PDA

View Full Version : Patch #187 Diskussion



Magni
29-07-03, 14:40
Patchnotes (http://www.neocron.de/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=358&mode=thread&order=0&thold=0)

YA5
29-07-03, 14:43
gibt nen bienchen *summ*
nur das Impairment lose Warpen in den eignen OP naya is nich sooo der Brüller fine ich, is eher peinlich. 'Hilfe der OP wird gehackt schnell hin!' Und in voller Kampfeskraft stiegen sie aus dem Untergrund! nen GR is nen GR bleibt nen GR und der genreppt mich zu nem GR (mal abgesehen von dem Spinner bei El Farid):)

Dr.Mabuse
29-07-03, 14:44
was war den mit den Pulse Pistolen?

Tomcraft
29-07-03, 14:46
hmm da steht aber nun garnichts über die Monk kutte drin :(

Thorpe
29-07-03, 14:47
Originally posted by Dr.Mabuse
was war den mit den Pulse Pistolen?

ich glaub die machen zur Zeit keinen Schaden...
Bedarf auf jeden Fall eines Fixes :)

Kitana
29-07-03, 14:48
Die haben nicht funktioniert... also man konnte feuern, aber es kam halt nix raus! :)


FRAGE: Wird der SA noch geändert (DEX 90)? Oder muß man sich als P.E. jetzt damit abfinden, daß man nach jedem GR-Transport reloggen/zonen/droge einschmeißen muß?


Kitana

Anna Finster
29-07-03, 14:48
monk pa kommt ueber callash ingame.. nich mit diesem patch

/e kitana.. der wird auf 90 runtergeschraubt

Robert [GS]
29-07-03, 14:48
Die Monk PA ist schon lange Retail ... muss nur noch frei geschaltet werden =)


UND: Ist nun ein GR bei der Rennstrecke?

WarBoy
29-07-03, 14:49
Originally posted by Tomcraft
hmm da steht aber nun garnichts über die Monk kutte drin :(

Lese bitte mal folgenden thread aber gründlich---> http://neocron2.jafc.de/showthread.php?s=&threadid=69898

Hazard01
29-07-03, 14:49
Hey wow, 75 % des OP Effektes für Fraktionsmember, das lohnt sich ja mal. Hoffen wir mal, das die Leute das auch so freigeben.

Wird der Bonus denn dann nu mal irgendwo angezeigt ?

Satty
29-07-03, 14:51
Ohh... Bonus :D

Werde ich mir meine Munni doch wieder selber bauen... Freu!

Rest war ja schon bekannt und gut :)


Originally posted by Tomcraft
hmm da steht aber nun garnichts über die Monk kutte drin :(

Für die MonkKutte muß Callash noch was scripten... kommt wohl aber noch diese Woche ;)

Tomcraft
29-07-03, 14:51
Originally posted by WarBoy
Lese bitte mal folgenden thread aber gründlich---> http://neocron2.jafc.de/showthread.php?s=&threadid=69898

hab ich du nase

Kitana
29-07-03, 14:52
Originally posted by Anna Finster
/e kitana.. der wird auf 90 runtergeschraubt

Das steht aber nicht in den Patchnotes... oder ich bin blind! :D


Kitana

Kitana
29-07-03, 14:53
Originally posted by Tomcraft
hab ich du nase

Erm... LOL?

"2003-07-28 23:37"
"Dies sollte innerhalb der nächsten 2-3 Tage fertig sein."


Kitana

Thorpe
29-07-03, 14:53
Originally posted by Kitana
Das steht aber nicht in den Patchnotes... oder ich bin blind! :D


Vielleicht fehlts nur in den Patchnotes. Aufm Testserver wurden die Reqs jedenfalls auf 90 runtergesetzt.

Magni
29-07-03, 14:54
Originally posted by Kitana
Die haben nicht funktioniert... also man konnte feuern, aber es kam halt nix raus! :)


FRAGE: Wird der SA noch geändert (DEX 90)? Oder muß man sich als P.E. jetzt damit abfinden, daß man nach jedem GR-Transport reloggen/zonen/droge einschmeißen muß?


Kitana

SA sollte jetzt Dex 90 haben, fehlt wohl nur in den Patchnotes. Vielleicht wird das gleich noch hinzugefügt... *Thani anhau*

Edit: Fix isser, das muß man ihm lassen. Schau nochmal nach Kitana! ;)

Kitana
29-07-03, 14:54
@Thorpe: Das ist hier aber Retail und nicht der Testserver!

EDIT: Danke Magni! *knuddel*


Kitana

BloodyHarry
29-07-03, 14:55
Hmm super :)

Bis auf eine kleine Sache:

"Mehr Genreps ausserhalb der OPs"

Das vermisse ich nämlich. Stehts net drin, oder gibt es das nicht?
Ich dachte ihr wolltet mehr genreps reinhaun...
zB am Desertracetrack würd einer spiutze passen, da von dortaus der Östliche/Nördliche Teil erreichbar ist. Ausserdem muss ein Genrep an die neue vhc Station in j 16 (oder wo die is, kann mich nimma erinnern) denn so ist die mitten im Nirgendwo :D

Robert [GS]
29-07-03, 14:55
ALSO: Die Monk Kutte (Monk PA) ist schon seit einiger Zeit Retail! Callash ist jetzt dabei das Spielerich alles anzupassen. und wird in 2 - 3 Tagen da sein.


Hat mit dem Patch hier nichts zu tun!

Sacrim
29-07-03, 15:02
Mist,

wetten ich steh nach dem Patch irgendwo mitten in der Pampa?
Ich war gerade mit meinem Bike in den Wastelands als um 14.10 (CET :D) die Meldung kam das in 30min (--> 14.40) der Server runtergefahren wird. Da hab ich mir gedacht, das schaff ich noch locker bis TG, war um 14.32 im selben Sektor vor TG-Eingang und Server weg... grrrr

SorkZmok
29-07-03, 15:04
Was genau ist der Pistol Boost?

