PDA

View Full Version : Local-window oder was Drohner so richtig ankotzt!



Momo Katzius
28-07-03, 10:05
Hi Rigger und Rest ;) !

Die Problematik ist eigentlich hinlänglich unter den Drohnern bekannt, aber mich interessieren auch mal die restlichen Meinungen dazu. Also der Rigger sucht sich ein hübsches Versteck und fängt nun fleissig an zu drohnen. Plötzlich und unerwartet färbt sich der Bildschirm rot und der Drohner ist tot. Wie heisst es doch so schön:

veni, vidi, vici

An sich ist das ja nicht so schlimm, wenn ich mir vorher nicht die Mühe gemacht hätte kreuz und quer durch den Sektor zu laufen, um mir einen Platz zu suchen, an dem man mich definitiv nicht sehen kann. Den besten Platz wird es zwar nie geben, aber es gibt, oder besser gab, hervorragende Stellen. Was ist so schlimm daran den Rigger an diesen Orten zu finden? Nix, nur ist die Frage wie man ihn findet.

Solange das local window meinen Body jedem verrät, der mich nicht visuell sieht, finde ich mich ein wenig verarscht (sorry für den Ausdruck).

Momo

(Ein Sniper will zwar auch nicht gesehen werden, hat aber immernoch sein local window als "Distanzreserve". Für die Nichtdrohner noch ne Info, das Drohnenhud sieht anders aus.)

UweH
28-07-03, 10:13
Hiho,

jup ist en Prob. Ne Riggerausrüstung die einen aus dem Localwindow entfernt wie bei Stealh wäre gut.

Wenn die Gleiter komemn kannst dich ansonsten auf nen Platz bringen lassen wo dich weder wer sieht noch Du im Localwindow zu sehen bist, ausser wer anders sucht mit Gleiter alles ab.

Im mom brauchst Nerven oder ne Leibwache :).

Uwe

DaReal
28-07-03, 10:27
Originally posted by UweH
Im mom brauchst Nerven oder ne Leibwache :).

Oder einen Berg, ein Hoverbike und viele, viele Kamikaze-Dronen. Glaub mir, mit der Ausrüstung habe ich schon so manchen Clan zur Verzweiflung gebracht. Diese miese Tour habe ich übrigens von "Scoop" der uns (nK) kurz nach Retailstart so das Leben in Tezla äusserst schwer gemacht hat :D ..

Ach ja, ich vergass, Fahrzeuge sind ja z.Zt. extrem langsam. Aber das wird ja wieder gefixt! ;)

msdong
28-07-03, 10:27
localwindow nur bei LoS....
das sollte endlich mal kommen. kann ja sein das das zu anpruchsvoll ist für die Int<20 unter uns :)

Ebony
28-07-03, 10:29
Ich wäre sowieso dafür, daß man einen Schalter hat, bei dem man einstellen kann, ob man in der people-liste aufscheinen will, oder nicht.
Zur Zeit ist ein "Verstecken" nicht wirklich möglich.

DaReal
28-07-03, 10:29
Originally posted by msdong
localwindow nur bei LoS....

Benutze hier nicht solche komplizierten Abkürzungen. Versteht doch niemand dass das "Line of Sight" heisst :D ...

Ronny
28-07-03, 10:33
ich bin dafür das das local window komplett entfernt wird und an der stelle lieber ein party fenster hingemacht wird, wo man die lebensenergie seine partymitglieder sehen kann

svenw
28-07-03, 10:44
Originally posted by Ebony
Ich wäre sowieso dafür, daß man einen Schalter hat, bei dem man einstellen kann, ob man in der people-liste aufscheinen will, oder nicht.
Zur Zeit ist ein "Verstecken" nicht wirklich möglich.
dann sollte es aber acu eine meldung ala :"runner XY hat dich gekillt" geben" sonst hat man gar keine ahnung wer einen umgeblasen hat.

-=Smoker=-
28-07-03, 10:50
Originally posted by svenw
dann sollte es aber acu eine meldung ala :"runner XY hat dich gekillt" geben" sonst hat man gar keine ahnung wer einen umgeblasen hat.


dann aber auch ne meldung: "du hast runner XY gekillt"

denn sonst weiss man ja net mehr wen man alles umgenietet hat

Korben
28-07-03, 10:57
Originally posted by -=Smoker=-
dann aber auch ne meldung: "du hast runner XY gekillt"

denn sonst weiss man ja net mehr wen man alles umgenietet hat

Es ist die Rede davon das der name aus der Local liste genommen wird. Nicht das man garkeinen namen mehr sieht.

