PDA

View Full Version : das spiel bietet zu wenig herausforderungen (hardcore poll)



eNTi
01-08-03, 14:37
ich bin dafür, dass es weniger gr's im spiel gibt;

mehr abzüge auf kämpfen, wenn man was anderes nebenbei auch noch macht;
gegner seltener und viel härter werden (vor allem die großen);

epic's viel schwieriger werden und die gegenstände NUR innerhalb der faction, inden sie ausgegeben werde, verwendet werden können;

rares VIEL VIEL VIEL seltener zu finden und die gegenstände daraus extrem schwierig zum herstellen sind;

derzeit besteht das spiel aus leveln und alle gegenstände haben (siehe diablo) und rp (wenn wer zeit dafür hätte :D )

wem noch was einfällt, bitte...

DarkFear
01-08-03, 14:43
Du vergisst die Gelegenheits Spieler, die viel viel von KKsS umsatz ausmachn, die evtl nich lust und zeit haben hunderte von stunden zu investieren um im spiel voranzukommen....

NetCrow
01-08-03, 14:45
Wie lang spielst du schon und was besitzt du?

Einige deiner Vorschläge würden den Runnern die schon lange dabei sind sicher gefallen, aber Neulingen würden diese Dinge verdammt weh tun.

eNTi
01-08-03, 14:57
noja... spielen tu ich noch net übermäßig lang. 3 wochen oder so. da ich in einem super clan bin hab ich eigentlich alles was ich brauche zur verfügung und muss mich nur darum kümmern, dass ich meinen teil beitrage und ordentlich level.

die gelegenheitsspieler würden dafür noch viel mehr auf ebay ausgeben. :D -> außerdem gibt's ja die auswahlmöglichkeit "hardcore server" im poll.

ach ja... ich hätte noch ne idee:

begrenzte anzahl an leben *G*. das wär der oberhammer, bzw wenn das zu hart ist, dass spawnen nach dem "tot" soll je nach level immer teurer werden (geld / xp) und auch rezzen soll extreme xp abzüge mit sich bringen. das würd mal das ewige const-leveln im team weg bringen und wer nen probekampf machen will muss 1. extrem vorsichtig sein, oder 2. in die neofrag arena gehn (das system müsste halt etwas angepasst werden).

was das mit den kämpfern in neocron machen würde, wär gar nicht abzusehen. da wär dann ein outpost mal wirklich was wert. natürlich müsste man die anreize für nen outpost noch etwas anheben. z.b., dass man manche gegenstände nur bei bestimmten ops erwerben kann.

Bandor
01-08-03, 15:01
Originally posted by eNTi
const-leveln im team weg bringen und wer nen probekampf machen will muss in die neofrag arena gehn (das system müsste halt etwas angepasst werden).



Schatzi du weißt aber schon daß das NF massiv verbugged ist , oder ?

Ansonsten alles ganz nett was du so vorschlägst..

bradd
01-08-03, 15:03
Nix desto trotz kann man in wenigen Tagen als hardcore zocker oder in 2-3 wochen als gelegenheitsspieler einen char hochleveln.
Das ist in wohl kaum einem anderem game so einfach wie in NC.
Danach 2 wochen wbs hunten und man ist im stolzen besitz von mind. 300 rare parts oder mehr. Und dann is auch schon vorbei. Dann beginnt das wochenlange chatten und einige ops fights aber sonst nix ..... echt schade. Zumindest durch einen höheren Schwiriegkeitsgrad könnte man die Freude über ein geschafftes level deutlich erhöhen. Ach und rares sollten rare sein und nicht so in der Gegend rumliegen. Und was die Wenigspieler angeht : Wer viel zockt soll dafür belohnt werden, wer nicht braucht halt nen halbes jahr um sein char zu maxen.

Bradd

NetCrow
01-08-03, 15:03
Originally posted by eNTi
noja... spielen tu ich noch net übermäßig lang. 3 wochen oder so. da ich in einem super clan bin hab ich eigentlich alles was ich brauche zur verfügung und muss mich nur darum kümmern, dass ich meinen teil beitrage und ordentlich level.



naja :rolleyes:

DaReal
01-08-03, 15:04
Gummibären 4ever!

Ich schliesse mich NetCrow an. Wie kann man sowas vorschlagen wenn man nur supportet wird (durch den Clan) und kaum etwas bzw. nichts selbst/alleine erarbeiten muss o_O

Tkon
01-08-03, 15:06
So einen Poll gabs mal von Reakktor iniziiert, Sie fragten da Sinngemäss ob Sie das Spiel eher so einfach wie möglich machen sollen, oder eher so realistisch (bzw. schwer) wie möglich, war glaube ich im engl. Forum.

eNTi
01-08-03, 15:12
@dareal: ich denke ich weiß, worauf du hinaus willst. aber es liegt nunmal in der natur des menschen, dass er sich etwas so einfach und gemütlich wie möglich macht. (sie strom->geringster widerstand)

wenn nun das nicht mehr so einfach ist, dann wird's einfach interessanter. das ganze mag etwas paradox anmuten, aber als alter rpg haudegen muss ich sagen, dass mir die schwersten spiele immer am meisten spaß gemacht haben, obwohl ich locker ein einfacheres hätte spielen können. das problem ist, dass man sich oft und gerne einfach selber um seinen spaß betrügt, so geht's mir halt immer. :D

DaReal
01-08-03, 15:16
Originally posted by eNTi
@dareal: ich denke ich weiß, worauf du hinaus willst. aber es liegt nunmal in der natur des menschen, dass er sich etwas so einfach und gemütlich wie möglich macht. (sie strom->geringster widerstand)

wenn nun das nicht mehr so einfach ist, dann wird's einfach interessanter.

Eigentlich hat Du ja Recht. Es würde wirklich interessanter. Aber wie NetCrow sagte, nur für DIE Leute die länger dabei sind bzw. die jenigen die Unterstützung haben. Die "Neuen" wird es ganz sicher abschrecken. Mach doch mal zum Spass einen neuen Char auf einem anderen Server und ziehe den GANZ ALLEINE, ohne Clan, ohne Support auf. Mal sehen ob Du dann immer noch der Ansicht bist es müsste "schwerer" werden ;) ...

Es gilt halt einen Mittelweg zu finden. Ich bin der Meinung so wie es jetzt ist, ist es i.O. Es war mal viel einfacher bzw. ZU einfach ...

Seymour
01-08-03, 15:27
Naja ich muss sagen inzwischen gehts, hab jetzt wieder mal nen Char angefangen auf nem neuen Server ohne jegliche Hilfe und das ist schon ok,so ganz nebenbei arbeite ich auch noch,hat nicht jeder 10h+ oder so für Neocron am Tag Zeit ;)
Kurz nach Retail gings viel schneller,das war zu schnell. ( In der Beta hab ich nie so auf Ränge geachtet )

eNTi
01-08-03, 15:44
njo... ich geb dir schon recht, dass es alleine sicher nicht leicht ist. wenn man davon absieht, wie nett die meisten zu newbs sind *G*.

meiner erster char (vor 3 wochen): angefangen, im sewer 1 gleich mal 10k geschenkt bekommen, dann nochmal 50k, dann hat mir einer sein app geschenkt (300k) und teile seiner ausrüstung (haufenweise, keine ahnung wieviel, das gekostet haben muss) und dann war ich nach 2 tagen schon in nem clan und das alles als spy-drohner. den char hab ich nimma, weil ich eigentlich nach dem 10-day-free-trial aufhören wollte... aber die sucht hat mich gepackt.

versteht mich net falsch, klar ist das spiel alleine schwieriger. alles auf der welt ist alleine schwieriger, drum hat da mensch auch sowas wie gemeinschaften gegründet. ich bin nunmal net so gern alleine unterwegs und da der großteil der spieler in einem clan ist (denk ich mal, kann ich nicht belegen), haben die den gleichen weg gewählt, wie ich. aber was ist denn verkehrt daran, dass spiel für clans auch schwerer zu machen. so schwer, dass es für jemanden, der single spielen will, schon fast eine frage des überlebens ist, ober er nicht besser in einen clan geht? single sollte meiner meinung nach an die grenzen des spielbaren gehen. die postapokalyptische welt ist halt kein spaziergang durch den park und bitte... so bereiche wie der sumpf im westen, sind wohl ein kindergartengehege. um tg ist's wenigstens spannend, weil da die y-reps ganz schön rumkillen, aber die doomies sind auch so blöd, dass man mit etwas geschick einen 120/120er alleine erlegen kann, was ich für nicht ok empfinde.

Seymour
01-08-03, 16:12
Naja aber auf der Neocron Hülle wird ausdrücklich damit geworben das das Spiel auch für Solospieler gut ist. Oft hab ich nicht viel Zeit und da ist es dann halt wesentlich einfacher mal fix solo loszuziehen =) Und das geht atm gar nicht so schlecht wenn man sich nicht allzu blöd anstellt,und das finde ich auch ok so.
Wenn man nurnoch in Gruppen jagen könnte hätte es die arbeitende Bevölkerung sehr schwer,weil die meisten nunmal Gelegenheitsspieler sind.

Netbound
01-08-03, 16:14
das mit den rarewaffen und teilen sehe ich ähnlich. einfach merkwürdig, wenn im handels-channel oder dem tradeforum nichts anderes mehr gedealt wird als eben diese waffen - und zumal immer die selben.

Detritus
01-08-03, 16:15
Originally posted by eNTi
ich bin dafür, dass es weniger gr's im spiel gibt;

mehr abzüge auf kämpfen, wenn man was anderes nebenbei auch noch macht;
gegner seltener und viel härter werden (vor allem die großen);

epic's viel schwieriger werden und die gegenstände NUR innerhalb der faction, inden sie ausgegeben werde, verwendet werden können;

rares VIEL VIEL VIEL seltener zu finden und die gegenstände daraus extrem schwierig zum herstellen sind;



gibts doch schon alles ingame:

MACH NEN PISTOL SPY bei black dragon :p (ohne clan & fremde hilfe)

der muss nah an die mobs ran, macht kaum schaden und klappt in nullkommanix um ... ergo, kaum knete, kaum parts... feinde hat er auch bis zum abwinken => keine grs :D

Bandor
01-08-03, 16:16
Originally posted by Seymour
Naja aber auf der Neocron Hülle wird ausdrücklich damit geworben das das Spiel auch für Solospieler gut ist. Oft hab ich nicht viel Zeit und da ist es dann halt wesentlich einfacher mal fix solo loszuziehen =)

Ne Solo tauglich war es vor langer Zeit als noch keine Yps etc die Gegend verseucht haben und man sowohl mit Tank als auch Hybrid, PE und eher selten mit dem Spy was reissen konnte.

