PDA

View Full Version : Fatals am laufenden Band (Achtung! Heulthread)



Maal
01-08-03, 19:59
Seit der BETA 4 gibt es in Neocron täglich Fatals. In der Beta und kurz nach Beta gab es häufig Fatals. Dann gab es eine Zeit, wo es angenehm war, nur 1 Fatal pro Tag.
Aber seit den letzten Patches (1-2 Wochen) gibt es vermehrt Fatals. Bei anderen wird es wohl genau so sein. Beim betreten oder verlassen eines Sewers/Caves oder beim Syncen/Zonen, manchmal auch, wenn man sich um 180° dreht.

Ständig gibt es Fatals, sowas habe ich noch nie in einem anderen Spiel gesehen 8|
Auf der einen Seite bin ich empöhrt, weil ich schließlich für dieses Spiel monatlich Geld bezahle. Auf der anderen Seite hingegen werden diese Fatals vielleicht durch Verbindungsprobleme verursacht (daher beim zonen/syncen und so). Vielleicht liegt es auch an der Hardware von mir (glaub ich wohl kaum).
Ich weiß nicht woran es liegt, aber bitte tut endlich was gegen die Fatals.
Die Fatals unterbrechen den Spielfluß. Es ist einfach Nervtötend.


KEINE MACHT DEN FATALS

PS: Neocron spielte ich auf 2 unterschiedlichen Computer und auf keinem war es besser.

Omikron-OCP
01-08-03, 20:17
Du glaubst tatsächlich daran das der Fatal ein Fehler ist?
Schonmal dran gedacht das es ein ein Feature ist wenn es seit Beta im Spiel ist? :p

Das sich nach beinahe 1 Jahr die Leute immernoch über diesen nie davonziehenden Fehler ärgern. Ich hab mich irgendwie schon dran gewöhnt nach insgesamt 8 Monaten Spielzeit.

rykerr
01-08-03, 20:21
Och so viele FATALs hab ich garnicht und meistens kann ich gut mit leben da sie beim zonen passieren..

Richtig sauer bin ich nur, wenn es gerade im kampf passiert..o0
...oder wenn ich nachm zone-FATAL zwischen 3 Warbots spawne und sterbe..grml grml grml
;-)

Aber ter-Maal, nimmst easy, so oft gibts die fatals nun auch nicht :p

Maal
01-08-03, 20:29
ich hatte heute schon 6 Fatals (habe nicht mitgezählt)

Nexos
01-08-03, 20:35
ich kann den eindruck bestätigen, hab seit dem letzten patch auch vermehrt probleme. äussert sich bei mir in einfrieren des bildes, so dass nur noch der reset-knopf hilft.

AZAD
01-08-03, 21:16
Ich kann da nur zustimmen, seit dem letzten Patch habe ich ebenfalls vermehrt fatals. Oft stören sie nicht weiter man restartet einfach das Spiel, aber wenn man im synch Items verliert, es im PVP passiert oder man nach dem reloggen in ner Monster horde respawnt steigert das nicht grade den Spielspass.

Naja, fatal frei kann ein MMORPG das sich andauernt im Programmier-Technischen Wandel befindet nie werden, mal sind mehr fatals drin, dann mal wieder weniger. Das mit den fatals ist eher ein Zyklus wie ebbe und flut ;)

peeze,
AZAD

msdong
01-08-03, 21:28
wie ?? was ?? fatals gehören nicht ins spiel ? ich dachte die sind dafür da um zwischendurch seine mails abzurufen und um auf die uhr zu sehen ... :)

hmm ich glaube nicht das ich mehr fatals hab als sonst...

Satty
01-08-03, 21:53
Originally posted by Maal
Auf der anderen Seite hingegen werden diese Fatals vielleicht durch Verbindungsprobleme verursacht (daher beim zonen/syncen und so). Vielleicht liegt es auch an der Hardware von mir (glaub ich wohl kaum).

Ein interessanter Ansatz... das es auch an der Verbindung liegen könnte. Bringen fehlerhafte Pakete den Netcode-Interpreter zum Absturz?

Ich glaube auch nicht, das es die Hardeware ist. Ich habe hier 3 total unterschiedliche Rechner. Mit allen schon Neocron gezockt, aber immer am gleichen Internet-Anschluß.

Bei mir allerdings fast fehlerfrei... es gibt schon Tage, da mache ich das gleiche wie immer und habe etwas häufiger Fatal's. Schlechte Verbindung an dem Tag?