Und wenn du jmd aimst kannst du mir nich sagen das du den namen nich sehen kannst :D

-=Smoker=-
28-07-03, 10:59
Originally posted by Korben
Es ist die Rede davon das der name aus der Local liste genommen wird. Nicht das man garkeinen namen mehr sieht.

Und wenn du jmd aimst kannst du mir nich sagen das du den namen nich sehen kannst :D


die liegen so schnell das ich garnet zu kommen den namen zu lesen ;)

Diago
28-07-03, 11:10
Originally posted by -=Smoker=-
die liegen so schnell das ich garnet zu kommen den namen zu lesen ;) nachdem sie tod sind liegen sie/oder ihr Backpack ja da noch rum ;)

-=Smoker=-
28-07-03, 11:12
Originally posted by Diago
nachdem sie tod sind liegen sie/oder ihr Backpack ja da noch rum ;)

da haelt mein 1337 melee-spy doch schon ausschau nachm naechsten opfer zum niedermetzeln

Korben
28-07-03, 11:14
kommt mal wieder back to topic leute :)

ich hät gern nen gegenstand der mich als rigger aus der local liste nimmt, muss kein stealth sein....

-=Smoker=-
28-07-03, 11:16
aber jezt mal ernsthaft, so ne anzeige sie haben YX umgelegt waer fuer die ganzen pr0´s doch praktisch

dann koennten sie sich imma an ihren chatlogs aufgeilen die ja eh schoen fein saeuberlich nach art der bashung sortiert sind [mit SI... ohne SI... tank/monk/spy/pe/hybrid/kill_self....] und diese als trophaehen ausstellen

*niemanden bestimmten im kopf hab*

Momo Katzius
28-07-03, 11:45
Die Masche mit den Hovers war schon cool, nur half sie dir auch nix, wenn man keinen PC hatte, der genug Frames pro Sekunde liefern konnte.

Zurück zum Thema aber: In Appartments scheint das mit der Sichtline auch manchmal zu klappen, da sich öfters mal jemand hinter einer Säule am Term versteckt und nicht im Local erscheint, aber in den Wastes? Bäume sind wahrscheinlich keine echten Hindernisse, darum treffen WBs ja auch Drohnen hintern Bäumen.

Keyol45743241
28-07-03, 11:50
Kamis? Da haste aber verdammt dämliche Gegner erwischt real... oder das ist schon wirklich länger her...

Momo Katzius
28-07-03, 11:52
Er schrieb kurz nach Retailstart... da waren Kamis ja noch etwas anders....

Korben
28-07-03, 11:56
ich denk das mit der LoS is nich sonne gute idee da es sicher enignemässig nicht korrekt umgesetzt wird so wie ich das spiel kenn :D

Und ausserdem heisst es ja nich das wenn ich in der LoS eines spielers bin, dieser mich auch wirklich sieht.

zB. kann man sich in der wüste einfach an einen kaktus stellen und auf eine mittlere bis weite distanz wird man sicher nicht gesehn, da es einfach nicht auffällt, weil das model nur schwarz dargestellt wird, ähnlich wie der kaktus (is jetzt nur mal son beispiel).

Arkaterra
28-07-03, 12:02
Würde sagen, Local-Fenster in Ruhe lassen, aber den Drohnern nen Item geben, dass halt WPW und/oder RCL braucht, und sie aus der Liste raushält. Passt scho.

Orangutanklaus
28-07-03, 12:40
Ich bin seit Beginn dieses Games gegen das Local Window, allerdings seinerzeit mehr aus anderen Gründen.

Wie wäre es, wenn das Local Window nur in den Wastelands nicht funktioniert?
Einen guten Grund gibt es für's Local Window in den WL's nun wirklich nicht.

-=Smoker=-
28-07-03, 12:53
Originally posted by Orangutanklaus
Ich bin seit Beginn dieses Games gegen das Local Window, allerdings seinerzeit mehr aus anderen Gründen.

Wie wäre es, wenn das Local Window nur in den Wastelands nicht funktioniert?
Einen guten Grund gibt es für's Local Window in den WL's nun wirklich nicht.


doch... einen rigger aufzuspueren der mal wieder mit seinem spielzeugen nerft

zitat:war das jezt nen mosquito oder wieder ne nemesis? *kratz*

Mangus
28-07-03, 12:56
Wie man schon am Kleingedruckten sehen konnte haben das Problem nicht nur die Drohner. Bein Snipen ist es ganz genau so. Man ist in der Localliste sieht diese aber nicht. Da muß man eben auch im Hinterkopf Augen haben und öfter mal die Position wechseln.