Ist das genau vom Testserver übernommen worden?

Da wurde der Schaden nämlich bloss unmerklich erhöht, PvM merkt man es evtl, im PvP war da allerdings kein wirklicher Unterschied festzustellen o_O

Ansonsten...GEIL, besonders die Sache mit dem Op-Bonus find ich klasse, hab nämlich grad nen Conster angefangen :)

Kitana
29-07-03, 15:07
Ok, mal was sinnvolles diskutieren...


- Outposts geben (natürlich nur bei entsprechenden Securityeinstellungen) allen 25%, Fraktionsfreunden 50%, der eigenen Fraktion 75% und dem eigenen Clan 100% des bisherigen Skillbonus.

Ich finde das hier totalen Blödsinn! :D

Wurde das im Testserverforum so als Idee gefunden und übernommen?

Naja, wie dem auch sei, warum verringert sich der Bonus für andere?
Wenn der Clan das irgendwie selbst einstellen könnte, ok, aber warum darf denn ein Clan nicht einem Ally den vollen Bonus zusprechen ohne gleich den ganzen OP abzugeben?

Und warum muß das alles an dieselben Einstellungen gekoppelt sein?

Den GR für alle freischalten und den OP z.B. nur für Allies, das wär doch auch wichtig, vielleicht will man ja den OP nicht jedem zugänglich machen, möchte aber dennoch gern den GR offenhalten, aus Fairnessgründen. Das führt doch nur wieder dazu, daß noch mehr GRs dicht sind!!!

Ich hab's von Anfang an gesagt (und das ist schon einige Wochen her) und bleibe dabei, daß diese ganze GR Geschichte noch nicht wirklich durchdacht ist!

Aber andererseits find ich es ja gut, daß was getan wird, also werd ich mich mal nicht zu sehr beschweren! :D

Allerdings sollten wirklich möglichst bald einige neue GRs eingefügt werden, die NICHT abgeschaltet werden können!

Und ALLE Stadtgebundenen GRs (NC, TH, TG, MB, OZ: Crahn - also alle in CAPS geschriebenen GRs in der Liste) sollten für Fraktionsfeinde NICHT BENUTZBAR SEIN (in NC sind das nicht-NC-ansässige Feinde der CA (also im Wesentlichen TG, oder?)!!!

Außerdem sollten Appartement GRs innerhalb dieser Stadtgebiete auch nicht von Fraktionsfeinden aktivierbar sein (und bei aktueller Aktiviertheit einmalig deaktiviert werden)!

So, nun habt ihr was zum diskutieren! :D


Kitana

SorkZmok
29-07-03, 15:13
Originally posted by Kitana
Und ALLE Stadtgebundenen GRs (NC, TH, TG, MB, OZ: Crahn - also alle in CAPS geschriebenen GRs in der Liste) sollten für Fraktionsfeinde NICHT BENUTZBAR SEIN (in NC sind das nicht-NC-ansässige Feinde der CA (also im Wesentlichen TG, oder?)!!!

Außerdem sollten Appartement GRs innerhalb dieser Stadtgebiete auch nicht von Fraktionsfeinden aktivierbar sein (und bei aktueller Aktiviertheit einmalig deaktiviert werden)!

So, nun habt ihr was zum diskutieren! :D


Kitana

*diskutier*

Findsch gut ;)

Robert [GS]
29-07-03, 15:14
Bin wieder auf Retail ... mit neuem Patch .. war nicht die rede von 2h down?


Und TestServer ist Offline . kommt da neuer patch ^^ ?

Kitana
29-07-03, 15:20
- Anforderungen für den MC5 Synaptic Accelerator auf 90 DEX runtergesetzt.

Da isses ja! :) Thx @ Magni & Thanatos!


- Faction Channel ausschaltbar das hat's wohl doch nicht in den Patch geschafft

Tut's das denn auf dem Testserver?


Kitana

coma
29-07-03, 15:22
jo binsch auch glei....das is eine sache die ich an kk doll finde...

sie patchen meist schneller als angegeben :D

Robert [GS]
29-07-03, 15:24
sagtmal... bei Factions Channel ist soein kleines x vor.. das kann man weg machen .. ist der channel dann aus ? o_O

Thorpe
29-07-03, 15:24
Originally posted by Kitana
Wenn der Clan das irgendwie selbst einstellen könnte, ok, aber warum darf denn ein Clan nicht einem Ally den vollen Bonus zusprechen ohne gleich den ganzen OP abzugeben?


Ein bisschen mehr Feintuning wäre schon gut, aber der Hauptgrund für die abgestuften Boni liegt wohl darin, dass immer noch ein Anreiz darin liegen soll, sich für seinen eigenen Clan nen OP zu holen. Wenn jeder nen vollen Bonus kriegen könnte, sucht man sich nur noch nen OP mit entsprechenden Security Settings, baut dort sein Zeug und zieht wieder ab. ;)


Originally posted by Kitana
Den GR für alle freischalten und den OP z.B. nur für Allies,


Ich glaub genau das ist mit der Einstellung "Enemies/All" gemeint... :)


Originally posted by Kitana
Und ALLE Stadtgebundenen GRs (NC, TH, TG, MB, OZ: Crahn - also alle in CAPS geschriebenen GRs in der Liste) sollten für Fraktionsfeinde NICHT BENUTZBAR SEIN


Yo finde ich auch. Man muss das übrigens auch mal praktisch sehen: Ich habe seinerzeit die Genreps in TG und MB direkt nacheinander aktiviert. Mir isses jetzt schon einige mal passiert, das ich versehentlich nach TG anstatt nach MB gereppt bin (als NEXT). Ich sage euch für nen Spy ist das sehr ungesund... :D

Andruil
29-07-03, 15:24
Ich hab so das Gefühl das in ein paar Jahren, wenn der DoY rauskommt auch die Einstellungen der StadtGenReps (also Neocron, TH, MB, TG) für Fraktionsfeinde unbenutzbar werden, weil dann ja auch die CopBots *angeblich* auf TGs schiessen sollen. Vielleicht bleibt es aber auch so wie jetzt.

