PDA

View Full Version : CM/CA vs TG/BD event auf Jupiter - offizielle Erklärung



LEFF|pm
03-08-03, 00:08
Folgendes war der Plan:

Da sich laut Doy Story Twilight Guardian und Black Dragon in Zukunft verbünden werden, habe ich vor 2 Wochen Callash den Vorschlag gemacht, dies aufzugreifen, um diese neue Partnerschaft durch ein Event ein wenig vorbereitend in die Storyline zu integrieren.
Als Hintergrund war ein geheimes Abkommen zwischen beiden Factions gedacht. Im Falle eines Sturzes der CityAdministration durch die Rebellen wurden den BlackDragons seitens einer provisorischen Übergangsregierung bestimmte Vorrechte zugesprochen, die ihre zwielichten Geschäfte im Pepper Park nicht nur erleichtern, sondern erheblich weiter legalisieren würden. Im Gegenzug erhielten die Twilight Guardians genaue Lagepläne des Pepper Parks und der geheimen Schmuggelwege der Dragons, die es ihnen ermöglichen würden, ungesehen in die Stadt einzudringen sowie im Straßenkampf mit etwaigen Verteidigern taktische Stellungsvorteile in Anspruch nehmen zu können.
Allerdings spielten wir den CityAdmins einen aufgezeichneten Funkspruch auf einer beschreibbaren Disc zu, der - richtig entschlüsselt - ungefähren Aufschluss über die Situation gab.
Entnommen werden konnte der Disc der ungefähre Zeitpunkt, das Bündnis der beiden Fraktionen sowie Andeutungen über das Vorhandensein einer fremdartigen Waffe, die selbst gegen die schwergepanzerten CopBot-Einheiten der CityAdministration effektiv sein sollte

Da sich vorangegangene Events häufig durch zu hohe Teilnehmerzahlen und damit verbundene Lags auszeichneten, sowie ungebetene Gäste störend in den Verlauf einwirkten, waren einige Vorkehrungen getroffen worden, um genau dies zu verhindern.
Zunächst einmal sollten nur 4 Factions integriert werden: Black Dragon, Twilight Guardian, City Admin und City Mercs. Innerhalb dieser Fraktionen waren nur eine Handvoll Runner eingeweiht, die jeweils genug Einfluss hatten, um die Mitglieder der größten Clans und Gruppierungen unter dem Vorwand einer vagen Bedrohung Samstag abend antreten lassen zu können.
Obwohl wir ungefähr 2 Wochen lang planten und diskutierten, konnten wir auf diese Weise sicherstellen, dass niemand außer dieser wenigen Runner bescheid wusste...
Für die Mitglieder der einzelnen Factions und Clans sollte das ganze Event auf keinen Fall geplant oder konstruiert aussehen...
Alle Clanleader, die ich ansprach, gingen darin konform, dass besonders Sätze wie "Wir gehen jetzt zum Event" oder aber rote Servermessages eines Admin definitiv das RolePlay Feeling in der Vergangenheit schon imme sehr geschmälert, wenn nicht zerstört hätten.
Das ganze sollte im PepperPark stattfinden, da dies in Neocron die einzige "Non-Safezone" ist, die genügend Platz für ein derartiges Unternehmen bietet.
Callash versprach uns, die Copbots durch einige zerstörte Modelle zu ersetzen, sowie den Sync vom pp1 zum plaza 3 dichtzumachen, um ungebetene Gäste fernzuhalten, sowie das gernpraktizierte "synclamen" zumindest während des Events zu unterbinden....


Theoretisch sollte das also funktionieren, doch in der Praxis lief natürlich so einiges schief ... Zunächst war unsere "Geheimhaltung" wohl so ausgereift, dass einige Clanleader schlichtweg vergaßen, was geplant war; relativ kurzfristig sprangen 2 größere Twilight Guardian Clans ab, die dann in letzter Minute ersetzt werden konnten. Leider wurde auf diese Weise der gemeinsam ausgearbeitete Angriffsplan von BlackDragon und Twilight Guardian zunichte gemacht, was dieser Seite ihren wohl um ihren wohl größten Vorteil brachte. Zwar immer noch zahlenmäßig überlegen trafen die TGler nun in kleinen Grüppchen ein und konnten bis auf wenige Ausnahmen schon aufgerieben werden, bevor sie mit den Black Dragons im PP3 zusammentrafen....
Hinzu kam ein zeitlich schlecht getimtes mini-Event, als direkt vor dem Canyon einige der neuen Vehicles gespawnt wurden... Viele TGler verspäteten sich und versuchten nun direkt in den Pepper Park zu genreppen, was sich angesichts der bereits ausgetragenden Kämpfe als problematisch erwies...
Außerdem konnte man den Pepper Park natürlich nicht hermetisch abschotten, so dass es trotz aller ergriffenen Maßnahmen wieder einige Schaulustige schafften, gnadenlos die mühsam aufgebaute Atmosphäre zu zerstören; nichts ist abtörnender, als ein neutraler Runner, der sich einfach während einer schweißtreibenden Schlacht mit dem Feind neben dich stellt und eiskalt fragt: "Was isn das hier fürn Event?" ;)

Alles in Allem gebe ich meinem eigenen Event das Prädikat "verbesserungswürdig"
Merken fürs nächste Mal: Definitiv gute Ideen waren das Schließen der Syncs und die konsequente Unsichtbarkeit der Gamemaster, um niemanden zu irritieren....
Nicht funktioniert hat das Konzept der Geheimhaltung, da infolge dessen das gesamte Event an einigen wenigen Runnern hing, deren Zuverlässigkeit nicht immer gegeben sein kann.


Herzlichen Dank an Callash und Bellerophon für die technische Unterstützung, an Nick Denton, Leon, Tetzuo, Anno1615, Dean Corso und Vincent für die Hilfe bei der Organisation und allen Beteiligten für die Teilnahme


ganz vergessen zu erwähnen: Hiermit verspreche ich feierlich, nie wieder über events zu lästern.... irgendwie ist es doch nich alles so einfach wie man es sich vorstellt :P

Dark Dre@m
03-08-03, 00:16
:O Jupiter is ja doch kein schlechter Sever
übrigends sehr schön durchdacht .... war bestimmt ganz lustig

gez. Dream

Bandor
03-08-03, 00:30
Saubere Arbeit Leff , Hochachtung.

