PDA

View Full Version : Warum kann man Spells nicht auf den Boden casten ?



Dark Dre@m
02-08-03, 23:25
Ganz einfache frage: Warum kann man Spells nicht einfach auf den Boden klatschen ?
Is das weil NC das nicht mitmacht ?

gez. Dream

Halbtyr
02-08-03, 23:28
:confused: die barrels kann man doch auf den boden casten :confused:
und was hätts bei den anderen spells für nen sinn?

Richard Angelus
02-08-03, 23:29
Barrels kann man doch auf den Boden casten :D

naja bei den anderen spells würd ich einfach mal sagen das diese ein Objekt als Ziel benötigen...

naja wäre aber auch sinnlos wenn man einfach auf die Erde schießen könnte....deshalb gehts wahrscheinlich nicht :rolleyes:

Dark Dre@m
02-08-03, 23:30
Originally posted by Halbtyr
:confused: die barrels kann man doch auf den boden casten :confused:
und was hätts bei den anderen spells für nen sinn?

Weil ich das einfach geil finden würde .....
was hat es bei Cannons fürn Sinn ? und Rifels ?

Bandor
02-08-03, 23:32
Originally posted by Dark Dre@m
Weil ich das einfach geil finden würde .....
was hat es bei Cannons fürn Sinn ? und Rifels ?

Mit den ganzen Salven Cannons und Rifles kann man auch nicht einfach einen Punkt markieren auf den man schiesst.

Aber mal ehrlich in Verbindung mit einer Geomod Engine fände ich solche "Bodencasts " echt klasse.

( z.B dem gegner die Deckungsbüsche wegfackeln etc )

Da Demon
02-08-03, 23:34
du must bedenken das bei waffen einfach der abzug gezogen wird und schon kommt vorne was raus aber bei psi ist es ja so das der anwender "denkt" welches ziel er treffen will

Das heist er braucht ein Ziel auf das er sich konzentrieren muss und es muss, um sich auf ihn zu konzentrieren, einen augenblick vor ihm sein

is doch logisch oder?

Dark Dre@m
02-08-03, 23:34
Originally posted by Bandor
................ Geomod Engine........

Noch was schwierigeres gibts ja nicht ... oder ?

Bandor
02-08-03, 23:37
Originally posted by Dark Dre@m
Noch was schwierigeres gibts ja nicht ... oder ?

Naja die Geomod Engine bestimmt ihre Komplexität durch den eigenen Aufbau.

z.B ist selbst wenn du auf den Boden scheisst ein paar graue Cuben druch die gegend fliegen und ein Tick Boden fehlt schon von Geomod zu sprechen.

Also ein Tick davon dürfte schon technisch durchaus machbar sein, das Problem sehe ich da eher im Traffic wenn 20 Chars "geomodden" und die neue Area zu synchronisieren ist

Dark Dre@m
02-08-03, 23:42
Originally posted by Bandor
Naja die Geomod Engine bestimmt ihre Komplexität durch den eigenen Aufbau.

z.B ist selbst wenn du auf den Boden scheisst ein paar graue Cuben druch die gegend fliegen und ein Tick Boden fehlt schon von Geomod zu sprechen.

Also ein Tick davon dürfte schon technisch durchaus machbar sein, das Problem sehe ich da eher im Traffic wenn 20 Chars "geomodden" und die neue Area zu synchronisieren ist

Na dann frag halt KK ob sie dafür nicht Zeit hätten :p

(ja ja kann man bei meiner Idee/Frage auch sagen)

Bandor
02-08-03, 23:48
Originally posted by Dark Dre@m
Na dann frag halt KK ob sie dafür nicht Zeit hätten :p


Jo klar bei den ganzen Syncs und Fatals lege ich es jetzt drauf an den Traffic nochmal nen Tick umfangricher und komplizierter zu machen.

Mal ganz ehrlich wenn du wüsstest wieviele Features ( Patrollierende CopBots etc ) dem Netcode schon zum Opfer gefallen sind würdest du auf der Stelle losheulen

Dark Dre@m
02-08-03, 23:50
Originally posted by Bandor
Jo klar bei den ganzen Syncs und Fatals lege ich es jetzt drauf an den Traffic nochmal nen Tick umfangricher und komplizierter zu machen.