Was mich allerdings auch ein bisschen stört ist, dass man zum eigenen OP impairmentfrei in den Untergrund reppt. Das ansich ist nicht weiter schlimm, aber:
1. Im Untergrund soll dann auch ein GR stehen;
2. Man soll trotzdem zumindest ein bisschen Impairment bekommen. :rolleyes:

Kitana
29-07-03, 15:29
Originally posted by Thorpe
Ich glaub genau das ist mit der Einstellung "Enemies/All" gemeint... :)

Ahhh... ok, also ist der OP an die Turreteinstellung gekoppelt und der GR davon unabhängig... Ok, dann bin ich dahingehend zufrieden! :)

Nur die Abstufungen find ich immer noch etwas komisch. Vor allem innerhalb der Fraktion und bei Allies fänd ich einen höheren Bonus besser...

Fraktionsmitglieder: 100% (oder halt ganz aus, bei Clan-Einstellung)
Fraktionsfreunde (grün): 50% - 100% (je nach Einstellung, oder halt ganz aus bei Fraktion/Clan-Einstellung)

Allies (müßte man getrennt irgendwo auflisten können... so wie Clanwars sollte es auch Clanallies als Option geben, wo man Clans eintragen kann) sollten so wie Fraktionsfreunde (grün) behandelt werden! Allies mit Fraktionsfeinden sollten nicht möglich sein!

Die Clanwar Gegner sollten immer als Fraktionsfeinde zählen, was Clan OPs betrifft.


Kitana

KarbideN
29-07-03, 16:01
Originally posted by Kitana
Ok, mal was sinnvolles diskutieren...



Ich finde das hier totalen Blödsinn! :D

Wurde das im Testserverforum so als Idee gefunden und übernommen?

Naja, wie dem auch sei, warum verringert sich der Bonus für andere?
Wenn der Clan das irgendwie selbst einstellen könnte, ok, aber warum darf denn ein Clan nicht einem Ally den vollen Bonus zusprechen ohne gleich den ganzen OP abzugeben?

Und warum muß das alles an dieselben Einstellungen gekoppelt sein?

Den GR für alle freischalten und den OP z.B. nur für Allies, das wär doch auch wichtig, vielleicht will man ja den OP nicht jedem zugänglich machen, möchte aber dennoch gern den GR offenhalten, aus Fairnessgründen. Das führt doch nur wieder dazu, daß noch mehr GRs dicht sind!!!

Ich hab's von Anfang an gesagt (und das ist schon einige Wochen her) und bleibe dabei, daß diese ganze GR Geschichte noch nicht wirklich durchdacht ist!

Aber andererseits find ich es ja gut, daß was getan wird, also werd ich mich mal nicht zu sehr beschweren! :D

Allerdings sollten wirklich möglichst bald einige neue GRs eingefügt werden, die NICHT abgeschaltet werden können!

Und ALLE Stadtgebundenen GRs (NC, TH, TG, MB, OZ: Crahn - also alle in CAPS geschriebenen GRs in der Liste) sollten für Fraktionsfeinde NICHT BENUTZBAR SEIN (in NC sind das nicht-NC-ansässige Feinde der CA (also im Wesentlichen TG, oder?)!!!

Außerdem sollten Appartement GRs innerhalb dieser Stadtgebiete auch nicht von Fraktionsfeinden aktivierbar sein (und bei aktueller Aktiviertheit einmalig deaktiviert werden)!

So, nun habt ihr was zum diskutieren! :D


Kitana

+diskutier+

mein viarosso apartment das ich megageil fand hab ich wieder vertickt weil ich es ned aktivieren konnte, fraktionsfeinde koennen aber wie es scheint nach wie vor nach TG in die aps reppen..

Jotmos
29-07-03, 16:02
Der Patch ist soweit ganz gut nur hab ein problem.

Wenn ich meine Fahrzeuge usen will hab ich nen fatal und kann somit leider nicht feststellen ob sie wirklich schneller geworden sind.

Das ganze hab ich jetzt 8mal versucht immer mit dem selben ergebnis.........FATAL

Susan Ivanova
29-07-03, 16:04
Originally posted by Kitana
Und ALLE Stadtgebundenen GRs (NC, TH, TG, MB, OZ: Crahn - also alle in CAPS geschriebenen GRs in der Liste) sollten für Fraktionsfeinde NICHT BENUTZBAR SEIN (in NC sind das nicht-NC-ansässige Feinde der CA (also im Wesentlichen TG, oder?)!!!

Ich denke, daß dies mit DoY eingeführt wird. Dann schießen ja auch die Copbots auf anti-NC Fraktionen.

SorkZmok
29-07-03, 16:10
Originally posted by Jotmos
Der Patch ist soweit ganz gut nur hab ein problem.

Wenn ich meine Fahrzeuge usen will hab ich nen fatal und kann somit leider nicht feststellen ob sie wirklich schneller geworden sind.

Das ganze hab ich jetzt 8mal versucht immer mit dem selben ergebnis.........FATAL

Notpatch, ick hör dir trapsen :p

Aber ansonsten, KK ihr seid wundervoll, der Patch ist endlich mal wieder richtig was Gutes :)

Vr allem der Pistol Boost, meine Libby macht rund 10% mehr Schaden pro Schuss im PvM (Test am Aggie Captain, vor dem Patch 94, jetzt 105), ich hoffe das ist mal ein Boost, den man auch im PvP bemerkt ;)

/edit wegen peinlichster Grammatik :lol:

exeray
29-07-03, 16:17
Und was mal wieder nicht in den Patchnotes stehen:

1. Mein Spy hält um über 50% weniger aus als vorher
jetzt legen mich schon popelige Sniper nach kurzer
Zeit um obwohl ich die beste Panzerung habe.
Warum wurde daran geschraubt? War die vorherige
jemandem nicht gut genug?

