PDA

View Full Version : Nutzlose waffen (eine diskusion)



svenw
30-07-03, 09:32
Nachdem mich alle im Cs thread zugeflamed haben, hab ich immer noch nicht die Schnauße voll von euch. :p

Da der Waffen Thread im Testserver Forum von Lupus geschlossen wurde, finde ich das thema zu wichtig um es einfach sterben zu lassen.

Ich will in diesem Thread die nutzlosen Waffen sammeln und Vorschläge für ihre verbesserung machen.

Achtung: Es geht darum die Waffen innerhalb ihrer Kategorien etwas mehr zu balancen. Nicht den Gesamtschaden einer Kategorie zu bewerten(ala Aufwertung Pistolen/Melee)

Ich fang mal mit den Pistolen an.

Der absolute Spitzenreiter ist die Wyatt: Keine Reichweite (darum grottenschlechtes aiming) und nicht genügend Schaden. Abhilfe: Range auf Libbi Maße hochsetzen und Schaden massiv erhöhen.

Libbi: Paßt so

Judge: Schaden erhöhen

Beam: Schaden erhöhen

Ray of Last Hope: paßt so

Executioner: Schaden leicht erhöhen

Slascher: noch keine in den Fingern gehabt. IMHO sollte die aber so paßen. Die 4te kugel der libbi ist eh nur für die Statisitk (im PvP)


Dronen:

Scout: was soll ich damit? Die taugt höchstens für nicht Droner als Aufklärungsdrone. Dafür ist ein eigenes Design und mehrere Varianten reine Verschwendung-> Design für eine der hohen Dronen verwenden.

Gatling: man kann damit jemandem den Rücken kratzen, wenns ihn jukt. Andere Verwendung hab ich noch nicht gefunden.

PLC: gute Reichweite aber ansonsten? Schaden erhöhen!

War drone: Eigentlich eine gute Drone. Nur streuen die Raketen jenseits von gut und böse. Man beschädigt sich selbst auf offenem Feld öfters selbst. Weniger Streuung (nach unten) und das Teil paßt schon.

von der War drone und/oder einer vernünftigen Gatling sollte es eine rare Variante geben. Aber bitte nicht oberhalb der Punischer. :D

Und zu den Cannons sag ich nichts. :p

NetCrow
30-07-03, 10:14
Rifles:

Lightbringer 1 + 2 und Redeemer sollten Area-Dmg machen
(dann wärens wenigstens wieder zu was zu gebrauchen)
Ev. eine neu rare Fusion Rifle mit Dex 95 Anforderung (schliesslich will ich für meien PE auch eine :D)

UweH
30-07-03, 10:16
Hiho,

also ich find die Waffen EXTREM überarbeitungswürdig. ZZuviele taugen nicht die Bohne und es stimmt hinten und vorne nicht.

Beispiel:

Hab ne Pain Easer mit 2 Slots, Stats so auf 110, alles bis auf Frequenz ist gecaped.

Hab ne Healing Light, 4 Slots, alles Artifakt, alle capped bis auf Schaden (164) und Frequenz.

Vergleichen wir die mal.

Pain = TL 93, kein TC
Healing Loght = TL 110 + 87 TC

Beim Schaden liegt die Pain bei mir ca. 1/3 über den der Healing. Wobei die Frequenz besser ist, Reichwite ist auch gleich (soweit es die Engine zulässt). Obwohl beide im Handling/Genauigkeit gecapped sind schiest man mit der Healing weit öfter daneben.


Das ist nur nen Beispiel, aber so zieht sich das durch alle Waffen. Einge wenige sind extrem viel besser als andere trotz nierdrigere Techlevel. Das stimmt ales hinten und vorne nicht.

Weiter.

Heavy Weopen in nicht TC bereicht sind fast alle Müll. Bei Nicht-TC Waffen gibts riesige Lücken. Pistolen sind viel zu schwach, dito Melee.

Wozu führrt das?

Es gibt nur wenig Charvarianten, das Game wird von einigen wenigen Waffen dominiert die im Vergleich au alles andern viel besser sind.

Aussage:

KK sollte sich da mal ransetzen unter beteiligung der GMs die Ahnung vom Spiel haben und das beurteilen können.

Weil sonst kommt wieder sowas raus wie die neue Pistole, die garantiert niemand braucht.

Beachtet werden solle:

Waffenreichweite über dem was die Engine zulässt bringen garnix, emdweder dieser erhöhen oder diesen nicht existenten Vorteil in Schade oder Frequenz umwandeln.

Waffen wie Stormlaser etc. von Good bis Artifakt finden lasse, was bitte will man mit nen 2 Slot good Stormlaser?

Waffen sollte mit höheren Anforderungen besser sein. Je höher der TL desto höher Frequenz und Schaden oder beides. Waffen die TC brauchen sollten grundsätzlich Vorteile haben, da das ne menge Punkte verbrät.

Sich was einfallen lassen das Waffen je nach Aufgabengebiet nützlich sind. Da ist sicher einiges zu machen. Am besten so das es nicht DIE BESTE WAFFE gibt sonndern es DIE BESTE WAFFE FÜR DIESES UND JENEs gibt.

Waffen sind ein Grundpfeiler des Spiels, und die stimmen echt nicht.

Uwe

SpawnTDK
30-07-03, 13:02
Originally posted by svenw
viel blabla und sülz

pistols noch mehr erhöhen ? HU ?
die scheissdinger machen durch ihre extrem hohe frequenz, den erhöhten dmg und die grossen magazine schon genug schaden, da sieht die pain easer alt gegen aus
für pistolen sind die dinger ech schon zu stark, ich möcht eine rl-pistole sehen die mehr dmg macht als n gewehr, abgesehen von .357er und .44ern die aber nen derb heftigen rückschlag haben

Tkon
30-07-03, 13:08
Ich würde es auch genial finden, wenn man mal die Bildchen ändern würde die man in den Läden sieht, wenn man eine Waffe kauft.

Bsp.
Gatlings die sehen alle gleich aus.

Ich finde da müsste es auch mehr Unterschiede geben, das ist vielleicht etwas was Mittelfristig mal in Angriff genommen werden könnte von Reakktor?

MI2k1
30-07-03, 13:09
kk sollte mal die frezzer waffen aus dem game löschen.

svenw
30-07-03, 13:10
Originally posted by SpawnTDK
geheul

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
Es geht darum Waffen innerhalb ihrer Kategorie zu balancen nicht um die Kategorie im ganzen.

Tschuldigung das du das nicht mitbekommen hast. Ich hatte es nur extra rot geschrieben. Für dich das nächste mal in blinkender Schrift in Extra groß.:rolleyes:

Libbi und Ray sind in Ordnung. Judge und Wyatt nicht.

