rezzen / psi shild

Hir wird immer so oft gefordert das der Pe ein allrounder sein soll

Tja meien HC PE ist eien prototyp eines PE der ebennicht auf dex geht udn trotzdem gut spielbar ist

Nimmt und kk das auchnoch danhaben wir nurnoch rifle/pistol PEs und wo wäre dan die allrounder fähigkeit ??

@ Ronny

also den ien punkt auf dex93 würd ich an deienr stell shcon holen fürn ne PAn easer aber ist dien sache

früher oder später Used jeder PE Drogen , ich tu es und hab wenig probleme damit wenman weis wie man die drogen einstzt

Richard Angelus
07-08-03, 11:39
gibt PEs die können mit 1 rare Droge (die kein flash hat) auch eine CS benutzen :D
oder die Tank PA

nur leider kostet die Droge demjenigen knapp 20k in der Herstellung

Motor Mike
07-08-03, 11:46
mmmh jo kan sein richard

wie war das CS 105 strg

ok mit meiner Imp kombi kom ich auch strg 81

fehlen 24 Levle

also Nightshade +10 / beast +5 / Xtrong +4 / tyronol +3

macht 22 strg up !!! würde 2 strg fehlen ging also so nett

aber die tank PA 1 macht auchnochmal +2 strg udn ist mit 95 strg zu hohlen

Jo hast recht so geht es aber PA 1 musste dan plicht mässig für tragen

GIbt aber dan STYLISCH abzüge *ggg den dan sihste aus wie nen TANK *gg:D :D

naja mir wäre es dan etwas zu krass aber mal so zum Prollen wäre bestimmt lustig

friedi
07-08-03, 13:35
Originally posted by Motor Mike
alsoichhab die kombi so drin fredi udn der marine hält sich ohne probelme

udn es sidn genau 81 strg

wen KK das Ändernt ist das der tot für alle Ungwöhnliche klassen

da haben wier wirklich geklonnte chars nur noch fänd ich schade um ehrlich zu sein


Es wurde zumindest mal behauptet, dass sich Implantate nicht mehr selbst halten sollen. Gut zu wissem, dass dies noch nicht der Fall ist. Dann kann ich noch mal drüber nachdenken, ob ich meinem Spy den Hardened-Backbone 2 verpassen kann. Wäre für das Trike ne feine Sache, da es mir erlauben würde, wenigstens wieder etwas mehr zu schleppen.

Hmm, Str 47,auf 44 mit andereren Imps, dass müßte mit einem Berserk 1+Berserk 2 gehen. Wäre möglicherweise eine Alternative.

Ach ja, und Driver müssen als Non-Rare-STR-Droge Beast nehmen. Die -20 Vhc von X-String sind doch was zu heftig :).

Friedi

Cuthullu
07-08-03, 14:58
Also meine Forderungen an Fahrzeuge sind folgende:

Waffenschaden analog zu den Fahrzeugen erhöhen. Sprich der Panzer muss APU mässig reinhauen, das Chainbike mit 20mm MG dagegen nur so auf Tangent Assault Rifle Niveau.

Passagierplätze so gestalten das man analog zum Fahrzeug eine Waffe benutzen kann. Sprich beim Jeep kann ich als Beifahrer mit einer Waffe nch rechts rausfeuern, beim Panzer garnicht, beim APC nach hinten und zur Seite

Allgemein Slots für Fahrzeuge, wo man dann mehr Speed, mehr Armor, Koferraum und solche Sachen modden kann.

Farbwahlfür Fahrzeuge.

Was die jüngsten modfikationen an Panzerung und Damage betreffen, wenn man noch analog zu den Fahrzeugen ein klein wenig rumbastelt passen sie, bereits jetzt kann man gut damit leben, nur stehen sie erst zu ca 80% zu den Anforderungen.
Achja man bekommt XP beim abfeuern einer Fahrzeugwaffe und ich bilde mir ein, je höher HC desto mehr Schaden, scheitn da auch so ne Art DAM cap zu geben.

Sicherlich bist du als Fahrer/Gunner/Pilot im Infanteristichen PvP ne Niete, aber so solls auch sein. Ein Soldat der Richtschütze eines Panzers ist trifft meistens mit dem Sturmgewehr weniger als ein Infanterist der damit ausgebildet ist.

Als gegenpart fehlen halt noch Feintuning in den Bereichen Panzerung, Damage und XP Gain, aber wirklich nur feintuning. icht das Fahrzeuge die neuen verpowereden Items werden.
Sachen wie lots, Farbwahl und Mods sind nur produkt feuchter Tagträume und nicht unbedingt ein Muss in meinen Augen.

Was PvP Skill ageht, nehmen wir mal meinen Zweitaccount:
Der ist Private Eye und voll aufs Leben als Fahrer geskillt.
Sprich er hat VHC 73 und HC 100 Base.
Zum weglaufen taugen ATL 60 und AGL 83 mit imps sehr gut, zusammen mit Beast und Redflash die ja beide eWerte erhöhen kann ich gut die Fliege machen.
PC 105 (base) ca. 130 mit imps, T-C 88 mit imps sowie Weplore 114 base 140 (imps) und Dex 87 capped mit imps erlauben mir die Libbi mit Redflas zu usen und die beste non rare Ray Pistol. Durch HC 106 mit imps und Str 70 mit imps kann ich zusammen mit Beast meine 4 slot speedgun verwenden sowie diverse Areacannons wie Ryker Launcher und HEW Burner.
Mehr als genug um PvM zu betreiben und ich kann mich im PvP zumindest verteidigen um nach einer Gelegenheit zur Flucht Ausschau zu halten.

Sicherlich, im PvP reisse ich nichts, aber ich habe dieMöglichkeit zu fliehen und mich zu verteidigen sowie im Gruppen PvP kann ich das Zünglein an der Waage sein. Damit bin ich sehr zufrieden, was mir halt fehlt habe ich eingangs schon erwähnt:

Feintuning an der Panzrung der Fahrzeuge und Fahrzugwaffendamage, die es mir erlaubt im PvP was zu reissen. Von mir aus ebenfalls mit der allseits bekannten Skillkurve, wo man die Anorderungen überskillen muss um das maximale Rauszuholen. Dann wäre ich auch bereit VHC TC und HC weiter zu überskillen auf Kosten von PC um mit den Fahrzeugen optimale PvP Werte zu erreichen.

EDIT: Ich hätt noch was as vielleicht für Pistoleros interessnt sein könnte:
Besorgt euch die TT Epic Laserpistole, die macht gut Schaen im PvM und bis zu 40 Schaden an High Level pys sowie 20-30 Schaden an PA Tanks und etwa 10 chaden an PPUs kann man im Teamverbund doch ein kleines Wörtchen mitreden. Und sehr gut an allen Epicitems it das sie nie gdroppt werden können. SPrich meine Cm Epic Speedgun und meine T Epic Laserpistole ligen auf irgendwelchen Slots, werden nie gedropt. Meine dritte Waffe (je nach Anforderung Cannons oder zusätzliche Pistolen wie Plasma oder Libbi) liegen im Safeslot. Mit einer weiteren STR Droge trage ich den Non NC Epic Cyberhelmet, ebenfalls ein NON Drop Epic Item.

