PDA

View Full Version : Neocronicle V3-8/1 Diskussion



Callash
01-08-03, 19:58
Hallo!

Das neue Neocronicle ist da und kann hier (http://www.neocron.com/index.php?name=NeoContent&op=modload&file=index&pageID=141) eingesehen werden. Ab sofort wird es jede Woche zum aktuellen Neocronicle einen Diskussionsthread geben :cool:

Gunkl
01-08-03, 20:20
Bekommen die Vertreter der Fallen Angels denn noch Fakten ob ganz FA dahintersteckt?

es hat nämlich für viele einen komischen Nachgeschmack

Bluevirus
01-08-03, 20:25
Hallo!

Das neue Neocronicle ist da und kann hier eingesehen werden. Ab sofort wird es jede Woche zum aktuellen Neocronicle einen Diskussionsthread geben



Jo, darauf haben wir gewartet. Hättest du die zeit in der du diesen Text geschrieben hast nciht opfern können um sagen wir mal: An der Spy PA zu arbeiten oder an einem wichtigen event??

DarkFear
01-08-03, 20:29
Sagmal gehts dir noch gut Bluevirus?

Kann man bitte dieses fanatisch KK hassendes etwas mal bitte aus dem forum entfernen? Danke!

-[dw]-Nightwing
01-08-03, 20:29
hey klasse ihr treibt die FAs vom Rande der Neutralität in die Arme ihrer Freunde.

Wir die Twilight Guardian werden unsere Freunde im Sinne der Freiheit des Geistes unterstützen.

AZAD
01-08-03, 20:30
Die CityAdmin reagierte sarkastisch abwertend. "Man braucht schon mehr als ein paar bunte Müllsäcke in die man sich wickelt, um im Kampf zu bestehen", verlautete es aus dem CityAdmin Hauptquartier, was von lachenden Reportern quittiert wurde.


hrhrhr, sehr amüsant ;);)

-[dw]-Nightwing
01-08-03, 20:31
@ bluevirus

Was soll denn der "§$"§%

Ich finde Callash macht bisher nen guten Job vor allem finde ich klasse das er den Kontakt zu den Runnern hält. Ich bin froh das wenigstens er und Thani sich um uns deutschsprachige Runner kümmern.

*keksgib* so und nu sei still mein kleiner *kopftätschel*

Bluevirus
01-08-03, 20:36
achso hätte ich fast vergessen. Da steht das Next in den nächsten tagen eine party plant.

Mh also doch nichts mit den neuen fahrezeugen in diesem monat.

Naja die kommen bestimmt mit Doy, also im September nicht.:D

Sorry KK aber ihr macht es einem aber auch so einfach:lol:

Callash
01-08-03, 20:38
Originally posted by Bluevirus
Hättest du die zeit in der du diesen Text geschrieben hast nciht opfern können um sagen wir mal: An der Spy PA zu arbeiten oder an einem wichtigen event??
Nein.

@Gunkl: Schau mal hier (http://forum.neocron.com/showthread.php?s=&threadid=69724). Ich kann mir schon denken welchen komischen Nachgeschmack du meinst, nämlich genau den, den ich seit Beginn dieser ganzen Geschichte ständig zu hören kriege: Ich würde den Spielern vorschreiben wie sie ihre Fraktion zu spielen hätten und ich würde die letzte neutrale Fraktion kaputt machen. Noch einmal betone ich: Dies ist falsch! Ich möchte einfach nur beiden Spielertypen eine Chance ermöglichen, auf ihre Art und Weise die Fallen Angels zu spielen. Niemand wird zu irgendetwas gezwungen. Jeder kann genau das tun, was er tun möchte, und das ohne gegen die Storyline oder Factionbeschreibung zu schwimmen. Ausserdem weiss doch noch keiner von euch, was alles noch kommen wird (storytechnisch). Insofern bitte ich euch doch einfach mal, mit den komischen Nachgeschmäckern zu warten, bis etwas ganz konkretes passiert ist was euch missfällt ;)

msdong
01-08-03, 20:38
Die CityAdmin reagierte sarkastisch abwertend. "Man braucht schon mehr als ein paar bunte Müllsäcke in die man sich wickelt, um im Kampf zu bestehen", verlautete es aus dem CityAdmin Hauptquartier, was von lachenden Reportern quittiert wurde.

HRHRHR, eindeutiges highlight des NC.
und das TG die BP hat ist natürlich geil ....

