PDA

View Full Version : Verein frustrierter Drohner - Thread Vol. 2



Pages : [1] 2

Arkaterra
17-07-03, 14:49
So, hier ist nun der zweite Drohner-Thread. Und vielleicht ist ja diesmal ein bisschen mehr von den Mods zu lesen.

Also, die Diskussion ist eröffnet :)

/edit by Berserker: Hier der alte Thread (http://neocron.jafc.de/showthread.php?s=&threadid=63809&perpage=15&pagenumber=25)

Keyol45743241
17-07-03, 15:24
Du bist selber schuld den 100 Seiten Thread vergammeln zu
lassen. Erst wenn der so richtig lang und fett ist, daß er das Forum crashed (da gab' es wohl mal Probleme) wird er überhaupt wahrgenommen.


Und jedes mal einen neuen Thread anzufangen ist eh' komplett sinnlos. Das Problem ist ja immer noch das Gleiche! Nur haben wir nun den Nachteil, die alten Ideen nicht mehr schriftlich zu haben, der erste Drohnerthread (der nicht weniger lang war) ist schon im Nirvana verschwunden.
So, hier ist nun der zweite Drohner-ThreadMan merkt, daß Du noch nicht lange spielst.... :rolleyes:

Cuthullu
17-07-03, 15:29
*lesezeichen setz*

Berserker
17-07-03, 15:54
So, dann macht mal hier weiter, ich hab oben den Link zum alten Thread nochmals eingefügt.

Tolots
17-07-03, 15:54
By Berserker

>Normalerweise kommt ein thread erst so auf den Seiten 28-30 >in den kritischen Bereich, aber da ihr eh shcon einen neuen >Thread eröffnet habt:
>Hier gehts weiter
>/closed

:(
Und warum machst du nicht den kleinen hier dicht oder Mergst ihn in den großen thread wenn da noch platz ist ?

@Farbanti

Ja, aber das Verhindert den Masterplan der Droner das Forum zu sprengen und die Weltherrschaft an sich zu reissen ;)

Narf

Farbanti
17-07-03, 15:59
Originally posted by Tolots
By Berserker

>Normalerweise kommt ein thread erst so auf den Seiten 28-30 >in den kritischen Bereich, aber da ihr eh shcon einen neuen >Thread eröffnet habt:
>Hier gehts weiter
>/closed

:(
Und warum machst du nicht den kleinen hier dicht oder Mergst ihn in den großen thread wenn da noch platz ist ?

das beantwortet sich doch von selbst oder?

sind/waren nur noch 5 seiten platz im alten, also ist es leichter (und logischer) den alten zu zumachen, eine umleitung im neuen zu posten und weiter zu machen :)

Momo Katzius
17-07-03, 16:21
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Ich glaubs ja nicht, wir schreiben das Forum in Grund und Boden.

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Jadin Eleazar
17-07-03, 16:36
Also die neuen Rigger imps taugen IMHO nicht sehr viel, denn bald wird die Community merken, daß Rigger eine viel viel größere Auswahl an Imps haben als Tanks, PEs und Monks.
Man sollte vielmehr den MindControl CPUs noch nen kleinen
Bonus auf WPW gönnen und nur die Rare Rigger imps + eyes übernehmen (auch wenn ich nie ein eye benutzen werde).

Zusätzlich sollte KK noch ne rare Kami und ne rare MR drohne ins Spiel bringen sowie slots (ein slot für ammo mod wäre genug) für Drohnen. Im 28. Jahrhundert halte ich es für selbstverständlich, daß ein Rigger Interface mir ein Local Window meines Meatsacks anzeigt, ebenso ne mini-map und nen Kompass. Naja offensichtlich ist ne Rigger-PA geplant die einen ausm Local Window nimmt, also hier kein meckern meinerseits. Zumindest noch nicht :D ; die gibt sicherlich wieder Mali auf WEP/P-C und R-C und ist somit nix für mich. :(
Die Scout Drohnen sollten aufgewertet werden, indem sie unsichtbar für das Local Window gemacht werden, eine Wärmesicht bekommen und somit auch Stealther aufspüren können und Audiosensoren mit denen man sogar Clan Chat und Direct anvisierter Personen abhören kann wären einfach zu geil!
Immerhin bin ich Spy kann aber nicht spionieren. o_O

Just my 2 cents

Jadin Eleazar

PS: The ball is in your court now, KK!

CptFuture
17-07-03, 16:39
Originally posted by Jadin Eleazar
Immerhin bin ich Spy kann aber nicht spionieren. o_O


und jetzt noch schlimmer: dazu bin ich noch hacker und habe nichts (sinnvolles) zu hacken ;)

Jadin Eleazar
17-07-03, 16:49
und jetzt noch schlimmer: dazu bin ich noch hacker und habe nichts (sinnvolles) zu hacken

Naja ging ja um die frustrierten Drohner und net Hacker, aber hast ja Recht hacken ist echt langweilig.
Bitte liebe Leutz von KK lest doch mal Neuromancer, da wird doch Cyberspace beschrieben und selbst wenns nur so ne simple TRON Gitternetz-Grafik wäre, besser als das derzeitige Zeugs ist es allemal. Natürlich nicht unbedingt bei jeder Tür oder Belt, aber wenn man sich in nen Corporate Mainframe einloggt, dann sollte es bitte nicht so langweilig sein.

Jadin Eleazar

Rigger/Hacker/Rifle Spy :cool:

CptFuture
17-07-03, 17:03
ich wollte den thread nicht in die richtung hacken lenken, sondern nur meinem frust ausdruck verleihen, daß ich einen char angefangen habe, der rigger und hacker zugleich sein sollte (naiv gelle?)

und jetzt, nach einigen monaten retail stelle ich fest, dumm gelaufen.

deshalb: nicht aufhalten lassen, weitermachen, mit dem VFD!

Arkaterra
17-07-03, 17:31
1.) Irgendwer meinte doch im alten Thread, wir bräuchten nen neuen... was weiß ich ob die bei 25 oder 30 Seiten dicht gemacht werden. :angel: Also dafür sorry an die Mods.

2.)
Originally posted by Jadin Eleazar
Naja ging ja um die frustrierten Drohner und net Hacker, aber hast ja Recht hacken ist echt langweilig.
Bitte liebe Leutz von KK lest doch mal Neuromancer, da wird doch Cyberspace beschrieben und selbst wenns nur so ne simple TRON Gitternetz-Grafik wäre, besser als das derzeitige Zeugs ist es allemal. Natürlich nicht unbedingt bei jeder Tür oder Belt, aber wenn man sich in nen Corporate Mainframe einloggt, dann sollte es bitte nicht so langweilig sein.

Jadin Eleazar

Rigger/Hacker/Rifle Spy :cool:

Stimmt, hier gehts um die Drohner :)
Aber trotzdem will ich zum hacknet kurz was sagen. Wenn man Shadowrun oder so liest, da wird das so beschrieben, dass eine Zeit, die man in der Matrix (also dem cyberspace) verbringt, wie Stunden vorkommen kann, obwohl in Wirklichkeit vielleicht nur 1, 2 Minuten vergangen sind.
Deswegen wird das in einem PC-Spiel einfach schwer einzubauen sein, sonst seh ich's schon vor mir - "Wir gehen also mit dem Team von Westen vor, und du hackst dich in der Zwischenzeit übers hacknet ein und schaltest die Turrets aus." - "Alles klar, ich meld mich dann in ner Stunde..." :rolleyes:

Aber BTT: Wenn ne Rigger-PA kommt, die einen ausm Local-Fenster nimmt, das wäre schon mal was gutes.
Mods sollten finde ich wie normal einbaubar sein, also Ammo-Mods und auch Dinge wie Barrels oder Gyros (die dann vielleicht die Flugeigenschaften verbessern...)
Aber wenn mit dem Shelter nichts gemacht wird, oder keine neue Rare-Drohne dazukommt, bringen uns die Mods auch net gerade viel...

Tolots
17-07-03, 20:57
So habe mir eben mal meinen Char genau angeschaut. Int und Dex Base 96 unter Int sind es 75 Level auf Willpower und unter Dex 77 Level auf Remote Controll.

Dazu kommen noch die Imps

Und trozdem habe ich nicht mal die BP 20 am Max Damage !!
Das ist zu Krass ich fange jetzt an mir Vhc zu Lomen und Hacken. Pure Droner ist atm der größte Schwachsinn den man machen kann.

So jetzt fühle ich mich besser *neueLoMeinwerf*

Momo Katzius
17-07-03, 21:13
Hehe, mein Rigger war schon immer ein Multifunktionaler Mensch, von daher brauch ich nicht so mega viel umlommen. Aber mit dem Lommen warte ich erst, bis es tatsächlich notwendig ist, nicht dass KK mal alle DEX Punkte freisetzt.

REvK
17-07-03, 21:54
Au wei au wei,

wenn KK sich wirklich demnächst mal überlegen sollte die Punkte in DEX freizugeben hab ich nen Problem, ich glaub ich schreib mir schnell nochmal auf was ich jetzt so hab sonst komm ich net mehr klar :rolleyes:

nun gut, ich komm auch sonst nich ganz klar... o_O
Denn ich halte immernoch an meiner Idee von einer Stalinorgel-Drohne fest :D

Thema Imps:

Hab mir einiges durchgerechnet usw. und finde die Imps im Groben Ok. Was mich allerdings jetzt schon nervt ist das doch tatsächlich einige glauben, wir Rigger bekommen jetzt sone "RIESENLADUNG GEILER IMPS" das wir damit alle Bugs vergessen können und doch die zufriedenste Klasse sein sollten.
Naja EGAL :cool: , sollen se labern... :p

Noch kurz mal nen Einwurf zum Thema Hacknet:
Was wollt ihr alle mit eurer tollen "Cyberwelt" oder sowas zum Hacken? Wenn ich in RL Hacke hab ich auch keinen Cyberhelm auf oder was auch immer sondern seh nur meinen Schirm und brauch meine Hardware, mehr nicht.
Ich habe auch supi gerne das Spiel "UPLINK" gespielt, is zwar, naja nicht "wirkliches" Hacken, is aber an sich ne feine Sache.
Wenn allein soetwas im Spiel wäre, wäre das ein mehr als Geiles Hacknet.

So, bevor ich jetzt mehr zum Hacken schreib als zum Drohnern und der Thread abrutscht hör ich auf ;)

REvK :angel:

ps: Wenn nicht gleich ne Stalinorgel-Drohne, wie wärs dann mit ner Bomberdrohne, jetzt wo der Bomber kommt ist könnte man doch eine Art Pendant dazu machen. Aber als Drohne halt. Wobei dafür natürlich die Winkelbegrenzungen bei Drohnen weg müssten :rolleyes:
Ach egal, KK wird schon richten :D
und wenn nicht fliegt ne KK400 zu Martin aufn Frühstückstisch :p

Orangutanklaus
17-07-03, 22:53
Originally posted by Momo Katzius
Hehe, mein Rigger war schon immer ein Multifunktionaler Mensch, von daher brauch ich nicht so mega viel umlommen. Aber mit dem Lommen warte ich erst, bis es tatsächlich notwendig ist, nicht dass KK mal alle DEX Punkte freisetzt.

Auf so ne Idee hat mich jetzt schon mal einer gebracht.
Ehrlich gesagt bin ich dagegen.

Keyol45743241
18-07-03, 01:19
- KK Drones geben Geld/Soullight wenn man damit NPCs tötet.Aus den Testserver-Patchnotes 205... soll niemand sagen bei den Drohnen tut sich nix :rolleyes:


Wobei, ich will ja nicht meckern, das ist Exploitbekämpfung und somit wichtig. Allerdings war mir neu, daß man damit NPC's ohne SL Verlust umlegen kann..... das ging doch nur mit Spielern?

Arkaterra
18-07-03, 01:34
Originally posted by Keyol45743241

- KK Drones geben Geld/Soullight wenn man damit NPCs tötet.
Aus den Testserver-Patchnotes 205... soll niemand sagen bei den Drohnen tut sich nix :rolleyes:


Wobei, ich will ja nicht meckern, das ist Exploitbekämpfung und somit wichtig. Allerdings war mir neu, daß man damit NPC's ohne SL Verlust umlegen kann..... das ging doch nur mit Spielern?

Hmm, ja, toll. Die sollten das besser ändern, dass man mit Drohnen kein SL verliert, wenn man jemanden im Team tötet. Alle anderen Klassen verlieren ja da auch keins. Was interessieren mich NPCs... :rolleyes:

Momo Katzius
18-07-03, 01:53
Ich glaub zwar auch nicht an einen DEX-Reset, aber am Ende geht wieder was schief und es muss doch einer her :D

Tolots
18-07-03, 04:03
Originally posted by Momo Katzius
Ich glaub zwar auch nicht an einen DEX-Reset, aber am Ende geht wieder was schief und es muss doch einer her :D

Mach keine Scherze das LOM'en hat mich 14 Millionen Dex und 11 Mios Int gekostet :(

CptFuture
18-07-03, 08:42
ich fände ein dex reset in ordnung :)
oder zumindest eine zeitspanne, in der ich beim loomen nicht mehrere tage brauche um punkte freizusetzen :)

Incinerate
18-07-03, 10:39
Mir würde es schon reichen keine drone fizzles mehr zu haben...

geschweige denn den Bug wo die Drohne "Startet" aber unsichtbar ist und nach 2 Minuten aus dem Nichts fällt...

DAS sollte mal gefixt werden... das nervt unheimlich!

Motor Mike
18-07-03, 10:50
mmh weis eigentlich nicht warum man gegen ein Dex reset sein sollten , die meisten kennen doch eh ihre skillung aus dem ff

also ich hätte damit kein probelm udn alle andern klassen wohl auch nicht

aber nue graviernde veränderungen dazu sollten schon sein

WIe Pistole wieder zu ner ernsthaften waffen alternative machen
oder agi raus aus dex und speed unter con

@Dronen

alles Pille palle ohne Ordentliche Projektiel rare Drone ODER
Shelter abschwächung seh ich einfach keine Lössug des Riggerproblems ,

alls rigger will ich einfach nicht über 200rcl skillen müssen um wenigstens Ansatzweise Die PVP Dronen zu cappen + egal ob ich das mit supi neuen imps mach oder booster

auserdem muss einfach mehr variationen in den dronen her
im Pvp wird zu 90% nur die Pb serie verwendet und gelegntlich Kami -- wegen den flugeigenschaften ( der rigger der nen Monk mit ner Support umlegt solle sich melden das willich sehen!!)
das zu statisch wen man die masse der spelles oder resis der andern klassen anschaut

also ich sags mal aus meiner sicht :

ICh würde als rigger sofort den PVM king status aufgebn (udn mehr aufs teamangweisen sein von mir aus)
sowie auf jegliche High End traders verzichten ( höhere requs?)
und wäre sogar bereit das Doppelte für ne drone zu bezahlen

WEN DER RIGGER DAMIT WIEDER NE ERNST ZU NEHMENDE ALTERNATIVE IM PVP WIRD ( sofern er sich auf reines Pvp sepzialisiert )

aber nicht so wie jetzt zum Carebare gezwungen wird

Just my 100 Drachmen

Incinerate
18-07-03, 10:59
Originally posted by Motor Mike
@Dronen

alles Pille palle ohne Ordentliche Projektiel rare Drone ODER
Shelter abschwächung seh ich einfach keine Lössug des Riggerproblems ,

alls rigger will ich einfach nicht über 200rcl skillen müssen um wenigstens Ansatzweise Die PVP Dronen zu cappen + egal ob ich das mit supi neuen imps mach oder booster

auserdem muss einfach mehr variationen in den dronen her
im Pvp wird zu 90% nur die Pb serie verwendet und gelegntlich Kami -- wegen den flugeigenschaften ( der rigger der nen Monk mit ner Support umlegt solle sich melden das willich sehen!!)
das zu statisch wen man die masse der spelles oder resis der andern klassen anschaut

Die GA-2 (Projectil drohne) taugt nicht für PvP? O_o Die is doch hammerschnell und hat (fast) die reichweite der grossen scoutdrone.

Momo Katzius
18-07-03, 11:15
@Incinerate
Die GA-2 kannste voll knicken, das ist ein Witz gegen irgendwelche Deflectoren. Damit kannst du ein paar Mobs killen, aber keine Runner in einem echt harten Fight.

Incinerate
18-07-03, 11:18
Originally posted by Momo Katzius
@Incinerate
Die GA-2 kannste voll knicken, das ist ein Witz gegen irgendwelche Deflectoren. Damit kannst du ein paar Mobs killen, aber keine Runner in einem echt harten Fight.

Na suuuuper :(

Also endet es damit das man nur noch die raredrohnen, die PB-20, die Grosse Kami und vielleicht die Grosse RG/WarDrone im PvP Sinnvoll einsetzen kann, is ja nich so doll :(

CptFuture
18-07-03, 11:21
Originally posted by Incinerate
Na suuuuper :(

Also endet es damit das man nur noch die raredrohnen, die PB-20, die Grosse Kami und vielleicht die Grosse RG/WarDrone im PvP Sinnvoll einsetzen kann, is ja nich so doll :(

um den frust noch größer zu machen:

auch das zur zeit nur theoretisch. atm gibt es keine drohnen, mit denen man im pvp was reißen kann (darum gehen die beiden threads mehr oder weniger ;))

Momo Katzius
18-07-03, 11:21
Es kommt noch besser, du kannst eigentlich nur Kami und PB-Serie einsetzen, da der Rest (auch die RG-Drohnen) viel zu langsam ist. Echt viel zu langsam, von der Flughöhe mal ganz abgesehen.

Incinerate
18-07-03, 11:23
Originally posted by Momo Katzius
Es kommt noch besser, du kannst eigentlich nur Kami und PB-Serie einsetzen, da der Rest (auch die RG-Drohnen) viel zu langsam ist. Echt viel zu langsam, von der Flughöhe mal ganz abgesehen.

:lol: Bäumchen wechsel dich, Abwechselnd hier, dann wieder in dem thread von mir, dann wieder hier :lol:

*hin und her rennt* :D

Vielleicht sollten sich mal alle droner zusammen tun und einen Clan mit namen "Verein frustrierter Droner" Gründen, welcher dann den ganzen Tag die STORM Bots am Wasteland ausgang hinrichtet als Protestaktion :D

Ja ich weiss ich bin gemein :D

Motor Mike
18-07-03, 11:28
Rofl:D

War Drone *gggg:D :D

die kannste besser von hand auf die gegener werfen damit triffste noch mehr *g ( aber das merkste schon noch )

Wen überhaupt dan Nemisis oder Pb serie und die Kami

thats it mehr haste nicht !!!

aber sie nicht etäuscht wen du als High end Rigger mit 200rcl immer noch so gut wie kaum ein umlegst

das Will nähmlich die comunitty( oder sol ich sagen Monks) so * rofl:D

weil Du sollst nähmlich der Supporter sein der der im pvp nix zu melden hatt * udn der wen er brav ist auch ne feine EMP drone bekommt mit der er zwar dan supi toll nen turrent paar secundne lahm legen kann. aber sonst dum zuguckt wärend ander Kämpfen

( Ironie Off)

CptFuture
18-07-03, 11:30
Originally posted by Motor Mike
das Will nähmlich die comunitty( oder sol ich sagen Monks) so
es gibt da einen unterschied (doch wohl nur im promille-bereich ;)

Incinerate
18-07-03, 11:33
Originally posted by Motor Mike
Rofl:D

War Drone *gggg:D :D

die kannste besser von hand auf die gegener werfen damit triffste noch mehr *g ( aber das merkste schon noch )

Ich weiss das sie nicht sehr Zielgenau ist, aber eben genau DAS ist ihr vorteil. In einem grossen Geecht wenn der Gegner angelaufen kommt und Recht dicht beieinander am besten noch ist, kann man einfach mal in die Masse ballern.

Und dann passiert das was wir aus Unserem Bundestag kennen, egal WEM man eine scheuern würde, es träfe IMMER den richtigen :lol:

Momo Katzius
18-07-03, 11:33
Die Rigger bekommen ja schon ihren Club auf Jupiter, gemach gemach.

Motor Mike
18-07-03, 11:39
Ich weiss das sie nicht sehr Zielgenau ist, aber eben genau DAS ist ihr vorteil. In einem grossen Gefucht wenn der Gegner angelaufen kommt und Recht dicht beieinander am besten noch kann man einfach mal in die Masse ballern.

Nim mal die FC 1000 / RG 1000 und dan die war drone !!!

dan weiste was ich meine

Stichwort Frequenz , Damge , Ae effektivität


Die war Drone ist wohl mit abstand die überflüssigste aller dronen ich würde sowie so nur die support Mr serie bevorzugen wen shcon rockket drone , shcon wegen der homing funktion

Ae drone ist die Rg /Fc serie um meilen weit Besser

CptFuture
18-07-03, 11:39
Originally posted by Momo Katzius
Die Rigger bekommen ja schon ihren Club auf Jupiter, gemach gemach.
gehen wir dann auch nach draussen oder sitzen wir nur in einer kneipe und spülen unseren frust runter ;)

Momo Katzius
18-07-03, 11:43
Erst den Frust und dann wird gefightet, Drohne gegen Drohne, da ist ja egal wie fertig dein Körper wegen dem Alk ist. Und wenn das nicht reicht, wird der NC-Ausgang mit Kamis blockiert. :D

Incinerate
18-07-03, 11:43
Originally posted by CptFuture
gehen wir dann auch nach draussen oder sitzen wir nur in einer kneipe und spülen unseren frust runter ;)

Erst besaufen dann Stormbot murdering zum prtest :D

Incinerate
18-07-03, 11:45
Originally posted by Momo Katzius
Erst den Frust und dann wird gefightet, Drohne gegen Drohne, da ist ja egal wie fertig dein Körper wegen dem Alk ist. Und wenn das nicht reicht, wird der NC-Ausgang mit Kamis blockiert. :D

8| Gemeine Idee :D

Man stelle sich vor: Sagen wir mal 20 Droner... die iene Hälte (oder auch nur ein drittel) mit Kamis, der Rest PB-20 und warten auf Opfer :lol: Hundsgemien :D

CptFuture
18-07-03, 11:49
schön wäre es!!! doch dann kommt ein mid-lvl ppu und freezt einen nach dem anderen in ruhe tod

ist übertrieben, es werden wohl zwei ppus und ein apu gebraucht ;)

Incinerate
18-07-03, 11:59
Originally posted by CptFuture
schön wäre es!!! doch dann kommt ein mid-lvl ppu und freezt einen nach dem anderen in ruhe tod

ist übertrieben, es werden wohl zwei ppus und ein apu gebraucht ;)

Schade (und unrealistisch) das man aus einem Fahrzeug rauss (vom beifahrersitz) keine drohnen starten kann :D

dann könnte man Tank/Fahrer/2Droner in nen Panzer setzen (und das dann bei 10/20 Panzern) und dann waeren 2PPU und ein APU eben nicht mehr genug :D

Momo Katzius
18-07-03, 12:12
Irgendjemand hat das mal mit den Fahrzeugen getestet, es ging. Lag machts möglich.

Incinerate
18-07-03, 12:14
Originally posted by Momo Katzius
Lag machts möglich.

Das würde Exploit bedeuten und Exploiten hasse ich wie die Pest :)

Momo Katzius
18-07-03, 12:24
Aber wer nutzt es? Keiner, da sich nie genug Rigger zusammenfinden. Ausserdem weiss KK von dem Problem, das Mose (Keynol[numern]) mir die Problematik schon mal woanders gezeigt hat und es als Bug gemeldet hat.

Das ist wohl ein absolut unwichtiges Problem, wichtiger sind die Punkte hier:



by Tolots

Punkt 1
Droner kriegt Negatives SL so einfach wie kein Anderer. Selbst für Teamkollegen die umkippen obwohl sie vielleicht 0.0001% Damage von der Drone bekommen haben.

Punkt 2
Die Fraktions Symp von Dronern ist ständig im Eimer, siehe Punkt 1

Punkt 3
Die generften Baucaps bei Dronen sind Abartig

Punkt 4
Die Schadensanzeige wird zu langsam Aktuallisiert.

Punkt 5
Man ist ständig in der 3. Person Ansicht wenn man eine Drone Startet.

Punkt 5
Oft bekommen Dronen eine Art Zielkreis als ob sie eine andere Waffe wären und lassen sich dann nicht Starten. Das Natürlich zu den günstigsten Situationen und dann kriegt man den Bug nur durch Rumriemeln mit anderen Sachen und Dronen im QB eventuell wieder weg oder Halt Reloggen.

Punkt 6
Es gibt keine Slots für Dronen und folglich auch keine Drone Mods.

Punkt 7
Ein Sync wärend des Dronens und die Drone ist weg.
Manchmal Startet man eine Drone und sie hat sich in Luft aufgelöst. Manchmal kommt sie nach 3 oder 4 Minuten wieder.

Punkt 8
Spezialisierungswahn bei Droner extrem Krass um ab PB20 aufwärts noch irgendwas zu Maxen. Geht man nicht den Kranken Spezialisierungswahn = Non PvP Carebaer Usage only

Punkt 9
Sobald ein Ziel einen Shelter hat ist es von einer Drone nicht mehr Totzukriegen.

Punkt 10
LOL LOL LOL 50-80 Hp Schaden auf einen PPU Monk ohne Rüstung mit einer Gemaxten KK400. Ich weiss das Dronen mehr dmg machen wenn sie stehen aber das ist ja nicht so realisierbar
wenn sich das Ziel bewegt. *hust*

Punkt 11
Zu wenig Highlevel Dronen aus anderen Gattungen z.B Gatling.

Punkt 12
Rare Dronen Sinnlos , siehe Punkt 7

Punkt 13
Häufige Unterschlagung der Anzeige das der Droner DMG bekommt im PVP. Man sieht NIX und ist auf einmal TOT


zu Punkt 5
Es gibt ein System, mit dem man das Problem fast immer beheben kann. Alles raus aus dem QB, bis aus PSI-Spells, ein oder 2 mal den Heal casten, Drohne rein und weiter. Nur in ganz ganz seltenen Fällen muss ich deswegen reloggen

Slate
18-07-03, 13:13
Originally posted by Momo Katzius
Die Rigger bekommen ja schon ihren Club auf Jupiter, gemach gemach.

GENAU ( siehe auch ingame Forum /runner announcement)

hier wer dich auch bald ne Anzeige Posten aber ich wurschtel noch am Plakat rum.

Nu r so viel sei mal gesagt das Club Heim wird eine Kleine Kampfarena Haben wo man 1vs1 Duelle austragen kann mit Zuschauerrängen usw.

Ich will noch nicht zuviel verraten sonst is die Überraschung weg, ich arbeite aber Tag und nacht daran um den Riggern etwas sehr Exclusives und Atmosphärisches zu bieten.

...stay tuned...

hardspy
18-07-03, 13:29
Also ich glaube langsam, daß alle Drohner grössenwahnsinnig sind. Warum? Weil mal wieder jeder davon träumt, die eierlegende, super PvP ownende, Multitradeskill Kampfmaschine zu sein.