So was bleibt dann zum droppen gross übrig? Ein hacktool, diverse Speels zum buffen aus dem Laden, die restliche Duranit Armor sowie ligt fire und heavy inqui boots. Wirklich nichts bsonders wertvolles, das spart Nerven und Zeit nach dem ableben.

Ronny
07-08-03, 18:19
Originally posted by Motor Mike
@ Ronny

also den ien punkt auf dex93 würd ich an deienr stell shcon holen fürn ne PAn easer aber ist dien sache

früher oder später Used jeder PE Drogen , ich tu es und hab wenig probleme damit wenman weis wie man die drogen einstzt [/B]

genau da liegt ja das problem, wenn ich ein imp für stärke raus mach um den punkt dex zu bekommen fällt dadurch meine stärke auf 65 oder 68 jenach dem
ich wollte aber gerne die duranium 1 rüstung benutzen
hmm schwierige Entscheidung

Motor Mike
07-08-03, 18:21
@Cuthullu

kan man so machen

nur ob ich jetzt mit nur 105 Pc kille oder mit 130 hc strg geimpt

da entsscheid ich mich derzeit für Hc

Und ich muss sagen mit ner Ge Beastetn TPC kann man prima Mob killen durch die Höere Armor der Strg impung hallt ich auch ne menge aus ( vorausgestzt man schraubt nen HC ultima uf die tpc ) durch die Imps komm ich auf 130 Hc Inklusive booster hab immer noch Gut restitet force udn genug transport

Ich persönlich werd mit Hc waffen arbeiten und statt 100 Pc liber auf reppen Skillen dan kann man auch mal auserhalb der garagen prima sein Fahrzeug aufreppen udn hat gelichzeitig noch nen richtig guten trader skill

Unter int stellt sich halt nun die frage in wieweit das aiming der canons besser wird ( da bin ich noch am testen aber ich denke es kommt wohlmehr aus Hc raus )

na mal sehen wie Gut ne SPeedgatling so Geskillt abgeht ( bin derzeit noch am suchen nach einer )

was pvp betrifft : also mit der trike rocket udn 130 Hc machste auchgegen andern chars schon deftig damge / durchdie 81 strg impung geht auch die PAnzer Gun gut ab

obs nun wirklich was bringt im Pvp wird die zukunft zeigen

Jeden falls hab ich gerade richtig spass daran mit nem trike jagen zugehen ,

udn jemehr ich derzeit versuche der FAhrer/ Gunner klasse ein gesicht zu geben um so mehr merke ich wie ideal der PE dafür ist

mag sein das der spy es einfacher hatt alles zu fahren aber seine Gunner fähigkeit kommt an die PE nicht ran , udn tanks ? tja die könne halt leider kein trike ordentlich fahren ( auser auf vollrare droge vielicht ) udn wen die hover gatling in der relation mit der trike galting steht dann ist dieienfach nen witz

warten wirs mal ab wen die Gleiter kommen und ich mich dan Int impe auf 80 wie heftig dan noch der Geliter gun schaen wird

Motor Mike
07-08-03, 19:26
@Ronny

Drunaium ist die falsche rüstung für nen PE die ist eigtlich mehr für tanks

geh mal nach DURANIT rüssi schauen die ist extra für den PE Kozepiert worden

die 60 strg kannste eigtlich nur halten wen du nen SA drinhast

ansonsten komste mit dex imps auf 57 strg ( der exp bally zihthalt -3 strg)

ist aber vertretbar Durnait 2 oder Iqui 2 gibt kanste dmait optimal tragen beide haben sher guten energy / fuer schutz

Cuthullu
07-08-03, 19:34
@Motor Mike:

Ja ich hab mir auch schon überlegt ob ich in DEX PC komplett auf reppen umlomme, und auf TC wegen stealth.

Reppen wäre sehr nützlich für mich als fahrer, aber ich finde Pistolen einfach cool und vom RP Hintergrund passen die auchb esser zu dem Char. Was die Cannons betrifft das hab ich erst letztens beim Studium der Tabellen auf neocron.ems.ru rausgefundne das ich da ja ne zweite Option habe mit echt tauglichen Waffen.

Motor Mike
08-08-03, 11:58
ah ja Klar RP Hintergrund ist natürlich was anderes keine frage

im mom versuch ich einfach der klasse erst mal von der funktionalität ein gesicht zu geben

und ich kann derzeit sagen Ohne Reppen geht nix !!!!

Es ist absolut kein Probelm gestern gewesen nen Grim mit nem Trike zu Killen , allerdings macht gerade Grims derbe schaden am fahrzeug , nach ca 5 Grims war mein trike shcon ganz shcön down ( denke ich solte besser wohl nen PAnzer für grims nehmen ) und ich stand am arsch der welt und hab derzeit noch nicht reppen gelomt.

also werde ich wohl auf alle fälle 90-100 reppen aufskillen udn mir von nem guten barater das gogo voll mit Naniten einkaufen lassen , shcon allein wen man bedenkt das es so wenig garagen in NC gibt , zudem kan unser clan nen Guten repper immer gebrauchen

Zu cannos : also TPcs sidn shcon recht cool als PE aber das aiming ist etwas naturgegebn langsamer ( kom aus hc mehr wohl ) also bin ich jetzt gerade mal runter auf die strg 72 Plasma cannon am testen weil ich da mehr damage raushole udn das aiming schneller ist udn ich natürlich keien drogen dazu brauch


aber bsicher musich sagen reppen ist sogar extrem wichtig wen man mobs Killengeht mit nem fahrzeug

Cuthullu
08-08-03, 12:22
Also das reppen ist echt nötig, hab ich gestern gemerkt als ich mit dem Trike WBs in F10 gekillt habe und plötzlich mit 3% mitten in der Pampa stand.

Aber ich mag Pistolen halt so, ich kann mich nicht von ihnen trennen.
TL72 Plasma Cannon, taugt die was? Weil atm benutz ich den Ryker Launcher und die Speedgun als cannons.
Und wie siehts bei dir mit PvP Tauglichkeit aus?

Hirogen Jäger
08-08-03, 14:02
Was mir Gestern noch aufgefallen ist als ich mit meinem Rhino WBs Hunten war ( Ja FAhrer und eigener Gunner :) DANK HC @ Cuthulu ) das es sicherlich Sinvoll wäre wenn man über das VHC Insassen Menü das man da hat den Sitzplatz Wechseln könnte.
Ich denke ach was ich weiss das man das im Panzer machen ohne auszusteigen.

Ging auch ganz gut als die TGs nen kelinen Rusch auf die MB machten, taktisch positionier und ab in den Turm :), man macht die DAM :)

Ist aber nur so ne IDee und eigentlich nebensächlich.

Izwischen finde ich richtig gefallen an dem ganzen, ich habe meistens nichtmal ne Knarre dabei :)


Originally posted by Cuthullu
Und wie siehts bei dir mit PvP Tauglichkeit aus?

Ich würde sagen wenn Du dich als PE auf VHC spezialisierst und dazu noch selber Gunnen willst bist Du AUSERHALB deines VHC der absolute PvP Looser. Wenn es jemand drauf hat dann reisst er bein nem Spy vielleicht noch was , aber höher net. Das habe ich festgestellt, wobei ich alles andere bin als ein PvPler

See you
Hiro

Cuthullu
08-08-03, 15:19
So in etwa siehts auch aus Hirogen. PvP loose ich ab, ich habe aber wenigstens durch PC auf libbi Werten und HC genug Waffenauswahl um mich meiner Haut zu erwehren.

