PDA

View Full Version : Nachtrag zum Saturn Community Statement



SnowCrash
01-08-03, 21:07
Die Massnahmen die wir ergreifen werden, werden nur diejenigen betreffen, die für diese Situation verantwortlich sind. Wir wollen nur ungern Spieler für immer bannen, aber wenn es nötig ist, dann werden wir es tun. Indes stimme ich euch aber zu: Es sollten keine Unschuldigen von dieser Aktion betroffen werden, und es tut mir leid, in dieser Situation falsch reagiert zu haben

Satei_Harakiri
01-08-03, 21:11
Diesen Weg find ich klasse!

Ronin-X
01-08-03, 21:19
naja sind wir nicht alle Menschen, wie auch die Community so reagiert ihr auch mal über wenn ihr angepisst seit... naja aber lasst euch nicht ärgern, wer nervt wird ignoriert oder gebannt und gut ist.

Rizzy
01-08-03, 21:26
Sie sollten alle sehr schnell für das ganze Durcheinander ND tadeln aber es war nicht nur unser Clan, der ein Ärgernis gewesen ist. Etwas, von den Sie ein kleines anschauen sollen, das naher ist zu Heim.


sorry for the poor german, here it is in English

You all were very fast to blame New Dawn for the whole mess but it was not just our clan that has been an annoyance. Some of you should look a little closer to home.

MI2k1
01-08-03, 21:43
ich spiel nicht oft auf saturn aber das es zum großen teil an ND liegt war mir klar.
bin nur froh das wir auf jupiter von so gesocks verschont werden. was die abziehen is nich mehr spaßig. und wegen solcher scheiße verliert auch kk kunden.. sicher.

Gunkl
01-08-03, 21:44
Bekommen jetzt nur die Leute die sich daneben benommen haben ienen support/Event Ban oder wie soll ich das verstehen?:confused:

-[dw]-Nightwing
01-08-03, 22:18
Originally posted by Rizzy
Sie sollten alle sehr schnell für das ganze Durcheinander ND tadeln aber es war nicht nur unser Clan, der ein Ärgernis gewesen ist. Etwas, von den Sie ein kleines anschauen sollen, das naher ist zu Heim.


sorry for the poor german, here it is in English

You all were very fast to blame New Dawn for the whole mess but it was not just our clan that has been an annoyance. Some of you should look a little closer to home.

Rizzy I know you and your clan, and I am TG too. It is a fact that some Members of ND r not really playing the game we play and that they argue and mess with gms and not only with GMs I know som PPL of your clan who kills friendly guys from a TG-Clan that is one of your allies. You sure r a big clan but that don't allow you to act in the way you do. Sorry for this one.

@SnowCrash

Ich versteh euch und finde den weg gut den ihr eingeschlagen habt.

Rizzy
01-08-03, 22:28
please name the person who kills friendly TGs

Bandor
01-08-03, 22:28
Originally posted by SnowCrash
Die Massnahmen die wir ergreifen werden, werden nur diejenigen betreffen, die für diese Situation verantwortlich sind. Wir wollen nur ungern Spieler für immer bannen, aber wenn es nötig ist, dann werden wir es tun.

Wenn es viele sind macht ihr GMs euch doch nur mehr Arbeit die immer mit der Liste abzugleichen.

Lasst einfach hier und da ein Item ausm App verschwinden und ein "Sync" der im Wormhole endet soll auch schon vorgekommen sein... ich glaube kaum daß es euch einer krumm nimmt den Lurchen auch ein bischen zuzusetzen.

RavenDA
01-08-03, 22:33
und es tut mir leid, in dieser Situation falsch reagiert zu haben


ihr seit auch nur menschen :)


Raven DA

maggotcorpse
01-08-03, 23:19
Originally posted by -[dw]-Nightwing
Rizzy I know you and your clan, and I am TG too. It is a fact that some Members of ND r not really playing the game we play and that they argue and mess with gms and not only with GMs I know som PPL of your clan who kills friendly guys from a TG-Clan that is one of your allies. You sure r a big clan but that don't allow you to act in the way you do. Sorry for this one.

@SnowCrash

Ich versteh euch und finde den weg gut den ihr eingeschlagen habt.

Du wunderst dich das auf Saturn sogar "Freunde" übern Haufen rotzen?? Sollte zwar nicht so sein aber auf Saturn ist das irgendwie zum Alltag geworden und nicht nur bei TG.

N1n3
01-08-03, 23:41
Originally posted by SnowCrash
in dieser Situation falsch reagiert zu haben


Ich fand die Maßnahmen ok, vielleicht wären die anderen Spielern ihren Mitspielern auf die zehen gestiegen :)

Satty
02-08-03, 00:47
Mich ärgert es immer wieder, daß viele nicht den Wert der Arbeit erkennen, den die Leute rund um das Spiel leisten.

Leider sind es nicht nur "sehr junge" Menschen, die noch noch unter dem Schutz der Eltern leben und sich in ihrer Vorstellung noch etwas aus der Mitte der Welt bewegen müssen. Vieleicht sind die Gründe für egoistisches und aggresives Verhalten ja trotzdem die gleichen.

Ich habe immer einen sehr guten Eindruck vom Support und von den GM's gehabt. Das betrifft Fälle, wo man mit 100% helfen konnte, aber auch Fälle wo man mir nicht helfen konnte. Ich konnte die Begründung, warum keine Hilfe möglich ist immer nachvollziehen (weil ich dazu bereit war, die Begründung zu verstehen).

Das nun die GM's sich gegen massive Störung und Beleidgung wehren ist absolut in Ordnung. Kundenbetreuer != Sklave... die Regeln des Anstandes gelten immer für alle Beteiligten.

Bevor nun einer denk.. jaja.. ein Ja und Amen Sager... da oute ich mich mal. Ich bin Junior und leitender Angestellter einer großen mittelständischen Firma. Wer mich kennt weis, das ich keine groben Fehler akzeptiere und ein harter Verhandlungs-Partner bin. Ich denke nicht, das ich besonders fehlertollerant bin, wenn diese aus Nachlässigkeit oder Bequemlichkeit passieren. Aber ernsthaften Einsatz kann man erkennen und anschliessende Fehler (die IMMER passieren) entsprechend anders sehen.

Neocron ist ein Spiel zur Entspannung... wer die virtuelle Welt, die Neocron bietet, zu ernst nimmt, der hat ein bedenkliches Problem.

the jackal
02-08-03, 00:59
na da sieht die welt doch gleich etwas besser aus, der vollkommende bannstrahl hätte sicher ausschliesslich die falschen getroffen, das so etwas überhaupt notwendig wird zeigt nur wie weit es inzwischen mit saturn gekommen ist ...

ich denke der grösste fehler war es saturn in einen internationalen server zu wandeln ... vielleicht wäre der zustand dann heute ein anderer ... vielleicht auch nicht ... 8|

und zu der clan sache ... es ist etwas aus der mode gekommen, aber ich hau da mal bestimmten leuten ein schild vor die nase auf dem ein fettes "storybeginn" steht ... wenn ich da zurück denke wie weit sich nun mancher aus dem fenster lehnt und anfängt in seinem glasshäusle steine zu sammeln und zu zielen ... erstmal ne runde in sich gehen und schweigen sowie vor der eigenen haustüre kehren ... :cool:

The_real_Seska
02-08-03, 11:02
Oh gott, "Luke" unterschaetze nie die dunkle macht von Saturn, denn sie wissen nicht was sie tun.