( Allerdings musste man sich da eben Sorgen um PKs machen, was heute nimmer der Fall ist , was ich schade finde )

Satty
01-08-03, 16:28
Ich hab' 4 Char's auf Saturn. Die meisten High-Level (bzw. fast capped)

Ich würde (mit entsprechender Auswahl, welchen ich behalten darf) drei davon opfern, für eine Umwandlung.

Eine Umwandlung von Saturn zu Neptune...

...wer macht mit? :D

Seymour
01-08-03, 16:33
@Satty Na das wär ja langweilig ;)
Und naja Bandor,also es geht mitm Tank den ich atm spiele,aber nich gut da haste scho recht ;) Mitm Hybrid kurz nach Retail wars lustiger. War auch norlich bissl irritiert wo mein WB im Storage 8 hin is inner Oz. Ich vermiss den :( War wohl bissl lang die nc Pause :D

RavenDA
01-08-03, 17:27
noja... spielen tu ich noch net übermäßig lang. 3 wochen oder so


spielt 3 wochen und denk er weiss alles

is recht wie immer an dieser stelle "keks"


Raven DA

the jackal
01-08-03, 17:38
kommen "genügend" neue runner ins spiel ?
[ X ] Nein
[ ] Ja
kommt daher ein neuer server ?
[ X ] Nein
[ ] Ja
wird ein bestehender server daher umgewandelt ?
[ X ] Nein
[ ] Ja
warum ?
[ X ] weil dann die masse der "restlichen" spieler ebenso aufhören würde.
[ ] weil kk einfach nicht sieht wie gut sowas doch ist.

coma
01-08-03, 20:47
ich will:

nen hardcore server!

auf dem gelten folgende "regeln"

- wenn du tot bist und dich keiner rezzt..dann biste tot

- keine rare waffen

- kein geld für mobs

- ops kosten dort geld

hm das wars eigentlich...dann wäre NC ma wieder spannend...

Yavin-Jupiter
01-08-03, 20:56
http://www.felucca-shard.de/forum/iB_html/non-cgi/emoticons/embarassed.gif

Ich habs nach der ersten Seite aufgegeben mitzulesen, aber es wäre ein Schlag ins Gesicht für einige Player wenn man deine Ideen durchsetzen würde.
Wäre ich nicht in einem (sehr hilfsbereiten) PP Clan, würd ich mich nochimmer mit ständigen Geldproblemen, cbr 30 und was weiß ich noch allem rumschlagen.

(Ich weiß ich bin unfähig, sollte eigentlich schon ein Vermögen haben, wenn man meine Spielzeit bedenkt :lol: )

Ein Hardcore Server (Neptune) wär fein, aber wieso noch nen Server wenn die jetzigen 5 net wirklich ausgelastet sind.

Wenn dir was zu leicht is, befolg Detritus Tipp (aber vorher alten char+items+geld löschen ^^).

Ich bin Gelegenheits-Runner, habe kaum Rares, kaum Geld, aber trotzdem genug Spass so wies jetzt ist. :angel:



mfg

Knubbel :p

UweH
02-08-03, 02:39
Hiho,

also da ist schon was dran was der Treadstarter sagt, ich spiel jetzt so knapp 3 Monate .. hab jeden raren Gegenstand ausser MC5 chips den meine Chars brauchen und etliche rumfliegende Rare parts.

Abgesehen von Doy Trupper und x Giftviecher in einen Raum ist auch nix gross gefährlich.

Das game besteht zu großen teilen aud Powergaming und Raren Sammlen und wers mag noch aus Pvp.

Ach mein Mainchar ist nen Spy, kein Monk oder Tank.

Als RP verstehen die meinsten Pvp - rote Fraktionen bashen - Rollenspiel an sich gibts super selten, fällt also als Langzeitmotivation aus.

Nc hat echt geile Ansätze, auch der Hintergrund ist klasse .. aber ich seh da irgendwie wenig Langzeitmotivation. Uo z.B. hat mich immerhin 2 jahre gehalten. Neocrons wird mich vieleicht 4 Moante halten weils von Tag zu Tag öder wird.

Für mich liegts daran das alles Kalkulierbar ist, alles ist immer am gleichen Platz, fast alles ist einfach.

Wenn ich so zurücknlicke haben mir die ersten 2 Wochen am meisten gefallen, also Noob, da war das alles noch nicht so klakulierbar.

Da es aber viele Spieler gibt die schon recht lange spielen und weiterhin Spass haben ist NC vieleicht einafch nur das falsche Game für mich. Das find ich wiederum schad, da es kein wirkliches Cyberpunk/PostDoomsday Game gibt das mehr Spieltiefe hat

Bei Nc fällt sowas wie bei Uo, die Freeshards die sich unterschiedlich entwickekt haben und wo für jeden was dabei war. Sowas kann KK allerdings aus verständlichen Gründen nicht dulden.

Es fehlt ein Server der auf Rollenspiel, ausserhalb Pvp, und mehr auf Pvm spezialisiert ist. Kann mir vorstellen das würde auch nen neuen Kundenkreis erschliessen bzw. Leute bei NC halten.

So ziehen viele weiter zum nächsten MMORPG, mit dem Hintergedanke das es dem was näher kommt was sie gern hätten. Ist an sich ok, finds halt nur schade da der Hintergrund etc. eigentlich das ganze Game an sich auch diese Leute halten könnte, gäbs nen entsprechenden Server.

Aber vieleicht ist KK ja auch gut beraten auf die jetzigen Kunden, mit hauptsäöchlich Pvp/Powergame Neigung zu setzen und damit ne Nische zu füllen, dieses aber gut zu machen.

Und das machen sie gut, vorallem wenn man die ganzen Neuerungen betrachtet die wirklich viel bieten.

Wäre NC so wie der Treadstarter beschrieben bzw. gäbs son Server würd ich sicher nicht in nächster Zeit zum nächsten Game weiterziehen.

Uwe

coma
02-08-03, 02:50
hm ...jap uwe =)

mich hält..nuja...mir fehlt ne alternative :D aber wenn ich die ma finde....nuja... .)

Tolots
02-08-03, 03:07
Wenn KK einen Hardcore Endzeit Server mit extremer Material und Loot verknappung SL wegfall mehr Gm Support und einigen Änderungen am Xp Gain aufstellen würde für 30 Euro im Monat, würde ich einer der 1. sein die sich da einen Account machen.

Mir ist NC zu "einfach" klar spiele ich es trozdem weil es immer noch Spaß macht und mangels gescheiter alternativen. Aber ich bin ehr Fan von MadMax und Fallout so das ich mir eine echte Endzeit Welt anstatt Cyberpunk wünsche. Naja vielleicht wird ja eines Tages mal so ein Game Relased oder KK meint es rechnet sich für Extra Zahler einen Alternativ Server aufzumachen :)

eNTi
02-08-03, 03:11
njoa... kennst "cyberpunk", das p'n'p rpg? da bist schneller hinüber, als du muh sagen kannst. des ist shadowrun für erwachsene ohne den ganzen magie-schnickschnack.

Church
02-08-03, 03:47
hm jo hab ich auch ma gespielt.
aber komm... is schon n bischen frustriend dir n chara zusammen zubasteln, am besten noch mit background... und dann wird der von ner lächerlichen mg blöd erwischt und der GM is nich gut drauf... ganz ehrlich ... da guckt man schon n bischen blöd, wenn die dir dann sagen : so der is jetzt tot! sry.
dann hab ich denn auch nich gleich in den papierkorb gebolzt.
begrenzte leben ... dafür bin ich nicht.

UweH
02-08-03, 12:17
Hiho,

was fehlt ist das man "Überleben" muss., das würde zu dem Thema des Games passen. Das man Jobs/Runs machen müsste.

Nicht einfach z.B. nach TG gehen ne Stunde Feuermobs jagen und 100-200 K reicher sein.

Son ein Server wäre gut:

Mobs: Seltener, schlechterer Loot, keine Prämie ausser über Jobs/missis dafür, weniger Xp. Mobs sollten sich innerhalb eines Areas bewegen und ständig woanders spawnen. Verbesserte KI, bessere Locations die nicht so statisch sind.

Missionen: bessere Missionen, schwerer, komplexer, mehr Story.

Pvp: nur möglich gegen feindliche Fraktionen und das überall. Bewachte Gebiete wo Sicherheitstrups (NPCS) auf alles schiessen was ne Waffe in der Hand hat ausser man gehört der Fraktion der Sicherheitskräfte an.

Fraktionen: eine komplett neutrale Fraktion (damit erübrigt sich der LE) die keine Ops halten kann. Fraktionsgegenstände die bei der Nutzung an die Fraktion gebunden sind. Fraktionloser Status, diese Spieler können von jedem angegriffen werden und auch jeden angreifen. Fraktionlose werden von den NPC Wachen überall beschossen ausser an einem Ort/Stadt für Fraktionlose. dort gibs keine Wachen, reine Anarchy.
Fraktionwechsel nur wenn mehere Spieler der Fraktion zu der man will für einen Voten. Je höher der Rang um so mehr Stimmen braucht man. Bei Clans die komplett wechseln müssen die Clans Voten, Stimmen nach Mitgliederzahl.

Citymercs können Kontrakte Abschliessen und werden für diese Zeit wie die Fraktion geflägt für die sie arbeiten. Können keine Ops halten und wenn kein kontrakt neutraler Status.

NPCs: Man kann nur auf NPC schiessen die einer feindlichen Fraktion angehören. NPC Händler kaufen nix an.

Handel: NPC Händler nur für Startkram, alles andere nur über Blaupausen zu kaufen. Manche Dinge werden nur an eine bestimmte Fraktion verkauft.

Spieler Vendoren die man anheuern kann und die Geld kostet.

Keine kaufbaren Rohstoffe. Schürfen von Mineralien ermöglichen, weitere Recyling Rezepte.

Ops: keine Genreps, man muss entsprechend den Op bestimmte Dinge dort täglich erledigen sonst singt der Bonus.

Festung dadurch ergänzen das dort in dem Gebiet Wachen/NPCS postiert werden die wie Turrets auf das schiessen was man einstellt. Langsame Spawnrate dieser NPCS.

Uplinks: Einzige Ops mit Genrep.

Zusätzliche Ops in der Industrialzone.

Ops (ausser Festung) können komplett vermietet werden so das der Bonus (nicht der Besitz) an einen anderen Clan/Firma übergeht unabhängig der Fraktion.

Tod/Genrep: Man kommt an denm Genrep wieder den man als letztes eingestellt hat. Genreps nur im Apartment, Uplinks. Das wiederholen der Auisrüstung und zwar komplett für alle, aber 10mal so teuer.

