PDA

View Full Version : Patch #187 Fakten



Magni
29-07-03, 14:42
Patchnotes (http://www.neocron.de/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=358&mode=thread&order=0&thold=0)

Diskussionen bitte nur in den Diskussionsthread (http://forum.neocron.com/showthread.php?&threadid=69976)

fuzzy
29-07-03, 19:04
- Farben in der Online-Map geaendert, ist jetzt etwas uebersichtlicher.
- Kompass in TH geht immernoch falsch.
- der NPC mit dem Namen Lucre Cook steht im Zaun
- Hoverbikegeschwindigkeit genau richtig, bei vollen Details hakt's bei stark bewachsenen Gegenden etwas, aber stoeren tut's nicht dolle (hab momentan auch nur die GF2Ti von meiner Freundin, die braucht mein GF4Ti4200 grad zum SWG zocken).
- Reveller ist auch schneller geworden, IMO genau richtig. Faehrt man mit diesem allerdings eine steile Steigung hoch, "flackern" die Ketten und werden oberhalb des Kotfluegels angezeigt.
- dann gibt es ein Problem mit der Kleidung, synct man auf einem Fahrzeug, so wird die Farbe meines Umhangs manchmal auf Standardwerte zurueckgesetzt. Ist aber nicht so schlimm, nach dem naechsten Sync kommt meine Einstellung dann wieder.

warngau
29-07-03, 19:15
Originally posted by fuzzy
- dann gibt es ein Problem mit der Kleidung, synct man auf einem Fahrzeug, so wird die Farbe meines Umhangs manchmal auf Standardwerte zurueckgesetzt. Ist aber nicht so schlimm, nach dem naechsten Sync kommt meine Einstellung dann wieder.

das gibts schon lange, wenn man die farbe der kleidung verändert und synct wird die manchmal auf standard zurückgesetzt...bisschen nervig aber nicht wirklich schlimm imho

Slate
29-07-03, 19:16
- Hat man im Auto nen BlackSync und bricht diesen mit ESC ab steht man, nach dem reloggen, irgendwo in der Pampa
-> (hier wäre nen rotes Kreuz auf der Map sinnvoll das einem die Position des Fahrzeugs anzeigt)

- Panzer immer noch zu schwach, merkt man zb an der OZ Garage wenn der Rhino rechts davon in der Kuhle spawnt. Er schaft es nicht ausm stillstand oder bei langsamer fahrt nen kleinen Hügel hoch zu fahren.
-> Geschwindigkeit ist Ok aber die Durchzugskraft vom Motor erhöhen

- Genrep bei Elfarid bitte fixen das man auch am GR rauskommt und nicht in mitten von 5 Units

P.S. Wiso is die Cave zu wo man die Titan Armor bekam? Ich weis ist schon länger zu aber würd mich trotzdem mal Intressieren, bräuchte nämlich so ne Armor :)

fuzzy
29-07-03, 19:40
- de-spawn von fahrzeugen definitiv < 1h. War grad Einkaufen und hab 'nen Test gemacht, ich war 35 Mins unterwegs und als ich wiederkam war das Auto weg. Hab nun leider nicht genau beobachtet, wie lang das gedauert hat.

SunZerO
29-07-03, 21:20
wenn man sehr leichte Recycle Missions macht erhält man zwar eine Belohnung und 50 XP aber kein SL

MfG SunZerO

fuzzy
29-07-03, 23:50
- Faction-Boni in Ops werden jetzt angezeigt, inkl. +-Symbol.

Checkt eure OP-Einstellungen, die koennten etwas durch den Wind sein!
(eben gemerkt, als 'ne Stuntrap auf mich geballert hat, die das eigentlich nicht sollte)

Legions
30-07-03, 01:00
Fatals und Syncs haben definitiv zugenommen....

bin nicht der einzige dem es so geht.....