Ich dachte unsere Gesichte waere schon schlimm (einige sinds noch nicht drueber weg. TJ.) Aber was Saturnmembern das abziehen oder abgezogen haben, das schlaegt dem Fass dem boden aus.

Wenn man anfaengt Geruechte zu glauben. Dann werden die trozdem nicht wahr.

Das Spiel ist das, was du draust machst.

Nachtrag:
Gut, das ihr es noch ueberlegt habts. Den user Xin und Rijk aus dem Englischen Forum haben wirklich recht.

Mfg,
Seska

planlos
02-08-03, 13:18
Originally posted by SnowCrash
Die Massnahmen die wir ergreifen werden, werden nur diejenigen betreffen, die für diese Situation verantwortlich sind. Wir wollen nur ungern Spieler für immer bannen, aber wenn es nötig ist, dann werden wir es tun. Indes stimme ich euch aber zu: Es sollten keine Unschuldigen von dieser Aktion betroffen werden, und es tut mir leid, in dieser Situation falsch reagiert zu haben

:D

Wenn ich ja jetzt fies wäre würde ich sagen: Ziel erreicht. ALLE sind drauf aufmerksam geworden, ALLE haben sich aufgeregt, ALLE werden demnächst mehr drauf achten und Leute meiden die so einen "blödsinn" (nicht stark genug aber ich will ja nicht verwarnt werden ;) ) machen. Und jetzt werden die Maßnahmen wieder zurückgestuft...

Aber ich bin ja nicht gemein: Ich fand die erste Reaktion auch angemessen. Nicht nur die Leute die sowas abziehen haben schuld sondern auch die Dulder oder Aplaudierer. Klar trifft man auch unschuldige.... aber welches System ist schon perfekt.

the jackal
02-08-03, 15:01
ich klebe an mein post mal noch ein :
"ich schreibe nur von dem was ich selbst erlebt habe."
dran.

in diesem sinne, frohes we
the jackal

Rieke
02-08-03, 15:31
Originally posted by SnowCrash
.. und es tut mir leid, in dieser Situation falsch reagiert zu haben

Ich ziehe meinen Hut vor dir, und zolle deiner einsichtigen Reaktion meinen vollsten Respekt !

Flying Angel
(die immernoch auf eine Mail von dir bezüglich Tsunami Saturn wartet .. aber wirst wohl extrem überlastet sein... )

WhiteICE -CAD-
03-08-03, 04:37
... es ist ein Unding, GMs oder andere Support Personen zu beleidigen. Ich spiele nun seit p160 auf Saturn, habe nun selber eher den lautlosen Tod gefürchtet ( irgendwie langweilig ) als das mich wer groß beschimpft.

Da ich es zwar gehört habe, das einige Subjekte sowas unartiges machen, frage ich einfach mal, ob KK nicht allen GMs eine gewisse Freiheit in Ahndung solcher Taten übergeben kann.
Dies können ganz subtile Arten, die einen Runner nicht direkt Schaden, mit einem Coment vom "beleidigtem" GM sein. Möglichkeiten können sein vom Instant-Tod über ein Warp ( Knast - Schlangengrube ) hin zu Negative SL oder kleine Sachen wie 100% Impairment. Nach einem derartigem Schuß vorm Bug sollte sich der Runner zumindest damit konfrontiert sehen, das ein GM sich auch "wehren" kann. Wird er dann weiter beleidigen sollte dies vom GM nach KK weitergereicht werden, wo der betreffende Spieler einfach mal ein Tag gebannt wird. Wie gesagt GMs wehrt euch ! Ich habe im übrigen noch nie erlebt das ein GM auf Saturn für ein Spieler zum Vorteil operiert hat ! Desweiteren kann ich nicht bestätigen das ein GM jemals einen beleidigt hat ! Es kann für niemanden schwer sein auch mal für eine kleine Hilfe ein DANKE zu sagen !

greetz
WhiteICE -CAD-

PS: Ich habe vielleicht eine kontroverse Meinung, jedoch brauch man NIEMALs jemanden beleidigen, der einem helfen will aber vielleicht nicht darf ... !

HumphreY
03-08-03, 10:43
Originally posted by The_real_Seska
Oh gott, "Luke" unterschaetze nie die dunkle macht von Saturn, denn sie wissen nicht was sie tun.

Ich dachte unsere Gesichte waere schon schlimm (einige sinds noch nicht drueber weg. TJ.) Aber was Saturnmembern das abziehen oder abgezogen haben, das schlaegt dem Fass dem boden aus.

Wenn man anfaengt Geruechte zu glauben. Dann werden die trozdem nicht wahr.

Das Spiel ist das, was du draust machst.

Nachtrag:
Gut, das ihr es noch ueberlegt habts. Den user Xin und Rijk aus dem Englischen Forum haben wirklich recht.

Mfg,
Seska


Vielleicht wurde es ja schon mal erwähnt. Aber dieses ständige Saturn, Uranus, Jupiter usw. Abgrenzungen von Spielern ist in diesem Fall doch echt totaler Schwachsinn. Scheinbar sind manche so starr in denen Server-lismus fastgefahren (ich schliesse mich selbst in manchen Situationen auch nicht aus), dass sie vergessen, dass jeder, ausnahmslos jeder, auf Saturn 4-Chars erstellen kann. Wenn ich jetzt einen Char auf Uranus stelle, den hochlevel und dann Stunk mach, bin ich nicht auch automatisch ein fieser Spieler von Uranus?

Was ich sagen will ist, dass es auch gut sein kann, dass viele dieser fiesen Saturn-Spieler von denen hier die Rede ist, ihren "Stammserver" wo anders haben und nur auf Saturn Stunk machen, weil es denen egal ist, wie dreckig Saturn wird.

Wenn dann sollte man alle "fiese" Spieler bestrafen und nicht nur die auf Saturn.

Rieke
03-08-03, 14:43
Dem möchte ich 100% Zustimmen und noch eins drauf setzen.
Auf jedem Server gibt es diese und jene Spieler und wie bereits in unserer Verfassung steht das niemand aufgrund seiner Herkunft, Glauben ect blabla benachteiligt werden darf, so möchte ich sagen das ich es nicht gut finde das hir alle Saturn Spieler über einen Kamm gescherrt werden.

Viele Spieler wechseln regelmäßig die Server und ich weis das auf Satun im Moment viele Jupiter Spieler sind und viele Saturn Spieler auf Uranus und Jupiter gewechselt sind.

Somit hört auf Spieler immer nach Servern zu unterscheiden, das stimmt vorne und hinten nicht.

Thommy
03-08-03, 16:17
mir scheint kk hat endlich einen weg gefunden um gegen solche vergehen vernünftig vorzugehen.

aber eines verstehe ich nicht ganz.
neocron is eine virtuelle Welt wieso sollte diese welt besser sein als unsere reale welt?? da gibt es auch anschläge, also wieso darf sowas nicht auch in neocron vorkommen ???

ich denke man darf den fehler für diese zwischenfälle nicht nur bei einem spieler oder einem clan ( in diesem fall NewDawn ) suchen.
ich finde es betrifft die gesamte community und selbst kk sollte sich da nicht rausreden!!!

mfg Thommy


ps: neocron wird nie ein game ohne pkler........

