PDA

View Full Version : [heise ticker]Spieleschmiede CDV entlässt Mitarbeiter



Susan Ivanova
02-08-03, 11:04
http://www.heise.de/newsticker/data/anw-31.07.03-004/

Ist irgendjemand hier überrascht?? :lol:

MI2k1
02-08-03, 11:10
is nur die frage was für auswirkungen das auf neocron hat.

The_real_Seska
02-08-03, 11:12
Aua,

Aehm. KK sagte doch das sich DoY verzoegert hatt dadurch, dass sie einen neuen Produzenten gesucht haben, oder noch suchen. Soweit ichs weiss haben die mit CDV jetzt nichts mehr am Hut.

Mfg,
Seska

MI2k1
02-08-03, 11:30
jo dan bitte auch den banner am anfang weg der nerft sowieso :D (und tekktronic auch oder wie das heist)

Traum
02-08-03, 11:30
Naja, als Publisher hat CDV in meinen Augen sowieso nicht soviel getaugt... ich weiss nicht, ob es an mangelnder Motivation oder an mangelndem Geld lag, aber von Werbung für Neocron habe ich rein gar nichts gesehen... auch auf den ganz grossen Spielemessen schien Neocron permanent zu fehlen.

Von daher scheint sich CDV mit Neocron doch arg übernommen zu haben, wobei ich hoffe, dass ein anderer Partner dies vielleicht übernimmt.

Man muss aber auch bedenken, dass KK ohne CDV vielleicht überhaupt nicht erst veröffentlicht worden wäre, da zu dem Zeitpunkt der Vereinbarung die Zukunft des Spiels noch in den Sternen lag und anscheinend sonst keiner dieses Risiko tragen wollte.

Robert [GS]
02-08-03, 12:00
"Nach bislang offiziell unbestätigten Berichten sollen einige Titel, die bereits geplant waren, nun auf Eis gelegt oder ganz beendet werden."



ARGH! Wenn das man nicht wirklich auf Neocron trifft. Bis jetzt scheint mir so, das KK noch keinen neuen Publisher hat. Und wenn CDV wieder Fuß fassen will, dann sollen sie Breed nicht so oft verschieben!

Tolots
02-08-03, 12:36
Originally posted by MI2k1
jo dan bitte auch den banner am anfang weg der nerft sowieso :D (und tekktronic auch oder wie das heist)

Add mal in deine Neocron.ini folgende Commandos

NOEXTRO = "TRUE"
NOSPLASH = "TRUE"

Enjoy :)

WarBoy
02-08-03, 12:38
Originally posted by Robert [GS]
"Nach bislang offiziell unbestätigten Berichten sollen einige Titel, die bereits geplant waren, nun auf Eis gelegt oder ganz beendet werden."



ARGH! Wenn das man nicht wirklich auf Neocron trifft. Bis jetzt scheint mir so, das KK noch keinen neuen Publisher hat. Und wenn CDV wieder Fuß fassen will, dann sollen sie Breed nicht so oft verschieben!

Die verschieben Breed bestimmt nicht zum spass, die wollen sicherlich kein halbfertiges Spiel auf den Markt bringen, denn dann is das geheule noch grösser.

Robert [GS]
02-08-03, 13:29
Stimmt, muss ich dir recht geben, aber soeine verschiebnung kostet auch Geld!

Susan Ivanova
02-08-03, 13:32
Originally posted by WarBoy
[...] die wollen sicherlich kein halbfertiges Spiel auf den Markt bringen[...]
Man stelle sich nur vor, was passiert wäre, wenn Neocron halbfertig auf den Markt gekommen wäre...

augenblick mal...

oh. :)

svenw
02-08-03, 13:37
Originally posted by Susan Ivanova
Ist irgendjemand hier überrascht?? :lol:
Ja, ich. Sogar maßlos ........ daß das so lange gedauert hat. ;)

Robert [GS]
02-08-03, 13:57
Würde mich mal hier um ein Statemant von KK freuen, ob auch Sie davon betroffen sind!

Lisa
02-08-03, 15:09
Naja, KK ist die Spieleschmiede und CDV doch nur der Publisher, von daher wird KK von den Stellenstreichungen bei CDV nur indirekt betroffen sein.
KK bekommt ja immer noch Geld aus den monatlichen Einnahmen von Neocron und wenn NC noch Gewinn abwirft, was ich einfach mal unterstelle, dann bleibt nur die Frage, wann es einen neuen Publisher fuer DoY gibt und wielange sich DoY dadurch verzoegert.

Robert [GS]
02-08-03, 15:27
Ich würde ja sagen, das sie zu Jowood gehen.

Max Hawk
02-08-03, 15:30
Da fragt man sich doch, was gewesen wäre wenn CDV richtig Werbung für NC gemacht hätte. Vielleicht wäre NC dann jetzt ein ganz anderes Spiel mit einer wesentlich grösseren Community. Aber mal im Ernst. Ich persönlich bin nur durch Zufall auf Neocron gestossen und auch geblieben. Meiner Meinung nach ist NC im Moment eher ein Geheimtipp was wohl mit der mangelnden Werbung zusammenhängt.