Gestern im allabendlichen PP Rummel maln bisschen gesteset.
Meine CON Skillung bewahrt mich vor einem zu schnellen Tod das passt und meine offensivkräfte reichen aus um entweder Spys zu killen mit ein bisschen Glück, sowie Spys und PEs zumindest solange zu beharken das sie Stealthen und sich verdrücken, das sind dann mindestens 10 Sekunden für mich um die Biege zu machen. Meine Libbi macht bei Tanks und APUs auch DAM mit dem ich zufrieden bin, der aber nie ausreicht um die zu erledigen, nur um mich zu verteidigen.

Im Verbund mit andren Runnern dagegen halte ich mich ganz gut und teile zumindest soviel DAM aus das es für Sympveränderungen reicht beim Tod des Gegners.
Aber wie gesagt, wirklich offensiv brauche ich nie vorgehen, zum PvM reichts und als Verteidigung, aber das ist voll ok so, schliesslich bin ich auch VHC spezialisiert.

Motor Mike
08-08-03, 17:54
jop Cuthullu

hab mich auch wieder auf dex gelommt udn pain easer wiede rzu hand genommen

mit der tpc und Pc ist es echt nach ner weile derbe mühsam zu levlen

das hc habich gelassen udn vhc auf 73 ok ahb weniger agi jetzt und bin noch ma überlegn ob ich wieter hin damge capped hohle auf der pain oder agi weiter aufskillle tc hab ich runter gelommt auf 51 ( min für trike)

da bin ich gerade unschlüssig udn test noch rum ( leider ziht mir der expbally 15 Hc ab )

eins ist kalr fahrzeug reppen udn rifle/Pistol geht als PE einfach nicht ( nicht das es was bringt ) würde also fürn spy sprechen

nur ist der halt als Gunner ne katastrophe

Cuthullu
08-08-03, 18:00
also mein PE ist seit gestern capped und war von anfang an auf gunnen fahren ausgerichtet. Verglichen mit meinem Spy hat der sich in Lichtgeschwindigkeit gelvlt.

Hirogen Jäger
08-08-03, 18:07
Wenn Ihr vom Leveln redet, ich sach nur Rhino Laser Cannon. Was besseres gibbet net wenn man es nicht allzu eilig hat.

MM oki ich muss zugeben, das diese VHC Gunner Option, wirklich mal was ist was genau auf mich und meine Art durch das GAme zu gehen passst. Ich war früher immer und oft alleine Unterwegs in der Pampa. Oft endete das im Tode wenn ich mal wieder ein mob oder TG zuviel vorm mir stehen hatte.

Und jetzt, mit dem Rhino durch die Gegdn braussen und alles in Ruhe anschauen und erforschen. Giant HoverBomber, ach je was für ein Spiel Zeug. Früher Weglaufen, Heute in den Turm und Ihn GEFAHRLOS vom Himmer hohlen. Wenn ich in ein Gebiet komme wo 3 WBs stehen und dnak meiner WEP ich auch gut erreiche auserhalb Ihr trefferzone nehme ich di noch mit.

Ich hoffe sowas bleibt nur Runnern ueberlassen die auch dahinskillen und sich damit ein wenig Lebensunterhalt verdienen.
Oki ist Egoistisch, aber na ja :)

See you
Hiro

Motor Mike
09-08-03, 10:08
das Levlen ist gar nicht mal so das probelm das geht theoretisch auch mit nem rocket laucher

paar dinge aber stören mich noch

1: der Speedmalus bei cannons ( ist als Pe echt derbe hart )

2: als reiner fahrer kannste Pvp wirklich in die tonne treten sofern du nicht auf deim bock sitzt

fahrzeuge wercken wie nix weg gegen mobs also muss Reppen her und nicht grade wenig

das game ist halt einfach derbe auf pvp ausgelegt udn als reienr fahrer biste immer auf dien panzer / jeep / bike / trike angewiesen

also ist man voll suppoprt char udn dagegen hab ich was nur supporter zu sein

wie gesagt der verzicht dne ich durch die krasse strg impung habe ist schon derbe

deshalb versuch ich mal ne andere variante

Pain easer ( wohl nicht cappend ) Vhc 73 / hc 100 / tc 51 minimum für trike ( vorerst ) kein reppen vorerst

udn dex impung

irgendwie komm ich so besser zu recht derzeit

ich werd nochmal mit ner reiner Int impung veruchen wen dan wirklich der geliter kommt

Kitana
09-08-03, 11:07
Originally posted by Motor Mike
Pain easer ( wohl nicht cappend ) Vhc 73 / hc 100 / tc 51 minimum für trike ( vorerst ) kein reppen vorerst

Das nenn ich mal Stufe 1 der Desillusionierung.

Stufe 2 ist dann... eigentlich ist die Pain Easer mit 178% irgendwie besser und der Hover ist ja eh besser (was das Fahren angeht) als das Trike (und als Waffe hast Du ja ne PE)... und Du LoMst VHC auf 37 oder 25 runter. :D

Und schon bald erkennst Du, daß was ich in meinem Eingangsposting geschrieben habe, eigentlich recht zutreffend war! ;)


Kitana

Hirogen Jäger
09-08-03, 11:14
Mike was Du da schreibst stimmt, aber jeder der kein Bock auf PvP hat ist da genau richtig.
Was ich Leute kennenlerne in letzter Zeit ist der HAmmer, und es gibt tatsächlich Leute die den FAhrdients in Anspruch nehmen.

Ich habe FUN :)

Ab hier klinke ich mich aus .... ;)

See you
Hiro

Motor Mike
09-08-03, 16:55
Hiro das ist genau das Dilemma in dem ich stecke

in einem Op fight muss ich einfach auch Ohne das trike etc wehrfähig genug sein um meien hintern wenigsten zu retten

als reiner fahrer bin ich da hoffnugslos verloren

udn ich weis nicht ob dus mal geteste hast aber nimm dier mal die anti VHc waffe ( der vhc rocketlaucher ) udn baller mal auf dien fahrzeug da wirst du aber ganz shcön belich wie schnell das runter shcrottest in der hand eines Hc tanks oder eines Hc PEs wie wir mit 100 hc + bsite als nur fahrer im Op war ganz schnell Hillflos