2. Die neue Pistol die gefixt wurde kann man in die Tonne
treten. Selten treffen, ob auf Distanz oder Nahschuss alle
3 in Ziel. Auf alle Fälle ist die DeX 92 pistol schlechter als
ihr Vorgänger DEX 83. Ein Vergleich hätte nicht geschadet.

mit der DEX 92 mach ich 3 x 24 =72 Schaden und mit dem Vor-
gängerbodell mit weniger DEX im Nahkampf 2 x 56 = 112.
Beide haben die gleiche Schußfrequenz. Zur der DEX 92 kommt
ja auch noch dazu dass ich im Durchschnitt eigentlich nur
2 x 24 = 48 Schaden macht. Die Dex 83 trifft in der Regel im
Nahbereich zu 100%.

Lösung:
Tauscht einfach die Dex-Anforderung der Waffen.

hajoan
29-07-03, 16:39
Hat wer die Fahrzeuge schon ans Rollen gebracht?
Wie ist denn jetzt der Speed so?

warngau
29-07-03, 17:09
wunderbar der patch :)

Shela
29-07-03, 17:27
Speed der Fahrzeuge?
Mein HoverBike hat wohl einen Turbo mit Nitroeinspritzung bekommen.
Wie heisst es so schön: Nur fliegen ist schöner.

TOP

Maxwell Smart
29-07-03, 17:35
Antwort auf die Frage: Kann schon sein.

Ernsthaft: Ich bin als Spy und getarnt Xmal nach dem Patch vom Mob angegriffen worden.

Es scheint so zu sein, dass der einen jetzt nach dem Patch sehen kann.

Bitte @KK: Sagt dazu was ASAP!

maggotcorpse
29-07-03, 17:37
Originally posted by Shela
Speed der Fahrzeuge?
Mein HoverBike hat wohl einen Turbo mit Nitroeinspritzung bekommen.
Wie heisst es so schön: Nur fliegen ist schöner.

TOP

... du hast mein Tag gerettet!!! Danke für diese Info *mal den alten Hoverschlüssel such*

n|eX
29-07-03, 17:57
hm mehr sl fuer missions is bloed find ich... dann habens pker noch leichter als so schon. fixt doch lieber mal den sl-quatsch, das man sl verliert, nur weil man nen runner gekratzt hat und er dann durch nen mob stirbt. das nervt schon ne ganze weile in den ganzen caves. denn wieso sollte ich fuer den kill sl verlieren wenn ich 10x weniger dmg bei dem gemacht hab als die mobs ? :(

eX

Milbert
29-07-03, 18:06
OP-Bonus:

Gut finde ich die Geschichte mit dem OP-Bonus für Fraktion/Allie/usw. das war ja eigentlich schon LAAAANNNNGGGGEEE mal versprochen - aber naja - dauert halt, bis sowas umgesetzt wird...



Warpen in ClanOP:

Nicht nachvollziehbar ist für mich die Geschichte mit dem Warpen in den UG - und noch dazu komplett ohne SI!!!????!!!!

Wie soll das funktionieren?

1. ist im UG wohl kein GR-Gerät eingebaut worden - oder doch (dann sorry -> in dem Fall voreiliges Gelaber meinerseits)...

2. wie wollt Ihr das spieltechnisch erklären, dass ein GR, bei bestimmten Personen und an bestimmten Orten SI erzeugt und bei anderen nicht? Auch für den Clan, der einen OP hält gelten die gleichen ingame-physikalischen Gesetze wie für andere! Soweit ich das bisher verstanden/ausgelegt hab, ist das SI ein Effekt, der durch das Auseinandernehmen und Wiederzusammenwurschteln der Moleküle beim Warpen oder nach dem Sterben bei GR-Benutzung entsteht - unanbhängig der Person, des Zugehörigkeit oder des Ortes... (im Gegensatz zum Resurrecten - da wird man ja mittels PSI ohne Zerlegen des Körpers und an Ort und Stelle wieder senkrecht gestellt...)

Sicherlich ist das für die OP haltenden Clans ne feine Sache - direkt in den UG und sofort losballern können - ausserdem unterläuft der den OP haltende Clan ja so jegliche vom Angreifer organisierte Abwehr, da er ja in voller Kampfkraft in deren Rücken beamen kann -> RP-technisch und taktisch gesehn vollkommen witzlos sowas!!!

Und wenn es schon GRs gibt, die auf gewisse Gruppen anders wirken - trotz des gleichen zugrundeliegenden Prinzips, dann müsst ihr sowas aber auch konsequent durchziehn und z.B. das Warpen in die primary Apps SI-frei machen, da diese GR ja einer bestimmten Person zugeordnet werden können - vergleichbar der Gruppe (hier: Clan) bei den OPs. Ebenso wäre das für die GRs der verschiedenen Basen (MB, TH, TG) anzuwenden. Die Gruppe der Mercs z.B., denen eindeutig MB als Homebase (vergleichbar OP) zuzuordnen wäre, müssten dann dort ohne SI hinwarpen können - und für den Fall eines Base-Raids am besten noch an einem sichereren Ort als der MB-GR, der von den Angreifern ja als erstes becampt wird...

Also diese Geschichte is IMHO inkonsequent, wenig durchdacht und voreilig umgesetzt (hehe - dazu wieder ganz im Gegenteil der schon vor Langem versprochen OP-Bonus für Fraktion)


Fahrzeuge:

Gleich mal testen - hoffe, die Dinger sind MERKLICH schneller geworden.