Warum sollte man nun den Drohnern eine Tarnvorrichtung in den Rachen werfen? Sie soll RCL und WPW brauchen, wie praktisch. Schade, daß alle anderen massiv auf T-C skillen müssen, um zu Stealthen.

-=Smoker=-
28-07-03, 13:03
Originally posted by Mangus
Wie man schon am Kleingedruckten sehen konnte haben das Problem nicht nur die Drohner. Bein Snipen ist es ganz genau so. Man ist in der Localliste sieht diese aber nicht. Da muß man eben auch im Hinterkopf Augen haben und öfter mal die Position wechseln.

Warum sollte man nun den Drohnern eine Tarnvorrichtung in den Rachen werfen? Sie soll RCL und WPW brauchen, wie praktisch. Schade, daß alle anderen massiv auf T-C skillen müssen, um zu Stealthen.

stealth macht dich akiv unsichtbar


was hier gefordert wird ist, falls ich das richtig verstanden habe, etwas was einem nur von der local liste entfernt fuer eine bestimmte dauer [ich werf mal 5 min in den raum]

natuerlich sollte es auch nachteile haben...

z.b. das die reichweite der dronen dann um 10%-20% verringert wird

Tealon
28-07-03, 13:05
Vorschlag zur Güte:

Baut das in die Assasination Suit ein.

Das kann jeder Spy brauchen, egal ob Drohne, Gewehr oder Pistole.............und schon sind alle glücklich

Korben
28-07-03, 13:09
Originally posted by Mangus
Warum sollte man nun den Drohnern eine Tarnvorrichtung in den Rachen werfen? Sie soll RCL und WPW brauchen, wie praktisch. Schade, daß alle anderen massiv auf T-C skillen müssen, um zu Stealthen.

Massiv auf TC skillen?

also ein pistolero brauch für die beste waffe 88 TC ein Rifle user 89TC.
wenn man nun noch ein Smarty Cybereye 4 sowie nen SF einbaut bekommt man +15 TC und muss somit für das beste stealthtool 3 bzw 6 punkte zusätzlich investieren. ist das "massiv"???

Ich bin Rigger und werde TC auf 90 Skillen (+15 durch die genannten imps) damit ich den 3er Activator nutzen kann. Hab hab dann halt nich soviel auf RCL aber ich spiel den Spy als Scoutunit und da gehört das für mich dazu....

Mangus
28-07-03, 13:25
Ok, offenbar habe ich mich mißverständlich ausgedrückt. Wenn ich als einsamer Wolf snipe habe ich die selben Probleme wie ein Drohner. Die Feinde suchen mich und wollen mir ans Leder. Nur hat der Drohner einen kleinen Vorteil, er kann sich außerhelb der Sichtlinie verstecken, das heißt, seine Waffen können um die Ecke fliegen.

Prinzipiell habe ich also nichts dagegen, daß die Drohner aus der Localliste verschwinden können. Nur für die anderen Spies will ich das auch abstauben, die haben nämlich die gleichen Probleme. ;) In so fern ist Taelons Idee mit der Assasination Suit schon ganz gut.

Und ja, ich habe massiv auf T-C geskillt, weil ich einen Obliterator benutze. :D Ein Smart Cyber Eye ist für jemanden, der dafür ein Rifle oder Pistol Eye 3 aufgibt schon ein Opfer - wieso gibt es in NC eigentlich nur Zyklopen mit einem Auge?

Ebony
28-07-03, 13:31
Originally posted by Mangus
wieso gibt es in NC eigentlich nur Zyklopen mit einem Auge? Geh doch einfach davon aus, daß Cyberaugen, genauso wie Arm-, Bein- und Fußverstärkungen immer paarweise verkauft und eingesetzt werden.

Mangus
28-07-03, 13:38
Ahh, so wie Schädel, Herzen und Wirbelsäulen, meinst du bestimmt, Ebony. :D Ich sollte den Tread nicht noch weiter vom Thema entführen. :rolleyes: Außerdem war die Frage eher rethorisch gemeint.