( Saubere Abreit mal wieder @ Callash , thnx @Bellerephon) und ich hoffe das inspiriert euch @ alle anderen )

Robert [GS]
03-08-03, 00:32
Hmm.. wäre sicher Geil gewurden! Aber bin Spy nd habe bei solchen Kämpfen nicht zu suchen ...


Aber: Macht die SafeZonen im Plaza weg (Viarosso net!)

Dark Dre@m
03-08-03, 00:40
Originally posted by Robert [GS]
Aber: Macht die SafeZonen im Plaza weg (Viarosso net!)
Hoffentlich wenn Doy kommt .... dann könn die Copbots die TGs und so abschiesen und andersrum in Doy *träum*

Satty
03-08-03, 00:49
Erstmal ein dickes Lob an alle Spieler, die Event's planen und umsetzten. Das es nicht 100% geklappt hat, soll die Leistung nicht schmälern... ist dann Erfahrung für zukünftiges.

Ich habe das Ende mitbekommen, ohne zu Wissen um was es ging :D (Bin ja auch Tsunami)

Schade ist nur, das das Vergnügungs-Viertel Pepperpark immer wieder für Kriege herhalten muß, weil es nunmal die einzige Non-Savezone in NC ist.

Es muß eigendlich im Interesse von Tsunami UND BlackDragon liegen, das der PP für die zahlenden Bürger Neocrons wieder ein halbwegs sicheres Gefühl vermittelt. Anders werden unsere Kunden sich wohl nicht lange in den Bar's aufhalten um Ihr Geld bei uns zu lassen.

Wie das gelöst werden soll, solange PP die einzige Non-Savezone ist, weis ich allerdings auch nicht genau ;)

PS: Frage an KK.. Wie aufwändig ist es, z.B. den Plaza 3 für eine Woche zur NON-Savezone zu machen, um zu testen, wie sich das auswirkt? Sind zwei kleine Patches zum Ein-/Ausschalten realistisch gedacht?

Bandor
03-08-03, 01:10
Originally posted by Satty

PS: Frage an KK.. Wie aufwändig ist es, z.B. den Plaza 3 für eine Woche zur NON-Savezone zu machen, um zu testen, wie sich das auswirkt? Sind zwei kleine Patches zum Ein-/Ausschalten realistisch gedacht?

Das Problem ist daß eine Woche wohl kaum represäntativ für den kommenden Alltag stehen kann. Entweder sind alle ganz brav damit es so bleibt oder die Community wird für eine Woche am PLAZA zur Wuidsau, aber auf eins von beiden wette ich

Robert [GS]
03-08-03, 01:14
Ja, KK sollte mal wirklich drüber nachdenken, die safezonen im ganzen Plaza aufzuheben!

Saradon
03-08-03, 01:19
Da ich auch eine tragende Rolle bei diesem "Event" spielte, möchte ich auch mal kurz dem Entwicklerteam danken. Auch wenn alles nicht so geklappt hat, so hat doch die Vorbereitung und Ausführung recht viel spaß gemacht. Natürlich habe ich auch weiterhin für Ideen ein offenes Ohr und vielleicht fällt mir ja auch mal etwas ein ;)

Sadrine
03-08-03, 01:35
Jetzt muss ich auch mal dazu was sagen als Leader von LCM.

@Leff

Deine Geheimhaltung ging soweit das wir nichts von wussten auch nachdem der Event schon im anfang war und meine leute im PP noch waren.
Die Event Idee ist aufjeden geil.

hmm ich wollte eigentlich nochwas sagen aber ich hab vergessen was.


Achja,...

wenn du mir wenigstens was gesagt hättest wären wir erst garnicht im PP gewesen und der Event wäre besser gelaufen.

Oxinetex
03-08-03, 01:56
Also erstmal möchte ich sagen, das es wohl das geilste Event war das ich bis jetzt miterleben durfte. Allein die Atmosphäre und die Vorbereitungen ect. Einfach geil!
Außerdem möchte ich mich beim kompletten Content Team bedanken, da das was immoment Story Technisch passier absolut geil ist. Endlich ist Atmosphäre im Spiel, endlich!
Es hat richtig Spass gemacht, auch wenn nicht alles so geklappt hat wie es sollte.
Macht nix! Es war geil.. nur was etwas auf die allgemeine Stimmung drückt ist der Waffen drop und SL verlusst als CA. Daran sollte man mal denken, das man als CA, kein SL verlieren sollte wenn man Feinde innerhalb der Stadt umbringt... naja das ganze SL system sollte meiner Meinung nach überdacht werden...
aber das gehört hier nicht hin.
MEHR SOLCHER EVENTS BITTE!!

B.I.O.nic
03-08-03, 02:50
Aufjedenfall ne gute idee das Event nur leider durch die "verpäteten" TGler ( ich hab so gut wie keine gesehen), die schon im PP stehenden LCM und das manche TGler nicht wussten auf welcher Seite sie eigentlich stehen verlief es nicht so wie geplant.
Das war zumindest mein Eindruck.

John Hool
03-08-03, 02:50
Mir hats auch gefallen. Die CA haben einen ehrenvollen Kampf abgeliefert. Endlich zogen sich die Gefechte mal über alle Bereiche des PPs, es kaum kaum synch gecampe. Hat spass gemacht.

Sadrine
03-08-03, 02:53
LCM wusste von allem 000,0000 wir waren nur durch zufall da:)

Robert [GS]
03-08-03, 03:06
Naja.. gehe zwar sehr schnell druff, was schade ist ... bin jedoch überrascht .. das es wenig lagte!

coma
03-08-03, 03:14
Originally posted by Satty

Es muß eigendlich im Interesse von Tsunami UND BlackDragon liegen, das der PP für die zahlenden Bürger Neocrons wieder ein halbwegs sicheres Gefühl vermittelt.

es liegt eher für mich als bd im interesse liegen das reiche bürger den pepper park betreten um von mir ausgenommen zu werden :rolleyes:

Brumm
03-08-03, 05:32
Hmm joa also alles was im Vorfeld abgelaufen ist, war denke ich ganz ok.
Die Idee durch die secret passage in den PP3 zu gelangen is schonmal absolut genial!

