PDA

View Full Version : Moeglichkeiten Zur Heilung



-=Smoker=-
16-07-03, 08:39
[eins vorweg... dieses ist kein heulthread sondern ein verbesserungsvorschlag, und der poll dient dazu zu sehen ob dafuer bedarf besteht]

wie ihr ja alle wisst ist es Jeder Klasse moeglich den kleinsten healspell ohne einbussen in der kampfkraft hinnehmen zu muessen

jeder? nein... leider doch nicht jeder

dem pure apu bleibt dieses verwaehrt ohne erhebliche einbussen in der kampfkraft hinnehmen zu muessen

desshalb mein vorschlag fuer einen neuen APU spell:

Crahn Life Stealer

Wirkungsweise:
wird auf einen GEGNER gecastet, macht ihm schaden und heilt dabei den benutzer

dabei wird dmg over time gemacht [15 sekunden]

Staerke:
Heilkraft:
in etwa auf dem lvl des KLEINSTEN heals [den TL3,ein apu soll sich nicht so gut heilen koennen wie ein ppu] da er nur zur unterstuetzung von medikits gedacht ist ausserdem sollten die hlt nicht direkt gutgeschrieben werden, sondern wie beim heal over time

DMG:
das soll kein PvP Spell sein, und auch sonst nicht zum PvM als Hauptspell zu gebrauchen sein, also sollte der dmg in etwa den eines paraschock-beams betragen

ausserdem sollte er eine direkte schusslinie brauchen so wie die Bolts




selbst einem PPU ist es moeglich schaden zu machen mitm soulcluster [nagut... die teile sind net so dolle... aber immerhin ist es moeglich]


so.... und nu flamed mich zu

Tkon
16-07-03, 08:44
Ich bin reiner APU und komm mit Medikits und Schokoriegeln ganz gut aus. Ich denke nicht das ein APU Monk einen solchen Spell braucht, denn der APU soll ja schwach und gebrächlich sein, dafür aber eben viel DMG machen.

DarkFear
16-07-03, 08:49
Sinnlos, den 1. is ein ein APU eh nie alleine unterwegs und 2. wenn er heilung braucht und dazu noch nen gegner suchen muss is er er schon platt weil der gegner ihn dann ja umnietet oder?

Und im opfigt, naja wer da ohne ppu kämpft, als tank heilste dich ja auch nich mit deinem tl3 heal im fight oder?

Kann mir keine situation vorstellen wo so ein teil für APU sinvoll wäre!

In meinen augen überflüssig.....

Greets
-StOrM-
APU 4 Life

-=Smoker=-
16-07-03, 08:52
Originally posted by Tkon
Ich bin reiner APU und komm mit Medikits und Schokoriegeln ganz gut aus. Ich denke nicht das ein APU Monk einen solchen Spell braucht, denn der APU soll ja schwach und gebrächlich sein, dafür aber eben viel DMG machen.

jaja... schwach und gebrechlich

steht ja auch so im handbuch


wo auch steht das ein tank keine psi-faehigkeiten ausbilden kann...

hmm... komisch... kanna ja doch als ich gestern einen fragte ob er mich heilen kann als unterstuetzung der medikits [als monk von einem tank geheilt zu werden ist erniedrigend:D desshalb kam ich ja auf die idee mit dem spell]




Originally posted by DarkFear
is ein ein APU eh nie alleine unterwegs

musst net immer von dir auf andere schliessen

was glaubst wie oft mein kleiner monk die outdoor cave 1 alleine stuermt? [gut... spaetestens bei der haelfte liegt dann mal wieder nen belt von mir da drinnen abba 3 mal hab ichs scho geschafft sie leerzuraeumen *gg*]


und das mit dem gegner suchen... warum? das kann man ja im wegrennen vorm gegner machen....

welches du sowieso machen musst um auf das wirken der medikits zu warten

Pago Twin
16-07-03, 09:39
Liebe Storm ,

es soll auch noch Runner geben ( speziell APU 'ler ) die nicht nur PvP betreiben , ja ehrlich =)

Also ich denke die Grundlegende Idee nicht übel , vermisse öfters so etwas wie den sogenannten leech effekt , das nicht nur speziell bei APU's


PS : Oh mein Gott was hab ich nun schon wieder gesagt :)

DarkFear
16-07-03, 10:16
Und du gehst als APU alleine lvln?

Sry, aber kann ich mir nich vorstellen, wahrscheinlich bin ich halt zu verwöhnt.

Und wenn du sogut wie tod bist stellst dich dann vor ein mob und leecht leben?