Da man die Fahrzeuge ja jetzt vermutlich öfters braucht, wären IMHO wesentlich mehr ASG-Garagen gefragt! Die auf jeden Fall über einen OP-Securitylevel-unabhängigen GR erreichbar sein müssten.

Hilfreich wäre vielleicht auch eine Art Mini-ASG-Console bei jeder GR-Station, an der man eine Art primary Vehicle spawnen/dismissen kann - oder nur Fahrzeuge bis zu einem bestimmten Level - z.B. nur Chaincrafts oder Speedbikes - wäre immer noch besser, als 5 Sectoren zu Fuß zu durchwandern, bis man mal eine der eher seltenen Garagen findet...

so, genug gelabert...
Milbert

Deicide
29-07-03, 18:12
Originally posted by Shela
Speed der Fahrzeuge?
Mein HoverBike hat wohl einen Turbo mit Nitroeinspritzung bekommen.
Wie heisst es so schön: Nur fliegen ist schöner.

TOP

na toll nu kann ich meine sig ändern :mad:

Bluevirus
29-07-03, 18:28
Und wieder keine SPY PA :mad:


Mehr sag ich dazu mal nicht

msdong
29-07-03, 18:36
Originally posted by Milbert
...
Warpen in ClanOP:

Nicht nachvollziehbar ist für mich die Geschichte mit dem Warpen in den UG - und noch dazu komplett ohne SI!!!????!!!!

Wie soll das funktionieren?
....

tja, das hat KK sich ausgedacht .....
ich finder dieser SERVICE sollte das doppelte kosten ..... (wird ja eh 30% dem clan zugeschrieben)....
wenn ich vom doppelten rede mein ich überigens auch nicht den "heimatrabat".

Edit:
irgendwie sollte man den bonus für den OP auf die Unmittelbare Umgebung begrenzen ähnlich der Turretaufstellregel.

Joghurtbecher
29-07-03, 18:57
Originally posted by n|eX
hm mehr sl fuer missions is bloed find ich... dann habens pker noch leichter als so schon. fixt doch lieber mal den sl-quatsch, das man sl verliert, nur weil man nen runner gekratzt hat und er dann durch nen mob stirbt. das nervt schon ne ganze weile in den ganzen caves. denn wieso sollte ich fuer den kill sl verlieren wenn ich 10x weniger dmg bei dem gemacht hab als die mobs ? :(

eX

Vor dem Patch bekam durch einen Bug _vielleicht_ alle 5 Missionen +1 SL und das unabhängig vom Typ der Mission.

@ Alle, die die Spy / Monkarmor haben wollen:
Die Dinger sind längst Ingame, es hat bloss noch niemand dafür gesorgt das man sie kriegen kann. Diese werden Seperat durch Events, Gm generierte Missionen etc zugänglich gemacht.

Mfg Joghurtbecher

Robert [GS]
29-07-03, 19:40
Finds gut das KK wieder einige sneues Bringt!

Aber will endlich die zwei neuen bikes ^^

YA5
29-07-03, 20:41
Ist dann auch endlich det Team Drone Bug gefixxxt?
Droner verliert permanent SL/FracSymp inner cave und wenn er in 7 Teams gleichzeitig wäre...

Ronin-X
29-07-03, 21:02
was fehlt ist:

- APU Zufallsschaden removed
- Shelter und Deflector fremd Cast wieder um 10 % erhöht
- Abzug durch PPU auf APU erst ab PPU 50+
- SPY PA eingeführt
- neue Wände o. Scheiben im MC5 Gebäude ( ohne Exploit Möglichkeit)

wären diese Änderungen gekommen hätte ich meinen Acc vielleicht reaktivert, so warte ich halt auf den nähsten Patch..

msdong
29-07-03, 21:29
Originally posted by Ronin-X
was fehlt ist:

- APU Zufallsschaden removed
- Shelter und Deflector fremd Cast wieder um 10 % erhöht
- Abzug durch PPU auf APU erst ab PPU 50+
- SPY PA eingeführt
- neue Wände o. Scheiben im MC5 Gebäude ( ohne Exploit Möglichkeit)
...

-little fluffy bears instead of mutants

Zev
29-07-03, 21:48
Originally posted by Maxwell Smart
Antwort auf die Frage: Kann schon sein.

Ernsthaft: Ich bin als Spy und getarnt Xmal nach dem Patch vom Mob angegriffen worden.

Es scheint so zu sein, dass der einen jetzt nach dem Patch sehen kann.

Bitte @KK: Sagt dazu was ASAP!

Japp, kann ich bestätigen! Aber mir ging das nur so, als ich recht nah an den dicken Grims vorbeimarschiert bin... auf einmal war mein Boppes rotglühend... :)

Gruss, Zev
MegaMaden

t-bird
29-07-03, 23:29
Der Faction-Channel lässt sich immer noch nicht ausschalten.
Alleine das X wegmachen reicht nicht. Das muss ich schon den ganzen Costum-Channel deaktivieren....

BlackPanther
29-07-03, 23:39
msdong quote:
--------------------------------------------------------------------------------
Originally posted by Ronin-X
was fehlt ist:

- APU Zufallsschaden removed
- Shelter und Deflector fremd Cast wieder um 10 % erhöht
- Abzug durch PPU auf APU erst ab PPU 50+
- SPY PA eingeführt
- neue Wände o. Scheiben im MC5 Gebäude ( ohne Exploit Möglichkeit)
...
--------------------------------------------------------------------------------

Da kann ich dir nur zustimmen Ronin
Was auch wieder untergegangen ist die sache mit denn GR.
So wie ich es mitbekommen hab scheint es immer noch nicht für OP besitzer ´verlockent zu sein die GR frei zu schalten:(
Kommen nun noch "neutrale GR"?????
BBBIIIIIEEEEEEETTTTTTTTTTTTEEEEEEEEE:angel:

VVerevvolf
29-07-03, 23:49
Ich finde das mit in den UG warpen auch Schwachsinn.
Da muss eine bessere Lösung gefunden werden.
Und vor allem kein SI, das ist echt nicht gut.