Dann standen wir im PP3 in der nähe zum Sync nach PP2 und haben halt so paar Sprüche gelassen von wegen "Nieder mit Reza" ect.

Dann tauchten am sync schon einige Mercs auf und ich dachte mir hm gehts jetzt los? Wird noch ne grosse Ansprache gemacht?
Knallen sich die beiden Parteien noch nen paar Beleidigungen an' Kopf?
Aber ne es sind immer nur so 3-4 Runner die durchn sync kommen und wieder gehen.
Da keiner auf sie geschossen hat dachte ich halt es kommt noch was.
Aber scheinbar waren es nur wieder nen paar ungeduldige Zappel-Philipps.

Jo noch nen bissel rumgestanden und palabert und dann war auchschon alles voller barrel.
Natürlich gemischt fire/poison damit auch wirklich alle umkippen:rolleyes:
Was dann ja auch innerhalb der folgenden Minute passierte.
Is schon doof wenn da 20 Runner rumstehen und nach kürzester Zeit steht man als PPU alleine da^^
Bin also zum GR PP exit - an dem natürlich doch 2 cops stehen - und da verreckt weil ich mir meinen freeze wegcasten wollte und das ja bekanntermassen als Waffe gilt . . .

Jo nagut dachte ich mir wählste OZ-Station GR an und fährst mit der U-Bahn zum Pepper.
Da ich meinen Shelter gedroppt hatte bin ich nur mit groupshelter los.
Und - wie sollte es anders sein - natürlich standen nach dem sync vom underground nach Pepper CMs die mich dann auch recht schnell zerlegt haben.
Dann hatte ich keine Lust mehr und bin nach Plaza 3 gebeamt.

Also zusammenfassend:

Ich hab im Pepper Park keinen einzigen CA gesehen sondern nur CMs :( .
Ich frag mich warum die Zugänge so schnell wieder aufgemacht wurden.
Ich fragte mich, war es geplant, dass wir nichmal ausm PP3 rauskommen?
Sollten CM/CA uns im PP angreifen oder sollten wir die Agressoren sein?

Joa und mir kam es so vor als wenn da min doppelt so viele CM/CA waren als BD/TG.
bzw, die CAs hab ich dann in copbot armor im Plaza 3 am sync entdeckt 8|

Tjo alles in allem kann ich nicht behaupten dass es nen tolles Event war.
Warum musstet ihr uns angreifen ?
Man hätte dochmal zurückstecken können und nich gleich alles mit einem Atemzug auslöschen müssen.
Dass danach dann wieder das übliche am Sync warten praktiziert wurde find ich auch schade. Wenn schon keine Cops da sind kann man doch mitten inner Gegend rumstehen und nich am sync rumlamen.

Noch ne Frage zum Schluss: Is das jetzt ab morgen im F6 geändert oder geht alles seinen alten Weg?

Vielleicht mal nen Event machen wo nur 1-4 Clans beteiligt sind das macht die Sache wesendlich einfacher.

auf bald, Brumm

Cathrine
03-08-03, 06:20
Naja wie Sadi schon sagte wussten wir von nichts.

Wir sahen uns ein paar kleinere Fights im PP1 an und liefen dann (2 PPUs ein APU - später 3 PPUs) durch den PP. Als wir beim PP3 rauskamen standen dort relativ viele BDs. Wir in friedlichen Absichten, standen dann da rum und sahen uns das an. Weiterhin gingen ein paar kleinere Gespräche die Runde sowie auch ein paar "Muskelspielchen" natürlich verbaler Art.

Da wir ja nur 3 PPUs und ein APU waren zogen wir uns Richtung Sync zurück.

Irgendwann wurde die Menge uns gegenüber immer Grösser. Nicht nur, dass ca die 4 Fache Menge an BDs dort standen - nein auch immer mehr TGs tauchten auf. (ich erwähne hier nochmal A) wir wussten nichts von dem Event und b) wir hatten friedliche Absichten).

Nach und nach traf ein wenig Verstärkung für uns ein :) ein weiterer PPU. Somit: 4 PPUs und ein APU.

Die Menge vor uns stand mit gezogenen Waffen (alle mit schönen leuchtenden Kringeln) uns gegenüber. Plötzlich wurden wir angegriffen. Zum Glück kam im diesen Moment noch eine kleine kampfähige Verstärkung durch den Sync zu uns....

.... dann ging alles sehr schnell....

ich konnte nur 2 Gegner der TwG frezzen und schon war dort bei dem Menschenauflauf die Hälfte tot.

Innerhalb von einer weiteren Minute wurden die Gegner vernichtet.

Obwohl wir in grosser Unterzahl dort waren gewannen wir das Duell.

Ich möchte hiermir nochmal betonen, dass wir in friedlicher Absicht dort waren und als erste angegriffen wurden. Weiterhin wurden keine Belts von uns gehackt. Hätten wir natürlich gewusst, dass gleich hier ein Event startet wäre es ander verlaufen.

Orangutanklaus
03-08-03, 08:30
Aber sagt mir doch bitte, was CM damit zu tun hatte?

Bladestorm
03-08-03, 08:46
Originally posted by Orangutanklaus
Aber sagt mir doch bitte, was CM damit zu tun hatte?
Möchte ich auch gerne wissen....was zum Teufel hat CM damit zu tun, wenn TG in den Pepper Einfallen? Die einzigen die das vielleicht noch irgendwie interessieren könnte (außer Tsunamie und BD, aber Tsunamie sind neutral zu TG und BD haben die ja reingelassen, ansonsten nur Crahn, aber die sind verbündet) wäre die CA, weil die für Ruhe und Ordnung da sorgen wollen.