Tolle idee :D

da_zero0
16-07-03, 10:17
auf den ersten blick klingt die idee nicht schlecht doch auf den zweiten wirkt mir der apu mit einem health leech spell zu hybridig

also gute idee nur falsche klasse

Satty
16-07-03, 10:27
Wenn sich die Heilwirkung im TL-3 Heal Bereich bewegt... und der Schaden am "beklauten" nicht ernsthaft ist...

Naja, warum nicht. Spart Geld für Medi-Pack's bei den pure APU's und die APU's, die bisher den 3er Heal konnten, können damit alle Punkte in APU stecken.

Also TL-3 Variante erst mal völlig OK.

Man kann allerdings davon ausgehen, das bald höhere und rare Varianten gefordert werden. Die dürfen dann auf keinen Fall kommen.

Satty
16-07-03, 10:32
Sorry für doppelpost...


Originally posted by da_zero0
auf den ersten blick klingt die idee nicht schlecht doch auf den zweiten wirkt mir der apu mit einem health leech spell zu hybridig

also gute idee nur falsche klasse

Es gibt ja einige Spell's, die man nicht eindeutig nach PPU oder APU stecken kann.

Soulcluster: Macht Schaden, ist aber dank Ablenkung auch ein Schutzspell

ParaShock: Schaden mal außen vor, ist Lähmung ein Angriff oder eine Verteidigung?

Crahn Life Stealer: Macht Schaden und heilt nur den APU selbst (also kein Support)

PS: Es geht auch darum, die Möglichkeiten eines jeden zu erweitern... solange das im TL-3 Bereich liegt gibt es ja keine Balancing-Probleme und trotzdem mehr Fun.

-=Smoker=-
16-07-03, 10:38
Originally posted by Satty
Wenn sich die Heilwirkung im TL-3 Heal Bereich bewegt... und der Schaden am "beklauten" nicht ernsthaft ist...

Naja, warum nicht. Spart Geld für Medi-Pack's bei den pure APU's und die APU's, die bisher den 3er Heal konnten, können damit alle Punkte in APU stecken.

Also TL-3 Variante erst mal völlig OK.

Man kann allerdings davon ausgehen, das bald höhere und rare Varianten gefordert werden. Die dürfen dann auf keinen Fall kommen.


endlich hat mal jemand verstanden was ich ueberhaupt will

und du hast voellig recht... highlvl varianten DARF es nicht geben, denn sonst waer ja nen PPU fast ueberfluessig

es soll ja nur als ERGAENZUNG zu medikits sein, denn auf der einen seite wird man zur spezialisierung gezwungen, und wenn man das macht ist man angeschissn weil... naja die heil"kraft" von medikits duerfte bekannt sein

@darkfear

ja... es gibt sogar ne menge APUs die alleine lvln...

wer sagt das man erst mit 3 hlt anfangen soll? schonmal dran gedacht das man ihn auch frueher einsetzen kann?

wenn du als pure apu nur noch wenig hlt hast isses ohne PPU sowieso vorbei...

da helfen weder medikits, noch wird da der spell helfen... ist halt so...

Ebony
16-07-03, 10:54
Naja, wenn die Heil/Schadenswirkung nicht so gut ist, wer geht dann das Risiko ein, durch einen weiteren Angriff des Mobs noch mehr Schaden zu kassieren anstatt einfach in Deckung zu gehen?
Wäre es da nicht besser die Wirkung der Medipacks wieder ein wenig anzuheben.

Satty
16-07-03, 10:59
Originally posted by Ebony
Naja, wenn die Heil/Schadenswirkung nicht so gut ist, wer geht dann das Risiko ein, durch einen weiteren Angriff des Mobs noch mehr Schaden zu kassieren anstatt einfach in Deckung zu gehen?
Wäre es da nicht besser die Wirkung der Medipacks wieder ein wenig anzuheben.

Jo... dann haben alle was von.

Geht aber auch ein bischen um Fun.. ich finde es sollten viel mehr low/mid-level Sachen geben. Ich kann mit meinem PE Granaten werfen und den ganz kleinen Granat-Launcher. So ein kleiner Rocket-Werfer würde mir auch Spass machen, der kleinste Verfügbare kostet aber schon wieder zuviel H-C.

Abgesehen davon.. man kann die Health ja von einer Roach oder Cave Scorpion stehlen ;) Muss man ja nicht am dicken Mob machen.

Pago Twin
16-07-03, 10:59
Originally posted by DarkFear
Und du gehst als APU alleine lvln?