Aber es freut mich wirklich, das wir hier einen menschen haben, dem der Schaden der Thunder gut paßt und der sicher mit Freuden seine PE gegen eine Thunder eintauschen würde. Freut mich echt für dich.:rolleyes:

MI2k1
30-07-03, 13:14
allso ich würde die healing light an die spitze der sinnlosesten waffen setzen tl 110 und dan so lächerlichen schaden :o

NetCrow
30-07-03, 13:29
Originally posted by MI2k1
allso ich würde die healing light an die spitze der sinnlosesten waffen setzen tl 110 und dan so lächerlichen schaden :o

Also ich würd die Healing Light auf Dex 95 runtersetzten :D
dann hätt ich sie auch verwenden können - bin Laserfetischist :p

SpawnTDK
30-07-03, 13:48
Originally posted by svenw
haufen schmarn

ich hab nicht geheult, du bis threadstarter

is mir schon klar das es nicht um alle geht sondern nur um einzelne, pistols erhöhen is trotzdem schwachsinn

was scheisst mich die thunder ? sh drückt eh mehr weg, was soll ich da mit so nem energyrifle ?

Dak Ralter
30-07-03, 13:51
Originally posted by svenw
...Und zu den Cannons sag ich nichts. :p

ich aber8| :p

der flamer is voll fürn a*sch:mad: der sollte viel mehr dmg machen.
wenn nich sogar der schrecken der schlachtfelder sein...

wer mir nich zustimmt kann sich ja gerne mal im rl vor son teil stellen, und abdrücken lassen:D .

Diago
30-07-03, 14:14
Rifles:

Capped Paineaser (TL93)macht erschreckende 4 Punkte weniger schaden als ein Capped Disruptor (TL115)bei annähernd gleicher frequenz dabei ist der Disruptor 22!! Techlevel höher.

2 Möglichkeiten: entweder Paineaser im DMG beschneiden (was nicht sinnvoll ist weil der dmg ist ok) oder die Energie Waffen entsprechend ihrem Techlvl erhöhen (der Disruptor sollte ca 20% mehr dmg machen als ein Paineaser da er nur 80% von dessem TL hat)

CraZy Ivan
30-07-03, 14:18
Granatenwerfer sollte es auch in einer höheren TL-Stufe geben als bisher und das auch mit wesentlich mehr Schaden. Auch die normalen Granaten sollten einen erheblich höheren Schaden verursachen (z.B. genug um mit 3 davon einen Capped Tank zu töten).

Auch sollten die Flammenwerfer müssen verstärkt werden und nicht nur in Sachen Schaden. Diese sollten Areal Damamge verursachen und zwar ohne dass man dazu jemanden erst anvisieren muss. Dadurch könnte der Flammenwerfer im Nahkampf zwar zu stark werden, allerdings könnte man diesem Problem mit höherem Munitionsverbrauch und einer (noch etwas) kürzeren Reichweite entgegenwirken.

So wie die Granaten, Granaten- und Flammenwerfer jetzt sind, sind sie höchstens zum Verkauf bei YOs zu gebrauchen.

UweH
30-07-03, 14:24
Hiho,

@SpamTDK

Geh in den Nutzlostread da kannst weiter flamen.

@svenw

Mich nerft das mit den Waffen schon seit beginn, bis auf einige wenige sind alles Waffen di kannst nichtmal so aus lust und dollerei nehmen, weil damit die mobs für deinen Level nicht klein bekommst.

Falmmenwerfer war da ne gutes Beispiel, aber kannst die halbe Waffenliste nehmen wo das drauf zutrifft.

Uwe

Deathwing
30-07-03, 14:27
HUHU RL ist nicht NC

gut in RL sind die Kanonen zwar sträker, nur hast du so etwas net auf dem Rücken.

ach ja: Im RL gibts keine Pistolen die Plasma oder Fusions Ladungen verschiessen, in NC schon, und da is es mir egal ob der Plasmaball nen Durchmesser von 5 cm oder 10 cm hatt beide sind einige tausend Grad heiss, ob ich nun ein Häufchen Asche, oder eine verkohlte Leiche bin is mir egal, Tot bin ich in beiden fällen.

Mann diese Leute mit ihren RL vergleichen gehen mir langsam auf dem k3ks

genug gefeuert ;)

Stats der Beam of Hell auf 90 Dex setzen (ok 95 geht auch noch)
dan wär ich glücklich, wenn dan noch der Schaden erhöt wird, wäre alles Knorke

ODER: schadenen reduzieren, dafür Stats drastisch senken(so auf dex 80(min) - 90(max) ), und die Waffen sollen leichter cap-bar sein.

so das Pistolen zwar net die geilen PvP geräte sind, das man mit ihnen aber gut kämpfen kann und es möglich ist, gleichzeitig einen guten Tradeskill zu führen bzw man einiges mehr für VHC frei hat)

Maxwell Smart
30-07-03, 14:42
Ich denke es ist heftist an der Zeit das ein Spy auch mal ne Waffe mit Area Schaden bekommt!!

UweH
30-07-03, 14:52
Hiho,

@Diago

Du hast vergessen das die dis auch noch 89 TC braucht.

Einzige Vortel der Dis ist die Reichweite, die aber im der engine nicht zu nutzen ist.

Gibt 2 Wege die Energiewaffen zu verbessern.

1. TC fliest in die Frequenz und damge mit ein.
2. Da Reichweite nichz zu nutzen, dam je TL Level ehöhen.

Uwe

-=Smoker=-
30-07-03, 15:06
das problem mit dem geringen schaden haben ALLE laserwaffen [ausnahme pulselaser]

deswegen sollte bei ALLEN laserwaffen [aussser pulselaser] der dmg um 10% erhoeht werden


soo... jezt mal im detail meine aenderungsvorschlaege

Pistolen:

Wyatt Earp: reichweite um 15% erhoehen, dmg so lassn
Liberator: so lassn
Judge: so lassn [die ist gut so]
Beam of Hell: siehe laserwaffen
Ray of Last Hope: auf jedenfall so lassen wenn nicht sogar dmg um 5% verringern
Executioner: dmg wie auch bei rifles je nach entfernung staerker werden lassn, dafuer grundschaden um 15% verringern
Slasher: ersteinmal nen anderen namen geben, und dann den dmg um 10% verringern[kenne die vom testserver, und die ist zu stark]

Rifles:
Pain Easer: dmg um 5% verringern
Ray of God: so lassn
Thunderstorm: eventuell ausm spiel nehmen oder durch eine andere waffe austauschen, ansonsten dmg drastisch verringern und freeze effekt 80% eines holy paras geben
Redeemer: so lassn
Healing Light: siehe laserwaffen
Silent Hunter & First Love & Disruptor: so lassn


Cannons:
so lassn, bis auf die laserwaffen

edit: rare laser cannon TL118 einfuehren

Melee:
im allgemeinen aufwerten: frequenz um 20% erhoehen

Dronen:
im allgemeinen so lassn aber gatlingdrone tl 98 einfuehren
dmg der gatlingdronen um 30% erhoehen
und halt die aenderung der laserdronen nach oben genannten prinzip


my 2 billion yen

Jadin Eleazar
30-07-03, 15:13
Die Healing Light wurde ja schon angesprochen, aber die neuen Sniper Rifles sind auch nicht grad das gelbe vom Ei.
Warum verballern die immer 3 Schuss auf einmal und haben Nachladezeiten wie bei nem bolt-action Teil??? Viele heutigen Sniper-Rifles besitzen Halb-Automatik, 10-20 Schuss und feuern um einiges schneller als der Tangent Schrott.