Die Grundsätzliche Idee zu dem Event war nciht schlecht, vor allem weil ein paar Leute die Sache im Vorfeld so dermaßen aufgebauscht haben, dass wir von BT schon was echt, von der Haupt-Storyline her gesehen, großes annahmen. Ganz BioTech war den Abend in Alarmbereitschaft um mögliche Angriffe in ganz NC abwehren zu können, bis wir dann erfuhren, dass sich CM bloss mit BD und TG prügeln wollte.
Wie gesagt, die Idee war nicht schlecht, aber CM waren eigentlich die letzten, die da was zu suchen hatten. Außerdem habe ich (um mal dem ganzen Lob hier entgegen zu wirken) auch sehr viel Unmut über das Event gehört (selber hab ichs mir nicht reingezogen, nachdem wir um kurz nach 20 Uhr am Pepper 2 U-Bahn eingang schon von halb sightgivers gerezzkillt wurden). Soweit ich nämlich gehört habe hat der gute Vitus (die PvPler mögen ihn selig sprechen) alles was Rot ist gekillt und FAnG hat sich um ihm getummelt um ihn zu beschützen. Vitus wurde sogar von einigen unserer BioTechler angegriffen (BD übrigens auch hab ich gehört, schönen Gruß an Nick ;)). ALso irgendwas muss da grundsätzlich schief gelaufen sein, zumindest nach dem, was ich da so gehört habe.

Ansonsten bleibt nur zu sagen: solche sachen müssen einfach besser abgesprochen werden bzw. nicht ganz so geheimniskrämerisch abgehen. Wir BTler wurden halt auch nur da reingezogen, weil die Sache uns um einiges (wirklich um einiges, ich untertreibe nicht) dramatischer geschildert wurde.

Nick Denton
03-08-03, 09:09
Ich würde mal sagen wir haben aus dieser aktion gelernt und werden falls mal wieder was geplant wird es anders planen.

Das ganz Biotech davon mit bekommen hat war mir nicht bewust und schlägt mir auch etwas auf den magen falls ihr von einem der BD leader diese infos bekommen habt den auf den ich habe den BD leadern genaue gesagt das es OOC infos sind und den raum nicht verlassen dürfen.

Und Blade ja einer von euch hat auf mich geballert das wird er auch büssen auf seinen ehemaligen Bruder zu ballern *G*

Bladestorm
03-08-03, 09:34
Ne, war niemand von BD. DIe CA hat sich nämlich in die Buchse gemacht und die Sache so dermaßen aufgebauscht...
Es hört sich echt nach einem riesen KK-Event an um die DoY Story endlich weiter zu treiben und CA hatte ANgst, halt zu wenig Leute zu haben, also haben die Vorsichtig bei BT nachgefragt und Tealon hat dann bloss um 18 Uhr Alarmbereitschaft angesagt und ein paar Andeutungen gemacht.
Das ganze sah für uns echt nach einen Großangriff der TG auf ganz Neocron (nicht nur Pepper Park) aus, du kannst dir die Aufregung bei uns vorstellen oder?

Satty
03-08-03, 09:41
Originally posted by coma
es liegt eher für mich als bd im interesse liegen das reiche bürger den pepper park betreten um von mir ausgenommen zu werden :rolleyes:

Kannst Du ja...als BlackDragon ist es auch mit Dein Revier... aber ich finde es Schade, daß TG und CA ihr Kriege auch ständig im PP austragen müssen.

LEFF|pm
03-08-03, 09:46
....es sollte eigentlich auch ein "Großangriff" werden... von Luminous Path kam erst eine Stunde vor dem abgemachten Termin eine Mail von Torch - er hätte was wichtiges vor und könne darum nicht kommen, genau wie sein Clan... Ulukai hatte sich und tierone durch eine ingame mail 2 stunden nach Beginn des Events abgemeldet weil anscheinend nicht genug Leute on waren und die Sightgivers wollten nicht gegen FAnG kämpfen...

Da war TG natürlich nicht mehr wirklich zahlreich vertreten...

Die Mercs waren da, weil sie auf Befehl der CityAdministration angeheuert waren, um die Verteidigung der Stadt zu koordinieren.

Saradon
03-08-03, 09:53
Originally posted by Bladestorm
Das ganze sah für uns echt nach einen Großangriff der TG auf ganz Neocron (nicht nur Pepper Park) aus, du kannst dir die Aufregung bei uns vorstellen oder?

Das sah für uns auch zuerst so aus. Wir stellten uns den Event wesentlich größer vor, u.a. dachten wir auch, dass die Savezones abgeschaltet werden. Im zuge dieser Vermutung, trieb das Titelblatt des NeMa uns zusatzlich an.

Aufgrund der angenommenen größe des Events engagierten wir die Mercs, da die City Admin alleine nie eine Change gehabt hätte. Die CA ist momentan leider noch nicht so stark wie sie eigentlich sein sollte. Na ja, der Event hat Spass gemacht und was ist denn an ein wenig Aufregung im Spiel falsch?

Tealon
03-08-03, 10:00
ganz Neocron ist momentan nicht so stark, wie sie sein sollten........

sobald DoY da ist und es wirklich zum Krieg kommen sollte ist der innerhalb von einer Stunde vorbei, weil die ganze Kampfkraft nunmal bei TG, FA, TS, CM und Chran liegt.

Was haben diese Fraktionen alle gemeinsam?
Richtig, keine ist mit der CA befreundet.

Ich weiss ja nicht, wie ihr euch das vorstellt, aber mir tuts verdammt weh, wenn ich den Knopf "City" in der Karte drücke und nirgendswo grüne Flecken sehe........

Saradon
03-08-03, 10:01
Originally posted by Tealon

Ich weiss ja nicht, wie ihr euch das vorstellt, aber mir tuts verdammt weh, wenn ich den Knopf "City" in der Karte drücke und nirgendswo grüne Flecken sehe........

Wir arbeiten dran, ist nur leider nicht sooo leicht ;)

lomaxX
03-08-03, 10:26
Originally posted by LEFF|pm
....
Die Mercs waren da, weil sie auf Befehl der CityAdministration angeheuert waren, um die Verteidigung der Stadt zu koordinieren.

Ich finde es doch recht "unlogisch" das die 'polizei'/'stadtverwaltung' einer so großen stadt, söldner anheuern muss um für die sicherheit/ aufklärung / reinigung zu sorgen.... ein storm-bot hätte gereit :P

dennoch, da das ja nicht geht, wars doch ganz gut, da CA sonst in starker underzahl gewesen wäre. ich fand nur das ein bisschen viele mercs da waren O_o.

aber sonst war das event, also das was ich als 'gaffer' mitbekommen hab, ganz schön, auch wenn ich nur das ende gesehen hab, als die syncs wieder offen waren.

LEFF|pm
03-08-03, 10:45
eben nicht....