Satty
03-08-03, 16:22
Originally posted by Thommy
aber eines verstehe ich nicht ganz.
neocron is eine virtuelle Welt wieso sollte diese welt besser sein als unsere reale welt?? da gibt es auch anschläge, also wieso darf sowas nicht auch in neocron vorkommen ???

Es geht hier eigendlich mehr im massive Beleidigung und Störung der Arbeit der GM's.

Keyol45743241
03-08-03, 22:19
Dies können ganz subtile Arten, die einen Runner nicht direkt Schaden, mit einem Coment vom "beleidigtem" GM sein. Möglichkeiten können sein vom Instant-Tod über ein Warp ( Knast - Schlangengrube ) hin zu Negative SL oder kleine Sachen wie 100% Impairment. Nach einem derartigem Schuß vorm Bug sollte sich der Runner zumindest damit konfrontiert sehen, das ein GM sich auch "wehren" kann.Jopp... ich denke nur an Bongobingi, der es nicht lassen konnte bei Anwesenheit eines GM der Spielmechanikprobleme lösen sollte andere Spieler umzubringen. (wer es nicht weiß, da herrscht dann Waffenverbot)

Ansonsten... klärt mich einer auf? Um was gehts? Link?

[edit: ich meine keine Bienen und Blümchen]

Hoernerice
03-08-03, 22:26
iwie mus ich da ws verpasst haben o_O

wenn ich dsa sagen darf ban oder gezieltes bestrafen der einzelnen personen ist auf jedenfall der bessere weg. den gazen server zu bestrafen ist der falsche weg.
als bsp. meiner einer hat nun seit fast 2 monaten keinen support gerbaucht. also für mich sleber mein ich. wenn ich nun einen gm beleidige und der ganze server vom support ausgeschlossen wird is mir das eigentlich relativ egal. und ich denke den leuten die beleidigt haben wird es ähnlich ergehen.
und eine überreaktion passiert schnell =)
wie die meisten wissen hatte ich auch eine solichge nach dem rakte von mb auf city event hier im forum o.o

zur situation auf saturn ein paar wörter:

es war nie lieb und nett auf sautrn. auch wenn oft gesagt wurde es sei ein blümchenpflücker server. selbst in friedenszeiten wurde intrgeiert und soweiter. trotzallem ist saturn meiner meinung nach der server mit den meisten spielern. wenn man die zahlen anschaut über 24h haben pluto und jupi zwar die spitzenzeiten aber nicht rundum die uhr wie es auf saturn ist. es soll keine entschuldigung dafür sien das ein paar a.... ihr verf...... m...... nich halten konnten.
was man auf jedenfall sagen kann is, das der Server brennt. ich weis es höhrt sich fast pervers an aber ich war überrascht das nicht inerhalb eniger minuten die tische auf der beach party umgekippt wurden udn das blutbad began :(
ja das is die alg. sit auf sautrn. und es wird nun ein weile dauern sie in ieine richtung zu lenken. vorallem da jeder der die was von den spielern her "zu sagen haben" eine ander vorstllung hat.

in diesem sinne eine entschuldigung eines saturn spielers an die betroffenen gms und in der hoffnung das es nicht mehr als eine handvoll waren die diese s..... gebaut haben.

G.SUNZI
04-08-03, 09:35
Ich finde die reaktion eigendlich recht ok auch wenn ich mit ND keinerlei probleme habe ich weiß selber das bei denen einiges durcheinander ist, ist natürlich kein grund GM`s zu beleidigen.

Und da ich auf der selben seite wie ND stehe kann ich nur sagen das es Auch viele andere Leute gibt die ein Auf böseste beleidigen die Leute die ND die ganze zeit Auf`s Korn nehmen sollten mal in ihre eigenen reihen schauen sie beleidigen zwar keine GM`s aber sehrwohl Runner und das kann es ja auch net sein oder?

Nen gewisses maß an respeckt sollte jeder dem anderen zutage legen vor allen GM`s die einem nur versuchen zu helfen!!!

Da ich nicht weiß was zu den GM`s gesagt wurde kann ich mir dazu ja eigendlich keine meinung bilden aber scheint recht heftig gewesen zu sein von daher denke ich die reaktion wird schon gerechtfertigt sein.

Was die Hilfe angeht IG wurde mir persönlich immer recht gut geholfen und mann hat eventuell soger mit den GM`s noch ein bissel spaß gehapt von der seite aus ein dickes Lob an die GM`s und wie schon gesagt wurde lasst euch nicht ärgern!!!

Rai
04-08-03, 10:24
auch nochmal zu Saturn

also ich muss mal sagen es liegt bestimmt net alleine an N... D... sondern an solchen spielern die sich immer in windrichtung drehen muessen und das machen was alle machen.

am anfang waren alle Tangent wegen dem geilen Clan App

dann kahmen die Epics und ein grosser teil wechselte zu City Admin wegen der PA

jetzt steht DOY ins haus und viele wechseln zu Crahn bzw TG um nach DOY zu kommen.

andere wiederum gehen nach TG um sich den momentahn groessten (den mit den meisten OPs glaube fast 90%) Clan auf Saturn anzuschliessen.

aber wie sagt man "jeder will mit dem a... an die wand kommen"
und da mache ich den Leadern von dem besagtem clan keinen vorwurf wenn einige bestimmte ueber die straenge schlagen und sie mehr oder wenniger nichts gegen machen koennen (ist halt nen grosser clan) ausser sie raus schmeissen was die se spieler leider nicht daran hindert weiter irgend welche GMs zu beleidigen.
ich bin der meinung solche spieler sollten einen sofortigen bann bekommen. Aber man sollte auch nicht zu sehr auf den Clan zeigen " da die sind alle böese".

ach nochwas ich habe keine ahnung wieviel reale member der clan hat aber jeder der schon mal nen clan mit mehr als 50 membern hatte (ich rede nicht von chars) weis was sich daraus an problemen entwickeln kann da man nicht jeden einzigen beaufsichtigen kann, und ich weis wovon ich rede (war net NC mein Clan sondern MW4).

Ups habe ich das geschrieben nen Tangent 8| o_O

ich weis meine rechtschreibung ist sche.....

*gg*
04-08-03, 10:30
Originally posted by HumphreY
Vielleicht wurde es ja schon mal erwähnt. Aber dieses ständige Saturn, Uranus, Jupiter usw. Abgrenzungen von Spielern ist in diesem Fall doch echt totaler Schwachsinn. Scheinbar sind manche so starr in denen Server-lismus fastgefahren (ich schliesse mich selbst in manchen Situationen auch nicht aus), dass sie vergessen, dass jeder, ausnahmslos jeder, auf Saturn 4-Chars erstellen kann. Wenn ich jetzt einen Char auf Uranus stelle, den hochlevel und dann Stunk mach, bin ich nicht auch automatisch ein fieser Spieler von Uranus?