Clans: Zusätzlich zu Clans noch die Möglichkeiten ne Firma zu gründen, das steht allen offen auch den Citymercs, den Neutralen und Fraktionlosen. Firmen sind wie Clans können aber keien OP halten.

Rares: Rare Parts/Imps sind schwerer zugänglich und nicht in jedem Mob ab xyz zu finden. In der Regel geben Monstermobs nur Rohstoffe und NPC Mobs Auisrüstungsteile in poor Qualität.

Appartments: Diese kosten Geld im Unterhalt oder werden solange gespert (nicht gelöscht) solange der Unterhalt nicht bezahlt ist.

Temporare Kriegszonen: Wenn Clans sich den Krieg erklären können bestimmte Gebiete als Kriegszone deklariert werden. Dort kann jeder jeden Töten. Kriegszonen können nur Areas um einen umkäpften Op sein bzw. bestimmte andere vorher definierte Gebierte. Nach den Krieg sind diese wieder normal.

Nur 1 Char pro Server, dieser Server gilt als RP Server (Wobei das natürlich nicht überwacht wird da unmöglich, ist nur ne Definition). Sprache english.

Zusammengefasst hat man auf diesen Server wenig Geld ausser man produziert irgendwas oder hat was weiss ich für Job (über Missis). Leveln ist schwerer da weniger Mobs und weniger XP. Eare sind was besonderes. Pvp ist in vernbüftige bahnen gelenkt, wer meint er muss jeden ummoshen der muss Fraktionslos sein was Nachteile hat .. man kann gut Pvp aus dem weg gehen wenn man will trotzdem ist Pvp überall möglich. Der LE wird obsolvent.
Spielerhandel läuft bei allen Dingen nach Angebot und Nachfrage, da Rohstoffe gewonnen werden müssen ist das aber alles nicht so einfach. Er Produzieren will braucht Rohstoffe und am besten ein passenden OP etc.. Um seine Ausrüstung bei Tod nicht zu verlieren barucht man Geld, viel Geld, also braucht man nen Job oder wer der einem das bezahlt wie auch immer.


Naja auf son Server würd ich gern zocken, der wer zu hart für die Cs Kidies und mach andere die mich persöhnlich einfach nur nerven. Vieles wäre RP fördernt wobei RP nie ein MUSS ist. Insgesamt wäre ein grösserers Zusammenspiel aller nötig.

Aber natürlich hab ich das ganze hier umsonst geschrieben da ich nicht glaub das sowas bzw. sowas ähnliches und wenn auch nur anähernd änliches, mal kommt.

Uwe

eNTi
02-08-03, 14:47
@RavenDA

na ich bin halt besser als du. :D

außerdem weiß ich nach 3 wochen spielzeit immerhin schon, dass "fang" net wirklich ernst zu nehmen ist. *keck zunge zeigt und den kecks wegschnappt*

the jackal
02-08-03, 15:08
yep, pack es in den brainport und lass es dort verstauben, kommt aufs gleiche raus. und ich bin mir sicher, wenn du genug geld + runner aufweisen kannst, die das konzept über einen zeitraum unterstützen wird kk sicher mitspielen und dir deine welt stricken.

bis dato, spiele mit oder gehe zum nächsten spiel.

:cool:

UweH
02-08-03, 15:17
Hiho,

@the jackal


Jou so isset. Geht aber doch recht vielen so und ie konkurennz wird grösser den kleiner.

Aber besser eine scahe durchziehen und das gut als es allen recht machen zu wollen.

Ich wollt nur aufzeigen welcher art von Server sicher bestimmte Leute bei NC halten würde und auch neue Kunden gewinnen würde.

Ob sich das fi************el rechtferigt ist aber wahrscheinlich fraglich.

Eine Idee wäre es vieleicht die schon existierende Server anders zu gewichten.

Uwe

eNTi
02-08-03, 16:42
jop. einen der existierenden server umbauen, mit der prämisse, die chars von den spielern, auf dem server auf einen anderen zu transferieren. ich bin mir sicher, dass viele der alten hasen mal nen abstecher zu dem "hardcore" server machen würden. ich meine, ich mit meinen JUNGEN 3 ALTKLUGEN wochen, die ich spiele, würde auch dorthin wechseln. ich kann einfach jetzt schon die entwicklung meines chars verfolgen bis zu seinem ableben. ich werd noch ein paar stufen machen in den nächsten wochen, meinen epic fertig haben und 1-2 op fights mitgemacht haben, alles besitzten, was ich mir wünsche und newbs helfen, dasgleiche zu erreichen.

wenn man wirklich monate spielen muss, um das prinzip des spieles durchschaut zu haben, dann fehlt irgendwo was ;). eine wirkliche charakter-entwickliung gibt es schlussendlich auch nicht, da hierzu einfach schlichtweg individualität fehlt, die natürlich das spiel extrem komplex und viel zu aufwändig machen würde. *das sowieso einsieht* wer schon mal auf einem larp war, der weiß wie schwer sich die spielleitung tut, da für jeden etwas anreiz zu schaffen. ich kenne das "problem" und es liegt schlussendlich eh nur an einem selbst, was man daraus macht und für 10¤/m kann man wirklich keine indiviuelle betreuung verlangen, auch wenn man immer wieder vom "zahlenden kunden" hört/liest.

im endeffekt ist's wie überall im leben. so lang man ziele und wünsche hat, lohnt es sich dafür zu arbeiten und auch mal zu leiden. sobald diese dahin sind, verliert das leben jeglichen sinn... aber langsam wird's wirklich zu philosophisch. :D

the jackal
02-08-03, 20:18
@ uweh
bis zum punkt mit dem allen recht machen geb ich dir mal ... recht. ab da wird es unverständlich, kk MUSS es VIELEN "recht" machen, weil nur dadurch geld in die kasse kommt.
und im moment wage ich es doch stark zu bezweifeln, das ein geforderter "hardcore" server gefüllt werden könnte. schau dir die momentane belegung in der hauptzeit an, addiere von mir aus noch einiges dabei wegen sommerzeit und du siehst wohin es geht.
ein "hardcore" server wird kaum viele halten, höchstens einigen die langeweile haben und nicht mehr weiter wissen, für einige wochen etwas mehr "nervenkitzel" bieten, und das war es auch ... und die willst du dann hier im spiel halten auf kosten vieler anderer ?

kaum zu verstehen, oder glaubst du wirklich das die die masse der aktiven runner darstellen ?
ich nicht. ebenso wenige glaube ich, das damit "neue" runner dazu kommen werden.
ein konzept das wohl eher greifen würde, wäre ein binden der runner an die jeweiligen fraktionen über besondere items die es nur dort gibt, und auf den hintergrund der fraktion abgestimmt sind. das ganze dann für jeder klasse, sowie nodrop bzw. nicht tradebar und fest an die fraktion gebunden, wer geht verliert dann eben sein items, so das unter dem strich jeder frei wählen kann wohin er gehen will.
das ganze würzt man mit einem ordentlich wipe, der gleich die mc5 chips mit sich reisst wegen den neuen bedingungen dort, dazu dann gms die den fraktionen zugeteilt werden und dort wichtige personen darstellen, und aufgaben bzw. quests vergeben können, in verbindung mit einer überarbeitung des missionssytems das es sich wirklich lohnt auch eine mission anzunehmen ... und packt es in die lücke zwischen jetzt und doy

ich hoffe mal du siehst worauf ich hinaus will, mehr inhalt für alle anstatt einen kleinen "elitären" bereich für wenige, damit werden alte gehalten und neue gezogen und an das spiel wiederrum gebunden.

und hier will ich mal besonders enti ansprechen, auf der einen seite jammerst du alles wäre zu leicht und zu schnell zu erreichen, auf der anderen seite gehst du aber genau den weg, sprich kaum da, schon in einem clan usw. und so fort ...
teilweise kommt es mir hier vor, wie bei kleinen kindern, die ihre puppe auseinander genommen haben und nun sehen das sie innen ... einfach nur hohl ist ... und dann wird "geheult" ... dafür hab ich keinerlei verständnis.

du willst es schwer, kein problem. mach einen neuen char, behalte den le drin, und level alleine los oder NUR mit runnern die ebenso einen le drin haben.
mach das mal 3 wochen, und nimm von niemanden geld oder sachen an, wähle dazu noch eine unbeliebte fraktion, und wir reden dann weiter und sehen mal wie "leicht" nc ist.

aber was solls, unterm strich ist es zeitverschwendung sich weiter einen kopf um die sache zu machen. ideen und vorschläge werden zugemüllt, oder mit ot threads in hülle und fülle nach unten gedrückt ... aus den augen aus dem sinn ... 8|

Meister Zodiac
02-08-03, 20:30
du willst es schwer, kein problem. mach einen neuen char, behalte den le drin, und level alleine los oder NUR mit runnern die ebenso einen le drin haben.
mach das mal 3 wochen, und nimm von niemanden geld oder sachen an, wähle dazu noch eine unbeliebte fraktion, und wir reden dann weiter und sehen mal wie "leicht" nc ist.


nuja es gibt Leute die so eine Art Herrausfoderung für langweilig finden^^. Vorallem ist das nicht so schwer und auch nicht frustrierend, wenn man mit richtigen Einstellung rangeht, es ist nur fad nach ner Weile.

the jackal
02-08-03, 20:45
Originally posted by Meister Zodiac
nuja es gibt Leute die so eine Art Herrausfoderung für langweilig finden^^. Vorallem ist das nicht so schwer und auch nicht frustrierend, wenn man mit richtigen Einstellung rangeht, es ist nur fad nach ner Weile.

tja, dann eben aus der mc5 area raus und direkt aggi keller, und von dort - sobald es zu leicht wird - weiter vor tg oder rlp und feuervieh jagen, ab da weiter zur mc5 ...
das ganze ohen support und er wird entweder frust ohne ende haben, oder schlicht und ergreifend ... anders ... veranlagt sein als "normale" ... aber dazu sage ich nichts ohne meinen anwalt ... :D

achja, falls das ebenso zu langweilig ist ... hau doch die copbots im pp per faust an ... :eek:

eNTi
02-08-03, 20:46
Originally posted by the jackal
und hier will ich mal besonders enti ansprechen, auf der einen seite jammerst du alles wäre zu leicht und zu schnell zu erreichen, auf der anderen seite gehst du aber genau den weg, sprich kaum da, schon in einem clan usw. und so fort ...
teilweise kommt es mir hier vor, wie bei kleinen kindern, die ihre puppe auseinander genommen haben und nun sehen das sie innen ... einfach nur hohl ist ... und dann wird "geheult" ... dafür hab ich keinerlei verständnis.