Kurz gesagt ich wil beides für mein Clan können zum einen meine Jungs dort sicher hinbringen zum andern ihnen aber auch helfen können im kampf so defenier ich nunmal kampfsupport udn mit nem Rocketlaucher kan ich das nicht ordentlich

belibt also die PE und hier

Komme ich bisher auf damage capped ( inklusive booster ) + Vhc 73 um derzeit alles zu fahren , 50 -60 agi udn tc 51 fürs trike

damit kan ich zwar die PAnzergunn nicht bedienen aber alle andern mit genug bums gehen Optimal

also siht es derzeit so aus

Pain easer ( damgecapped ) PE der alles fahren kann , rocketlaucher used udn alles gunnerd sowie anti vhc waffenbedient / Op hacken kann

das wäre die Kampf/fahrer variante jezt für die die beides wollen
fahren / pvp für Op war zb ( im ernst im Op war würd ich immer nen HC tank gunnern lassen als selbst wegen dameg output )


nach Umimpung hätte man 2 weiter Optionen

1: Strg impung auf 81 um selber auch panzer zu Gunnern / zudem noch ne dex 77 rifle usen können als mob selbst schutz/ höher armor ( also ist man eher ne devensive PE variante ) / höherer HC output

oder

2: INt Impung variante auf 80 Int / wieder alles fahren aber auch alles Fligen / wieder alles gunnern bisauf panzer spzialisiert in dem momment auf Gleiter waffen ( das tc ist keien problem durch Int imps sofern die stats von testserver so beliben ) / wieder ne mid rifle usen für slebstschutz / Höher Hacker wert durch Int imps


wen man die Int variante auch machen möchte muste wohl oder übel auf dien damge capp der PE verzichten


@Kitana

tja ich fidn persönlich bischen schade das der PE der eigtlich der Ideale Fahrer / gunner ist trozdem sich so derbe wieder spezialisern muss

was natürlich auch am hauptcontent Pvp liegt

Hirogen Jäger
10-08-03, 12:40
So und das ist mein Dilemma @ Mike :)

VHC und OP Fighst.

Ich meine JA die Anti Waffen rocken aber der Tank(vhc) rockt mehr.
Die Canone hat eine sehr gute Reichweite, die Anti VHC Rocket trifft ziemlich schlecht auf die entfernung und dann noch schlechter wenn man sich bewegt.

So bin also letztens einer MCP verteidigung dabei gewesen, und was muss ich sehen ein Rhino der die hintere Zufahrt versperrt. KEin Fahrer kein Gunner da steht einfach nur rum.

He warum wird in OP Fight, nicht mal eine Rhinostaffel eingesetzt. Ich geh einfach mal davon aus das 3 Rhinos mit sicherheit einen OP selber ausräuchern können, wenn die auf entfernung und in bewegung agieren.
Wenn man die VHCs sinnvoll einsetzt, rocken die alles wech, und eben muessen sie noch besser werden, wie Hornet Rockets mit Bumms bei den Trike, Gattlin allgemein mehr Bumms.

*ich Träume gerade* stellt euch ein Rudel Trikes voll bvesetzt die einen Rudel Monks jagen, ach ..............

See you
Hiro

Momo Katzius
10-08-03, 13:27
Bringt den die Gun vom Rhino was gegen die Monkhorden? Wenn ja, dann rolle ich bei Gelegenheit mal wieder mit nem Rhino rum.

Robert [GS]
10-08-03, 13:52
Wegen den Trikes:

Ich verkauf Euch von beiden ein BP. Preis: 50K je BP. Ich bin somit runter von 150K. Also: Rest verkauf. 10 sind noch da (5 vom Heavy, 5 vom Normalen).


Also, wer Intresse hat, ich heiß im Spiel "Robert GS".


:D

Cuthullu
10-08-03, 14:41
Ich habe gestern mit einem Tank (danke Neon Tiger) ein paar Testläufe in der Steppe mit den Trikes gemacht.

Fazit:

Panzerung für ein Trike ok, unter Dauerbeschuss 3er WBs nebst Kleinzeug haben wir doch 2 davon erledigen können.

Damage der Raketen: im PvM derbe ok, machen den Schaden einer PainEaser am Cap pro Treffer und verschiessen wie die PE 3er Salven. Im PvP ist der Dam auch ok, im theoretischen PvP, weil wir einfach nen Runner hingestellt haben und draufgehalten haben

Damage des MGs: lachhaft, 4er Salven, 8 Schadne pro Treffer am WB, dringend nachbessern, so 30-40 am WB sollte es schon sein, dann kann der Gunner auch mal im PvP den Fahrer unterstützen.

Reichweite der Trikewaffen lächerlich:
Dafür das das Trike iene Hit and Run Waffe ist muss ich schon verdammt nahe ran um zu treffen. Vorschlag: Reichweite der Raketen auf 400-600m das MG 300-500m. Zusätzlich brauchen die Raketen zielsuchfunktionen, das würde alleine schon durch die Aufgabe des Trikes auf dem Schlachtfeld und seinen Skillanforderungen gerechtfertigt sein. Denn das reppen des Trikes am ASG hat schlappe 30k gekostet nach 5 gerösteten WBs.

Das Trike mit obigen Änderungen wäre kein PvP Bash0r, denn wer kennt nicht die Taktiken den zielsuchenden Feuerbällen, Raketen und sonstigen Mobwaffen die zielsuchend sind auszuweichen (im letzen Moment hinter nem 2m Hügel ducken, hintern Baum usw.) aber das Trike würde seiner Rolle gerecht werden.

Hirogen Jäger
10-08-03, 18:29
Originally posted by Robert [GS]
Wegen den Trikes:

Ich verkauf Euch von beiden ein BP. Preis: 50K je BP. Ich bin somit runter von 150K. Also: Rest verkauf. 10 sind noch da (5 vom Heavy, 5 vom Normalen).


Also, wer Intresse hat, ich heiß im Spiel "Robert GS".


:D

Ein guter Fahrer hat sowas schon :), und zwar mehrfach und für weniger :)


@ Chu

Das ist ansich genau das was wir her die ganze Zeit sagen. Ansich sollten alle VHC Waffen ein wenig besser sein als die Handwaffen bzw Cannons, da sie ja fest Installiert sind und auch merh Output haben.

Aber ein ANfang wäre wenn das Trike veränderung dieser Art erfahren würde,das wäre genau das was fehlen würde, und das ganze Game auch was OP fights angeht aufwerten würde

Wir werden sehen ob KK diesen Thread etwas mitverfolgt hat da hier ja gut und ruhig darüber Diskutiert wurde und die Arrgumente ja auch verständlich und nicht aus der Luft gegriffen sind.

See you
Hiro

Hirogen Jäger
10-08-03, 18:40
Hier etwas was ich Zurzeit am liebsten tu, mit meinem Rhino...

http://www.clan-fkc.de/divers/shot0020.GIF

http://www.clan-fkc.de/divers/shot0018.GIF

See you
Hiro

Momo Katzius
10-08-03, 18:46
Ich locke mir die Flieger immer in die TH-Geschütze und erfreue mich an dem Lasergewitter. Mein SPY kann leider keine Rhino-Gun feuern, da er wohl nicht genug RCl für ne Fernbedienung hat. ;)

Hirogen Jäger
10-08-03, 19:08
Originally posted by Momo Katzius
Ich locke mir die Flieger immer in die TH-Geschütze und erfreue mich an dem Lasergewitter. Mein SPY kann leider keine Rhino-Gun feuern, da er wohl nicht genug RCl für ne Fernbedienung hat. ;)

Momo der war *schmeisst sich wech* .......

Bitburger
10-08-03, 19:30
Originally posted by Kitana
Hallo!

Ich wollte mal etwas zu den Anforderungen der neuen Trikes sagen.

Natürlich ist es toll, wenn es neue Fahrzeuge gibt, und gerade dieser Bereich braucht ja auch dringend Unterstützung, auch wenn die GR Regelung, und die letzten Patches Fahrzeuge schon etwas attraktiver gemacht haben.