Aber sonst, top, die Fahrzeuge sind klasse, auch der Rhino ist wieder gut zu gebrauchen (gleich mal an ein paar Gegnern getestet, super Damage, man muss nun abhauen vor sonem Ding, genau so soll es sein! Allerdings weiss ich net wie der Schaden mit Shelter is, denke mal zuwenig.
Sollte Shelterbrechende Muni sein. Aber mal sehen, jedenfalls bis auf die UG warp-Methode und den Zufallsschaden beim APU noch drin, super Sache :)

Secofr
30-07-03, 09:57
Habe gestern mein Hovertec mal wieder ausgefahren:

Der Speed ist hervorragend. Damit ist man Ruckzuck durch mehrere Sektoren durch. Dazu war es auch noch stabil. Kein Fatal oder andere Probleme.

Kann es sein, dass die Düsenflammen auch neu sind?(Möglicherweise liegts auch an meiner neuen Grafikkarte)

Mal ne andere Sache: Spricht was dagegen, die Geschwindigkeit beizubehalten nach einem Zonenwechsel? Jedesmal nach dem Zonen muss man ja wieder von Null beschleunigen obwohl man ja mit Vollspeed in den Sync gefahren ist.

Es fehlt noch ein Genrep beim Desert Racetrack..

UweH
30-07-03, 10:31
Hiho,

ne Stellungnahmen ob das mit dem Steathprob Absicht (Nerf) oder nen Bug ist.

Hinweis dazu in den Patchnotes gibts nicht, ich seh auch keinen Grund warum man den Spy im Pvm schlechter machen muss.

Uwe

Satty
30-07-03, 11:05
Originally posted by Secofr
Kann es sein, dass die Düsenflammen auch neu sind?(Möglicherweise liegts auch an meiner neuen Grafikkarte)

Mal ne andere Sache: Spricht was dagegen, die Geschwindigkeit beizubehalten nach einem Zonenwechsel? Jedesmal nach dem Zonen muss man ja wieder von Null beschleunigen obwohl man ja mit Vollspeed in den Sync gefahren ist.

Es fehlt noch ein Genrep beim Desert Racetrack..

Die Düsenflammen sind neu... mein SpeedBike qualmt, daß ich glaube das es nicht mehr durch den nächsten AU-Test kommt :D

Speed beibehalten nach Sync wäre OK, wird aber nicht gehen, technisch bedingt. Da jetzt endlich wieder die Blickrichtung stimmt, ist es trotzdem nicht so schlimm. Man muß sich ja auch neu orientieren... wo NPCs stehen, die einem gefählich werden könnten usw.

Ich hoffe, daß die Tage noch ein kleiner Patch kommt, der den Desert RaceTrack GenRep reinbringt. Mich stört es weniger, aber vielen kann damit geholfen werden etwas leichter mit der neuen GenRep-Situation fertig zu werden (Dich immer noch für eine Top Änderung halte!)

t-bird
30-07-03, 11:36
Originally posted by Secofr
Habe gestern mein Hovertec mal wieder ausgefahren:

Der Speed ist hervorragend. Damit ist man Ruckzuck durch mehrere Sektoren durch. Dazu war es auch noch stabil. Kein Fatal oder andere Probleme.

Kann es sein, dass die Düsenflammen auch neu sind?(Möglicherweise liegts auch an meiner neuen Grafikkarte)

Mal ne andere Sache: Spricht was dagegen, die Geschwindigkeit beizubehalten nach einem Zonenwechsel? Jedesmal nach dem Zonen muss man ja wieder von Null beschleunigen obwohl man ja mit Vollspeed in den Sync gefahren ist.

Es fehlt noch ein Genrep beim Desert Racetrack..

Jo, die haben jetzt andere Düsen. Der Speed ist geil (liegt vielleicht an den anderen Düsen :) )
Bin auch mal durch ein paar Secs gedüst, bis ich in den Bergen festhang :( - kam den Berg nicht mehr hoch, also den Rest zu Fuß weiter...

Ein GR am Racetrack fehlt auf jeden Fall!

VVerevvolf
30-07-03, 11:57
Fahrzeugänderungen sind genau richtig, gestern war z.B. anner MB alles voll mit Fahrzeugen, auch ein paar Sektoren weiter wurden noch WBs gejagt mit Fahrzeugen. Hat richtig Spass gemacht mit dem Panzer rumzudüsen.
Jetzt noch ein GR am Desert Race Track, und es passt :)

Cuthullu
30-07-03, 12:11
Die Sache mit in den UG warpen als OP Besitzer halte ich tödlich, und zwar für den OP Besitzer.

Gestern erlebt, da stellen sie einfach ein paar APUs sowie Tanks mit Areawaffen in den UG als ANgreifer. Dann wird gehackt. Die ersten OP Besitzer die im UG dann bald erscheinen werden zugebarrelt/moonied usw. Auf dem engen Raum da unten ist das fatal. Da nützt es auch nix wenn man ohne impairment ankommt.

svenw
30-07-03, 13:01
2 absolut nervige Bugs sind immer noch da:
1. Sync Bug beim einloggen. Beim ersten einloggen hab ich in 1 von 2 Fällen einen nicht endenden sync, so daß nur reloggen hilft.

2. Appartment Bug. Man bekommt dauernd diese besch..... meldungen was ein GR/Gogu etc. ist. und das geht auch nicht weg. Mein einer neuer Char rennt mit dem Mist schon seit fast 4 Wochen rum.