du willst es schwer, kein problem. mach einen neuen char, behalte den le drin, und level alleine los oder NUR mit runnern die ebenso einen le drin haben.
mach das mal 3 wochen, und nimm von niemanden geld oder sachen an, wähle dazu noch eine unbeliebte fraktion, und wir reden dann weiter und sehen mal wie "leicht" nc ist.

aber was solls, unterm strich ist es zeitverschwendung sich weiter einen kopf um die sache zu machen. ideen und vorschläge werden zugemüllt, oder mit ot threads in hülle und fülle nach unten gedrückt ... aus den augen aus dem sinn ... 8|

na gut mein lieber. also wenn du mich schon als kind deklarierst, dann würde ich dich zumindest vorher bitte, dass du meine posts liest. wenn du an denen was nicht verstehst, dann ok, ich erklär's dir. aber ich werd hier nicht 1000x das gleiche posten.

ich heule hier außerdem nicht rum sondern hab nur ein paar krasse ideen, die das spiel für so manchen interessanter machen könnten. wenn mein thread ein heul-thread ist, dann brauchen wir in dem forum gar nimma posten, weil dann alle diskussionsbeiträge heulthreads sind.

ob du für meine ideen veständnis zeigst, ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal. manche scheinen verständnis und interesse daran zu haben und das ist gut so.

the jackal
02-08-03, 21:07
enti, du willst es wohl nicht verstehen ... DU hast dir SELBER den spass an nc genommen indem du von anfang an gleich alles haben willst, dann alles hattest und nun vor den scherben stehst weil du nichts mehr erreichen kannst, da du ja schon alles erreicht hast ... :rolleyes:

so, und nun soll auf kosten von "vielen" anderen, das spiel an "einige" angepasst werden ?

wenn du ein wenig länger als nur 3 wochen dabei wärst, wüsstest du das kk mit der downloadversion baden gegangen ist, was ebenso das aus für einen server namens "neptun" gewesen ist ...
nun wirf mal die foren suche an und schau was du unter dem stichwort "neptun" findest und wir reden weiter ...

last but not least, ich habe nicht DICH als kind dargestellt oder bezeichnet, sondern dein verhalten an sich als kindisch, falls du das nicht verstanden hast, hoffe ich das es nun geklärt ist.
und ja, für "einige" wird das spiel interessanter, aber ich ziele mit meinen ideen zumindest auf "viele" ab, denn kk braucht geld und runner die aktiv sind um
a. neue sachen - unter anderem auch dann vielleicht einen "hardcore" server zu bezahlen
und
b. gute argumente für einen neuen publisher zu haben, sonst ist hier schneller der offen aus als doy da ist ...

und last, für meine "ideen" muss kk kein "neues" geld ran bringen, oder alte runner vergraulen die noch da sind indem sie die server umstricken, sondern nur mehr freiwillige ran bringen die zudem nichts kosten, dann das missiondesign entsprechend anpassen, ebenso machbar, items bringen die an fraktionen gebunden werden und so weiter und so fort ... alles mit aufwand verbunden, ja keine frage, aber ebenso mit dem ziel viele an nc weiterhin zu binden und neue zu werben ...

die häppschenpolitk von kk ist nicht schlecht ausgedacht, immer mal was vorwerfen damit die leute bleiben, sei es pas, oder demnächst neue fahrzeuge ... alles um die zeit bis zu doy zu überbrücken ...

und ob du nun das verstehst, oder nicht ist mir nicht minder egal ...

und nun die preisfrage :
glaubst du ernsthaft das kk nicht weitere server bringen würden mit den gewünschten einstellungen, wenn es sich für sie nicht auch lohnen würde ?

Remorian
02-08-03, 23:03
NC brauch nicht mehr Herausvorderung, es brauch eine Langzeitbeschäftigung. Im Moment ist es so, das wenn man capped ist einem noch der PvP bleibt. Irgendwann ist einem das aber auch zu fad.

Ich denke da gehört nochwas reingemacht.

da_zero0
02-08-03, 23:07
@enti

wenn du herausforderung willst, cap nen tank in CON und wenne damit fertig bist cap nen monk in int dann darfste nochmal nen thread machen =P

UweH
02-08-03, 23:35
Hiho,

@the jackal


Ob nun mit LE, mit Pvp oder ohne .. eigentlich egal, find das Game zu einfach, selbst wenn man sicher Selber Regeln noch dazu auferlegt.

Es geht mir nicht darum etwas für ne "elitäre" Gruppe zu machen, sonder es war ne Anregung nach nen Server der nicht so einfach ist. Ob der fi************el tragbar wäre ist natürlich fraglich, weiss ich nicht.

Es gibt ne menge Pro Dinge bei NC , aber auch einige Kontra Dinge, insbesondere bei der Langzeitmotivitaion.

Meiner Meinung nach steckt in NC mehr als zu Zeit genutzt wird. Die ganze Veränderung/Neuerungen find ich zwar gut und auch den Weg find ich gut, aber nicht konsequent genug.

Ich sehe nichts falsches daran das es ein NC Server gebebn würde der etwas härter ist. Das fi************el auszuloten ist ne Sache die macht KK sicherlich. Gut möglich das es sich nicht trägt.

Werds wie viele andere manchen, in andere Spiele reinschauen und wenn was dabei ist was mehr bietet in der Richtung die ich mag, bin ich weg.

Glaub garnicht das ich ner kleinen Spielergruppe angehöre, dazu spiel ich sowas schon zu lange MMORPGS um das auslooten zu können.

Uwe

Uwe

the jackal
02-08-03, 23:54
@uweh
es dreht sich im kreise, der "hardcore" server wird nicht kommen weil keine neuen runner dazu kommen, im gegenteil es gehen immer mehr leute und das wird kaum durch die paar neuen ausgeglichen ...
und es werden keine neuen kommen, da kaum geld für werbung ausgegeben wird, bzw. geld fehlt da nicht genug neue ins spiel kommen usw. und so fort ...

neptun war ja in planung und wie es scheint auch relativ gut durchdacht, aber dann kam die superhypertraumhafte downloadshow und schon war schicht im schacht ...

und unterm strich kann ich nur sagen, ich bin auch schon soweit weg, mein account läuft zwar noch ne weile, aber den kram bekommt ein neuling der sich nc mal anschaun will, und den ich aus nem anderen spiel kenne ... naja, bin mal auf seine ersten reaktionen im bereich imps, sterben, si, waffen, armor usw. gespannt ... :D

[edit: achja, glatt übersehen mit deiner "spielgruppe", was du hier bei nc aber vergisst das eine "spielgruppe" einer anderen massiv auf den zeiger gegangen ist bis diese fast ganz aus dem spiel verschwunden ist ... letzte reste hier und dort noch ... aber kaum mehr was von der anzahl und häufigkeit, die zu beginn noch da war ... was solls noch, zeitverschwendung, aber lustig wenn man dann hier im forum liest das dann eine gewisse spielweise nicht mehr angetroffen wird, bzw. man sich über die aktuelle beschwert ... dazu sag ich nur noch eines, ihr habt euch den jetzigen zustand wahrlich redlich verdient. ]

Meister Zodiac
03-08-03, 00:46
Originally posted by Remorian
NC brauch nicht mehr Herausvorderung, es brauch eine Langzeitbeschäftigung. Im Moment ist es so, das wenn man capped ist einem noch der PvP bleibt. Irgendwann ist einem das aber auch zu fad.

Ich denke da gehört nochwas reingemacht.

Das PvP wurde fad gemacht durch diverse anti-Pk maßnahmen und durch die starke abhängigkeit eines PPUs.

NC war ein Spiel indem grosse Freiheiten vorhanden waren, viele sind nu weg.

eNTi
03-08-03, 05:32
sterben muss härter bestraft werden. da bin ich mir ganz sicher. die leute ham sonst überhaupt nix zu fürchten :D. eine kleine fiese änderung wär, wenn einfach IMMER der gegenstand mit dem höchsten TL am boden fällt (nicht in den belt). dann würd man schon mehr stress kriegen :).

the jackal
03-08-03, 05:42
wie wäre es denn damit, jeder der stirbt und keinen le drin verteilt beim tod seinen ganzen qb + backpack auf dem boden und alle können sich bedienen ...
oder noch besser, die cashcubes werden als geldbörsen wiedergeboren, man stirbt und die börse fällt raus mit 75% des gesamten barvermögens, nun kann man diese hacken und sich des geldes erfreuen ... oder warum nicht noch einen schritt weiter, man kann das opfer gleich ausweiden, sprich armor und imps mit einem tool vom leib trennen ...
oder zu dem dropen des qb//backpack kommt noch der inhalt des gg dabei ...

eine ausnahme kann man ja in op bereichen machen, was dort dropt landet automatisch im untergrund des jeweiligen op und die besitzer können es dort aufsammeln ...

[edit : war heute mal wieder drin im spiel und hab mein zeug an nen neuen weiter gegeben ... der ist in ner guten stunde bestimmt 8 mal raus geflogen ... sollte einem zu denken geben sofern das noch möglich ist, wo man bei nc zuerst ansetzen sollte ]

Meister Zodiac
03-08-03, 06:03
[edit : war heute mal wieder drin im spiel und hab mein zeug an nen neuen weiter gegeben ... der ist in ner guten stunde bestimmt 8 mal raus geflogen ... sollte einem zu denken geben sofern das noch möglich ist, wo man bei nc zuerst ansetzen sollte ]


Das NC nicht zu den stabilsten Spielen gehört ist schon lange bekannt:rolleyes:, das hat nix mit den schwachsinnigen anti-PK Maßnahmen zu tun.

UweH
03-08-03, 09:15
Hiho.

Fatals/Bugs was weiss ich nerven zwar, aber das Game ist doch trotzdem wunderbar spielbar. Denke mal das ist das kleinste was stört.

Pking ist denk mal schon ein Prob, aber eher ein kleineres, da man a) nen LE nehmen kann und b) nix groß verliert. Vergleicht man das mal mit UO, da verliert man alles was man bei sich hatte.

Mangelnde Langzeitmotivation ausserhalb von Pvp ist denk ich mal schon ein Prob, aber ob das viele Kunden betrifft die gehen .. keine Ahnung.


Mal so als Ansatz: Stellt euch mal vor was es für Auswirkung hätte wenn Munition ein knappes Gut wäre, dito Psibooster und auch der Psipool etwas langsamer refesht. Recylen von Muni ist natürlich nicht.

