PDA

View Full Version : Allgemeine maulerei über MC-5



MacAllister
29-07-03, 21:53
Hoi ihr,

Sorry wenn ich jetzt welchen auf den Schlips trete aber nun muß es mal sein. Wenn ich lese das sich die Leute aufregen das sie in MC-5 tot umfallen muß ich , so leid es mir tut schmunzeln.
Wenn ihr fragt warum? Hier kommt die antwort.........

Seit release spiele ich genau zwei online games

Neocron und DAOC

Neocron: MC-5 eines der härtesten Dungeons hier oder?Also mit weniger als 8 nicht zu schaffen so wie ich das hier verfolge. Korregiert mich bitte.

Und bevor irgend jemand jault und noob brüllt, dann willkommen in DAOC.

In diesem fall ein schmankerl, lest und versteht...........

reich: albin dungeon: caer sidi

Unter 40-50 leuten ist es nicht zu schaffen bis zum Boss zu kommen und wir reden hier von Chars die max sind und Waffen und rüstungen haben die mit den epics oder rare vergleichbar sind. Um den Boss zu knacken werden im schnitt 130-200 leute gebraucht..............das ist ein Teamplay.

Und nun viel spaß beim flamen noob brüllen oder was sonst noch so kommt, dafür ist der ton ja bekannt hier.

Meister Zodiac
29-07-03, 22:03
130-200 player für einen Bossmob? Was hat das mit taktik und teamplay zu tun ?

Mighty Max
29-07-03, 22:04
Sorry, aber DAoC mit NC zu vergleichen ist wie das von Äpfeln und Birnen.

Ohne ein entsprechend Variables Skillsystem wie es NC im Vergleich zu DAoC hat ist es um ein vielfaches schwerer eine ausgewogene Gewichtung, und eine Abschätzung von Schwierigkeiten.

Deswegen habe ich flott meinen DAoC acct wieder niedergelegt. Denn eigentlich kann man dort nicht eigenes machen, man kann nur vorgezeichnete Wege gehen.

Ein weitere dicker unteschied ist das Kampfsystem das sich viel besser einschätzen lässt, da es nicht viel freiraum für player skills lässt.

the jackal
29-07-03, 22:14
ich denke das gejammer wäre um einiges leiser, wäre mit dem patch auch ein ordentlicher wipe gekommen, so fühlen sich eben etliche auf den schlawickel gesprungen, die in range sind aber für die es nun nicht mehr machbar ist sowas zu schaffen ...
zudem wäre ein wipe bei solchen änderungen auch nur fair, wer es vorher ehrlich geschafft hat wird es doch sicher auch jetzt ehrlich schaffen ... :p

und wenn wir schon bei anderen spielen sind, ao ... nicht viel anders, für fast jeden levelbereich gibt es dort megabiester die man nur im team schaffen kann ... wobei 1 team es teilweise nichtmal bis über die eingangstür schafft, somit also einige truppen aufgestellt werden bevor es los geht ... und komisch, da finden sich immer leute die mitmachen und helfen auch wenn unterm strich dann nur 1 ( in worten : EINER ) eine neue/verbesserte waffe in der hand halten kann ...

und warum ?

ganz einfach, das nächste mal könnte man selber ja dastehen und was brauchen was ein übermob nur droppt, und genau dann stehen ebenso leute da die einem dabei helfen usw. und so fort ... :eek:

blümchenwelt ?

nope, genauso wird sich dort verbissen um towerspots geschlagen, aber am nächsten tag an einem levelspot wieder normal geredet oder im team gelevelt ... ist eben alles nur ein spiel ... einige scheinen das hier zu vergessen ... :D

msdong
29-07-03, 22:15
Originally posted by Meister Zodiac
130-200 player für einen Bossmob? Was hat das mit taktik und teamplay zu tun ?

was haben 7 leute in MC5 mit teamplay zu tun ? der einzige teamplayer ist der PPU.
ausserdem gehts hier nicht um die "menge" sondern um die schwierigkeit. leute beklagen sich weil sie was mit 10 leuten was machen müssen anstatt zu zweit.