Was ich sagen will ist, dass es auch gut sein kann, dass viele dieser fiesen Saturn-Spieler von denen hier die Rede ist, ihren "Stammserver" wo anders haben und nur auf Saturn Stunk machen, weil es denen egal ist, wie dreckig Saturn wird.

Wenn dann sollte man alle "fiese" Spieler bestrafen und nicht nur die auf Saturn.

bei vielen wärs glaub auch ne strafe wenn man die Playernamen von den anderen chars veröffendlicht:p

und ansonsten isset eigendlich wie überall wer sich nicht benehmen kann soll rausfliegen!!!

hajoan
04-08-03, 10:56
Originally posted by Rai
auch nochmal zu Saturn

...
andere wiederum gehen nach TG um sich den momentahn groessten (den mit den meisten OPs glaube fast 90%) Clan auf Saturn anzuschliessen.
...


Das mit den 90% Ops stimmt jetzt wohl nicht mehr.
Die wurden gestern wohl von Mercs, NEXTler und TTlern Megagezergt.
Ich war selber vor Ort (hatten gerade einen Outpost zurückerorbert von einem Nextclan).
Wir waren zu fünft im Aussenposten drinne und warteten.
Als die NEXTler dann mit ca. 20 weiteren Runnern kamen (unterschliche CMs, TTs und NEXT), hatten wir 3 Runner (ich als Tank, ein PE und ein Monk, die anderen 2 haben sich verpisst) nicht unbedingt eine Chance.
Naja gegen eine mehr als 6x fache Übermacht war das ja dann zu erwarten.
Später habe ich dann im Chat mitbekommen, das das nur ein Ausläufer mehrerer Runner war, um New Dawn Megazuzergen.
Sollte also jemand nocheinmal über New Dawn meckern wollen, soll er sich mal an diesen Vorfall erinnern.
Ich schätze mal das in nächster Zeit zurückgeschlagen wird mit gleichen Mitteln.
Bestimmt weiss ich dann auch sehr bald, wieviel Runner so eine Zone aushält.
Weiss einer wieviele Runner eine Zone aushält (Ich hoffe mehr als 150)?
Weil dann würden wir vielleicht nur mit 75 Leuten kommen und hoffen, das die Gegenseite diesmal mit gleiche Anzahl kommt und nicht meint mit mehr kommen zu müssen...

G.SUNZI
04-08-03, 11:00
Wir sind dabei:lol:

svenw
04-08-03, 11:36
Ich bin der meinugn, daß GMs sich stärker wehren sollten. Wer Events absichtlich stört sollte es richtig merken. Wenn ihm dann seine 5 sloted CS oder PE fehlt oder sein App mit den rares weg ist wird er wohl zur Besinnung kommen. Solches Verhalten sollte aber auf jeden Fall mit einer Verwrnung enden. Bei der 2ten verwarnung gibts 3 Tage Auszeit. Wer GM bei der arbeit behindert hat eh zuviel Zeit und sollte sich mal 3 Tage ausruhen.

Beleidigungen von GMs sollten wie bei anderen Beleidigungen mit Verwarnung/Ban bestraft werden. und zwar wesentlich eher als bei normalen Runnern. Diese unentgeldlichen Helfer sind SEHR wichtig für dieses Spiel und sollten entsprechend geschützt werden. Wenn ich zu irgendjemandem "dummes Schwein" sage, wird meist nicht viel passieren, bei nem Polizisten hab ich da wesentlich schneller ne Anzeige am Hals und so ist es richtig!

Zypher
04-08-03, 11:57
nur zu offensichtlich....... das es einige einfach nicht verstehen wollen.... und das macht traurig.......
ich wollte mir eigentlich strickt verkneifen etwas zu diesem Thema zu sagen, da ich nicht auf Saturn spiele nd daher den "Augenzeugen" den Vortritt lassen wollte.....
Aber, wo ich sehr wohl Augenzeuge von bin sind die Postings und Threads in diesem Forum zu diesem Thema.....

und da kann ich dann zu solchen Postings wie dir hajoan echt nur sagen das mir das echt Leid tut..........

Ein Server, bzw. die Com auf einem Server

( das hat nix Serverlismus zu tun, Saturn ist zzT. aber nunmal der Brandherd...Jupi war es auch schonmal...das ist mir bewusst)

geht den Bach runter und zwar so allamierend das KK sich im ersten Ansatz zu derart drastischen Mitteln genötigt sieht !!!

Dann lässt sich KK besänftigen und schraubt das Massnahmen Paket herunter, so das die "unschuldigen" nicht mit dem Holzhammer getroffen werden.
Dadurch werden aber halt eben auch ein Großteil derer die es hätte treffen sollen nicht erwischt ......

nun denn, aus Sorge um Ihre Com und weil sie den Warnschuss von KK verstanden hat raufen sich dann einige Clans oder Fraktionen zusammen um einem nicht ganz unwesentlichen Grund ( und das scheint ND nunmal eindeutig zu sein -----wenn gleich ich betonen möchte SICHERLICH NICHT !!! alleine verantwortlich ) einen Dämpfer zu verpassen......was wohl auch an einigen Stellen wirkung zeigt........

Das hätte sicherlich nicht in dem beschriebenem Umfang stattgefunden, wenn nicht ein Großteil derer, dieSich an diesem Angriff beteiligt haben so ihre ganz persönlichen Erfahrungen gesammelt hätten..........

Aber an statt sich zu freuen das KK nicht gleich zum Ellerbecker-Rundschlag aussholt kommst jetzt noch mit nem Postin um die Ecke a la: " Ihr scheiss Zerger, wir werden es euch zeigen und kommen mit 75 mann um alles platt zu machen ...."

sorry aber mich düngt, das sich erkennen lässt warum dinge so passiert sind wie sie es sind....


betrübt....

zy.....

ich habe dein Post jetzt als Aufhänger genommen......das geht nicht gegen dich persönlich.....
sondern gegen den Gedanken der dahinter steckt.....

hajoan
04-08-03, 11:57
Neocron ist ein Spiel. Das wird immer wieder vergessen.
Wenn Ingame etwas geschieht, dann hat das bei mir auch nur Ingame Konsequenzen.
Im RL habe ich keine Probleme mit einem 'Feind' ein Bier trinken zu gehen.
Wenn es falsch ist, gleiches mit gleichem zu vergelten, dann erklärt mir mal einer warum.

Solange KK dem zusieht und sich nicht Ingame einmischt, oder etwas verbietet, so gehe ich davon aus das nichts verbotenes getan wird. Machen Sie Regeln werden sich auch Leute daran halten.
An logischen Sachen (wer will schon einen Zonekill oder zugespammt/geflamed werden?) brauchts keine Regeln.
Das macht der (hoffentlich vorhandene?) Menschenverstand von selbst.
So ein Angiff macht Spass, wenn beide seiten fair sind, auch wenn man selbst dabei umkommt.
Mein Tank rennt nie vor einem Feind weg, der ist halt ein dummer Tank!

@ TOPPIC:
Der GM ist ein freiwilliger Freund und Helfer, ohne Polizeifunktion.
Ein GM ist nicht zum betrafen da, das sollen andere machen.
Dann wird ein GM auch immer Freund und Helfer bleiben.