Edit:

Die FA geschichte - jo. so schlimm ist das nicht. neutrale werden immer von einer seite angemacht und dienen wohlmöglich als unterschlupf für terrorgesocks (schwächliche wissenschaftler sind meist die schlimmsten. brunnenvergifter,giftgas,mutationen...). andereseits kann man aus dem schatten der neutralität gut sein eigenes süppchen kochen. auf jedem fall gibt das ganze der suppe würze !!!

@bluevirus

leute ihr müsst numal damit leben das nciht jeder eure meinung hat
dann versuchs mal mit konstruktiver kritik.

Bluevirus
01-08-03, 20:41
lol, leute ihr müsst numal damit leben das nciht jeder eure meinung hat , das ist die welt in der wir leben ich weis das is traurig aber lebt damit.

Achja ich bin kein KK hasser, ich hab auch nie gesagt das callash einen schlechten Job macht ich hab nur gesagt das sein thread nicht so wichtig ist wie andere sachen PAs und events eben.


Ich find auch das KK auch mal gute sache gemacht hat. Wie die neuen Pistolen, aber ich steh weiter dazu das KK irgendwie planlos arbeiten.

Sie sagen das eine sache rauskommt und dann bringen sie 30 andere vorher raus. Sowas nennt man kritik.

Leb damit oder lass es, mir egal

Parax
01-08-03, 20:44
Originally posted by Bluevirus

Jo, darauf haben wir gewartet. Hättest du die zeit in der du diesen Text geschrieben hast nciht opfern können um sagen wir mal: An der Spy PA zu arbeiten oder an einem wichtigen event??

Hättest du die zeit, in der du den Post geschrieben hast nicht opfern können um sagen wir mal: Dein Gehirn einzuschalten und nach draussen zu gehen???

Robert [GS]
01-08-03, 20:55
Juhu .. Releaseparty von Nextfahrzeugen!

Wann? Morgen?



Und: Ist wieder gut gewurden!

EAG
01-08-03, 21:08
Also ich freue mich jeden Freitag auf eine neue Ausgabe und bin noch nicht enttäuscht worden. Weiter so ... :D

Louis Cyphre
01-08-03, 21:16
also mal ganz out of character gesprochen finde ich es nicht so prickelnd, dass die spieler der FA genau so viel wissen wie der rest des servers was hier eigentlich vor sich geht geschweige denn davon, dass man n paar hintergrund infos bekommt, dass man sich eventuell auf eine komplette politische kehrtwendung der fraktion hin einstellen könnte.

dann hab ich noch das angebot genutzt und an die von callash veröffentlichte mail adresse eine gegendarstellung der fa geschickt, die allerdings offenbar komplett im monk PA hype untergegangen ist...

bin ehrlichgesagt etwas frustriert darüber wie hier die story vorangetrieben wird. man fühlt sich als sässe man in ner holprigen holzachterbahn ohne beleuchtung und wird mitten in der nacht mit nem affenzahn auf durch den rundkurs geschossen ohne ahnung in welche richtung die nächste kurve gehen wird...

edit: ausserdem frage ich mich was denn das spielercouncil dann überhaupt noch soll, wenn die eh nicht das geringste tun können. sie werden nicht informiert, eigeninitiativen bleiben unkommentiert und finden auch offenbar keine weitere beachtung. das NPC council der FA unter Angela Bennet heckt offenbar in einem geheimen kämmerlein die politik der fraktion aus ohne dass sonstwer nen plan hat was hier vor sich geht. 8|

Parax
01-08-03, 21:18
Originally posted by Louis Cyphre
man fühlt sich als sässe man in ner holprigen holzachterbahn ohne beleuchtung und wird mitten in der nacht mit nem affenzahn auf durch den rundkurs geschossen ohne ahnung in welche richtung die nächste kurve gehen wird...

Solche Achterbahnen find ich am genialsten, es bleibt immer spannend. ;)

Max Y
01-08-03, 21:19
"und jeder Ansammlung Mutanten definitiv überlegen" + "Tangent Truppe" = HAhahahahhahahamuaahahahahahihihihohohohoh!!!!1111einseins

Rabbit
01-08-03, 21:25
Originally posted by -[dw]-Nightwing
hey klasse ihr treibt die FAs vom Rande der Neutralität in die Arme ihrer Freunde.

Wir die Twilight Guardian werden unsere Freunde im Sinne der Freiheit des Geistes unterstützen.

Jo sehe ich aber nicht so,
1. werden immer wieder dabei erwischt, das sie die HO missachten

2. Killen FAs

3. haben in ihrer Fraktion schon einen Bürgerkrieg, und jetzt wollen sie ihn zu uns tragen.