Ronin-X
29-07-03, 22:16
wenn es ein anderes Lootsystem in NC geben würde dann würd ich da auch mit 100 Mann rein gehen, doch in NC looted immer nur einer. Vor dem Patch und bevor ich meinen Acc gekündigt habe, hab ich mal nen paar Tage in MC5 verbracht insgesamt hab ich es nur einmal geschaft den Commander zu looten ( und ich war bei ca. 30 Kills dabei) und grade da hat er mal keinen Part gedropt. Dannach hab ichs gelassen.
MC5 ist nur was für Leute mit nem großen aktiven Clan, doch diese Clans sterben leider langsam aus ( besonders auf Uranus).

Wenn jetzt aber jeder der an dem Kill beteiligt war einen Teil Looten könnte ( entsprechend dem DMG den man gemacht hat) dann würde ein Dungeon wie MC5 wesentlich mehr sinn machen. Nicht jeder würde gleich eine MC5 Part looten nur weil er einen Schuss auf den Commander abgegeben hat, aber die Chance für den einzelnden wäre etwas größer.

ramirez
29-07-03, 22:29
Originally posted by Mighty Max
Sorry, aber DAoC mit NC zu vergleichen ist wie das von Äpfeln und Birnen.

Ohne ein entsprechend Variables Skillsystem wie es NC im Vergleich zu DAoC hat ist es um ein vielfaches schwerer eine ausgewogene Gewichtung, und eine Abschätzung von Schwierigkeiten.

Deswegen habe ich flott meinen DAoC acct wieder niedergelegt. Denn eigentlich kann man dort nicht eigenes machen, man kann nur vorgezeichnete Wege gehen.

Ein weitere dicker unteschied ist das Kampfsystem das sich viel besser einschätzen lässt, da es nicht viel freiraum für player skills lässt.

hi mighty, deine pm box ist leider voll, wollte dich nur bitten mir die files zu schicken


ansonsten: joa ... meiner meinung nach ist die mc5 noch immer ein bisserl zu leicht :) (weil die guards bei den stuffen immer wie dumm hängenbleiben)

lg


edit: mein fehler :> big thx

Meister Zodiac
29-07-03, 22:31
Originally posted by msdong
was haben 7 leute in MC5 mit teamplay zu tun ? der einzige teamplayer ist der PPU.
ausserdem gehts hier nicht um die "menge" sondern um die schwierigkeit. leute beklagen sich weil sie was mit 10 leuten was machen müssen anstatt zu zweit.

nuja PvM hat bis jetzt nix mit taktik zu tun, aber Bossmoster wo man 130-200 player brauchen würde ich nicht unbedingt als herrausfoderung betrachten ;). Nur mal ehrlich, was bringt der Commander wenn man, sagen wir, 50 mann für den brauchen würde um den zu besiegen? Nix :). Wirkliche Herrausfoderung im PvM gibts erst, wenn die Mobs unberechenbar sind und lernen können, daher ne verdammt gute KI haben. Ich kenne bis jetzt kein Game, wo das PvM wirklich ne Herrausfoderung ist und mit extrem viel Taktik verbunden ist. Masspvm hat nicht wirklich was mit Taktik zu tun, ausser man müsste wirklich schlaue Strategien anwenden um ihn zu besiegen und das Bossmob müsste dann auch auf Strategien gegenreagieren können etc.

Mighty Max
29-07-03, 22:33
Inbox geleert :D Schau mal in deinen Mailacct, hab sie mit "Sicherheitshürde" geschickt :p

da_zero0
29-07-03, 22:36
Wenn jetzt aber jeder der an dem Kill beteiligt war einen Teil Looten könnte ( entsprechend dem DMG den man gemacht hat) dann würde ein Dungeon wie MC5 wesentlich mehr sinn machen. Nicht jeder würde gleich eine MC5 Part looten nur weil er einen Schuss auf den Commander abgegeben hat, aber die Chance für den einzelnden wäre etwas größer.



ahahaha rofl rofl rofl

und was ist mit dem ppu ? der dauer paraschockt den com dann oder wie?

das problem ist wohl ein ganz anderes....