Bei den Pistols kann man alle Nailguns nennen, die Earp ist in der Feuerrate auch einfach viel zu langsam (um ne Glock zu leeren braucht man weitaus weniger als 10 sec) und es fehlt ne SMG unterhalb der Uzi (gab doch mal die Mendicat Teile oder?).

Cannons sind eigentlich OK so, aber warum ist ne Rifle oder Pistol doppelt so schwer wie ne Kanone? o_O

Drohnen:
RK und Gatling Drohnen sind auch totaler Schrott, die RK schrottet sich selbst und die Gatling kann man höchstens dazu verwenden um small Spiders zu killen.
Ach moment, da fällt mir doch glatt ein, daß eigentlich alle Drohnen bis auf die PBs, MR, FC und RG Schrott sind. So ist das Aufzählen einfacher. :D

Soulcluster: Auch ein Witz, mein 93/93 SC haut selbst gesheltert immer nach einem Treffer ab und ich muss Grimms mit nem Baseball Schläger oder TL 8 Para-bolt killen. :cool:
Die Blast Spells sind auch fürn A***, wer verwendet die denn schon? Dann noch die Provoke und was-weiß-ich-was-für-spells, die auch keiner verwendet, die aber eingeführt wurden um ein paar Bytes in der Datenbank zu belegen.

Just my 2 cents

Jadin Eleazar

Diago
30-07-03, 15:33
Originally posted by -=Smoker=-
das problem mit dem geringen schaden haben ALLE laserwaffen [ausnahme pulselaser]

deswegen sollte bei ALLEN laserwaffen [aussser pulselaser] der dmg um 10% erhoeht werden




Warum die Pulselaser nicht ? die machen auch zuwenig Dmg.

SorkZmok
30-07-03, 15:37
Originally posted by SpawnTDK
pistols noch mehr erhöhen ? HU ?
die scheissdinger machen durch ihre extrem hohe frequenz, den erhöhten dmg und die grossen magazine schon genug schaden, da sieht die pain easer alt gegen aus
für pistolen sind die dinger ech schon zu stark, ich möcht eine rl-pistole sehen die mehr dmg macht als n gewehr, abgesehen von .357er und .44ern die aber nen derb heftigen rückschlag haben

Äh, wo haste den Mist denn her? Rifles > Pistols

Bei der Libby treffen im PvP so gut wie immer nur 2 oder 3 von Schuss pro Burst, der Schaden ist inzwischen aber wieder einigermassen ok.
Judge aimt elend langsam, die Frequenz ist auch nicht so der Knüller und der Schaden istn Witz für TL 100 Hightech Pistol.
Die restlichen Pistolen sprech ich garnicht an, die sind eh der totale Witz.
Und wenn du mir noch einmal mit "Aber im RL..." kommst, dann kriech ich durchs Kabel und tret dich :D :D

/edit

Originally posted by -=Smoker=-
Pistolen:

Wyatt Earp: reichweite um 15% erhoehen, dmg so lassn
Liberator: so lassn
Judge: so lassn [die ist gut so]
Beam of Hell: siehe laserwaffen
Ray of Last Hope: auf jedenfall so lassen wenn nicht sogar dmg um 5% verringern
Executioner: dmg wie auch bei rifles je nach entfernung staerker werden lassn, dafuer grundschaden um 15% verringern
Slasher: ersteinmal nen anderen namen geben, und dann den dmg um 10% verringern[kenne die vom testserver, und die ist zu stark]

Rifles:
Pain Easer: dmg um 5% verringern
Ray of God: so lassn
Thunderstorm: eventuell ausm spiel nehmen oder durch eine andere waffe austauschen, ansonsten dmg drastisch verringern und freeze effekt 80% eines holy paras geben
Redeemer: so lassn
Healing Light: siehe laserwaffen
Silent Hunter & First Love & Disruptor: so lassn

*diskutier*
Zu den Pistolen: Wyatt Earp wäre auch mit mehr Range noch zu schlecht, obwohl das TL ist recht niedrig, haste auch wieder recht.
Was die Libby angeht, das Aiming sollte mal gefixt werden, damit man mal ne Chance hat 3 oder 4 Treffer pro Burst zu landen, denn dank dem niedrigen Burstbonus ist der Schaden sonst immer noch etwas zu niedrig. Dann die Judge, imo ist das Aiming und der Schaden immer noch ne ganze Ecke zu niedrig für ne TL 100 Hightech Waffe, da sollte unbedingt was dran gemacht werden.
Den RolH und den Slasher sollte man eigentlich so lassen, die werden entweder von Spys oder vollgedrogten Gimp-Pes benutzt, das rechtfertigt den hohen Schaden.

Bei den Rifles bin ich deiner Meinung, bloss find ich den RoH dann etwas zu stark für ne TL 98 Knarre....

SpawnTDK
30-07-03, 15:50
Originally posted by UweH
Geh in den Nutzlostread da kannst weiter flamen.


definieren den begriff flame, wo ist in diesem thread flame von mir ?



Originally posted by SorkZmok
Und wenn du mir noch einmal mit "Aber im RL..." kommst, dann kriech ich durchs Kabel und tret dich

PÜH, ich hätte ja auch sagen können "in anderen spielen" aber ich wollte ja eine glaubhafte darstellung bringen. der rückstoß währe bei dem dmgoutput was die knarren haben viel zu hoch ... bin eben kein freund von zu starken pistolen in games ... hier fehlt realismuß, hrhr, jetz komm und hol mich :) (ich weiß das real in nc und 99,99% aller games fürn arsch is :))

Keyol45743241
30-07-03, 16:10
edit: rare laser cannon TL118 einfuehren Jaaaa, gebt den Tanks waffen, das auch sie snipern können und auf alle distanzen kämpfen! :rolleyes:

Weg mit akkuraten Waffen und Distanzwaffen bei Tanks!

UweH
30-07-03, 16:36
Hiho,

@Smoker

das reicht nicht.

Müssen komplett überarbeitet werden mit Hilfe von GMs die sie im Spiel kennen.

Uwe

SorkZmok
30-07-03, 16:48
Originally posted by UweH
Hiho,

@Smoker

das reicht nicht.