Ein GM hat also nie etwas damit zu tun, wenn eine 5Slot CS nach einem Sync plötzlich aus dem Saveslot verschwindet, oder mit einer nonslotted Plasma Cannon vertauscht wird.

Das soll wirklich ab und zu vorkommen (eher selten) und wenn es sich in nächster Zeit häuft, dann bin ich sicher das das Zufall ist.

Vielleicht haben ja aber in nächster Zeit auch ein paar Leute mehr Zeit fürs RL?

Wer kann das schon sagen?

strangelove
04-08-03, 12:06
@hajoan: Wiso packst nu schon wieder die Zergkeule aus, ne Ahnung was auf der anderen seite alles unterwegs war?

Ne Menge, kann ich dir sagen...


Das ist meiner Meinung ein Hauptproblem dieser Community hier, jemand sieht oder hoert was und bruellt als erstes mal auf


Edit:TT war uebrigens je nach OP mal mit mal gegen uns...

hajoan
04-08-03, 12:09
Hm... also irgendwie wird das nen Diskussionsthread, der in die falsche Richtung geht.
Wenn jemand drüber diskutieren will: PM ist kein Problem.
Aber lasst bitte diesen Thread sauber (OK selbst auch nicht grade unschuldig dran, sorry).

Was ich hier vermisse ist so ein Thread wie: 'Danke GMs' oder sowas.

Die Einstellung hier ist wohl eher: Kein Anschiss ist Lob genug.

Das ist traurig und leider muss ich es sagen: sehr deutsch!

Rothmann
04-08-03, 12:17
hier scheinen einige echt nicht verstanden zu haben, um was es eigentlich geht...

es geht weder um die ingame-Machenschaften von NewDawn, es geht nicht um pro [rest in peace :( ] oder um Allies die sich gegenseitig totzergen... hier geht es darum, dass einige Spieler [die sich nunmal leider Gottes vorwiegend im Clan NewDawn befinden] mit Beleidigungen um sich schmeissen, dass es einem schlecht wird, GM's mit an den Haaren herbeigezogenen Beschuldigungen anfeinden, sich Chars mit GM-Namen machen etc. ect. ...

wenn es mal soweit gekommen ist, dass sich GameMaster weigern, auf einem Server wie Saturn Support zu machen, dann muss etwas geschehen! Insofern ist die Einstellung des Supports für die entsprechenden Personen mehr als gerechtfertigt.

strangelove
04-08-03, 12:20
Genau dass meine ich ja, die Clanprobleme untereinander haben hier nix zu suchen, hier is KK vs Stoerenfriede auf Saturn und da auch New Dawn nicht ueber einen Kamm gescherrt werden darf (Ja, es gibt auch nette darunter, obwohl wir uns dauernd pruegeln) bitte nicht mehr ueber clans reden, sonder nur ueber einzelne A... auf Saturn und wie kk damit umgehen soll...

hajoan
04-08-03, 12:43
Sag ich doch:
1. Itembugs
2. Nennung der Namen der Community (ich denke viele hier haben kein Problem damit auch mal mit paar aus Feindfraktionen nen Tag rumzuziehen, ist sicher auch RPG mässig vertretbar)
3. Sperren von Accounts

Das ist nur eine kleine Auswahlmöglichkeit

Diejenigen sollen mal bissl runterkommen und in den Keller heulen gehen.

Es kann nicht sein, das man freiwillige Helfer vollspammt, nervt oder bedroht.

Ich denke GMs sichern sich Ihre Logs, wo der Name schön ersichtlich ist.

Dann bräuchste KK nur mal in einer Aktion die gesammelten zu sperren, das könnte man sicherlich in ein Ingame Ereignis verwandeln (Fehlgesteuerte Versuchsrakte von DOY schlug in die Wastelands ein.
20 Tote (Account gesperrt) und 50 Verletzte (welche auf dem Weg ins Lazerett wohl leider Ihre Waffe verloren).

Nur so als Vorschlag
:angel:

-[dw]-Nightwing
04-08-03, 18:21
Originally posted by Rizzy
please name the person who kills friendly TGs

I have some Screenies from a guy named obdurate who killed some of my clanmates a little time before. I don't know exactly the date.

Apoc
04-08-03, 18:50
Obdurate = Rizzy

hajoan
04-08-03, 19:00
Apoc, Du letzter Feind mit Ehre, bleib...
bitte, bitte... :(

-[dw]-Nightwing
04-08-03, 19:38
Scho klar Apoc so blöd wie ich aussehe bin ich nich :D

Apoc
04-08-03, 20:04
Genau wie einige GMs, habe ich einfach keine Lust mehr auf einen Grossteil der Community auf Saturn.

Das perfide ist, dass wir, im speziellen ich, daran Schuld sind.
Als wir damals als TGs anfingen Seltoren abzuriegeln, als wir als CA uns auf ALLES stürzten, was irgendwie zu rechtfertigen war, haben wir den Anfang vom Ende besiegelt.

Ich kann und werde so nicht weitermachen. Ich entschuldige mich bei allen, die unter der aktuellen Situation auf Saturn zu leiden haben, der Clan protectors / HOT trägt eine MItschuld und ich als sein ehemaliger Leader die meiste.

Das Verlangen als Gruppe so gut zu sein, wie zu Zeiten, wo Skill noch wichtiger war als Masse, hat einfach zum Kollaps geführt und mit dem Hass, der Aggression (auch im RL) die uns entgegenschlägt, möchte ich einfach nicht mehr spielen.

Es gab Zeiten, da hat man mit seinem Gegner nach einem Fight den Spass gefeiert (huhuu Titan). Jetzt bekommt man abschätzige directs, wenn man verliert und Flames, wenn man gewinnt.

Ausserdem gibt es aufgrund meiner Person Anschuldigungen gegen einen GM, diesen entziehe ich damit hoffentlich endgültig jedwede Grundlage.

Habt Spass auf Sat, ich kann ihn nicht mehr haben.

WhiteICE -CAD-
05-08-03, 02:40
Originally posted by Apoc
Genau wie einige GMs, habe ich einfach keine Lust mehr auf einen Grossteil der Community auf Saturn.

Das perfide ist, dass wir, im speziellen ich, daran Schuld sind.
Als wir damals als TGs anfingen Seltoren abzuriegeln, als wir als CA uns auf ALLES stürzten, was irgendwie zu rechtfertigen war, haben wir den Anfang vom Ende besiegelt.

Ich kann und werde so nicht weitermachen. Ich entschuldige mich bei allen, die unter der aktuellen Situation auf Saturn zu leiden haben, der Clan protectors / HOT trägt eine MItschuld und ich als sein ehemaliger Leader die meiste.

Das Verlangen als Gruppe so gut zu sein, wie zu Zeiten, wo Skill noch wichtiger war als Masse, hat einfach zum Kollaps geführt und mit dem Hass, der Aggression (auch im RL) die uns entgegenschlägt, möchte ich einfach nicht mehr spielen.

Es gab Zeiten, da hat man mit seinem Gegner nach einem Fight den Spass gefeiert (huhuu Titan). Jetzt bekommt man abschätzige directs, wenn man verliert und Flames, wenn man gewinnt.