Mit den GR's ist das eigentlich gut gelöst. Es fehlen nur freie GRs mit Garage. Für kleine Faction die gut mit CA stehen gibts MB.
Für TG freunde Cycrow. Und für BD?
Wenn ich irgendwohin will, kann ich praktisch nur TH nutzen und von da aus fahren. Zumindest solange DOY nicht draußen ist müßte es einen GR mit Garage am BattleDome geben. Danach sollte der Zugang zu DOY reichen für den Norden. Vor allem als BD mitglied wünsche ich mir aber eine Weltkarte die in einfachem Rot/grün anzeigt, welche GR,s ich nutzen kann und welche nicht (viele werden es wohl nicht sein) :)

Sowohl im Tg als auch im MB gebiet gibt es keinerlei freie GRs, während es ansonsten El Farid für den Nord osten und Point red/ crest village für den Süden gibt. Wenn der CRP nicht vom OP abhängig wäre, wäre das TG gebiet okay. blieben nur noch TH gebiet und MB gebiet, wobei MB und CRP wichtiger sind, da da die Hauptlevelplätze sind.

SunZerO
30-07-03, 13:23
naja bis zum Patch 187 war CRP an den GR von Cycrow gebunden und danach hab ich es noch nicht wieder ausprobiert :)

MfG SunZerO

Chris Black
30-07-03, 16:11
Originally posted by Milbert
OP-Bonus:

Gut finde ich die Geschichte mit dem OP-Bonus für Fraktion/Allie/usw. das war ja eigentlich schon LAAAANNNNGGGGEEE mal versprochen - aber naja - dauert halt, bis sowas umgesetzt wird...



Warpen in ClanOP:

Nicht nachvollziehbar ist für mich die Geschichte mit dem Warpen in den UG - und noch dazu komplett ohne SI!!!????!!!!

Wie soll das funktionieren?

1. ist im UG wohl kein GR-Gerät eingebaut worden - oder doch (dann sorry -> in dem Fall voreiliges Gelaber meinerseits)...

2. wie wollt Ihr das spieltechnisch erklären, dass ein GR, bei bestimmten Personen und an bestimmten Orten SI erzeugt und bei anderen nicht? Auch für den Clan, der einen OP hält gelten die gleichen ingame-physikalischen Gesetze wie für andere! Soweit ich das bisher verstanden/ausgelegt hab, ist das SI ein Effekt, der durch das Auseinandernehmen und Wiederzusammenwurschteln der Moleküle beim Warpen oder nach dem Sterben bei GR-Benutzung entsteht - unanbhängig der Person, des Zugehörigkeit oder des Ortes... (im Gegensatz zum Resurrecten - da wird man ja mittels PSI ohne Zerlegen des Körpers und an Ort und Stelle wieder senkrecht gestellt...)

Sicherlich ist das für die OP haltenden Clans ne feine Sache - direkt in den UG und sofort losballern können - ausserdem unterläuft der den OP haltende Clan ja so jegliche vom Angreifer organisierte Abwehr, da er ja in voller Kampfkraft in deren Rücken beamen kann -> RP-technisch und taktisch gesehn vollkommen witzlos sowas!!!

Und wenn es schon GRs gibt, die auf gewisse Gruppen anders wirken - trotz des gleichen zugrundeliegenden Prinzips, dann müsst ihr sowas aber auch konsequent durchziehn und z.B. das Warpen in die primary Apps SI-frei machen, da diese GR ja einer bestimmten Person zugeordnet werden können - vergleichbar der Gruppe (hier: Clan) bei den OPs. Ebenso wäre das für die GRs der verschiedenen Basen (MB, TH, TG) anzuwenden. Die Gruppe der Mercs z.B., denen eindeutig MB als Homebase (vergleichbar OP) zuzuordnen wäre, müssten dann dort ohne SI hinwarpen können - und für den Fall eines Base-Raids am besten noch an einem sichereren Ort als der MB-GR, der von den Angreifern ja als erstes becampt wird...

Also diese Geschichte is IMHO inkonsequent, wenig durchdacht und voreilig umgesetzt (hehe - dazu wieder ganz im Gegenteil der schon vor Langem versprochen OP-Bonus für Fraktion)


Fahrzeuge:

Gleich mal testen - hoffe, die Dinger sind MERKLICH schneller geworden.

Da man die Fahrzeuge ja jetzt vermutlich öfters braucht, wären IMHO wesentlich mehr ASG-Garagen gefragt! Die auf jeden Fall über einen OP-Securitylevel-unabhängigen GR erreichbar sein müssten.

Hilfreich wäre vielleicht auch eine Art Mini-ASG-Console bei jeder GR-Station, an der man eine Art primary Vehicle spawnen/dismissen kann - oder nur Fahrzeuge bis zu einem bestimmten Level - z.B. nur Chaincrafts oder Speedbikes - wäre immer noch besser, als 5 Sectoren zu Fuß zu durchwandern, bis man mal eine der eher seltenen Garagen findet...

so, genug gelabert...
Milbert



aber es ist logisch das ich meine basis die ich VERTEIDIGE bei nem angriff von aussen angreifen mus , weil ich ja erst merk das jemand da is wenn nen turri kaputt ist oder hackversuch erfolg hat o-0 , is auch nich ganz logisch oder ? ich find das system klasse und durchaus sinnvoll

Milbert
30-07-03, 18:03
Originally posted by Chris Black
aber es ist logisch das ich meine basis die ich VERTEIDIGE bei nem angriff von aussen angreifen mus , weil ich ja erst merk das jemand da is wenn nen turri kaputt ist oder hackversuch erfolg hat o-0 , is auch nich ganz logisch oder ? ich find das system klasse und durchaus sinnvoll

für den einen Satz hättest du aber nicht meinen ganzen Text quoten müssen...

Aber natürlich is das logisch, dass du einen Einbrecher von AUSSEN angreiffen musst, wenn keiner daheim ist, und du es erst merkst, wenn der Einbrecher schon drin ist. LOGISCHERWEISE kannst du einen OP nur dann von INNEN verteidigen, wenn du bereits DRIN bist, wenns losgeht. Wenn du bei einem Angriff aber ganz WOANDERS bist, wieso solltest du auf einmal DRIN sein können??? Pan Tau lässt grüßen oder wie?