Allen voran der gute Moses, dem sein innerer Drang andere hinterruecks zu killen noch dazu einen schier unglaublichen Hass auf alle PPU's aufzwängt. Ich verstehe nicht, warum man so auf anderen Klassen rumhacken und nerfen muss. Nur so nebenbei ist das gleiche seinerzeit beim PE passiert (Mo bist du keine PE mehr?).

Lernt euren Char spielen, es geht nur eins:

PvP-Ruler oder Carebear, Waffen cappen oder Tradeskills. Bleibt realistisch und dann passt das.

Incinerate
18-07-03, 13:32
Originally posted by hardspy
PvP-Ruler oder Carebear, Waffen cappen oder Tradeskills. Bleibt realistisch und dann passt das.

LOL? Mann denk mal über deinen post nochmal nach!

Als Rilfe(Pistol) spy KANN man PvPRuler +Tradechar sein!

Als PE kann man mit PE(und auch mit pistol) PvPRuler +Tradechar sein1

Als Tank negiert schon die bloße existenz das man Tradechar wird! Sind als Fightrer gezüchtet BASTA! Deal with it!

ABER! Wir droner MÜSSEN Überspezialisieren um auch nur PvP FÄHIG zu werden! Also erzähl mir nix vom Gibskrieg :p

Tolots
18-07-03, 13:38
Zum Thema Shelter

Ich hatte gestern Abend einen Netten Fight bei Cryrow Lab.

2 Tanks, 1 PPU 2 Almost Capped Rigger vs einen PE mit Pain Easer/Stealth von den man denken könnte das es Invader Zims kleine Schwester wäre. :)

Es geht los
Tank 1 Meldet SNIPER

Die 2 Droner starten eine Nemesis und fliegen die in Frage kommenden Berge ab. Ich finde ein paar Leere Patronenhülsen und da sticht mir auch schon der lustige Rare Kringel der Pain Easer ins Auge. So enttarnt machen sich die Nemesis auf den Weg und landen direkt mal 2 mal 2 Salven bevor der PE überhaupt reagiert. Dann flitzt sie noch etwas durch die Gegend, wobei wir immer noch fleissig eine Salve nach der anderen Landen, bevor sie sich Stealthet. Ich dachte nur OMG das kann nicht sein 2 Nemesis gegen einen PE mit eigenen Shelter und die schafft es zu entkommen. Die 2. Chance hatte ich als sie am RLP war. Angeschlagen durch den Fight mit einem Tank rannte sie in Westliche Richtung und meine Nemesis hinterher immer schön feuernd. Dann wieder der Stealth ins Spiel doch diesmal hatte ich Glück und den Fluchtweg richtig erraten. Auf einmal taucht der PE wieder auf und ich baller munter drauf weiter. Wieder Shelter, Heal , Stealth und weg war sie mit einem Lebensbalken den ich fast nicht mehr gesehen habe. Ich hätte mir die Haare ausraufen können.

Dann brotet sie einen Tank um, den PPU der noch neu in den Geschäft ist gleich mit , findet uns 2 Rigger um das Desaster komplett zu machen :p

Ich will nicht heulen das Stealth soooo böse ist. Mir hat die Hasenjagt Spaß gemacht auch wenn der Hase die Füchse gefressen hat in dem Fall :p

Aber die Nemesis, NEIN 2 NEmesis tun sich immer noch zu schwer nur einen blöden PE Shelter zu killen. JA ein Private Eye Shelter kein Maxed PPU Monstershelter. Ohne Stealth hätten wir sie erwischt aber zwischen den Stealth Phasen waren einige wirklich lange Pausen in denen wir gut getroffen haben. War trozdem sinnlos. Wenn wir nicht mal einen PE zu 2. Fraggen können, was soll das erst bei einem Monk werden ?

Davor hatten wir kleinen Fight gegen einen PPU / Tank bei Tezla. Chance = Zero

Bei den Fahrzeugen soll es ja auch gehen das Player anderen Schaden machen als Mobs. Warum können Dronen nicht etwas Effektiver gegen Shelter sein als gegen Mobs ? Oder die Vielzitierte Anti Monk drone (Gatling) :)

CptFuture
18-07-03, 14:16
Originally posted by hardspy
Also ich glaube langsam, daß alle Drohner grössenwahnsinnig sind. Warum? Weil mal wieder jeder davon träumt, die eierlegende, super PvP ownende, Multitradeskill Kampfmaschine zu sein.

Allen voran der gute Moses, dem sein innerer Drang andere hinterruecks zu killen noch dazu einen schier unglaublichen Hass auf alle PPU's aufzwängt. Ich verstehe nicht, warum man so auf anderen Klassen rumhacken und nerfen muss. Nur so nebenbei ist das gleiche seinerzeit beim PE passiert (Mo bist du keine PE mehr?).

Lernt euren Char spielen, es geht nur eins:

PvP-Ruler oder Carebear, Waffen cappen oder Tradeskills. Bleibt realistisch und dann passt das.

wenn du dir mal die mühe machen würdest, dich zu informieren, dann hättest du festgestellt, daß hier sehr wohl unterschieden wird. worüber sich hier aufgeregt wird ist, daß auch ein reiner "pvp"-rigger, der alles in wpw und rcl steckt keinerlei chance im pvp hat sobald ein ppu dabei ist. und was bringt es einem, wenn man eine drohne ( wie die pb20) im dmg capped und einen schaden macht, der geringer ist als wenn man die drohne werfen würde;)

also nochmal, es geht hier nicht um eine "eierlegende, super PvP ownende, Multitradeskill Kampfmaschine", sondern um eine reine pvp-riggerkampfmaschine (oder zumindest maschinchen wäre toll;))

Momo Katzius
18-07-03, 14:38
Schöne Story Tolots, war bestimmt unterhaltsam.

YA5
18-07-03, 16:08
eines Riggers auf Jupiter (muss mir schon nach 3 Tagen Lamer-Nachthacker-10-zu-16-OP-Fight-keine-Chance-die-haben-gezekt-Geheule anhöhren :rolleyes: ) der darf sogar schon an die GAL 3000 und MR1000 ran (freut mich schon) jetzt kommts:

<=== Resser TL 58 *** Conster TL 108 *** Mod for free *** Repper TL 110 ===>

Das ist mein Marktschrei!!!

Ich brauche alles. Muss meine Dronen zwar bereits ressen lassen (für die WP's und Noobwaffen isses immer noch schön). Baue meine Dronen mit fast Cap. Habe so 110 RCL (Base) und 100WPW (Da gibt es noch keine nicht-Base-Werte, gut ausser Buff)

Ich kille mit nem 35/38 er Rang noch ganz zufrieden ein paar Launcher und Butchees bei Jeriko. Ich bin ein Multitrade Char weil ich es sein muss: Loot bekomme ich fast nix, 3 Granten eines Hurlers und meine Drone is ...nix mehr... --> ich muss doch öfters neue Dronen bauen.
In die Swampcaves trau ich mich noch nicht. da geh ich erst mit ner PB20 rein. Das Grave besuch ich nur wenn ich die RG 1000 in den Händen halte. Das BIG-MONEY-MAKER-MONSTER is ein Rigger also nich. Da kommt mein Melee Tank von Pluto reicher daher.
OP-Fights? oooch naya der kleene Droner der zählt eh nich als Damageouter daher: isser bei oder nich das merkt bestimmt keiner...:rolleyes:
... und so zieh ich meiner eignen Levelwege und halte mich raus mach meine shice plaza1 job und geh wieder... Merken wird es keiner.
DAS LEBEN EINES RIGGER ERINNERT MICH AN LANGEWEILE.
...und es könnte so spannend sein: zu dritt den PP aufräumen...
(können andere Klassen auch/Ich würd auf die Tradeshice verzichten)

Ach noch was:
- aus der 3rd von rechts Perspektive (manchmal nach dem Dronendrop da) kann man keine Drone abschiessen.
is perfekt wenn nen WB direkt neben eiem steht und er sich genau die 3 sec, in der man Alt+E sucht, nach dem Dronendrop (Ziel weg), entschliesst sich ein neues zu suchen. siehe Sig ...

Momo Katzius
18-07-03, 16:19
Neocron ist ja nicht nur Riggen, es gibt ja noch mehr. Such dir ein paar Leute und laufe mal quer durch die Karte, manche Stellen laden ein zum Pause machen und Landschaft beschauen.

Ansonsten überlass ich das Bauen, Forschen und Reparieren den Profis, ich finde, das Konster-system von NC hat keinen Tiefgang, es macht einfach nicht so den Spass irgendwas zu basteln, zumindest für mich. Deshalb nutze ich gerne fremde Hilfe und es macht Spass mit denen zu quatschen.

Und das Leben von Momo Katzius ist alles andere als langweilig, eher im Gegenteil, der ist froh mal Zeit für sich zu haben. ;)

Keyol45743241
18-07-03, 19:50
Also ich glaube langsam, daß alle Drohner grössenwahnsinnig sind. Warum? Weil mal wieder jeder davon träumt, die eierlegende, super PvP ownende, Multitradeskill Kampfmaschine zu sein.Wäre ja noch schöner wenn das jemand anderes als ein Monk ist, echt jetzt! Ein PPU kann problemlos ohne einbußen in der Kampfkraft hacken oder impen, und sich sogar noch selbst dabei boosten. Von wegen eierlegende Wollmilchsau....
Allen voran der gute Moses, dem sein innerer Drang andere hinterruecks zu killen noch dazu einen schier unglaublichen Hass auf alle PPU's aufzwängt.Mein "Drang" Leute hinterrücks zu killen? Was geht mit Dir? Sozialauthismus im fortgeschrittenen Stadium?

Aber bevor Du weinend vor dem Rechner sitzt: Ein Drohner kann nichts anderes als "hinterrücks" killen. Wie oft musste ich mir schon von irgendeinem Tank anhören, daß ich feige sei, weil ich meinen körper nicht vor seiner CS parke. Das gibt nun mal die Klasse vor. Und wie Du gleich siehst, ich hasse keine PPUs. Ich will lediglich eine funktionierende Gamebalance
Ich verstehe nicht, warum man so auf anderen Klassen rumhacken und nerfen muss. Nur so nebenbei ist das gleiche seinerzeit beim PE passiert (Mo bist du keine PE mehr?).Ich war nie ein PE!? Und weil Du es noch immer nicht verstehst - Die PPUs bringen die Spielbalance völlig durcheinander, die Tanks schreien nach besseren Waffen um gegen Monks vorgehen zu können, die Drohner tun es auch, die Pistoleros erst recht..... wenn man das alles zusammen nimmt ist es doch vielleicht sinnvoll die Spells des PPU auf ein vertretbares Maß herunterzudrehen. Hmm? Schon muß niemand Drohner/Tanks/Pistoleros/Den-Rest-der-zahlenden-Kunden-die-nicht-Monks-sind pushen sondern eben NUR den PPU nievellieren. Da will Dir kein Mensch persönlich was. Und wenn Du lediglich qängelst weil ich böser, böser Mensch was gegen Deinen Godmode sage...... :rolleyes:
Lernt euren Char spielen, es geht nur eins:

PvP-Ruler oder Carebear, Waffen cappen oder Tradeskills. Bleibt realistisch und dann passt das.********** vor dem Herrn, mach Dich schlau oder halt die ******, dann passt das:

Ich habe keinen einzigen Punkt Tradeskill.
Ein Monk/Tank hat unter Dex Punkte zur einigermaßen freien verteilung. Ein Drohner nicht.
Ein PPU (der seine eigenen Tradeskills ja noch problemlos selbst buffen kann) kann problemlos 100 bis 120 Punkte in einen Int Tradeskill investieren ohne auch nur ein bißchen Kampfkraft zu verlieren.
Ich denke es gibt niemanden (außer dir vielleicht) der mir abspricht einen Drohner spielen zu können.



Incinerate, ich tipp' dir nicht nochmal wie es funktioniert als Beifahrer zu drohnen, lies einfach den ersten "Verein frustrierter Drohner". Ein Exploit ist es anscheinend nicht, sonst hätte ich, wie ausgemacht, eine Antwort von dem GM bekommen dem ich das gemeldet habe und außerdem, KK hätte den Post sofort gelöscht.

Arkaterra
20-07-03, 14:54
Tjoa... ich bin auch Conster und Drohner gleichzeitig. Okay, dann muss ich halt immer umimpen, wenn ich Leistung brauche. Aber was soll's, ich komm einigermaßen klar. Und selbst wenn ich Constructen weglomen würde, dadurch würde ich auch nicht länger leben... Und ich mein, durch nen Babyshelter sollte man doch mit der zweihöchsten Drohne durchkommen, Tradeskill oder nicht. Schließlich kann ein Monk auch alles wegbraten und trotzdem noch ressen...

Jadin Eleazar
21-07-03, 10:26
Schon mal nen Monk gespielt? Also egal ob APU/Hybrid oder PPU als Monk braucht man sein PSU so dringend wie ein Rifler sein WEP.

Ich hab aber eher ein Problem mit den neuen Rare Rigger imps:

Wieso nur Boni aufs Riggen? Die Special Force gibt doch auch noch + 10 aufs Hacken und noch T-C. Warum also keine Special Force für Rigger?

Just my 2 cents

Jadin Eleazar

Keyol45743241
21-07-03, 10:54
Mixen kann man Imps immer... ich hab' grade VHC 3 und HCK 3 drinnen wenn man was anderes will. Ich kann nu Chainbike fahren und alles an Warbots etc hacken.


Ansonsten Jadin..... ich wäre auch für Riggerchips die keinen Riggerbonus geben, sondern nur einen Bonus Construct oder sonstigen Tradeskill. Dann würde dem blöden Rigger wenigstens endlich klar gemacht, daß er ein Tradeskiller zu sein hat, der im Kampf nix reißen soll. :rolleyes:


Psicore, Dimension Splitter, Exp Psi Memory und so weiter geben ja schließlich auch Psi Boni - was ist denn das für ein wirrer Gedankengang? Hört auf uns irgendwelche nicht-combat-Boni in den Arsch stecken zu wollen.... hier geht es um Rigger und nicht um conster, resser und so weiter!
Selbstverständlich ist mir klar, das daß Riggen der ideale Zeitvertreib für sojemanden ist, aber hört verdammt noch mal auf alle Rigger über einen Kamm zu scheren. Es gibt genug - oder zumindest gab es die - Rigger die keinen Tradeskill besitzen.


P.S.: Jadin? Wie schafft n1n3 nebenher noch 120 HCK zu haben als wohl einigermaßen guter PPU? Und Du nicht?

DarkFear
21-07-03, 11:04
nur so als kleiner Bemerkung am Rande:

Ihr beschwer euch das ihr mit ner pb20/ pn keine schaden an nem holy shelter macht.....



Ja glaubt ihr ein Tank mit Cs macht welchen?
Oder ein PE mit RoG?
Oder ein Apu mit HL? (jo ich mach grandiose 19 Dmg mit nem 630% Hl an sayoko huiiiii)

Leute die anderen Klassen machen genausowenig Schaden ann nem shelter, bloss das die sogar noch nen nachteil haben an den Monk ranzumüssen.

Fremdcast nerft ja, allerdings muss man höllisch aufpassen das man den rigger nich zur nächsten überklasse macht, denn eine pn (evtl mit den neuen imps sogar am cap?) mach höllischen schaden ohne shelter......

Jadin Eleazar
21-07-03, 11:38
Mixen kann man Imps immer... ich hab' grade VHC 3 und HCK 3 drinnen wenn man was anderes will. Ich kann nu Chainbike fahren und alles an Warbots etc hacken.

Mag sein Moses, aber du brauchst halt nen CPU slot für dein HCK bonus (die HCK zieht noch PSI) und ein Rifle-Spy/PE bekommt das durch die Special Forces geschenkt. Das einzige was ich fordere ist eine SF für Rigger (ein T-C Bonus wäre auch noch cool).

Mag sein, dass es reine Rigger gibt, ich aber ziehe es vor einen Char zu spielen der nicht so einseitig auf PvP gekillt ist, weil ich dann einfach mehr Spass am Spiel habe. Für mich wäre es extrem nervig meine Drohnen nicht reppen zu können, nicht mal kurz auf ne Rifle zurückgreifen zu können um Kleinvieh zu killen oder auf nen imper wegen meiner Knochen warten zu müssen.
Bin wahrscheinlich auch der einzige Pain Easer/Nemesis User und noch OP Hacker dazu. :angel:

Zu deinem Einwand mit N1n3 und den 120 HCK sag ich nur:

9 hat wohl 134 PSU ohne imps und +20 HCK Bonus durch Spy 3.
(mit Imps kommt man auf ca. 150 PSU und das langt noch lange nicht um Holy Para reichweitenmäßig zu cappen)

Nur gimpst du damit reichweite deiner Spells und das ist nicht so schön. Nimm beim nächsten mal lieber nen Killer-APU/-Hybrid als Beispiel, die können sich nämlich unter INT fast nur PSU leisten.

Just my 2 cents

Jadin Eleazar

Momo Katzius
21-07-03, 11:43
Ein Rigger-SF kommt doch schon: Das Ding heisst Special Rigger Interface. Wird genauso rare wie ein SF und was es genau bringt weiss noch keiner.

Motor Mike
21-07-03, 12:06
Ihr beschwer euch das ihr mit ner pb20/ pn keine schaden an nem holy shelter macht.....

Ja glaubt ihr ein Tank mit Cs macht welchen?
Oder ein PE mit RoG?
Oder ein Apu mit HL? (jo ich mach grandiose 19 Dmg mit nem 630% Hl an sayoko huiiiii)

Leute die anderen Klassen machen genausowenig Schaden ann nem shelter, bloss das die sogar noch nen nachteil haben an den Monk ranzumüssen.

Fremdcast nerft ja, allerdings muss man höllisch aufpassen das man den rigger nich zur nächsten überklasse macht, denn eine pn (evtl mit den neuen imps sogar am cap?) mach höllischen schaden ohne shelter...........

haste recht dark ne cs oder Rog oder Hl macht genausowenig schaden an dem shelter genauwie deri Pb drone

nur vergisst du was wichtiges

alle andern können ne andere waffe nehmen gegen monks egal ob speedgatling oder pain easer oder liberartor etc

nur leider hatt der rigger nicht diese option der HAT NUR DIE ENRGY DRONE PB nix anderes ( kami ist keien ernstahfte Option )

genau da liegt der Knackpukt jede andere waffen art kan sich variabel auf dne gegner einrichtne egal ob psitol /rifle oder cannon zudem können die alle noch durch slots und mods ihre waffen noch mehr varirieren

mal nen BSp. Dark

Stell dier mal vor du hättest nur noch eine SOrte APU Spells -- Enrgy -- und diese spells hätte max baucapped " cool " oder "better" bei rarespells bei ca 80-83% ( das wäre ca Yakarma shop spell ) --dazu keine slots und mods--- weiter müsstest du 220 - 240 apu skillen um wenigsten den höchsten non rare spell zu cappen udn ca 160 psi use brauchen

Wiviel würde wohl dien Apu im Pvp reisen ?

Genau das ist derzeit die situation die der Rigger hatt mit dem weitern nachteil das meist alle gegener noch den ppu shelter drauf haben

also hinkt der vergeliech mit Cs / Hl / Judge

-=Smoker=-
21-07-03, 12:13
rare gatling-drone TL 105 von vornherrein explo schaden und gut ist

nur sollte sehr schnell sein [in etwa PB 20 niveau] aber nur eine begrenzte schussreichweite

allerdings sollte die nemesis immer noch erste wahl bleiben !

dh: dronendmg im PvP um ca 10% erhoehen, shelter gegen dronen um 20% verringern und schon haben wir droner die im PvP was reissen koennen

CptFuture
21-07-03, 12:16
guter vorschlag!!

allerdings sollte auch die reichweite ungefähr so groß sein, wie bei der pb-20

Momo Katzius
21-07-03, 12:29
Den reinen Schaden dere Particle Beam Reihe würde ich nicht erhöhen, der ist ja schon relativ hoch. Ohne Shlter sind da schon mal 60 Schaden am Monk drin, der kippt auch sehr sehr schnell ohne Def. Von daher finde ich, ist die Seite ok, nur am anderen Ende stimmt was nicht.

Satei_Harakiri
21-07-03, 12:44
Originally posted by Motor Mike
...Stell dier mal vor du hättest nur noch eine SOrte APU Spells -- Enrgy -- und diese spells hätte max baucapped " cool " oder "better" bei rarespells bei ca 80-83% ( das wäre ca Yakarma shop spell ) --dazu keine slots und mods--- weiter müsstest du 220 - 240 apu skillen um wenigsten den höchsten non rare spell zu cappen udn ca 160 psi use brauchen

Wiviel würde wohl dien Apu im Pvp reisen ?

Genau das ist derzeit die situation die der Rigger hatt mit dem weitern nachteil das meist alle gegener noch den ppu shelter drauf haben

also hinkt der vergeliech mit Cs / Hl / Judge

Das mit den nur energy Dronen ist mist, geh ich zu da sollte noch was anderes her.
Dann zu dem "Vergleich" So weit liegt da die Monkskillung garnicht auseinander finde ich. OK man braucht neber APU noch PPW aber da gehen auch alle Punkte drauf. Dann braucht man als APU auch alles in PSU.
Weiterhin hat er mit der Skillung immernoch nicht seinen HL gecapped was ja nun wirklich nicht der höchste Rare Spell ist.
Weis jetzt nicht auswendig ob man damit überhaupt nen Fire Beam Capped ohne Apu Buff.
Wo hinkt also der Vergleich? Mal abgesehen das ihr nur Energy Dronen habt?

DarkFear
21-07-03, 13:12
Was soll ich denn machen?

Sayo heilt sich sowohl doppelten (capped) speedgatlin weg, sie überlebt dauer (caped) Toxic Beam beschuss (anti poison sanctum) und Apoc macht auch nich wirklich viel schaden am shelter.


Und als apu musst du auch ALLE punkte in PSU stecken und in APU damit du ans cap kommst, also frag ich mich wo der vergleich so sehr hinkt?

Arkaterra
21-07-03, 13:32
Das größte Problem ist halt, das z.B. ein Monk während des Fights einfach nen anderen Spell auswählt und damit weitercastet. Wenn er merkt, dass er z.B. mit Energy keinen Schaden macht, dann nimmt er halt Gift oder Feuer.
Ein Drohner hat aber nur die Energy-Drohnen, und selbst wenn er noch eine Gatling-Drohne hätte, müsste er erstmal die andere Drohne zurückfliegen (oder gar dem Monk vor die Füße werfen), und dann die andere Drohne starten und zurückfliegen. Bis dahin hat der APU den Rigger gefunden und gegrillt...

Mal ganz abgesehen davon dass ein guter APU mal eben ein ganzes Apa voller Leute zubarreln und töten kann. Ein Rigger könnte da höchstens mit ner Kami was machen, und selbst dann würde er da kaum jemanden umbringen. (Kommt, zeigt, dass ihr keine Ahnung von Drohnen habt, sagt, wir könnten ja FC oder RG nehmen :rolleyes: )

Und zum Thema PSU, also, kennt ihr zufällig JJKotze? Der is rare-Resser und ist trotzdem noch ein Sahne-PPU... nur mal so ein Beispiel :rolleyes:

Keyol45743241
21-07-03, 13:33
*sighhhhhh*


Also... noch mal von vorne. Nicht den Drohner aufwerten. Nicht den Tank mehr Schaden machen lassen. Nicht den PE/Spy mehr Schaden machen lassen.

Die einzig sinvolle Lösung ist den PPU und dessen Spells abzuwerten. Klar kann ich zur Balance erhaltung auch alles aufwerten.. aber wo ist der Sinn? Entweder aus einem Glas etwas abschütten oder in 20 Gläser etwas auffüllen - schon passt es. Eine Sache zu ändern ist sicherlich einfacher als 20, die Fehlerquellen durch Bugs werden reduziert, PPU wird so oder so heulen weil er im vergleich schwächer wird, egal ob er abgewertet oder alle Anderen aufgewertet werden.

[Dazu noch eventuell Pistol Spy ...evtl auch PE... aufwerten...... dann passt die Balance grob. Feintuning wird nie aufhören....]



Ganz andere Sache..... hat wirklich kein Drohner außer mir mitbekommen, daß die Waffenreichweite seit Einführung der PB20 geviertelt wurde?

Momo Katzius
21-07-03, 13:41
Ich hab mich mit der Einführung der Nemesis gewundert, warum ich so nah damit an die Gegner ran muss und die Zeiten wo man aus dem Himmel über Tristar rumsnipern konnte sind schon lange vorbei.

Ich würde sagen dass fand mit dem Frequenz-Nerf der PSI statt.

Rein Subjektiv konnte man früher mal weiter schiessen, also Monks ausserhalb ihrer Reichweite beharken, seit Nemesis geht das Nimmer. Da musste man nur auf PE-Sniper aufpassen und die Drohne schön oben halten.

CptFuture
21-07-03, 13:43
Originally posted by Keyol45743241
[BGanz andere Sache..... hat wirklich kein Drohner außer mir mitbekommen, daß die Waffenreichweite seit Einführung der PB20 geviertelt wurde? [/B]

doch, aber die entfernungsanzeige im display wurde nicht angpasst

Keyol45743241
21-07-03, 13:48
Wir reden von Waffenreichweite, nicht Flugreichweite..... :rolleyes:

Aber ja, auch die Flugrange wurde etwas reduziert.... vielleicht skillabhäbgig gemacht so das es sich in den unteren WPW leveln stärker auswirkt.

CptFuture
21-07-03, 13:53
oops,

ich stell mich schon mal in die nächste ecke ;)

(man sollte halt nicht nur mit einem auge lesen)

Slate
21-07-03, 15:08
a dream comes true

Klick (http://neocron.jafc.de/showthread.php?s=&threadid=68753)

Satei_Harakiri
21-07-03, 15:08
Originally posted by Arkaterra
Das größte Problem ist halt, das z.B. ein Monk während des Fights einfach nen anderen Spell auswählt und damit weitercastet. Wenn er merkt, dass er z.B. mit Energy keinen Schaden macht, dann nimmt er halt Gift oder Feuer.
Ein Drohner hat aber nur die Energy-Drohnen, und selbst wenn er noch eine Gatling-Drohne hätte, müsste er erstmal die andere Drohne zurückfliegen (oder gar dem Monk vor die Füße werfen), und dann die andere Drohne starten und zurückfliegen. Bis dahin hat der APU den Rigger gefunden und gegrillt...

Mal ganz abgesehen davon dass ein guter APU mal eben ein ganzes Apa voller Leute zubarreln und töten kann. Ein Rigger könnte da höchstens mit ner Kami was machen, und selbst dann würde er da kaum jemanden umbringen. (Kommt, zeigt, dass ihr keine Ahnung von Drohnen habt, sagt, wir könnten ja FC oder RG nehmen :rolleyes: )

Und zum Thema PSU, also, kennt ihr zufällig JJKotze? Der is rare-Resser und ist trotzdem noch ein Sahne-PPU... nur mal so ein Beispiel :rolleyes:

HeHe! Sorry aber wie schon gesagt Rigger sind nunmal keine PvP Götter und das sollten sie IMHO nicht sein.
Dann das du nicht 2 Dronen fliegen lassen kannst liegt nunmal an der Natur der sache, das sollte jedem klar sein BEVOR er einen Rigger anfängt.