Müssen komplett überarbeitet werden mit Hilfe von GMs die sie im Spiel kennen.

Uwe

Das werden sie zum Glück auch grade:
http://neocron.jafc.de/showthread.php?s=&threadid=69294

UweH
30-07-03, 16:54
Hiho,

@SorkZmok

Danke für den Linlk, kann iuch mir das diskutieren hier ja sparen.

Uwe

Motor Mike
30-07-03, 16:56
meine topliste der völlig unützen waffen :

1. Flammenwerfer ( wen überhaupt mit poison wargas aber selbst dan sidn die dinge rirgenwie lOL )

2. Handgranaten ( ist ja ganz lustig ab un zu mal eien zu knallen aber hey wer haut sich shcon dne ganzen quickbelt mit den dinger voll )

3. granat werfer ( eigtlich gute waffe find ich aber halt ab tech45 ist essig warum gibts kein high end granatwerfer tech 90 -100 ? )

4. Alle Elektro shocker + rare shoker ( die sind sowas von unütz das fast man kaum - sowas von lausigen stunn ist ja wohl der joke )

5. Punisher ( dazu sag ichnur tech 122 = pvp gelich müll udn mal ehrlich ne rg1000 tuts im pvm genauso locker )

6. War drone ( das wol das unmöglichste fleigende ding das es gibt -- die wirfste besser dan trifste damit nochmehr )

7. ´Nail guns ( mahl erhlich wer used die dinger bitte enrsthaft auser man fängt gerade an mitpsitolenlevlen ? )

8 Pumpgun ( ka wie das aushen würde wenns ne rare Pumpgun geben würde aber bei der nahkampfreichweite udn der streuung solte man eigtlich derber schadenmachen , ok die dinger sidn stylisch aber merh auch nicht

9.alle Low frezzer udn frezzer rifles/ psitols ( sowas von unütz raus damit braucht keinmensch das zeug )

10. Psi resit fild 1-3 ( ok ist keine waffe aber genauso unütz )

mir würden bestimmt noch mehr einfallen aber das langt erst mal

ulx
30-07-03, 17:11
Flammenwerfer sollten die uber nahkampfwaffen überhaupt sein:p
Schaden hoch, stackdauer hoch, ae schaden rein(GANZ WICHTIG!).
Imo sollten Flammenwerfer AE schaden haben. Flammenwerfer hat ja schon den range malus, bzw bonus, wenn dann zusätzlich noch ae dazukommt wär das ding auch ma glaubwürdig:D
Ich will Monks RÖSTEN und ned Nageln wie ichs jetz immer machen muss:mad: :rolleyes:

greetz, ulx

LEFF|pm
30-07-03, 17:19
"nutzlos" sind gut und gerne 90% ALLER Waffen....

Sei es die gesamte Palette der Melee Waffen, die merkwürdigen Freezer und Rifles, die überhaubt keinen schaden machen, Midlevel Gewehre und Pistols, die - wenn überhaubt - von einem Character vielleicht einen oder zwei Tage genutzt werden...

Wegen mir könnte man diese Palette gnadenlos reduzieren zugunsten einiger HighLevel Waffen, die wirklich verschieden voneinander sin dund auch ähnlich brauchbar im PvP sind...

Ronny
30-07-03, 18:19
ich hätte gerne eine pulslaser cannon, aber bitte nich das gleiche polygonmodell wie bei der lasercannon

schön wäre das von der fusion bloß rot weiß und mit nem schicken blauen "pulslaser" schriftzug:)

ps: zum thema: ich finde viele cannons wegen ihrer are damage (in meinen augen) nutzlos
wenn man zu nah an einem gegner steht (lässt sich nicht immer vermeiden) killt man sich selber

wOOx
30-07-03, 19:57
Wie so viele andere schon sagte ich finde auch die meisten HC Wummen useless....

Elektroshocker = einfach nur lol ! Warum zum teufen so viele Versionen von den Ding (sogar rare O_o) wenn die alle total gleich sind ? Machen kein Damage und der Stun is so gut wie nutzlos. Würde ja nix sagen wenn die mal mehr Schaden machen würden bzw. wieder nen Stärkeren Stun kriegen würden ! Ich finde die Rare Version sollte eigendlich schon mit nen Holy Para mithalten können ! bzw. so 60% freeze von nen Holy Para machen.

Granate = Lustige Spielzeuge um im PP andere Leute zu ärgern mehr aber auch nicht. Der Damage is zu mies für die Dinger. Ich finde die sollte ca. 75% Damage eines Moonstrikers machen natürlich haben sie dann auch dementsprechend hohes TL. Desweiteren stört mich noch derbe an den Dingern das man die immer wieder in den Quickbelt reintun muss wenn man eine geworfen hat. Mach doch einfach so wie bei Normalen Waffen mit Muni. z.b Man hat sich 10 Granate gekauft und legt eine in den QB. Dann verbrotet man eine und die nächste is wieder automatisch an der gleichen Stelle wieder im Belt. Natürlich mit etwas verzögerung sonst wärs ja unfair wenn man so schnell granaten wirf als ob man mit ner Pistol ballern würde.

Granatwerfe = Finde ich echt ne geile Waffe. Hab sogar nen 5 Slot von der höchsten Version immer im GoGu. Is lustig damit Leute zu ärgern aber mehr auch nicht. Der damage is grotten mies (ok ich hab zwar damit nen highlvl apu damit gekillt aber das war mehr glück als sonst was :D) Der damage sollte auch um ein vielfaches angehoben werden und natürlich auch das TL. Die waffe würde viele neue Möglichkeiten in Kampfsituation geben wenn man sie nur mehr schadeen machen würde. z.B in OP Fights.

Flammenwerfer = Auch lol! Zuwenig Damage und dann nichtma Area Schaden. Die Runner sind heutzutage viel zu schnell für das Ding. Wenn man da nichtmal den Boden anzünden kann um damit jemanden zu Treffen (wenn beide laufen sogut wie unmöglich zu treffen) dann bringst die Wumme echt nicht.

Meele Allgemein = Öhm ja welcher Tank gebraucht die Dinger schon ? Damit die relativ brauchbar sind muss man schon alles auf M-C Skillen um damit auch wem zu töten und wer macht das schon ? Man wird ja ausgelacht wenn man auf nen Tank zurennt der ne CS in der Hand hat mit nen Devils.... damit meine ich hauptsächlich PvP mässig wird sicher so gut wie niemand Meele einsetzen. Ok man killt damit vielleicht aggis relativ schnell aber naja...

Aja passt zwar nicht ganz dazu aber MACHT DOCH VERDAMMT NOCHMA MEHR VERSCHIEDERNER SKINS EINER WAFFFENART!

Jede verdammte Wummenart sieht gleich aus selbst in der Rare Version.... Man weiss nur am Kringel oder am Damage Output was für ne Wumme ist wenn wer ballert. Find ich persönlich scheisse..