Ausserdem gibt es aufgrund meiner Person Anschuldigungen gegen einen GM, diesen entziehe ich damit hoffentlich endgültig jedwede Grundlage.

Habt Spass auf Sat, ich kann ihn nicht mehr haben.

Nun Apoc,

ich finde es sehr bedauerlich, wenn eine Person so integer wie du solche Konsequenzen trägst. Ich kann nur hoffen das GMs mehr möglichkeiten zur Gegenwehr bekommen um gerade die Leute mit dem losem Mundwerk primär zur resoan zu bringen, im vergleich dazu - wenn sich ein capped high end böser Tank beleidigt "fühlt" schiest er seinen Gegner wortlos über den Haufen - warum sollte das ein GM nicht dürfen ? Ich denke das jeder GM in Notwehr auch mal zur Waffe greifen kann, wer dann immer noch nicht ruhe gibt, kann sich ja dann gerne mit Snow ausseinander setzen :) . Aber Apoc - vielleicht wäre es ja mal interessant für dich als unbekannter Diamond zu starten oder als Tangent oder gar als NEXT. Du schließt dich zwar selber der TG Szene aus würdest aber Saturn erhalten bleiben....


greetz
WhiteICE -CAD-

ShadowRunner
05-08-03, 03:34
*auf saturn spuck*
*sand auf saturns server werf und zum absturz bring*
:D

-[dw]-Nightwing
05-08-03, 17:12
Originally posted by Apoc
Genau wie einige GMs, habe ich einfach keine Lust mehr auf einen Grossteil der Community auf Saturn.

Das perfide ist, dass wir, im speziellen ich, daran Schuld sind.
Als wir damals als TGs anfingen Seltoren abzuriegeln, als wir als CA uns auf ALLES stürzten, was irgendwie zu rechtfertigen war, haben wir den Anfang vom Ende besiegelt.

Ich kann und werde so nicht weitermachen. Ich entschuldige mich bei allen, die unter der aktuellen Situation auf Saturn zu leiden haben, der Clan protectors / HOT trägt eine MItschuld und ich als sein ehemaliger Leader die meiste.

Das Verlangen als Gruppe so gut zu sein, wie zu Zeiten, wo Skill noch wichtiger war als Masse, hat einfach zum Kollaps geführt und mit dem Hass, der Aggression (auch im RL) die uns entgegenschlägt, möchte ich einfach nicht mehr spielen.

Es gab Zeiten, da hat man mit seinem Gegner nach einem Fight den Spass gefeiert (huhuu Titan). Jetzt bekommt man abschätzige directs, wenn man verliert und Flames, wenn man gewinnt.

Ausserdem gibt es aufgrund meiner Person Anschuldigungen gegen einen GM, diesen entziehe ich damit hoffentlich endgültig jedwede Grundlage.

Habt Spass auf Sat, ich kann ihn nicht mehr haben.

Apoc ich denke nicht das du schwer mitschuld daran hast. Ich meine euer Factionwechsel war sicher nicht prickelnd, doch so wie es im Moment auf Saturn aussieht isses auch nicht das wahre. Stell doch mal ne Starke Truppe gegen NewDawn auf. Im Moment sind sie EOE und mein neuer Clan (wir besitzen zwar keine OPs kämpfen aber immer mit ND und EOE und sind die letzten die stehen)ich gehe jetzt nicht näher darauf ein doch die alleinige Macht. OK die Mercs haben ein fünftel der Karte, aber ehrlich selbst ich als TG bin der Meinung das es nicht sein kann das TG OPs in unmittelbarer nähe der Stadt hat.

Pack dir nicht zuviel auf deine Schultern, es hat keinen sinn sich darüber schwer gedanken zu machen. Es wäre Schade eine Grösse wie dich auf unserem Server zu verlieren.

Saturn ist im Moment wirklich die Abfallkammer der Server doch irgendwie müssen wir das doch geregelt bekommen diesen Schmutz über den Rand der Welt zu kehren und ohne dich ist das nicht möglich.

HumphreY
05-08-03, 17:23
Originally posted by ShadowRunner
*auf saturn spuck*
*sand auf saturns server werf und zum absturz bring*
:D

Ja genau Leute mit solcher Einstellung machen Ärger auf Saturn und bringen ein schlechtes Licht auf die "echte" Saturn-Community.


Ich weiss, alles nur Spass im Sinne des Erfinders..:rolleyes:

hajoan
05-08-03, 17:44
*seufz* wenn schon Off-Toppic, dann auch ich:
Ja es ist so das New Dawn sehr stark ist und einige Verbündete hat.
Es ist nicht so, das ND alle Aussenposten will.
Es ist ihnen im Gegenteil daran gelegen, das sie eben nicht alle haben.
Zugegeben es ist etwas Langweile gestern aufgekommen.
Vorgestern haben die CM mit einer riesenanzahl von Runnern angegriffen, gestern ging es in die andere Richtung.
Heute kann es wieder andersrum gehen, wir werden sehen.
Langweilig finde ich das derzeit eher nicht, immer was los.

Um zum Hauptthema zu kommen, mal etwas was ich mitbekommen habe (ich nenne keine Namen, wer sich erkannt fühlt ist selbster Schuld):
Ein Clan wird in seinem Aussenposten angegriffen.
Die 8 Runner weichen Meter um Meter zurück und gehen dann gegen die Übermacht (ca. 40 Runner) in den Underground.
Den halten sie gegen das Anrennen der Massen.
Um sich selbst in eine bessere Situation zu bringen, stellen die 8 Runner ein Turret im Untergrund auf.
Was kann der Gegner jetzt machen?
1. Runtergehen, Turret plattmachen, Runner plattmachen
2. Op Hacken und die Turrets mal schön einstellen

Und was haben die gemacht?

Ich sags Euch... einen GM genervt, er soll das Turret entfernen, das wäre Unfair.

Ich habe weder mitbekommen welcher GM darauf reagiert hat, noch wie (ich gehe ja auch mal schlafen).
Ich nehme aber mal an, das er sich zurückhalten musste denen nicht auf die Finger zu klopfen einen GM mit so nem Mist aufzuhalten. Immerhin gibt es Runner, die wirklich Hilfe brauchen.

Motor Mike
05-08-03, 18:04
auch wens abgedroschen klingt

aber das was auf saturn derzeit pasiert ist typisch 4 char server

für mich war saturn an dem tag gestorben an dem es mode wurde mit nem Pro Ca char spy oder sonstige neutrale fraction andere dumm zu provoziern / zuzuflamen/ nachtzu hacken und wen dan einer mal den mund aufgemacht hatt oder ihn umgelegt hatt dan wurde kurz mal umgeloggt auf den TG tank oder TG Monk um dan per direct noch zu erfahren man hätte ja blöd sien andern char angemacht oder gekillt

schon allein die tatsache das einige ihre Hacker chars permanet am Op parken um dan ( wen man ihn braucht) kurz vom tank umzu loggen auf nen spy SUCKED mich sowas von an - dazu noch nen COsntructor und nen resser und mann braucht echt niemanden mehr , Interaktion wozu ?? was belibt dan übrig als gemeinschaftlichekit wen man eh alles selber ressen kan / consten kann / hacken kann ? genau PVP ! ergo es sit kein wunder das extrem pvp clans dort entsthen

das nun als Krönung des ganzen noch GM massiv persönlich beleidigt werden zeigt halt nur das manchen es einfach RL wohl das leben versaut wen sie nicht den BEsten char / die meisten Ops / der Oberuler sind


THX god das ich auf Jupiter spiele !!! da gibts zwar auch 2 accounts aber die Indendifikation mit sein einem Main Char ist einfach Höher und die Konsequenzen die man trägt

Alex Krom
05-08-03, 18:22
Originally posted by hajoan

Um sich selbst in eine bessere Situation zu bringen, stellen die 8 Runner ein Turret im Untergrund auf.
Was kann der Gegner jetzt machen?
1. Runtergehen, Turret plattmachen, Runner plattmachen
2. Op Hacken und die Turrets mal schön einstellen

Und was haben die gemacht?