Seymour
29-07-03, 22:39
Naja aber bei daoc sind in einem Reich auch meist 800+ Leute sprich eine Fraktion die alle zusammen arbeiten. Da findet man auch schneller 100 ;)
Und naja @mighty
DAoC lässt zwar nicht viel Freiraum für player skills im 1on1 z.b. , aber 8on8 mit einem eingespielten Team macht sehr viel spass, sprich eine Gruppe gegen die andere,dass hat auch da was mit "skill" zu tun ;)
Nur das hat mich schließlich bis vor kurzem bei dem Spiel gehalten ;)
Hier in NC hast du 3xx-5xx Leute die aber lange nicht alle zusammen arbeiten , da ist das schon ok das man max 10-20 Leute brauch find ich. Nur in nc ist das wesentlich spannender,wer DAoC kennt weiß das PvM dort sehr statisch ist.

ramirez
29-07-03, 22:40
Originally posted by Mighty Max
Inbox geleert :D Schau mal in deinen Mailacct, hab sie mit "Sicherheitshürde" geschickt :p

ist ok ;D habs bereits eingebaut und an eine bestimmte person weitergeschickt ;D

Ronin-X
29-07-03, 22:49
Originally posted by da_zero0
ahahaha rofl rofl rofl

und was ist mit dem ppu ? der dauer paraschockt den com dann oder wie?

das problem ist wohl ein ganz anderes....

hast du den momentan als PPU das erste Lootrecht in MC5, nein, also Klappe dicht :p .
Doch wer hat bock tage lang ohne eigenen Clan in MC5 zu fighten ohne das er irgendwann mal was vom Loot abbekommt?! Ich jedenfalls nicht, dazu waren mir die PSI Booster 3 zu teuer. Wenn jeder aber einen auf sich spezifischen Loot bekommen würde und nicht mehr einen Loot für alle geben würde, dann hätte man dort im Team sicherlich mehr Spass.

Diago
29-07-03, 22:49
also Daoc kannste nicht mit NC vergleichen hab DAOC auch über ein Jahr lang gezockt ja da braucht man 10 mal soviele leute ... aber da spielen auch 20 mal soviele UND die sind das Team gewöhnt.





Aber zur MC5: Ist noch gut machbar mit 5-6 leuten (3 PPUs)

msdong
29-07-03, 23:13
Originally posted by Diago
....Aber zur MC5: Ist noch gut machbar mit 5-6 leuten (3 PPUs)
hahahaha - gut machbar mit über 50%PPU
mensch genauso einfach wie n bemannter marsflug.:p

das "persönliche" loot ist auch nicht das wahre. als PPU leb ich eigendlich von den zurückgelassenen sachen.

MacAllister
29-07-03, 23:26
Logisch kann ich NC nicht mit DAOC vergleichen, denn dort kann mir nur jemand in den rücken ballern wenn ich a) ein duell habe oder b) im RvR gebiet bin, achja für die die DAOC nicht kennen es geht nur Reich gegen Reich deshalb RvR ;)

@Meister Zodiac nur ein beispiel: Bevor du den Boss umlegen kannst hast du etliche monster vorher und du muß mit taktik arbeiten sonst war es das. Also einer holt die viecher ran und dann hauen alle drauf :D
Also muß man sich an regeln halten und die disziplin haben.
Weil die Monster haben ein miesen Nachteil, das max Lv für spieler ist LV 50 diese Mobs sind alle im LV berreich von 50-80 (wenn ich micht nicht irre) und das sollte zu denken geben oder?.

Ich gebe zu es ist auch kein wunder das man bei DAOC mehr leute zusammen bekommen, denn keiner muß Angst haben .......igitt ich haben einen xxxx im team ob der der mich nacher umlegt?Weil will ich spaß mit anderen Reichen gehe ich in die demensprechenden gebiete :D Aber ich schweife ab :p

coma
29-07-03, 23:48
du brauchst überall taktik oder ne bestimmte vorgehensweise oder ..disziplin...erst heute hatte ich das inner cave...da hat das team es tatsächlich geschafft den ppu zu vergraulen ...najo..ende vom lied..ich bin dann gegangen und da lagen ne paar tote :D

erm..ja

Meister Zodiac
29-07-03, 23:54
Nuja ein Mob ranholen und dann draufkloppen seh ich nicht wirklich als innovative bzw herausfoderne Taktik an :).