Keyol45743241
30-07-03, 20:19
Mit einer DG pwne ich jeden Cannontank im 1 on 1......

Haggis.at
30-07-03, 21:11
Zum Thema: Waffen die die Welt nicht braucht und ihre Verbesserungslösungen?

1) Granaten bzw. Granatwerfer:
Damage erheblich rauf, Blastradius erheblich rauf für Wurfgranaten (Die Dinger muß man ja auch einzeln einsetzen.)
Granatwerfer: Selbiges wie für Wurfgranaten nur sehr hohe Reichweite (dafür ja auch Flugzeit der Granate - dann is das Ding sowas wie ein mobiler Mörser zum OPs unter Feuer nehmen, aber im PvP Hot&Close sicherlich noch immer nutzlos... Und das sollten Granaten IMHO auch sein)

2) Pumpguns:
Schaden ähnlich den komischen Pistolen (Rayguns? Bin mir grade nicht sicher...) Auf Point Blank Hoher Schaden (wasweisich, PA2 Tank frisst 100 pro Schuß oder so bei TL 70 Waffe) aber sobald man ausserhalb von XX (sehr wenig auf jeden Fall) Metern is Schaden auf Minimum runter. Mit der Pumpe haut man auf kurze Distanz jeden aus den Socken aber auf Entfernung muss man Glück haben daß 1 Kugel ein Scheunentor trifft....)

3) Flamer:
Areadamage ähnlich dem Fire Barrell, wo man hinsprüht brennt der Boden und stackt Firedamage. Reichweite is OK so, die taugt eh nix für Langstrecken (obwohl so ein Napalmwerfer durchaus 80 Meter schaffen kann - NCPD Cleansing hat ja hohes TL dafür sollt er auch ein bissl was bringen...)

4) Soulcluster:
Auf Ziel Castbar, dieses attackiert er bis er oder das Ziel tot sind.
Rare Soulcluster vielleicht wo man 2-3 davon mitschleift (Druid-Style bei D2... *ouch, outing :lol: *)

Nochn kurzer Kommentar zu den Sniperrifles:

@ Jadin Eleazar:
Die "richtigen" Sniperrifles sind immer noch Einzelschuß mit max. 5 Schuß Magazinen... Diese Semiautomatiks verziehen allerdings durch Rückstoß auf große Entfernungen soweit, daß man eine Zeit braucht um das Ziel wieder anzuvisieren. (Verziehen zwar nur minimal, aber auf 800 Meter macht das schon mal einen oder 2 Meter aus...) Die mit den 20 Schuß Magazinen (sowas wie die G3SG1) sind eher mit der Pain-Easer zu vergleichen, als mit der Sniper (die so an der HK PSG1 angelehnt scheint...)
Und die wahren Snipertools sind Einzelschuß - weil mehr braucht der 13373 Snip0r normalerweise nicht...

Aber ich geb Jadin recht, die Frequenz ist zu niedrig. In 3-4 Sekunden hat man eine Bolt-Action nachgeladen, wenn man die Patrone in der Hand hat.

Ausserdem BITTEBITTE das Scope überarbeiten:
Entweder so wie beim PE Scope Mod kein Tunnelblick und die Health eingeblendet (Bug-Usen ist halt nicht jedermanns Sache) oder ein HÜBSCHES Scope. Das sieht nämlich etwas ´... nunja... Scheisse aus... :angel:

Jo, Flamed mich

[[EDIT: Drohnen vergessen: Gatling Damage rauf, und vielleicht eine Rare Drohne einbauen die genauso Zielsuchraketen hat wie die MR-100... Muss dafür auch nicht so mörderisch Moonstrikermäßig abgehen, is aber Stylisch ohne Ende... Scouts könnt ihr knicken, die taugen nur was um in der Safezone die Copbots zu ärgern....]]

SorkZmok
30-07-03, 21:34
Originally posted by Haggis.at
Zum Thema: Waffen die die Welt nicht braucht und ihre Verbesserungslösungen?

1) Granaten bzw. Granatwerfer:
Damage erheblich rauf, Blastradius erheblich rauf für Wurfgranaten (Die Dinger muß man ja auch einzeln einsetzen.)
Granatwerfer: Selbiges wie für Wurfgranaten nur sehr hohe Reichweite (dafür ja auch Flugzeit der Granate - dann is das Ding sowas wie ein mobiler Mörser zum OPs unter Feuer nehmen, aber im PvP Hot&Close sicherlich noch immer nutzlos... Und das sollten Granaten IMHO auch sein)

2) Pumpguns:
Schaden ähnlich den komischen Pistolen (Rayguns? Bin mir grade nicht sicher...) Auf Point Blank Hoher Schaden (wasweisich, PA2 Tank frisst 100 pro Schuß oder so bei TL 70 Waffe) aber sobald man ausserhalb von XX (sehr wenig auf jeden Fall) Metern is Schaden auf Minimum runter. Mit der Pumpe haut man auf kurze Distanz jeden aus den Socken aber auf Entfernung muss man Glück haben daß 1 Kugel ein Scheunentor trifft....)

3) Flamer:
Areadamage ähnlich dem Fire Barrell, wo man hinsprüht brennt der Boden und stackt Firedamage. Reichweite is OK so, die taugt eh nix für Langstrecken (obwohl so ein Napalmwerfer durchaus 80 Meter schaffen kann - NCPD Cleansing hat ja hohes TL dafür sollt er auch ein bissl was bringen...)

4) Soulcluster:
Auf Ziel Castbar, dieses attackiert er bis er oder das Ziel tot sind.
Rare Soulcluster vielleicht wo man 2-3 davon mitschleift (Druid-Style bei D2... *ouch, outing :lol: *)

1. Ist ne klasse Idee, das unterstütz ich!

2. Funktioniernde Shotguns würden mich dazu zu bringen meine Pistolen in die Ecke zu werfen und zu Rifles zu konvertieren, so wie du das vorschlägst, wäre das allerdins kaum zu balancen und alle anderen würden heulen, stell dir mal PEs damit vor, die halten schweineviel aus, kämpfen meistens im Closecombat und dann noch mit so einer Knarre? Adieu, Balance ;)

3. Auch schön.

4. Ganz gefährliche Sache das, damit sind PPUs in Nullkommanix richtig richtig übel, denen kannste nich weglaufen, die kannste nich killen, stealthen bringt auch wenig und dann sollen die einem noch richtig übel wehtun können? Nein danke, wenn schon dann als reiner PvM-Spruch. /edit: Kann man Soulcluster nicht schon auf ein Ziel hetzen? Hab das irgendwo mal gehört, aber nie Lust gehabt das zu testen....erst den SC casten, dann den Spell nochmal auf das anzugreifende Ziel?