Uwe

eNTi
03-08-03, 12:40
@thejackal

ich geb dir prinzipiell recht, dass die bugs vorher rausgehören würden, aber was hat das mit meinem thread zu tun? ich denke mittlerweile bist du der der heult. aber wohl nicht mehr lange, da du uns ja bald verlassen wirst, wie's aussieht. warum du nach wie vor alles, was ich hier schreibe in lächerliche ziehst, ist mir nicht klar, aber du wirst schon deine gründe haben.

the jackal
03-08-03, 16:27
so, letzter versuch ...

nc ist für VIELE gedacht, das sieht man alleine schon am konzept das "rollenspiel" mit "first-person-shooter" verbindet ...
kannst du mir bis hierhin folgen ?
dann mal weiter ...
ebenso merkt man das nc für VIELE ist, an dem vorhandensein des le - wobei der aber auch nicht bis zum schluss durchdacht und umgesetzt ist, was aber nicht hier hin gehört ... - sprich man hat meist die vorgetäuschte - kein clan ergo keinen grossen support, fahrzeuge werden einem unter der nase weggeschossen und man kann nichts machen in dem moment, einen gehirnslot weniger ... - wahl zwischen pvp und reinem pvm ...
na noch immer dabei ?
gut dann weiter ...
wiederum ein anzeichen dafür das kk mit nc VIELE erreichen will, ist die einstellung das man eben NICHT alles verliert wenn man mal stirbt, die folgen einer solchen einstellungen wurden schon oft genug hier im forum besprochen ...

und letztendlich, wenn es DIR oder einigen zu langweilig ist, weil IHR selber euch den spass einfach genommen habt mit der "ich-will-alles-und-zwar-jetz-politik" ist das EUER problem, und macht EURE probleme nicht zu denen der anderen spieler ...

und deine post bergen von sich schon einen haufen lächlerlichkeit, da muss ich nicht mehr gross dran ziehen, dann ist dies ein freies forum und so lange mein account noch läuft darf ich hier ebenso meine meinung rein schreiben wie jeder andere, und zudem hab ich gewiss keinen grund mehr zum heulen, denn sonst würde ich auch jeden zweiten tag einen neuen flennthread starten der nur mit dem gleichen kram wie der letzte gefüllt ist ...

- - -
"BuuuHuuu, alles ist soooo leicht, macht das mal so und so anders kk ... so macht das gaaar keinen spass mehrrr !!!"
- - -

[nachtrag : bevor an "neuen" ideen geschnitzt wird sollte man lieber mal mehr leute an die bugs spannen, somit passt das sehr gut hier rein ...
und was ist z.b. aus der automatischen versendung des bugreport geworden ? ... war früher mal da und somit zumindest dem anschein nach interesse um abstürze und fehler die kundeseitig auftreten ernst zu nehmen und den fehlern auf den grund zu gehen ... ]

[nachtrag 2 : alles was du so anforderst kannst du auch so selber erreichen, pack deine lieblingswaffe nicht in den safeslot, oder sorge dafür das du immer negatives sl hast, oder level mit le und wie oben beschrieben ohne support, und so weiter und so fort ... alles schon drin ... aber dann muss man ja auf eine ecke bequemlichkeit und unterstützung verzichten, und das ist natürlich nicht möglich, lieber soll kk auf deine so tollen ideen hören und allen das leben schwer machen ? im grunde ist schon alles da um sich das nc leben so schwer wie möglich zu machen, und ein haufen "runner" werden dich sicher liebend gerne dabei "unterstützen" ... also lösch deine chars, sag keinem wer du bist und fang neu an ... wirst schon sehen wie leicht dann nc noch ist ... ]

8|

firstnorthstar
03-08-03, 16:35
ich denke ich habe mal was von einem server gehört,
der sich NEPTUN nennnen sollte. ein downloadbarern zusatz-server der keine savesones mehr besitzt.
weder COPbots oder STORMbots sollte es geben und der saveslot im QB ist auch net mehr.

ich fand die idee eingentlich ganz gut, aber ich denke das KK atm genug zutun hat und den traum eines CHAOS servers erstmal ins waser faellt.

nun gut, ist auch besser den support auf die wichtigen server zu konzentrieren.



MfG.

the jackal
03-08-03, 16:37
ja es gab mal die idee und den ansatz einer umsetzung für den server "neptun" ... dies wurde an operation "game-download-plus-neue-kunden-kommen-in-massen-nach-nc" gebunden, die aber gnadenlos untergegangen ist ... ergo, keine neuen kunden in 1000er paketen, kein neuer server "neptun" ...

Meister Zodiac
03-08-03, 18:20
[nachtrag 2 : alles was du so anforderst kannst du auch so selber erreichen, pack deine lieblingswaffe nicht in den safeslot, oder sorge dafür das du immer negatives sl hast, oder level mit le und wie oben beschrieben ohne support, und so weiter und so fort ... alles schon drin ... aber dann muss man ja auf eine ecke bequemlichkeit und unterstützung verzichten, und das ist natürlich nicht möglich, lieber soll kk auf deine so tollen ideen hören und allen das leben schwer machen ? im grunde ist schon alles da um sich das nc leben so schwer wie möglich zu machen, und ein haufen "runner" werden dich sicher liebend gerne dabei "unterstützen" ... also lösch deine chars, sag keinem wer du bist und fang neu an ... wirst schon sehen wie leicht dann nc noch ist ... ]



lol, alleine einen Char hochzuleveln ist nicht so schwer wie du glaubst, nur ist das so spannend wie einem Baum beim wachsen zuzuschauen. Dann kann ich auch D2 Hardcore spielen, was wirklich eine Herausfoderung ist, bis man gecapped ist. Nuja auf den - SL-Quatsch geh ich gr nicht erstmal ein.

Meister Zodiac
03-08-03, 18:49
blub

UweH
03-08-03, 18:55
Hiho,

Jackal/Enti könnt ihr euch nicht per PM zuflamen? :)


Ich bin mir sicher das KK sich beswusst ist das es auch ne Menge Spieler gibt die gern nen hardcore server hätten (wie immer der jetzt auch ist). Das System von meheren Servern lässt da ja auch zu.

Allerdings birgt das ja auch Entwicklungsaufwand und bevor man sowas macht prüft man die Fi************erbarkeit. Im mom steht Doy ganz klar im Vordergrund, da heist es so oder so abwarten.

Uwe

eNTi
03-08-03, 19:18
neue idee:
verirrte schüsse, sollten auch das treffen, was sie tatsächlich treffen. also nicht nur dann ein flascher hit, wenn unabsichtlich falsches aim, sonder immer. was in dem zusammenhang auch geändert gehört, sind die "trefferzonen" es ist doch komisch, dass ich einen monster (z.b. grim reaper) durch ein fenster nicht anschießen kann, nur weil ich sein zentrum nicht treffe. warum schieß ich ihm nicht auf den fuß? gibt's keine hitboxes oder dergleichen?

@uweh: ne per pm mach ich das nicht, weil es jeder lesen soll.

@thejackal: auch wenn du meine posts vom anfang immer noch nicht gelesen hast, dein flamen nützt dir gar nix, weil ich mich nicht unterkriegen lass und auch weiterhin meine ideen posten werde, ob's dir nun passt, oder nicht. wie gesagt, wenn du nicht verstehst, warum ich das spiel gerne schwerer hätte, dann lies mein posts, als hausaufgabe noch 10x, vielleicht kapierst sie dann, oder post einfach nimma in dem thread. danke.

coma
03-08-03, 19:32
Originally posted by UweH
Hiho,

was fehlt ist das man "Überleben" muss., das würde zu dem Thema des Games passen. Das man Jobs/Runs machen müsste.

Nicht einfach z.B. nach TG gehen ne Stunde Feuermobs jagen und 100-200 K reicher sein.

Son ein Server wäre gut:

Mobs: Seltener, schlechterer Loot, keine Prämie ausser über Jobs/missis dafür, weniger Xp. Mobs sollten sich innerhalb eines Areas bewegen und ständig woanders spawnen. Verbesserte KI, bessere Locations die nicht so statisch sind.

Missionen: bessere Missionen, schwerer, komplexer, mehr Story.

Pvp: nur möglich gegen feindliche Fraktionen und das überall. Bewachte Gebiete wo Sicherheitstrups (NPCS) auf alles schiessen was ne Waffe in der Hand hat ausser man gehört der Fraktion der Sicherheitskräfte an.

Fraktionen: eine komplett neutrale Fraktion (damit erübrigt sich der LE) die keine Ops halten kann. Fraktionsgegenstände die bei der Nutzung an die Fraktion gebunden sind. Fraktionloser Status, diese Spieler können von jedem angegriffen werden und auch jeden angreifen. Fraktionlose werden von den NPC Wachen überall beschossen ausser an einem Ort/Stadt für Fraktionlose. dort gibs keine Wachen, reine Anarchy.
Fraktionwechsel nur wenn mehere Spieler der Fraktion zu der man will für einen Voten. Je höher der Rang um so mehr Stimmen braucht man. Bei Clans die komplett wechseln müssen die Clans Voten, Stimmen nach Mitgliederzahl.

Citymercs können Kontrakte Abschliessen und werden für diese Zeit wie die Fraktion geflägt für die sie arbeiten. Können keine Ops halten und wenn kein kontrakt neutraler Status.

NPCs: Man kann nur auf NPC schiessen die einer feindlichen Fraktion angehören. NPC Händler kaufen nix an.

Handel: NPC Händler nur für Startkram, alles andere nur über Blaupausen zu kaufen. Manche Dinge werden nur an eine bestimmte Fraktion verkauft.

Spieler Vendoren die man anheuern kann und die Geld kostet.

Keine kaufbaren Rohstoffe. Schürfen von Mineralien ermöglichen, weitere Recyling Rezepte.

Ops: keine Genreps, man muss entsprechend den Op bestimmte Dinge dort täglich erledigen sonst singt der Bonus.

Festung dadurch ergänzen das dort in dem Gebiet Wachen/NPCS postiert werden die wie Turrets auf das schiessen was man einstellt. Langsame Spawnrate dieser NPCS.

Uplinks: Einzige Ops mit Genrep.

Zusätzliche Ops in der Industrialzone.

Ops (ausser Festung) können komplett vermietet werden so das der Bonus (nicht der Besitz) an einen anderen Clan/Firma übergeht unabhängig der Fraktion.

Tod/Genrep: Man kommt an denm Genrep wieder den man als letztes eingestellt hat. Genreps nur im Apartment, Uplinks. Das wiederholen der Auisrüstung und zwar komplett für alle, aber 10mal so teuer.

Clans: Zusätzlich zu Clans noch die Möglichkeiten ne Firma zu gründen, das steht allen offen auch den Citymercs, den Neutralen und Fraktionlosen. Firmen sind wie Clans können aber keien OP halten.

Rares: Rare Parts/Imps sind schwerer zugänglich und nicht in jedem Mob ab xyz zu finden. In der Regel geben Monstermobs nur Rohstoffe und NPC Mobs Auisrüstungsteile in poor Qualität.