Allerdings, wem bringt es etwas, wenn ihr Fahrzeuge macht, die keiner benutzen kann!?

Mit der Überspezialisierung habt ihr ein Monster erschaffen, jeder Spy/P.E. braucht Unmengen an Skillpunkten für R-C/T-C/AGL (bzw. vergleichbare Skills). Da bleiben einfach keine knappen 100 Skillpunkte mehr für VHC übrig!

Natürlich, man kann nicht alles können, aber wo hier die Abstriche gemacht werden, da braucht man doch nicht lange zu überlegen... VHC bleibt auf der Strecke!

Klar, gibt immer mal wieder Individualisten, die dann aus Spaß ihre Skills darauf einstellen, aber das kann doch nicht ganz im Sinne des Erfinders sein.

Abgesehen davon, daß es schon ziemlich verwunderlich ist, daß ein Trike so viel höhere Anforderungen hat, als ein normales Speedbike, bzw. Hovertec, oder gar ein Rhino Tank oder AT Troop Carrier! Das paßt überhaupt nicht ins Gesamtbild!

Dann das Assault Trike, das wäre doch mal ein wirklich cooles Gefährt für einen Tank, zumal da die H-C Anforderung (zwar von Spy/P.E. auch erfüllbar, aber für Tank doch eher angebracht) ja auch in diese Richtung zeigt, aber mit INT 45 und VHC 73 ist das wohl leider nicht möglich!

Überhaupt ist es sehr fragwürdig, warum Fahrzeugwaffen STR und H-C als Anforderung haben, aber das ist ein anderes Thema.

Also, wenn ihr die Fahrzeuge attraktiver machen wollt und mehr Fahrzeuge in den Wastelands sehen wollt, dann macht die Anforderungen auch so, daß man sie realistisch erfüllen kann! Vehicle Use ist und bleibt ein Sekundär Skill!


INT 15 und VHC 30 für die Trikes, mehr nicht!


Kitana



es gibt tatsächlich leute die vhc noch sekundär skillen?

naja wie ja mal erwähnt wurde soll sich an den skillcaps noch was ändern mit erscheinen des addon doy. twt....



@ coma... ich könnte schwören das der subskill vhc sogar dazu gedacht ist um auf der strecke zu bleiben... :)

als nächstes wird dann die fraktionsabhängige tanke integriert mit nem literpreis von 5k...

und eine neue spirituose für tanks kommt auf den markt... shell V-Power die dank des hohen oktan wertes weniger fehlzündungen beim denkvorgang verursacht.

Momo Katzius
10-08-03, 21:58
Originally posted by Hirogen Jäger
Momo der war *schmeisst sich wech* .......

Man tut was man kann. :)

remote rhizom
11-08-03, 01:27
Ich find die derzeitigen Anforderungen der Trikes OK.
Machen den PE doch nur interessanter.

wer nich so skillen will braucht die Fahrzeuge ja nich benutzen.

Motor Mike
11-08-03, 11:42
@Chu

100% agreee was mich nur stört ist das der Armor des trikes gegen Feuermobs ( wie auch bei drone) einfach lausig ist für son geiles gefährt , ich wies auch nett feuer ist das einzige was immer reinknallt auser bei nem rihno und troop da hätt ich gerne noch was gedreht

udn am aiming der trike Rockets auch bitte, um richtig pvp fähig damit zu sein solten wir wenigstenne 45 Grad winkel aimen können oder so wie Hiro vorgeschlagen hatt ala Support dronen Homing funktion

ansonsten ist das trike shcon klassse

@ Hiro

Was mich echt richtig stört ist TC als anforderung für VHC waffen

Ok bei der LAser Gun des Panzer denk ich ist es noch Logisch da es ne High tech waffe ist

aber wiso bei Trike rockets? nen Rocket laucher Hc braucht doch auch kein TC !! vielicht sollte man noch ne dritte version des trikes raus bringen mit tc ( Rocket ohne ) und dafür feuert man Fusion oder Plasma

also ich könnte damit leben tc beim Rocket trike raus udn Hc dafür höher ( auf 90 von mir aus ) und ne trike Fusion version mit Tc

@Bitburger

weis nicht ob du dier die neuen Vhc mal angesschaut hast aber die trike rocket machen auch an nem tank derb damge genauso der neue rihno

wenn das aiming da noch verbessert wird ist ein Hc geskillter reiner Fahrer schon ne Eigenständige Klasse dan

@ Remote

versuch doch mal nen reiner fahrer zu skillen ? du musst shcon ne menge abstriche machen wen du auch auf Pvp wert legst

oder du findest dich damit ab und verzichtest auf jegliches Pvp solnage du nicht in deinen panzer sitzt

was chu / hiro und ich hier derzeit versuchen ist dem PE eine neu aufgabe zu kreiern bzw eine Komplett neue Klasse

wobei Hiro eher wert auf den spass/pvm/ Rp faktor legt und ich versuche den FAhrer/ Pvp zu Kombiniern als echter Kampf support

Im mom wäre ich sogar der meinung das der Fahrer die spezialsierung schlechthin für jeden PE ist allerdings muss Kk dannoch nen paar anpassungen machen

EInige haben doch immer Spezial iMps für den PE gefordert ! warum zb nicht ein Fahrer Imp spezial für den PE raus bringen

Special Driver Cpu :

Dex : 80 / Strg : 55 / Int : 50

Vhc : + 15
ReP: + 10
TC : + 5
HC: + 5

( ist nur mal so kurz ne idee)

@ KK

FIXED BITTE DIE TROOP CARIER GUN die Bugged wie hölle

remote rhizom
11-08-03, 12:25
Originally posted by Motor Mike

@ Remote
versuch doch mal nen reiner fahrer zu skillen ? du musst shcon ne menge abstriche machen wen du auch auf Pvp wert legst
oder du findest dich damit ab und verzichtest auf jegliches Pvp solnage du nicht in deinen panzer sitzt


Hab nen PE der die Trikes fahren kann, den Scout Gleiter wird er hoffentlich auch fliegen können.
Auf PVP lege ich keinen Wert, nich mal wenn ich in einem Panzer sitz.

Hirogen Jäger
11-08-03, 13:16
Originally posted by remote rhizom
Hab nen PE der die Trikes fahren kann, den Scout Gleiter wird er hoffentlich auch fliegen können.
Auf PVP lege ich keinen Wert, nich mal wenn ich in einem Panzer sitz.

SO gehts mir auch.
Wobei ich nichts dagegen habe wenn über den FAc Channel eine NAfrage kommt auf Support und ich mit einer kleinen Manschafft per VHC unterstuetzen kann

Ich hoffe das ich die gelegenheit mit einen Troop Bomber haben werden.
So kann ich Spass/PvM/RP und PvP ein wneig vereinbaren.

@ Mike

Ja imps für PE und dann noch VHC User wären nicht schlecht, dazu muss sich die Klasse aber durchsetzen.
Drohner waren schon immer im Game und haben ueber ein halbes Jahr gebraucht bis was kam, da Sie KK endlich ueberzeugt haben das es nötigt ist und Sie eine berechtigung darauf haben.