N1n3
30-07-03, 21:38
Originally posted by wOOx

Flammenwerfer = Auch lol! Zuwenig Damage und dann nichtma Area Schaden. Die Runner sind heutzutage viel zu schnell für das Ding. Wenn man da nichtmal den Boden anzünden kann um damit jemanden zu Treffen (wenn beide laufen sogut wie unmöglich zu treffen) dann bringst die Wumme echt nicht.



Vor dem Poison Nerf haben wir (halt =zerg= damals) bei Cajun Flammenwerfer mit Wargas eingesetzt und mit einer Armee, die fast nur aus Tanks bestand, RAK vernichtet.. unser hackertank Borgosch hat einen der PPUs damit fix gekillt.. war einfach geil

schade, das die Dinger generft wurden, es hatte was stylisches :D

msdong
31-07-03, 00:30
Originally posted by svenw
...
Da der Waffen Thread im Testserver Forum von Lupus geschlossen wurde, finde ich das thema zu wichtig um es einfach sterben zu lassen.
....

der thread im testserver forum ist zugemacht worden weil lupus gerade keine zeit hat sich drum zu kümmern und weil sich die leute nicht an die regeln halten.
er wurde einfach nur vor spam geschützt :)

Haggis.at
31-07-03, 01:16
Originally posted by SorkZmok
2. Funktioniernde Shotguns würden mich dazu zu bringen meine Pistolen in die Ecke zu werfen und zu Rifles zu konvertieren, so wie du das vorschlägst, wäre das allerdins kaum zu balancen und alle anderen würden heulen, stell dir mal PEs damit vor, die halten schweineviel aus, kämpfen meistens im Closecombat und dann noch mit so einer Knarre? Adieu, Balance ;)

Naja, nachdem man damit nur auf fast Berührung draufhaun kann und die Damagekurve je nach Entfernung Rapide sinkt können die durchaus reinhaun. Natürlich nicht die TL 30 Dinger.... ;)



4. Ganz gefährliche Sache das, damit sind PPUs in Nullkommanix richtig richtig übel, denen kannste nich weglaufen, die kannste nich killen, stealthen bringt auch wenig und dann sollen die einem noch richtig übel wehtun können? Nein danke, wenn schon dann als reiner PvM-Spruch. /edit: Kann man Soulcluster nicht schon auf ein Ziel hetzen? Hab das irgendwo mal gehört, aber nie Lust gehabt das zu testen....erst den SC casten, dann den Spell nochmal auf das anzugreifende Ziel? [/B]

Soulcluster is der einzige Spell mit dem ein PPU noch was tun kann - den nimmt er sowieso nur im PvM weil er im PvP (vor allem im OP Kampf) sicherlich zu beschäftigt ist sein Team am Leben zu halten...

svenw
31-07-03, 09:05
Originally posted by msdong
der thread im testserver forum ist zugemacht worden weil lupus gerade keine zeit hat sich drum zu kümmern und weil sich die leute nicht an die regeln halten.
er wurde einfach nur vor spam geschützt :)
Die leute haben sich nicht an die Regeln gehalten, weil IMHO Lupus den falschen Ansatz gewählt hat. Er will wissen wie der Schaden der verschiedenen Waffengattungen aussehen soll OHNE ansehen das nutzenden Klassen und der Range. Eine CS ist in den Händen eines Tanks wesentlich gefährlicher als in den Händen eines Spys (nur als Beispiel) oder eine weiter verbesserte Libbi könnte zum Über-Libbi-Tank führen.

Was ich auch schon in dem Thread bemängelt habe ist, daß nicht zuerst ein Konzept für eine Waffengattung aufgestellt wird und die Waffendaran ausgerichtet werden (Beipiel wäre die hier auch genannte "Sniper" Laser Cannon, wo bleibt die Sniper Pistole mit Range > 500:confused: ) Deshalb finde ich Lupus ansatz nicht sonderlich glücklich.

Einige leute fordern, daß HT Waffen wesentlich mehr Schaden machen als LT Waffen, wegen der zusätzlichen Punkte in TC. Man muß aber auch bedenken, das diese zusätzlichen Punkte den Zugang zum Stealth tool ermöglichen. Und diese "Waffe" ist einiges wert.

Außerdem ist dieser Thread IMHO Brainport tauglich und wird nach den neuen Regeln wohl über kurz oder lang da landen.

Zev
31-07-03, 11:48
UND ICH WILL ENDLICH MEINE RARE DOPPELLÄUFIGE SCHROTFLINTE... grrrrrrr.... Die muss net der Überbringer sein, aber so ein Teil wäre einfach nur fettest... :) Und da Ihr schon so viel von DooM geklaut habt, nennt dann auch bitte:

"Sgt. Flynn 'Fly' Taggart's Choice" (<--- der Name des DooM-SpaceMarines) oder so... :)

Gruss, Zev
MegaMaden

Motor Mike
31-07-03, 13:10
Granatwerfe = Finde ich echt ne geile Waffe. Hab sogar nen 5 Slot von der höchsten Version immer im GoGu. Is lustig damit Leute zu ärgern aber mehr auch nicht. Der damage is grotten mies (ok ich hab zwar damit nen highlvl apu damit gekillt aber das war mehr glück als sonst was ) Der damage sollte auch um ein vielfaches angehoben werden und natürlich auch das TL. Die waffe würde viele neue Möglichkeiten in Kampfsituation geben wenn man sie nur mehr schadeen machen würde. z.B in OP Fights.

mmh für derbe AE würd ich lieber den ROCKET LAUNCHER pusshen ( Ok ich geb zu ich bin fan von den raketen werfe )

bei granatwerfer fänd ich es zum BSp sinnvoller wen die ne richtige DOT waffe wären -- also damge bei treffer niedrig ( hieb/stich ) aber dafür 1-2 min Dot schaden ( je nach mod ) in einem gröseren radius zb

BSp: Urnaium granate -- werfen - > expoldiert ( damge gering ) --> nach explosion wird wird ein betsimmter radius 1-2 minuten völlig verseucht sien ( dot ) -- damit könnte man zb mit 3-4 tanks nen ganzes Aerea -- für nen gewissen zeitraum mit Xray oder gift oder feuer ein nebbeln

Pumpgun: Hell Yeah wäre das geil wen man ne rare Pump hätte die auch auf Kurze distanze richt fett Schaden machen würde
das wäre dan sowas wie ne NAhkampfwaffe für rifel user