Korben
28-07-03, 13:47
Originally posted by Mangus
Und ja, ich habe massiv auf T-C geskillt, weil ich einen Obliterator benutze. :D Ein Smart Cyber Eye ist für jemanden, der dafür ein Rifle oder Pistol Eye 3 aufgibt schon ein Opfer - wieso gibt es in NC eigentlich nur Zyklopen mit einem Auge?

nu mal ne doofe frage, ich hab 3 monate NC pause hinter mir und mir hat bisher niemand verraten was dieser Obliterator so genau ist, muss ein rare sein da er auf meiner liste auftaucht aber was ist(kann dieses ding ;)

und da das offtopic is eventuell als PM schicken

so back to Topic

Also mir is wurst wie, hauptsache ich bekomm als Spy (nich als Rigger) die möglichkeit aus dem Local zu verschwinden. denn sicher haben sniper im endeffekt das selbe problem da sie ja eig immer für den feind sichbar sind, sei es auch nur eine schwarze figur weit weit weg :D

Keyol45743241
28-07-03, 16:20
Ein Sniper kannst Du nicht mit einem Drohner vergleichen. :rolleyes:

Ein Sniper sieht, wenn er angegriffen wird, er kann sich einfach stealthen wenn er den Gegner auf sich zulaufen sieht. Selbst wenn er nicht stealthen kann (:lol: ) , dann kann er immer noch versuchen wegzulaufen. Oder auf die PE/FL switchen und dem Angreifer kräftig einschenken.

Ein Drohner stirbt ohne je etwas von seinem Gegner gesehen zu haben.... stealther aus der Luft zu finden ist so gut wie unmöglich und selbst wenn man sie für kurze Zeit sieht (rumwarpen mit dem kleinsten stealthtool) ist effektives bekämpfen dennoch nicht möglich dank Inertia und Fluggeschwindigkeit.


Obliterator oder "Obli" ist ein rare stealth device. ;)

-=Smoker=-
28-07-03, 18:43
Originally posted by Keyol45743241
Ein Sniper kannst Du nicht mit einem Drohner vergleichen. :rolleyes:

Ein Sniper sieht, wenn er angegriffen wird, er kann sich einfach stealthen wenn er den Gegner auf sich zulaufen sieht. Selbst wenn er nicht stealthen kann (:lol: ) , dann kann er immer noch versuchen wegzulaufen. Oder auf die PE/FL switchen und dem Angreifer kräftig einschenken.

Ein Drohner stirbt ohne je etwas von seinem Gegner gesehen zu haben.... stealther aus der Luft zu finden ist so gut wie unmöglich und selbst wenn man sie für kurze Zeit sieht (rumwarpen mit dem kleinsten stealthtool) ist effektives bekämpfen dennoch nicht möglich dank Inertia und Fluggeschwindigkeit.


Obliterator oder "Obli" ist ein rare stealth device. ;)


genau so ist es

aber soetwas wie das abschalten der local-liste wird es nie geben.... da werden die ganzen jupiter pro´s rumheulen das nur noch was fuer die droner getan wird, und ihre tanks immer noch durch speedcap/aimtoggle beschnitten sind und sie sich so nicht mehr an ihrem 13373n aiming aufgeilen koennen

SorkZmok
28-07-03, 18:52
was ich da auch noch mal schnell anmerken möchte, denn das pisst mich auch ziemlich oft ziemlich an....

- Drohne knallt zwar, aber startet nicht....

- Drohne fallenlassen, man will flüchten, doch was nun, meine Perpektive ist auf einmal total im Arsch, ich seh nix und renne in die falsche Richtung...

- Drohne knallt los und verschwindet erstmal in irgendeiner mysteriösen Zwischendimension um 30 Sekunden später urplötzlich vom Himmel zu fallen...


Hab nur ich die Bugs andauernd??? Das nervt mich tierisch!

Meister Zodiac
28-07-03, 18:54
Originally posted by -=Smoker=-
genau so ist es

aber soetwas wie das abschalten der local-liste wird es nie geben.... da werden die ganzen jupiter pro´s rumheulen das nur noch was fuer die droner getan wird, und ihre tanks immer noch durch speedcap/aimtoggle beschnitten sind und sie sich so nicht mehr an ihrem 13373n aiming aufgeilen koennen

ist gut Smoker^^, deine seltsamen Aggressionen auf irgendwelche Jupitanern kannst du an einem Kopfkissen ausleben :).
Ja, mich stört der Speedcap und Aimtoggle, für mich ist halt der Einfluss Human-Skill spassfödernd.

zum Topic: Keine Localliste in den Wastes halte ich für ne gute Idee oder eine Art Rigger-Armor, die einen zwar net stealthen lässt, aber aus der Local nimmt wär auch ne Option.