/edit

und der verschissene Health-Bug ist immernoch da :mad:

armselig:eek:

spekk
30-07-03, 01:08
der troopcarrier macht keinen schaden (das geschütz), weder am player (hp springen wieder auf komplett hoch) noch am mob (rote zahlen kommen aber nimmt kein schaden)

dringend fixen bidde^^

Momo Katzius
30-07-03, 01:36
-Monks casten Spells weiter als eine Nemesis schiessen kann
-der Genrep in Escuador ist genauso falsch wie der in elfarid. Ich würde gern am GR rauskommen und nicht irgendwo anders
-Man sieht durch die Weltkarte das HUD teilweise durch. Ich konnte heute den PlayerTag von umstehenden hindurchsehen
-manche Bezeichnungen in der Weltkarte sind schlecht lesbar

Robert [GS]
30-07-03, 02:44
- GR an der Rennstrecke fehlt
- Battledome sieht komich aus

Oxinetex
30-07-03, 03:44
achja kann es sein das die dropregeln an ops geändert wurden? vorher wurden beim opkampf keine Belts gedroppt

Maxwell Smart
30-07-03, 07:47
Bug: getarnter Spy wird jetzt von Mob angegriffen - auch wenn er vorher (in einem 2. Sektor) schon getarnt wurde. Echt ätzend

PogueMahone
30-07-03, 09:20
Edit: Irgendwie in den falschen Thread gerutscht :)

SpawnTDK
30-07-03, 09:30
Originally posted by Maxwell Smart
Bug: getarnter Spy wird jetzt von Mob angegriffen - auch wenn er vorher (in einem 2. Sektor) schon getarnt wurde. Echt ätzend

noch besser:

wenn man ein mob einen bemerkt hat ballert er trotz stealth auf einen, die viecher ham alle nen antistealthblick ...
war aber wohl schon immer so ...

UweH
30-07-03, 09:51
Hiho,


Steallh scheint garnimmer zu gehen bei Mobs, konnte man vorher bei ausreichender Startentfernung an ihnen vorbeistealthen .. greifen sie jetzt an.

Soweit ich das überblicke ist Stealth für die jetzt nichtexistent, kann das wer verifizieren?

Hab davon nix in den Patchnodes gelesen. Find das nicht so erquickend.

Uwe

Darz
30-07-03, 09:56
Originally posted by PogueMahone
Zum Threadstarter:
Wenn ich das richtig Verstanden habe, möchtest Du eine Art "Gangsterbande" zusammenstellen, die im PP oder anderswo mal eben jemanden erpresst oder sonstwas macht. Gute Idee, aber wohl nicht umsetzbar :(
Beispiel:
Erpresser: Du kommst hier nicht durch, es sei denn Du gibst mir 25 K
Opfer: ^^
E.: Was?^^? 30 K !!!
O.: hrhr
E.: Ok, selber schuld
Erpresserbande erschiesst Opfer.
max. 15 Minuten später:
Eine wild durcheinander gewürfelte Horde von Runner zieht marodierend durch den PP, alles umbolzend, was ihnen paßt, in der Hoffnung, die Killer ihres Kumpels zu erwischen..... [/B]

Magni gründet ne Erpresserbande ja sicher :D...


Originally posted by SpawnTDK
noch besser:

wenn man ein mob einen bemerkt hat ballert er trotz stealth auf einen, die viecher ham alle nen antistealthblick ...
war aber wohl schon immer so ...


Das bestreite ich jetzt einfach Mal.. auf mich schiessen die Mobs nur wenn sie sehen das ich mich gestealthed habe, so war es zumindest vor den letzen Patches... da ich allerdings noch nett getestet hab wie es jetzt ist verschwinde ich lieber schnell wieder bevor mich noch jemand beim spammen erwischt. :P

Maxwell Smart
30-07-03, 10:03
an Spawn TDK:

Nein es war nicht immer so:

VOR dem Patch:

Mob sieht dich, du tarnung an, er sieht dich immer noch
Mob sieht dich nicht, du tarnung an, mob sieht dich auch weiterhin nicht


NACH dem Patch:

Mob sieht dich, du tarnung an, er sieht dich immer noch
Mob sieht dich nicht, du tarnung an, mob sieht dich wenn du zu nahe kommst.

SpawnTDK
30-07-03, 10:07
hmm

wen ich auf nen wb z.b. baller, dann stealth reindrück und weg will ballert er mich trotzdem ab ... !=?