Bluevirus
01-08-03, 21:33
So, die diskusion wird etwas zu langweilig daher sag ich mal wieder was und ich wette es gibt bestimmt jemanden dazu etwas zu sagen hat.


Mh, was könnte ich nur sagen.

Ich finde die neuen fahrzeuge nciht gut und sie werden doch sowieso nciht kommen.


P.S. ok das könnte man als spamm auffassen

Ronin-X
01-08-03, 21:37
hehe, wie viele andere fand ich den Monk PA Gag zum schiessen!! also wieder GO CALLASH GO! *ne La Ola Welle start*

Callash
01-08-03, 22:15
Originally posted by Louis Cyphre
also mal ganz out of character gesprochen finde ich es nicht so prickelnd, dass die spieler der FA genau so viel wissen wie der rest des servers was hier eigentlich vor sich geht geschweige denn davon, dass man n paar hintergrund infos bekommt, dass man sich eventuell auf eine komplette politische kehrtwendung der fraktion hin einstellen könnte.
Dann wiederhol ich mich jetzt mal zum (glaube ich) fünften mal. Niemand wird zu irgendetwas gezwungen. Und die FAs wissen genauso viel, wie der Rest des Servers, das stimmt. Sie wissen vor allem zwei Fakten:

1) Die Fallen Angels sind (laut Handbuch) eine friedliebende, absolut neutrale Forscherfraktion.

2) Es gibt auf jedem Server jede Menge Fallen Angels, die durchaus Roleplay betreiben, aber dennoch PvP betreiben, OPs besitzen und nicht gerade dem Idealbild eines friedlichen Forschers entsprechen.

Und was jetzt gerade passiert ist, dass Punkt 2) nicht mehr länger geleugnet wird ("Aber du bist doch FA, du darfst das doch gar nicht!"), sondern dass auch diese ihren Platz in der Geschichte von Neocron erhalten.

Warum glaubt mir eigentlich keiner mit "Jeder kann so weitermachen wie bisher" und "Keiner wird zu irgendwas gezwungen"?

Max Y
01-08-03, 22:22
Callash zustimm*

Zumal:


ES IST NE VERF*****TE STORYLINE! Da kann J E D E R sich drin verändern!

P.S. TGs auf Jupiter beachten nichtmal ihre eigene Hausordnung. Tollten TGs {EDIT]*gelöscht*[/EDIT] HO in TH missachten: HAUT SIE UM!


An alle wissen schon wer und sind ne splittergrupe von denen: Ja, leute ich bins Max Y auf jupiter <- KOSKOS!!!111einseins.. :-P aber wenn ihr sowas einfaches wie '"am stammtisch keine waffen" nicht hinbekommt, dann müsst ihr damit rechnen, das es öffentlich gemacht wird.

Mehrpack
01-08-03, 22:54
hi,
daumen: nach oben.
vorallen die lockeren kommentare im Neocronicle sind klasse :D.

Mehrpack

WoenK
01-08-03, 23:04
hmmm.....Eigentlich würde laut Neocronicle es doch eigentlich bedeuten, das sowohl die neuen Fahrzeuge als auch die Monk PA bereits im Spiel sein müssten oder?!

Zur Diskussion FA und friedliebend und überhaupt, man kann spielen wie man will.....
Ehmm...als friedliebender TG kann ich nicht mehr in Neocron leveln und MB lässt mich auch nicht rein!
Einzige Möglichkeit mich wieder in der City rumtreiben zu dürfen wäre, das ich mich wieder auf Diamond umstelle, dadurch habe ich dann wieder Probleme in TG (BTW...bin ich eigentlich der einzige Wahl TGler?! :) .
Fakt bleibt, man kann keinen neutralen Runner spielen .

Tazo
01-08-03, 23:08
Originally posted by WoenK
hmmm.....Eigentlich würde laut Neocronicle es doch eigentlich bedeuten, das sowohl die neuen Fahrzeuge als auch die Monk PA bereits im Spiel sein müssten oder?!
Guck ma hier du Blindfisch (http://forum.neocron.com/showthread.php?s=&threadid=70279)

Slate
01-08-03, 23:09
Supi Arbeit is mal wieder nen guter Cronicle geworden, Stellenweise Intressant aber auch stellenweise Amüsant, weiter sooo bitte !!!!