Das mit dem APU kommentiere ich nicht weiter, denn wenn er das schafft hat der rest was falsch gemacht. Rest ist genauso quatsch da Rigger ein Support Char ist und kein Einzelkämpfer. Was wie ich finde auch jedem klar sein sollte.

Dann mit JJKotze ja den kenn ich ist echt ein guter Resser aber "sahne PPU" kann man echt ausschliessen wegen zu wenig PSU.
Was aber daran liegen kann das ihr im Clan keine wirklichen PPUs habt. NEIN das soll kein Vorwurf sein sondern ne Tatsache und ich wirklich nicht böse gemeint.

Slate
21-07-03, 15:21
ALSOOOOO Rigger Freunde

Schnappt euch ne Nemesis, startet diese und geht HighLevel PPUs kill0rn.

(siehe mein letzten Post)

grad getestet /

Char: SPY Rigger(capped) [Remote und Willpower auf 150]
Waffe: Artifact Nemesis
Ort: Wastes
Gegner: High Level PPU(capped) mit Holy spells ( all on)

8x mit der Nemesis auf den PPU 8x 46 Schaden (Holy Shelter, defi heal war alles an :lol: )

Es war aber zu beobachten das der Schaden der Nemi schwankt, nach jedem neu start der Drone war er höher oder niedriger ( +/- 10-15)

Ich werde das jetzt nochmal ausführlich testen ob es an dem Nerf, der Drone oder an den Spells liegt. Aber auf jedenfall ist es mal nen Anfang den KK da gemacht hat und die Abschwächung der Spells sicherlich der richtige Weg war.

Nehmt das Ergebnis meines kleinen tests noch nicht all zu "Wörtlich". ich bleib aber dran und teste weiter....

/Edit: Schaden 46 nicht 76 wie ich zuerst schrieb, hatt ich mit was anderem verwechselt SORRY :(

Momo Katzius
21-07-03, 15:38
Das ist mutig von KK.

Wieviel Schaden macht deine Nemesis? Das wäre mal ganz nett zu wissen, um das ganze ungefähr beurteilen zu können.

YA5
21-07-03, 16:07
Originally posted by Slate
...
Waffe: Artifact Nemesis
...
Stimmt ich hab ja auch einen 255er Stapel neben dem Anderen von artifact Nemesis und Punisher Dronen in meinen drei Via3 Appas liegen :rolleyes: : DIE NORMALE NEMESIS IS BETTER 80% oder so im Baucap... :eek: damit macht man also nur noch ca 30 Punkte Schaden und nur NRG (Schau auf die Rüstung des Monks da haste 160 oder mehr NRG Resi Nur durch die Rüstung...)

Monk --> :lol: NRGDrone :( <-- Droner

Satei_Harakiri
21-07-03, 16:14
Originally posted by YA5
Stimmt ich hab ja auch einen 255er Stapel neben dem Anderen von artifact Nemesis und Punisher Dronen in meinen drei Via3 Appas liegen :rolleyes: : DIE NORMALE NEMESIS IS BETTER 80% oder so im Baucap... :eek: damit macht man also nur noch ca 30 Punkte Schaden und nur NRG (Schau auf die Rüstung des Monks da haste 160 oder mehr NRG Resi Nur durch die Rüstung...)

Monk --> :lol: NRGDrone :( <-- Droner
Ach da war der Hacken :)
Naja und da soll noch einer sagen Droner machen keinen Schaden :D

Slate
21-07-03, 16:15
Originally posted by Momo Katzius
Das ist mutig von KK.

Wieviel Schaden macht deine Nemesis? Das wäre mal ganz nett zu wissen, um das ganze ungefähr beurteilen zu können.

kommt gleich Momo, momentan testen wir grad den Holy Shelter weil irgendwas stimmt da net so ganz, muss nur kurz warten weil nen Kumpel von mir sich grad nen PPU erstellt.

Aber zu der Impung meines Riggers:
- Rigger Interface
- Riggers Dream
- Exp. Mind
- normaler (alter) Mind´
- Rigger Eye 3

Willpower: 149
Remote Control: 160

Nemesis:
- Schaden 144%
- Recihweite: 24638m
- Genauigkeit: 197%

Punisher:
- Schaden: 140%
- Reichweite: 3340m
- Genauigkeit: 188%

Schaden am pure (capped) PPU:
Schaden am (capped) Hybriden:

Die Schadenswerte Editier ich gleich rein :D

YA5
21-07-03, 16:25
Originally posted by Satei_Harakiri
Ach da war der Hacken :)
Naja und da soll noch einer sagen Droner machen keinen Schaden :D

wenn de reiner Kampfrigger bist und der PPU dir Kriseln mit nem Para beam auf die Mattscheibe bringt. machste 2 x 30 = 60 Schaden kurze zeit später hört das Kriseln auf und du hast 4 % Synaptic Impairment deine Nemesis is wech und die Nächste kannste noch nic starten...:rolleyes: der PPU trinkt ne Cola auf dem weg zu dir und lässt dich erfrieren... Total geschockt fällst du irgendwann zu Boden... naya manche haben eben nur 'nen Feldtest gemacht...:rolleyes: :o

Satei_Harakiri
21-07-03, 16:46
Originally posted by YA5
wenn de reiner Kampfrigger bist und der PPU dir Kriseln mit nem Para beam auf die Mattscheibe bringt. machste 2 x 30 = 60 Schaden kurze zeit später hört das Kriseln auf und du hast 4 % Synaptic Impairment deine Nemesis is wech und die Nächste kannste noch nic starten...:rolleyes: der PPU trinkt ne Cola auf dem weg zu dir und lässt dich erfrieren... Total geschockt fällst du irgendwann zu Boden... naya manche haben eben nur 'nen Feldtest gemacht...:rolleyes: :o
Neee Neee Neee
Du siehste das falsch, du beschiesst einen PPU, der lässt sein "Anhängsel" = Tank oder APU die Drone zerlegen und schickt ihn den Rigger suchen :D
Das ist zumindest die Schilderung mit gut erzogenen "Haustieren" :p

Keyol45743241
21-07-03, 17:03
HeHe! Sorry aber wie schon gesagt Rigger sind nunmal keine PvP Götter und das sollten sie IMHO nicht sein.So... danke für Deine qualifzierte und vor allem schlüssig begründete Meinung. :rolleyes:


[...] da Rigger ein Support Char ist und kein Einzelkämpfer. Was wie ich finde auch jedem klar sein sollteToll.. endlich sagt mir das einer! Und ich Depp habe immer SL/Faction symph verloren, wenn ein Teammember ausversehen Schaden von mir kassiert hat.... was mach' ich auch so einen Blödsinn!? Aber jetzt weiß ich zumindest warum das so ist!

[/sarkasmus]

Ich finde dieses "ihr seit ja Drohner und zahlt deshalb nur 1€ im Monat, das ist ja Begründung genug dafür, daß ihr im PvP nix reißt!" sowas von peinlich.... das sich wirklich jemand traut so etwas zu vertreten zeugt entweder von bodenloser Dummheit oder von immenser Ignoranz. Oder wie kommst Du sonst darauf, daß sich ein Skillpunkt von mir von einem Skillpunkt von Dir unterscheidet? Sicher kann man es nicht Skillpunkt für Skillpunkt verrechnen, aber im großen und ganzen sollte es stimmen. Und das tut es nicht.



Ach ja..... auch wenn ein paar Drohner/Tradeskiller Hybride das nicht so gut finden werden: Ich bin für eine größeren Unterschied zwischen "knapp Minreqs" und "fast capped".... und das im Schaden, nicht nur in der Reichweite!
Warum? Da der Schaden prozentual ist, ist 50% von wenig nicht wirklich viel mehr. Schaut euch im vergleich einen Riflespy mit minreqs an und einen der seine FL fast capped..... da gibt es eklatante Unterschiede, nicht nur im Schaden!


P.S.: Ist jemandem aufgefallen, das die Testserver Patchnotes so ziemlich meinen Forderungen entsprechen? Shelter/Def generell runter, steilere Progression um Hybride zu schwächen; Fremdcast runter? Und Pistoleros boosten? Mal sehen was
Shelter und Shield Effekt insgesamt leicht verringert.wirklich heißt :D ....

P.P.S.: Mal sehen wenn sie den Mob-Schaden anpassen :D

hajoan
21-07-03, 17:14
Hey kann ich mir die Signatur auch nehmen, oder liegt da nen copyright drauf?
:D

Satei_Harakiri
21-07-03, 17:14
Originally posted by Keyol45743241
So... danke für Deine qualifzierte und vor allem schlüssig begründete Meinung. :rolleyes:
Ist schön wenn man sich was zusammenquotet und dann die Begründung weglässt gelle. Zeugt echt von Intelligent. Klasse!


Originally posted by Keyol45743241
Toll.. endlich sagt mir das einer! Und ich Depp habe immer SL/Faction symph verloren, wenn ein Teammember ausversehen Schaden von mir kassiert hat.... was mach' ich auch so einen Blödsinn!? Aber jetzt weiß ich zumindest warum das so ist!

[/sarkasmus]
Als Support kann man auch ne Artellerie sehen und die kann auch die eigenen Leute aus versehen Treffen.
Für sowas kassiert man halt bei NC -SL


Originally posted by Keyol45743241
Ich finde dieses "ihr seit ja Drohner und zahlt deshalb nur 1€ im Monat, das ist ja Begründung genug dafür, daß ihr im PvP nix reißt!" sowas von peinlich.... das sich wirklich jemand traut so etwas zu vertreten zeugt entweder von bodenloser Dummheit oder von immenser Ignoranz. Oder wie kommst Du sonst darauf, daß sich ein Skillpunkt von mir von einem Skillpunkt von Dir unterscheidet? Sicher kann man es nicht Skillpunkt für Skillpunkt verrechnen, aber im großen und ganzen sollte es stimmen. Und das tut es nicht.
So nu mal Tachless. Ich bin auch dafür das Rigger noch ne Gatling Drone oder was weis denn ich bekommen das sie was reissen können.
Nur wie soll man denn mit nem Rigger PvP betreiben?
Du hast dir doch ausgesucht was du spielst nicht ich dir.
Ausserdem wer so einen text wie du da verzapft der sollte sich erstmal überlegen was er schreibt.
Erst denken dann posten!!!
Wenn du sowas willst das jeder gleich Stark ist spiel CS da isses so.

YA5
21-07-03, 17:56
Originally posted by Satei_Harakiri
...Ich bin auch dafür das Rigger noch ne Gatling Drone oder was weis denn ich bekommen das sie was reissen können.
Nur wie soll man denn mit nem Rigger PvP betreiben?
Du hast dir doch ausgesucht was du spielst nicht ich dir.


Stimmt müsste PvD heissen :rolleyes:
Ich suche mir nicht nen Rul0r Char aus (da würd ich Monk Spielen) sonder einen der mir Spass macht. Das Tut der Rigger schon, bis man in den PvP geht, dann is plötzlich Schluss mit lustig. Und das kann man ändern. Weil es an mehreren Dingen hapert: siehe die mittlerweile ungefähr 4 tausend mal aufgezählten Punkte...

PS: nich dass de das nun wieder falsch verstehst: wir wollen keinen Überchar der alles andere in einem Sektor vernichten kann ohne dass irgen jemand nur die leisete Ahnung hat wo her was wie jetzt kam... die momentane PvP Situation ist nunmal zum Lachen und das sollte Sie nicht sein. und wir spielen nicht Rigger um Suporter zu werden dann wären wir PPU geworden...:rolleyes:

Keyol45743241
21-07-03, 17:58
Originally posted by Satei_Harakiri
Ist schön wenn man sich was zusammenquotet und dann die Begründung weglässt gelle. Zeugt echt von Intelligent. Klasse!Uh entschuldige...... dann quote doch Du für mich... ich hab's nicht gelesen..... warum sollen Rigger nicht gut im PvP sein, wenn sie ALLES was sie haben in WPW/RCL stecken? Und dazu noch eklatante Nachteile in Kauf nehmen müssen, wie z.B. 170 HP, keine Resistenzen, keine Verteidigung gegen Überfälle, kein Stealth, nur in Wasteland Sektoren sinnvoll einsetzbar, begrenzte Anzahl Verstecke pro Sektor, eine 100%ige wahrscheinlichkeit jeden PvP zu verlieren, der ihm aufgezwungen wird etc......? Außer "IMHO" steht da nichts! Und das langt nicht.
Als Support kann man auch ne Artellerie sehen und die kann auch die eigenen Leute aus versehen Treffen.
Für sowas kassiert man halt bei NC -SLAha... und Doombeamer, Firebarrels, Moonies, Cursed Souls etc sind was anderes. Außer das sie schaden machen, natürlich... :rolleyes:. Denk doch bitte ein einziges mal, bevor Du postest, ich spiel lieber SWG als deinen Schwachsinn in der Luft zu zerreißen.
So nu mal Tachless. Ich bin auch dafür das Rigger noch ne Gatling Drone oder was weis denn ich bekommen das sie was reissen können.Keine Einwände, mehr Auswahl ist immer gut.
Nur wie soll man denn mit nem Rigger PvP betreiben?
Du hast dir doch ausgesucht was du spielst nicht ich dir.PvP mit dem Drohner, war schon immer ein Wechselbad der Gefühle.... und wie ich PvP betreibe habe ich bis jetzt immer rausbekommen (oder sein lassen)..... aber nach knapp einem Jahr sollten die Kinderkrankheiten wie eben "mal schnell mit einem Patch ausversehen Drohner PvP unfähig machen" beseitigt sein.
Ausserdem wer so einen text wie du da verzapft der sollte sich erstmal überlegen was er schreibt.
Erst denken dann posten!!!
Wenn du sowas willst das jeder gleich Stark ist spiel CS da isses so.Also, der Typ mit der AWP ist bei CS genau so gut wie der Typ mit der MP5? Und überhaupt.... BALANCE ist das Zauberwort!! Wenn wir nicht gegeneinander spielen würden, dann wäre mir das alles scheißegal... aber so eben nicht.


Und zum Thema nicht denken..... ICH begründe wenigstens meine Meinung. Oder hast Du ein Gegenargument dafür, daß der Drohner der PvP überrul0r sein sollte, da er sonst so viele Nachteile in kauf nehmen muß? Sicher gibt es die, aber komm selber drauf.

Und DANN muß mit all diesen Informationen gebalanced werden, in dem man Vor- und Nachteile gegeneinander abwägt!

Rumheulen daß dir meine Argumente nicht passen wird dir nichts, aber auch garnichts bringen :mad:

Arkaterra
21-07-03, 18:16
:wtf:
Satei... bitte, geh, lass meinen Thread in Ruhe.
Oder denk mal vernünftig nach, und poste erst dann. Was soll das hier...
Originally posted by Satei_Harakiri
HeHe! Sorry aber wie schon gesagt Rigger sind nunmal keine PvP Götter und das sollten sie IMHO nicht sein.
Dann das du nicht 2 Dronen fliegen lassen kannst liegt nunmal an der Natur der sache, das sollte jedem klar sein BEVOR er einen Rigger anfängt. ...denn bitte heißen? Wir wollen doch gar keine "PvP Götter" sein. Wir wollen nur gleichberechtigt sein bzw gleiche Chancen im PvP haben. Das zweite kommentiere ich jetzt mal nicht. Deine Aussage ist so schon lächerlich genug.


Originally posted by Satei_Harakiri
Das mit dem APU kommentiere ich nicht weiter, denn wenn er das schafft hat der rest was falsch gemacht. Rest ist genauso quatsch da Rigger ein Support Char ist und kein Einzelkämpfer. Was wie ich finde auch jedem klar sein sollte.
Ah, klar. Danke, jetzt weiß ich auch wieder, was damals wirklich auf der dritten Steintafel stand, die Moses leider fallen gelassen hat:

Originally posted by God on the third stone-slab
11. Der Rigger ist ein Support-Char und darf im Einzelkampf nichts hinbekommen.
Keine weiteren Fragen, euer Ehren.
btw, ja, da stand auch noch was zum Monk, aber das poste ich jetzt lieber mal net...


Originally posted by Satei_Harakiri
Dann mit JJKotze ja den kenn ich ist echt ein guter Resser aber "sahne PPU" kann man echt ausschliessen wegen zu wenig PSU.
Was aber daran liegen kann das ihr im Clan keine wirklichen PPUs habt. NEIN das soll kein Vorwurf sein sondern ne Tatsache und ich wirklich nicht böse gemeint.
Aha, schön, das du Bescheid weißt. Also, das stimmt so nicht, aber mehr sag ich da jetzt nicht zu, weil es gar nicht Thema dieser Debatte ist.

Aber dir wäre es wahrscheinlich am liebsten, wenn all die armen kleinen generften abgewerteten und mit Minderwertigkeitskomplexen durch Neocron schlurfenden Monks nen Bonus von 20 auf alle Skills bekommen, den "Holy Atom-Bunker-Shelter"-Spell und als Gegenpart noch den "Holy GDI-Ionenkanone"-Spell in die Hand gedrückt bekommen, und alle anderen Chars Statisten oder Diener werden.
Nein, bitte antworte nicht, hier wurde schon genug geflamed.




PS: Wer in diesem Post keinen Sarkasmus findet, möge ihn bitte noch mal lesen, sich hinter jede Zeile " :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: " denken, seinen Kopf gegen die Wand schlagen, und dann meinetwegen weiterposten. Flames bitte per PN an mich.

Satei_Harakiri
21-07-03, 18:39
Originally posted by Keyol45743241
Uh entschuldige...... dann quote doch Du für mich... ich hab's nicht gelesen..... warum sollen Rigger nicht gut im PvP sein, wenn sie ALLES was sie haben in WPW/RCL stecken? Und dazu noch eklatante Nachteile in Kauf nehmen müssen, wie z.B. 170 HP, keine Resistenzen, keine Verteidigung gegen Überfälle, kein Stealth, nur in Wasteland Sektoren sinnvoll einsetzbar, begrenzte Anzahl Verstecke pro Sektor, eine 100%ige wahrscheinlichkeit jeden PvP zu verlieren, der ihm aufgezwungen wird etc......? Außer "IMHO" steht da nichts! Und das langt nicht.

Das gebrabbel kommentiere ich jetzt mal nicht.
Rigger ist ein Supportchar. Er bestreitet nunmal keinen direkten Kampf er schickt seine Drone los und lässt die Kämpfen.
Was soll ich dazu noch erklären? Wer das spielen will und mit dem Ding rumfliegen ok soll er es machen und dann Aufklären und im OP Fight auch kämpfen (wenn es hier noch ne Gatling Drone gäbe dann kann er auch was gegen Monks machen oder wenn die Shelter jetzt wirklich abgeschwächt sind)
Dann zu dem IMHO... lern lesen. Die 2. Zeile gehört auch noch dazu gelle...


Originally posted by Keyol45743241
Aha... und Doombeamer, Firebarrels, Moonies, Cursed Souls etc sind was anderes. Außer das sie schaden machen, natürlich... :rolleyes:. Denk doch bitte ein einziges mal, bevor Du postest, ich spiel lieber SWG als deinen Schwachsinn in der Luft zu zerreißen.
? Wenn du jetzt noch schreiben würdest auf was du rauswillst.
Auf mein Wort Artellerie? Ja ok war nur ein Beispiel. Das nächste mal leg ich jedes Wort für dich auf die Goldwage.
Ansonsten kann ich in dem abschnitt überhaupt keinen Sinn erkennen. Oder doch. Spiel bitte lieber SWG dann brauchst du dich nicht über meinen "Schwachsinn" aufzuregen und auch nicht über die so vernachlässigten Rigger und hast deine Ruhe.


Originally posted by Keyol45743241
PvP mit dem Drohner, war schon immer ein Wechselbad der Gefühle.... und wie ich PvP betreibe habe ich bis jetzt immer rausbekommen (oder sein lassen)..... aber nach knapp einem Jahr sollten die Kinderkrankheiten wie eben "mal schnell mit einem Patch ausversehen Drohner PvP unfähig machen" beseitigt sein.
Das geht anderen Klassen auch nicht anderst.
Fast jede Klasse wurde schon in den Hintern getreten.
Beispiele nenn ich jetzt keine gibt echt genug.


Originally posted by Keyol45743241
Also, der Typ mit der AWP ist bei CS genau so gut wie der Typ mit der MP5? Und überhaupt.... BALANCE ist das Zauberwort!! Wenn wir nicht gegeneinander spielen würden, dann wäre mir das alles scheißegal... aber so eben nicht.
Jo wenn der Typ ne MC5 gut spielen kann dann rockt der auch jeden AWP Schützen weg.


Originally posted by Keyol45743241
Und zum Thema nicht denken..... ICH begründe wenigstens meine Meinung. Oder hast Du ein Gegenargument dafür, daß der Drohner der PvP überrul0r sein sollte, da er sonst so viele Nachteile in kauf nehmen muß? Sicher gibt es die, aber komm selber drauf.
Ich hab auch schon viele Gründe geliefert. Das du deine Meinung begründest finde ich teilwese echt total zweifelhaft.
Aber ok ich nenn dir mal ein paar Beispiele:
Mein Monk (APU) nimmt auch so viele Nachteile in Kauf.
- kein Tradeskill weil alles auf PSU
- Ich kann mich nicht wirklich in den Wastes bewegen weil mich fast alles killt ohne PPU
- Ich schaff ohne meinen Buff nicht meine Spells auf damagecap zu bringen.
*heul*

Mein Tank nimmt auch so viele Nachteile in Kauf.
- Ich bin dumm wie Brot
- Ich schaff es nicht ohne Spell und Fortress meine geliebte CS zu Cappen
- Meine Resis sind total verbuggt ich darf nach jedem Patch alles neu testen und Lomen wie ein dummer.
- Ich hab fast kein PSI und kann in der rauen Welt des PVP nicht ohne PPU überleben
*heul*

Mein PE ist nur mittelmässig.
- Ich kann vieles aber nix richtig
- Ich kann mit nix wirklich kämpfen ausser mit ner PE
- Ich hab keinen Tradeskill weil ich sonst in PVP ne totale Niete bin
- Ich hab keine PA
*heul*

So das sollte dir klarmachen das jede Klasse oder auch nur Gruppierung irgendwas zu motzen hat.
Vielleicht überlegst du mal das man sowas teilweise hinnehmen sollte und nicht gleich den ober PVP Ruler fordern sollte.
Einige Rigger hier wollen nur besser werden mit ner Rare Gatling Drone etc das ist ja ok. Vielleicht sieht man dann endlich bei OP Fights mehr Dronen fliegen wird bestimmt klasse.
Du hingegen willst nur der PVP Ruler sein. Das als Droner und nix anderes und seit einem Jahr wie du schreibst. Sorry aber irgendwann hätte man einsehen müssen das dies nie beabsichtigt war. Naja ich hoffe mal das die Einsicht irgendwann mal kommt oder auch nicht. Denn wie die Rigger noch gut waren so zu Zeiten des PB20 Bugs da hat sich keiner Beschwert aber das ist überall so.


Originally posted by Keyol45743241
Und DANN muß mit all diesen Informationen gebalanced werden, in dem man Vor- und Nachteile gegeneinander abwägt!

Rumheulen daß dir meine Argumente nicht passen wird dir nichts, aber auch garnichts bringen :mad:
Hey ich diskutiere mit jedem echt gern.
Nur wenn mir einer daherkommt und mich pers. gleich anmacht das werd ich mir echt nie gefallen lassen.
Wobei ich gestehen muss das ich in diesem Post auch einen etwas schärferen Ton angeschlagen hab weil mir das langsam aufn Keks geht.

Satei_Harakiri
21-07-03, 18:51
Originally posted by Arkaterra
:wtf:
Satei... bitte, geh, lass meinen Thread in Ruhe.
Oder denk mal vernünftig nach, und poste erst dann. Was soll das hier... ...denn bitte heißen? Wir wollen doch gar keine "PvP Götter" sein. Wir wollen nur gleichberechtigt sein bzw gleiche Chancen im PvP haben. Das zweite kommentiere ich jetzt mal nicht. Deine Aussage ist so schon lächerlich genug.

Hmm.... Ihr wolltet schon nur das sind Rigger nunmal nicht.
Ich geh hierzu auch nurnoch ein Beispiel ab dann ist echt genug.
Wenn ich jetzt einem Rigger eine Drone in die Hand gebe mit der er ähnlichen Schaden macht wie ein zb Tank (will jetzt keinen Monk anführen weil sonst wieder eine Monk diskussion losbricht) und auch durch ihre Grösse wegen anvisierbarkeit etc ähnlich viel aushält was hier ja so in etwa gefordert wird. Was ist dann?
Man bestreitet PvP gegen ne Drone und wenn man sie abschiesst darf man noch den Rigger suchen und umlegen?
Leute das könnt ihr doch wirklich nicht fordern...


Originally posted by Arkaterra
Ah, klar. Danke, jetzt weiß ich auch wieder, was damals wirklich auf der dritten Steintafel stand, die Moses leider fallen gelassen hat:

Keine weiteren Fragen, euer Ehren.
btw, ja, da stand auch noch was zum Monk, aber das poste ich jetzt lieber mal net...


Aha, schön, das du Bescheid weißt. Also, das stimmt so nicht, aber mehr sag ich da jetzt nicht zu, weil es gar nicht Thema dieser Debatte ist.
Hab x Mal versucht meinen Standpunkt klarzustellen zu letzt siehe oben mehr kommt von mir da nicht mehr.


Originally posted by Arkaterra
Aber dir wäre es wahrscheinlich am liebsten, wenn all die armen kleinen generften abgewerteten und mit Minderwertigkeitskomplexen durch Neocron schlurfenden Monks nen Bonus von 20 auf alle Skills bekommen, den "Holy Atom-Bunker-Shelter"-Spell und als Gegenpart noch den "Holy GDI-Ionenkanone"-Spell in die Hand gedrückt bekommen, und alle anderen Chars Statisten oder Diener werden.
Nein, bitte antworte nicht, hier wurde schon genug geflamed.

*haha* der war echt gut. Klar hätte ich das gerne aber werde ich nie bekommen und das ist auch gut so.
Wobei so ein Holy Atom-Bunker-Shelter ist doch toll.
Hätte ihn dann aber gern mit nem Atom Pilz wenn ich ihn Caste und das mit Stylishen Effekten wenns geht und natürlich mit Schlaufe wenn man ihn bekommt UND!!! zwar ganz am Anfang schon in der MC5! Ich will nicht mehr mit nem 0/2 Monk sterben wenn da ein böser Rigger ankommt oder ein GM oder sonstwas!!!
So genug Sarkasmus :)

Orangutanklaus
21-07-03, 19:16
Naja... als Rigger sieht man die Sache halt mittlerweile mit einer derben Wut im Bauch Satei :)

Deshalb fallen die einen oder anderen Worte vielleicht etwas unpassend aus, aber du hast dich ja in diesen Thread eingemischt :P :angel:

YA5
21-07-03, 20:00
Schicke Nachteile die deine Armen Chars haben... je vier glaub ich...