-=Smoker=-
28-07-03, 19:08
Originally posted by Meister Zodiac
ist gut Smoker^^, deine seltsamen Aggressionen auf irgendwelche Jupitanern kannst du an einem Kopfkissen ausleben :).
Ja, mich stört der Speedcap und Aimtoggle, für mich ist halt der Einfluss Human-Skill spassfödernd.



werd ich gerne machen... sobald einige leute ihre sexuellen neigungen an einer *****puppe oder dergleichen ausleben anstatt sich ihren orgasmus uebers forenposten zu holen wo in jedem 2. post steht das sie gottaehnlich sind

TheRipper
28-07-03, 20:09
Dass dieses People Fenster manchmal echt unangebracht ist finde ich auch.

Es ist nicht nur einmal vorgekommen dass ich mir dachte: und jetzt heimlich von hinten anschleichen....komme näher......erscheine im people fenster....Zack - dreht der sich um und sucht nach mir....


Gerade für Meleekämpfer, Sniper, Droner und Pistol user wär so ne art Invisible für Liste-switch nicht unpraktisch.


wär ja auch ne möglichkeit so nen schleich skill wie in UO (aber halt ohne unsichtbarkeit) einzuführen....aber das wär ja zu RP und würde nur speicher auffressen :rolleyes:

Vatras
28-07-03, 20:25
wieso es nur ein rifle/pistol/mellee/drohner eye gibt???
also drohner und mellee eye ist eh was dämlich
aber versucht mal mit beiden augen gleichzeitig über kimme und korn zu zielen....
jeder gute schütze schliesst beim zielen ein auge...
also bleibt ein auge das benutzt wird, und auch nur das lohnt sich durch ein imp zu ersetzen

aber mal ne andere frage ich tausche mein auge gegen ein imp aus. danach bau ich das imp aus. habe ich mein altes auge immer in nem täschchen dabei oder wie läuft das.

psychowar
28-07-03, 20:32
die einfachste lösung wäre doch, generell, wenn die drone gestartet ist, nur noch der dronen name im fenster steht, ohne das man ne armor oder sonstwas braucht. weil mal im ernst, nen grosser verlust wäre doch das nicht wenn der spy seine battle vest nicht mehr tragen kann ;)

oder halt nen anti.local-belt oder sowas...

find aber das mit dem dronen start --> raus aus local am besten

TheRipper
28-07-03, 21:39
jeder gute schütze schliesst beim zielen ein auge..."


bei gewehren mag das stimmen, aber bei pistols wird versucht mit beiden Augen offen zu schießen. (ich sag gleich dazu dass ich da nicht schaffe ein klares Bild zusammen zu bekommen, aber die meisten in der schützencommunity haben beide offen)
Wer das drauf hat, hat auch einen großen vorteil und zwar das räumliche sehen (ich nenn es mal 3D), das bei einem auge flöten geht (2D Sicht).


das folgende hab ich jedenfalls mal wo gelesen, weiß aber nicht ob es stimmt:
oft wird auch bei gewehren geübt beide augen zu verwenden, eines zum zielen, eines für die umgebung.

Projekt 404
28-07-03, 22:28
Originally posted by psychowar
die einfachste lösung wäre doch, generell, wenn die drone gestartet ist, nur noch der dronen name im fenster steht, [...]

find aber das mit dem dronen start --> raus aus local am besten

Genau das würde ich auch für am sinvollsten halten

UweH
28-07-03, 23:21
Hiho,

die Einblendung der Namen in der Reichweite kürzem, so auf 5 Meter oder so, ausser bei Teammitgliedern, die anders einfärben und Reichweite wie bisher.

Prob gelöst, ist denk ich auch alles nicht hardcoded, daher machbar.

Uwe

Quanto Solo
29-07-03, 06:14
Die Idee das beim Assassinationsuit einzubauen finde ich am besten, passt auch zum Namen. Auch wenn Rigger von der Anzeige am meisten Nachteile haben stoert das Fenster auch bei anderen Gelegenheiten. Neben dem Suit sollte auch die Observerdrohnen diese Funktion besitzen. Eine Verringerung der "Reichweite" finde ich weniger gut, um verstecken moeglich zu machen muesste sie soweit verringert werden dass der allgemeine Sinn des Fensters fraglich wird. Dann lieber in den Wastes ganz weg und durch ein Teamfenster ersetzen.


- Drohne knallt zwar, aber startet nicht....

- Drohne fallenlassen, man will flüchten, doch was nun, meine Perpektive ist auf einmal total im Arsch, ich seh nix und renne in die falsche Richtung...

- Drohne knallt los und verschwindet erstmal in irgendeiner mysteriösen Zwischendimension um 30 Sekunden später urplötzlich vom Himmel zu fallen...