Bandor
29-07-03, 23:56
Originally posted by Meister Zodiac
Nuja ein Mob ranholen und dann draufkloppen seh ich nicht wirklich als innovative bzw herausfoderne Taktik an :).

Genau . Ich finde KK sollte 100 GMs anheuern die dann die jeweiligen Mobs spielen

WhiteICE -CAD-
30-07-03, 00:06
Nun wo wir schon bei den Vergleichen sind, würd ich mal gerne T4C einbringen, das Orginal von Die 4te Offenbarung, welches ich gut 2 Jahre gezockt habe, bevor der Server die Grätsche gemacht hat.
Vom Skillsystem ist es NC ähnlich ( nur das man nicht runterloomen kann ) und um die High-lvl Chars mal böse zu fordern hat man eine lvl-Box wie eine Arena eingebaut. Das höchste Monster konnte selbst von 4 GMs nicht getötet werden, weil der DAM-Output zu klein war. Wenn man bis zum dritt höchsten Monster hochkommen wollte, brauchte man für jeden quasi einen PPU zum "Nur-Heilen". d.h. man mußte mit gut und gerne 12 Leute in einen Raum der dem Raum in der MC5 vergleichbar ist. Schlimm war jedoch das die meisten Moob in der Arena böse Area Schaden gemacht haben, so daß man eine gute Platzierung und Taktik zum aufrücken brauchte...
Ich denke das sollte in der MC5 auch machbar sein.....

greetz
WhiteICE -CAD-

planlos
30-07-03, 00:11
"Hast du schon gehört: Der Server ist wieder mal unten."

"Ne nicht wirklich oder? Was treiben die den da schon wieder?"

"Keine Ahung das letzt was ich gesehn hab war in Text in der Teamsuche +70: So Leute da sollten jetzt ca 180 Leute sein. Wenn ich Jetzt sage kann synct ihr alle nach MC5 rein."

"Ja und dann?"

"Dann stand da: Jetzt. Und schwups waren die Lichter aus."


Ach übrigens wo wir gerade onlineGames Vergleichen: Ich kenn ein Onlinegame da ist es möglich seinen Char in 2 Stunden zu Cappen und den Übermega-Endmob macht man dann in 2 min platt. Jetzt vergleicht DAS mal mit NC.

Meister Zodiac
30-07-03, 00:16
Originally posted by Bandor
Genau . Ich finde KK sollte 100 GMs anheuern die dann die jeweiligen Mobs spielen

Blub :rolleyes:



Originally posted by Mango
Die meisten Spieler wollen doch gar keine wirklich gute KI bei starken Monstern ?

Liess dir doch einfach die alten PK-Heulthreads durch, da stehts schwarz auf weiss bzw orange auf grau :P

PK = Bossmonster mit guter KI !


Hab ich beim Durchsuchen gefunden, irgendwo muss ich ihm da recht geben :)

ProfX
30-07-03, 00:39
Unter 40-50 leuten ist es nicht zu schaffen bis zum Boss zu kommen und wir reden hier von Chars die max sind und Waffen und rüstungen haben die mit den epics oder rare vergleichbar sind. Um den Boss zu knacken werden im schnitt 130-200 leute gebraucht..............das ist ein Teamplay.

tjo von mir aus keine savesplots und so wie es nun is aber der raum muss grösser sein das man auch zu 8-10 dadrinne platz hat und sich net gegenseitig mehr plättet als der commander einen:o

Oxinetex
30-07-03, 01:03
also heute haben 2 unserer leute die MC gerullet hat zwar +-2 stunden gebraucht aber das ging...
waren 1 tank und ein PPU...
Wie sie es gemacht haben wird nicht gesagt, ich sag nur es geht!