Appartments: Diese kosten Geld im Unterhalt oder werden solange gespert (nicht gelöscht) solange der Unterhalt nicht bezahlt ist.

Temporare Kriegszonen: Wenn Clans sich den Krieg erklären können bestimmte Gebiete als Kriegszone deklariert werden. Dort kann jeder jeden Töten. Kriegszonen können nur Areas um einen umkäpften Op sein bzw. bestimmte andere vorher definierte Gebierte. Nach den Krieg sind diese wieder normal.

Nur 1 Char pro Server, dieser Server gilt als RP Server (Wobei das natürlich nicht überwacht wird da unmöglich, ist nur ne Definition). Sprache english.

Zusammengefasst hat man auf diesen Server wenig Geld ausser man produziert irgendwas oder hat was weiss ich für Job (über Missis). Leveln ist schwerer da weniger Mobs und weniger XP. Eare sind was besonderes. Pvp ist in vernbüftige bahnen gelenkt, wer meint er muss jeden ummoshen der muss Fraktionslos sein was Nachteile hat .. man kann gut Pvp aus dem weg gehen wenn man will trotzdem ist Pvp überall möglich. Der LE wird obsolvent.
Spielerhandel läuft bei allen Dingen nach Angebot und Nachfrage, da Rohstoffe gewonnen werden müssen ist das aber alles nicht so einfach. Er Produzieren will braucht Rohstoffe und am besten ein passenden OP etc.. Um seine Ausrüstung bei Tod nicht zu verlieren barucht man Geld, viel Geld, also braucht man nen Job oder wer der einem das bezahlt wie auch immer.


Naja auf son Server würd ich gern zocken, der wer zu hart für die Cs Kidies und mach andere die mich persöhnlich einfach nur nerven. Vieles wäre RP fördernt wobei RP nie ein MUSS ist. Insgesamt wäre ein grösserers Zusammenspiel aller nötig.

Aber natürlich hab ich das ganze hier umsonst geschrieben da ich nicht glaub das sowas bzw. sowas ähnliches und wenn auch nur anähernd änliches, mal kommt.

Uwe

kann ma wer dieses konzept in einem game umsetzen? ich joine auch umgehend :)

Yavin-Jupiter
03-08-03, 20:03
Sind ja ne ganze Menge Leute hier die capped sind, alles gesehn haben und alles besitzen und sich darüber beschweren das es kein rp gibt.

Wie wärs, versuchts mal alle mit Rp, dann gibts bestimmt 75% Rp-Player auf Jupi. :angel:

Meister Zodiac
03-08-03, 20:36
Originally posted by Yavin-Jupiter
Sind ja ne ganze Menge Leute hier die capped sind, alles gesehn haben und alles besitzen und sich darüber beschweren das es kein rp gibt.

Wie wärs, versuchts mal alle mit Rp, dann gibts bestimmt 75% Rp-Player auf Jupi. :angel:

Ich bin nun mal kein Fan von Chat-RP und Schauspiel. Den Meisten fehlt es an jeglichen Verständniss für Eigendynamik und den Mut an einem selbstregulierendem Spiel, was NC früher ansatzweise war. Die Meisten der sogenannten RPler, vorallem auf Jupiter, beschäftigen sich damit das Niveau anderer Spieler zu kritisieren, obwohl sie selbst nix hinkriegen.

NetCrow
04-08-03, 10:38
Da neptune ja wegen mangelnder Spielerzahlen wohl nie als 5ter Server kommen wird, wäre es doch eine Möglichkeit Uranus und Saturn zu fusionieren und den freiwerdenden Server zu neptunisieren :D

Uranus und Saturn sind beides 4-Char-Server, Sprache is deutsch/englisch - also wozu gibts zwei gleiche Server?

Overspice
04-08-03, 15:26
Ich hätte noch ne Idee:

Das Hacknet einführen...und zwar ein vernünftiges (a la Shadowrun oder wenigstens wie bei System Shock).

Das würde die Herausforderungen steigern...nicht nur für Hacker...denn wenn ICH dir DEIN Konto leer räume, hast DU wieder ne Motivation zu leveln :p

eNTi
04-08-03, 16:55
[heul-modus]
schön wärs. geld bedeutet mir fast nix mehr. ich brauch eigentlich nur noch für gr's und zum reppen von meinem hovertec geld. muni clon ich und den rest krieg ich eh vom clan. hab vor kurzem nen newb 100k geschenk. ist net viel, aber fafür, dass ich nur 130k hatte bis jetzt im spiel... geld ist wirklich sehr relativ. am anfang ungemein wichtig. wennst aber mal nen clan hast, dann ist das bald kein problem mehr und irgendwann hast du einfach alles, was du dir wünschen kannst und gehst am besten ins exil, weilst entweder eh nix mit deinem char in op-fights reißen kannst, oder du lomst ihn ala powergamer auf das beste wo gibt und hast den superschlitzer (in der klasse). wo bleiben die ziele? da nen op holen? dort einen typen killen. juhuuu ich hab 130mio geld (nur weiß ich nicht, was ich mir darum kaufen soll). des ist öd. keine charakterentwicklung mehr, keine ausrüstung mehr, der ich entgegenlechzen kann, keinen wirklichen grund wen zu killen. ich brauch ja dan net mal ops und sein wir ehrlich. die story ist nett... mehr nicht und eine vorgegeben story nachspielen, damit man halt a bissal ein rp hat ist für mich nicht tragbar. nein, sogar vollkommen uninteressant. ergo... entweder das spiel wird interssanter (schwerer) oder ich geh halt bald wieder. spiel ich lieber fugger2 :D.
[/heulmodus]

DaReal
04-08-03, 17:55
Originally posted by Overspice
Das würde die Herausforderungen steigern...nicht nur für Hacker...denn wenn ICH dir DEIN Konto leer räume, hast DU wieder ne Motivation zu leveln :p

Hm, irgendwie finde ich das NICHT WITZIG!!!11eins :p

UweH
05-08-03, 01:25
Hiho,

das Prob ist man braucht nichtmal ne Clan um alles zu haben, meine Chars waren nie in einem.

Mir ist das Game an sich definitiv zu einfach und da ich kein großer Pvp Fan bin (naja an sich schon aber es nervt einfach zu sehr da es tsändig auf ne persöhnliche ebene geht und dazu hab ich kein Bock mehr) ist da nix mehr was ich groß machen könnte.

Auf Rp geht sogut wie keiner ein, mein ich nicht als Vorwurf, ist halt so das die Mehrheit der NC Spieler mit RP nix am Hut haben.

Muss also sagen, ok hat 3 Monate bock gemacht, jetzt wird öde, ich such mir was anderes. Ist ja auch kein Prob ansicht. Finds halt nur schade weil mit NC vom Hintergrund und der Engine recht gut gefällt, mir fehlt da halt nur was an Tiefgang.

Denk mal es geht einigen wie mir, garnicht mal so wenigen.

Uwe

WhiteICE -CAD-
05-08-03, 01:56
Originally posted by eNTi
noja... spielen tu ich noch net übermäßig lang. 3 wochen oder so. da ich in einem super clan bin hab ich eigentlich alles was ich brauche zur verfügung und muss mich nur darum kümmern, dass ich meinen teil beitrage und ordentlich level.


Nun bitte guckt mal in den Post von dem Dilema mit der Langzeitmotivation....

Da du erst 3 Wochen spielst und den glücklichem Umstand erfährst das du an der clan-Brust nuckelst, solltest du mal einen PPU Monk auf lvl 30 bringen, ohne support oder ähnliches anzunehmen, halt nur so just for fun. Sorry aber ich werde deine Vorschläge nicht ernst nehmen und auch den Poll nicht unterstützen, weil das alles hier einfach der Grundlage der Erfahrung entbehrt. Ich mein damit, das keiner den Wochenlangen Spielspaß hat, wenn er nach Komplett-Lösungen das Spiel in Angriff nimmt. Wenn du von Anfang an immer die besten Waffen zur Verfügung und sofort nach lvl UP die nächst bessere Waffe zur Hand hast wie willst du wissen wie hart ein Monster in den Wastes wirklich für einen ist, das erstmal seine Kohle verdienen muß und dann auch noch warten muß bis dann evtl mal ein CONSTER on ist.

Du solltest vielleicht auch mal überlegen wieviel Leute nicht in einem Clan organisiert sind.... Deine Vorschläge sind sehr gut, wenn man diese auf einen einzelnen Server umsetzten würde, speziell für die Hardcore Gamer ... aber auch da habe wir zeitlich verzogen das gleiche Dilema mit der Langzeitmotivation, weil es mit Grundlegenden Aspekten von Neocron zusammenhängt !


greetz
WhiteICE -CAD-

PS: Ein wirklich harter Server, z.B. Neptune könnte all diese Voraussetzungen erfüllen, nur frag ich mich warum du dem Feierabendkrieger ihr Erfolgsmoment nehmen willst, mal an einem Abend nen halbes Dutzend rares zu finden. Wir haben noch immerhin was anderes zu tun ( z.B. arbeiten gehen, um die Wirtschaft am Leben zu halten ).

PPS: Wenn einer wie ich seit dem ersten Tag Beta 4 hier ist und ein paar mal in der Woche einloggt, wie lange spielt der denn dann im vergleich zu "nicht übermäßig lang" ? Zumal es noch einige gibt die weit aus länger hier dabei aktiv sind ....:cool:

eNTi
05-08-03, 02:32
ach ja... keine sorge, lang wird mich das spiel nicht mehr halten und dann ziehe ich weiter :).

WhiteICE -CAD-
05-08-03, 02:43
Originally posted by eNTi
ach ja... keine sorge, lang wird mich das spiel nicht mehr halten und dann ziehe ich weiter :).

Nun das hört sich an, das du nach der 4 wöchigen Spielzeit weiter willst, also noch ne Woche hier aktiv bist... und da machst du so ne Welle - wir warten schon seit nem Jahr auf DOY ! :) .


greetz
WhiteICE -CAD-

Tolots
05-08-03, 03:13
Vielleicht sollten wir mal aufhören zu Heulen und einen Brainport Thread zum Thema Chaos Server machen in der Qualität wie die Droner Threads sind. :) Denn die bisher Angekündigten Änderungen auf Neptune würden mir persönlich nicht weit genug gehen um mein Interesse dauerhaft zu wecken.