Hast die liste noch nich gefunden wo die 15 Punkte der Riggernachteile draufstanden...??:rolleyes: Muddu ma suchen o_O

Mein PE ist nur mittelmässig.
- Ich kann vieles aber nix richtig

Huch so ein Zufall, das hätte Dir aber auch klar sein müssen als du den Charackter gewählt hast:

von Satei_Harakiri
HaDu hast dir doch ausgesucht was du spielst nicht ich dir.

Und ne Capped CS is nunmal im Schaden EXTREM, und das isse auch wenn se nich gecapped is. Is ja auch ne TANK-Waffe, ne Kanone ein Cap is da nicht wirklich von Nöten, die ruzt alles weg.

und selbst nen Hybrid capt manche spell (nein nicht nur die TL 17)... Du musst was falsch machen...:lol: :rolleyes: :D :o :eek: :( :cool: :angel:



quote:
--------------------------------------------------------------------------------
Originally posted by Keyol45743241
Und DANN muß mit all diesen Informationen gebalanced werden, in dem man Vor- und Nachteile gegeneinander abwägt!

Rumheulen daß dir meine Argumente nicht passen wird dir nichts, aber auch garnichts bringen
--------------------------------------------------------------------------------


Hey ich diskutiere mit jedem echt gern.
Nur wenn mir einer daherkommt und mich pers. gleich anmacht das werd ich mir echt nie gefallen lassen.


ich find das nicht sehr persönlich...wenn man Vor und nachteile gegeneinander ausgleicht...8|

Keyol45743241
21-07-03, 20:00
Originally posted by Satei_Harakiri
Das gebrabbel kommentiere ich jetzt mal nicht.Weil Du es nicht kannst, ..... lies es dir wenigstens durch und VERSUCHE es zu verstehen. Oder halt zumindest die Klappe, wenn dir nichts sinnvolles einfällt.
Rigger ist ein Supportchar. Er bestreitet nunmal keinen direkten Kampf er schickt seine Drone los und lässt die Kämpfen.Naja.... nicht wenn ich die Initiative habe, dann kämpfe ich mit meiner Drohne. Aber mir ist beim besten willen nicht klar warum sich-nicht-vor-der-CS-hinhocken kein "direktes" kämpfen sein soll? Ein Sniper.... kämpft der direkt? Oder wenn mich jemand im PP überfällt? Ist das direkt? Oder zählt das nicht, weil ich nach einem halben Magazin umkippe?
Was soll ich dazu noch erklären?Was deiner Meinung nach die Gründe dafür sind, Drohner als "Supportchars" abzuwerten und in der Kampffähigkeit mit Tradeskillern gleichzustellen - Obwohl jeder Punkt Int und Dex in Kampfskills stecken!
Dann zu dem IMHO... lern lesen. Die 2. Zeile gehört auch noch dazu gelle...Das hier...
Dann das du nicht 2 Dronen fliegen lassen kannst liegt nunmal an der Natur der sache, das sollte jedem klar sein BEVOR er einen Rigger anfängt....ist die zweite Zeile. Aber darin ist keinerlei Begründung zu finden, warum ein Drohner im PvP anderen Chars untergeordnet sein soll. Darin versuchst Du lediglich Vorschläge wie man den Status Quo abändern kann zu bashen.
? Wenn du jetzt noch schreiben würdest auf was du rauswillst.
Auf mein Wort Artellerie? Ja ok war nur ein Beispiel. Das nächste mal leg ich jedes Wort für dich auf die Goldwage.
Ansonsten kann ich in dem abschnitt überhaupt keinen Sinn erkennen. Oder doch. Spiel bitte lieber SWG dann brauchst du dich nicht über meinen "Schwachsinn" aufzuregen und auch nicht über die so vernachlässigten Rigger und hast deine Ruhe.Stellst Du Dich dumm? Der Sinn ist der - Jeder andere Klasse kann Teammember verletzen... warum soll sowas bei Artillerie ehr geahndet werden als bei den Truppen im Kampf? Und vor allem... meine Drohne ist auch direkt im Nahkampf und durch den 3 Sekunden Delay bevor die Waffe mit einer 3er Salve auslöst ist die Wahrscheinlichkeit wirklich hoch genug, daß irgendjemand unabsichtlich hineinläuft oder den Autoaim auf sich zieht.
Das geht anderen Klassen auch nicht anderst.
Fast jede Klasse wurde schon in den Hintern getreten.
Beispiele nenn ich jetzt keine gibt echt genug.
Und "Beispiele nenn ich jetzt keine, gibt echt genug" war schon immer die miserabelste aller Begründungen, obwohl ich zugeben muß das beim drehen an der Balance (fast?) alle Klassen berührt wurden;
Was allerdings nichts an der Tatsache ändert, daß keiner Klasse die einzige PvP Waffe (Kami), die sie damals hatten von einem Tag auf den Anderen ersatzlos weggenommen wurde.
Und außerdem wirkt sich jeder Nerf einer Klasse auf jede andere aus, da jede andere Klasse nun bessere Chanchen haben. Also ist jeder "Nerf" auch für etwas gut, um das zu erkennen muß man allerdings über seinen eigenen Tellerrand hinausgucken, was Dir offensichtlich schwer fällt. (bevor Du jetzt was sagst... ein 100%auf 0% ist kein Balancing, das ist ein Fehler - und ich rede von PvP Fähigkeit)
Jo wenn der Typ ne MC5 gut spielen kann dann rockt der auch jeden AWP Schützen weg.Und wenn die AWP Nutte gut spielen kann? Dann wird sie auf hohe Distanz den MP5 Rusher umballern und umgekehrt auf kurzer Distanz. Das nennt sich Balance. Wenn der Spieler mit der MP5 ALLES bashen würde, obwohl andere Spieler auch gut sind, dann wäre es nicht gebalanced. Wer es immer noch nicht versteht soll sich eine MP5 vorstellen, die AWP Schaden macht... mit jedem Schuß. Und mir dann erklären warum er sich wundert, daß [list=a] fast alle diese Waffe benutzen.
diejenigen, die die anderen Waffen benutzen, sich beschweren.[/list=a]

Och... das ist ja fast wie in NC! :eek: ... vielleicht kapierstes nu' :rolleyes:
Ich hab auch schon viele Gründe geliefert. Das du deine Meinung begründest finde ich teilwese echt total zweifelhaft.Teilweise echt total zweifelhaft finde ich diese Aussage Du hättest auch nur einen Grund geliefert. :lol:
Aber ok ich nenn dir mal ein paar Beispiele:
Mein Monk (APU) nimmt auch so viele Nachteile in Kauf.
- kein Tradeskill weil alles auf PSUReiner Drohner auch nicht... wenn Du allerdings meine Posts mal gelesen hast, dann wüsstest Du, was ein APU mit DEX machen kann..... :rolleyes: Ach ja... ich bekomme für jeden Skillpunkt ~0,3 Punkte Schaden am WB. Was bekommt ein APU? 10? 20? Denn es sind schließlich Prozentwerte eines vorher festgeleten wertes. Und der ist beim Holy Lightning nun weitaus höher als bei einer PN
- Ich kann mich nicht wirklich in den Wastes bewegen weil mich fast alles killt ohne PPUDrohner haben miesere Armor.... und außer APU Spells treffen keine Waffen Gegner, von denen man nur einen kleinen Teil des Rahmens sieht.
- Ich schaff ohne meinen Buff nicht meine Spells auf damagecap zu bringen.Aha... und der Drohner? Oder sonst jemand mit Waffen im entsprechenden Highend TL?
Mein Tank nimmt auch so viele Nachteile in Kauf.
- Ich bin dumm wie BrotDas würde ich ja ehr am Spieler festmachen... aber .... zum Kanone schießen reicht es allemal
- Ich schaff es nicht ohne Spell und Fortress meine geliebte CS zu CappenFür Drohner gibts nicht mal einen Fortressbonus.... und 80% Schaden bei einer CS sind immer noch mehr als eine PN gecappt.
- Meine Resis sind total verbuggt ich darf nach jedem Patch alles neu testen und Lomen wie ein dummer.Andere Leute haben keine Resis? Ich lauf lieber schnell, ob ich nach 0,5 oder 0,6 Salven Umfalle ist egal. Außerdem.... ich spiele einen Meleetank und ich mußte an Resis noch nie rumlommen :rolleyes:
- Ich hab fast kein PSI und kann in der rauen Welt des PVP nicht ohne PPU überlebenWenigstes erkennst Du das Problem von Monkocron.

Mein PE ist nur mittelmässig.
- Ich kann vieles aber nix richtig
- Ich kann mit nix wirklich kämpfen ausser mit ner PE
- Ich hab keinen Tradeskill weil ich sonst in PVP ne totale Niete bin
- Ich hab keine PAPA wird sicher kommen, bis dahin kann er die Tank oder Spy PA nutzen. Alles andere... stimmt. Aber was ist daran das Problem, außer das Pistolen sucken? Der "Durchschnittschar" hat den vorteil mehr auszuhalten und einen kleinen Shelter sprechen zu können. Der Spy zielt etwas besser..... und so weiter.
So das sollte dir klarmachen das jede Klasse oder auch nur Gruppierung irgendwas zu motzen hat.
Vielleicht überlegst du mal das man sowas teilweise hinnehmen sollte und nicht gleich den ober PVP Ruler fordern sollte.Wie sie sehen, sehen sie nichts...... wo ist denn bitte das nicht wiederlegte Argument? Oder besser noch... ein Gegenargument für die Nachteile die ich dir aufgelistet habe, du aber gefissentlich mit "Gebrabbel" tituliertest und - wohl in weiser vorrausicht - nicht darauf eingegangen bist. Weil Du eben nicht wiedersprechen kannst.... und warum? Weil dir kein Gegenargument einfällt, denn es gibt keine wirklich starken Argumente die bestehen. Setzen, 6.
Einige Rigger hier wollen nur besser werden mit ner Rare Gatling Drone etc das ist ja ok. Vielleicht sieht man dann endlich bei OP Fights mehr Dronen fliegen wird bestimmt klasse.
Du hingegen willst nur der PVP Ruler sein. Das als Droner und nix anderes und seit einem Jahr wie du schreibst. Sorry aber irgendwann hätte man einsehen müssen das dies nie beabsichtigt war. Naja ich hoffe mal das die Einsicht irgendwann mal kommt oder auch nicht.Das klingt verdammt nach: "Ihr wart so lange scheiße, das ist ja wohl genug Grund auf immer und ewig scheiße zu bleiben.... im Gegensatz dazu haben Monks schon immer gepwnt, manchmal mehr, manchmal weniger."
Im Gegensatz zu Dir geb' ich dir selbst für diesen sarkastischen Schwachsinn eine glaubwürdige Begründung.... glaubwürdig im Sinne für "schwachsinnig", nicht für "Begründung"

"Aber das ist auch gut so, die Monks haben schließlich storytechnisch alle anderen beherrscht!"
:rolleyes:

Wer bist Du, daß Du glaubst zu wissen wie Drohner und Drohnen gedacht waren? O-Ton Thanatos, irgendwann mal beim Drohnen testen: "Eine Kami soll mit einem Schuß killen, so sollte es sein". Und selbst wenn Du, wie es offensichtlich ist, keinen Funken Ahnung hast, vor allem nicht von historischen, dann könntest Du dir immer noch selbst eine teleologische Begründung überlegen. [edit: Begründung über die Frage nach Sinn und Zweck]

Denn wie die Rigger noch gut waren so zu Zeiten des PB20 Bugs da hat sich keiner Beschwert aber das ist überall so.Ich habe aktiv daran teilgenommen, den Drohnenbug mit der PB20 zu finden.. und es gibt keinen richtigen Drohner, der den Bug gerne behalten hätte... lediglich die Lommer, die die Drohnerpopulation künstlich aufgebläht haben um den Bug zu nutzen, ob absichtlich oder unabsichtlich. Danke übrigens für die nette Unterstellung.
Hey ich diskutiere mit jedem echt gern.
Nur wenn mir einer daherkommt und mich pers. gleich anmacht das werd ich mir echt nie gefallen lassen.
Wobei ich gestehen muss das ich in diesem Post auch einen etwas schärferen Ton angeschlagen hab weil mir das langsam aufn Keks geht.Du diskutierst nicht weil Du nicht argumentierst, sondern lediglich unqualifizierte Meinungen ablässt.

Slate
22-07-03, 00:07
*rennt in ganz Neocron rum und hängt Plakate auf*

Plakat anschauen (http://neocron.jafc.de/showthread.php?s=&threadid=68815)

Invader_Zim
22-07-03, 00:13
Originally posted by Keyol45743241
PA wird sicher kommen, bis dahin kann er (AvZ:PE) die Tank oder Spy PA nutzen.

omgo_O

/edit: Was du noch vergessen hast ist die Bemerkung, dass man für die SPY oder TANK-PA total "verimpt" und mit Drogen vollgestopft oder CA (falls du die Epic Armor als PA bezeichnest) sein muss. Und das ist untragbar, besonders CA zu sein :p

Mfg, Zim

$ileno$
22-07-03, 00:40
Mein PE ist nur mittelmässig.
- Ich kann vieles aber nix richtig
- Ich kann mit nix wirklich kämpfen ausser mit ner PE
- Ich hab keinen Tradeskill weil ich sonst in PVP ne totale Niete bin
- Ich hab keine PA
*heul*

also ich wollte eigentlich als nicht-rigger hier auch net posten, aber bei dem punkt kann ich net widerstehen :rolleyes:

also ich bin ein(guter?) PE

zu1: hmm, ich kann wenig, das aber dafuer gut. man soll halt doch nich alles skillen ;)

zu2: also was haetten wir da:

- pain easer: gut auf mittlere distanz, grosses magazin
- ray of god (meine waffe): am besten im close combat, man kann aber auch snipen(über 600m reichweite), effektiver imho als ne PE im direkten zweikampf
- Libbi: no comment, aber sieht stylisch aus :D
- judge: wenn man weiss wie, sehr effektiv im nahkampf

also bitte lasst mal von dem 08/15 PE-PE schema ab, das ist veraltet

zu3: wieso keinen tradeskill ? ich hab zB 105 hacken, impen iss auch sehr tauglich. ich kenn sogar ressende PEs ...

zu4: och du armer ... keks ? wieso wollen eigentlich alle immer ne PA ? nur damit ihr alle gleich ausseht ? ne danke das hatten wir in der RL-geschichte schon en paar mal ... individualismus ruled :cool:

Satei_Harakiri
22-07-03, 02:41
So ich hab mir jetzt den grossen Mist von unserem Oberguru der Dronen durchgelesen und muss sagen du hast noch nichtmal im Ansatz verstanden was ich wollte.
Naja egal ich muss ja mit dir nicht weiter auskommen zum Glück.
Diskutieren kann man mit dir eh nicht, also werde ich es auch lassen.
Dann die Beispiele die ich aufgezählt habe sollte wohl jedem mit etwas Verstand klargewesen sein das dies absoluter Sarkasmus war oder?
Denn ich pers. kann auch mit Einbussen im Char leben und spielen.
Brauche es nicht zwingend immer DER PvP Ruler zu sein, andere hingegen sehen nur ihren grossen Vorteil.
Das sind leider genau die Leute die gross Meckern, die Community kaputt machen und dann noch gross schreiben sie gehen zu SWG!

Mehr werde ich zu dem Thema nicht sagen.
Wenn jemand noch was will -> PM

Keyol45743241
22-07-03, 03:08
Originally posted by Satei_Harakiri
So ich hab mir jetzt den grossen Mist von unserem Oberguru der Dronen durchgelesen und muss sagen du hast noch nichtmal im Ansatz verstanden was ich wollte.Stimmt... dazu hättest Du ja auch erst mal begründen müssen warum du was willst.
Naja egal ich muss ja mit dir nicht weiter auskommen zum Glück.
Diskutieren kann man mit dir eh nicht, also werde ich es auch lassen.Naja... ohne Argumente ist nicht gut diskutieren.. deshalb solltest Du es wirklich besser lassen
Dann die Beispiele die ich aufgezählt habe sollte wohl jedem mit etwas Verstand klargewesen sein das dies absoluter Sarkasmus war oder?Also Du kommst nach einer direkten Frage nach Argumenten, die an Dich gerichtet wurde mit zusammenhangslosen und nicht mal zutreffenden Beispielen?! Und versuchst dann, deinen Müll dadurch aufzuwerten, daß Du behauptest es sei "sarkastisch" gemeint gewesen? Hallo?Berlusconi?

Und überhaupt .. sarkastisch? Also... du gibst zu, das all die, die Du da aufgelistet hast die ganzen Nachteile nicht haben die Du dort hingeschrieben hast? So und jetzt denk mal ganz scharf nach. Drohner = Nachteile (hatten wir eruiert) Alle Anderen = Keine Nachteile (hast Du grade eben behauptet, die Auflistung von Dir war ja sarkastisch). Und dann sag' mir noch mal die genaue Begründung warum Drohner deiner Meinung nach mies sein sollen?...... :rolleyes: Pisa Studie galore, echt.....


Denn ich pers. kann auch mit Einbussen im Char leben und spielen.
Brauche es nicht zwingend immer DER PvP Ruler zu sein, andere hingegen sehen nur ihren grossen Vorteil.Das ist hübsch und vor allem auch ein schöner Charakterzug. Dann solltest Du dich vielleicht aus der Diskussion heraushalten, wenn dich das Ergebnis nicht interessiert. Das Problem sind die ganzen Monk Heuler, die sogar gegen die... erfolgreicheren und qualifizierteren ihrer eigenen Klasse... angehen, denn die armen Monks dürfen ja bloß nicht generft werden. :rolleyes:
Das sind leider genau die Leute die gross Meckern, die Community kaputt machen und dann noch gross schreiben sie gehen zu SWG!SWG macht richtig Laune.... und für Dich sind es also diejenigen, die sich über den Status Quo beschweren diejenigen, die die community kaputtmachen? Für mich sind es die planlosen Trottel, die auf ihren eigenen Vorteil bedacht sind und nicht das Spiel im großen und ganzen sehen.
Mehr werde ich zu dem Thema nicht sagen.
Wenn jemand noch was will -> PM Glaub' mir, das ist wirklich besser und vor allem weitaus weniger peinlich für Dich :rolleyes:

CptFuture
22-07-03, 08:52
so, und jetzt habt euch wieder lieb! bringt doch nichts sich hier die köppe einzureden, wenn der eine den anderen nicht verstehen will.
ist aber schon beeindruckend, wie ihr das über zwei seiten gemacht habt.
wenn Satei_Harakiri der meinung ist, der spy sollte ein support-char sein, dann ist er halt der meinung (ich bin der meinung ein ppu sollte sich nur im krankenhaus plaza 1 aufhalten, bis er gerufen wird)

so und jetzt weiter im verein. allerdings wird es jetzt ein wenig schwieriger die frustration aufrecht zu halten, wenn kk die änderungen retail schicken sollte :( ;)


EDIT: um mal ein wenig schwung in die diskussion zu bringen: was haltet ihr von der idee, t-c und rcl zusammenzulegen? der hintergrund der idee ist, wieso kann ein sniper stealthen (und das quasi als abfallprodukt seiner skillung) und ein rigger muß extra punkte vergeben oder sogar loomen, da das stealth-device erst vor kurzem eingeführt wurde. eine dritte möglichkeit wäre noch, daß das tool sowohl mit rcl, als auch mit tc funzt.

war nur so ne idee ;)

Korben
22-07-03, 10:02
Originally posted by CptFuture
EDIT: um mal ein wenig schwung in die diskussion zu bringen: was haltet ihr von der idee, t-c und rcl zusammenzulegen? der hintergrund der idee ist, wieso kann ein sniper stealthen (und das quasi als abfallprodukt seiner skillung) und ein rigger muß extra punkte vergeben oder sogar loomen, da das stealth-device erst vor kurzem eingeführt wurde. eine dritte möglichkeit wäre noch, daß das tool sowohl mit rcl, als auch mit tc funzt.

war nur so ne idee ;)

Eine super idee wie ich finde, macht mein einfach wie bei der Monk PA ne variante für TC und eine für RCL, sollte ja nich zuviel aufwand sein.

Dann kann ich wieder die blöder punkte von TC weglomen :D

Jadin Eleazar
22-07-03, 12:09
denn ich hoffe dass VHC Waffen irgendwann mal T-C erfordern werden, da H-C absolut unlogisch ist (nur für Anti-VHC/-Air Waffen wärs logisch).

Zu dem Supportchar kann ich nur eins sagen, bin zufrieden damit und bin kein reiner Rigger, trotzdem hab ich keine Probleme im PvP, denn entweder suche ich ungeshelterte Ziele oder ich supporte eben mein Team und warte bis der shelter des PPU ausläuft bzw. weggecastet wird. Teamspeak wäre hier sehr hilfreich und die Tatsache, dass ich es nicht habe ist der Grund für die relative Ineffekivität und nicht dass ich kein reiner Rigger bin oder die Stärke des PPU.
Natürlich hab auch ich meine Wünsche, siehe rare Gatling (Aufwertung der Gatlings allgemein), rare Kami, rare MR und ein der SF CPU ähnelndes Rigger Pendant (sprich mit Bonus auf HCK und T-C), aber nur weil ich net der Rul0r bin mecker ich net ständig rum, sondern versuche mich der Situation anzupassen.
Denn ne kleine Drohne macht nun mal weniger dmg als ne CS.

Just my 2 cents

Jadin Eleazar

Korben
22-07-03, 13:11
Hast recht TC und RCL zusammenlegen sollte man sicher nicht da man sonst ganz normal auf rifle skillen kann, dann noch unter int auf WPW setzt und schon kann man Rifle/pistol und dronen nutzen.
Und es sollte doch schon noch unterschiede zwischen den chars geben ;)

Momo Katzius
22-07-03, 13:24
TEamspeak sollte nicht erforderlich sein, damit man weiss, wann der Shelter des PPU weggecastet wird, ne schöne Animation wäre cooler, vor allem eine die man auch sieht.

Slate
22-07-03, 13:34
Beim cast vom Shelter kommen doch die gelben Streifen und beim beschuss drehen die sich um den Monk rum - man könnte es ja so machen das es mit jedem Treffer auf den Shelter weniger Streifen werden. Und der Shelter dann imm er durchlässiger wird.

/edit: Ich find auch das die zusammenlegung von RCL und TC mist ist da is die Idee Stealth tools raus zu bringen die RCl erfordern schon besser

Arkaterra
22-07-03, 14:02
also, nachdem ich das alles jetzt gelesen habe...
*fängt an Keyol45743241 bzw Moses zu applaudieren* Alter, was hab ich gelacht darüber, wie du Satei's "Argumente" vernichtet hast... das eigentlich witzige daran ist dann ja noch, dass du Recht hast. Es is trotzdem genial zu lesen :)

So, und nachdem wir das mit Satei jetzt geklärt haben, können wir ja weiter diskutieren. Ich wäre auch eher für 2 Stealth-Varianten, wobei man die vom Drohner vielleicht etwas modifizieren sollte, sodass der Stealth beim Drohnen aktiviert bleibt. Dann hat ein Drohner auch im infight wenigstens Chancen, weil man dann seinen Körper nicht direkt sieht und umbroten kann.

$ileno$
22-07-03, 14:05
also ein stealth tool mit rcl finde ich weniger sinnvoll, ist ja schliesslich ein tech item ;)

was ich aber als sinnvoll finden wuerde, waere die schon einige male erwaehnte rigger PA, die einen aus der local liste verschwinden laesst und nen kleinen stealth effekt hat. dadurch waere der rigger nicht so leicht zu lokalisieren.

€ was vergessen: man sollte mit der PA aber weiterhin mit waffen anvisierbar sein !

CptFuture
22-07-03, 14:06
Originally posted by Arkaterra

So, und nachdem wir das mit Satei jetzt geklärt haben, können wir ja weiter diskutieren. Ich wäre auch eher für 2 Stealth-Varianten, wobei man die vom Drohner vielleicht etwas modifizieren sollte, sodass der Stealth beim Drohnen aktiviert bleibt. Dann hat ein Drohner auch im infight wenigstens Chancen, weil man dann seinen Körper nicht direkt sieht und umbroten kann.

eine idee wäre ein wpw-abhängiger stealth und jeder punkt wpw ist = eine sec. unsichtbar. und das während des drohnens ;)

aber ich glaube, die anderen klassen und berufe würde das nicht so toll finden, bzw. die anderen spies wollen dann auch getarnt kämpfen können. es reicht schon aus, wenn dein name beim riggen nicht im fenster erscheint.

Arkaterra
22-07-03, 14:57
Jo, okay, dann verschwindet eben nur der Name ausm Local-Fenster. Vielleicht sollte noch die Drohne aus dem Local-fenster verschwinden. Ein Sniper taucht da ja auch net auf, und normalerweise erkennt ein durchschnittlicher Monk nicht unbedingt am Geruch der Umgebungsluft, was für Drohnen gerade in der Nähe sind ;)

CptFuture
23-07-03, 22:19
wäre es jetzt nicht ein wenig passender den verein in "nicht ganz so frustrierte drohner" umzuwandeln?
die neuen imps sind drin (was sie bringen wird sich noch zeigen)
auf jeden fall haben wir rigger auch was abbekommen ;)

Arkaterra
24-07-03, 12:28
"VnmgsfD" ="Verein nicht mehr ganz so frustrierter Drohner" is irgendwie bissel lang :D

Außerdem simma imma noch frustriert. Trotz Shelter-Abschwächung, ich hab gestern irgendwie trotzdem kaum Schaden verteilt... Und die neuen Rigger-Imps, die sind ja schön und gut, aber solange ich net die raren bekomme, muss ich zumindest SS und SF drinlassen, sonst reichts DEX nicht mehr. Also ich hab jetzt SS, SF, Mind 3, exp Mind 3, Rigger Eye 3. Dafür kann ich jetzt des Advanced Chest nicht mehr tragen... also exp Mind 3 'oben' oder Dex-Booster 3 'unten' raus... geht aber auch wieder net, wegen dem Dex, bzw weil ich beim Reflexbooster Int verlieren würde... dann müsste ich ja NOCH ein Imp umbauen fürs Consten... *schüttelt sich*

Momo Katzius
24-07-03, 12:43
Also mir gefällt das Eye recht gut, der Rest ist für mein Char nicht brauchbar. Und ein kurzer Test der Fremdcasts zeigte, dass die Nemesis so um die 25 Schadenspunkte macht.

CptFuture
24-07-03, 14:59
ich habe gestern mal getestet, die nem macht bei mir 3x60 hps bei einem 100/100 mob. ist eigentlich ganz anständig.
aber was halt noch fehlt sind die beiden rares, mal sehen wie lange man braucht um da ran zu kommen.