Ich weis nicht, wie das mit dem "NetCode" funtioniert. Ob Fehlerhafte Packete wie bei TCP/IP abgefangen werden (oder sogar darauf aufsitzt oder tunnelt). Ob es an TimeOut's liegen kann oder sonstwas. Aber die Leute mit besonders vielen Fatals und ansich stabiler Hardware (auch stabil bei diesen Temperaturen), sollten wenn möglich mal eine alternative Netzverbindung probieren.

Vieleicht hilft's...

PS: Was wurde mit dem letzten Patch geändert, was sich speziell auf den NetCode auswirkt..? Keine Ahnung, aber vieleicht sollte KK da nochmal nachschauen.

Remorian
01-08-03, 22:15
Seitdem ich glelernt hab mit den Fatals umzugehen, bin ich ein ganz anderer Mensch geworden.

Ich kann diese Fatal Methode wärmstens empfehlen. :)

Maal
01-08-03, 22:27
Originally posted by Nexos
ich kann den eindruck bestätigen, hab seit dem letzten patch auch vermehrt probleme. äussert sich bei mir in einfrieren des bildes, so dass nur noch der reset-knopf hilft.

bei mir ist es genauso. Der ganze Computer friert ein. ALT + STRG+ENTF geht auch nicht. Da hilft nur noch der Reset-Knopf :(

Mehrpack
01-08-03, 22:33
hi,
also ich habe nach den letzten patches filecheck gemacht und seit dem, auf holz klopf, keinen fatal mehr gehabt.
vielleicht hat der letzte patch bei patchen datein beschädigt.

Mehrpack

Maal
01-08-03, 23:06
ich versuch mal den Filecheck. Melde mich nachher.

Satan2k2
01-08-03, 23:17
also nen tip.. der fatal wird durch zugriff aufdateien verursacht auf SERVER UND EIGENEN RECHNER.. ihr könnt mal defragmentieren.. dann kommen weniger fatals.. und kk könnte mal server defragmentieren :p

aber.. ich hatte heute noch keinen einzigen..
seit patch keinen mehr

msdong
01-08-03, 23:52
Originally posted by Satan2k2
..... ihr könnt mal defragmentieren.. dann kommen weniger fatals..

das hab ich auch schon erlebt... aber klappt halt nicht 100%
warscheinlich muss doch ne SATA Platte her :p

Freaky Deaky
02-08-03, 12:34
Mir ist aufgefallen, dass ich unter Windows2000 mehr Fatals habe, als unter 98.
Bin momentan leider "gezwungen" Neocron mit 2000 zu spielen und habe gestern bestimmt 10 gehabt, innerhalb von 2 h.

Allerdings kann es auch an der jeweiligen Zone liegen. Wir waren gestern in der Gaya Mine mit 5 Mann. Beim synchen in die Gaya oder auch hinaussynchen hatten ca 50% einen Fatal...

edit: 50% von 5 Mann :confused:

Maal
02-08-03, 12:40
ich war mit 3 anderen Runnern unterwegs. Als wir in die Gaya-Mine-Zone syncen, hatten ein Runner und ich Fatal.
Als wir 4 wieder aus der Zone syncten, hatten alle außer mir einen Fatal 8|

VVerevvolf
02-08-03, 13:00
Gaya Zone ist verbuggt, dort hat fast jeder Fatals drin, dass es nicht mehr schön ist.

UweH
02-08-03, 13:00
Hiho,

was mir im gegesatz zu Früher aufgeafllen ist das bestimmte gebiete eher zu fatal neigen und ob das ganze team dort einen hat bzw. oft mehere.

Und das Fatals einafch so auftauche, wärend ich eingelogt aber nicht am rechner sitze, also garnix machen.

Bei einigen Dingen tretten Fatasl fast zwangsläufig auf, doppelklickt mal mehrfach Munitionspakete oder sjieb sie im Invantar durch die Gegend. Das endet bei mit zu 90% mit nem Fatal.

Ich gölaub nicht das die was mit dem Server zu tun haben sondern reinweg Clientbedingt sind. Denke das liegt in der grafikengine verborgen die was darstellen will und der Code auf etwas nicht existenten zurückgreift.

Denke der Fehler liegt in der Sprache/Compiler in der NC geschrieben wurde und verbugten Routinen, so das KK diesen Fehler so ohne weiteres nicht ausmerzen kann. Sobst denk ich mal wäre das weg, KK könnte nur die Routinen meiden bzw. diese umgehen.