Ich finde auch das Callash die Ideale besetzung für den Job is, langsam aber ischer kommt leben in die Bude. Also lass dich nicht unterkriegen Callash mach weiter so http://neocron.jafc.de/images/icons/icon14.gif

warngau
01-08-03, 23:51
FÜR DEN ORDEN :D

(wohl noch bissl früh rofl)

Satei_Harakiri
02-08-03, 00:15
Originally posted by warngau
FÜR DEN ORDEN :D

(wohl noch bissl früh rofl)
Bin auch für den Orden :)

Ich find die bisherigen Ausgaben von Neocronicle echt gut.
Kann es auch nicht verstehen das sich jetzt so viele darüber aufregen was in einer "Zeitung" steht.
Wenn es jedesmal so einen tumult geben würde wenn die Bildzeitung was über Terroristen berichtet würden wir warscheinlich schon in Anarchie leben :p
Sehts so ihr könnt jetzt entweder nix machen, euch dazu bekennen, mit den Sympatisieren oder gegen sie vorgehen (wer es auch immer sein mag) was wollt ihr mehr?

EDIT: Ich habs schonmal gesagt und kenn es nur betonen, Callash macht hier echt nen richtig guten Job!!! Weiter so!!!

Louis Cyphre
02-08-03, 01:23
öhm als spieler isses mir ja komplett egal ob die fraktion ne politische kehrtwendung macht oder alles beim alten bleibt. was das argument war ist nicht der inhalt der storyline, der sein kann wie er will denn alle geschmäcker kann man sowiso nie bedienen.
worum es mir ging ist, dass es einfach frustend ist wenn die aus spielern gebildete fraktion so ferngesteuert agiert. wo heute hü und morgen hot angesagt ist.

ich mein auf der einen seite gibts eine ingame gewählte spielervertretung der fraktion und auf der andren seite stehen die "offiziellen" die halt irgendwas aus dem blauen himmel herausentscheiden (konkretes beispiel informationssperre der FA :wtf: ).

zweiter kritikpunkt ist nach wie vor dass ich nicht verstehe warum es noch immer keine speziellen infos für die einzelnen factions gibt. warum zum beispiel seit release kein bennet account existiert mit dem n GM mal mails an seine fraktionsschäfchen als kleine storyhäppchen verschickt (als beispiel mal genannt). es würde einfach ungemein zur spieltiefe beitragen wenn man in der zeitung die allgemein erhältlichen infos kriegen würde, aber wenn man sich dann über das eine oder andere detail informieren möchte doch schon noch zum dortigen fraktionshauptquartier muss und sich mit einem SPIELER zu nem plausch trifft, der einem dann viel mehr erzählen kann und auch hintergründe und zusammenhänge kennt, die nicht in der allgemeinzugänglichen zeitung stehen.

edit:
bevor nochmal irgendwelche nebensächlichkeiten beantwortet wurden ganz konkret:

1. bitte mehr info an die betroffenen einer nachricht/eines storygeschehnisses/info/events/sonswas als an die allgemeinheit.

2. keine doppelgleisigkeit a la story auf der einen und spielercommunity auf der andren seite, so dass man sich fühlt wie im kino wo der film abgespult wird.


darum gings im letzten post und alles andre finde ich auch schön super und eitle wonne, um mich den preisungsposts hier noch anzuschliessen :P

msdong
02-08-03, 02:03
Originally posted by Louis Cyphre
....
1. bitte mehr info an die betroffenen einer nachricht/eines storygeschehnisses/info/events/sonswas als an die allgemeinheit.
...
ohne das in eine grundsatzdiskussion ausarten zu lassen - warum solls in NC mit den gewählten vertretern anders laufen als in RL.
warum sollte ausgerechnet mir kleinen runner irgendjemand was wichtiges schreiben?
kann ja sein das irgendjemand ws weiss aber es halt geheim ist. die gewählten vertreter sind eh nur als komunikation mit der basis gedacht.