Tomcraft
30-07-03, 01:05
Würd der server das aushalten das 20 leute in der mc5 sind wäre es auch kein problem 8|

Rabbit
30-07-03, 01:48
Originally posted by MacAllister

.....................................
Seit release spiele ich genau zwei online games

Neocron und DAOC

Neocron: MC-5 eines der härtesten Dungeons hier oder?Also mit weniger als 8 nicht zu schaffen so wie ich das hier verfolge. Korregiert mich bitte.


Korregiere: Wir haben es mit 5 Leuten geschaft, 2 PPU, 2 Tanks und ein SPY der ständig im steahlt war :D
ich glaube, das max 8 Leute in den kleinen raum passen würden, wobei dann immer einer tot am boden liegt :D soviel deckung ist nicht mehr vorhanden


Originally posted by MacAllister

...................................
Und bevor irgend jemand jault und noob brüllt, dann willkommen in DAOC.
In diesem fall ein schmankerl, lest und versteht...........
reich: albin dungeon: caer sidi

Unter 40-50 leuten ist es nicht zu schaffen bis zum Boss zu kommen und wir reden hier von Chars die max sind und Waffen und rüstungen haben die mit den epics oder rare vergleichbar sind. Um den Boss zu knacken werden im schnitt 130-200 leute gebraucht..............das ist ein Teamplay.


So ne Höle wäre doch super, da muss sich dann die ganze Fraktion auf den weg machen :D, spieler fallen reienweise um die rezzspells der PPUs glühen, stellungskampf mit den Mobs *träumt vor sich hin*

Casey Rybeck
30-07-03, 07:23
*kekseverteilt*

ich hab meinen DS :cool:

SpawnTDK
30-07-03, 08:33
Originally posted by MacAllister
Unter 40-50 leuten ist es nicht zu schaffen bis zum Boss zu kommen und wir reden hier von Chars die max sind und Waffen und rüstungen haben die mit den epics oder rare vergleichbar sind. Um den Boss zu knacken werden im schnitt 130-200 leute gebraucht..............das ist ein Teamplay.

Und nun viel spaß beim flamen noob brüllen oder was sonst noch so kommt, dafür ist der ton ja bekannt hier.

sup, n00b

sag mir mal wie du soviele leute in der mc5 unterbringen willst ? komm, erzähl
diese scheiss bude is ab 10 leuten schon überlaufen

mc5 is eh das letzte, scheiben weg und nerf der frembuffs .. supi kk

reakktor ... vorschlag fürs unwort des jahres ...

hajoan
30-07-03, 10:56
Es ist aber immer noch möglich, haste ja gehört.
Es wurde nur schwerer.
Ergo gehen die Preise in die Höhe und das ist gut so.
Weisst Du wie leicht es für mich als Gelegenheitsspieler ist in der Woche 5 Mille zu machen?
Ein Spieler der sich dranhält macht locker 20 Mille die Woche.
Wenn es also Leute gibt die es schaffen und Du nicht dabei bist dann nehme es hin!
Ich habe meinen Tank etwas umgeloomed und habe dadurch so viel verloren das ich nur noch Rang 49 habe.
Und da sag ich mir: Ich habe bei MC5 nicht die Bohne verloren, viel zu schwach!
Und das ist gut so...

Diago
30-07-03, 11:50
Originally posted by hajoan
Es ist aber immer noch möglich, haste ja gehört.
Es wurde nur schwerer.
Ergo gehen die Preise in die Höhe und das ist gut so.
Weisst Du wie leicht es für mich als Gelegenheitsspieler ist in der Woche 5 Mille zu machen?
Ein Spieler der sich dranhält macht locker 20 Mille die Woche.
Wenn es also Leute gibt die es schaffen und Du nicht dabei bist dann nehme es hin!
Ich habe meinen Tank etwas umgeloomed und habe dadurch so viel verloren das ich nur noch Rang 49 habe.
Und da sag ich mir: Ich habe bei MC5 nicht die Bohne verloren, viel zu schwach!
Und das ist gut so...