Genrell zu den andern HC waffen :

als Mid / low Hc user ( eigtlich fürs gunnern udn anti vhc waffen geskillt) der soweiso tc hatt ( weil Ray of god user ) hab ich mir nen hübsche Atomsmelt cannon bzw Hew burner noch mit rausgelasen -- udn ich fidn die dinger als Rifle PE durchaus praktisch im Pvm -- fusion canonn raus holen auf lange range mit AE damge ne ganze batterie Mobs anlocken ( 3 grims oder was auch immer ) -- deckung suchen und den rest mit der Ray of god wegputzen -- klar im pvp resi ch dmait gar nix -- aber für Mehere mobs auf einmal zum pullen auf länger reichweite und dan per ae damge bsiuchen schaden denen shcon verusachen ist shcon sher geschickt fidn ich - hätteich kein tc würd ich wohl dafür nen Rocket laucher nehmen

NetCrow
31-07-03, 13:12
Originally posted by Motor Mike
Genrell zu den andern HC waffen :

als Mid / low Hc user ( eigtlich fürs gunnern udn anti vhc waffen geskillt) der soweiso tc hatt ( weil Ray of god user ) hab ich mir nen hübsche Atomsmelt cannon bzw Hew burner noch mit rausgelasen -- udn ich fidn die dinger als Rifle PE durchaus praktisch im Pvm -- fusion canonn raus holen auf lange range mit AE damge ne ganze batterie Mobs anlocken ( 3 grims oder was auch immer ) -- deckung suchen und den rest mit der Ray of god wegputzen -- klar im pvp resi ch dmait gar nix -- aber für Mehere mobs auf einmal zum pullen auf länger reichweite und dan per ae damge bsiuchen schaden denen shcon verusachen ist shcon sher geschickt fidn ich - hätteich kein tc würd ich wohl dafür nen Rocket laucher nehmen

Holy shit
wo hast du schreiben gelernt

Motor Mike
31-07-03, 13:20
bin PISA fan *:D

Satan2k2
31-07-03, 13:34
eben des gegenteil :P

Zypher
01-08-03, 12:26
Ich würde sonst gerne mal ein wenig psi mit in die diskussion werfen, abgesehen vo nder interessanten SC idee.....

Die PPU " Kampf"- Sprüche....... also es gibt da einen (ausser dem Holy paralyse ) der höher leveligen Spells, der ein bissi was taugt... ich weis nicht ob es das barrel oder der beam war......

( vieleicht mag mich hier wer unterstützen, weil ich grad nicht IG nachgucken kann ...)

naja und der klassiker, TL 7 Parashock........ gut, als High PPU gecapped, hat er trotz des vorletzten PPu - nerfs noch ne nette castrate, aber naja......

jedenfalls gibt es da ne ganze reihe nutzloser spells.......

interessant wären evtl ein par spell combos..... hehe weil man, gerade als PPU eigentlich nen 24 Slotigen QB braucht, wenn man alle gattungen zu supporten hat......... *sich duckt weil er bestimmt dafür geschlagen wird :) * sowas wie ne combination aus..hmm antidote und haz-resi........ oder shelter- def combo....

( isn joke :) )

gebt mir lieber nen Keks......

zy

shiroq
02-08-03, 03:23
ich kann nur was zu rifles sagen:

1. fusion rifles viel zu schwach, man kommt nicht auf die range damit die richtig damage machen.

2. freezer rifles wie alle anderen freezewaffen nutzlos, die sollten echt mal aus dem spiel.

MI2k1
02-08-03, 09:25
shelter und def in einem spell is doch ne gute idee. einfach holy def und holy shelter preis addieren. und doppelte castzeit genauso lange wie man für die 2 braucht. der holy def is eh immer capt im high lvl bereich. allso die schaden % nur für den holy shelter.

LeeLoo
02-08-03, 13:53
Originally posted by Diago
Rifles:

Capped Paineaser (TL93)macht erschreckende 4 Punkte weniger schaden als ein Capped Disruptor (TL115)bei annähernd gleicher frequenz dabei ist der Disruptor 22!! Techlevel höher.

2 Möglichkeiten: entweder Paineaser im DMG beschneiden (was nicht sinnvoll ist weil der dmg ist ok) oder die Energie Waffen entsprechend ihrem Techlvl erhöhen (der Disruptor sollte ca 20% mehr dmg machen als ein Paineaser da er nur 80% von dessem TL hat)

Das du mit ner PE fast soviel Schaden machst kann durchaus sein. Mit TL 115 hast du die PE wahrscheinlich bei max Damage wärend du bei der Disruptor noch Luft nach oben hast. Somit würde sie einiges mehr Schaden machen wenn man weiter Levlen könnte.

Diago
02-08-03, 13:58
Originally posted by LeeLoo
Das du mit ner PE fast soviel Schaden machst kann durchaus sein. Mit TL 115 hast du die PE wahrscheinlich bei max Damage wärend du bei der Disruptor noch Luft nach oben hast. Somit würde sie einiges mehr Schaden machen wenn man weiter Levlen könnte.


ÖHH ich habe natürlich bei beidem von DMG Cap = 178% gesprochen.

UweH
02-08-03, 14:10
Hiho,

@Diago

Tjo das ist so, die machen fast idetischen Schaden.

Gut die Disruptor hat 2 scheibare Vorteile:

1. Reichweite - wird durch Engine negiert
2. Kein Rückstoss - minmaler Vorteil, da man mit der Pain mit was Übung damit auch keine Probs hat

Und einen wirklichen Vorteil:

Man kriegt mit der Disruptor so ziemlich das doppelte an Xp beim jagen.

Um die Waffen vernüftig zu Gewichten müsste die Dis fast soviel Schaden machen wie die Firstlove (10% weniger), damit hätte die Waffe gegeüber der First den Vorteil das sie handlicher ist und weniger Schüsse (da nur 3) daneben gehen aber halt 1 Tech über FL und weniger Dam ansich.

Uwe

Diago
02-08-03, 14:23
Originally posted by UweH

Man kriegt mit der Disruptor so ziemlich das doppelte an Xp beim jagen.



allerdigs würde ich die XP beim jagen nich zu doll mit ins Waffen balancing mit einbeziehen

rykerr
02-08-03, 20:00
Also mal abgesehen von der geringen frequenz der Sniper rifles stoert es mich doch enorm, dass ich theoretisch VIEL weiter schiessen kann als ueberhaupt gucken o0

Wenn ich auf dem Dach der MB stehe, kann ich maximal bis zur Garage ballern, weiter seh ich nix :(
und bei einer frequenz von ~21 bei ner Commando hat jeder Tank mich mit seiner CS gefunden bevor es fuer ihn gefaehrlich wird.. da hab ich mit ner PE mehr erfolg, da treffen zwar immer nur 2 der 3 kugeln, dafuer hab ich aber WESENTLICH hoehere frequenz. ergo: sniper rifles im moment => ziemlich nutzlos :(

Also ich wuerde schon gerne vom Dach der MB bis zum Bunker hinten ballern koennen.. mit theoretischer reichweite von 1,8km sollte das auch drin sein, denn das terrain laesst es zu, da ich auf dem dach ziemlich hoch stehe.. aber leider spielt da die engine nicht mit *heul* *wein* *schrei*