Die TGler besaßen ob ihrer offensichtlich schon bestehenden Verbindung zum Doy neuartige Waffensysteme, deren Zerstörungskraft besonders an den zerfetzten Cop Bot Leichen ersichtlich wurde, die überall im pepper Park verstreut lagen...

Bandor
03-08-03, 10:52
Originally posted by LEFF|pm
eben nicht....
Die TGler besaßen ob ihrer offensichtlich schon bestehenden Verbindung zum Doy neuartige Waffensysteme, deren Zerstörungskraft besonders an den zerfetzten Cop Bot Leichen ersichtlich wurde, die überall im pepper Park verstreut lagen...

Hmm.. hätten die GMs ruhig mal ein paar davon ausgeben können ( zumindest ein paar DoY Raygun Rifles mit editierten Werten )

John Hool
03-08-03, 12:28
Ich habe mich anfangs auch gefragt, was FAnG da nun wieder wollte. Aber nachdem dem dies RP technisch geklärt wurde geht das ja völlig in Ordnung. Wenn Leff es in Zukunft noch hinbekommen würde seine Leute davon abzuhalten, ständig im PP streit zu suchen wären wir schon einen Schritt weiter. Laut eigener Aussage sollen FAnG doch nun Söldner sein, die nur für Geld arbeiten. Daher frage ich mich warum man immer wieder einzelne antrifft, die offenbar aus langer weile im PP rumstehen obwohl sie doch angeblich nur für Geld killen.

Ich bin erst etwas später zum Event gekommen. Als ich ankam war der gesammte PPI mit CAs voll. Danach folgten schwere Kämpfe die sich durch den gesammten PP zogen. Und das war endlich mal eine richtig gute Schlacht, da nicht nur der Synch am PPI belagert, sondern der gesammte PP zum Schlachtfeld wurde.

Orangutanklaus
03-08-03, 12:49
...läßt sich so ziemlich alles erklären.

Ein "Hoch" auf's RP! :cool:

DarkFear
03-08-03, 13:11
Ein hoch auf alle heuler.....

RaTMaN McCruel
03-08-03, 14:00
Das gestern war ja wohl die absolute härte...

Gott sei Dank habe ich ne Nacht drüber geschlafen bevor ich hier posten, sonst wäre mein Foren Account bestimmt gebannt worden.

Nichts gegen das Organisieren von Events durch Spieler, aber das gestern war einfach nur nen Schlachtfest für gelangweilte FragerFreunde...und besonders nett fand ich das die Abgeschlachtet als letzte erfahren haben worum es geht...

Danke für die vielen Malediction Läufe in die man schauen durfte wenn man aus seinem Appartment kam, ein hoch auf das ehrenwerte Verhalten, danach direkt noch mal umgeknallt zu werden und die Belts gelootet zu bekommen als Unbeteiligter...

Wenn ich schon Belts Lieferant spielen soll, dann möchte ich das auch vorher wissen, wenn diejenigen dann im nachhinein mit Serverlast und Überlastung argumentieren, wenn es um das nicht informieren geht, dann sollten sie sich zumindestens informierte Gegner holen.

War dann nen netter Event hoffentlich für die CA, obwohl ich keinen einzigen gesehen habe, die einzigen die ich gesehen habe war mal wieder xxxx.

Ich kann nur soviel sagen, ich war gestern kurz davor alles hinzuschmeissen und den Server den Fraggern zu überlassen, doch damit würde ich nur meinen eigenen Leuten in den Arsch tretten und den Tritt haben definitiv andere verdient...

Ich werde meine persönlichen Konsequenzen aus dem ganzen ziehen und solche Aktionen werden in Zukunft von mir genadenlos reportet in der Hoffnung, dass der ein oder andere bei KK die Situation ähnlich sieht, doch grosse Hoffnung habe ich da nicht wirklich...

Nun dürft ihr mich Heuler, Flamer nennen oder mal wieder gänzlich falsch verstehen wie so oft, mittlerweile interessiert es mich nur noch die 2 Cents die ein Grossteil der Post hier wert sind...

...thats it...

EDIT: Ich beantrage hiermit die Ignore Liste im Forum von 50 auf mindestens 100 Ignores zu erhöhen...

Bandor
03-08-03, 14:04
Originally posted by RaTMaN McCruel
Das gestern war ja wohl die absolute härte...

Gott sei Dank habe ich ne Nacht drüber geschlafen bevor ich hier posten, sonst wäre mein Foren Account bestimmt gebannt worden.
-----------------------------------------
EDIT: Ich beantrage hiermit die Ignore Liste im Forum von 50 auf mindestens 100 Ignores zu erhöhen...


Originally posted by DarkFear
Ein hoch auf alle heuler.....

hespora
03-08-03, 15:01
Jupp, Storm, wie Recht Du doch hast. Jeder, der etwas an FAnG kritisiert, ist allein schon per Definitionem ein Heuler. Wie könnte es auch anders sein? :rolleyes:

Brumm
03-08-03, 15:08
Originally posted by RaTMaN McCruel
War dann nen netter Event hoffentlich für die CA, obwohl ich keinen einzigen gesehen habe, die einzigen die ich gesehen habe war mal wieder xxxx.


Jo, dass isses ja was mich auch so stört.

Ein Grossangriff fand nichtmal im geringsten statt.
Es sah eher so aus, als ob das nen Hinterhalt war bei dem die Führungskräfte abgeschlachtet werden.

wie gesagt, bis in den PP1 bin ich ja nichmal gekommen. Hab also auch keine toten Cops oder ähnliches gesehen.

Das Event sollte soweit ich weiss um 20:00 Uhr starten was aber verschoben wurde wegen einiger Absagen.
Warum tummeln sich dann aber schon die meisten ab 20:00 im PP ?

Wie gesagt ich verstehs nich ganz wer überhaupt die CopBots ausgeschaltet haben soll.
Denn wenn überhaupt BDs oder TGs in den Pepper 1 gelangt sind, dann nur einzelne.

Und kommt mir nich mit "jo ihr seid halt zu schlecht und habt nich die Power gegen NC"
Dann macht sowas nich als Event denn bein einem Event wollen alle Spass haben.
Ich hab Leff danach gefragt ob wir verlieren sollten.
Da dies verneint wurde bin ich zum Schluss gekommen, dass das Event daneben gegangen is.
Denn so wenn man bei einem abgesprochenem Fight so dermassen vernichtet wird muss das gewollt oder eben ne Katastrophe (im Eventverlauf) sein.