Sry, aber kann ich mir nich vorstellen, wahrscheinlich bin ich halt zu verwöhnt.

Und wenn du sogut wie tod bist stellst dich dann vor ein mob und leecht leben?

Tolle idee :D

Nein ich gehe nicht alleine Leveln , naja z.Z hab ich halt nen krankenschein , und find du mal nachts um 3 oder 4 nen PPU der a.) wach ist und b.) nen TG supported c.) was drauf hat *g*

Und das FAnG verwöhnt ist , darüber brauchen wir ja wohl ned reden :D

Zum Thema Leech :

Naja ich dachte da eigentlich an was anderes so in der Art wie beo D2 wo permanent ein gewisser % Satz pro Treffer geleecht wird . Naja sowas wird es eh nie geben . Ist halt nur ne Idee .

Und die Medikits und Schokoriegel und gefüllte Ratte usw. is ja wohl wischi waschi zum heilen , da sterb ich lieber *g* Bevor is sowat futter und hoffe ......

/e ----search---- *beeeeep* NEW WORD FOUND

D2 - Kiddy =)

Cathrine
16-07-03, 12:10
Aber was bringt mehr Vorteile. So nen simpler Heal - oder ein weiterer DMG Schaden von nem APU Spell.

Und am Anfang kann der APU ja auch was auf PPU skillen - Darf er halt nur keinen Attack Chip drin haben. Aber als nOOb braucht man den ja eh nicht.

Von daher kann ich mir nicht Vorstellen, dass es für einen Highlevl APU sinnig wäre einen solchen Spell zu usen.

Da kann man wirklich lieber Medis aufwerten, da mit die ein wenig schneller heilen.

PS - nieder mit dem Hybrid

vanpan
16-07-03, 12:25
Originally posted by DarkFear
Sinnlos, den 1. is ein ein APU eh nie alleine unterwegs und 2. wenn er heilung braucht und dazu noch nen gegner suchen muss is er er schon platt weil der gegner ihn dann ja umnietet oder?



ich bin pur apu (psi capped) und räume praktisch immer ganz alleine die firemobs von der gaya mine weg.

so ein spell wuerde ich bergruessen weil die medikits einfach zu schwer sind fuer ein pvp geskillter apu.

-=Smoker=-
16-07-03, 13:21
Originally posted by Cathrine


PS - nieder mit dem Hybrid

du bist also PPU... ok... dann nehmt die soulcluster komplett raus


ach ja... nieder mit den hybriden:

ein spezialisierter tank kann dmg machen und sich selber heilen: hybrid

ein spezialisierter PE kann dmg machen und sich selber heilen und sheltern, ja sogar dmg boost im einzelfall: hybrid

jezt werden sicherlich welche sagen das der PPU das besser kann, und genau das ist der punkt.... DAS SOLL AUCH SO BLEIBEN, ich will nicht das sich ein apu in 10 sek von 0 auf voll heilen kann, das soll schon lange dauern, aber mit medikits allein ist es DEFINITIV zu lange

manche spezialisierte ppus tragen noch dex waffen: hybrid

es soll manche ppus geben die ihre opfer totfreezen.... machen also auch dmg obwohl sie auf passiv spezialisiert sind

ein spezialisierter apu kann sich nicht selber heilen: kein hybrid

[medikits jezt mal nicht einberechnet, da es ja drogen sind und keine gebrauchsbeschraekung haben, sie also JEDER noch zusaetzlich nehmen kann]


es geht hier nur um einen kleinen pissheal mit apu beschraenkung, die ausarbeitung findet ihr in meinem ersten post...

jezt mal an die tanks hier... wielange dauert es 300 hlt mit dem kleinsten heal zu heilen wenn ihr noch nen medikit frisst.... und wie schnell heilt euch ein PPU?

genau um soetwas geht es, und nicht um den ueberheal mit dem man in 1sek nen grim tot kriegt und gleichzeitig 500htl/sek zurueckkriegt

Lisa
16-07-03, 15:55
Hmm, erinnert mich irgendwie an "Vampire-The Masquerade". Aber ich halt mich aus dem Poll mal raus, obwohl ich APU bin. Stell mir nur gerade vor, wie ich ein Big Hovereye aussauge. Kommt bestimmt nur Öl raus ;)

