PDA

View Full Version : Sonst noch wer Probs beim Zonen mit Fahrzeugen?



Nexos
03-08-03, 10:14
dass das noch nie so wirklich hunderprozentig funktioniert hat wissen wir alle, aber seit ein paar tagen komm ich beim zonen in jedem 2. zonen (mindestens und ohne übertreibung) nicht mehr aus dem sync.

liegts an mir oder gehts noch mehreren so?

Orangutanklaus
03-08-03, 11:03
Zum einen wäre der Server Interessant, zum anderen...
Nein, bei mir klappt das Zoning 1a. Und ich bin viel unterwegs (Jupiter)

Gaijin
03-08-03, 11:15
ich kann mich Orangutanklaus nur anschliessen, keine Probleme beim Zonen mit meinem Roller (Chainbike). Und ich war heute morgen lange damit unterwegs (einmal quer durch die komplette Karte und zurueck)

Edit: Server ist auch Jupiter

VVerevvolf
03-08-03, 11:20
Server Pluto, x-mal gesyncht, keinerlei Probleme, nur ein einziger langer Synch, und kein Fatal. Sauber!

Remorian
03-08-03, 11:33
Bei mir passierts ab und zu mal, das ich nach dem Sync ohne Auto dastehe und ich es nie wieder finde.

Da hilft nur zurück zur Vehicle Station und neu spawnen lassen.

Mangus
03-08-03, 11:57
Auf Pluto hatten wir massive Probleme, einen vollbesetzten APC zu zonen. Da sind in jeder Zone die meisten gecrasht. Fahrzeuge mit weniger Runnern machen allerdings keine Probleme.

Robert [GS]
03-08-03, 12:00
Hm... eigendlich keine Probleme ... bei 10 Synch 2 mal Fatal ... eigendlich ganz okay... es geht aber auch weniger ;)


Hey, hat schon wer die neuen Trike's ?

Ragnarock
03-08-03, 12:11
Ich war letztes mal mit troopcarrier unterwegs voll besezt bei jeden zoning ein fatal wirklich jeden.und wenn man von nc nach mc5 will das macht alles andere als spass..
Nicht nur ich hatte fatal auch fast alle andern gleichzeitig.

Orangutanklaus
03-08-03, 12:48
Originally posted by Ragnarock
Ich war letztes mal mit troopcarrier unterwegs voll besezt bei jeden zoning ein fatal wirklich jeden.und wenn man von nc nach mc5 will das macht alles andere als spass..
Nicht nur ich hatte fatal auch fast alle andern gleichzeitig.

Vielleicht liegt in der Ursache ja die Lösung.
Wenn du nochmal voll besetzt mit dem Troop Carrier fährst, dann steigt mal kurz vor dem Zonenwechsel alle ab und "zoned" so.

Keine elegante Lösung, aber wenn's damit keine Probleme gibt allemal besser als "Dauer-Fatals". :angel:

Nexos
03-08-03, 13:37
hm na gut, dann lass ich das hoverbike mal in der garage und probier das speedbike. vielleicht hängts ja am fahrzeug. server wäre jupiter.

Church
03-08-03, 15:00
hatte ma n ähnliches problem... aber bei mir lag's ab der mangelnden ausstattung meines rechners. mehr ram rein und ab da ging das syncen ohne probleme. =)

firstnorthstar
03-08-03, 16:27
also,

vor einiger zeit war ich noch sehr erfreut, das da gemeinsame zonen so wunderbar und ohne probleme funtionierte.
aber seit ein paar tagen (kann leider keine genaue zeitangabe machen
weil ich ja nicht jeden tag mit dem Troopcarrier durch die gegend kutschiert werde) ist es so megamässig instabil,
das wir (alle, der carrier randvoll) bei jedem zonen einen fatal hatten.
und das auf den weg von NC nach soliko. o_O

aber auch sonst beim spielen, habe ich viel zu oft einen fatal. ich weiss net wie es auf den anderen servern ist,
ich kann da nur von saturn sprechen.


FAZIT: server läuft atm viel zu instabil so das das spielen zu einem ungewissen abenteuer wird und das rumkaspern im PP unberechenbar ist, wenn ich da an syncs denke die dies zu 10sec. andauern.



MfG

Pitcher
03-08-03, 16:51
Nicht nur bei Zonenwechseln ist es schlimm mit Syncs. und meist bescheidenen Pings.
Seit dem letzten Patch haben sich bei mir und vielen Mitspielern mit denen ich mich unterhalten habe, die Fatal Errors drastisch erhöht. Meist ist bei mir die "Client.exe" schuld.
Da währe mal nen Patch fällig. :o

Nexos
03-08-03, 21:46
wie gesagt, ich bin vom hovertec aufs speedbike umgestiegen, und wunder, durch die gesamte map ohne probleme durchgekommen, von mb bis escador.

mit dem hover hatte ich gestern ne viertelstunde probiert aus dem startsektor zu kommen (habs übrigens nicht geschafft). könnte also an den netten grafikeffekten liegen die vor 2 patches eingeführt wurden (und da die teile so krüppellahm waren fiel es nicht auf weil keiner sie benutzt hat, zumindest ich nicht). aber die troopcarrier probs und die allgemeinen fatals erklärt das nicht.