Der reine Fahrer ist/wird gerade erst geboren :)

See you
Hiro

Motor Mike
11-08-03, 14:58
ach kommt leute das kanns doch nicht sein

das eien reiner fahrer nur für chars da sein soll die auf pvp kein Wert legen also reiner support char ?

so hatt man shcon den Droner kaput gemacht muss das immer so sien das man immer nur entscheiden muss Pvp JA , dan vergsiss alles andere oder Pvp nein udn hey du kanst alles machen ?

das game hatt nunmal den content auf 90% Pvp

als fahrer ist mir bewust das ich abstricher machen soll auf agi zb oder damge output aber muss es den gelich wieder ne " NUR VOLL Spezialierung sein ? "

ich kann damit leben Vhc hoch zu skillen
Ich kann damit leben mich komplett zu verimpen um entweder guter bord schütze noch zu sien oder krasser Pilot
ich kann auch damit leben Hc hoch zu skillen und abstriche in transport oder resitet force einzutecken

aber das ich noch tc skillenmuss und wen man reppen noch dazu nimmt unter dex nichtmal ne ordentliche waffe sich leisten kann

das einfach zuviel des guten

irgendwo raff ich den Überspezialisierungs wahn nicht

ein dex Pvp char skillt Waffe auf damge capped / dazu agi und Tc ( worauf er je nach waffe noch verzichten kann ) also 2-3 Skills

ein reiner fahrer dagen muss 4 skills machen / Vhc / tc / reppen / Hc udn dan ist er nicht mal fähig im pvp seien leute zu kampf mässig zu unterstützen sondern nur noch als TAxi zu gebrauchen

eien tank könne wir als allround fahrer eh ausschliesen
nen Mon kauch und der spy ist nen mehr als lausiger bordschütze

spricht alles für nen PE als ideale klasse


also ich kanns manchmal nicht verstehen das immer so derbe übertrieben werdenmuss in sachen spezialsiern

was solls ich behalt meien PAIn easer +73 vhc und Bilde mir nen Tank als Repper/ Bordshcützen aus

udn wir gehen als team los , dan können beide auch noch im Pvp ihren clan uterstüzen sowohl im panzer als auch im offen feld mit waffe

eigentlich schade das es wieder mal so lauft das keiner der 4 klassen wirklichnen richtigen kampfsupporter sein kann

egal ob er nun Trader/ droner - trader / rifle oder fahrer/ sniper sein kann sondern man sich immer entweder voll oder garnett etscheiden muss

das nimmt ein echt den spass daran ein Allrounder zu spielen wie es eigtlich der PE sein Soll

Hirogen Jäger
11-08-03, 16:53
mm Mike och komm schon.

Warum kann man beides nicht mischen.
Es ist doch so das so gut wie jeder auch als PvPler (auser TAnks) alles bis zum 4x4 Chain fahren kann.
So das heisst JEDER kann VHC usen wenn er den will.
Aber und jetzt kommt dann erst der Unterschied, alles was grösser wird und dicke (HOFF) Waffen hat , dafür muss man sich dann eben Spezialisieren. Und das ist doch mehr als OK.
Sonst sind wir doch wieder da , HEY ich asl Spy will ne CS usen koennen oder Alle PPU Spells usw.

Es geht doch am Ende nur darum das ich zumindst der MEinung bin, will man ein Fetten Bomber fliegen und OP ausräuchern, kann man sich gerade so im Kampf wehren.
Ich bin dann ein Pilot kein Green Barret :)

Und reppen muss Du nicht können, ist Sinnvoll udn Klug musst Du aber nicht.

Davon abgesehen kannst Du als PE dann ja mit ner mittleren am Cap naheleigenden Gattlin die Monks im Schach halten was dank deines Shelters und Con Resis + guter Amor auch noch gelingen dürfte. Es muss ja keine Libbi oder PE sein.

TC kann man damit erklären da das Ding einen 3 fachen Rocket ausstoss hat ist das kein einfacher Rocketlauncher sondern eine Laucher Batterie die etwas Hightech verständniss bedarf ;)

Und das sollte nicht zu schwer nachvollziehen zu sein.

See you
Hiro

remote rhizom
11-08-03, 17:11
Stimmt TC nimmt unter Dex viel Skillpoints weg, die du dann nimmer in RC, PC oder RCL stecken kannst.

Das is aber net mein Problem.
TC hab ich eh auf 80 damit ich das kleine Stealth tool nutzen kann. Und das will ich net missen, zumal mein nonPvp-PE oft wegrennen muss. Deshalb is agl auch recht hoch, bei ca 70 ohne imps.
Bei den Drohnen kann ich ohne Buff die PB 1 nutzen (von Schaden will ich hier erst gar net reden).
deshalb hab ich unter Int auch kein WEP geskillt sondern WPW (und OPs hacken könnt ich auch noch).
Und das reisst natürlich runter wenn ich mich als Gunner versuch in meinem Trike.
Ich glaub da gehen 5 von 6 Schüssen (2 Salven) daneben und zwar kilometerweit (kein Wep).
Also das mit den zielsuchenden Raketen wäre schon ne prima Idee *die Hände reibt*.
Ansonsten bin ich recht glücklich mit meinem Char.
Brauch jetzt bloss noch ein Special Rigger Interface, der exp Mindcontroll kostet zuviel WEP, dann bin ich ganz zufrieden.

und wie gesagt alles aus Sicht eines Caerbaer-nonPVP-RP-Chars,
alle anderen sind eh nur fun-Chars.
*grinst*
__________________________________________
Edit
Jo und ansonsten stimm ich Hirogen voll und ganz zu.

Motor Mike
12-08-03, 01:09
na ja ohne reppen siehste recht schnell alt aus was bei den paar garagen dies gibt nicht verwunderlich ist

ich fahr doch mit dem rihno nicht extra nach nordstar nur um nach 6-7 wbs wieder zu Mb zu fahren

und repp naniten sidn nun auch nett so billig also solte man shcon nen skill von 75 haben damit man nicht alles verpulvert ( hab ich zu mindests so gemacht )

ne mid gatling noch unter dex ? kannste eigentlich werfen die macht im vergelich zur mid Galting cannon den gelichen damge und beide cappesde nicht wirklich

alternative könnte da die Speedgun sein ( ich hab noch keine aber ich denk das die mehr bringt mit explo mod ? jo das könnte nen Monk in verlegenheit bringen )

im grunde soltte es ja eh darauf heraus laufen das du mit deinem fahrzueg Pvp machst *g

Bleibt mal abzu warten in wie weit dan das gallting hoverbike sein einsatz findet da shcnell wendig udn mit 130-140 PE Hc dürfte das auch derbe aua machen

wie auch immer all das muss mal die zukunft zeigen

wenn der Geliter dan auch mal in game ist

Cuthullu
12-08-03, 01:35
Becor wir diskutieren ob und wie schlecht TC zu skillen ist sollten wir erstmal ein paar Punkte abwarten:

1. Wie werden die bewaffneten Motorräder sein?
2. Wie werden einzelne Aspekte der Fahrzeuge noch angepasst (meine Trikaänderungen, allgemine Änderungen an Geschwindigkeit und Damage usw.)
3. Wie werden die Flieger sein.