Slate
30-07-03, 10:20
- Immer noch kein Kompass im DronenFenster
- Stealth funzt nimma (WB hat mich gekillt obwohl ich Stealth an hatte)
- Garage in Eastgate ist Sinnlos, wäre bei Nemesis besser aufgehoben

UweH
30-07-03, 10:29
Hiho,

@Maxwell Smart


Genauso ist es.

Uwe

DeepThought
30-07-03, 13:17
In McPherson wurden gestern keine Belts gedroppt.

/DT

Momo Katzius
30-07-03, 14:52
Es werden keine Rigger Interface Parts gedroppt. Hab jetzt an die 30 Low Tech Parts gesammelt und andere gefragt. Keiner hat davon was gesehen. Fix it please

PogueMahone
30-07-03, 15:34
sorry, hatte den falschen Thread zum Posten geklickt :)

Magni, IST ein Erpresser, zumindest für Kekse
:angel:

Jadin Eleazar
30-07-03, 21:03
Es scheint vermehrt Fatals beim Zonen zu geben, ist mir zumindest aufgefallen. Oder man hat sehr oft nen Dauersync bei Einwahl bzw. wenn man mit dem Lift ins app will.

Fix it pls

Thx, Jadin Eleazar

PS:
Bitte überlegt euch auch was zum Hybrid-Nerf, denn einige
Monks/Nonnen würden gern 50 APU/PPU behalten und das ohne Malus. Ebenso sollten die Rare Rigger Imps der SF CPU nachempfunden werden, d.h. +10 HCK und +5 T-C zu den RCL/WPW Boni.

SorkZmok
30-07-03, 21:41
Die Sache mit dem Bonus bei OPs scheint nicht richtig hinzuhauen, wir haben gestern nen OP von ner neutralen Fraktion angegriffen, ich hatte das Bonussymbol unten rechts, bekam aber keinen. Dann haben wir den OP irgendwann eingenommen und gehackt, das Bonuszeichen war immer noch da (sollte es ja auch sein, mein OP halt :)), aber ich bekam bloss nen Bonus von 50%, mehr war irgendwie nicht drin.

Ich weiss allerdings nicht wie die Security Settings waren, war doch ein wenig damit beschäftigt nicht zu sterben.

SorkZmok
30-07-03, 21:44
Originally posted by Jadin Eleazar
Es scheint vermehrt Fatals beim Zonen zu geben, ist mir zumindest aufgefallen. Oder man hat sehr oft nen Dauersync bei Einwahl bzw. wenn man mit dem Lift ins app will.

Kommt mir auch so vor, ich crashe so verdammt viel mehr auf einmal....ich weiss nicht inwiefern das früher schon war, aber wir waren mit 2 vollbesetzten Troopcarriern unterwegs und ich bin bei jedem verdammten Zonenwechsel gecrasht, zusammen mit mindestens der Hälfte aller Leute. Auch gabs massig Fatals beim Verlassen von NC durch das Haupttor....manch einer konnte da zeitweise garnicht mehr einloggen.

War allerdings auf Uranus, also kanns bloss an dem einen Scheiss-server liegen o_O

/edit: gna, das sollte doch alles in einen Post, ich kann nicht mit mehreren Tabs umgehen :(

VVerevvolf
30-07-03, 22:50
Pluto: Mit Panzer und APC durch mind 30 Synchs gefahren, 0 Fatals. Sehr sauber :)

Mehrpack
31-07-03, 01:08
Originally posted by SorkZmok
Kommt mir auch so vor, ich crashe so verdammt viel mehr auf einmal....ich weiss nicht inwiefern das früher schon war, aber wir waren mit 2 vollbesetzten Troopcarriern unterwegs und ich bin bei jedem verdammten Zonenwechsel gecrasht, zusammen mit mindestens der Hälfte aller Leute. Auch gabs massig Fatals beim Verlassen von NC durch das Haupttor....manch einer konnte da zeitweise garnicht mehr einloggen.