Cathrine
16-07-03, 16:38
Originally posted by -=Smoker=-
du bist also PPU... ok... dann nehmt die soulcluster komplett raus


ach ja... nieder mit den hybriden:

ein spezialisierter tank kann dmg machen und sich selber heilen: hybrid

ein spezialisierter PE kann dmg machen und sich selber heilen und sheltern, ja sogar dmg boost im einzelfall: hybrid

jezt werden sicherlich welche sagen das der PPU das besser kann, und genau das ist der punkt.... DAS SOLL AUCH SO BLEIBEN, ich will nicht das sich ein apu in 10 sek von 0 auf voll heilen kann, das soll schon lange dauern, aber mit medikits allein ist es DEFINITIV zu lange

manche spezialisierte ppus tragen noch dex waffen: hybrid

es soll manche ppus geben die ihre opfer totfreezen.... machen also auch dmg obwohl sie auf passiv spezialisiert sind

ein spezialisierter apu kann sich nicht selber heilen: kein hybrid

[medikits jezt mal nicht einberechnet, da es ja drogen sind und keine gebrauchsbeschraekung haben, sie also JEDER noch zusaetzlich nehmen kann]


es geht hier nur um einen kleinen pissheal mit apu beschraenkung, die ausarbeitung findet ihr in meinem ersten post...

jezt mal an die tanks hier... wielange dauert es 300 hlt mit dem kleinsten heal zu heilen wenn ihr noch nen medikit frisst.... und wie schnell heilt euch ein PPU?

genau um soetwas geht es, und nicht um den ueberheal mit dem man in 1sek nen grim tot kriegt und gleichzeitig 500htl/sek zurueckkriegt

Um ganz ehrlich zu sein, hab ich noch nicht Deinen ganzen Post durchgelesen - mache ich aber gleich noch.

Das "nieder mit den Hybriden" war nicht auf so nen baby heal bezogen sondern auf "echte" Hybriden.

Deshalb hab ich ja auch geschrieben, dass die lieber das Medikit besser machen sollen.

Zum Thema Soulcluster... das Ding ist ja nun echt für den A****
Dumm wie Brot - aber die einzige möglichkeit mal (in 10 min) nen WB zu töten.
Im PvP kaum zu verwenden. Im PvM eigentlich auch fast nutzlos.

Aber wenn Du den Rest meines Posts gelesen hast, weisst Du ja, dass es durchaus andere Möglichkeiten geben könnte sich als APU zu heilen (siehe Vorschlag).

Den Spell kann es von mir aus auch gerne geben. Da habe ich ja nichts dagegen. Ich finde nur, dass er für Highlvls unnötig ist - eben DESHALB, da er zu wenig heilen würde.

Agent 36
16-07-03, 16:45
so einen Spell kenn ich aus: Dungeon Siege, heißt dort Life Leech
ist ein "witziges" Ding


Und was andere haben könnte NC, doch nicht schaden, oder ?

Satty
16-07-03, 17:17
Originally posted by Cathrine
Den Spell kann es von mir aus auch gerne geben. Da habe ich ja nichts dagegen. Ich finde nur, dass er für Highlvls unnötig ist - eben DESHALB, da er zu wenig heilen würde.

Kann aber auch für High-Level's interessant sein...

Geld und Gewicht von Medikit's sparen.

Also nutzen des Spell's nicht, um sich besser zu heilen (dann wären bessere Medikits wirklich besser) sondern um Geld und Gewicht zu sparen.

vanpan
16-07-03, 18:49
mir geht es vorallem um das gewicht nicht um die heileistung

oder man kann auch diue medikizts leichter machen dann waere ich auch zufrîeden

Haggis.at
16-07-03, 21:05
Hab mal ein bissl mitgelesen und denke mir dazu nur, schlagen wir doch alle gemeinsam 2 Fliegen mit 1 Klappe:
Folgender Vorschlag:
TL 20 Spell -> Monsterschaden 30 Punkte - Heilt 15 Punkte instant - Castrate zwischen 30 und 60/min. (low/highlevel Runner
Schaden im PvP: Halbiert, Heilwirkung halbiert (damit für PvP effektiv nutzlos)
TL 60 Spell -> Monsterschaden 75 Punkte, Heilt 30 Punkte instant. Castrate - siehe oben
Schaden im PvP: wie bei TL 20 Spell
Für PvP mit der Castrate immer noch nutzlos. (in der Zeit hat ein Tank den Monk sogar mit der TL 20 Lasercannon tot - weil der Tank den Minimalschaden wegheilt und dem Monk irgendwann mal das Mana ausgeht (bzw. Psi-Booster nachladen dauert so lange....)
TL 120 APU Rare Spell (bestehend aus 6 Parts die nur in UberMobs droppen)
Monsterschaden 150 Punkte, Heilt 50 Punkte Instant, Castrate max. 40/min.
PvP: Wie bei TL 60 Spell, Manaverbrauch 50 pro Cast (damit für PvP wieder untauglich)