Das große Problem bei den OPs ist, dass sie eigentlich außer Bonus und Geld keinen eigentlichen Wert haben. Es ist einfach zu uninteressant/langweilig, sich als Clan dauerhaft IM OP aufzuhalten. Einzig in den Fabs trifft man vereinzelt einsame Constis, die dort ihr Zeug bauen (wenn sie nicht gleich am GR stehen bleiben...). Hier wäre es gefragt, die OPs besser zu beleben. Ím Großen und Ganzen sind die OPs einfach nur verlassene Ruinen, bis halt mal einer zum Hacken kommt - dann stürmen kurz alle hin - nur um sofort nach dem Kampf wieder in alle Richtungen zu verschwinden...

Milbert

Kitana
30-07-03, 19:17
Der Speed vom Jeep (Chaincraft V.1 bzw. Reveler V2.5) ist immer noch zu niedrig, finde ich. Die Bikes sind super, aber die Jeeps scheinen immer noch etwas langsam zu sein (wenn man bedenkt, wie schnell man so zu Fuß ist, so ein Auto sollte dann doch merklich schneller sein!).


Kitana

Haggis.at
30-07-03, 20:42
Käfer die mir so über den Weg gerannt sind:

1) Schadensschwankungen bei APU Spells werden bei anderen Runnern nicht angezeigt, d.H. ich mache zwischen 180 und 500 Schaden, andere kriegen 340 jedesmal angezeigt. Is die Schwankung nur ein Anzeigebug, KK ? o_O

2) Die "Ihr Outpost wird gehackt und Ihre Turrets werden zerballert" Meldung, die eigentlich einen anderen Clan in einer anderen Fraktion betraf... (Ich dachte schon, seit wann haben wir einen OP? *gg*)

Sonst rannte es gestern eigentlich einigermassen sauber bei mir (abgesehen von 2 Fatals mitten in der Zone, während dem Laufen...)

svenw
31-07-03, 11:28
alos ich bin heute morgen bei jo2 von 3 WB gegrillt worden.
Jetzt sag mir mal einer wie ich wieder an meine Sachen kommen soll(bin BD).
Ich habs mir auf der Karte angeschaut. Frei für mich sind:
Gravis/point red/krupp/jeriko und noch was im südwesten.
Ich könnte TG als nächsten GR wählen, nur lauf ich auch das Gefahr gegrillt zu werden. el Farid etc sind viel zu weit weg um nach J02 zu laufen (ich wollte eigentlich heute noch was anderes machen außer über die Karte zu laufen). ich werde meinen BD Droner erst mal einmotten bis es wenigstens einige freie GR in der Nähe von Gragen gibt.
Wie schon oben gesagt, Prizipiell finde ich die GR Änderungen gut, aber KK hatte uns mit der Änderung mehr freie GRs mit Garage versprochen und das ist auch bitter nötig. Neue Fahrzeuge die man nicht nutzen kann, weil man nicht an sie dran kommt oder von der einzigen freien grage (jeriko) über die komplette Karte düsen darf ist nicht im Sinne des Spiels.
Mag jetzt blöde klingen, aber unter diesen Umständen werden wohl bald alle Chars die noch nicht capped sind aus gutem GRund BD verlassen. Denn leveln ohne ab und an zu sterben geht nicht.

Wer das jetzt als Heulthread bezeichnet hat ganz recht.

Thorpe
31-07-03, 12:35
Originally posted by svenw
Denn leveln ohne ab und an zu sterben geht nicht.


Stimmt schon. Würde es nicht reichen, wenn die Genrep-Einstellungen nur fürs Reisen per Genrep gelten würden, aber die Genrep-Benutzung zum Resurrecten nach Tod mit weniger Einschränkungen möglich wäre?

Man könnte zum Beispiel erlauben, dass man nach dem Tod die Wahl hat am nächstliegenden Genrep wiederbelebt zu werden, unabhängig davon wie die Sicherheitseinstellungen des betreffenden OPs sind.

So könnte man wenigstens schnell zu seinem Levelplatz zurück ohne jedesmal auf eine ewig lange Reise gehen zu müssen.

VVerevvolf
31-07-03, 13:34
Nö finde ich nicht.
Der Tod in NC ist eh viel zu milde, von daher bin ich froh dass die Leute wenigstens mal ihre Ärsche bewegen müssen um an ihren QB zu kommen.

warngau
31-07-03, 15:06
ingame foren würfeln wieder toll posts durcheinander

Ebony
31-07-03, 15:24
... und verlucken ganze Zeilen.

Hirogen Jäger
04-08-03, 12:26
Alsooo

Mal ehrlich die Fahrzeugwaffen Dam geht ja ins lächerliche :) , ich meine ja nicht das die Rulen muessen, aber mal ehrlich bei den Scorpion die Gattlin macht an nem Clopse 12 dam per Bullett und die Raketten wenn ich richtig geshehen habe 60 dam per Rocket.

Wenn man schon Fahrzeuge entwickelt dann sollte der Dam der Waffen schon etwas realtischer sein, das sind immerhin fest Installierte Waffen die normalerweise einen höheren Output haben als Waffen die man trägt. Es spricht nichts dagagen diesen Waffen sogar mehr DAM zu geben als tragbaren Waffen da man während dem Schiessen ein gutes Ziel abgibt und ein Sniper ein leichtes hat dich aus der Karre zu schiessen.

Das sollte nochmal überdacht werden, sonst bleiben die Fahrzeuge leider weiterhin nur ein schmuckes Beiwerk ohne "viel" Sinn.

Danke
Hiro

VVerevvolf
04-08-03, 14:26
Die Panzerwaffe ist schon recht stark, aber da der Panzer sehr gross und langsam ist, sollte die trotzdem noch stärker werden.