Sind allgemeine Drohnenbugs, das erste passiert mir sehr selten, die Drohne ist nach Start/Drop eigentlich standardmaessig in der anderen Ansicht wie mein Char (Drohne 1st, Char 3rd und anders rum) und Nr. 3 passiert so ungefaehr jeden 15. Start.

Beim Zielen ein oder beide Augen auf haengt wohl von der Situation ab, beim Sportschiessen auf eine feste Scheibe duerfte ein Auge besser sein da man sich komplett aufs Zielen konzentriert, als Jaeger, Soldat oder Polizist gehts mit beiden Augen besser da man den besseren Ueberblick hat und Entfernung bzw Bewegung besser abschaetzen kann. Bei nur einem Auge geht wirklich die 3D Sicht verloren da das Gehirn die Tiefeninformation aus der Abweichung der beiden Einzelbilder berechnet. Leute die ein Auge verlieren haben anfangs oft grosse Probleme Entfernungen, Geschwindigkeiten und Bewegungsrichtung zb von Autos richtig abzuschaetzen, bis das Gehirn die fehlende Information mit Erfahrungswerten kompensieren kann.

Orangutanklaus
29-07-03, 13:09
Ist, daß ich seit Monaten dafür bezahle für andere Klassen das Opfer zu spielen.

Dabei frag ich mich mittlerweile: "Tick ich noch ganz sauber, oder hab ich eine Neigung zum Masochismus?" :mad:

Traum
29-07-03, 13:15
Diese Localliste könnte doch ein Scanner sein, der registrierte Einwohner IDs in der Umgebung anzeigt und immer am Gürtel hängt.

RP technisch sinnvoll und in die Zeit passend, wie ich finde. Allerdings müsste man dann über einen Hacker die ID kurzzeitig aussetzen können, womit man ca 10 Minuten nicht in der Liste auftaucht.

//Mein Vorschlag dazu :)

Korben
29-07-03, 13:26
Originally posted by Orangutanklaus
...
Dabei frag ich mich mittlerweile: "Tick ich noch ganz sauber, oder hab ich eine Neigung zum Masochismus?" :mad:

Tja das kannst du dir eigendlich nur selbst beantworten ;)

Mir macht Dronen einfach am meisten Spass.
Wie die andren Klassen sich so spielen kann man ja wunderbar auf dem Testserver ausprobiern.

Damit man nimmer nimmer umgebrotet muss man ja entweder
- Tank spieln, aber über wen soll ich dann meine witze reissen :D
- nen Momk, hatte ich und es wurde mir einfach zuviel dran rumgepatcht
- oder aber nen PE den ich eig nur wegen der gutaussehenden Skins wählen würde ;)

also bleibt nur der Spy, und da is man halt Kugelfang #1

.... aber irgendwas is halt immer :lol:

@ Traum

Super Vorschlag
Unterschreib ich mal so :)

[x] *unterschrift*

SpawnTDK
29-07-03, 13:36
Originally posted by Momo Katzius
und Rest[/SIZE]

ahjo, das betrifft nicht nur die rigger, wenn ich denk wie oft ich beim hacken schon gekillt worden bin, vorallem von mobs, is schon toll wenn man am hacken is das geräusch vom beltdrop hört, weiß man genau das man abgenippelt is aber weiterhacken kann man bis timeout und dann umfällt
kann doch nicht so schwer sein den hackscreen zu verkleinern oder zumindest die umgebungsgeräusche an zu lassen, ich mein das hacktool wird am arm befestigt, warum zum geier sind dann die sounds weg oder ich seh von der umgebung nix mehr. n bischen alphablending, sounds an und happy, selbiges ließe sich sicher auch bei dronern realisieren

YA5
29-07-03, 14:11
is mein Problem: Ich lass doch nicht ne Punisher/Nemesis 12km (ich weiss übertrieben) von mit Fallen bloss weil sich nen Roter Klecks im Hud zeigt. Denn wenn ich sowas mache, dann war es garantiert nur ne Spinne, die mir an meinen PSI-Boots rumknabbert. Na prima! Das sehen des Local Windows im Hud würde dies bekämpfen. :rolleyes: :mad: 5% Dronenschaden wären da noch das geringste, die Drone ist meistens weg, falls man überhaupt noch weiss wo man sie gedroppt hat. :mad: Ein nächste Punkt ist: 'nen Kompass schleppt jeder DödelTank :D mit sich rum, und er kann ihn lesen. In einer Drone sollte wenigstens zu sehen sein welche Richtung man grad fliegt, ne Karte wär nen Traum.
Meisst, wenn ich realisiert hab 'das ist keine Spinne' versuch ich nur noch zum Char zurück zu kommen, um meine Drone zu retten. weil Umkippen muss ich eh. ( bin ja auch SPY ) Verweise hiermit auf die Signatur...
Ich würde auch eher ne PN fallen lassen wenn ich nen small Stealth hätte aber dazu fehlen mir so 34 Dex level die in T-C gesteckt werden müssten. Zusammenlegen von RCL und T-C wäre eine Lösung.