Full Agree bis auf vielleicht das Geld verdienen die zahlen sind ein bisschen niedrig ich kenne leute die haben sich morgends bei mir beschwert das sie Pleite sind und Abends das das spiel scheisse sei sie sind am Geld Cap *FG*


Ahso zum Thema wieviel schwerer: Also man schafft den run immer noch unter 10 Minuten was also ca 6 minuten mehr sind als vorher... kein Problem also.

hajoan
30-07-03, 16:48
Hm... warst wohl gestern bei uns im Teamspeak?
War gestern auch Pleite (nur noch 799k ein Skandal für meinen Barter).
Ich wollte eigendlich nur mal eben so bissl Kleinzeug einkaufen.
Ich also mal 1000 Datacubes und denk mir noch: Och bissl Researchsubstance.
Naja die ich also 50 Big Pack Construction Greese und 100 Big Packs Research Lube geholt und gestaunt, das ich mal unter einer Mille war.

Beim ausloggen war ich dann wieder knapp über 2 Mille, vorher wäre ich auch nicht ausgeloggt.

Mir ist zwar schon klar wie das geht, allerdings will ich nicht nur dadurch Spass haben, das ich Geld auf dem Konto habe.

Daher mache ich nicht nur die ganze Zeit Geld und daher sind die Zahlen wohl so richtig.

Klar kann man an einem Tag (der hat ja 24 h) 20 Mille machen.
Das ist dann aber stinklangweilig, kein Bock auf sowas.

Lisa
01-08-03, 16:07
@Hajoan
Klingt nach 4-char Server, auf dem Du 'ne Gelddruckmaschine, also Barter, Resser und Conster hast ;)

Auf 'nem 1-Char-Server sieht es anders aus. Ich meine, viele spielen NC nicht, um Mobs zu killen und reich zu werden. Unter dem Gesichtspunkt, dass man nur jagt, um sich Ausruestung, XP und Geld fuer das PvP zu besorgen, verdient man nicht allzuviel.

P.S.: MC-5 geht immer noch, ist nur wesentlich haerter. In der Zeit, in der man frueher 5 Parts geholt hat, holt man nun eins. Kommt mir zumindest so vor.

hajoan
01-08-03, 16:19
Klar 4 Chars - Server.
Aber das geht Euch auf einem Ein-Char Servern genauso.
Nur muss man da erst einmal 3 Leute finden, die nicht nur kämpfen wollen.
Allerdings geht das dann auch bedeutend fixer, weil man parallel zusammenarbeiten kann.
Da sind 20 Mille dann gar nix am Tag.
75 Mille müssten dann drinnesein. Und es ist dann auch nicht ganz so langweilig.
Allerdings geht das auf den 4 Char Servern ja auch und man hat als Vorteil wenigstens noch nen Kampfchar (den Constructor von mir kann ich als Kampfchar total vergessen. Da muss man aufpassen, das ein Roach den nicht anknabbert).

fuzzy
01-08-03, 16:22
Originally posted by Ronin-X
hast du den momentan als PPU das erste Lootrecht in MC5, nein, also Klappe dicht :p .
Doch wer hat bock tage lang ohne eigenen Clan in MC5 zu fighten ohne das er irgendwann mal was vom Loot abbekommt?! Ich jedenfalls nicht, dazu waren mir die PSI Booster 3 zu teuer. Wenn jeder aber einen auf sich spezifischen Loot bekommen würde und nicht mehr einen Loot für alle geben würde, dann hätte man dort im Team sicherlich mehr Spass.

Mit was fuer einem TEAM spielt ihr eigentlich so? Mir scheint, eure TEAMS sind dann nicht mehr eine Mannschaft, sobald der Gegner tot umfaellt.

Letztens war ein Trupp FAs bei Gaia Mine jagen. Die ersten, die ein Techpart in die Hand gedrueckt bekommen haben (das andere gelootet haben) waren die PPUs, weil ohne die alle tot gewesen waeren.

PPUs sind halt genauso arme Schweine wie Systemadministratoren.... Sorgen quasi hinter den Kulissen dafuer, dass alles laeuft.

Bandor
01-08-03, 16:48
Originally posted by fuzzy

Letztens war ein Trupp FAs bei Gaia Mine jagen. Die ersten, die ein Techpart in die Hand gedrueckt bekommen haben (das andere gelootet haben) waren die PPUs, weil ohne die alle tot gewesen waeren.