Mal ganz ehrlich wenn du wüsstest wieviele Features ( Patrollierende CopBots etc ) dem Netcode schon zum Opfer gefallen sind würdest du auf der Stelle losheulen

Echt ? Zählt mal plz alle auf heuln is schhön (werden Augen sauber :D )

Bandor
02-08-03, 23:58
Originally posted by Dark Dre@m
Echt ? Zählt mal plz alle auf heuln is schhön (werden Augen sauber :D )

CopBot und ein paar andere NPCs haben Patroulliert. Speed war nicht capped ( man konnte schneller als ein Hover sein wenn man keine Resis wollte ) Plasmarifles haben im Schnellfeuermodus geballert, viel mehr Spwans, Spawn Events .. und sicher ne Menge Stuff den ich noch vergessen habe

Kyle Armstrong
02-08-03, 23:58
Geo-Mod in einem Online-Spiel? Undenkbar!
Geo-Mod in Neocron? Nie und nimmer! Völlig unmöglich!

Zum einen würde kein Server der Welt 500 landschaftsverändernde Spieler am Tag durchhalten. Zum anderen wäre die Gegend der gesamten Spielwelt innerhalb weniger Tage unbegehbar, mit unzähligen Raketen-gebombten Tunnels durchzogen und von einfach nur spaßeshalbes geschossenen Löchern gespickt.

MI2k1
03-08-03, 03:41
allso ich würde schon gerne die ganze welt neocrons unterirdisch verbinden. ich würde mich dan auch echt jeden tag da hinstellen und mit meinem moonie löcher in die harten sedimentschichten reißen. dan müsste man bischen mit next verhandeln schnellere bahnen und so. und man könnte an jedem op ne haltestelle bauen.nur leider wären die tunnel ja sehr empfindlich wenn mal jemand da nen anschlag plant. und die bahn 293a mit nem ganzen clan als passagiere verschüttet wird...

MI2k1
03-08-03, 03:44
Originally posted by Kyle Armstrong
Geo-Mod in einem Online-Spiel? Undenkbar!


schaust du hier (http://soldner.jowood.com/index.php?RubrikIdentifier=795&lang=de)

Gendo Ikari
03-08-03, 04:46
Würde das nicht auch dazu führen, das Neocron dann nurnoch mit 1 FPS läuft?

Den selbst auf High PCs, ruckelt NC schon los wenn man in den Wastelands mal die Grass/Pflanzen Option auf minimal hochstellt *g*

TheRipper
04-08-03, 16:35
Originally posted by Bandor
z.B ist selbst wenn du auf den Boden scheisst ein paar graue Cuben

Sorry, aber da musste ich unweigerlich lachen :D


Also Red Faction war da schon nett (auch wenn der rest vom spiel nicht so besonders war (aber soooo schlecht war es auch nicht :) ))

Aber die NC engine steht bereits, also bezweifle ich (so geil das auch wäre) dass es sowas noch gibt.

TheLastC64User
04-08-03, 16:41
Originally posted by Bandor
z.B ist selbst wenn du auf den Boden scheisst ein paar graue Cuben druch die gegend fliegen und ein Tick Boden fehlt schon von Geomod zu sprechen.


hm, also ich wuerde das eha nen ziemlich brutalen Durchfall nennen:D

Momo Katzius
04-08-03, 16:56
Wie wäre es mit nem Holy Earthquake Sanctum?

Casey Rybeck
05-08-03, 08:27
earthquake ohne sanctum hätte keinen sinn ;)

ich will eher nen blizzard casten. oder wie damals bei warcraft:
RAIN OF FIRE

*angeilezeitenzurückdenkt*
*inerinnerungenschwelgend aus dem thread verschwindet*

Dark Dre@m
05-08-03, 11:53
Hat einer gelessen was ich da gschrieben habe oder.... :confused: :eek::confused:

n|eX
05-08-03, 12:18
Originally posted by Dark Dre@m
Weil ich das einfach geil finden würde .....
was hat es bei Cannons fürn Sinn ? und Rifels ?

bei cannons/rifles/pistols musste ja auch erstmal aimen um ueberhaupt was zu treffen. als monk kannste prinzipiell nichts verfehlen wenn du dich nit allzu bloed anstellst, musst ja nur einmal klicken pro cast *g*

kannst ja kk fragen ob sie das so aendern das monks aimen muessen und die spells auch weaponlore brauchen, vielleicht kannste dann auch auf den boden schiessen - falls dich das gleucklich macht :rolleyes:

das ist trotzdem die sinnloseste frage die je gestellt wurde, da es ausser mit barrels echt keinen wirklichen sinn haette. btw, bei cannons gibts ja auch area dmg a la fusion cannons :p

Casey Rybeck
05-08-03, 12:43
als monk aimen? wenn er sich genau auf das ziel konzentriert?

o.O

VVerevvolf
05-08-03, 12:58
Eben, er muss sich halt 2 Sekunden aufs Ziel konzentrieren und kann nicht nach 0,1 Sekunde Sichtkontakt schon den Gegner plätten :D

Casey Rybeck
05-08-03, 13:08
wenn die waffen dann auch rumfizzeln würden, wie die heals, defis und shelter z.B. dann wäre es ok :p