Ich sags Euch... einen GM genervt, er soll das Turret entfernen, das wäre Unfair.

Ich habe weder mitbekommen welcher GM darauf reagiert hat, noch wie (ich gehe ja auch mal schlafen).
Ich nehme aber mal an, das er sich zurückhalten musste denen nicht auf die Finger zu klopfen einen GM mit so nem Mist aufzuhalten. Immerhin gibt es Runner, die wirklich Hilfe brauchen. [/B]


Weißt du eigentlich dass die Turrets im Underground verbuggt sind ? Nein ? Ok dann erzähl ichs dir mal....Turrets die im underground aufgestellt wurden wechseln den Clan nicht nach einem Hack und können daher nicht umgestellt werden.
Und so wie es dort abgezogen war, wars halt explo..... da ich DENKE dass die jenigen die sie aufgestellt haben auch über diesen bug bescheid wissen. Sie hams ja schließlich mindestens 2 mal gemacht (mehr hab ich nicht mitbekommen da ich nit von anfang an dabei war). Deswegen der GM (hab ihn nich gerufen, weiß auch nicht das einer gerufen wurde).

Alex :angel:

The_real_Seska
05-08-03, 20:36
Um mal Magni etwas arbeit abzunehmen und den anderen Foren Mods (Hey, es ist sauheiss draussen!)

Back to Topic please!!

Oder wird das hier ein (Du bist schuld das der Server so mies ist, nein du bist noch schuldiger!)

Ist auf Saturn nur Deutsche Spieler? Schonmal dran gedacht das die GMs auch von Englischen oder sonstigen Spieler angenerft sinds?

Meine zeit auf Uranus wurde ich auch dem "hassrment" ausgesetzt.

Da gabs nen TG Monk (Wir sinds auf Uranus TGs) der jeden anmachte. Und ich habe ihn an entnerft geboxt. Ratet mal was er dann machte. Richtig. er lies sich von dem Wachen killen und mein SL war im Keller. Aber nicht genug, er erstellte ein neuen TG Monk und nannte ihn "Seska sucks my D...." .

Also es gibt ueberall deppen.

Oder wer frei von suende ist, werfe den ersten Stein!.

Mfg,
Seska

Sigma
06-08-03, 00:25
Originally posted by Motor Mike
auch wens abgedroschen klingt

aber das was auf saturn derzeit pasiert ist typisch 4 char server

für mich war saturn an dem tag gestorben an dem es mode wurde mit nem Pro Ca char spy oder sonstige neutrale fraction andere dumm zu provoziern / zuzuflamen/ nachtzu hacken und wen dan einer mal den mund aufgemacht hatt oder ihn umgelegt hatt dan wurde kurz mal umgeloggt auf den TG tank oder TG Monk um dan per direct noch zu erfahren man hätte ja blöd sien andern char angemacht oder gekillt

schon allein die tatsache das einige ihre Hacker chars permanet am Op parken um dan ( wen man ihn braucht) kurz vom tank umzu loggen auf nen spy SUCKED mich sowas von an - dazu noch nen COsntructor und nen resser und mann braucht echt niemanden mehr , Interaktion wozu ?? was belibt dan übrig als gemeinschaftlichekit wen man eh alles selber ressen kan / consten kann / hacken kann ? genau PVP ! ergo es sit kein wunder das extrem pvp clans dort entsthen

das nun als Krönung des ganzen noch GM massiv persönlich beleidigt werden zeigt halt nur das manchen es einfach RL wohl das leben versaut wen sie nicht den BEsten char / die meisten Ops / der Oberuler sind


THX god das ich auf Jupiter spiele !!! da gibts zwar auch 2 accounts aber die Indendifikation mit sein einem Main Char ist einfach Höher und die Konsequenzen die man trägt

sry das ich das jetz so ausdrücke aba...

Hää?

CrAzY*FrEaK
08-08-03, 14:42
nuja, ich hoff ma das ich hier richtig bin mit dem post
da ich glaube ich was gelesen hab mit gm acc gehackt usw.

ich fang ma an, vielleicht passt es nich in den thread hier... nuja..

Vor einiger Zeit, als einige tgler, nein ich sage den namen nicht, mal fast die ganze karte eingenommen haben, wollten wir cm's, <o0o>, flr, 101st und glaub ich noch andere, unsere ops zurueckholen...

erste anlaufstation war jankins.. jeder hatte hacker, ppu's , Apu's usw.
wir positionierten uns vorm underground, ich aufem hackterm dach mit ppu, 2-3 am gr, aba die meisten vorm underground... wir waren so 10-15 gute leute...

als wir die 1. barriere durchhatten ham wir buffen lassen usw. und gewartet manchmal sind 1-2 gegner rausgekommen, wurden aber bestimmt durch die barrels hart angeschlagen..

so, nun kommt das was ich *IRGENDWIE* komisch finde... nix gegen die tgler, sind wirklich gute kaempfer, aber was da los war 8|

auf einmal waren 6 gegner aus dem underground draussen... 1-2 tanks 2-3 monks und ein spy, wir waren eigentlich in der ueberzahl.. sogar n troopcarrier stand von uns da, natuerlich die kanone besetzt, ich hab mit meiner male reingehalten und unsre tanks mit cs monks mit rare spells usw...

aber jetzt wirklich: die waren bestimmt voll gebufft, wir natuerlich auch.. aber das 10-15 leute nich gegen 6 ankommen und sie kaum ankratzen bzw. nichtmal 1 einzigen toeten koennen :wtf:

ich hab wirklich >>> NIX <<< gegen Tgler,steht ja auch oben, wirklich ned, war mal selber einer...
Aber was da an jankins abging fand ich wirklich komisch O_o



vielleicht waren sogar manche hier im thread dabei als der op fight stattgefunden hat.. hab nur 1. und 4. seite gelesen...

der post soll die situation eigentlich ned anheizen mit den jungs, das haette auch mit z.b. Black dragons sein koennen oder sonst wer...
aber ich denk, das das *vielleicht* etwas zu dem gehackten gm account bringt


MFG ( auch zu den Tglern [ $torm, Bob z.B. :p ] )
KoraZuhL
aka
[-$']['aN-]
aka
CrazyFreak