Die Sache ist die:

Es braucht erstmal ne Weile bis ein junger hitziger gemerkt hat,daß er die Tatsache daß er noch lebt dem PPU Support verdankt und nichts anderem.

Bei FA befindet sich von wenigen neuen mal abgesehen ein sehr grosser Anteil an NC Urgestein, die diese Erfahrung schon gemacht haben und somit die PPUs mehr zu schätzen wissen.

Ich denke deshalb kann man das Verhalten des einen FA Trupss z.B nicht pauschalisieren, aber hey, die anderen lernen es auch noch :)

Orangutanklaus
05-08-03, 13:02
Wie soll ich als SPY / Rigger jemals an z.B. den Riggers Dream ran kommen?

Das diese, aufgrund der schwierigeren Beschaffungsart einen höheren Wert haben, als "Normale" Rares sehe ich ja noch ein.

So( ooo ) schwer die zu besorgen kann das aber gar nicht sein, wenn mir 1 Tag nach neuem Patch jemand 3 Rigger's Dream Parts angeboten hat und irgendwie ja jeder 2te High Level Tank schon ein MC5 Imp drin hat (oft mehrere).


Das gewisse Sachen ihren Wert haben müssen ist klar und soll wohl auch so sein.
Aber das man was wertvolles (Rares) anscheinend absolut nicht gegen etwas wertvolleres (MC5) aufwiegen kann sehe ich so nicht ganz ein.
Ob da der Hype um manche Sachen ne eigendynamik entwickelt hat....?

Terminator
23-12-06, 05:23
ich finds klasse das atf member im forum wie verrückt spammen, alte threds bumpen, den mods auf der nase rumtanzen und trotzdem keine konsequenzen spüren

edit: wenn man den thread so liesst, sieht man wieviele nubs es doch früher gab. heute macht man die mc5 mit 2-3 leuten

edit²:


Wie soll ich als SPY / Rigger jemals an z.B. den Riggers Dream ran kommen?
einfach nur toll ;)
köstlich das zu lesen

Jessica Gaban
23-12-06, 09:14
Es ist doch eher so das ich es schade finde wenn ich die Threads so durchblättere und sehe wieviele Leute doch weg sind.
Soviele waren da und nun nicht mehr und es war wesentlich voller.Ich selbst war nie sehr stark ein forenschreiber abe rich hab gerne gelesen was die anderen schreiben.
an so manche leute kann ich mich noch gut erinnern.
soll kein spamm hier sein,ich finds echt nett zu lesen wie es so vor 3 jahren war und wie die leute gedacht haben, da kann man doch auch mal sehen wie sich nc verändert hat.
man sollte nur nicht so einen Thread mit spam zu schmeissen.

Ich muss selbst gestehen, ich war in meiner ganzen nc laufbahn nur 1 mal inner mc5, dabei spiele ich schon seit 2002, schon komisch irgendwie.... :confused:

Raphsoaty
23-12-06, 12:49
130-200 player für einen Bossmob? Was hat das mit taktik und teamplay zu tun ?

ka wie das mit 100+ leuten ist, aber wenn bei wow einer im 40er raid pennt oder nicht das macht was besprochen wurde gibts nen schönen wipe^^ peinlich wird es erst wenn man bei geddon zur bombe wird und einschläft ;) boooooooooooooooooooom!

ICE98
23-12-06, 15:37
130 - 200 leute ?? also der komplete sever ab zum boss zum killen ne ! da das team eh nur 8 leute fassen kann solte auch alles mit weniger als 8 leute zu killen sein.

ich selber finde die ceres lab sogar übertrieben stark da man da z.b. mit capp le apu/ppu fast nicht durch kommt da liegt man als ppu genau so schnell wie der apu aber da tuht sich ja hoffe ich mit evo 2.2 was dran.

theFiend
23-12-06, 16:46
ich selber finde die ceres lab sogar übertrieben stark da man da z.b. mit capp le apu/ppu fast nicht durch kommt da liegt man als ppu genau so schnell wie der apu aber da tuht sich ja hoffe ich mit evo 2.2 was dran.