Ich bin mir sicher das Neocron mit einem anderen Setup, einer Veränderten Wirtschaft und ein paar anderen Regeln einen Suchtfaktor erzeugen kann wie kein anderes Spiel. Ja so ein Hardcore Server würde nur Hardcore Gamer anziehen die wenn sie sich da wohl fühlen ihre Hardcore Zocker Freunde aus anderen Games nach NC holen. Auch für andere Leute würde so ein Server interessant sein weil das dann halt eine andere Liga ist die dort spielt und auf so einem Server zu "Rulen" ist sicher 10 mal mehr Wert als auf den "normalen" Servern zu "rulen". Für DEN "causal gamer mr. ich will für meine 10 Euro innerhalb einer Woche alles erreichen, auch wenn ich nur 1 Stunde am Tag spiele" gibt es ja immer noch die normalen Server.

Also mach mal einer einen Brainport Thread auf. Dank einer Neuen Regel kann man den sogar im Communety Talk erstellen und er wird dann in ein paar Tagen in den Brainport verschoben :)

eNTi
05-08-03, 03:28
das erinnert etwas an nen esel, der ner mohrrübe nachläuft ;). no offense.


na danke, doy mag etwas content bringen, aber ich hab nach annähernd 3 wochen schon WIRKLICH viel von der welt gesehen und das meiste davon ist LEER. das spiel bringt ne wunderschöne stimmung, aber die wird perkfekt durch powergaming zerstört. aufm plaza 1 schert sich niemand, ob er grad einem "feind" ein imp verpasst hat, oder nicht. die spieler scheuen auch nicht mal schnell in eine gegnerische faction zu wechseln um eben die epic reward zu kassieren. siehe monk-pa run. jeder scheiß monk, der hoch genug ist, hat so ne dumme oma-kutte. ist echt nicht zum aushalten. also bei diablo 2 hab ich mehr rp gehabt. das beste ist ma für ne epic schnell wen von ner feindlichen frac besticht und der sich 3x killen lässt. für ne epic sind alle feindschaften kurz vergessen. nicht das die epics nicht auch ein witz wären. lauf 10meilen von der nach der richtung und wenn du das und jenes machst, darfst gleich nochmal von vorne anfangen. toll... langeweile, mir schlafen die finger ein. wenn ich mit den typen rede, dann hab ich meistens genau eine auswahlmöglichkeit, die ich zu ihm sagen kann... ach was, ist doch eh schmutz, hauptsache ich krieg den dummen reward.

ich steig in den letzten tagen nur noch sehr sporadrisch ins spiel ein und dann machen wir halt auch mal was... oder auch nicht. meistens langweil ich mich und geh halt dann leveln.

und zuguter letzt: ausnahmen bestätigen die regel (in bezug auf: es sind nicht alle so, aber halt fast).

WhiteICE -CAD-
05-08-03, 11:35
Originally posted by eNTi
das erinnert etwas an nen esel, der ner mohrrübe nachläuft ;). no offense.


na danke, doy mag etwas content bringen, aber ich hab nach annähernd 3 wochen schon WIRKLICH viel von der welt gesehen und das meiste davon ist LEER. das spiel bringt ne wunderschöne stimmung, aber die wird perkfekt durch powergaming zerstört. aufm plaza 1 schert sich niemand, ob er grad einem "feind" ein imp verpasst hat, oder nicht. die spieler scheuen auch nicht mal schnell in eine gegnerische faction zu wechseln um eben die epic reward zu kassieren. siehe monk-pa run. jeder scheiß monk, der hoch genug ist, hat so ne dumme oma-kutte. ist echt nicht zum aushalten. also bei diablo 2 hab ich mehr rp gehabt. das beste ist ma für ne epic schnell wen von ner feindlichen frac besticht und der sich 3x killen lässt. für ne epic sind alle feindschaften kurz vergessen. nicht das die epics nicht auch ein witz wären. lauf 10meilen von der nach der richtung und wenn du das und jenes machst, darfst gleich nochmal von vorne anfangen. toll... langeweile, mir schlafen die finger ein. wenn ich mit den typen rede, dann hab ich meistens genau eine auswahlmöglichkeit, die ich zu ihm sagen kann... ach was, ist doch eh schmutz, hauptsache ich krieg den dummen reward.

ich steig in den letzten tagen nur noch sehr sporadrisch ins spiel ein und dann machen wir halt auch mal was... oder auch nicht. meistens langweil ich mich und geh halt dann leveln.

und zuguter letzt: ausnahmen bestätigen die regel (in bezug auf: es sind nicht alle so, aber halt fast).



Hehe - das mit dem Esel mag sein ... der älteste wär die Religion, denn glauben ist alles :) .

Das was du ansprichst, sind aber generelle Probleme die nicht dadurch gelöst werden das Neocron, härter - stärker oder ausdauernder wird. Du sprichst menschliches Versagen an, du appelierst an den "gesunden" Verstand etwas mehr Rollenspiel und Interaktion einzuflechten. Gerade wenn ich mir die Quests von D4O ( org. T4C ) angucke sind die hier peanuts. Die Quests waren so umfangreich das man Tage oder gar Wochen brauchte um die zu knacken. Was das mit dem Impen der Feinde anbelangt und mit den Epic kills angeht - kann ich dir nur beipflichten - aber es ist etwas was KK bis heute nicht immer mit bedacht hat: Der Mensch geht in erster Linie den Weg das geringsten Widerstandes - so auch du , als das du dir zu Anfang einen potenten Clan gesucht hast. Du kannst das Naturgesetz aber nicht aushebeln, in dem du stärkere Monster und schwächere Waffen einführst :) oder andere Ecken regelmentierst. Es wäre schon ausreichend, wenn epic kills verboten wären und auch i.G. geahndet werden ( immerhin Mord ), wenn dann Feindschaften stärker polarisiert werden würde das der Atmosphäre sicherlich beitragen.

greetz
WhiteICE -CAD-

eNTi
05-08-03, 12:31
jo. du sprichst mir aus der seele. ich hege nur die hoffnung, dass mit dem schwierigkeitsgrad des spieles, auch der zusammenhalt, bzw. die notwendigkeit, von sinnlos repetiven aufgaben im spiel (aka leveln), weniger an bedeutung haben und dadurch das augenmerk mehr auf das rollenspiel gelenkt wird. insofern könnte man dadurch auch gewisse berufe "erzwingen", wobei selbst für mich fraglich ist, inwiefern das sinn macht und dem spielspaß beiträgt.

ich hab' vor einiger zeit mal ne ziemlich böse kritik über swg gelesen, in der von der unmöglichkeit des "jedi-werdens" die rede war. die vermutung des authors war, dass sony diesen teil des spieles einfach noch nicht implementiert hat. spieler müssen scheinbar monate dafür "opfern", um diesen weg beschreiten zu können, nur um dann vor dem dilemma zu stehen, dass sie nur noch eine begrenzte anzahl an leben hätten, ganz davon abgesehen, dass niemand eine ahnung hat, welche skillung vonnöten ist um überhaupt diesen weg einschlagen zu können. dafür wären diese charaktere äußerst mächtig. nach einiger überlegnung finde ich diese idee gar nicht so schlecht, da gerade hardcore spieler sehr von der herrausforderung angetan sein werden, und ich denke, für keinen anderen ist es gedacht.

Momo Katzius
05-08-03, 12:56
Das mit den "repetetiven Aufgaben" ist gut gesagt. Das pure Leveln an Mobs ist vielleicht nicht so der Hit.

Mal sehen was der Langzeitmotivationsthread so noch alles bringt.

WhiteICE -CAD-
05-08-03, 13:13
Originally posted by Momo Katzius
Das mit den "repetetiven Aufgaben" ist gut gesagt. Das pure Leveln an Mobs ist vielleicht nicht so der Hit.

Mal sehen was der Langzeitmotivationsthread so noch alles bringt.

naja ...vielleicht könnten wir unsere Erfahrungen auch mal dazu nutzen eine handvoll von Quests zu erstellen die es wirklich in sich haben. Wenn Callash uns dann noch die Möglichkeit gibt weitere NPC zu positionieren, dann könnten wir etwas schaffen, was anderen vielleicht auch gefällt.

Das können schwere Hit and Run Missionen sein wo man mal so 12 Wachen der feindlichen Fraktion liquidieren muß um überhaupt den Einstieg zu finden. Wenn man dann noch Epic Parts einführt die von wirklich hochen Chars geresst und geconstet werden müssen ( sagen wir mal TL 149 ) könnte das ganze noch abrunden. Genauso das man Boxen Hacken lassen muss die "erbärmlich" lange brauchen bis sie ein Quest Item dropen, wenn dann der Hacker noch TL 125-140 braucht wird das schon eine schöne rennerei. Da brauch man Glück , Ausdauer, Kumpels, Geld ... alles was das RP Herz begehrt. Als Reward könnten ja dann Enhanced Items bei rausspringen, etwa enhanced VK armor mit gleichen Anforderungen, aber doppelten Rüstungswerten, sollte aber auch selbstverständlich sein, das die Texte mehr Rätseln gleichen und man nicht einfach von A nach B geschickt wird, also in alle, das die Quest wirkliche Herausforderungen sind, selbst wenn man den Weg kennt :)


greetz
WhiteICE -CAD-

Momo Katzius
05-08-03, 13:34
Ich hab die Idee mit den schweren Quests ja auch nur aufgenommen, aber irgendwo muss man die Quests ja auch stattfinden lassen. Es gibt keine schweren Umweltbedingungem, mein Char muss kein Wasser schleppen und ist dauerfit, keine Gebirge oder tiefe Gräben die sich in den weg stellen. etc.

Und so eine Cave, wie wir sie jetzt haben, kann vielleicht gerade mal so als Quest Opener dienen, da die PPU ja die ultimative Verstärkung darstellen. Eine Gruppe SPY und PE würde so eine Höhle schon anders herangehen, da das "Leistungsgefälle" im Schaden machen und Schaden nehmen sehr stark differieren kann.

Interessant wäre es erst, wenn es wirklich lebensfeindliche Gebiete gäbe und nicht nur irgendwelche 08/15 Landschaften, wo die Bodentextur einem sagen muss, dass man eigentlich 5 Liter Wasser mit sich rumtragen müsste. Da sind wir auch wieder beim Thread Thema, ne Wüste ist kein Spielplatz, sondern was echt ungemütliches. Würde Chars jetzt nen neuen Schaden "Dehydrierung" nehmen können, dann würde der Holy Heal des PPU da auch versagen müssen, da nur Wasser hilft. Ich denke, dass ist das was der Threadstarter mit Herausforderung meint.

eNTi
05-08-03, 13:44
wie wär's denn, wenn nicht nur das gewicht sonder auch der umfang der ausrüstung sich auf bewegung / tragekapazität auswirken würde? bei "a tale in the desert" gab's weight/bulk. wobei holz z.b. 1:1 war und ein leerer wasserkrug etwa 0.1/1. ein voller (wegen ca 2l füllkapazität) wog etwa 2/1. atitd ist nicht speziell gut vom realismus-vergleich her, da man jeweils 500/500 tragen konnte, aber da handelt es sich ja auch um ein komplett anderes spiel. :)
nur die idee find ich super. ich glaub kaum, dass sich ein tank, ne CS und ne SG an den gürtel hängen kann. natürlich sind drohnen da wieder ein speziallfall, weil unendlich muni und so. aber die brauchen nen ausgleich, dafür, dass sie einfach schlechter sind, wie alles andere. die idee, dass in einen schrank jeweils 10 riesen waffen, bzw. 10 kleine pillenpackungen rein passen, ist ja auch seltsam. aber das mit den cabs ist halt ein problem, da man nix sonst wo liegen lassen kann.