Jadin Eleazar
29-07-03, 16:00
Ach ihr ewigen Zusammenlegen-Woller. Warum komm ich mit ner Nemesis und ner Pain Easer klar, kann noch mit Eigenbuff bis TL 102 reppen und das kleine Stealth Dings benutzen? (obwohl mir ne Stealth Rüstung auch viel lieber wäre da einfach viel logischer)

@ KK:

Aber das Local Window und die HLT Anzeige sollte man schon sehn können. Immerhin gehören Drohnen zu den absoluten Hightech Spielzeugen. Über einen Kompass und ne Mini-Map will ich nicht mehr reden, das hab ich schon oft genug getan. Oder über stealth Scout Drones die jeden anvisierten Runner belauschen können, selbst wenn er über direct redet und die natürlich auch gestealthete Runner aufspüren können.
Abschliessend fordere ich nochmals nen HCK und T-C Bonus für die Rare Rigger Imps, damit die Rigger auch mal bei den Rare Chips mit den Rifle/Pistol Usern gleichziehn.

Und wenn wir schon bei den Imps sind: Wo bleibt das PSI-Backbone und das PSI eye? :rolleyes:


Just my 2 cents

Jadin Eleazar

YA5
29-07-03, 20:45
nen PSI Eye is Quatschfug

da wär nen H-C Eye noch sinnvoller

aber Du bist sicher Capped weil nen PE und ne Nemesis inner Tasche zu haben is echt nen Ding... Respekt

Woher Du noch die 100 Rep und 90 T-C nimmst wird mich schon interessiern.o_O

DaReal
04-08-03, 15:10
Originally posted by Keyol45743241
Kamis? Da haste aber verdammt dämliche Gegner erwischt real... oder das ist schon wirklich länger her...

Na, solange ist das noch garnicht her, ich sag nur 3 TJs in McPherson. Ein PE, ein APU und ein PPU. 4 Kamis habe ich gebraucht :p ...

Dämlich waren meine Gegner auch nicht unbedingt. Habe mal die Crackforce in Soliko 30-40 Minuten zur Weissglut getrieben :p ...

Orangutanklaus
05-08-03, 01:18
Das man meistens nie mitbekommt, wenn man wirklich mal heftig angegriffen wird.
Plötzlich ist man tot und ein Tang steh mit einer CS neben einem.
Gut mögen manche sagen....CS...
...aber ein paar Salven halte ich mit Belt und Armor schon stand.
Aber man bekommt ja meist nullinger mit...

Orangutanklaus
05-08-03, 10:54
< - delete - > :p

Elezzar
05-08-03, 11:19
Hmmm das mit dem Local Fenster ist ja ganz nett aber was soll es dem Rigger bringen wenn er Angegriffen wird ? Das die HLT Anzeige mit reinkommt ist wichtig ebenso wie der Kompass, aber der Rigger sollte nicht durch ein eigenes Item die Möglichkeit zum Stealth bekommen, er würde dann einfach zu Stark werden. Ausserdem kann man das nicht mit einem Rifle-Spy vergleichen da er sich immer in die Gefahrenzone begibt, der Rigger aber nie. Ich finde das die Rigger die Unsichtbar sein wollen auch TC skillen müssen, das können sic sich auch leisten unter DEX !

eNTi
05-08-03, 12:51
und wie sollst beim drohnen mitkriegen, ob du jetzt deine nemesis/punisher einfach im feindgebiet abwerfen musst, um stealth zu aktivieren? also ich hab noch keine höheres stealth tool wie das 1er verwenden können, aber ich hab dabei außer laufen nix machen können.

Keyol45743241
05-08-03, 13:15
Enki, bei Elezzar steht irgendwas von wegen "Sniper" als Occupation. Ich erwarte aus irgendeinem Grund kein tiefergehendes Verständnis der Sachlage. :D


Elezzar:

Ich als Drohner mit Drohnerconskillung bin trotz Heavy Energy Belt und ARS nach eineinhalb CS Salven hinüber. Deswegen ist eine healthanzeige nicht wirklich relevant. Viel besser wäre es, wenn die Blutspritzer konsequent angezeigt würden, meist merke ich nur das ich angegriffen werde wenn "your armor has been damaged" im chatfenster plötzlich auftaucht.
das mit dem Local Fenster ist ja ganz nett, aber was soll es dem Rigger bringen, wenn er angegriffen wird?Das localfenster bringt folgendes: Ich werde nicht so einfach gefunden!