Abzusehen ist bereits das es ne neue Subklasse geben wird:
Den Fahrer/Gunner, mit Private Eye als Glanzrolle dafür. Die Frage ist halt, werden die hammerfahrzeuge irgendwann auch hammerdam machen oder nicht? Wobei ich auch bereit wäre die VHC Anforderungen des Trikes mit dem des Rhino auszutauschen, wenn der Rhino schneller wird, mehr Panzerung hat (ja noch mehr) und mehr DAM mit der Kanone macht, das Trike dagegen etwas mehr Reichweite bekommt und nen 45 Grad Schusswinkel.

Die Bomber und Flieger, wenn die wirklich gut sind, vorrausgesetzt man kann mit ihnen umgehen (wie oft wurden neue items verlacht, bis 3 Wochen später die Leute damit umgehen konnten), dann sehe ich eine Spezialisierung schon als sinnvoll an, aber man sollte beachten:

Das Der Droner sehr wohl noch zur Tangent Assault Rifle oder ähnlichem skillen kann um sich Kleinzeug und vorwitzige Noob und Midlvl chars vom Hals zu halten.
Der Fahrer sollte das auch können, sonst bin ich shcnell verratzt wenn da Kleinzeug ankommt.
Mit meiner aktuellen Skillung bin ich z.b. sehr zufrieden, die wird sich aber mit erscheinen der Flugzeuge definitiv zugunsten der FLugzeuge verändern:

Ich benutze Libbi ohne und judge mit Drogen auf DAM Werten um die 130%. Als Abfallprodukt seit ich den SF eingesetzt habe sogar Stealth 1. Gut das ist im PvP auf infanteristische Weise schon was, und wenn ich mich jetzt voll auf VHC spezialisiere will ich zumindest noch die beste non rare Uzi und die beste non Rare Plasmapistole usen können. Denn mit diesen Waffen, sofern sie gut geslottet, gebaut und gemoddet sind, kann ich auf eine grundlegende Fähigkeit zur Verteidigung zurückgreifen, und sei es nur um meine FLucht vorzubereiten.

Hirogen Jäger
12-08-03, 11:31
@ Chu

JA kalr muessen wir erst abwarten, aber ich erhoffe MIR z.B.: das KK hier reinschaut uns sich der Meinung annimmt.

Der Panzer noch besser, ja warum nicht, nur dann darf kein Hinz und Kunz den dann fahren. Sonst gibbt es ärger, denn ein PAnzer Team Fahrer/Gunner rult im PvM und vielleicht sogar im PvP. Und das ganze mit den VHC anforderungen wäre net fair.

Noch was zu dem Trike, wenn dann Hornet Rockets :)

See you
Hiro

Gunkl
12-08-03, 11:33
Ich bin verskillt und ich mag mein Trike!

HUGH Ich habe verskillt,,,,äh gesprochen

Motor Mike
12-08-03, 11:42
@Chu

also erst mal JA right

der Armorwert der fahrzeuge gegen Mobs muss erhöht werden der ist einfach noch zu krass

gegen Player dagegen bin ich hoch zu frieden mit dem rüssi schutz , weder nen APu Monk noch nen tank mit mooni bekommt mein panzer locker mal klein , dafür gibt es ja jezt die Antivhc waffen und das ist auch gut so .

damit wird zwar der tank oder PE gezwungen gegen fahrzeuge ne extra waffe und muni mit rumzuschleppen aber das sollte auch so sein

Hiro udn ich habens derzeit festgestellt im Moment lohnt sich als Battel Driver Nur wirklich der Rihno gerade gegen Mobs ( troop wäre auch ne alternative aber die Gunn ist halt bugged )

das trike ist im PVM einfach zu anfällig derzeit sowei das aim
allerdings machen die Rockets schon Korrekt damge im Pvp oder Trike vs FAhrzeug

daraus ergibt sich halt das man indealerweise Auf Strg81 geimpt ist -- ergo man kommt bei dex capped auf 77 dex zuwenig um ne Libi oder PAin zu tragen

der Gleiter wird auf ca 80 Int sich einpendeln das würde bedeuten man muss sich fast voll Int Impen als Pe ( ichhab die int kombie nicht genau getestet ) man würde dort eventuell auf seine 80 dex Kommen , wieder zu wenig für nen libi oder pain
aber genug um nen EPR oder Ryker Napalm zu Usen

aber wen mann einfach bedenkt das man dan vhc ca 91 nochbraucht / tc sowie so und wohl noch reppen ( ja ich sage reppen als driver muss pflicht sien ) dan belimt dier nicht mehr all zu viel über für nen einigermasen gute waffe die wenigsten noch 130 -150 % damge hatt

und genau da ist grade der knack punkt den wir noch testen

als strg geimpter PE kanste ne speedgun nehemn oder sogar nen Tpc ( ich bekommt die tpc derzeit sogar auf 130 % damge nur der speedmalus macht mir noch zu schaffen)

als Pilot geht das natürlich nicht

Hc kanste nicht runter deshalb ist man ja PE driver damit man auch noch fett Gunnern kann

malee fällt eh flach

also belibt DEX Waffe aber welche die A : sinnvoll ist udn B: auch genug damge macht das mann damit auch wirklich ne 2 option hatt

schätze es werdennoch masig Lommpills drauf gehen bis wir das rausbekommen haben

Hurtz
12-08-03, 12:15
Originally posted by Hirogen Jäger
Es ist doch so das so gut wie jeder auch als PvPler (auser TAnks) alles bis zum 4x4 Chain fahren kann.

Ich bin Tank und fahr meinen N.E.X.T - Reveler :)

Motor Mike
13-08-03, 20:21
GABA GABA HEY !!!!! :D


http://www.underground-lounge.de/hover1.jpg


http://www.underground-lounge.de/hover2.jpg

Hirogen Jäger
13-08-03, 22:40
Mensch Mike da kurve ich so oft rum :), nur nei einenm von den kleinen Hovern begegnet :).

Mach Spass wasd :) , wenn ich mal die Wohnung fertig habe werde ich auch mal wieder nach Hovern jagen gehen.

Ich hoffe ja immer drauf das mal ein Laurand ( <- weiss net mehr genau) ueber den weg fliegt.

See you
Hiro

Cuthullu
13-08-03, 23:42
Was habt ihr denn atm für ein Impsetup für STR 81?

Ich hab als einziges STR imp den Moveon drinne, aber nur um den Verlust durch balance 3 auszugleichen. Bei mir hört unterdessen das gunnen beim trike auf, das fahren beim rhino/trike aus dem Grund da ich erst wissen will ob und wie das schlechte aiming und die damage des MG am trike verändert werden.

Bin ich damit zufrieden werd ich das pistolen wohl ganz aufgeben und dann auf rhino und flieger impen und die P dex punkte für reppen verwenden.