Satty
03-08-03, 23:00
Ich habe seit dem Patch ein lustiges Problem... beim ersten Sync (nach Garagen Spwan) sitze ich im freien (ohne Fahrzeug). Bleibe aber auf der Stelle und im Grunde geht nix mehr.

Muß dann reloggen... nach dem reloggen fahre ich dann aber quer über die Karte ohne das geringste Problem.

Sacrim
03-08-03, 23:30
ab mehr als einer person im fahrzeug und syncen wirds schwer, das einzige fahrzeug, in dem ich vollbesetzt keine probleme habe is der rhino O_o
ich glaub aber auch fast dass das von der location abhängt :)
wenn ich von TH losfahre hab ich bisher jedes mal fatals gehabt, egal wohin ich gefahren bin, von nc aus das selbe, TG und MB klappen aber super, fast nie fatals und auch kein dauersync :D

Diago
04-08-03, 00:37
heute mit GM auf Testserver getestet: es gibt offensichtlich mehrere Faktoren die diese Fatals beeinflussen.

1. Die anzahl der leute im Fahrzeug (mit 6 im Trooper gings noch bei 7 hatten IMMER alle Crash wirklich sicher wars aber nur bei 5)

2. die Geschwindigkeit je langsamer desto sicherer.


Ähnliches Gilt dann auch für Doy Carrier auch wenn da immer 2 Leute zufällig den Sync schaffen und nur der rest den Fatal hat.

divine
04-08-03, 00:41
join proxy session failed ...
fatal error ...
rechtsklick funktioniert nicht ...
models nicht sichtbar ...
leute sieht man im teamchat reden die gar nicht mehr im team sind ...

usw und sofort, heute ist echt nen scheiss tag ...

Robert [GS]
04-08-03, 01:54
Mit den zwei neuen Trikes heute unterwegsgewesen (Macht echt spaß die dinger!) 3x ein Synch Fatal Fehler gehabt ... und 5x bin ich durch ne Zone gefahren - War nicht Lustig!



Dennoch: KK sollte bei DoY die ganzen Fatal's mal Komplett überarbeiten und nicht nur DoY "sicher" machen. Ist meine ansicht!

Avatar2
04-08-03, 11:57
also saturn is ne katastrophe

mit dem trooper brauchste nicht los da von 7 leuten 4-5 fatal haben beim zonen

firstnorthstar
04-08-03, 13:13
danke avi, ganz deiner meinung!

also wenn mehr als 6 leute auf einem fleck stehen (z.B. am depot vor NC) und ich einen Fatal bekomme,
kann ich nicht mehr einloggen OHNE einen direkten fatal zu bekommen.

dazu muss ich sagen, es standen 3 VHCs vorm depot und min. 8 runner standen herum bzw waren in den fahrzeugen.
ich hatte fatal und hab 15-20 mal versucht einzuloggen. doch jedesmal wenn ich wieder im spiel war,
hat es keine zwei sekunden gedauert und ich hatte einen Fatal. das ging dann so lange,
bis die leute aus dem sektor verschwunden sind.


MfG




: na das nenne ich mal FATAL

Rieke
04-08-03, 15:01
Auf Saturn gibt es ein generelles Synk/Fatal Problem seit dem letzten Patch und wenn man dann in einer Gruppe zusammen mit Fahrzeugen unterwegs ist, dann zoned man gemeinsam und daher fällt es wohl auch eher auf, da fast jeder Synk warte auf die Fatalisten bedeutet ...
Wenn wir mit einer Gruppe von 10-15 Leuten durch den Synk fahren , haben bei fast jedem Synk 4-6 Leute einen Fatal .. und das ist bei der jetzigen GR gerelung einfach zu massiv ...

Ich hoffe KK schaut sich das mal an, denn so kann das kein Dauerzustand sein und frustet ziemlich ..

Greets
Flying Angel

Zero0
04-08-03, 15:16
wie es firstnorthstar schon sagte: ebenfalls bei mir trat dieses problem bereits 2 mal auf in der zone gleich nach oz ausgang bei garage. plötzlich fatal, eingeloggt und sicht geschwänkt wieder fatal. ging so 5 minuten lang bis es plötzlich wieder lief. kA woran das liegt, trat bisher auch nur in dem angegebenen sektor auf.