Wenn ich allerdings schon gefunden wurde und dann angegriffen werde, dann bringt es selbstverständlich nix.

Ausserdem kann man das nicht mit einem Rifle-Spy vergleichen da er sich immer in die Gefahrenzone begibt, der Rigger aber nie.Stimmt, mit Riflespys kann man das nicht vergleichen... der ist schließlich immer Herr über seinen eigenen Körper, kann sich stealthen und verpissen wenn es knapp wird und merkt vor allem wenn ihn jemand sucht und/oder findet. Ein Drohner stellt irgendwo im Sektor seinen Körper ab und ab dann heißt es hoffen und bangen, das die Gegner ihn nicht finden.

Soviel zum Thema 'Gefahrenzone' :rolleyes:
Ich finde das die Rigger die Unsichtbar sein wollen auch TC skillen müssen, das können sie sich auch leisten unter DEX! Klasse, Du kennst Dich aus.....! Drohner müssen tl 116 Waffen cappen, die 80% quality Baucap haben um trotzdem weitaus weniger Schaden zu machen als Du. Was hat Deine First Love? 120%? Was hat Deine SH? Auch 120%? Was für ein TL hat eine Paineaser? Und was für ein Baucapp? Gut das Du weißt, was Drohner sich leisten können. :rolleyes: Und vor allem.... es geht um Stealth beim Drohnen - Meine Ziele sind normalerweise einen halben Sektor entfernt und meist so 5 bis 10 Minuten unterwegs..... und ohne Kontrolle über das Umfeld meines Körpers kann ich ja noch nicht einmal sagen wann ich stealth anwerfen soll, denn wenn ich Schaden bekomme ist es zu spät... und außer Turrets abwerfen kann man, wenn man gestealtht ist, nicht kämpfen, also auch keine Drohne starten.

YA5
05-08-03, 13:59
dass eigene Local Window und die HLT Anzeige is auch wichtig dafür, dass ich sehe meine leichte Rotfärbung auf dem Bildschirm ist schon ein Angriff aber nur auf ebne einer Spinne oder eines Wolfes wenn ich schnell HLT verliere weiss ich lieber die Drone verlieren und wegstealthen oder nen Medi fressen als dann auf nen Rezzer warten müssen... daher...

svenw
05-08-03, 14:11
hm ich brauch nicht unbedingt ein Local window. Wenn ein andere Runner so nahe gekommen ist, daß er auf mich ballert, hat sich die Sache eh erledigt. Weg kommt dann keiner mehr.
Mobs beim Hacken sind immer ein lustiger Spaß. Die Außengeräusche sollte man schon hören können. Allerdings muß ich sagen, daß die male wo ich beim Hacken verreckt bin sehr selten sind.
Ne Kompass wäre nett, sollte aber abschaltbar sein. Ne Map brauch ich nicht. Was ich viel lieber hätte wäre ein toll, mit dem man die letzte drone findet, die man fallengelassen hat. Die Koordinaten im Tool zu speichern und das Ding wie das NAVray zu benutzen sollte nicht so schlimm sein.

Jadin Eleazar
05-08-03, 14:24
Eine HLT Anzeige und ein Local Windows wären IMHO schon sehr sinnvoll, besonders wenn du weißt gegen wen du kämpfst und der auf einmal im local ist. Da läßt man dann schon lieber seine Nemesis fallen und stealthet weg. Lieber verzichte ich da ein bisserl auf dmg output (der eh nicht soo groß ist) und halte mir eine Fluchtmöglichkeit offen. Zur Orientierung wäre ein Kompaß und ne Mini-Map mit Positionsanzeige für den meat-sack hilfreich, genauso wie eine "Steigen"-/"Sinken" Taste für Drohnen.

Sagt mal liebe leutz von KK, wie oft hab ich das schon geposted?

Mal abgesehn davon, daß die PBs zu geringe Schussweite haben, die GA Drohnen nur Schrott sind, die Scout Drohnen nur Platz im Inv belegen und ansonsten nutzlos sind (hey, wenn man dann wenigstens noch STR leveln würde dabei :rolleyes:), die Rare Rigger imps leider keine Boni auf HCK und T-C geben, etc.

Just my 2 cents

Jadin Eleazar