LEFF|pm
03-08-03, 16:18
Originally posted by hespora
Jupp, Storm, wie Recht Du doch hast. Jeder, der etwas an FAnG kritisiert, ist allein schon per Definitionem ein Heuler. Wie könnte es auch anders sein? :rolleyes:


Wenn sich tatsächlich mal alle aus en Threads raushalten würden, von denen sie nicht im Geringsten Ahnung haben, dann blieben wir wenigstens manchmal von deinem geistigen Dünnschiss verschont



heya, verwarnung, hier bin ich !

hespora
03-08-03, 16:21
Originally posted by LEFF|pm
Wenn sich tatsächlich mal alle aus en Threads raushalten würden, von denen sie nicht im Geringsten Ahnung haben, dann blieben wir wenigstens manchmal von deinem geistigen Dünnschiss verschont
Interessant, dass gerade Du derjenige von Euch bist, der zuerst auf "geistigen Dünnschiss" anspringt. Ich hätte das eher von Sayoko oder Storm erwartet, aber vielleicht ist hier eine Vorliebe Deinerseits erkennbar?

coma
03-08-03, 16:55
boa leute könnt ihr ma euren kindergarten krieg aus solchen sachen rauhalten? is echt nervig mehr nicht....:mad:

hesp ja du provozierst gern aber machs halt ingame....das gleiche vor storm und sayoko im vorfeld grml

Tazo
03-08-03, 19:19
Originally posted by RaTMaN McCruel
Danke für die vielen Malediction Läufe in die man schauen durfte wenn man aus seinem Appartment kam, ein hoch auf das ehrenwerte Verhalten, danach direkt noch mal umgeknallt zu werden und die Belts gelootet zu bekommen als Unbeteiligter...
ich verstehe nicht so ganz was du meinst?? ich versuch mal so zu rekapitulieren, wie ich deinen post verstehe: du bist gestern als da offenbar son dicker fight im pp auf jupi war ahnungslos hingekommen und umgeschossen worden. "so nicht" hast du dir gedacht, bist in deinem app gerespawnt, wieder hingegangen und wieder umgeschossen worden. beide male hast du belts gedroppt und beide male sind diese auch gelootet worden.

jetzt verstehe ich aber dein problem nicht. in neocron kommt es nach meiner erfahrung schonmal vor dass man irgendwo hin kommt und nur jede menge waffenläufe sieht bevor man von 20 salven gleichzeitig in fetzen gerissen wird. shit happens. warum bist du nochmal hingegangen? warum hast du dich noch ein zweites mal umknallen lassen? weil du darauf gebaut hast dass es ein versehen war?

und genausowenig kann ich verstehen dass du deswegen mit dem gedanken gespielt hast aufzuhören. sowas ist doch gestern nicht das erste mal passiert. wenn man irgendwo von einer riesigen übermacht niedergewalzt wird, dann geht man halt nicht mehr da hin sondern wartet bis es vorbei ist!

ehrlich, ich verstehe dich nicht...

LEFF|pm
03-08-03, 20:01
Originally posted by hespora
Interessant, dass gerade Du derjenige von Euch bist, der zuerst auf "geistigen Dünnschiss" anspringt. Ich hätte das eher von Sayoko oder Storm erwartet, aber vielleicht ist hier eine Vorliebe Deinerseits erkennbar?

Ja, natürlich

DarkFear
03-08-03, 20:17
Oh man hespo, wirds selbst dir nich langsam zu langweilig hiee in nem online board in jedem 3 ten Tread allen beweisen zu müssen was für eine tolle sprachliche begabung du besitzt und wie toll du diskutieren kannst?

Langsam habens glaub ich alle bemerkt, wie wärs beim nächsten mal zu ausnahme mal mit inhalt anstatt von hochintelektuellem gefasel mit dem du versuchts deine kontrahenten öffentlich bloszustellen?

Naja, glückwunsch trozdem, hab noch nie jemanden getroffen der auf einem so hohem niveau flamen und beleidigen kann ohne das 99% der leute auffält das trozdem nich viel mehr ausser " ich hab den längsten" polemik dahintersteckt!

Gratz & HF du foren hengst!

wOOx
03-08-03, 20:56
Mir hats auch gefallen. Die CA haben einen ehrenvollen Kampf abgeliefert. Endlich zogen sich die Gefechte mal über alle Bereiche des PPs, es kaum kaum synch gecampe. Hat spass gemacht

Jo und das "kaum" war nur Bevis so wie immer. Hätte nicht gedacht das er das sogar bei nen Event schafft wo die Synchs blockiert waren...

RaZorr
03-08-03, 21:42
Originally posted by DarkFear
Oh man hespo, wirds selbst dir nich langsam zu langweilig hiee in nem online board in jedem 3 ten Tread allen beweisen zu müssen was für eine tolle sprachliche begabung du besitzt und wie toll du diskutieren kannst?

Langsam habens glaub ich alle bemerkt, wie wärs beim nächsten mal zu ausnahme mal mit inhalt anstatt von hochintelektuellem gefasel mit dem du versuchts deine kontrahenten öffentlich bloszustellen?

Naja, glückwunsch trozdem, hab noch nie jemanden getroffen der auf einem so hohem niveau flamen und beleidigen kann ohne das 99% der leute auffält das trozdem nich viel mehr ausser " ich hab den längsten" polemik dahintersteckt!

Gratz & HF du foren hengst!

Ansatzweise könnte man denken das jemand ansatzweise was gegen hespo hat. aber könnte ja auch ansatzweise falsch sein. :D

Ansatzweise mfg RaZorr

Bandor
03-08-03, 21:47
Originally posted by coma

hesp ja du provozierst gern aber machs halt ingame....das gleiche vor storm und sayoko im vorfeld grml

Sehe ich auch so. Bisher haben sich alle ( inklusive mir ) in diesem Thread zurückgehalten, ich sehe keinen Grund hier wieder eine unnötige Schlammschlacht aufzuziehen.