Ja, man wird dann 8 Mann für brauchen ;)

*keks in den thread stellt*

Cadgar
23-12-06, 16:57
chenoa wenn du schon die spamposts von rafiosi löscht achte darauf dass du post mitlöscht die darauf bezug nehmen damit die 3 jahre alten threads nicht aktuell bleiben...


andere leuten wären dafür gebannt worden.... \o/

Thunder
24-12-06, 05:07
hmm ich spiel jetzt zwar schon ne weile nicht mehr, aber mein stamm tank und ich(ppu) haben eigentlich alles zu zweit machen können. Mc5 und Ceres labs waren kein problem und mit ein bischen übung haben wir angefangen nebenher filme zu schauen weil es ja so schwierig war. :D
Und zu mc5 in der zeit wo wir dort hingegangen sind gabs auch sehr oft einzelne droner die es alleine gemacht haben. Ist halt alles eine frage der vorgehensweise.

ps: bis wann soll den das balancing abgeschlossen sein ??? will dann mal wieder meinen account einschalten :rolleyes:

H00ver
24-12-06, 05:30
Thunder, damals gabs keine Ceres Labs ;)

Obwohl, die gibts ja heute nicht mal komplett :P

Animal2
25-12-06, 15:06
@Threadstarter:

Ich will keineswegs etwas zu den Dingen sagen die du bei NC ansprichst... aber mich würde interessieren ob man in DAOC noch soviel Leute zusammen bekommt um solch eine Raid zu veranstalten... andererseits erscheints mir möglich wenn 50% davon Bots sind die imho fast jeder DAOC Player am Arsch kleben hat. Denk mal darüber nach bevor du unqualifiziert über andere Spiele herziehst.

Zu der MC5 Sache mit Lootrecht... also der DD wäre schön doof wenn er aus der Deckung geht und nicht den PPU das Part holen läßt. Aber naja evtl. spielen hier ein paar ein anderes Spiel o_O ... wäre ja möglich. Draußen gibts btw nen Gogu wo man anschließend die Parts gerecht aufteilen kann.
Die andere Sache wie man als Spy/Rigger... nene ich sag da nix zu :lol:

Oxygen
25-12-06, 15:32
Schau mal aufs Datum :angel:

Terminator
25-12-06, 16:04
130 - 200 leute ?? also der komplete sever ab zum boss zum killen ne ! da das team eh nur 8 leute fassen kann solte auch alles mit weniger als 8 leute zu killen sein.

ich selber finde die ceres lab sogar übertrieben stark da man da z.b. mit capp le apu/ppu fast nicht durch kommt da liegt man als ppu genau so schnell wie der apu aber da tuht sich ja hoffe ich mit evo 2.2 was dran.
oh man..........ich will nicht flamen.....wie drück ich es ambesten aus.....
kann mir jemand helfen? also dein monk überlebt im ceres lab nicht...mhh.....erm...komisch ;)

Oxygen
25-12-06, 16:12
Dein PPU Monk überlebt sicher auch nicht wenn er in einer Gruppe von 3-4 Mobs steht und es gibt sicher Spieler die die Labs auf die normale Art machen und sich nicht die erstbeste leichte Alternative raussuchen und wenn KK mal die Labs überarbeitet wüsstest du vielleicht was er meint. Mein Vorschlag nochmals, beim Mauerdurchbruch die Schwelle raus und die Treppen für Mobs passierbar machen, das Gimmick der Tunnel sollte auch raus.

Terminator
25-12-06, 16:15
genau mann stellt sich mitten in die mobs rein? oO
mr oxygen habe ich eh gefressen, mal wieder eine person welche unglaublich viel ahnung hat und trotzdem überall mitreden will

Oxygen
25-12-06, 16:35
Unsinn, du weißt genau das die Ceres Labs leicht sind, wenn man sich an einen bestimmten Weg hält, aber dir kommt nicht in den Sinn das dieser Weg vielleicht zu leicht ist um der Cave entsprechend gerecht zu werden und daher überarbeitet gehört. Die Labs sind auch als PPU+DD auf direktem Weg machbar, nur kann ich da ICE nicht zustimmen, dann ist die Cave genau richtig.