WoenK
02-08-03, 04:09
Originally posted by Tazo
Guck ma hier du Blindfisch (http://forum.neocron.com/showthread.php?s=&threadid=70279)

ehm...sorry...ich hab vieleicht auch noch was besseres zu tun als jeden Forumseintrag zu lesen! ;)
HAt mich schon immer gestresst ,ddas man etwas verpasst wennn man das Forum nicht liest (und im Handbuch stand nicht,, das das Pflicht ist :D )

svenw
02-08-03, 13:56
Hm wo ist das Problem mit FA? In jeder Storyline bei P&P wird man Sachen ausgesetzt wo man was gegen tun will/Sachen die man nicht mag. ein Storyline wird nie alle Spieler zufrieden stellen.
Ich könnte mir durchaus eine Story vorstellen, wo mein Char plötzlich in der Pampa steht und keinerlei Ausrüstung/Geld außer dem was er am Leib trägt hat zudem ein grottenschlechtes SL und rausfinden muß was eigentlich los ist. Ich faände solche Stories cool wobei andere sehr wahrscheinlich das große heulen kriegen würden. Für solch eine Story wär ich auch bereit notfalls den Inhalt meiner Apps zu opfern wobei ich es besser fände, wenn ich sie am Ende zurück bekäme.

Fluxteufelswild
02-08-03, 15:06
Wunderbar, der Pepperpark ist wieder sicherer! Dann ist meine Anzeige gegen den Runner Hummer ja wohl endlich mal von den Herren der CA bearbeitet worden.
Die Spannungen zwischen TH und Neocron bedauere ich, da mir als freier Forscher verstärkt Misstrauen entgegengebracht wird.
Das die Crahn Sect neue Monk PAs vertreibt, deute ich als Vorbereitung ihre Macht durch Unterdrückung Schwächerer wiederzuerlangen. Das die CityAdmin nichts dagegen unternimmt finde ich unverantwortlich. Vielleicht gründen die Spannungen zwichen TH und FA ja aus diesem Fehlverhalten.

FluxWwild

Rabbit
03-08-03, 13:40
Originally posted by Fluxteufelswild
Vielleicht gründen die Spannungen zwichen TH und FA ja aus diesem Fehlverhalten.

FluxWwild

TH ist FA, wie meinst du das?

TH>NC?

Garrett[N-Tech]
03-08-03, 16:45
Also, ich bin ein ziemlich fauler Leser... :D Mal ne Frage, kann es nicht eine Audioversion vom Neocronicle geben, die ich mir so zwischendurch reinziehen kann? ;)

PS.: Ihr braucht jetzt nicht auf mir rumzuhacken, das ich mir gefaelligst die Zeit nehmen sollte, ihn zu lesen. Aber ich finde den Neocronicle einfach unattraktiv, wenn ich jedesmal n Seite durchlesen muss... ;) Außderm sin das nur Texte, d.h. es ist kaum gestalterisch aufgebaut. Interviews waren schon gut, aber baut doch sowas wie ein Gastkommentar von einem beliebigen Runner ein. Eine gute Meinung, die hier im Forum geäußert wurde oder sonst irgendeinen Text, der mit InGame-Spieletechnischen-Problemen handelt. Ein Bsp. waere, wenn sich jemand über die Eintönigkeit von PAs äußert oder die Fähigkeit/Aussehen der neuen Trikes. Die Meinung sollte natürlich sehr kritisch, vielleicht sogar sarkastisch oder sehr nüchtern geäußert werden. In Verbindung mit News sind gute Kommentar echt interessant.
Imo ist der Neocronicle nur Text, macht doch noch n bissl mehr draus! ;)

Fluxteufelswild
03-08-03, 21:16
Originally posted by Fluxteufelswild
Spannungen zwichen TH und FA


Sollte heißen! TH und CA

FluxWwild

Rothmann
07-08-03, 14:41
Originally posted by Garrett[N-Tech]
Eine gute Meinung, die hier im Forum geäußert wurde oder sonst irgendeinen Text, der mit InGame-Spieletechnischen-Problemen handelt. Ein Bsp. waere, wenn sich jemand über die Eintönigkeit von PAs äußert oder die Fähigkeit/Aussehen der neuen Trikes. Die Meinung sollte natürlich sehr kritisch, vielleicht sogar sarkastisch oder sehr nüchtern geäußert werden. In Verbindung mit News sind gute Kommentar echt interessant.
Neocronicle = inGame... Forum ist nicht inGame...

wie stellst du dir das vor ? Dass hinter dem Artikel über den Release der neuen NEXT-Fahrzeuge irgendein Hampelmann sich über beschissene Skins beschwert ? Dass Protopharm vielleicht etwas an den Drogen rumschrauben sollte, weil dir das grüne Muster deines Flash's hinterher nicht gefällt ?



Imo ist der Neocronicle nur Text, macht doch noch n bissl mehr draus! ;)
schon mal was von der NeMa gehört ? Da hats auch Bilder drin... wenn's lesen mal wieder schwerfällt :rolleyes:

Garrett[N-Tech]
07-08-03, 16:31
Neocronicle = inGame... Forum ist nicht inGame...