Arkaterra
24-07-03, 20:02
Originally posted by CptFuture
ich habe gestern mal getestet, die nem macht bei mir 3x60 hps bei einem 100/100 mob. ist eigentlich ganz anständig.
aber was halt noch fehlt sind die beiden rares, mal sehen wie lange man braucht um da ran zu kommen.

Ja sicher. Bei Mobs mach ich auch genug Schaden. Aber sobalds ans PVPen geht... nunja... aber hast Recht. Erstmal die Rares in die Finger bekommen und dann weitersehen...

Keyol45743241
25-07-03, 16:11
Combat Rating cappt bei 91 anstelle bei 98..... es scheint sich mehr getan zu haben als was in den Patchnotes steht.


Ansonsten.... ich brauche nicht mal eines von den Rareimps um eine PN zu cappen... einfach anstelle des Mindcontrol 1 den exp Mind Control 3 rein, dazu schnell noch das 3er Eye und voila.... cap!


Sowas nennt sich erzwungene Diversifikation..... viele Skillpunkte "übrig" um einen Tradeskill auszuüben. Wobei ein Drohner ja eigentlich erst mit einem Hover richtig gefährlich wird....

Motor Mike
25-07-03, 16:22
nicht durchdrehn Moses *g * pillen reicht*

hab letzens ne Drone vs PE ( mich ) gemacht

damge ist immer noch lächerlich er ziht bsichen mehr als vorher ab weil der baby shelter nicht mehr so stark ist

aber mit drunaium2 + resitorcpu + mediumbelt + baby shelter

kan ich eigtlich teoretisch immer noch afk gehen * fg

ok müstest du mal mit deienr full pvp skillung testen ( gut hab etwas con resi setup verändert )

wobei ich wegen dem schlechtern baby shelter gerade am überlegen bin mir krasser Ppu zu lommen udn per droge hazzard 1 mit aufspelle was heisen soll das ich eventuell ganz aif den baby shelter verzichte sofern ich endlich rausbekoem habe ob die resis nun richtig funken wen das so sit dan kanste auch tanks killen in die tonne treten moses den dan skillt alle tanks mal locker 100 enrgy resi her anstatt 70 wie bisher udn da PA 2 etc

naja weist ja eh auf was es rauslauft = gatling rare mus her

Orangutanklaus
25-07-03, 16:23
Alle anderen Chars flamen uns nu zu, wenn wir immer noch unseren Unmut bekunden.

Wenn ich so Sätze von Monks lese wie "...sogar die SPY's haben ihre PA bekommen und Super neue Imps..." ATOMROFL³

Daß das, was uns da untergejubelt wurde für die Tonne ist, interessiert von denen keine Sau.
Hauptsache die Drohner halten nu endlich mal ihre Klappe, was?

WIR BRAUCHEN NEUE DROHNEN!!!!

Wann rallt ihr das endlich?

damaged
25-07-03, 17:07
wollt nur mal hallo sagen,

ich bau mir grad nen droner auf, und euer thread ist sehr informativ :)

ich denke genau den richtigen zeitpunkt getroffen zu haben mit neuen rigger imps und 50% shelter fremdcast malus.

mal schaun =)

wirdn pure pvp droner... naja hacken muss er. und ob ich agl speater auf tc leg wegen stealth (war am rifle spy einfach sooooo nuetzlich) ist noch die frage.

greets

- damaged

edit: ich hoer hier ganze zeit cap cap cap... was brauch ich um nemesis zu cappen? ueber 200 rcl?? ist ja insane. bitte um antwort

Slate
25-07-03, 17:12
Originally posted by damaged
wollt nur mal hallo sagen,

ich bau mir grad nen droner auf, und euer thread ist sehr informativ :)

ich denke genau den richtigen zeitpunkt getroffen zu haben mit neuen rigger imps und 50% shelter fremdcast malus.

mal schaun =)

wirdn pure pvp droner... naja hacken muss er. und ob ich agl speater auf tc leg wegen stealth (war am rifle spy einfach sooooo nuetzlich) ist noch die frage.

greets

- damaged

edit: ich hoer hier ganze zeit cap cap cap... was brauch ich um nemesis zu cappen? ueber 200 rcl?? ist ja insane. bitte um antwort

Schau mal HIER (http://neocron.jafc.de/showthread.php?s=&threadid=68815) komm einfach vorbei, du wirst sicher viel Infomation aufsammeln können [werbung off]

CptFuture
25-07-03, 17:32
Originally posted by damaged
edit: ich hoer hier ganze zeit cap cap cap... was brauch ich um nemesis zu cappen? ueber 200 rcl?? ist ja insane. bitte um antwort

um ne nem zu cappen brauchst du ca 170 wpw und ca 220 rcl. dauert ein wenig, aber is machbar ;)

Keyol45743241
25-07-03, 18:18
Nachgebaute Nemesis wohlgemerkt... und als Hacker im Nebenberuf bist Du wohl ehr so etwas wie ein Drohnerhybride..... also erwarte gar nicht erst die Reichweite mit einer Drohne zu haben wie sie ein "richtiger" Drohner hat.

damaged
25-07-03, 18:35
finally werd ich so auf 170 wpw und 200 rcl kommen.. also fast am cap... ja reichweite :/ aber der spy MUSS hacken koennen hehe

also stealth (ich wills nicht missen zum scouten) ODER nemesis damage cap....

wir reden vom damage cap richtig? 220 rcl... o_0

das IST krank. kein anderer char muss so intensiv skillen oder lieg ich da falsch?

- damaged

Keyol45743241
25-07-03, 20:00
Naja.... nein. Das liegt daran, daß wir 80% Drohnen aufs Cap bringen müssen wärend alle anderen 5 Slottige 120% überall artifact Waffen/Spells mit sich herumschleppen.....

aber wie gesagt der unterschied zwischen minreqs und capped ist irrelevant und den aufwand an skillpunkten nicht wert, wenn man den erhöhten Schaden mit der Schadensprogression aller anderen Waffen vergleicht.

CptFuture
25-07-03, 23:09
hallo liebe vfdler,

ich war eben mal wieder im grave und habe ein wenig auf die schlangen eingeprügelt. neben mir war ein rigger, der gerade die pb-20 nutzen konnte.
folgendes ist mir aufgefallen:
er hat die pb-20 mit 86% dmg und macht bei einem 90/90 2x46 schaden.
ich habe die pb-20 capped(also mehr als doppelt soviel dmg, sollte man meinen) und mache bei einem 90/90 nur 2x70 dmg.
nach der logik, zumindest so wie ich sie sehe, sollten es doch wenigstens 2x92 dmg sein, oder sehe ich da was falsch.

so ganz nebenbei ist uns aufgefallen, daß mir als dmg 2x70 angezeigt wurde und er 2x69 sah. ist aber wahrscheinlich ein rundungsfehler.

jetzt gehe ich frustriert ins bett.

guten abend liebe gemeinde ;)

Keyol45743241
25-07-03, 23:34
Meine Reden, Drohnen cappen lohnt nich... :rolleyes: Nu schlaft schön ihr Tradeskiller :D :rolleyes:

YA5
26-07-03, 10:47
der gielste Quark istr das Distance Interface :rolleyes: also da lass ich die Finger von... mit WPW 100 + Exp. Mind + Eye bin ich net capped aber kann weit genug fliegen mit ner GAL3000 geht das auch schnell. Und die Fetten Schnarch Dronen RG/MR naya haben selbst beim Cap nich DIE Reichweite...

Fazit: Brauchbar sind Mind , Exp Mind und Eye. Das Dist Interface ist eventuell für Rifler/Pistoleros gut die eine kleene Scout fliegen wollen, für Rigger isses Schwachsinn...

und ne Rare Gateling braucht trotzdem Mods (Gift/Feuer/Xray) damit die nich durch den MegaExtremAtomDeflector unnütz wird... o_O

CptFuture
26-07-03, 10:56
Originally posted by Keyol45743241
Meine Reden, Drohnen cappen lohnt nich... :rolleyes: Nu schlaft schön ihr Tradeskiller :D :rolleyes:

soso moses, jetzt mal so ne persönliche frage, wenn du ein verfechter der "drohnen cappen lohnt nicht"-theorie bist, warum loomst du deinen char nicht um?
glaubst du etwa, an der situation wird sich noch was ändern oder was ist der wirkliche grund?

Keyol45743241
26-07-03, 12:04
Originally posted by CptFuture
soso moses, jetzt mal so ne persönliche frage, wenn du ein verfechter der "drohnen cappen lohnt nicht"-theorie bist, warum loomst du deinen char nicht um?
glaubst du etwa, an der situation wird sich noch was ändern oder was ist der wirkliche grund? Wozu umlommen? Und vor allem auf was? Keine Lust auf Tradeskiller a la resser/conster. Imper gibts massig, recyclen brauche ich nicht, geld habe ich genug, also fällt barter auch flach.

Die Fahrzeuge sind so oder so nicht das Gelbe vom Ei (H-C Waffenbeschränkung) und einfach nur einen Fahrer für 'nen Tank, der eh' lieber seine CS/Speedgat verwendeit und sich mir zuliebe auf den Bock hockt ist witzlos. Und H-C selbst skillen.... ich erreiche nie das Niveau im aim/schaden das selbst ein mittelmäßiger Tank hat.. und dann brauche ich noch immer jemanden, der für mich fährt.

Der Gleiter könnte witzig sein, wenn er nicht dauernd runterfallen würde. Dann könnte man damit richtig easy Drohner finden gehen. :rolleyes:

Momo Katzius
27-07-03, 09:55
Der Riggers-Club ist offen, Tim und Momo haben die Rigger informiert, ein Spinner war auch da und beim LDF (Last Drone Flying ) macht ne Particle Nemesis ne gute Figur.

http://www.momocat.de/neocron/fun/treffen3/01.jpg
http://www.momocat.de/neocron/fun/treffen3/02.jpg
http://www.momocat.de/neocron/fun/treffen3/03.jpg

Hoffen wir mal, das der Club regelmässig besucht wird.

Pasqal Lee
27-07-03, 13:32
also ich wollte gerade mal hin, komm aber ueber das foyer nicht hinaus, niemand oeffnet...

mach ich was verkehrt oder gibbet es oeffnungszeiten?

danke...

MoschMongo
27-07-03, 13:39
RIGGERCLUB ? - meine träume werden wahr ------- ich muss glaub ich wieder nen spy anfangen :

wie komm ich in den club ?

wo ist der club usw. ???????
cya Mosch

Pasqal Lee
27-07-03, 13:45
in via3 blue plex (enter C)
aber ich stehe hier auch vor verschlossener tuer...?

Huhu, sach mir mal einer wie ich an der Gesichtskontrolle
vorbeikomm :))

MoschMongo
27-07-03, 13:48
password ?

Quanto Solo
27-07-03, 19:15
Passwort: Riggers-Club
Zumindest falls es nicht geaendert wurde.

Pasqal Lee
27-07-03, 20:13
soweit sogut, und dann?
ich stehe vor einer verschlossenen apptür kann klingeln
aber es macht keiner auf..:)

Slate
28-07-03, 00:29
Wir hatten kurz Besuch von TG am diesem Abend (tierone) un danach hab ich das PW geändert. So ein Überfall wie an dem Eröffungsabend wird in Zukunft nicht mehr möglich sein. Entsprechende Vorkehrungen werden getroffen und erste Gespräche mit der NCPD laufen bereits!

Bei allen die nicht reingekommen sind möcht ich mich entschuldigen - aber die nächste Party (das is dann die Einweihungsfeier :D ) ist schon in Vorbereitung.

Desweiteren wird demnächst (sry noch kein Termin) die Rigger´s Post erscheinen diese wird eine monatliche Zeitung für Rigger werden - mehr möcht ich hierzu noch nicht verraten, lasst euch einfach überraschen :p

Zum abschluss bleibt noch zu sagen das ich richtig erstaunt war das so viele gekommen sind (bei 25 hab ich aufgehört zu zählen)
und denke das wir dies bei der nächsten Feier noch Topen können.

Keyol45743241
28-07-03, 00:40
Ihr Pappnasen, macht das doch in einem Appartment mit Waffenverbot :rolleyes: Es gibt doch immer 10% Spacken die ein offizielles und angekündigtes Treffen ausnutzen um sinnlos zu griefen.... Und anhand des localfensters kann man auch ersehen, wer da vor der Türe wartet. Wenn allerdings Verräter von innen die Tür öffnen......

YA5
28-07-03, 02:56
Originally posted by Keyol45743241
Ihr Pappnasen, macht das doch in einem Appartment mit Waffenverbot :rolleyes: Es gibt doch immer 10% Spacken die ein offizielles und angekündigtes Treffen ausnutzen um sinnlos zu griefen.... Und anhand des localfensters kann man auch ersehen, wer da vor der Türe wartet. Wenn allerdings Verräter von innen die Tür öffnen......

Du Brot: da kömmer ja keene LDF Kämpfe veranstalten!!! :rolleyes: zurück... :-) :D

bei 25 - 40 Mann wird das richtig gemütlich selbst in nem Via 3 App... cool...

Konnte nicht dasein musste Arbeiten... aber bis dahin kann mein Droner ne PB20 fliegen und dann puste ich die Nemesis alle wech! :p

Slate
28-07-03, 09:22
Originally posted by YA5
Du Brot: da kömmer ja keene LDF Kämpfe veranstalten!!! :rolleyes: zurück... :-) :D

wird in Zukunft auch nicht mehr möglich sein :p


Originally posted by Keyol45743241
Ihr Pappnasen, macht das doch in einem Appartment mit Waffenverbot :rolleyes: Es gibt doch immer 10% Spacken die ein offizielles und angekündigtes Treffen ausnutzen um sinnlos zu griefen.... Und anhand des localfensters kann man auch ersehen, wer da vor der Türe wartet. Wenn allerdings Verräter von innen die Tür öffnen......

zu 1: les nochmal meinen Post und die vorangegeganenen

zu 2: A - Die Tür wurde von nem Verräter aufgemacht B: bei der großen Menge an Runnern die da war sieht du eben nicht im local wer da vor der Türe steht....Du Pappnase :D

Arkaterra
28-07-03, 11:59
Dann müssen wir für die LDF-Kämpfe doch wieder nach McPherson... sofern wir da dann überhuapt hingenreppen können... naja, wenn nich, dann stürmen wir halt mit 40 Drohnern den OP *fg*

Oder wir checken mal den Battledome... aber ich glaub das is nix für Drohnen...

Keyol45743241
28-07-03, 12:01
[...]

Drone Damage: 0.7(70%) RMC + 0.3(30%) WPW

Drone Handling: 0.6(60%) RMC + 0.4(40%) WPW

Drone Range: 0.4(40%) RMC + 0.6(60%) WPW

[...]

Hacking: 0.9(90%) HCK + 0.1(10%) RCL

[...]



Die interessanteren Sachen aus dem Anouncement Forum thread.... übrigens RMC = RCL

Orangutanklaus
28-07-03, 12:25
Wie soll ich das deuten?

Keyol45743241
28-07-03, 12:37
Der Dronenschaden wird zu 70% von RCL beeinflusst und zu 30% von wpw. Ergo, willste Schaden, dann skill ehr RCL, willste Reichweite, dann skill WPW, denn da isses umgekehrt und WPW ist wichtiger.

Oder meinst Du das mit der RCL Komponente beim Hacken? Erinnerst Du Dich nicht daran, daß KK mal hacken und drohnen zusammenlegen wollte um nur Spys die richtig guten Hacker sein zu lassen? ;) Das ist wohl ein überbleibsel... und erklärt auch, warum ich so einfach Warbots aufbekomme mit lediglich dem kleinen Spybuff und einigen lausigen Imps. :D

Momo Katzius
30-07-03, 01:47
Heute war mal wieder Drohnen-Frust-Tag für den armen Momo. ;)

Bei einem recht ansehnlichen Kampf um McPherson war der arme Rigger völlig beitraglos, da seine Partlice Nemesis keinen Gegner treffen konnte, da die Nemesis noch ausserhalb ihr eigenen Waffenreichweite von Monks gegrillt wurde. Also entweder weniger Monks, oder mehr Reichweite mit dem Particle Beam.

Danke fürs zuhören. *holt sein Heultuch raus*

Aber ist schon top, dass meine RCL Punkte schön ins Hacken einfliessen. :D

@Moses, ich bin noch ein paar Runden PN bei den 5 Türmen geflogen, hab letztendlich doch keine Veränderungen feststellen können. Aber vielleicht täusche ich mich auch.

Keyol45743241
30-07-03, 03:30
Also... irgendwie... ich hab' das Gefühl, die Dinger sind ein bissele schneller als vorher oder beschleunigen besser... irgendwie... agiler... ein bißchen nur.
Und die Waffenreichweite wurde wieder gekürzt. Oder ist das (auch) nur so ein subjektives Gefühl?

Ansonsten, neu ist, das Mobs nach einem Treffer von einer Kami beginnen nach dem Körper zu suchen/darauf schießen. Das nur so zur Warnung, nicht damit ihr wie ich mit überbleibseln von Testsessions euch vor einem WB aufbaut und reinballert.... und dann dumm guckt woher das "freeze" und der ganze Schaden plötzlich kommt. :rolleyes:

PPU's killen ist weiterhin unmöglich... selbst welche mit 10% impair und ohne shelter heilen schneller hoch als eine (fast - ein imp war draußen [wegen des (Genitiv :eek: ) WB)] gecappte PN Schaden macht. Kamis am cap ~130, poor kamis mit .. uh, ich glaub 120% oder so... ~50 Das heilt der jeweils schneller hoch als ich die nächste Drohne ins Ziel bringen kann auf 40 Meter distanz.

Bevor irgendjemand klugscheißt... MR1000 machen noch weniger Schaden :rolleyes:

LEFF|pm
30-07-03, 03:59
Originally posted by Momo Katzius
Heute war mal wieder Drohnen-Frust-Tag für den armen Momo. ;)

Bei einem recht ansehnlichen Kampf um McPherson war der arme Rigger völlig beitraglos, da seine Partlice Nemesis keinen Gegner treffen konnte, da die Nemesis noch ausserhalb ihr eigenen Waffenreichweite von Monks gegrillt wurde. Also entweder weniger Monks, oder mehr Reichweite mit dem Particle Beam.

Danke fürs zuhören. *holt sein Heultuch raus*



Wir standen auf dem Dach, die TGler standen hinter einigen Hügeln. Fast der gesamte Kampf wurde auf Longrange ausgetragen, da wir die übliche TGler ZergHorde vermuteten und die TGler dachten, es wären wie immer dutzende Mercs im OP versammelt.
Wenn jetzt einer unserer Tanks mal eben zu den TGlern rübergelaufen wäre, um seine Cursed Soul einzusetzen, wär er sicherlich noch schneller gegrillt worden als deine Drohne...
Die Drohne ist halt keine SniperWaffe, sondern sie muss in etwa so nah an den Gegner heran, wie jeder andere Spieler auch. Die einzigen beiden Chars, die ununterbrochen feuern konnten, waren unsere beiden Pain Easer Spies...

Momo Katzius
30-07-03, 09:07
Hat mir aber doch imponiert, auf welche Entfernung die PSI gekämpft haben. Das war alles andere als mittlere Entfernung. Davon mal abgesehen, dass die Drohne gegen den Shelter eh nix reissen kann.

Vielleicht finde ich mal wieder ein paar Anwendnungsgebiete für meine Drohnen, die etwas weniger verlustreich sind.

DarkFear
30-07-03, 09:23
HL Range Cap is 264m

Naja und wenn da 4 APUs aufm dach stehn und ein gegner kommtn näher als 264 m ran :D


Fand nur schade das die dann weggelaufen sind, hätte nochn schöner kampf werden können.

Tips fürs nächste mal:

Schau mit deine drohen wann gegner gerezzed werden und hau sie sobald sie stehn sofort wieder um (mit 1 schuss) bevor sie nen shelter kriegen :)

Momo Katzius
30-07-03, 09:33
Dark Fear, bitte vergiss nicht, dass es eine Drohne ist, ich hab 3 Schüsse für nen gerezzten Monk gebraucht, nur zu dumm, dass der Heal stärker und der Shelter schneller war, als ich feuern konnte. Und wenn die Drohne einmal in PSI-Reichweite ist, dann ist sie verloren, da:

-das Grieseln gar nicht mehr aufhört
-die Drohne in Bewegegung zu träge ist, um mit Rückwärts-Oben wieder schnell aus der Range rauskommt
-die Schildregeneration nicht in der Lage ist PSI-Schaden zu kompensieren
-die Drohne eigentlich nach 5 Schüssen verloren ist, da sie nicht zu retten ist.

==> Drohnen in OPfights mit kompakten Monk-gruppen, die eventuell sogar noch Teamspeak haben, sind fast nix wert (10 Schüsse maximal).

==> Drohnen sind im Moment für Monkocron-OPfights nicht wirklich hilfreich, ihre Stärke liegt woanders.

DarkFear
30-07-03, 10:27
Nimm ne KK400, ramm sie neben den gerezzten in den boden per sturzflug (da trifft die auch so schnell keiner) und zünd sie sobald der gerezzte steht!

Glaub mir 99% der leute fallen dann bei ner gecappten kami sofort wieder um ,und wenn du das richtige timing drauf hast haben die auch keine chance die kami zu erwischen :)

Orangutanklaus
30-07-03, 10:44
Deine Tip's in Ehren DarkFear,

aber ich denke Momo, Moses sowie ich wissen schon einigermaßen, wie man das Beste aus einer Situtation rausholen kann.
Deshalb bleibt es doch so, daß die Situtation zum Kotzen ist.
Momo hat die wichtigsten Gründe ja genannt.
Ich selber war ja dabei, bei dem "fight" Gestern.
Nachdem ein Monk wieder meine Drohne auf "was weis ich" für ne Range weggebeamt hat, hab ich meine 2te gestartet, welche dann laaaaangsam zum Ort des Geschehens rüber'lagte.
Naja..dann stand da ein FA und sprach mich auf einmal an. Das er nicht mit dem Tumr redete war dann einam Monk wohl klar und bzzzt bzzzt bzzzt..weg war ich.

Meine Geduld, die ich seit nunmehr fast 1 Jahr (!) zeige, ist in wirklich blanke Wut über die Verarschung von ReaKKtor umgeschwungen.
Mit DC3 Buff bin ich ein 91/69 SPY!

Wie würdest du dich fühlen sogut wie Nichts auszuteilen aber immer auf die Fresse zu bekommen?

Motor Mike
30-07-03, 11:02
@Dark

ja wen die kami mal richtig funktioneiren würde und nicht rumwarpen

im mom ist die kami doch nen glückspiel punktgenau damit zu treffen

egal macht was ihr wollt ich bin weg vom riggen -- solangenicht endlich ne Rare Gatling ins game kommt

Ps die neuen Imps sind echt fürn Hintern -- was brauch ich nen stelth tool wen ich eh gefunden werde im local sobald ich auf drone bin -- was brauch ich noch ne psitol oder rifle -- was brauch ich Wpw capped wen ich meien 2000 meter range garnich nutzen kann weil der sector gar nicht so gros ist - Expotienller damge alle dronen full capped ist nen witz für die höhe des rangs denman erreichen kann

Moses hat vollkomen recht -- Dronen sidn nur noch für tradechars gut um dmait ihre trade skills zu pushen -- traurig sehr traurig

Hawkeye the Old
30-07-03, 12:46
==> Drohnen in OPfights mit kompakten Monk-gruppen, die eventuell sogar noch Teamspeak haben, sind fast nix wert (10 Schüsse maximal).


Ich habe jetzt mehrere Scharmützel hinter mir und muss sagen, dass man als Drohner in Kämpfen überhaupt nix mehr bewirkt. Leute, vergesst das PvP-Kämpfen mit Drohnen, ist nur Geld- und Materialverschwendung, selbst mit ner Kami komme ich nicht mehr an die Leute ran :(



==> Drohnen sind im Moment für Monkocron-OPfights nicht wirklich hilfreich, ihre Stärke liegt woanders.


Die einzige Stärke, die ich jetzt noch bei Drohnen sehe ist, dass man die Grave für sich alleine hat, weil alle flüchten, wenn man ne Punisher auspackt :)

Es wird aber langsam wirklich einsam und langweilig dort, nur wo soll man denn noch hin?

In der Gegend um die MB (+ 1 Sektor drumrum) wird man über kurz oder lang zur feinen Zielscheibe der roaming PKler, die Feuermobs fressen Drohnen zum Frühstück, irgendwo im Freien jagen ist wegen der unberechenbaren Mob-Spawn-Taktik so gut wie tödlich und in die Gift-Caves kann man sich nicht mehr reinwagen wegen den Mobs, die in Wänden stecken und/oder einen durch Wände durch treffen....

An KK: Bitte fixt den Team-Damage-Bug mit Drohnen, ich will wieder im Team drohnen, sonst werd ichs über kurz oder lang sein lassen....

Genug geheult
Greetz
Hawkeye

PS: Seit dem letzten Patch kann ich in der Drohne nicht mehr reden - was mach ich da falsch?

PPS: Wann kommt endlich der Kompass für die Drohne?

Keyol45743241
30-07-03, 15:04
Mann kann mit Drohnen recht easy Levler killen.....



... solange sie keine PPU's sind. Oder stealth haben. Oder eine Zonengrenze in der Nähe ist.

Aber ich bin mir sicher, mit jeder anderen Characterklasse geht das auch (inklusive PPU)

Keyol45743241
30-07-03, 15:07
Originally posted by Lupus
Handling/Recoil I'd have to ask the Dev's themselves exactly what they do.

Shot Distance on the Particle Nemesis is unchanged between #186 & 187

As for Speed/Acceleration being tweaked to feel more fluid. The speed of the Particle Nemesis is unchanged. There may have been netcode tweaks unrelated to drones and possibly to vehicles that might have given them a more fluid feel.

Und ich werde das Gefühl noch immer nicht los, daß die Waffenreichweite gekürzt wurde.....

REvK
30-07-03, 15:16
Ok, ich heule jetzt auch mal nen bisl rum ;)

/heulmode on
/capslock mode on
ICH WILL DAS DIE DROHNEN-WAFFEN REICHWEITE WIEDER ERHÖT WIRD, DENN DIE WAR MAL VIEEL HÖHER ALS JETZT UND VOR ALLEM DIE PARTICLE-BEAM DROHNEN KONNTEN MAL VIEEL WEITER SCHIESSEN ALS JETZT !!!!!!!! EINSEINSEINS

ICH WILL DAS WIEDER HABEN!!!!!!
/capslock mode off
/heulmode off

Nein, jetzt mal was anderes:
Wenn alle Drohner gegangen sind und es nur noch eine Handvoll gibt die aber keiner kennt und keiner sieht, JA DANN:
DANN:
dann macht KK den Drohner zum ÜBERCHAR und erhöt von allen Drohnen den Schaden und die Reichweite auf ein unmenschliches und ICH werde einer der wenigen sein die dann noch Drohner sind :eek: :D ;)
(und macht ihn natürlich sau schwer zum Leveln, sodass nich gleich wieder der halbe Server diese Charklasse anfängt)

Fazit: Ich halte durch bisses wird oder ich nichmehr NC Spielen kann

REvK :angel:

ps: Macht mal beim Rigger-Club vorne an den Eingang auch anstelle der normalen Bimmel son Blaues-Eingangs-Modul hin, ich verweise da auf das Restaurant gleich um die Ecke bei dem JEDER reinkommt wenn er draufdrückt und 500 NC bezahlt hat. man könnte es ja dann so machen das diese 500 NC jedesmal an den Besitzer gehen und er damit Drohnen für Turniere bauen kann, zum Beispiel :)
Oder denkt euch was aus, macht es zumindest dass man reinkommt und dann sollen die GM's mal bitte endlich die Crytons-Leute reinstellen...