Uwe

LeeLoo
02-08-03, 13:18
yepp, auch ich habe vermehrt fatals festgestellt. Besonders toll im Auto ... Auto weg, Beifahrer weg (kam grad zur rechten Zeit, fing an an meinem Knie rumzufummeln) und ich in der Pampa :)

wOOx
02-08-03, 15:30
Hier die Antwort auf das Problem !!!!

http://evilforzeteam.clanintern.de/neocron/holyfatal.jpg

:D :)

Maal
02-08-03, 17:06
8|

M0rdrag
02-08-03, 17:25
habe sehr selten fatals.... also heul nich :p ;)

greetz

M0rdrag
02-08-03, 17:27
Originally posted by wOOx
Hier die Antwort auf das Problem !!!!

http://evilforzeteam.clanintern.de/neocron/holyfatal.jpg

:D :)

OMG??????? :eek: :eek: :eek: :eek: 8| 8| 8| 8| 8| 8| 8| *spam*

nice w00x :D

Mehrpack
02-08-03, 17:28
Originally posted by Freaky Deaky
Mir ist aufgefallen, dass ich unter Windows2000 mehr Fatals habe, als unter 98.
Bin momentan leider "gezwungen" Neocron mit 2000 zu spielen und habe gestern bestimmt 10 gehabt, innerhalb von 2 h.

Allerdings kann es auch an der jeweiligen Zone liegen. Wir waren gestern in der Gaya Mine mit 5 Mann. Beim synchen in die Gaya oder auch hinaussynchen hatten ca 50% einen Fatal...

edit: 50% von 5 Mann :confused:

hi,
also wenn man es auf 2 partitionen aufgeteilt hat geht es, wenn man beide regelmässig defragmentiert kommt es imho nicht zu mehr crashes als unter win9x.

Mehrpack

eNTi
02-08-03, 18:06
ich hatte teilweise bis zu 3 fatals in 20 minuten und dann wieder stundenlang keine. es scheint auch mit der anzahl der spieler am server zusammenzuhängen. ich bin mir fast sicher, dass der netcode dran schuld ist, kann's aber net belegen. viel mehr als fatals stören mich die sync-errors, wo ich dann windows neu starten "darf". aber manchmal passieren da auch lustige dinge, wie z.b., dass ich schon des öfteren in einem normal unzugänglichen bereich der karte stand. einmal bin ich nach einem relog irgendwo 1km übern erdboden gespawnd und bin in den tot gestürzt.

kann mir außerdem wer verraten (wenn wir schon beim heulen sind):

- warum fahrzeuge nach einem sync "stehen". des ist oft mehr als lästig?

- warum ich manchmal in irgendwelche viecher "rein-synce"?

- warum bäume und so zeug nicht so in der map verteilt werden, dass man sie nicht einfach "weg-und-wieder-her-syncen" kann?

- warum verdammt nochmal auf straßen bäume wachsen? na gut es sind eigentlich keine straßen, sonder mehr öl-spur-wege, aber die sollten spätestens nach dem 10 panzer auch von dem weg weg sein.

- warum ich mit einem größeren fahrzeuge durch objekte wie bäume "durch-clippen" kann und mit einem speed-bike schon stehen bleibe, wenn der baum sich auch nur annähernd bedroht fühlt?

- warum ich meistens schon brenne bevor der feuerball da ist bzw. schon brenne und noch gar keinen feurball / oder ähnliches gesehen hab?

- warum drohnen nicht syncen können?

- warum viecher net syncen können?

- warum monks nun ausehen, wie yava-omas? :D

- warum ich bei so vielen bugs immer noch spiele (das game ist gut ;)

- warum ich nicht aufhöre solche fragen zu stellen?

...

Maal
02-08-03, 20:44
...
-warum sind wir hier ?
-was ist der sinn des Lebens?
- bist du doof :confused:


in dem sinne ... *spam*

eNTi
02-08-03, 20:50
(plz delete)

Nexos
02-08-03, 22:20
so, ich hab jetzt mal einen filecheck gemacht und wie enpfohlen die partition defragmentiert, geholfen hat es leider nicht wirklich, kam direkt danach frohen mutes ins spiek und kam nichtmal von plaza3 bis via3 ohne dass der rechner unterwegs eingefroren wäre ...

Maal
03-08-03, 06:55
Originally posted by Nexos
so, ich hab jetzt mal einen filecheck gemacht und wie enpfohlen die partition defragmentiert, geholfen hat es leider nicht wirklich, kam direkt danach frohen mutes ins spiek und kam nichtmal von plaza3 bis via3 ohne dass der rechner unterwegs eingefroren wäre ...

bei mir war es genauso. File Check und Defragmentieren half nicht.

Fatals zeugen doch von einem instabilen Programm.

"instabil" ... vielleicht hilft es ja weiter ... o_O

-sMK-
04-08-03, 13:36
hu also ich wurde auch von fatals verfolgt und das nich zu knapp
aber :
Tipp 1 : Sound von NC komplett ausmachen (music & fx)
-> wesentlich weniger fatals als vorher (tb. gestern 5 h gaya 1 fatal)
Tipp2 : bei komplett freeze : hab ich auch von zei zu zei, aber wenn man kurz wartet (max 15 sek) kommt es relativ oft vor , daß sich nc wieder rappelt und es weiterlaeuft

Greetz LowFyr
ps.: das mit dem sound hilft definitv und nicht nur bei mir.