Tjo...
1. gibts den Neocronicle sowohl InGame als auch OutGame

2. selbst wenn er für InGame gemacht, um RPG-Atmosphaere und fuer Unterhaltung zu sorgen, so kann man ihn dennoch auch mit Sachen die OutGame geäußert wurden, bestücken, wenn man die Form ein bissl verändert! ;)


wie stellst du dir das vor ? Dass hinter dem Artikel über den Release der neuen NEXT-Fahrzeuge irgendein Hampelmann sich über beschissene Skins beschwert ? Dass Protopharm vielleicht etwas an den Drogen rumschrauben sollte, weil dir das grüne Muster deines Flash's hinterher nicht gefällt ?

3. du kämmest wohl anscheinen auch nicht dafür in Frage! Wie ich bereits erwähnt habe, sollte...

....natürlich sehr kritisch, vielleicht sogar sarkastisch oder sehr nüchtern geäußert werden, jeden Falls einen journalistischen Hindergrund und keinen Heulkommentar! Eine Zeitung besteht nicht nur aus Text (falls du weißt, was ne Zeitung ist!)

4.
schon mal was von der NeMa gehört ? Da hats auch Bilder drin... wenn's lesen mal wieder schwerfällt Ich weiß von den NeMas, die sind ja auch Klasse! ;)

5. zu guter letzt war das auch nur ein Gedanke, war auch nicht so ernst gemeint! Und, wenn du mir meine Meinung bitte lässt, ich finde den Neocronicle einfach nun mal unattraktiv (ob NeMa hin oder her). Von mir aus könnte der weggelassen werden und dafür n weekly NeMa!

Rothmann
07-08-03, 21:16
Originally posted by Garrett[N-Tech]
Tjo...
1. gibts den Neocronicle sowohl InGame als auch OutGame

2. selbst wenn er für InGame gemacht, um RPG-Atmosphaere und fuer Unterhaltung zu sorgen, so kann man ihn dennoch auch mit Sachen die OutGame geäußert wurden, bestücken, wenn man die Form ein bissl verändert! ;)
1. den Neocronicle gibts auch ausserhalb, weil man damit den Interessierten, also denen, die noch kein Neocron spielen, zeigen kann, dass inGame Story abläuft, also hier kein statisches Spiel gespielt wird.

2. wenn man die Form ändert, hat man das, was es bereits gibt, die NeMa... das Neocronicle kann man zwar als Unterhaltung sehen, es ist aber eher als "Anleitung" zu verstehen... das Neocronicle ist ein Teil der Storyline, der rote Faden sozusagen... es gibt leider nicht so viele Clans bzw. Spieler, die diesem roten Faden entsprechend ihr Spiel ausrichten...



3. du kämmest wohl anscheinen auch nicht dafür in Frage! Wie ich bereits erwähnt habe, sollte...
jeden Falls einen journalistischen Hindergrund und keinen Heulkommentar! Eine Zeitung besteht nicht nur aus Text (falls du weißt, was ne Zeitung ist!)
du scheinst mich ja gut zu kennen... nur um dir deinen Satz nochmal in Erinnerung zu rufen.. du hast doch gefordert, dass das Neocronicle nicht nur aus Text bestehen sollte, sondern auch "gestalterisch" anders aufgebaut werden könnte [dein Hinweis auf die Zeitung]... wobei wir wieder beim Stichwort NeMa wären... deine Bemerkung bezüglich meiner Erfahrung mit Zeitungen lass ich mal unkommentiert... Kritikfähigkeit, Diskussionsfähigkeit sowie die von dir gezeigte Fähigkeit, Sarkasmus zu erkennen... hmm... da haste dich wohl schon selbst geoutet...



5. zu guter letzt ... [..]...und dafür n weekly NeMa!
sorry, aber ich wage es zu bezweifeln, dass du auch nur den Hauch einer Ahnung hast, was die Erstellung eines solchen Magazins an Arbeit bedeutet... zudem... wenn du Neocronicle und NeMa mal genau gegenüberstellst müsste dir was auffallen... Neocronicle ist im Grundsatz immer auf momentane bzw. künftige [vermutete] Ereignisse und Geschichtsverläufe aufgebaut... das NeMa stellt diese im Rückblick dar...

abschließend: die Community besteht mittlerweile zum Großteil aus Heulern, Whinern und Ewig-Unzufriedenen... ich kann solche posts mittlerweile nicht mehr sehen, daher auch die sarkastische Antwort...