Vince Kyzar
02-08-03, 15:31
KK sind übrigens nicht die einzigen, die mit CDV unzufrieden ist .. was ich da so von einem gehört hab, scheinen die recht inkompetent zu sein bzw fremde entwicklerteams 'zurückzuhalten' .. vollkommen unverständlich eigentlich, aber naja.

Robert [GS]
02-08-03, 15:34
Hm... also also ich mit CDV im Kontakt war, waren Sie dort sehr Nett!

Mehrpack
02-08-03, 16:07
hi,
naja das CDV in richtung Neocron nix unternimmt sein geraumer zeit war ja klar.
Auch das sie im Letzten Jahr nen realtiv grossen Verlust eingefahren haben.
Da NC sich für CDV wohl am Anfang nicht so verkauft hat wie erhofft, haben sie den "Support" von ihrer Seite ja fast eingestellt.
Was ich mich eigentlich Frage wie das nun Vertragsrechtlich aussieht, da ja CDV gegenüber KK ja auch gewissen Vertragliche Verpflichtungen als Publisher hat.

Zum neuen Publisher, man kann nur hoffen das KK fündig, bzw fündig geworden ist.
Das problem ist wohl nur das es im monent in der Deutschen Spielebranche realtiv Mau aussieht.
Der Vorteil den aber NC hat ist der das es schon auf dem Markt ist und nicht nur Geld frisst sondern auch schon Geld reinbringt.
Hoffen wir das der neue Publisher bessere Arbeit leistet und mal schaun was die Zukunft bringen wird.

Mehrpack

svenw
02-08-03, 16:55
Originally posted by Mehrpack

Der Vorteil den aber NC hat ist der das es schon auf dem Markt ist und nicht nur Geld frisst sondern auch schon Geld reinbringt.
Hoffen wir das der neue Publisher bessere Arbeit leistet und mal schaun was die Zukunft bringen wird.
euch ist aber auch klar, was das bedeutet? IMHO werden wir für DOY bezahlen müssen.
Ich persönlich finde das gut und okay. NC ist fast ein Jahr draußen und KK sollte zufluß von neuem Geld bekommen. Es war nur ein Fehler DOY als kostenlos anzupreisen. Um einen neuen Publisher zu bekommen, muß man ein verkaufbares Produkt haben und da das "einfache" NC ja in dieser Hinsicht nicht mehr sonderlich viel abwerfen wird (wer kauft sich ein 1 Jahre altes Spiel) wird man die Community anzapfen.

Wenn ich allerdings bedenke wieviel Geld ich für neue Spiele ausgegeben hätte gäbe es NC nicht, ist NC immer noch ein absolutes Schnäpchen.
Das einzige was kommen sollte ist, daß man mit einem DOY set seine verschiedenen Accounts updaten kann.

Mehrpack
02-08-03, 17:33
Originally posted by svenw
euch ist aber auch klar, was das bedeutet? IMHO werden wir für DOY bezahlen müssen.
Ich persönlich finde das gut und okay. NC ist fast ein Jahr draußen und KK sollte zufluß von neuem Geld bekommen. Es war nur ein Fehler DOY als kostenlos anzupreisen. Um einen neuen Publisher zu bekommen, muß man ein verkaufbares Produkt haben und da das "einfache" NC ja in dieser Hinsicht nicht mehr sonderlich viel abwerfen wird (wer kauft sich ein 1 Jahre altes Spiel) wird man die Community anzapfen.

Wenn ich allerdings bedenke wieviel Geld ich für neue Spiele ausgegeben hätte gäbe es NC nicht, ist NC immer noch ein absolutes Schnäpchen.
Das einzige was kommen sollte ist, daß man mit einem DOY set seine verschiedenen Accounts updaten kann.

hi,
imho kann sich es kk nicht leisten DoY zumindestens für bestandkunden nicht kostenlos anzubieten, über das wie kostenlos ist natürlich eine andere frage, da es dann zuviele altkunden vergraulen würde.

aber DoY soll ja mit dem neuen Publisher folgendes Bringen: Aufmerksamkeit und vorallen neue Kundschaft.
Deswegen ist ja auch der Plan NC+DoY rauszubringen.
Nicht NC und DoY einzeln.
Ausserdem findet man ja mittlerweile ausser ein paar restposten kein NC mehr im Handel.

Deswegen denke ich wird es so aussehn.
Altkunden werden Kostenlos updaten können auf DoY.
Neukunden werden NC+Doy kaufen müssen.
Und ich denke mit DoY wird es auch nur noch die Downloadversion mit DoY geben.