Slate
30-07-03, 16:30
Originally posted by REvK
ps: Macht mal beim Rigger-Club vorne an den Eingang auch anstelle der normalen Bimmel son Blaues-Eingangs-Modul hin, ich verweise da auf das Restaurant gleich um die Ecke bei dem JEDER reinkommt wenn er draufdrückt und 500 NC bezahlt hat. man könnte es ja dann so machen das diese 500 NC jedesmal an den Besitzer gehen und er damit Drohnen für Turniere bauen kann, zum Beispiel :)
Oder denkt euch was aus, macht es zumindest dass man reinkommt und dann sollen die GM's mal bitte endlich die Crytons-Leute reinstellen...

Wer lesen kann is klar im Vorteil (http://neocron.jafc.de/showthread.php?s=&postid=832725#post832725) :D ;)

Bitte noch in wenig Gedult, ich vermute mal Bellerophon (http://neocron.jafc.de/private.php?s=&action=newmessage&userid=17812) :D hat SEEEEHR :p :D ;) viel zu tun atm

REvK
30-07-03, 20:08
Das der Bau noch nicht fertig ist weis ich ja, es ging mir ja um die Funktionalität der Eingangsbimmel, dass man halt das Geld was man dort bezahlen würde dem Drohnerturnier zugute kommen lassen könnte :)

REvK :angel:

ps: Sobald die lieben Handwerker fertig sind komm ich auch mal vorbei zum angucken, aber auch bescheidsagen nich vergessen :p

Pasqal Lee
03-08-03, 13:19
ist es eigendlich nicht möglich die mangelnde pvp fähigkeit mit masse auszugleichen? ich denke da an 5-10 drohnen oder so die sich einen APU vornehmen, klappt das oder ist da auch ein riegel davor? 5 PB 20 sollten doch auch recht mächtig sein, oder reicht das auch net?

bin noch recht unerfahren und hab gerade erst meine quali für die PB1 bekommen daher habe ich nicht so den durchblick.
danke übrigens an alle für die Vereine der frustrierten Drohner Threads die sind echt wertvoll fuer riggerazubis...

gruss
Pasqal

Motor Mike
03-08-03, 13:53
Theoretisch :

JA wäre möglich

Praktisch nein : warum?

1. bekomm mal 10 droner zusamen in nem clan oder genrell

2. folge dronen geben nach abschuss immer erst mal impairment das verzögert zumidesten pb20 gelich nachzustarten / kami kanste zwar nachstarten baer der damge ist wäherd des impairment einfach schwächer

3. Beim apu könnte das noch funktioniern wen der apu allerdings gut erngy resi armor hat udn etwas eenrgy geskillt dan nukkt er locker mit autoaim mindesten 3-4 drone shconmal weg mit 2 cast

beim Ppu ist das latte der schmeist sien heal an udn parat die dronen runter oder ( ist zwar sua dumm das ding ) er castet Soulcluster

4. Gnerell find ich es wirkungs voller wen die sniper auf die Monks losgehen ( zumidestens gegen APus ) weil sie den vorteil haben WEgzustealthen sofern dienicht vorher genukt werden , der sniper hat auch variablere stellungswechsle ALlhewilmittel ist es aber den och nicht

5. Im mom ist der sniper des gegeners für nen droner einfach das optimalste ziel wen man ihn ohne stelth erwischt , alle andern char auser ppu udn OHNE shelter kan man auch erwischen

als PE kan ich derzeit sagen das denoch der drone shcden zu wenigist mit guter enrgy skillung imp armor -babayshelter kan ich den mit meinheal wegheilen bzw medikiten , natürlich müssenauch da die optimalen vorausetzungen da sein , aber die andern klassen sidn janicht dum wie mobs die suchen dich natürlich auch und per local fenster ist es nicht all zu schwer wen zb. der NAme Moses Baxter oder Momo Katzius auftaucht weis ich meist was sache ist .

Zudem kommt das Riggerverstecke inmachen sectoren einfach Bekannt sind da beist diemaus kein faden ab , mann müste schon was total verücktes oder neues austesten um sich dem zu entzihen ( drone aus nem jeep starten )

Keyol45743241
03-08-03, 21:34
Originally posted by Motor Mike

2. folge dronen geben nach abschuss immer erst mal impairment das verzögert zumidesten pb20 gelich nachzustarten / kami kanste zwar nachstarten baer der damge ist wäherd des impairment einfach schwächer Ich starte Kamis mit 178% nach dem Genereppen... :D aber da sie nicht so funktionieren wie sie sollten sind sie weggeworfenes Geld ohne einen Damboost.
3. Beim apu könnte das noch funktioniern wen der apu allerdings gut erngy resi armor hat udn etwas eenrgy geskillt dan nukkt er locker mit autoaim mindesten 3-4 drone shconmal weg mit 2 cast Bis ein APU merkt aus welchem Winkel er angegriffen wird hast du zwei bis drei Salven.... und ein reiner APU bekommt dann schon Angst.
beim Ppu ist das latte der schmeist sien heal an udn parat die dronen runter oder ( ist zwar sua dumm das ding ) er castet Soulcluster Jo...
5. Im mom ist der sniper des gegeners für nen droner einfach das optimalste ziel wen man ihn ohne stelth erwischt , alle andern char auser ppu udn OHNE shelter kan man auch erwischen Alles ohne shelter und stealth.. also Tanks und Apus würde ich sagen.... PE mit dem minishelter geht auch. Aber alles nur im 1 on 1 und/oder ohne Zonemöglichkeit oder PPU der das Opfer schneller rezzt/sheltert/hochheilt als Du eine Drohne wieder ins Ziel gebracht hast wenn sie explodiert.
Zudem kommt das Riggerverstecke inmachen sectoren einfach Bekannt sind da beist diemaus kein faden ab , mann müste schon was total verücktes oder neues austesten um sich dem zu entzihen ( drone aus nem jeep starten )Es werden immer weniger..... gute Verstecke meine ich.


Ansonsten, Mike.... klick doch bitte, bitte auf preview reply bevor du postest, dann kannste wenigstens die gröbsten Rechtschreibfehler rauskorrigieren. Ich kenne Dich und weiß das was Du zu sagen hast Sinn macht, aber allen anderen gibt das alleine eine Anhaltsmöglichkeit Deine Argumente abzuschwächen, wenn die denn nicht genervt abbrechen..... Nix für ungut...


Gruß,

Mo

Tolots
04-08-03, 04:17
Hm ich habe noch einmal über das Entfernen aus der Local Liste nachgedacht beim Dronen.

Um Erlich zu sein denke ich dieses Feature MUSS einfach her mit einer kleinen Einschränkung. Die Reichweite wann man in der Lokal liste sichtbar wird darf nicht entfallen aber sollte auf 1/10 Verringert werden. Leider ist es möglich sich in Objekte zu stellen wie einen Baum oder andere Objekte so das man Visuell Unsichtbar ist. Bei einer auf 1/10 Reduzierten Local list entfällt das Riseko das jemand unauffindbar bleibt, aber man muss schon sehr sehr nah an dem Baum vorbeirennen um ihn zu sehen.

Dann noch der MR 1000 einen Nachfolger geben die MR 1500 mit den Flugeigenschaften der Nemesis und die Beschränkung des Zielwinkels aufheben und man kann über die PvP Fähigkeit des Droners erneut nachdenken. Ach ja und zwar schon 1000 mal gesagt aber doch gern immer wieder genommen. Dronen Mods :)

Z.B ein Ammo Mod

Momo Katzius
04-08-03, 09:25
Wer stellt sich denn in Bäume hinein? Die meisten Bäume sind doch unbegehbar, oder doch nicht?

Slate
04-08-03, 10:27
Originally posted by Momo Katzius
Wer stellt sich denn in Bäume hinein? Die meisten Bäume sind doch unbegehbar, oder doch nicht?
ts, ts, ts Momo Momo Momo - sag nur du warst noch nie in nem Baum drin gestanden 8| 8| :lol:

Motor Mike
04-08-03, 11:12
Um Erlich zu sein denke ich dieses Feature MUSS einfach her mit einer kleinen Einschränkung. Die Reichweite wann man in der Lokal liste sichtbar wird darf nicht entfallen aber sollte auf 1/10 Verringert werden. Leider ist es möglich sich in Objekte zu stellen wie einen Baum oder andere Objekte so das man Visuell Unsichtbar ist. Bei einer auf 1/10 Reduzierten Local list entfällt das Riseko das jemand unauffindbar bleibt, aber man muss schon sehr sehr nah an dem Baum vorbeirennen um ihn zu sehen.

Dann noch der MR 1000 einen Nachfolger geben die MR 1500 mit den Flugeigenschaften der Nemesis und die Beschränkung des Zielwinkels aufheben und man kann über die PvP Fähigkeit des Droners erneut nachdenken. Ach ja und zwar schon 1000 mal gesagt aber doch gern immer wieder genommen. Dronen Mods .

ALs Ex Droner sag ich JA ZU :


Local verschwinden

Rare GAtling / Mr Support Etc


Aber ich denk ichbin einer der wenigen der sowas unterstützt auserhalb der rigger Comunity -- Wen sowas Wirklich kommen würde ( ich würde sofort Umlomen wieder ) dan würden die HEulthreads in Unermesliche steigern , besonders wen die ersten gruppen von nem Enemy Droner mal PK werden

in der NC gemeinde Gönnen die meisten auserhalb der eigen Klasse den andern nicht ein Cent mehr aufwertung * leider *


BTW: Mich nervt es eh gewaltig das man vom SPY nur noch vom TRADER redet allein das dauer geflame von vielen leuten die dich als Spy einfach in die rolle Stecken wollen hat mir persönlich den spy vermiest zum spielen.

Noch Schockierter war ich das es nach dem Poll " welche Klasse spielt ihr ? " Nicht ein einziger nen PE Droner gevotet hat

Traurig das der UR _Rigger so ausgestorben ist -- soweit ich weis könnte doch der PE + drogen nen NEmisis Fliegen ( wer braucht schon ne Punisher )

wäre da halt nicht das BEschi***ne Baucapp und das viel zu hohe Damge capp

Ich denke ich werde einfach mal auf nem andern server NEN PE rigger just for fun machen , einziges problem dürfte wol die 65 con sein zu levlen /bzw Strg - schätze erst mal rifle levlen und dan umlommen wird man nicht drum rum kommen

Orangutanklaus
05-08-03, 01:23
Welche Drohne nutz ihr, wenn euch mal wieder der Übermut packt und ihr ins PvP zieht? :rolleyes:

Gut...Nemesis, wenn man sie schon benutzen kann werden viele sagen.
So wie ich auch..eigentlich.

Nun sehen wir uns doch aber mal an wie es ist.
So ne Drohne trifft ja selbst unter idealen Vorraussetzungen nicht richtig..sprich alle 3 Salven.

Die PB-20 hat zwar nur 2 Salven, aber der Schaden pro Salve ist doch deutlich höher.

Gesetz dem Fall, die Trefferquote ist im PvP bei beiden gleich, müßte doch mittelfristig die PB-20 die effektivere Drohne sein, oder?

:angel:

Keyol45743241
05-08-03, 01:31
Eine Dreiersalve ist ein mal klicken..... damit nicht alle drei Schüsse treffen muß schon was passieren, sprich Baum oder sonstwas zwischenrein, aber das passiert eben auch bei einer PB20, wenngleich etwas seltener.

Außerdem verpflichtet der Ruf.... :rolleyes:

Momo Katzius
10-08-03, 21:50
8. Drohnenturnier, siehe und klick in meine Signatur!

Hardcore-Evil
11-08-03, 10:24
Originally posted by REvK
ps: Macht mal beim Rigger-Club vorne an den Eingang auch anstelle der normalen Bimmel son Blaues-Eingangs-Modul hin, ich verweise da auf das Restaurant gleich um die Ecke bei dem JEDER reinkommt wenn er draufdrückt und 500 NC bezahlt hat.

Wa? Die Klingel zieht dir 500nc ab??? MUHA! Hatte also Schwein gehabt, da jemand zuerst draufgedrückt hatte. :lol: Dabei bin ich gerade knapp bei Kasse :rolleyes:

@Momo: nice! :D

CptFuture
13-08-03, 11:48
ist der verein geschlossen? habt ihr aufgegeben oder keinen frust mehr?

Velvet
13-08-03, 12:17
Na, ja...
Man gewöhnt sich dran. Außerdem ist man mit dem melee - tank in guter Gesellschaft:D
Außerdem freue ich mich auf die Nemesis und (wahrscheinlich vergeblich) auf die Punisher...
Ansonsten SNAFU:lol:

Arkaterra
19-08-03, 15:33
Originally posted by CptFuture
ist der verein geschlossen? habt ihr aufgegeben oder keinen frust mehr?

Naja, es gibt nur eigentlich nix mehr zu sagen momentan... steht alles in diesem (und teilweise noch im ersten) Thread...

Aber morgen Abend ist ja erstmal Drohnenturnier, dann schauen wir weiter.

Hardcore-Evil
20-08-03, 08:15
Originally posted by Arkaterra
Aber morgen Abend ist ja erstmal Drohnenturnier, dann schauen wir weiter.

Frage mich, wieviele sich angemeldet haben ... nicht das Momo das Turnier wieder abblasen muss :(

Momo Katzius
20-08-03, 08:47
huhu...

ich hab das Turnier extra ohne Anmeldung ausgeschrieben, entweder es kommen Leute oder es kommen keine Leute. In den Event-Foren steht alles drin, mehr kann ich nicht tun. Also lassen wir uns überraschen.

Mr.CALUMON
20-08-03, 19:16
also das jetzt alles durchzulesen habe ich jetzt keinen bock drauf ^^
allerdings wie am anfang schon erwähnt

-mods fuer drohnen
-der Combat Rang sollte fuer Rigger auch arbeiten , schließlich sind alle (bis auf die spydrohnen) drohnen kampf und tötungsgeraet wie eine Pistole, Rifle oder Cannon
-das leveln sollte etwas zügiger gehen.

weiß nicht ob der letzte punkt allgemein ist oder nicht, allerdings beobachte ich das bei meinem char, dass ich nach 4 caveruns gerade mal 900k exp gemacht habe, trotz der vielen treffer, der vielen dmg-punkte die ich machte.
p.s. : ich habe dafür die Particlebeam PB-20 und die FC-1000 benutzt.
mein wpw beträgt 89 und rcl 124

weiß da jemand rat ?

Slate
20-08-03, 19:38
Originally posted by Mr.CALUMON
-das leveln sollte etwas zügiger gehen.
ja net zuviel Zeit mit dem leveln verbringen, man könnt sich ja blamieren das man noch nicht capped ist. In Neocron lvlst du so schnell wie in keinem anderen mmorpg. Und die rigger lvl wahrlich schnell genug.


mein wpw beträgt 89 und rcl 124
weiß da jemand rat ?
mehr wpw

Mr.CALUMON
20-08-03, 21:44
dann erklär mir mal, warum ich als pistolespy pro caverun mindestens 2.5 mio exp gemacht hab, dabei weniger dmgpoints erzielte, aber als rigger, wo ich mehr dmg mache gerade mal 900k exp kriege ?

Void
20-08-03, 21:51
Geh mal alleine in der Grave leveln.
Da bekommste mit einer Drone, wenn du die komplett auf die Mobs entleerst, gute 200k Exp...

Keyol45743241
20-08-03, 23:10
Combatrank hilft AFAIK. Mehr Combatrank = Mehr Exp & Weniger Loot.

Kann das einer bestätigen?

Momo Katzius
21-08-03, 00:23
Also irgendwie geht es mit Puni und hohem DEX recht fix. Ob es wirklich schneller geht, schwer zu sagen

Pasqal Lee
25-08-03, 16:04
Hallo Herr Katzius,

habe irgendwann hier im Forum mal die Andeutung vernommen
man könne (mit einem Trick?) ne Drohne vom Beifahrersitz eines
VHC starten. Irgendwie hab ichs im Forum nicht gefunden...
Geht das tatsächlich? Und wenn ja, WIE??

Vielen, Vielen Dank

Pasqal Lee

CptFuture
25-08-03, 16:18
lies dir einfach diesen oder den ersten vfd-thread durch. in einem der beiden wurde es sehr ausführlich erklärt

Pasqal Lee
25-08-03, 17:56
komisch, bin eigentlich seit anfang an dabei habsch nicht gesehen...

aber danke ich geh nochmal lesen....habs bestimmt vergessen oder überlesen...

Pasqal

YA5
25-08-03, 20:38
doch geht durch die millisek nach dem Dronenstart bevor man den DronenHud sieht
im Auto darf nur ein Platz frei sein...!

Pasqal Lee
25-08-03, 21:44
JUP!!!

Danke habs auch gefunden :)

Pasqal

Keyol45743241
03-09-03, 22:21
Test Patch 212 Notes

[...]

- Fixed "Special Rigger Interface" drop, drops like the other rare imps now.

[...]

- Added rare Kamikaze drone "Revenge". (TL 93 | REQ: 93 DEX, 111 RCL, 80 WPW)

[...]

- Doubled vehicle weapon damage.

[...]Klar, ist nur Testserver Patch, aber hört sich doch mal gut an. Ich hoffe nur, daß die neuen Mobs keine Particle Nemesis mit weniger als 3 Schuß zerblasen......

Fahrzeugschaden erhöht. Na prima.... RCL Controls für Fahrzeugwaffen biddebiddebidde, das wäre geil. Welcher Tankeh hat keine CS die mehr Schaden macht? Der Spy hält nix aus, bei dem macht es Sinn, sich in einen Panzer zu hocken!

Ansonsten... 'wird Zeit für RACHEEEEEEEEE :D

Orangutanklaus
03-09-03, 22:41
Ich gönne es euch!
Woher die Idee & Forderung einer Rare KK wohl kommt *g

Aber ich hab nach mehr als 1 Jahr Rigger die Nase voll!
Wenn's echt mal von KK gewürdigt wird, komm ich wieder!

Greetz
:angel:

Hardcore-Evil
04-09-03, 08:37
Originally posted by Orangutanklaus
Aber ich hab nach mehr als 1 Jahr Rigger die Nase voll!
So, du Rifle-Spy, du hast nun in diesem Thread nix mehr zu suchen ;) husch husch und viel Spaß mit deiner Silent Hill ... woher er nur die meisten Parts dafür her hat ...

Sophie
04-09-03, 11:20
So nach 6 Monaten Abstinenz von NC ...hab SWG (incl. Beta) aufgegeben.. wollte ich mit meinem Droner nach K 13 ins Grave...
hehe
Nur ich komm da nicht mal lebend hin. Diese Defence Units sind einfach das Hammer. Hab versucht einen zu killen..aber die MR-1000 lebt nur 10 Sekunden.

Wie komme ich da lebend rein? bzw.. Wo gibt noch schöne Level Spots fürn Droner?

Hab auch mal Stealth probiert..aber 80 TC ist ne Menge die ich lieber in RCL stecke..naja und geholfen hat es nicht viel...1 Treffer = tot.

Hirogen Jäger
04-09-03, 11:26
Originally posted by Sophie
So nach 6 Monaten Abstinenz von NC ...hab SWG (incl. Beta) aufgegeben.. wollte ich mit meinem Droner nach K 13 ins Grave...
hehe
Nur ich komm da nicht mal lebend hin. Diese Defence Units sind einfach das Hammer. Hab versucht einen zu killen..aber die MR-1000 lebt nur 10 Sekunden.

Wie komme ich da lebend rein? bzw.. Wo gibt noch schöne Level Spots fürn Droner?

Hab auch mal Stealth probiert..aber 80 TC ist ne Menge die ich lieber in RCL stecke..naja und geholfen hat es nicht viel...1 Treffer = tot.

mmm man schafft es auch meist ohne Stealth, sogar ich und ich bin ein schleichender PE.

So am besten erst zum Genrep neben an, beamen oder alufen je nach dem.

Dann folgst Du der Strasse bis fast zu SUEDLICHEN Zone grenze, gehst dann aber OST ueber die ZONE und hälst sich na an der SUEDZONE. So nach ungefahr 2 Kilometern siehts Du Links von Dir eine grosse Duene auftauchen und dahinter ist die Grave.
Also langsamm und vorsichtig da hoch und erstmal lage checken.
Du musst halt den abstand abschätzen die die DOY zu dir haben wenn Du daran vorbei läufst. Das ist ehrfahrungsache und einschätzung welche Richtung die einschlagen.

Ich muss dazu sagen das es geht da ich dort zu FUSS noch NIE erwischt wurde. Eile mit Weile ;)

See you Hiro

Sophie
04-09-03, 13:12
Also in K13 komme ich rein...nur an den 4 Units direkt vor dem Eingang nicht..

btw. die GR blockerrei is echt nervig...
um nach K13 zu kommen muss ich von Escador Oasis laufen...

Naja muss ich halt Feuermobs jagen

divine
11-09-03, 14:00
manchmal stehen die units dort echt bloed ( zumindest wenn man nicht grad zum constleveln dort ist ). als ich letztens dran vorbei gerannt ist hab ich ausversehen 2 scout units mit gezogen die dann nachher IM gebaeude waren. die beiden spies die aus dem grave kamen waren dann natuerlich recht fix tot.

das mit den gr's ist ne andere sache, aber so werden jetzt zumindest mal die ganzen fahrzeuge benutzt und man überlegt sich zweimal ob man "nochmal kurz" leveln geht.


es kann nur besser werden ...

Arkaterra
11-09-03, 16:24
Sicher, wenn die Änderungen vom Test-Server Patch auch auf die Retail-Server kommen, ist das wieder ein Schritt in die richtige Richtung :)

hoppelhasinchen
12-09-03, 17:24
Für die Drohn0r vom Test:

http://home.arcor.de/gnarzdergrimmige/neocron/before.jpg
Before, capped Tank, PA4, keine resists geskillt ;)

http://home.arcor.de/gnarzdergrimmige/neocron/after.jpg
After. Ouch.

Keyol45743241
12-09-03, 18:33
Ohne Resis isses jetzt schon so...... :rolleyes: Und bei mir fallen die Typen um, denn ich kann treffen.

Motor Mike
13-09-03, 09:49
UNITS:

was echt übel ist wen 2-3 units direkt über der falltüre im grave rumcruisen ( ichhab mit manchmal zum spass dort 2 units hingelockt mit der drone wen ich wusste das dort unten tgs waren die ja auch mal aus dem grave raus müssen)

das überlebste eigtlich nicht auser dein Ppu ist fix auf draht und reagiert schnell wen er aus dem sync kommt

ne andere tötliche kombi ist wen du zu den units noch grimms abwehren musst gerade nach sycs ist das der schenlltot

das einzig sichere ist mit nem panzer zu fahren ( nicht den gunnerturem bestztn !!!! ) dan machen die units realtiv wenig damge an dein rihno oder dich dorthinfahren lassen

wenn ich gelegntlich am tescom parke frag ich eigtlich immer über zone ob wer nen shuttelservice braucht zum grave wegen den units . leider gibt nur so freaks wie hiro oder ich die dort hoch fahren 80 % gehen dan doch über genrepp

Rare Kami:

wurde ja endlich zeit das sowas kommt auch wen die Kopie wohl wieder baucapped damge verlieren wird

aber alles ist besser gegen shelter als die Pb serie auch wen ich immer noch sage ne rare gatling wäre einfach besser für pvp als die einweg schlagmich tot drone , wir wissen ja alle das gerade die kami probleme in der trefsicherheit hatt durchs warpen
udem kommt das es rigger gibt die auf kami schwören ( siehe moses ) andere lieber echte jagddronen nehmen

CptFuture
13-09-03, 11:25
frisch aus dem neocronicle:
"Tangent entscheidet über Radiation Suits



Die Erwartungen waren gross, als Tangent Technologies gestern zur Pressekonferenz bat. Es war warscheinlich, dass sie ihre Entscheidung über die Battlesuits bekannt geben würden, und so war es auch.


"Ja, wir haben uns entschieden. Es war nicht leicht für uns, aber wir haben uns nach ein wenig Marktanalyse entschieden. Sowohl die Suits für Private Eyes als auch jene für Spies werden Interfaces für Pistolen und Gewehre bieten."


Die Reporter waren überrascht. "Habt ihr uns nicht einen Kampfanzug für Rigger versprochen?", fragte ein Reporter.


"Ja, haben wir. Und ich hoffe inständig, dass wir dieses Versprechen noch halten werden können. Im Moment können wir aber nicht mehr als 2 Suits produzieren. Wir möchten bis dahin den Riggern etwas anderes anbieten, aber unsere Wissenschaftler forschen noch um festzustellen, ob das was wir im Sinn haben überhaupt möglich ist. Daher kann ich Sie auch noch nicht darüber informieren woran wir arbeiten, bis ich weiss, ob wir dieses Versprechen halten können."


"Es gibt aber noch etwas", fügte er hinzu. "Wir arbeiten an einem System, das die Antwort auf diese ganzen Power Armor Fragen sein könnte. Könnte. Auch dieser Fall erfordert noch mehr Untersuchungen. Wenn diese positiv ausgehen, dann könnten wir dennoch einen Rigger Battlesuit herausbringen, und...", er kicherte, "...ein paar andere Sachen. Vielen Dank, meine Damen und Herren!" Dann verliess er den Raum, und ignorierte alle Fragen die die verwirrten Reporter riefen."

na, is doch schön, daß die rigger mal wieder mit vorne dabei sind.

Keyol45743241
13-09-03, 12:20
Hab' schon dampf abgelassen im Neocronicle Thread...... wie immer werden die Drohner wie Stiefkinder behandelt :mad:

Arkaterra
13-09-03, 12:22
8| :wtf: Was soll das denn jetzt heißen? Doch keine Spy-PA für Drohner, mit RCL und WPW? Wer, bei allen christlichen, buddhistischen und sonstigen Höllen, hat denn diesen kompletten Bullshit verbockt?

Was gibt das überhaupt für nen Sinn jetzt? Anstatt die Spy-PAs mit Rifle und Dronen zu machen und die PE-PA mit Pistol (es spricht doch nix dagegen dass ein PE dann halt ne Rifle-Spy-PA anzieht bzw ein Pistol-Spy halt ne PE-PA) machen mer halt PE und Spy-PA jeweils mit Rifle und Pistol, und die Drohner gucken in die Röhre.
Aber das ist ja wieder mal typisch. Erst was versprechen und dann sich wieder umentscheiden. Und natürlich wieder auf die Drohner. Als ob wir nicht schon genug Nachteile haben.