NetCrow
05-08-03, 14:51
Originally posted by eNTi
wie wär's denn, wenn nicht nur das gewicht sonder auch der umfang der ausrüstung sich auf bewegung / tragekapazität auswirken würde? bei "a tale in the desert" gab's weight/bulk. wobei holz z.b. 1:1 war und ein leerer wasserkrug etwa 0.1/1. ein voller (wegen ca 2l füllkapazität) wog etwa 2/1. atitd ist nicht speziell gut vom realismus-vergleich her, da man jeweils 500/500 tragen konnte, aber da handelt es sich ja auch um ein komplett anderes spiel. :)
nur die idee find ich super. ich glaub kaum, dass sich ein tank, ne CS und ne SG an den gürtel hängen kann. natürlich sind drohnen da wieder ein speziallfall, weil unendlich muni und so. aber die brauchen nen ausgleich, dafür, dass sie einfach schlechter sind, wie alles andere. die idee, dass in einen schrank jeweils 10 riesen waffen, bzw. 10 kleine pillenpackungen rein passen, ist ja auch seltsam. aber das mit den cabs ist halt ein problem, da man nix sonst wo liegen lassen kann.

Mal etwas unfreundlich ausgedrückt :D

Es gibt wichtigere Dinge um dich man sich mal kümmern sollte, als so ne scheisse.

UweH
05-08-03, 19:31
Hiho,

sinnvoller find ich es mehr Dynamik ins Spiel zu briongen anstatt irgendwelche Autquest.

Beispiel:

1. Keine kaufbaren Rohstoffe/Parts
2. Rohstoffe können zum Teil aus organischer Materie recycelt werden (umständlich und reicht nicht für Massenfertigung)
3. Mobs verlieren nur selten parts und wenn nur einfache
4. Rohstoffe können in den Minen gefördert werden durch Recylen von Felsbrocken/Erklumpen die da spawnen.
5. Parts können nur in Frabrik Ops gebaut werden
6. Ops müssen zeitweilig vermietbar sein

So eine kleine Änderung würde die ganze Spieldynamik verändern und ein Teil des Spiels in diese Op verlegen.

Ein Kampf um Rohstoffe und Produktionsmöglichkeiten würden entbrennen bei dnen alles erlaubt ist.

Uwe

WhiteICE -CAD-
06-08-03, 17:52
Originally posted by UweH
Hiho,

sinnvoller find ich es mehr Dynamik ins Spiel zu briongen anstatt irgendwelche Autquest.

Beispiel:
1. Keine kaufbaren Rohstoffe/Parts
.....
6. Ops müssen zeitweilig vermietbar sein

So eine kleine Änderung würde die ganze Spieldynamik verändern und ein Teil des Spiels in diese Op verlegen.
Uwe

Uwe,

du sprichst hier wirklich interessante Optionen für das Gesamt-Konzept Neocron an, nur mußt du einfach mal differenzieren, was wir Spieler verbessern können ( unter zu Hilfe von GMs und wenig Arbeit für KK ) und was Grundlegend nur von KK realisiert werden kann.
Das hier das Wirtschaftssystem in erster Linie crap ist, sind wir alle uns wohl einig, es zu verbessern bestimmt dringend notwendig. Aber woher willst du die Leute nehmen, die das ganze Umbauen ? KK hat die Priorität DOY zugeschoben und das ist politisch gesehen auch vernünftig so, nicht nur wg. dem Publischer, sondern auch auf Grund der Werbung. Ich denke das einige Quests durch aus von Spielern entworfen werden können und das ganze in ruhigen Bahnen eingebunden werden kann. Doch das Gesamtkonzept in Wirtschaft und Ressourcen komplett zu überarbeiten halte ich für einen Bruch, dem Neocron bei Bugs o.ä. das Genick brechen kann.
Was die feindlichen Umgebungen anbelangt, kann man diese auch künstlich erzeugen, es muß ja nur das Spawnverhältniss für einige Sektoren / Caves umgeschrieben werden. Bin nördlich bei Tristar mal mitten in eine Gruppe von DOY Units in den Sektor gekommen ( die waren alle in der Nähe des Sektorrandes ), selbst als PPU ein aussichtsloser Fall, wg den Strahlenkanonen. Es ist also nicht so das man hier nur Blümchen-Sektoren hat. Es sollte auch immerhin eine genaue Dosierung von Gegnern gebe, so das auch kleinere ( PEs <20 o.ä. ) durch die Wastes streifen können.

in diesem Sinne

greetz
WhiteICE -CAD-

Hirogen Jäger
06-08-03, 19:53
ALso ein HC Server like D2 wäre was.

Du bist bis CR 40 komplett unsterblich, das heisst das Du an einem Genrep zuückkommen kannst.

Ab CR 40 und Du dich in bestimmten Zonen aufhällst wie z.B.: OP Zonen und dann stirbst ist ALLES weg.

Warum nur in OP Zone na ja um zu verhindern das Wahnsinnnige Bashor in der Stadt die NooBS beim Leveln schon zurückschicken.
Nun kann es natuerlich sein das man sein CR unter 40 hällt was aber dann einen auch Kampfschächer macht und noch mehr auf ein Team zurückgreifen muss da die Fights länger dauern und Intiligenter sind

Die OP Fights werden interessanter und man überlegt sich 100 mal ob man mit 5 oder 35 MAnn anrückt, mit VHC oder Ohne usw.
Ich denke für ein wirklich Tatisches Team Gefuehl nur förderlich.

Auf so einen Server würde ich als Carebear sogar anfangen :)

See you
Hiro

eNTi
06-08-03, 19:58
so. nach nicht ganz 4 wochen spielzeit ist mir der faden gerissen. cu leuts, in irgendeinem anderen mmorpg mal.

Momo Katzius
06-08-03, 20:43
Ciao.

WhiteICE -CAD-
06-08-03, 20:50
Originally posted by eNTi
so. nach nicht ganz 4 wochen spielzeit ist mir der faden gerissen. cu leuts, in irgendeinem anderen mmorpg mal.

und tüss

PS: Schick die PM bitte nochmal... Box ist nun leer :) .

greetz
WhiteICE -CAD-

UweH
06-08-03, 23:21
Hiho,

@WhiteICE -CAD

Hast sicher recht. Denke da gibts aber Möglichkeiten das Game weiter zu entwickeln, denk soagr KK ist da schon auf dem Weg.

Trotzdem das Game hat viel mehr Potenzial, sowohl von der Spieltiefe wie auch von den Userzahlen.

Die Bugs find ich nicht so schlimm, das ist halt so bei MMORPGS, bin ich gewöhnt.

NC ist gut spielbar aber bietet zu wenig Dynamic. Das seh ich persöhnlich als Manko ..

Uwe

server-2000
07-08-03, 00:55
Finds nur Traurig das sich alle daran gewoehnt haben das jeder PE eine PE, jeder Tank ne CS, jeder Monk ein HL/Fire apo/ und jeder Spy nen Genrep hat ;)
Das ganze natuerlich immer mind 3 slot und artifact ..
Bin mir nicht sicher ob alle bereit waeren darauf zu verzwichten ..

Meister Zodiac
07-08-03, 01:13
Originally posted by UweH
Hiho,

@WhiteICE -CAD

Hast sicher recht. Denke da gibts aber Möglichkeiten das Game weiter zu entwickeln, denk soagr KK ist da schon auf dem Weg.

Trotzdem das Game hat viel mehr Potenzial, sowohl von der Spieltiefe wie auch von den Userzahlen.

Die Bugs find ich nicht so schlimm, das ist halt so bei MMORPGS, bin ich gewöhnt.

NC ist gut spielbar aber bietet zu wenig Dynamic. Das seh ich persöhnlich als Manko ..

Uwe

NC hatte mal viel potenzial. Sry, aber diesen Satz hör ich zum 1000sten Mal. Um es noch einmal zu verdeutlich was ich meine, in NC sind viele Freiheiten flöten gegangen, da viele in Community einfach rumgeheult haben, sei es über LL, PK, Nachthacker, Lootklauer usw.

WhiteICE -CAD-
07-08-03, 10:36
Originally posted by UweH
Hiho,

@WhiteICE -CAD
Hast sicher recht. Denke da gibts aber Möglichkeiten das Game weiter zu entwickeln, denk soagr KK ist da schon auf dem Weg.
Trotzdem das Game hat viel mehr Potenzial, sowohl von der Spieltiefe wie auch von den Userzahlen.
Die Bugs find ich nicht so schlimm, das ist halt so bei MMORPGS, bin ich gewöhnt.
NC ist gut spielbar aber bietet zu wenig Dynamic. Das seh ich persöhnlich als Manko ..
Uwe

Nun Uwe,

ich denke das jede "Weiterentwicklung" von Neocron dem Spiel und nicht zuletzt Reakktor zu gute kommt. Dem einem in Form von Spieltiefe und Spaß, dem anderem in Form von Geld. Einziger Haken dabei ist doch eher, wann Neocron a) zu unattarktiv von der Entwicklung wird, weil es zu Große Konkurrenz gibt und b) wann u.U. den Entwicklern / dem Publischer das Geld ausgeht. Sehen wir das ganze Real, hat nach Abzug sämtlicher Kosten ein Projekt mindestens Summe X an Gewinn zu machen, um weitere Projekte finanzieren zu können. KK wird nicht bei Neocron aufhören wollen und in 10 Jahren sich immernoch auf diese Einnahmequelle verlassen ( interessant wird es erst wenn andere Distributoren in Lizenz arbeiten ), sondern auch nach neuen Ufern streben. Um das Ganze im Rahmen zu halten, muß man einfach sagen, das ein Projekt wie Neocron eine gehörige Finanzielle Potenz besitzen muß und wenn diese schwindet sich man zu neuen Ufern aufmachen.


greetz
WhiteICE -CAD-

PS: Das einzige was ich will, ist eigentlich nur das ich in 3 Jahren dann noch NC daddeln kann und es KK noch gibt :)