Sry @Leff für OT

Mr. Eldritch
03-08-03, 21:51
Originally posted by RaZorr
Ansatzweise könnte man denken das jemand ansatzweise was gegen hespo hat. aber könnte ja auch ansatzweise falsch sein. :D

Ansatzweise mfg RaZorr

kann man aber auch ansatzweise verstehen...

Lisa
04-08-03, 15:47
@Brumm
Ein Problem war, dass die Kraefteverhaeltnisse unguenstig waren. Also letztendlich zu wenig TG, BD, CA im Vergleich zur Anzahl der CMs. O.k, haette man im Vorfeld klaeren koennen, aber das haette auch nichts gebracht. Letztendlich kommt doch jeder, der gerade Lust darauf hat und die CM-Fraktion ist recht gross. Die TG-Fraktion ist auch gross, allerdings hat sich da der groesste Clan dazu entschieden nicht teilzunehmen. Ich finde es auch schade, dass die Kraefteverhaeltnisse so waren, waere sonst sicher spassiger gewesen.

@Ratman
Die beteiligten Fraktionen. also TG, BD, CA und CM waren informiert bzw. an der Planung beteiligt, Crahn wohl nicht, keine Ahnung. Dass es auch im Laufe dieses Events bzw. danach wieder zu Auseinandersetzungen zwischen CM und Crahn kommt, war irgendwie wohl logisch. Wenn Crahns und CMs eh den halben Tag aufeinander ballern, werden das bei so einem Event sicherlich auch welche tun.
Du lehnst es ja scheinbar auch ab, diplomatisch/konstruktiv zu sein und mit dem Gegner zu reden, sondern willst lieber mit Kopf durch die Wand nach dem Motto: "KK, sagt mal den Mercs, dass die damit aufhoeren sollen !".
Was soll's, wenn keiner das klaert, werden Mercs und Crahns weiter aufeinander ballern, auch wenn keiner einen Sinn darin sieht. Sag mir nur einen Grund, warum Crahns und CMs aufhoeren sollten sich zu bekaempfen, wenn keine Gespraeche stattfinden und kein Leader mal seinen Leuten sagt, dass es vorbei ist. ( Ich sprech dich Ratman uebrigens immer bei diesem Konflikt direkt an, weil Du viel Einfluss hast und weil ich glaube, dass der Konflikt schon lange vorbei waere, wenn Du es wollen wuerdest und mit uns redest. Dein persoenlicher Kreuzzug (siehe euer Chatlog) scheint Dir aber immer noch wichtiger zu sein ... )

@all
Zu den Belts. Ok, es wurde gesagt, dass keine Belts gehackt werden. Meiner wurde auch gehackt. Kann man nicht ausschliessen, wenn viele Leute da sind. Ich war auch erst sauer, aber shit happens !

Brumm
04-08-03, 16:48
Jo naja belts. . .ich hab sogar Leffs shelter bekommen :D

mit dem hab ich aber 6 % weniger dmg bei gleichen mods O_o
Muss wohl der Merc-schweiss sein der da noch dranklebt und meine Fähigkeiten beeinträchtigt.
Mal richtig sauber machen das Teil.

Striker Alsom
04-08-03, 16:59
Jo fand ich auch etwas "ver"plannt. Also die Cityadmin die ihr wahrscheinlich gesucht hattet standen 20 minuten vorher komplett vorm pepper 1, und das waren wirklich ne menge cityadmins.

Wir zumindest wussten ueberhaupt nix von nem event als wir in den pepper 3 spatziert sind um uns zuzukippen ;) und zu dem Zeitpunkt waren auch noch keine copbot-leichen gespawned etc.

Ja als wir dann in pepper3 sind traf uns der Schlag, wir armen 4 Runner guggn da in ne Horde, und das war echt ne Horde von Black Dragons. Da ich so einen aufmarsch von BD nich natürlich fand guggten wir uns das eine weile an, als das immer mehr bds wurden und auch noch tg hinzukam sind wir ein paar schritte zurueck (wir warn nur 4 runner und da standen locker 20 dann duck ich mich lieber eh es kracht :angel: )

Dann fingen die Dragons langsam an uns anzusticheln, ein paar kleine Beleidigungen fielen auch und just in dem Moment als wir entschieden haben zu gehen (wirklich) wurden wir von einigen rifle-spys beschossen, also dachten wir jetzt an Verteidigung, und zündeten ein paar firestorms, als dann auch schon irgendwie ein paar fangs durch dem sync kamen.. Mit dem Unterschied das FanG wohl wusste das da ein Event läuft. Wir sind einfach mal wieder als Arschlöcher aus dem pp abgezogen ohne das wir irgendwie wussten was abgeht.

Und erst als wir auf dem Heimweg waren lagen dort überall die Copbot-leichen etc. rum.

Sah nach einem netten Event aus, schade das es durch so ein miss-info Managment so startete. Nochmal Sorry :angel: von uns, aber wir wurden als ahnunglose zuerst beschossen! :)

Tkon
04-08-03, 17:03
Ich würde gerne nochmal die Meinungen einiger CA's hören, denn hier posten fast nur Mercs auf der einen Seite und Crahns, TG's und BD's auf der anderen Seite...

Was darauf schliessen lässt das kaum CA's anwesend waren... :confused:

Irgendwo stand hier man sollte Events nur für ein paar Clans organisieren. O_o
Wir haben Fraktionen, da kannste private Events organisieren, wenn Du Clan vs. Clan willst, aba nix offizielles.

Ich selber war nicht dabei, aber nachdem was ich hier so heraus lese hört sich das für mich nach nem Event an, bei dem eine Seite viel zu stark war und die anderen so umgebrootet haben, also eher nur Spass auf einer Seite??

RaZorr
04-08-03, 19:18
Originally posted by Lisa

@all
Zu den Belts. Ok, es wurde gesagt, dass keine Belts gehackt werden. Meiner wurde auch gehackt. Kann man nicht ausschliessen, wenn viele Leute da sind. Ich war auch erst sauer, aber shit happens ! [/B]


Zu belts sach ich ma nix gell woox *G*

ansatzweise mfg RaZorr

LEFF|pm
04-08-03, 19:52
Originally posted by Brumm
Jo naja belts. . .ich hab sogar Leffs shelter bekommen :D

mit dem hab ich aber 6 % weniger dmg bei gleichen mods O_o
Muss wohl der Merc-schweiss sein der da noch dranklebt und meine Fähigkeiten beeinträchtigt.
Mal richtig sauber machen das Teil.