YA5
13-09-03, 18:57
Originally posted by Arkaterra
8| :wtf: Was soll das denn jetzt heißen? Doch keine Spy-PA für Drohner, mit RCL und WPW? Wer, bei allen christlichen, buddhistischen und sonstigen Höllen, hat denn diesen kompletten Bullshit verbockt?

Was gibt das überhaupt für nen Sinn jetzt? Anstatt die Spy-PAs mit Rifle und Dronen zu machen und die PE-PA mit Pistol (es spricht doch nix dagegen dass ein PE dann halt ne Rifle-Spy-PA anzieht bzw ein Pistol-Spy halt ne PE-PA) machen mer halt PE und Spy-PA jeweils mit Rifle und Pistol, und die Drohner gucken in die Röhre.
Aber das ist ja wieder mal typisch. Erst was versprechen und dann sich wieder umentscheiden. Und natürlich wieder auf die Drohner. Als ob wir nicht schon genug Nachteile haben.
Wo er recht hat....

*unterschreib*

Motor Mike
14-09-03, 09:20
also Cyber:

ich find shcon das es nen utershcied macht ob ich als PE nen spy PA anziehen muss !

warum ? wegen den anforderungen

den eins ist doch klar nen Spy PA 3 dürfte locker auf 100-115 dex kommen und das ist fürn PE einfach zu hoch

zudem ( das sag ich so ) find ich ist die spy PA etwas zu unstylisch für den PE

soweit ich kk verstanden habe wird es keine DRONER PA geben aber SIE BASTELN AN EINEM SPEZIELLEN ITEM

mal ehrlich als rigger wäre mir nen art mini Stealth tool das mein namen aus dem userfenster beim riggen verschwinden läst
100 mal lieber als jegliche PA

klar ist nen rcl / wpw up durch armor sehr usefull aber ich würde liebend gerne auf das verzichten wen ich dafür beim Versteckt sien auch tatsächlich auch nicht gefunden würde

den wen mann ehrlich ist
als rigger gehste seltenst in Close Combat ( auser du bist so verrückt wie MAx Tek damals )

wäre also nur sinnvoll wen man durch die waste lands lauft oder von Pks überascht wird

ersteres kan man noch verkraften mit bsichen taktik udn drogen udn eltzteres würde nicht so derbe reisen wen ich mich per rigger stelth unsichtbar machen könnte

Hardcore-Evil
14-09-03, 09:29
Mh, ich frag euch mal. Evtl. seid ihr so freundlich und helft mir weiter:

isses sinnvoll als Drohner z. B. das 2er Stealth-Tool (T-C 95) zu benutzen?

Bin am überlegen, ob ich wirklich 23 RCL-Pillen futtern sollte ... (hätte doch nur noch RCL ~145)

Danke für eure Hilfe.

Motor Mike
14-09-03, 09:53
würd sagen das kommt auf deine spielweise an !!!

mir zb würde das 1er langen um kurz vom Pk wegzurennen

andere brauchen da mehr , je nach fraction wäre wohl auch wichtig udn feinde

ein Tg /Bd/ Cm rigger zb der dauernt überal Kos ist kan das gut gebrauchen um zu überleben

oder wen du oft im PP oder th riggst oder da durch laufenmust wär es auch sinvoll

ein andere will halt max damge cappen und verzichtet darauf weil er sich sagt wen ich drauf geh geh ich drauf so what

ich persönlich finde das für nen 2er tool einfach zuviel rcl abgezogen wird und das sichnicht lohnt

aber wer zb kaum oder wenig pvp macht warum nicht dem ist seine damge höhe eh nicht so wichtig

ob der nur3 dronen starts mehr braucht für den mob , who cares

anderseitz wen ein rigger als 2 waffe laserbaldes verwenden will braucht er eh tc also kan er ja gelich die minimum 80tc bringen

oder er will trike fahren / gunnern dan muss er ja eh tc /hc/vhc skillen und eh auf sien damge output verzichten

ist halt nen Persönliche frage wie man sein char eben gerne speilen will

Keyol45743241
14-09-03, 12:41
Der unterschied zwischen 200 RCL und 130 RCL ist marginal. Eventuell fährst Du dann besser mit einer PB20 als mit einer PN, aber das musst Du austesten.

Orangutanklaus
14-09-03, 14:29
Als Rigger stealthen ist eher "verschwendete Skillpunkte".
Da spar dir die Punkte lieber für VHC und das kommende "Flugvehicle" auf, womit du eher was anfangen kannst.

Ich habe lange genug "KK-400 CB" betrieben und kann dir sagen, daß die einzige Rettung für einen Rigger der Sync ist.

So schnell wie ein Monk auf dich gecastet, oder ein Tank dich mit seiner CS umgeballert har, hast du keine KK gestartet, getroffen (wenn überhaupt), den Slot gewechselt und das Stealthtool aktiviert.

Arkaterra
14-09-03, 14:51
*grml*
Dann sollen sie halt klar und deutlich sagen: "Es gibt anstatt PA für die Rigger das und das Item." Aber nein. Geheimnistuerei. Wahrscheinlich kommt nachher wieder so ein sinniges Imp. Aber gut, vielleicht gibts ja doch ein vernünftiges Item...

Keyol45743241
14-09-03, 16:09
Neee, das ist ne reine Vertröstaktion, da ist noch garnichts.

Übrigens.... trotz Energyfieldbelt liege ich nach zwei HL.

Motor Mike
14-09-03, 19:17
Logisch Moses bei deiner Hlth points höhe ( 180 ? 200? )

da liegste ruck zuck und der heavy belt bringt mal gar nix wen du nicht noch skill dazu hast

Rember: Der UR-Rigger war der PE und wen man den sein con setup anschaut in der relation zu den damlagigen Dronen wars irgendwie logisch mit der kami ins pvp zu ziehen

zudem hatte der spy auch mehr con damals

ich fidns ehrlich immer noch Unlogisch das der schmächtige Monk der jahrzete lang unter erde gelebt hat mehr con hatt als ner spy

aber was solls 80% haben damals für 100 dex gevotet

Keyol45743241
14-09-03, 19:32
100 dex rult... die con ist auch ok. Was mir auf die Eier geht sind die nutzlosen 20 Psi. Der einzige Unterschied zu einem Tank mit PSI 10 ist ... Basic Resist 2, sprich +15 resist Poison. Das sind: Drei Conlevel :rolleyes: ... halt! Der Attributwert wird ja miteingerechnet, also WENIGER als 3 Conlevel. 8|

Aber weniger CON ist definitv ZU wenig, weniger STR ist schon jetzt zu wenig, man schaue sich an was für Armor Spys tragen oder was für Impsetups zum Teil benutzt werden.... Welcher PE muß PSI-Imps tragen, welcher Tank hat (außer zum eigenen Panzer fahren) Imps drinnen die INT geben, etc. pp. und das nur um PvP fähig zu bleiben? Naja... Nahkampfspys halt :D

Aber zurück zu PSI, das ist für Spys lediglich ein Attributpunkteabstellgleis, die 10 Punkte hätten genau so gut auf STR oder CON liegen können, bevorzugt auf STR aufgrund der Panzerung..... aber das ist meine Meinung.

Hardcore-Evil
15-09-03, 08:55
Okay, danke schön für die Antworten, besonders Orangutanklaus (wegen den kommenden neuen Fahrzeugen). Als ein wahrer Rigger muss man alle steuern können. Also ist das Thema Stealth für mich erledigt. thx Leutz!

*streichelt seinen Riggers Dream und flüstert* "du kommst nachher also doch noch in meinen Schädel"

Tolots
15-09-03, 12:06
Huhu Rigger Folks :)

Als ex Rigger liegen mir Dronen immer noch am Herzen.
Ich als otto Normal Mainstream Apu der ich jetzt bin habe heut eine besondere Begegnung gehabt.

Ich war so schön am Leveln als mich eine Nemesis niederstreckt.
Kurz danach bin ich zurück in den Sektor den Droner suchen. Ein anderer Kollege hatte auch einen feindlichen Tank dort 2 mal gekillt. Der Droner schien verschwunden. Dann hacken wir den Belt und WTF eine Nemesis drinn o_O

War das alles ein blöder Zufall oder hab ich da tatsächlich den 1. NEMESIS Droner Tank gesehen *g* ? Geht das überhaupt mit drogen auf die Benötigten Dex zu kommen ? Dank der Imps müsste auch ein Tank die Requirements für die Nemesis schaffen von rlc und wpw, oder ?

Wenn es ginge wäre das schon cool. Der Schaden bei Dronen ist ja eh nicht so wichtig und mit 100 Con und massig Hp lässt sich ja etwas mehr aushalten :D Sicher trozdem ein Fun Char aber ich war geshockt , vom Droner Tank gebrutzelt.... .

Also Frage an die noch aktiven Droner
Geht das mit den neuen Imps das ein Tank mit Drogen die Nemesis benutzen kann oder war das alles eine Verkettung von Zufällen ? Und welches TL hat denn die Revenge auf dem Testi ?

/Kain

Keyol45743241
15-09-03, 22:42
MMMMh,
ich vermute mal ehr, daß der Tank mit dem Drohner zusammengearbeitet hat - das ist ne Standardtaktik, Dein Nahkampfkollege hebt Deine Drohne auf, dann mußt Du sie nicht zu deinem Körper zurückfliegen und verlierst somit weniger Zeit.

Zumindest mache ich das schon seit Ewigkeiten so :rolleyes: :D

[edit]Egal wie der Tank es dranstellt, es langt nie mit WPW....... oder? Mit 3er Drone Combat Buff und den neuen Imps..... :wtf:

Keyol45743241
15-09-03, 22:46
Ummmm.... kurze Umfrage:


Wer von euch ist eigentlich noch Drohner?
Bitte jeder mal mit Namen melden und ob er einen Zweitaccount zum Frustabbauen besitzt und ob er ein reiner Kämpfer oder ein Tradeskiller/Drohnerhybride ist.

Mr. Johnson
16-09-03, 06:01
Rigger, bitte, kein ausschliesslicher Drohner

Allerdings täte ein Zweitacc dringend Not, es ist wirklich oft frustrierend! Vielleicht gewinnt ja doch die constructende Seite die Oberhand....

Void
16-09-03, 06:33
Originally posted by Keyol45743241
Ummmm.... kurze Umfrage:


Wer von euch ist eigentlich noch Drohner?
Bitte jeder mal mit Namen melden und ob er einen Zweitaccount zum Frustabbauen besitzt und ob er ein reiner Kämpfer oder ein Tradeskiller/Drohnerhybride ist.

Ich, ich, ich!!!!!11111:D

Hab auf Uranus n fast gecappten Droner, der alles in RCL und WEP gebraten hat aber nebenbei noch Ops hacken kann. Ich denke mal, dass ich den mit Einführung der Doy-Vehikel zum Piloten umlomme.

Achja, der kleine heißt Brixx.:)

CptFuture
16-09-03, 09:48
meine beschreibung ist die von void, also alles in rcl/wpw, fast gecapped und kann nebenbei noch so einen kram hacken.

jupiter
joan landor

REvK
16-09-03, 12:49
ja, ich bin noch Drohner, zwar kaum am spielen aber noch da :)

(irgend nen Bug hat bei mir mehrmals alle genreps gelöscht ich durfteschon 3 mal alles neu holen... :( )

Und ich freu mich schon auf die neue KK (auch wenn se Rare ist :D )

Und zum Thema Spy-PA nicht fürn Rigger:

Is doch wurscht... :)
Dafür werden die sich was anderes ausdenken, denn (is schon ne weile her) stand mal was von Machina Gloves (die Handschuhe die anstelle des Psi-Handschuh ins Imp-Fenster gelegt werden und plus auf Tradeskills geben) könnte man die Technik ja auch problemlos für nen Riggerhandschuh ausbauen, der hat dann halt nur 'etwas' höhere Anforgerungen :) (zB: RCL 100, wpw 60 ODER SOWAS IN DER ART IS NUR NEN VORSCHLAG BITTE NICH HAUEN :angel: )

Gibts dann in 3-4 Ausführungen. (2 für viel wpw weniger RCL und andersrum)
Wäre doch ne Möglichkeit oder?
Besser als nen Helm, denn dann gibts wieder rumgeheule weil kein anderer nen Helm hat.

Achja bevor ichs vergess, sollte es die Machina Gloves geben und auch der für nen Rigger kommen, dann will ich auch nen BARTER-GLOVE mit +300 :cool:

REvK :angel:
( Rigger & Barter since... since... man, is doch schon was her, keine ahnung mehr aber seeeehr lange :D)

Arkaterra
16-09-03, 16:22
ICH!

Bin Drohner und Conster. Ach und bissel reppen und vhc kann ich auch noch, Schadensunterschied von 160 auf 180 RCL... ne vergesst es *g*

Aber wenigstens bin ich einer der Drohner der beim Drohnenturnier auch mal da ist!

Auch wenn ich letztes Mal gegen Trip 2:3 verloren habe... ;)

Keyol45743241
26-09-03, 02:57
Also.... 5 Drohner, dazu noch Hartkern-Böse, Garret und ich.. sind 8. Und von denen sind grade drei reine Drohnenkampfchars.


Ich hoffe KK hat was wirklich extrem gutes für Drohner in der Hinterhand, damit es einen Grund hat uns so auszudünnen..... oder.... wissen die das garnicht und machen es unabsichtlich? :wtf:

(Klar... es gibt weit mehr Drohner, aber im direkten Vergleich, was denkt ihr würde passieren wenn man die Frage stellt, wer alles einen Monk spielt :( ?)

P.S.: Hat einer schon eine rare Kami komplett? Ich hab' Interesse an einem BP, wenn ich aus Frankreich wieder da bin - das wird Montag oder so sein. An Special Rigger Interface Parts besteht übrigens auch Interesse.... :D

Hardcore-Evil
26-09-03, 07:32
Originally posted by Keyol45743241
Also.... 5 Drohner, dazu noch Hartkern-Böse, Garret und ich.. sind 8. Und von denen sind grade drei reine Drohnenkampfchars.

Selbstverständlich gibt es viel mehr Drohner ... die dann leider, wenn sie gecapped sind, umlomen auf Trade-Skills ... frage mich wirklich, wozu die LoM-Pillen eingeführt wurden ... für sowas garantiert nicht ...

CptFuture
26-09-03, 09:21
was sollen die denn noch in der hinterhand halten. glaubst du ernsthaft, daß die sich jetzt mal so richtig ins zeug legen? für acht drohner, die es auch bleiben wollen?

ich bezweifel, daß in absehbarer zeit für unsere minderheit mal was vernünfitges kommt.

ein schritt, der mir recht gut gefallen würde wäre eine rare drohne, die immer wieder zu dem besitzer zurückkehrt ;)

Motor Mike
26-09-03, 09:35
traurig aber aber war :mad:

wo sind die zeiten hin als man sich mit moses und 4 weitern riggern die tg cave Owndete und die andern chars nur neidvoll auf uns blickten mit welcher präzision wir da alles wegmoshten
,die in der Batqueen höhle Übernachteten , die die Herrscher des Graves waren wo selsbt der härteste Tg tank die hosen voll hatte wen ne pb 20 um die ecke kam

wen ich heute in den waste lands rumfahre she ich so gut wie keine echten rigger mehr

Droner die sich mitten auf ne tonne zwischen Grimms stellten nur um zu testen wie gut sie den Mob ablenken können ohne getroffen zu werden

wo sind die 3-4 man rigger teams hin die mit nem Formations flug
am grave die gegend Unsicher machten

Ehrlich seit ich PE nun bin hab ich keine Dronen mehr geshen die in fights eingreifen

WO sind die Pepper park droner die ohne achtung auf ihr leben die subaway eingänge terroisierten
Die Jungs die auch mal 1 vs 1 nen tank mit ner Pb20 Berdohten " 10k oder du stirbst" *fg just for fun :cool:

ich vermisse die Rigger wie Masklin die jeden tag im pepper 1 aktive anden Fights teilgenommen haben

Der Zusammenhalt wen rigger sich zufällig in den Wastelands über den weg liefen " hey los komm las uns Tgs im canyon umlegen" :D

die Opfights wo noch 3 dronen im schnitt in derl uft waren und aktiv daran teilnahmen

Alles vorbei !!! den wozu brauch tman nen rigger noch ??

Wennman sein persönlichen PPU sklaven hatt :mad:

Bruder Tac
26-09-03, 09:45
Also Ich spiele mein Droner noch sehr gerne und selbst Heute kannst du noch so einiges Plätten Tanks haben Alleine Eh kein Stich gegen Ne Nemesis solange sie dich net finden ist natürlich vorraussetzung Aber du hast schon recht sobald ein PPU mit auf der gegnerischen seite steht kannst du es echt vergessen das einzigste was du dann noch machen kannst ist die gerade gerezzten wieder schlafen schicken aber das war es dann auch schon oder stark angeschkagene killen vielleicht bekommt man mit der neuen Kamikaze ja wieder ein bissel spaß. aber da eh keine waffe auf das 1 schuss tot prinzip basiert bekommst du ja eigendlich kein ungeschelterten (undeflec) tot und wie schaut es dann erst mit buffs aus ich denke das ding dürfte nichts reißen sonst hätte man eine 1 schuss tot waffe bei manschen Chars oder sogar bei vielen aber erstmal das ding testen noch sehe ich das optimistisch

Gruss Tac

SpawnTDK
26-09-03, 09:56
scho witzig, jetz ham se erst nen kompletten satz neue imps bekommen und jammern immer noch :p

Bruder Tac
26-09-03, 09:59
Du schon wieder *fg*

Haste auch schon nen Droner gespielt?

Das wichtigste ist eigendlich das der Droner aus dem Local fenster verschwindet dann währe es erstmal ok

Motor Mike
26-09-03, 10:01
SPawn Lies bitte mal den ganzen thread

Und dan denk nochmal über dein Post nach

Was bringen dem rigger die neuen ImpS? in Punkto damge capped / bau capped / ppu support satuts / Pvp sinn und Zweck des riggers / etc .etc

ich hab nähmlich kein Bock das jetzt zum 100 mal zu erklären was hier von den riggern schon mehrfach gepostet wurde

Mr. Johnson
26-09-03, 10:24
So Ladies, die neue Kampfrunde ist eröffnet! Wer hat schon eine neue Revenge? Ich brauche BPs :)
Ich habe heute wieder mehr Flugmeilen gesammelt als die Lufthansa, und die wollen doch verbraten werden!

Könnte TG die Tage bitte wieder versuchen die MB anzugreifen? *eg*

SpawnTDK
26-09-03, 11:39
die imps wurden, wie bei allen anderen imps auch, auf die mainskillz angepasst, genau wie bei allen anderen klassen au.
droner sind mir eh pups, r-c bockt viel mehr und is net so langweilig

droner aus dem local raus ? ne sicher net ! ich seh als sniper meinen local auch net, ausser kurz beim nachladen
droner kann sich in ein loch stellen und wird so auf grosse distanz nicht gesehen, r-c brauch freies blickfeld also schaut immer irgendwo was raus das gesehen werden kann
es is nunmal für beide spyarten so: wirst entdeckt und kommt der gegner an dich ran bist tot. is ja kein problem, der muss ja erstmal rankommen
und kami chip für rigger wird hoffentlich nie geben, das ist die einzige waffengatung die dann nur vorteile daraus ziehen würde. den selbst als sniper kommt man von zeit zu zeit an einem close combat nicht vorbei der rigger hingegen war/ist/bleibt nicht für close combat gedacht und nippelt dank nicht vorhanden nahkampfwaffen so oder so ab, ihm bleibt also nur der stealth

CptFuture
26-09-03, 11:44
Originally posted by SpawnTDK
ihm bleibt also nur der stealth

wie schon motor mike sagte: "lies den thread"
dann weißt du das diese aussage blödsinn ist.

zudem, was diskutierst du eigentlich hier mit? wenn r-c cooler ist, dann mach dir einen "frustrierten sniper"-thread auf. und spam hier nicht dinge rein, die schon lange diskutiert wurden.

ach ja, wenn du dann schon mal den thread hier durchliest, dann wirst du feststellen, was die imps wirklich bringen.

Inkubus
26-09-03, 12:22
Habe auf Saturn einen Rigger namens Gom Jabbar. Neben dem Umgang mit Drohnen kann er noch ordentlich hacken und Hovertec fahren ist auch drin sowie etwas schneller laufen.

Orangutanklaus
26-09-03, 12:39
Originally posted by Inkubus
Habe auf Saturn einen Rigger namens Gom Jabbar. Neben dem Umgang mit Drohnen kann er noch ordentlich hacken und Hovertec fahren ist auch drin sowie etwas schneller laufen.

Die Konstellation kommtm ir sehr bekannt vor :)
Nunja..das war einmal.
Aber mit den neuen PA's, sowie der neuen Kami-Drohne würde ich im PvP dem Namen alle Ehre machen :)

Garrett[N-Tech]
26-09-03, 15:50
scho witzig, jetz ham se erst nen kompletten satz neue imps bekommen und jammern immer noch :p

Die bringen es net wirklich, die experimental Mindcontrol Reihe ist net wirklich gut... RD in Ehren, dass ist mal n nettes Imp, aber halt ein MC5... SRI geht immer noch net, bin aber auch so bei PN capped...

Aber Moses Baxter kann mehr dazu sagen, er hat mehr Erfahrungen mit Drohnen, da er auch viel mehr PvP angelegt ist als ich es bin. Bin zwar ein reiner Kampfrigger, aber ich lege mich lieber mit Mobs an :p

Für mich persönlich sind so Kleinigkeiten wie: "Drohne ist auch im Team", "Drohne bekommt Kompass und Karte, auf der der Rigger markiert ist und am besten noch die Gegner", "Drohnen sollen Slots haben" wichtig... Ich muss net der Über-PvP-Rigger werden... :p

Mr. Johnson
26-09-03, 16:31
Originally posted by Garrett[N-Tech]

Für mich persönlich sind so Kleinigkeiten wie: "Drohne ist auch im Team", "Drohne bekommt Kompass und Karte, auf der der Rigger markiert ist und am besten noch die Gegner", "Drohnen sollen Slots haben" wichtig... Ich muss net der Über-PvP-Rigger werden... :p

Das ist mir gestern auch nochmal deutlich geworden, ein Mod mit einer Karte sowie einer eventuellen Infraroterkennung und Einzeichnung der Feinde im näheren Umkreis wäre sehr passend. Als Idee: Ein Mod für jeden grösseren Mob, das nur speziell diesen auf der Karte amzeigt, z.B. WBs oder Grims. Leitstrahl zurück zum Rigger falls aktiviert, so wie die Nav Ray.

Liebe GMs, riggt mal eine Weile, dann kommt ihr schon alleine auf die Notwendigkeiten.

*nochmal unterschreib*

J

Keyol45743241
30-09-03, 00:01
Nuja.... weiter im Text:

Revenge: Witzig, pumpt einen Warbot mit einem Schuss um.... dazu gute Reichweite und geile Geschwindigkeit. Aveng teuer sind sie, aber ..... naja.... was solls. Ich überlege mir echt wieder wie früher den ganzen Gogu vollzustellen mit den Dingern, ein via3 Appa hab' ich ja extra dafür schon organisiert... :D

Dumm nur, das sie am PPU so 160 Schaden machen. Und am geshelterten APU so... 120. Das ist selbstverständlich abhängig von deren Gesamthitpoints aber nichtdestotrotz völlig witzlos für PvP, denn ein PPU heilt die 160 Schaden in wenigen Sekunden wieder hoch, weit schneller als jede nachfolgende Kami ihr Ziel treffen kann. Ach... und dabei haben wir noch nicht einmal über die Netcodeangelegenheit geredet :(


Fahrzeuge:

Naja... da hab' ich mir gedacht, "Moses, die PN cappst Du, die Revenge so oder so, doch PvP fähig bist Du noch immer nicht... dann lern' doch fahren, die Chaingun auf einem deiner paar Reveler müsste doch nach der Schadensverdopplung Monkehs ownen... eine Gegenwaffe muß es doch geben!" Und siehe da.... nö. Dank 3rd Person zwang kann man nicht mehr sauber nach vorne schießen, der Schaden ist zwar passabel aber weitaus geringer als ihn z.b. zwei APUs haben, ohne deren Vorteil von deshelter und verschiedenen Damagetypen. Durch das Monkeh "Point&Click" Adventure snipen sie die Crew eines solchen Revelers aus ihren Sitzen ohne das Auto auch nur mehr als 10% seiner Hitpoints zu kosten.... wo ist der Sinn? Ein Fahrzeug, das zwei 100% auf kampf geskillte Charaktere nicht effizienter bedienen können und somit ineffektiver im Kampf sind als ein paar beschissene Fußgänger? Die einfach mal schnell in irgend ein Gebäude laufen?

Danke KK für die Revenge... aber bitte, was soll das? Warbots killen? Oder für was soll das gut sein? Macht als Nebeneffekt Deshelter/Dedeflector und Areafreeze, so daß die zweite Kami ne Chanche hat, aber so isses doch lächerlich.

Ihr wolltet keine one shot-kill-weapons? Dann schaut euch lieber mal den APU genauer an, kein Recoil, kein Aim, 4, 5 HL sind schnell gecastet und töten ALLES was nicht grade nen PPU dabei hat.








Mir langts, ich geh' kotzen, bye.


P.S.: Nix gegen APUs, die kann man killen... die sind einigermaßen gebalanced. PPUs sucken und vernichten die Gamebalance!

Keyol45743241
30-09-03, 02:44
http://www.satanslaw.co.uk/upload/files/hooverbot.JPG
Den hier wollte ich euch nicht vorenthalten... außer Drohnern jagt die kaum jemand, oder? Mit einer PN sind die Dinger nicht wirklich schwer, egal welche, ob eye oder bomber.

Naja... dafür gibts keine MC5 für uns :(

Bin weiterkotzen, bye.