PS.:
TITAN IS BACK =P

-[dw]-Nightwing
08-08-03, 17:25
hmm.. mag vielleicht dran liegen das wir TGler mit unserer Sonnengegerbten von Radioaktiver Strahlung verseuchten Panzerhaut mehr aushalten als Ihr Swampluschis. :D

Nein mal im Ernst ich hab das schon oft erlebt wir sind ja meist an NDs und EOEs Seite wenns um Fights geht. Unsere PPUs sind einfach besser. Ich habe mit meinem Tank mal ganz allein ohne Shelter nen PPU von oOo, Damaged und irgendnen MidLevl Tank gekillt, klar bin ich nachher auch draufgegangen aber hey 1 : 3.
Marwin Monroe ist wahrscheinlich neben Azrael Pod der beste PPU auf Saturn der kann sich von 7-8 Leuten beballern lassen und healt sich und nen anderen noch gegen an. Klar wenn Shelter aus ist ists vorbei aber selbst Damaged musste zugeben das unsere PPUs der Hammer sind. Mittlerweile tauchen immer zwei Tanks und nen APU sowie PPU auf wo ich mich rumtreibe weil die Tanks es allein selten Schaffen. Steiner hatte letztens auch nur Glück weil ich vergessen hatte meine Inqui gegen ne Dura zu tauschen. Und auch er brauchte noch nen zweiten Mann.

Es ist Taktik, Teamplay und nicht etwa Cheaten so wie du es hier unterstellst. (Ich sach das mal so auch wenn ich weiss das noch ne Antwort kommt wie "wem der Schuh passt")
Wir nutzen TS und sind dadurch recht koordiniert und das hat nix mit cheaten zu tun.

CrAzY*FrEaK
08-08-03, 18:05
hab ich ja auch nich gesagt dasses cheaten is



bin wech auffer lanparty...

HumphreY
08-08-03, 19:18
Apropos Jankins Lab.

Der OP war seit Ewigkeit in eoe Besitz. Wir hatten den OP damals an FLR "verpachtet" quasi als Bezahlung, dafür dass sie uns unterstützt haben, in OP fights, gegen PKs in TH usw.


Sollten wir langsam wieder zurückfordern, wo FLR nicht mehr wirklich unter eoe Vertrag steht ;)

The Duke
08-08-03, 23:21
Davon abgesehen das manche TG clans nachgeholfen wurde in sachen rare waffen und skillen. Muss ich das komische vorgehen einiger clan schon bezweifeln ich sag nur UG gatlin hinstellen und abwarten bis der gegner runterkommt..... Mag sein das es ein Fehler is aber das man ihn immer einsetzt ist wie gesagt Exploiten... ich sag nur Saturn CM vs TG und das schlachtfeld Blackhill....

Hoernerice
10-08-03, 02:10
wenn ich dann off topic das thema turrets mal schnell erklöären darf.
ich war der runner der den gm rief.
grund wie oben genannt war, das diese im ug verbugt sind. d.h. sie wechseln nicht wenn du gehackt hast. ich hatte diesen bug das erstemal emeldet als wir er mir in jankins auffiehl. als der gm kam waren sie aber leider schon zerstört. er bat mich bekannt zu amchenbeim nächstenmal die turrtes stehen zu lassen. auserdem sollte ich ihn rufen wenn es das nächstemal passiert. genau das tat ich. für meien verbale entgleisung (wahrscheinlich dir gegenüber im frac channel) entschuldige mich. aber das nächstemal erst überlegen bevor man etwas an den branger stellt.
soviel zu den turrets

noch ne kleinigkeit zu jankins. hump wir haben dafür schpn mehr für euch getan als das ihr je in der lage wärt zu bezahlen.

HumphreY
10-08-03, 11:44
Originally posted by Hoernerice

noch ne kleinigkeit zu jankins. hump wir haben dafür schpn mehr für euch getan als das ihr je in der lage wärt zu bezahlen.


Na, jetzt übertreib mal nicht Hoerni. Es ist ja nicht so, dass Ihr nur den Gönner gespielt habt. Wir haben Euch auch öfter unterstützt als ich jetzt zählen kann. Ich sage nur Tezla Fac.

Aber vergiß mal Jenkins, steht eh nicht auf unserer Präferenzliste. Es gibt OP-Ansprüche, die respektieren wir auch. Genauso wie wir erwarten, dass unsere auch respektiert werden.

maggotcorpse
10-08-03, 12:15
Originally posted by HumphreY
Aber vergiß mal Jenkins, steht eh nicht auf unserer Präferenzliste. Es gibt OP-Ansprüche, die respektieren wir auch. Genauso wie wir erwarten, dass unsere auch respektiert werden.

Tschuldigung wenn ich das jetzt so sage, aber in meinen Augen kam dieser Satz ziemlich arrogant rüber. Is zwar n verdammt alter Hut aber niemand hat OP Ansprüche ... naja hört sich vielleicht nur für mich so an ... :rolleyes:

HumphreY
10-08-03, 13:10
Originally posted by maggotcorpse
Tschuldigung wenn ich das jetzt so sage, aber in meinen Augen kam dieser Satz ziemlich arrogant rüber. Is zwar n verdammt alter Hut aber niemand hat OP Ansprüche ... naja hört sich vielleicht nur für mich so an ... :rolleyes:

War mir sowas von klar, dass paar Leute die alten Spr¨¹chen wieder rauskramen w¨¹rden. :rolleyes: :mad:

Hey, kann hier eigentlich immernoch niemand "OP-Anspr¨¹che" unter INGAME-Gesichtspunkten integrieren? Spielen wir hier in NC die UNO nach oder habt Ihr echt sowenig Fantasie? :mad::mad::mad:

Was w¨¹rde passieren wenn alle Clans keine Anspr¨¹che erheben w¨¹rden? Nach dem Motto: "Wir haben keine Reviere/Territorien. Alles ist f¨¹r jeden da. Wir sind eine reine Spass-gemeinschaft". Super Atomsph&auml;re!! Super NC-Cyberpunk-Style!! :mad::mad::mad:

Denk mal ¨¹ber Horizont von dieser verdammten PVP-Noob-Ownage-Ich-bin-derBeste-Carebear-Alles-nur-CS-Kiddies-Mentalit&auml;t hinweg! MANN! :mad::mad:

NC ist nur so interessant, wie wir unsere Ideen miteinbringen un die Welt Leben einhauchen! Betrachte mal "OP-Anspr¨¹che" unter politischen Gesichtspunkten! Kann doch nicht so schwer sein!!! :mad::mad::mad:

Oh mann. Bei sowas reg mich wieder auf. Da wurde bereis Epen dr¨¹ber in diesem Forum geschrieben und keiner h&auml;lt es f¨¹r notwenig mal die Meinungen, die damals ge&auml;u&szlig;ert wurden genau zu merken.

PVP && RP nicht PVP || RP

*w¨¹tend sei*:mad:

Sigma
10-08-03, 14:37
nimm ma den finger aus der steckdose :wtf:

HumphreY
10-08-03, 15:37
Originally posted by Sigma
nimm ma den finger aus der steckdose :wtf:

Steckt mal deinen rein bitte :lol:

Ausserdem, was haste bitte an meiner Reply auszusetzen? Hab ich mich irgendwo unangebracht geäußert? o_O