...nur um das klarzustellen.... DU hast DEINEN shelter gedroppt... ICH hab dir MEINEN shelter geschenkt, weil ich im Vorfeld gesagt hatte, das beide Parteien die Belts entweder liegenlassen oder zurückgeben sollten, du deinen aber nicht wiederbekommen hast. Da irgendwelche Spinner gleich wieder rumheulten, das Ganze wär von uns ausgedacht worden, um die Belts der TGler zu looten ( ... wie kommt man auf so einen Schwachsinn? ) hab´ ich im OrgaTeam gesagt, ich würde für alle Verluste der Gegenseite aufkommen und verlorenes Zeug ersetzen...

Die Feuchtigkeit ist btw pure Leetness, die da runtertropft... nicht verschwenden.... :D

lomaxX
04-08-03, 20:23
Originally posted by LEFF|pm


Die Feuchtigkeit ist btw pure Leetness, die da runtertropft... nicht verschwenden.... :D

ich kann mich nicht erinnern dir einen sheler mit leetness geweiht zu haben... also lüg nicht :angel: :D
das kann nur dein angstschweiss sein =)

LEFF|pm
04-08-03, 20:31
Originally posted by lomaxX
ich kann mich nicht erinnern dir einen sheler mit leetness geweiht zu haben... also lüg nicht :angel: :D
das kann nur dein angstschweiss sein =)

... ok hast mich ertappt... in Wirklichkeit hatte den Anna Finster beim Letzten Opfight gedroppt :p

Sunzi
05-08-03, 03:46
hmm..

Also Ich meinerseits wusste von dem Event(bin BD).. Und anfangs war des auch voll geil.. wir standen da im pp3 und ham gewartet.. die spannung baute sich auf.. war total cool..!
Es war ja von vorn herein klar, das man dabei sterben kann/wird.. deswegen hab ich mich auch net darüber geärgert.. Aber paar Sachen liefen wirklich schief..
Zuerstmal rannten mitten im Gefecht n paar Cop Bots rum, die wild drauf los geschossen haben; o_O sollten die net aus sein?¿?
Naja egal..
Desweiteren haben n paar TGler natürlich die Chance gesehen einfach n paar BDs abzuknallen.. was auch toll war! Ich versteh das echt net! Sollen diese Arschlochkinder doch cs spielen und da n paar teamkills begehen.. Warum haben Leute Spass dran, anderen den Spass zu versauen? Vor allem sind es meist die gleichen, die immer wieder auffallen.. Das muss in der Kindheit ne Menge schief gelaufen sein!
Das Belts gelootet wurden fand ich auch net gut.. aber naja.. ansonsten wars n feines Event trotz Niederlage! Da man aus Fehlern ja lernt, wird das nächste bestimmt besser.. und vielleicht könnte man Leuten wie Vitus ja für den Zeitraum des nächsten Event den Account sperren, dann machts sicherlich noch mehr Spass ;)

Sun

Aline
05-08-03, 20:26
Wieso um alles in der Welt sollten wir den TG den Weg durch unsere Geheimgänge zeigen?!

Genau das war die Frage die sich mir stellte ... und tut mir auch leid, dass ich nicht gleich vom besten ausgehe, wenn mir zugetragen wird, dass Leff (und andere) ein Event organisiert.

Ich versuche meine Rolle konsequent zu spielen ... und für mich und einige andere BD stellte sich die Frage ...

Was haben wir davon ausser ärger in PepperPark?

Naja ... deshalb war wohl ein grösserer Teil der BD nicht anwesend.
Und es gibt nicht nur eine Familie im Pepper Park.

Events planen und durchfürheren ist die eine Sache. Die andere ist es ein Gespür dafür zu entwickeln wie die politische Situation wirklich ist ... zwischen iG Vorgängen ... und Story. Und behusam sich auch darauf einzulassen. Dann wird ein Schuh draus.

Die Geschichte hat potential gehabt, wie ich im Nachhinein sehe.
Potential, dass durch selbst definierte (nach Wunsch?!) Auffassung der Situation leider an einigen vorbeigegangen ist.
Und durch Missinformation (wobei ich mich nicht ausnehme).

Generell denke ich sind die meisten Events leider "aufgesetzt".
Ich denke es gibt andere Wege als angekündigte Events. Der Name impliziert ja schon "Ausnahme" ... ich bin für die Regel. Und dafür immer offen ... Leff ...

Ehre dem Drachen

P.S.:
Über die unverbesserlichen Trampel will ich hier mal kein Wort verlieren. Das Problem kennen wir alle.

P.P.S.: Dass man Crahn nicht wenigstens informiert ... ist eher ein grober Schnitzer ... Und wenn man sie nur bittet sich rauszuhalten!

LEFF|pm
05-08-03, 20:38
...eigentlich hatte ich geplant, die Factioncounsellor miteinzubeziehen... Mein Hauptproblem war das Erreichen aller Runner, ohne explizit ein Event anzukündigen. Allerdings habe ich den BlackDragon Counsellor gar nicht erst finden können; Ronald fand meinen Plan gut, als ich das erste Mal mit ihr darüber geredet habe. Beim zweiten Mal hatters ers vergessen, fand es aber wieder gut, als ich ihm alles nich einmal beschrieb... als ich ihn kurz daruaf ein drittes Mal ansprach, konnte er sich wieder nicht erinnern. Daraufhinich habe ich Torch und Yekta gebeten, mir zu helfen, die dann allerdings zu kurzfristig abgesprungen sind, um die fehlenden Twilight Guardians ersetzen zu können....

warum ich hätte Crahn einweihen sollen, ist mir nach wie vor schleierhaft... Zum einen haben sie uns öffentlich den Krieg erklärt, zum andern weiß doch jeder um die Gefahr, in welche man sich beim Betreten einer non Safezone begibt...

"erschossen werden" ist leider nichts, was man nerfen oder als exploit verschreien könnte....

Aline
05-08-03, 22:36
Hatten wir es nicht gerade von Sensibilität und Einfühlungsvermögen?! ....


Aline Hale