Motor Mike
30-09-03, 08:57
Moses

Die Chaingun auf dem reveller oder 4x4 owned nen APu
tatsächlich weg wie nix WENN DU IHN TRIFFST !!

das genau das Probelm an der Gunn ichhab bei 140 weponlore schon probs nen raptor richtigim Aim zu halten da du niemals so wendig bist wie der Apu rennen kann

aber das grössere Problem ist die schutzlosigkeit

ein APu der immer in bewegung bleibt ( was ja standart taktik ist)

drückt dier 2-3 fire apo rein und rennt in deckung ( und weiderholt das -- dank agi push der Monks sit der jeeep immer zu langsam )

da du auf dem turm dich nur mit medikits heilen kannst siehste schon ziemlich alt aus bzw buffs
Der rihno dagegen wäre da besser aber der hat halt ne enrgy kannone und ist noch viel langsamer als der jeep
Idealer wäre der Troop carrier weil du deine armee mit nehmen kanst gut gechützt aber die troop gunist bugged

wen du wirklich mit der reveeler was im pvp machen willst danmuste echt nen PPu + fahrer dabei haben

der fahrer hält die karre in bewegung udn der PPu springt bei bedarf raus udn bufft+sheltert dich bzw den fahrer

aber das kann eigentlich irgendwie auch nett der sinn daran sein

Casey Rybeck
30-09-03, 09:36
Originally posted by Keyol45743241
Revenge: Witzig, pumpt einen Warbot mit einem Schuss um.... dazu gute Reichweite und geile Geschwindigkeit. ] ..... [
Dumm nur, das sie am PPU so 160 Schaden machen. Und am geshelterten APU so... 120. Das ist selbstverständlich abhängig von deren Gesamthitpoints aber nichtdestotrotz völlig witzlos für PvP, denn ein PPU heilt die 160 Schaden in wenigen Sekunden wieder hoch, weit schneller als jede nachfolgende Kami ihr Ziel treffen kann.


soviel zum thema drohnen und schaden, ich brauche mehr als einen schuss für nen warbot. und das obwohl ich als pure apu ja eigentlich dmgdealer sein soll ....

thema ppu:
moses du hast doch echt ein rad ab. sag mir eine charklasse die es schafft 160 schaden in der geschwindigkeit an nem ppu zu machen. seit wann soll der drohner der 1on1 oberruler werden? der drohner soll ein SUPPORTERCHAR sein. und mal ehrlich: wenn der ppu unter beschuss ist, supporten muss und dann ne kami reinrauscht die auch noch 160 schaden macht, dann liegt er schneller als er gucken kann.

also stop whining. ich hau 3 psi booster in folge raus und bekomme nen ppu nichtmal unter 75% seiner health

Velvet
30-09-03, 09:50
COOL, dann sollte ich mich doch mal nach einer Revenge umschauen (Warbot ausnullen:rolleyes: Wichtig: Kontostand vorher überprüfen und drei Scherpas anheuern! )

Nur nicht die Hoffnung aufgeben Männer! Mit dem über-über-übernächsten Patch wird der Drohner der Megaübersupercharakter und alle anderen werden weinen!:p

/edit:

Gerade noch gefunden:
Autor: JustIn Case
Defensive/Agressive DronePets
A set of defensive and agressive drones. They launches like
an SoulCluster and follows the runner until they die or gets deaktiveated.
The agressive drone attacks any target that the runner
clicks on while drone is launched. Only the targetet runner/mob
gets attacked (no stupid SoulCluster AI).
The defensive drone returns fire on any attacker. It attacks the attacker only, leaves other "enemies" alone. The defensive drone offcourse comes as an Kamikaze version aswell.

Nette Idee!

Motor Mike
30-09-03, 09:54
ach Casey

das mit dem supportchar können nur chars sagen die den rigger nie im pvp gespielt hatten als er noch richtig Pvp machen konnte

Du hast doch kein Plan wie geil die fights damals Im Pepper Park waren als noch dronen mit in der Luft waren
2 Rigger konnten mit den Pb20 alle Subway Eingänge kontrolien

da war nix mehr mit " ich rush mal kurz durch"

aber dan kam der 1 shot Dronenkill des APu/PPu egal ob fireapo oder para mit point & click und vorbei wars

vom Ppu suport red ich gar net mal

udn heute ?

heute siehste nurnoch Monks udn einige Tanks, vereinzelt nen Pe
immer hübsch am sync lamen

also ich fands damls geiler als noch alle 4 klassen sich die kante gaben

Casey Rybeck
30-09-03, 10:17
ich spiel auch schon ein paar tage nc.
ich habs auch erlebt, als tanks die flucht ergriffen, weil ne pb20 am horizont auftauchte.

trotzdem ist es wohl klar, dass ein drohner nicht der pvpüberchar sein soll.

btw bin ich auf nem 4 char server gross geworden und hab jeden char hochgespielt. der drohner lag mir bloss nicht.

Orangutanklaus
30-09-03, 10:29
Ich finde es schon irgendwo cool mit der Revenge.
Aber ich denke worauf Moses mit seinem Statement hinaus will ist die Tatsache, daß Kamikaze Drohnen im PvP Einsatz völlig für die Füße sind.

Seine Schadensermittlungen (und da bin ich fast sicher) hat er wahrscheinlich im Neofrag, oder sonst wo an einem ruhigen Ort gemacht. Ohne Lags und doppelten Boden ;)

D.h. im reellen Kampfeinsatz ist der Schaden nicht annähernd so groß, fall's überhaupt ein Treffer registriert wird.

Ich habe in meiner Drohnerzeit weit über 1500 KK-400 Drohnen eingesetzt...locker.
Resume = Einen einzigen wirklichen 1-Shot-APU-Kill im Kampfeinsatz, an den ich mich erinnern könnte.
Legegendär geradezu, damals bei Lisa im BT HQ.

Im PvM ist es einem Drohner völlig egal, ob er nun nur einen Schuß für einen WB braucht, oder mit ner PN 10 Schüsse.

Seit langem werden Drohner von KK mit augenscheinlich fabelhaften neuen Items versorgt (IMP's, Drohnen), wo alle Nicht-Drohner erstmal sagen: "Hey..da habt ihr schon wieder was neues also seid endlich mal zufrieden!".

Fakt ist aber daß Drohner seit je her nur endlich mal eine anständige High-Level Drohne wollen, die auch was bringt.
Sonst nix!

MadShadow
30-09-03, 10:34
Originally posted by Motor Mike
ach Casey


Du hast doch kein Plan wie geil die fights damals Im Pepper Park waren als noch dronen mit in der Luft waren
2 Rigger konnten mit den Pb20 alle Subway Eingänge kontrolien

.......



Ähm, als damals die Droner die "Ruler" waren war alles OK ?
Jetzt wo vermeintlich die Monks die "Ruler" sind, ist das nicht OK ?
Sry aber diese Logik versteh ich nicht, weil es sich wiederspricht.
Du nimmst für die Droner in Anspruch alles wegschiesen zu können, wenn diese Fähigkeiten dagegen andere besitzen ist das für dich falsch.

@Keyol
wenn ein Kami 160 schaden macht an nem PPU dann besorg dir nen 2. Droner, dann könnt ihr ihn im Team bekämpfen. Ganz einfach.

Mfg
Mad Shadow

DarkFear
30-09-03, 10:38
Sagmal Moses, wer sagt eigentlich das gerade drohner nen PPU alleine töten können sollten? Oder ein ppu/apu team?

Alle anderen Charsklassen können das auch nich im alleingang, wieso glaubst du das das gerade deine charklasse das können sollte?

Orangutanklaus
30-09-03, 10:54
Originally posted by MadShadow
Ähm, als damals die Droner die "Ruler" waren war alles OK ?
Jetzt wo vermeintlich die Monks die "Ruler" sind, ist das nicht OK ?
Sry aber diese Logik versteh ich nicht, weil es sich wiederspricht.
Du nimmst für die Droner in Anspruch alles wegschiesen zu können, wenn diese Fähigkeiten dagegen andere besitzen ist das für dich falsch.

@Keyol
wenn ein Kami 160 schaden macht an nem PPU dann besorg dir nen 2. Droner, dann könnt ihr ihn im Team bekämpfen. Ganz einfach.

Mfg
Mad Shadow

Vergleiche mal wie lange Drohner die Ruler waren und wie lange Monks die Ruler sind?
Wobei ich behaupte, daß Drohner nie die Ruler waren.
Nur war anfangs jeder verblüfft (nicht wirklich erschreckt) von dem DMG eines Drohners und man wußte erst nicht wie man sie bekämpfen sollte.
Das mit der "nicht-Anvisierbarkeit" damals zähle ich mal nicht dazu, weil's schlichtweg ein BUG war.

Wobei mich die Aussage: "dann bekämpft den PPU doch zu zweit" auf eine neue Idee gebracht hat.

Wie wäre es denn mit einer reinen Support-Drohne? :D
Eine die selbst fetten DMG aushält und nur sich und andere Drohnen für kurze Zeitspannen sheltern&deflect0Rn kann.
Das würde das Teamspiel der Drohner fördern :)

Garrett[N-Tech]
30-09-03, 12:56
1. Einführung biologischer Drohnen, die gesheltert, deflectort und was weiß ich net können... ;)
2.
Sagmal Moses, wer sagt eigentlich das gerade drohner nen PPU alleine töten können sollten? Oder ein ppu/apu team?
Also, ok, du scheinst es nicht wirklich zu checken... nehmen wir mal an, es ist ne Gruppe unterwegs, OP Fight z.B.:
Revenge einsetzten bringt nichts, hat Moses erklärt, andere [/edit Annmerkung: Drohnen sind gemeint] können auch kein Dam gegen geshelterte machen. Komm die Gegner näher, d.h. die Frequenz der eingesetzten Revenges könnte zu nehmen, da der Flugweg kleiner wird, kann ein Tang mit 2-3 Salven aus net CS den Rigger umhauen, ein Monk mit 1-2 Fire Apo Salven oder sonst irgend n Spell... Nicht zu vergessen, dass Tanks sogar mit Storm Laser snipern können! Und gepanzerte Tanks (d.h. Tanks die fette Armor mit ordentlich stich/hieb resi) sind überhaupt net knackbar mit Revenge...!

=> Rigger völlig kampfuntauglich... selbst nicht zu zweit oder zu dritt, denn sobald sich der Gegner bewegt siehe 3.!

3. Netcode!

MfG Garrett

Keyol45743241
30-09-03, 13:09
Husch, husch, raus mit euch Dummbabblern in irgendwelche andere Threads, ihr habt hier nix zu suchen! Das ist nur für Vereinsmitglieder oder Leute mit Plan hier :mad:
soviel zum thema drohnen und schaden, ich brauche mehr als einen schuss für nen warbot. und das obwohl ich als pure apu ja eigentlich dmgdealer sein soll ....Denken für 3 Pfennige ist Dir zu teuer? Wiviele HL casts brauchst Du für einen Warbot? Kosten die (recyclebaren) Psibooster 4500 bis 6000 creds? Treffen deine HL dank Netcode nicht immer 100%ig, vor allem wenn der Gegner sich bewegt? Was für eine Frequenz hast Du mit HL und was für eine Frequenz hat ein Drohner? Wiviel wiegt dein Psibooster, 4,5 Gewichtseinheiten?
thema ppu:
moses du hast doch echt ein rad ab.sagt ein Monkeh :rolleyes:
sag mir eine charklasse die es schafft 160 schaden in der geschwindigkeit an nem ppu zu machen.In welcher Geschwindigkeit? Nein, man stellt sich nicht vor eine Monkeharmee und ballert in aller seelenruhe eine Kami rein. Währenddessen ist STILLSTEHEN angesagt, aber der Begriff ist einem APU wohl völlig fremd :rolleyes: Dazu kommen noch ganz geschickte sachen wie Flugzeiten, 4,5 Kilo gewicht pro Kami und der unsägliche Netcode, der es unmöglich macht sich bewegende Ziele zu bekämpfen - was so gut wie jeder PvP Char auf dem Server ist. Alleine deshalb sind Kamis so gut wie Nutzlos
seit wann soll der drohner der 1on1 Oberruler werden? der drohner soll ein SUPPORTERCHAR sein. So eine Scheiße, ich kanns nimmer hören!! :mad: Erstens verlangt niemand den Oberruler sondern lediglich AUSGEGLICHENE KAMPFFÄHIGKEITEN! Ich bin kein PPU, der nebenher noch belts hacken kann oder tl 115 impt, DAS IST EIN SUPPORTCHAR. Nur das DER die Gamebalance völlig kaputt macht! ICH habe KEINE Tradeskills, ich habe die Waffen mit dem höchsten Techlevel und den miesesten Stats, die man im Spiel findet am Cap und tauge NICHTS, aber auch GARNICHTS im PvP. Obwohl ich NICHTS anderes kann als PvP!
und mal ehrlich: wenn der ppu unter beschuss ist, supporten muss und dann ne kami reinrauscht die auch noch 160 schaden macht, dann liegt er schneller als er gucken kann.Und? was soll das heißen? Dank Areaeffekt beschädige ich immer irgendwelche NPCs oder andere Chars, die wenn sie denn dann sterben mein SL in den Keller reißen. Keiner lässt doch Platz um einen PPU, da will jeder draufballern.
Davon abgesehen, daß bei Lag so oder so nix mit treffen ist :rolleyes:

Und da PPUs immer bis zum Schluß übrig bleiben... da soll ich also warten bis meine Leute alles ausser den PPUs gekillt haben und dann in den Kampf eingreifen um dem PPU das quentchen mehr Schaden zu machen während 30 leute schon drauf rumballern? Grooooßartig. Das steigert sicher mein Selbstwertgefühl.

also stop whining. ich hau 3 psi booster in folge raus und bekomme nen ppu nichtmal unter 75% seiner healthEcht, ein Monkeh sagt ich soll aufhören zu whinen. Dir gefällt das Monkocron, hmm? Mir nicht!
ich spiel auch schon ein paar tage nc.
ich habs auch erlebt, als tanks die flucht ergriffen, weil ne pb20 am horizont auftauchte.Na und? NA UND? Ich brauche garnicht erst rennen, wenn ein Tankeh mit gezogener CS in TH auf mich zuläuft! Da isses vorbei! Und einzelne Tanks sind leider momentan (neben Kampfspys ohne stealth (:lol: )) die einzigen bekämpfbaren Ziele.... dumm nur das es keine einzelnen Tanks mehr gibt! Es rennt jeder Depp und sein Bruder mit ein paar PPUs rum, ob beim leveln oder erst recht im Opfight! Das ist lächerlich! Und für deine "paar Tage NC" hast Du bemerkenswert wenig Plan :rolleyes:
trotzdem ist es wohl klar, dass ein drohner nicht der pvpüberchar sein soll.DOCH! Soll er! Und weißt du warum? Nee, so weit langts net, gelle? Weil er der einzige Char mit Milliarden von Nachteilen ist, der NICHTS kann, aber auch garnix, außer eben Opfights! Und darin ist er SCHEISSE!


btw bin ich auf nem 4 char server gross geworden und hab jeden char hochgespielt. der drohner lag mir bloss nicht.Was Deine Aussagen zum Drohner auch nicht intellektueller erscheinen lässt. Klar hast Du keinen Bock das Drohner was reißen.... da müsste man ja Taktiken ändern! Oder mal nach oben aufpassen! Oder damit rechnen, das es mehr als eine Sorte Gegner gibt, die einem gefährlich werden können.
Sagmal Moses, wer sagt eigentlich das gerade drohner nen PPU alleine töten können sollten? Oder ein ppu/apu team?Weil es außer anderen Monkehs doch ein Heilmittel gegen das Monkocron geben muß.
Alle anderen Charsklassen können das auch nich im alleingang, wieso glaubst du das das gerade deine charklasse das können sollte?Siehe oben.

Oder wenn Du es schon wagst hier zu posten, lies mal wenigstens aus Höflichkeit den Thread. Und am besten auch die Vorangegangenen.

Drohner haben unmengen an Nachteilen, sie können nix außer kämpfen im Gelände (und da noch nicht mal überall), jeder nubitank killt einen mit einer unlabeled self constructed pinfire plasma cannon und so weiter und so fort, etc.pp. Standen mal sogar als Liste irgendwo.......


Fazit? Schlau machen bevor ihr versucht mitzudiskutieren.

Bye, bin weiterkotzen.

Casey Rybeck
30-09-03, 13:16
dein problem ist einfach, dass du meinst, als wannabe-sprecher der drohner hier keinen millimeter von deiner meinung abzuweichen. eine diskussion mit dir ist so gesehen sinnlos, da man in einer diskussion die meinung des anderen auch respektieren muss.

btw: ich kenne auch den drohner. hatte bloss irgendwann keinen bock mehr auf ihn. (int/dex ~94base)

und ja, proud to be monk.

also verziehe ich mich nun in einen anderen thread und nehme dich in die ignorelist

/edit: zum thema kosten: wer btw unbedingt nen WB mit ner kami killen muss, ist eigentlich selbst schuld ....

Keyol45743241
30-09-03, 13:49
dein problem ist einfach, dass du meinst, als wannabe-sprecher der drohner hier keinen millimeter von deiner meinung abzuweichen. eine diskussion mit dir ist so gesehen sinnlos, da man in einer diskussion die meinung des anderen auch respektieren muss. Warum sollte ich von meiner exzellent begründeten Meinung einen Millimeter abweichen? Wie wäre es mit begründeten Gegenargumenten und nicht so einer Scheiße wie "Drohner sind Supportchars"? Dann können wir auch gerne diskutieren, aber wenn ich solchen unqualifizierten Müll lesen muß, dann wird mir ... entschuldigung... der Samen flockig :mad:


/edit: zum thema kosten: wer btw unbedingt nen WB mit ner kami killen muss, ist eigentlich selbst schuld ....Ui, Du kannst ja doch was sinnvolles sagen, ich bin begeistert. Was also sollen Kamis? Frustabbau an wehrlosen Warbots weil man im PvP mal wieder nutzlos war? :( Naja, ich denke einem Stealtherspy können die schon aua machen, jetzt von der PvP relevanz... aber das geht auch mit einer PN.

Der Gedanke den Drohnern was zuzuschustern ist gut, aber ich denke nicht, das daß einen Unterschied im PvP machen wird. Und das ist es, was beim Drohner im Argen liegt. Und DAS wurde halt nicht behoben.

Motor Mike
30-09-03, 13:58
@MAd

Seit wann waren die droner Bitte die ruler?

weist du eigentlich auf was ich alle verzichten musste udn was ich einstecken musste nur damit ich einmal am tag mir im Pepper 2-3 tg tanks zur Brust nehmen konnte ?

1. ich hatte resi gelich null udn Dachpappe 3

2. ich muste 200rcl skillen udn auf Vhc/reppen/rec/ UND AGI Komplett verzichten -- ich will mal alle ander klassen sehen wen sie nur 15 lasuige agi punkte hätten vom reflex 4

3. jEDER aber auch JEder Depp der gerade mal ne WAFFE Bedienen Konnte hat mich Umgenietet der sich vor mir aufbaute ohne das ich mich gross hätte wehren könne besonders geil kam das als BD wo du eh dauer Kos bist in den wastelands

4. Jeder Idiot wuste wo ich versteckt war weil er nur aufs Local schauen muste gerade in PP zone ist das mega einfach ergo ich muste mir tagelang neue Taktiken einfallen lassen damit mich der Local gaffer halt nicht erwischt

5. wer sagt das dronen Billig sind hatt keine ahnung unter 10 verschrotte dronen pro TAg ging mal gar nix entweder sync oder bugs oder fatals , im Pvp schrottest du dannochmal das gleiche weil klauis/ wegeschossen /droppen udn rennen etc
wäre ichnicht noch conster dazu gewesen hätteich 50% meiner zeit mit dronen bauen verbracht im plazza . udn ne drone kommt auch auf 6k wen du sie bauen lässt

6. Baucapped 83% udn keine Mods oder slots , hach welch freude wenn man mit skill 200 !!!! nichtmal ansatzweise damge macht wie nen pistol Pe mit ner Libi udn skil 170
da kommt freude auf o_O

7: einseitige Waffen gattung Nähmlich pure energy SONST Gar Nix was pvp tauglich wäre

So na mal sehen bei alle diesen NAchteilen wen ich dan also einmal am tag die subways geowned habe nachdem ich mich std lang nach ne guten versteck umgeshen habe

AJo ne ist Klar der Droner war der " Ruler " o_O

udn sowas wird nun mit dem Monk verglichen :mad:

Keyol45743241
30-09-03, 14:03
Mike, die PB20 macht energy/xray. Das, wogegen jeder Armor trägt oder resis geskillt hat.

Und ich denke er bezog sich auf den Distanzbug, als man Drohnen nicht anvisieren konnte. Da gab' es urplötzlich auch massen an ... naja... wie soll ich sagen... Leuten die zufällig schon immer Drohner waren und danach urplötzlich nie Drohner gewesen sind, eben um diesen Bug auszunutzen.


Aber das ändert nichts an der Tatsache, das selbst damals PPUs nicht zu töten waren. Nur alles andere ging leichter...

Aber alles andere ist durchaus korrekt....

Satei_Harakiri
30-09-03, 14:06
Ich weis echt nicht wenn ich das zeugs von Moses lese weinen oder lachen soll.

Na gut ich schreibe hier nochmal warum der Droner ein SUPPORTCHAR ist. Aber das stimmt ja nicht weil Moses das nicht wahr haben will und nur er ist Gott und weis immer alles besser, lässt eh keine Diskussion zu, da er eh nicht von seiner allwissenheit abweicht.
Der Droner muss ein Supportchar sein, alleine aus Balancinggründen. Denn er kämpft mit seiner Drone, wenn diese jetzt genausoviel Damage machen würde wie zb ein Tank was währe dann? Der Tank kämpft, verliert und stirbt. Der Droner kämpft und verliert und kann warscheinlich noch fliehen. Na das ist bestimmt laut Moses gerecht da ja der Droner den vorteil hat. Ganz klar.

Diese Drone ist wesentlich schlechter zu Aimen als jeder andere Char, da sie sich bewegt und verdammt klein ist. Wenn sie jetzt den selben Damage machen würde, die Verteidigung ist ja fast gleich bis auf Shelter, dann hätte der Droner auch wieder den vorteil, was ja nicht schlimm ist da es Moses bestimmt in den Kram passt.
Ich sehe auch keinen Grund warum man im OP Fight = PVP keine Kami einsetzten sollte, nur weil sie nicht immer trifft? Nur der Droner könnte ja abwarten bis der PPU mal wieder steht und andere sheltert und supportet. Die meisten PPUs stehen zu der Zeit. Aber gut jeder andere Char trifft auch nicht immer, aus dem selben Grund wie der Droner, denn das Ziel bewegt sich es laggt etc. Ja aber das ist bei der Kami etwas schlimmer da sie dann Putt ist und man ne neue starten muss. Ja da besteht noch ein Nachteil, der Vorteil ist aber das sie wesentlich mehr Schaden macht als alles andere inkl. APU. Nein das will natürlich Moses nicht einsehen, da es ja ein Vorteil für den ach so armen Droner währe und ihm wieder nicht in den Kram passt weil er dann nicht mehr so viel rumheulen kann. UI! Ach hier noch ne Anmerkung wegen des Areaeffektes, nicht immer steht der PPU in der nähe von NPCs, wenn doch dann kann der Droner halt die Kami nicht einsetzen oder riskiert negatives SL. Der Tank hat mit Moonie das selbe Problem, was natürlich wieder nicht so schlimm ist da sonst der Droner nicht alleine mit seinen Problemen dasteht und Mr Baxter nicht mehr rumheulen kann.

Dann von wegen pvpüberchar, da verweise ich auf meinen abschnitt SUPPORTCHAR. Wenn dir dann noch nicht auffällt warum es der Droner alleine aus balancinggründen nicht sein darf dann ist alles zu spät und dann spiel bitte ein anderes Spiel wo man ein Einzelkämpfer ist und sich um keinen anderen kümmern muss. Ich empfehle HL oder Q3.

Nu kannste wieder mein Post auseinandernehmen, den teil mit der Begründung oder Erklärung nicht Quoten etc.
Dann hab ich wenigstens wenn ich hier wieder reinschaue was zum lachen :D

PS: gross und KLEINschreibung könnt ihr behalten :p

Satei_Harakiri
30-09-03, 14:13
Originally posted by Motor Mike
[B
...

2. ich muste 200rcl skillen udn auf Vhc/reppen/rec/ UND AGI Komplett verzichten -- ich will mal alle ander klassen sehen wen sie nur 15 lasuige agi punkte hätten vom reflex 4

...

[/B]

Vielleicht könnte mir das man einer Erklären ausser Moses, von dem kommt nix gescheites.
Ich verstehs wirklich nicht.
Der Droner bekommt alleine durch Imps +53RCL !!!
Kann selbst mit 70 AGL (inkl. Imps) auf 213 RCL (mit Imps) kommen.
Bitte wo ist da das Problem? Eigentlich kann man als Droner doch AGL fast weglassen, da man ATL hochskillen kann da der Char sowieso tot ist sobald er entdeckt wird, egal ob von nem Feind oder Grim oder sonstwas.
Sorry ich verstehs wirklich nicht und hätte dazu gerne ne Erklärung.

Motor Mike
30-09-03, 14:20
Mike, die PB20 macht energy/xray. Das, wogegen jeder Armor trägt oder resis geskillt hat.

so stehts in Neocron.rmu

und ich ich glaub das immer nochnett das die xray macht
sonst würdeste ja mit der Pb20 wenigsten bsichen durch die Monkarmor kommen
aber weist ja selber wiviel tatsächlich durch geht o_O

@Satei

Dronen Aimen schwer? als APu ? mit 2-3 cast Fire apo Drone kaputt !! und 2-3 cast feuer bekommste als Monk aber immer Ins aim mit fire & Forget auser die drone ist irgendwo auf nem berg

dem PPu ist eh egal Ob ne dronen rumfliegt

aber Ok dan defenier mir dochmal was genau der Droner supporten soll ? als Support char ?

Scouten ? wozu braucht er dan ne Pvp drone ? ist doch unütz wens nur ums aufklären der truppen geht

KAmpfunterstützer ?
also da sit ja wohl nen Ppu sinnvoller ( freeze/shelter/heal /Boost ) oder welcher Char hatt angst vor ner Mr1000 ??

Turent wrecked service ? kann nen Tank mit Mooni/doomi genauso gut udn schneller bzw efektiver als jeder Rigger mit ner Punisher weil der tank merh damge macht

edit: satei Um die rare dronen Kopien zu cappen brauchste ca 220 rcl und 160 wpw da du ne Nemisis in der Kopie nur auf 80% baucapped bekommst ( ne orgianle zu nehmen ist ja wohle megaschwachsinn) zu dem zeitpunkt gabs die neuen imps nicht deshalb 200 rcl heute haste bsichen was über durch die neuen imps aber ich würd immer eher reppen nochskilen als agi weil du dan in der cave nicht dauernt droen hohlen must sondern aufreppen kannst
anyway alleindie tatsache das bei dronen das capped bei 200+/- rcl liegt im vergelich zuallen andern waffen ist eh schon krass genug wen du dan noch denmax damge output siehst der bei fullcapped rauskommt wirste echt gefrustet

Bruder Tac
30-09-03, 14:24
Sie es doch einfach mal so der Droner macht im Moment einfach nicht wirklich sinn denn er kann nichts reißen ich für mein teil finde schon das er ein bissel mehr schanden machen müßte aber man muss es auch so balanchen das er nich ein 1 schuss tot Char ist denn das währe wirklich nicht sinn der sache.


Denn reine Droner sin einfach angesch.... denn was soll man mit ihnen schon machen einzelne Chars killt man recht einfach aber er müsste auch ein weiteren sinn haben in bezug auf OP fingt ich denke da vorallen an 1 Char Server denn wenn du nicht mehrere Acc`s hast dann Lohnt es sicht wirklich nicht also müsste eigendlich nur was gemacht werden das es sich lohnt reiner Droner zu werden und das ist im moment nicht der fall da kannst du sagen was du willst.

Wie und was genau gemacht werden muss das lasse ich mal im Raum stehen aber es muss halt was gemacht werden

Gruss Tac