Motor Mike
14-08-03, 09:51
@CHu

also Geimpt derzeit :

Beserker 2 + Beserker 3 + Move ON + Marine Cpu + Hardbackbone 3 + Rifle eye 3 ( kan auch malee oder Pc eye sein Wegen Weponlore nur kein Cybereye Zieht HC )

Geht natürlich nur Mit Strg Capped 60 , In der richtigen reihenfolge mit drogen geimpt , hält sich der marine von selber

auser wie gehabt bei rezzen udn Genreppen ( ich relog immer )

macht 81 Strg !!!!!

dazu hab ich ca 105 -110 HC geskillt base macht mit den Strg Imps + Booster fette 135 HC ( durch die marine / move on nzw BAsic resit booster 2 haste massig Resitet force noch und transport , und theoretisch könnt ich noh nen bsichen um lommen auf 140 HC )

Daraus ergibt sich folgender Armor :

Iqui 4 / Durnait 3 bzw Duranium 2 ( wobei ich festgestellt habe duranit 3 ist besser ) / Vking armor / mit rare Droge sogar PA 1 tank ( aber wer braucht das schon wen er im panzer sitzt )

Nachteil dein In / dex fällt bei capped auf 55 int ( also nur Light Belts ) udn dex 77 ( EpR geht nur mit drogen )

aber damit kann man prima leben

Waffen:
Probelm ist das ich weder Rc noch Hc auf nen Ordentlichen wert bekommen ( weil reppen / tc gelommt )
Theoretisch könnt ich Rc ganz weg lommen auf agi oder reppen etc aber da ich später auf Pilot gehen werde sprich INt impen muss fältt nen HC cannon dan flach ( binmir da nicht sicher ) deshalb behalt ich erst mal noch nen Rc wert da ich rein HYpothetisch bei int impung auf dex 88 kommen könnte ( also Libi / wyatt oder sogar pain mit drogen ereichen könnte )

denoch use ich derzeit nen Atomsmelt cannon und ne Unlabeld plasma cannon ( da ich beide HC damge cappe ) für kleinere mobs oder cave , man kan auch tpc oder Tgc usen nur ist der damgeoutput gelichgestzt mit den gecappeden cannon

Ideal wäre die Speedgunn / LAserbeam cannon weil die alle stats auf 120% hatt ( leider hab ich noch keine )

aber eigentlich ist das latte weilich eh fast alles mit dem panzergunn wegputze

Damge werte mit 135 Hc auf Panzergun ca:

Wb = 198
Wb titan = 196
Grim chaser = 168
Grim persu = 174
Doomi = 210

denke du weist ja was für mob werte die alle haben da kanste dier ja den andern Mob schaden denken

Motor Mike
14-08-03, 10:13
nen Paar sachen MUss KK aber noch Ändern wen der Fahrer ne Eigenständige klasse sein soll

1: Genrepps an den Garagen Müssen her ( speziell Dessert Race )

2: VHC Ammo und ( gaanz wichtig !!! ) Repper NANITEN solten man an OPs auch kaufen können ( oder wenigstens an Towns) ,
Muss ja nicht an jedem Op sein aber Zb an Factorys

3: Mehr garagen in die Wastelands ( wenigsten noch 2-3 drei / wüste / Sumpf / Bergen , wass braucht Th 2 garagen eine langt ja wohl )

4: Naniten Billiger machen oder wenigstens Ressbar / Cosntbar / Klonbar machen ( 2,5 k pro naniten pack ist einfach zu teuer ) andere Möglichekit wäre naniten verbrauch zu senken so das mann mehr schüsse hatt ( wer hat shcon jedesmal nen repperwert von 120 )

5: Wechsle Funktion In fahrzeugen einbauen die einem ermöglicht von fahrersitzplatz zu geschützturm innerhalb des fahrzeugs zu wechslen ( ist nervig jedes mal raus aus der karre und neu anklicken besonders wen man mitten in DOY Units steht )

6: Upgrades bei selber Consten von Fahrzeugen ein bau bar machen , in etwa wie slotenhacer
für SPeed / rüssi / Dronen starter halterung etc damit könnte man Unikate fahrzeuge bauen und der Fahrzeugmarkt wäre Interesanter auch für den conster

Ronny
14-08-03, 10:49
mike da du das ja bestimmt schon getestet hast, was ist besser duranium 1 oder duranit3?

ps: noch was : wieviel hlt muss ich skillen um auf 400 hp oder mehr zu kommen (wie auf dein screenshots oben)

Motor Mike
14-08-03, 15:17
also Durnait 3 ist defentive beser als durnaium 1

als Dex geimpter PE kommste aber eher auf Duranit 2

udn die 400+ helth ist nicht representabel weil ich durch die strg Imps noch massig health + bekommen habe

generell komste mit Health skill 80-90 auf ca 300 - 350Hp

aber da du ja den psi BAsic resist booster 2 noch verwenden kanst kommst eauf 350 -400Hp

mehr würd ich als Pe base nicht skillen dan hastenoch genug über für dein resi setup udn atletic

in meinen fall ist der rest auf 80 base skill durch strg imps gekommen

normal als dex geimpter PE kom ich so auf 350 hp + booster auf 380 ca

das langt eigtlich dicke


-------------------------

Mir ist aber noch was anderes aufgefallen ich mach mit der panzergun bei 135 hc / 110 weponlore mehr damge am grim oder wb als nen tank gunner mit 180 Hc O_o

kann mir einer mal das erklären ?

Liegt das am Weponlore ? oder Int ?

Ronny
14-08-03, 18:49
oki thx, dann spar ich mir meine impung auf str 70

Hirogen Jäger
30-08-03, 07:58
So NACHRICHITEN im NCC
#########################
NExT und Tangent sprechen von Erfolg



Offenbar gab es einen Durchbruch in der Fahrzeugwaffen Forschung von NExT Systems Inc. und Tangent Technologies. "Bisher sehen die Zahlen gut aus", sagte uns ein Repräsentant des Wissenschaftlerteams, das mit der Entwicklung von besseren Fahrzeugwaffen betraut ist. "Wenn alles weiter so gut aussieht wie bis jetzt, dann sollten wir in der Lage sein, die Effektivität von Fahrzeugwaffen nahezu zu verdoppeln. Ausserdem haben wir die Zielvorrichtungen verbessert."


Während dies natürlich sehr gut klingt, haben NExT und Tangent schon früher Ergebnisse versprochen, auf die wir immer noch warten. Man kann nur hoffen, dass sie dieses Mal bei diesen Ergebnissen bleiben können.

Randolph Bennet, Neocronicle News

###############################
Quelle:
http://www.neocron.com/index.php?name=NeoContent&op=modload&file=index&pageID=149
###############################

Ist doch ne Nachricht was :) .......

Mal sehen wie es wird :)

See you
Hiro

Kitana
30-08-03, 12:27
Also bislang fühle ich mich nur bestätigt, ich hab bisher in den Wastes bloß zweimal ein Trike gesehen in der ganzen Zeit.

Die Anforderungen sind zu hoch... bleibt dabei! :)


Kitana

VVerevvolf
30-08-03, 13:00
Erm ich würd sagen dass liegt daran, dass kein Arsch die blöden BPs hat? Auf Pluto bezahl ich dir ne Mille fürn Scheiss Bp, aber denkste jemand hat den?

Robert [GS]
30-08-03, 13:28
Originally posted by VVerevvolf
Erm ich würd sagen dass liegt daran, dass kein Arsch die blöden BPs hat? Auf Pluto bezahl ich dir ne Mille fürn Scheiss Bp, aber denkste jemand hat den?


Jupiter kann ich dir die geben .. alle beide BP's ... 100K...