Rieke
04-08-03, 14:21
FAKT: Es gibt definitiv mehr Fatals beim Synken seit dem letzten Patch.
Es ist egal ob unser Clan mit 10 - 15 Leuten mit Fahrzeugen unterwegs ist oder wir zusammen zu Fuss laufen, kaum ein Synk ist mehr zu schaffen ohne das 1-6 Leute einen Fatal haben ...

Wir dachten erst es liege an den Fahrzeugen, da wir beim ersten mal mit dem Trooper unterwegs waren und jedesmal 1- 4 Leute der Besatzung einen Fatal hatte, aber später sind wir häufiger zu Fuß die Strecke abgelaufen und hatten trotzdem ständig Fatals.

In der Stadt ist es genauso, egal ob Synk zwischen plaza 1 und 2 oder zum aggi cellar oder sever ... die Fatals haben extrem zugenommen, so das man in entsprechender Gelegenheit wirklich vor Wut in die Maus beissen könnte und ich überlege ob der Spiel nicht ein paar Herztableten bei gelegt werden sollten :rolleyes:

Ich hoffe KK erkennt es und versucht dem Problem schnell Herr zu werden, denn so extrem wie es jetzt ist, darf das auf keinen Fall bleiben.

Greets
Flying Angel

hajoan
04-08-03, 14:29
Hm... Crahn Holly Fatal Sanctum... hm... *murmel*

TheRipper
04-08-03, 15:52
Fatals sind gesundheitsmaßnahmen, sodass man nie zu lange vor Neocron sitzt und dazwischen eine Pause macht.

Fiese AuTomatische pAusen LöSung :D



..ich hab aber in letzter zeit weniger (liegt aber auch daran dass ich weniger NC spiele :) )

*gg*
04-08-03, 16:01
ich hatte auch die letzten 3 Monate nicht einen Fatal hier unter folgendem Link könnt ihr das einstellen:

Fatals Abstellen (https://www.neocron.com/account/cancelaccount.php)

aber aus gegeben Anlass muste ich das wieder Rückgängig machen ... aber mal im ernst ich hatte am wochenende 2 Fatals da kann ich mich an viel schlimmere Zeiten erinnern;)

Hurricanekid
05-08-03, 19:57
öh..ich bin zwar n00b, und hab nicht mal den client installiert, weil das schon ne kunst bzw luck ist, ob er richtig ankommt auffer platte :D
aber bei AO wars so..
an gewissen punkten war immer viel los und wenn der rechner die verschiedenen texturen der armors/player/waffen (ja bei AO sehen nicht alle gleich aus :D ) laden musste hats derbe gelaggt teilweise auch nen crash/fatal gegeben.
was dagegen half war ein skript das ich mir gebastelt habe um alle sounds/buff effekte (quasi zaubersruch effekte, ka wies bei NC heisst :D ), nebel effekte, boden detail etc ausgemacht habe. war mein pvp-script :)
der vorteil war, keine crash bei einer massenschlacht, kaum laggs (ca 3-5 sek bei der ersten massenkarambulage im mass-pvp). vileicht kann man ja hier auch so ein script mit den entsprechenden befehlen amchen. is ja wie bei CS, halt datentransfer runterschrauben. wenn ihr quasi wieder vor einer euch bekannten "fatalen"-stelle steht einfach schnell das script starten
war nur en idee

eNTi
06-08-03, 03:43
das mit dem script is ne nette idee, aber:
1. kann man in neocron nicht scripten, soweit ich weiß
2. kommen fatals in vollkommen unmotivierten situationen

da ich die grafik komplett auf max gestellt hab und diese grad mal im swamp [E_02 oder so] meinen rechner in die knie zwingt (dafür komplett auf diashow runter), kann ich mit sicherheit sagen, dass es nicht daran liegt, dass mein rechner grad mal viel zu tun hat. im gegenteil. die fatals scheinen eher durch gewisse kombinationen an aktivitäten herbeigeführt zu werden. ich hab' z.b. manchmal beim aussteigen ausm spiel noch einen fatal. also wenn die "m$-like" frage: "wollen sie neocron wirklich verlassen: Yes/No" (oder so ähnlich) und auf yes klicke, kommt manchmal ein fatal. gewisse zonen scheinen wirklich extrem buggy zu sein, das fällt vor allem beim syncen auf. wenn ich grad noch durch die wastes zieh und plötzlich in einem fremden app stehe.