Ich denke, dass wuerde den spy auch VIEL interessanter machen, denn er kann die SH benutzen, ich als PE nicht, das ist aber auch ok so :D
Das waer doch mal richtig geil, nen Spy am anderen ende des Sektors mit seiner SH aufm Berg.. *zack* der monk wundert sich, warum ihm 100hlt fehlen..o0 er sucht nach gegnern in seiner naeheren umgebung waehrend der snip0r genuesslich an seiner zigarette zieht und nachlaedt... der monk laeuft mit angst verzerrtem gesicht im kreis und *Zack* der monk liegt und falls er nicht alleine war laufen seine freunde aus angst sie koennten der naechste sein weg :D

Achja, hab ich schon erwaehnt, dass das Absehen des Scope bei der Commando mehr oder minder ein Witz ist? O_o

ShadowRunner
02-08-03, 21:11
die libbi sollte mehr treffen denn wenn ichn feind 2 meter vor der nase stehe treff ich 1-2 mal und das bei 3-4 schuss
also mehr treffer %
schaden auchn bisl höher

Cuthullu
02-08-03, 21:25
Die Sniper Rifles passen vom amage perfekt, was halt fehlt ist ne höhrer Frequenz und das man auch soweit schiessen kann wie angegeben.

Aber einen Vorteil hat die SH jetzt schon. Als Sniper mit PE sieht man den RareKringel auch durch Regen, Nebel und knapp hinter der sichtgrenze. Das ist auf jeden Fall oft genug tödlich. Nun die SH hat keinen solchen Kringel, hat mir schon öfters die Haut gerettet.

Bandor
02-08-03, 21:36
Originally posted by shiroq

2. freezer rifles wie alle anderen freezewaffen nutzlos, die sollten echt mal aus dem spiel.

Also besonders bei Rifles finde ich deren Model und gelben Blitz klasse. Die sollten ganz einfach aus den Dingern ganz normale DMG Waffen machen und noch mal ne neue Geschichte dazu schreiben.

( Wo wir gerade dabei sind, wieso haben die Silent Hunter etc keine Story ??? )

rykerr
03-08-03, 07:58
Originally posted by Cuthullu
Die Sniper Rifles passen vom amage perfekt, was halt fehlt ist ne höhrer Frequenz und das man auch soweit schiessen kann wie angegeben.

Aber einen Vorteil hat die SH jetzt schon. Als Sniper mit PE sieht man den RareKringel auch durch Regen, Nebel und knapp hinter der sichtgrenze. Das ist auf jeden Fall oft genug tödlich. Nun die SH hat keinen solchen Kringel, hat mir schon öfters die Haut gerettet.

Jo, DMG is ok, aber Frequenz ist furchtbar, aber wie gesagt - viel schlimmer finde ich das Reichweiteproblem :wtf:

Das mit dem Rare-Kringel is wahr, aber die PE is fuer mich auch kein wirkliches Sniper-Rifle :p

Cuthullu
04-08-03, 07:05
Mir fällt noch ein viele meckern wegen des Scopmudos der Sniperrifles. Und zwar das sie anstatt zu schiessen zoomen oder aus dem zoom gehen.

Nun das kann in der Hitze des Gefechts schonmal püassieren, aber meine Erfahrungen sind das die Empfindlichkeit dieses Modus doch nicht so hoch ist, das nur Feinmechanikermeister damit klarkommen. Zumindest musst du die Maustatse schon knapp ne Sekunde gedrückt halten damit gezoomt wird. Wenn man nur kurz auf die Taste tippt schiesst man, ohne zu zoomen oder aus dem zoom zu gehen. Ein wenig Übung brauchts aber schon, dann funzt das. Sicher perfekt ist das System nicht, aber es gibt wahrlich wichtigeres.

Jay Foxfire
04-08-03, 09:08
Handgranaten sind RP-Items, die müssen keinen Schaden machen ;)

MistaiX
17-09-06, 02:11
Der Granatwerfer sollte wirklich mal überarbeitet werden!


Bisher habe ich nie dieses gewisse Gefühl dabei gehabt:

http://www.bmlv.gv.at/waffen/images/grw86.jpg

Dr.Fallout
17-09-06, 02:16
öhm... der thread ist 3 jahre als ...

MistaiX
17-09-06, 02:18
öhm... der thread ist 3 jahre alt ...


das ändert doch nichts an seiner Brandaktualität... oder?!?

Bullenbeisser
17-09-06, 02:23
Boah da bekommt man ja ein Hustanfall bei dem Staub wo diese5r Thread in den letzen 3 jahren angelegt hat.

Mußtest du unbedingt den Thread wieder rauskramen?

Irgendwie kommt mir es vor als hast du nur gewarte bis du das Bild gefunden hast damit du den hier wieder von der letzen seite vor holen kannst.

Dak Ralter
17-09-06, 02:32
toll, jetzt wird dieser historisch anmutende thread wegen dir zerstört :(

Bullenbeisser
17-09-06, 02:37
Nagut dann Back to Topic.

Welche waffe für mich bis jetzt fast nutzlos ist in NC sind die Hände.

Ja man kann auch in NC sich boxen.
Ich finde die sollten mal eine Stärkung erfahren.
Eine richtig prügel in NC fehlt.
Wenn sich jetzt 2 Tanks z.B boxen kann man nach 5 stunden immer noch zu schauen und nix passiert wirklich.

Für die wo nicht wissen wie man die Hände benutzt.
Nein sie gibt es nicht im HEW Shop zu kaufen. Sondern nur im ALT+H shop.




Dieser Post ist ernst gemeint und keine scherz.

MistaiX
17-09-06, 02:43
Ja man kann auch in NC sich boxen.
Ich finde die sollten mal eine Stärkung erfahren.


Wenn mich nicht alles täuscht hatten sie das auch mal kurzfristig, da konnte man mit ein oder 2 Faushieben jemanden auf die Bretter schicken ;)

( Wahrscheinlich hatte die Putzfrau ein ähnliches Projekt vor Augen wie du und hat da kurzerhand mal mit dem Wischmob durch den entsprechenden Code gefuhrwerkt :P )

Oxygen
17-09-06, 12:05
Tztz hab mich schon gewundert :p es ist Unsinn jetzt über Waffen zu diskutieren, denn im Moment findet gerade ein Balancing statt, wenn dann solltest du da diskutieren bzw. warten bis es den Testserver gibt denn erst dann kann abgesehen werden wie sich die Waffen und Klassen verhalten.

Ziu
17-09-06, 12:51
Absolut richtig.
Es findet gerade eine überarbeitung der Waffen statt und der Testserver ist bald auch online.
Da erübrigt sich diese Diskussion hier.
Sobald der Testserver online ist einfach einen neuen Thread aufmachen,dann macht das auch wirklich Sinn.
/staubclose