War allerdings auf Uranus, also kanns bloss an dem einen Scheiss-server liegen o_O

/edit: gna, das sollte doch alles in einen Post, ich kann nicht mit mehreren Tabs umgehen :(

hi,
also ich hatte gestern in einem thread gelesen das, nachdem filecheck gemacht wurde, und corrupte datein ersetzt wurden, die crashes nicht mehr so schlimm sind.

ich habe es auch gemacht und toi toi toi, bis jetzt geht es.
vielleicht können das noch mehrere nachvollziehn?
vielleicht ist durch den patch eine oder vielleicht 2 datein beschädigt wurden, so das es zu crash kommt.

Mehrpack

msdong
31-07-03, 21:34
die kanone vom APC "funktioniert" nicht gegen monster. ich hab zwar die schadensmeldung aber ich kann reinhalten bis die ammo leer ist...

VVerevvolf
31-07-03, 23:03
Bitte, bitte, verringert die Zufallsschwankungen beim Apu.
Mal im Pvp den Fire Apo genommen.
Beide male die gleichen Gegebenheiten. Beim ersten mal 55 Damage mit nem gecappen Fire Apo, beim zweiten mal 190 8|

Schon oft gesagt, aber auch das belegt die VIEL zu krassen Schwankungen nochmal gut.
Macht ne Schwankung von 1500 bis 2000 meinetwegen, aber nicht von 200 bis 2400 o_O

Robert [GS]
31-07-03, 23:06
Mal neben bei, warum kann man kein HQ besetzten?

Oder soll ich lieber einen neuen Therad dafür auf machen?

VVerevvolf
01-08-03, 00:51
Ich würde übrigens die Einstellungen von einander lösen, also GR und Turrets.
So kann man nach belieben einstellen.
Und ausserdem würd ich auch noch Turrets Friends einstellbar machen, so dass die auf alles losgehen, was nicht eigene Fraktion/Verbündete Fraktion ist.

Lara Lecan
01-08-03, 04:13
die kleine pulse laser funzt immer noch nicht 8|

svenw
01-08-03, 09:10
Hat nicht unbedingt was mit dem Patch zu tun, aber die ganzen neuen NPC in Plaza sind extrem schüchtern oder schämen sich :).

Sie stehen immer mit dem Gesicht zur Wand außer man spricht sie an. Alle mal um 180 Grad drehen.

svenw
01-08-03, 11:24
Der lom bug ist immer noch drin. Teilweise frißt man ne lom und der XPs werden abgezogen, aber man bekommt keine Punkte gutgeschrieben. Paßiert wenn man zu schnell nach dem Ende einer lom eine neue einschmeißt. Man muß einige Zeit warten bis es sicher ist. (ja, ich weiß, war wieder mal zu schnell)

VVerevvolf
02-08-03, 17:32
Wann wird eigentlich das Modell für Stun Turrets endlich mal gefixt, atm ist es ein verkleinertes Model von den Gatlin MK3s.

Satan2k2
04-08-03, 10:00
die arty is ne mega mk 3... also auch mal fixen... oder neues modell.. fürs futter habt ihr es ja auch gemacht :) jedes sein eigenes...

aber. zu denn fatals.. hab keine.. hab gestern mal 24 hs durchgezogt.. kein fatal..

Momo Katzius
08-08-03, 01:47
Es werden scheinbar doch Rigger-Interface -Teile gedroppt, also falscher Alarm.

Robert [GS]
08-08-03, 03:16
Jetzt ist der Therad kein Sticky mehr ... Kommt neuer patch :rolleyes: :confused:


Aber mal im Ernst: Lasst euch Zeit mit den Patches und Fixt die dauer Synch's sowie die Zonen Bugs!

Momo Katzius
10-08-03, 11:20
Cashcubes gehen immer noch nicht!

maggotcorpse
10-08-03, 12:18
Originally posted by Momo Katzius
Cashcubes gehen immer noch nicht!

Hab ich was verpasst und die wurden wieder aktiviert?? Soweit ich weiß haben die schon ewig nich funktioniert.

Momo Katzius
10-08-03, 13:24
Deswegen weise ich ja noch mal darauf hin. Die sollten sicher nur temporär abgeschaltet werden und nicht dauerhaft.