Mehrpack

Robert [GS]
02-08-03, 17:37
Wenn DoY draußen ist, denke ich das es ein BundelPack geben wird. NC & DoY in einer packng plus einen Monat frei ... oder so :)

maggotcorpse
02-08-03, 17:41
Ich denk mal man kann sich DoY wieder bei Fileplanet oder wo auch immer runterladen. Neben dieser Variante gibt es halt die CD Variante, mit der man das Orginal NC+Doy bekommt. Sollte ich für DoY bezahlen müssen, würde ich es tun da ich ja sowieso schon durch NC n haufen Kohle gespart hab, da ich mir in dem knappen Jahr kein neues Spiel mehr gekauft hab :rolleyes:

psychowar
02-08-03, 18:40
Originally posted by Susan Ivanova
http://www.heise.de/newsticker/data/anw-31.07.03-004/

Ist irgendjemand hier überrascht?? :lol:


ich weiss nicht was es daran zu lachen gibt

Chris_Redfield
02-08-03, 21:04
Ist ja herrlich - genügend threads mit " ich kündige - wo is support - scheiss KK usw"

aber kaum is mal feuer am dach bei CDV - "was wird mit NC - und - KK hat ja wirklich alles getan usw"

sonst wird auf die KK-Mitarbeiter geschi*****

und nu "nehmt mir nicht mein NC weg- alles nur die schuld von CDV":D :D :D


PS: DoY soll ruhig was kosten - steckt ja arbeit dahinter bzw welches Addon kostet nix.

Also alle ruhig bleiben, KK wirds schon richten (wieder mal) und wir können weiter daddeln.

auf ein weiters Jahr NEOCRON

MI2k1
03-08-03, 04:15
was sollen wir bloß spielen ohne neocron?

server-2000
03-08-03, 05:05
Originally posted by MI2k1
was sollen wir bloß spielen ohne neocron?
Wir nehmen Videos von Offline Demosessions auf und geben mit unseren unseren Erfolgen an.. .
Ich kann fuer KK nur das beste hoffen und bin froh das wir alles was war einfach CDV in die schuhe schieben koennen :>

-[dw]-Nightwing
04-08-03, 07:55
Ich glaube bald KK publisht sich in Zukunft selbst unter dem Label Northstar. Ich meine ich hätte sowas als News auf der Gamestar Website gelesen. Nagelt mich aber nicht daran fest.

firstnorthstar
04-08-03, 13:23
mich wuerde ja mal interessieren wieviele AKTIVE NC-ACCs es gibt :D



MfG

MI2k1
04-08-03, 13:36
das mit northstar war doch irgendwie ein zusammenschluß der spiele entwickler im norden deutschlands. oder eine interessensgruppe oder was weis ich :) auf jedenfall können die sich wohl gegenseitig unterstützen is auch gut so.

@server-2000
vieleicht wird es ja dan inoffiziele server geben. ich hab mich schon immer gewundert wieso man die ip selber eingeben muss. liegt natürlich nur an den rechten vom game die kk dan freigeben muss.

TheRipper
04-08-03, 13:36
was sollen wir bloß spielen ohne neocron?

Ich fahr illegale autorennen bei midnight club 2 und spiele battlefield 1942 :D


also DOY kann gerne was kosten. ich will DOY zwar nicht, aber was solls...kostet trotzdem arbeit bei KK.

und was daran lustig ist, wenn irgendwo wer gekündigt wird weiß ich auch nicht :rolleyes:


das mit northstar war doch irgendwie ein zusammenschluß der spiele entwickler im norden deutschlands

Fragen wir doch firstnorthstar, der hat hier auch gepostet :D :lol:


vieleicht wird es ja dan inoffiziele server geben.

ich bilde mir ein, gelesen zu haben, dass in den nutzungsbedingungen verboten wird, inoffizielle server zu betreiben.

also nicht so wie bei UO damals mit den freeshards.
wobei ich auch nicht glaube, dass es für NC (ein 3D game) irgendwelche Userprogramme geben wird.

Tealon
04-08-03, 13:47
jo....... Norhstar war ein Zusammenschluss der norddeutschen Spieleentwickler, zu denen acuh Reakktor gehört, soviel ich mitbekommen habe....... mal schauen, was das wird. Aber ob das was it Publishing zu tun hat kann ich nicht sagen.

hajoan
04-08-03, 14:16
Für ein Addon, das ich kostenlos zum Downloaden auf meine Webseite (oder bei anderen) zum herunterladen stelle, benötige ich keinen Publisher.
Oder habe ich da irgendwas verpasst?
Berserker? Callash?

TheRipper
04-08-03, 14:20
Aber geld für KK würde trotzdem nicht schaden.
stellt euch mal vor sie hätten 2 coder statt einem!
das wär ja richtige arbeitserleichterung :)

TheLastC64User
04-08-03, 14:35
Originally posted by TheRipper
stellt euch mal vor sie hätten 2 coder statt einem!
das wär ja richtige arbeitserleichterung :)

viele Koeche verderben den Brei:p

TheRipper
04-08-03, 14:42
viele Koeche verderben den Brei

Brei haben wir doch schon, ich will endlich ein dickes saftiges Steak mit viel Beilage!