Und jetzt die 2. Fliege:

Devils Grace kriegt den gleichen Leech wie der TL 60 Spell, aber mit doppelter Frequenz. Allerdings werden auch je Treffer 10-20 Manapunkte geleecht. Dann haben die Tanks wieder ein neues nettes Spielzeug und hören vielleicht mal auf mit dem ewigen "Monkocron" gewinsel... :D

Würde die Tanks im PvP effektiv gegen Monks machen, da die die Monks damagen UND ihnen Mana entziehen, das die brauchen um selber zu kämpfen... Und schon mal einen PPU gesehen, der ohne Mana shelt0rn und deflect0rn kann? Da is die Damage dann nicht wirklich wichtig (denn der PPU wird eigentlich keine Damage kriegen solange seine Buffz laufen :) ) aber man hindert ihn effektiv daran seinen Job zu tun.

Vielleicht gibts ja eine kleinere Version davon speziell für PEs: so wie der TL 20 nur mit unheimlicher Frequenz...

Dann hätt auch der PE mal was schickes und es würd wieder mal viel mehr Nahkampf geben...

Just my 2 cents....

planlos
16-07-03, 21:39
Find es eher Blödsinn..... einfach weil es nicht zu NC past, die Balance wieder total durcheinander bringt und den APU wieder einen Vorteil zum Tank bekommt.

Aber wie wäre es wenn man mal die Medipacks stärker vom Con und BodyHealth-lvl abhängig machen würde.... damit Tanks mal was zum heilen haben....

Wenn ich alleine unterwegs bin brauch ich ewig bis 400 HTP wieder voll sind. Bei einem Hybriden sind es 5 Sec fürs Casten und ich kann schon mal weiter machen......

-=Smoker=-
16-07-03, 23:04
Originally posted by planlos
Find es eher Blödsinn..... einfach weil es nicht zu NC past, die Balance wieder total durcheinander bringt und den APU wieder einen Vorteil zum Tank bekommt.

Aber wie wäre es wenn man mal die Medipacks stärker vom Con und BodyHealth-lvl abhängig machen würde.... damit Tanks mal was zum heilen haben....

Wenn ich alleine unterwegs bin brauch ich ewig bis 400 HTP wieder voll sind. Bei einem Hybriden sind es 5 Sec fürs Casten und ich kann schon mal weiter machen......

der wuerde genauso reinpassen wie die anderen spells auch

balance durcheinanderwerfen mit nem TL 3 heal?

vorteil gegenueber tank? atm hat in diesem fall ein tank eher einen vorteil! genau wie alle anderen auch, nur der SPEZIALISIERTE apu nicht


medikits vom con lvl abhaengig machen damit tanks [die medikits UND den heal und manche sogar den heal sanctum benutzen koennen] was zum heilen haben?

sag mal hast du IRGENDWAS von dem gelesen von dem was ich geschrieben habe, geschweige denn verstanden?

du beschwerst dich ueber das selbe wie ich, naemlich das es ewig dauert die HP vollzukriegen wenn man alleine unterwegs ist, willst aber bei einem spezialisiertem apu das es noch laenger dauert?

UND DAS NUR WEIL ES WAS FUER MONKS IST?

VERDAMMT NOCHMAL ES GEHT HIER NICHT UM HYBRIDEN DENEN DIESER SPELL SCHEISSEGAL SEIN KANN WEIL SIE SICH EH SCHNELLER HEILEN!

Satty
16-07-03, 23:16
Hehe.. nicht aufregen Smoker. Ist halt eine andere Meinung.

Entschieden wird ja nicht hier, sondern in Hannover. Vieleicht mal was sauber ausvormuliertes im Brainport posten. Die Meinungen der Community sind ja nun alle belichtet.

Anna Finster
16-07-03, 23:17
die idee finde ich sehr genial

allerdings wuerde ich das ruhig als komplett neue waffen idee nehmen, in verschiedenen varianten.

achtung jetzt kommts:

bei entsprechender effektivitaet koennten zb die highlvl life stealer ueber 15 sekunden (wie n heal) bis zu ... sagen wir.. 20 health pro tick abziehen

;) der knaller: anforderungen STR 50 m-c 83 PSI 35 - design: melee waffe

damit wuerde der pe uuuuuuungemein an bedeutung gewinnen wenns zb drum ginge, ppu's zu killen :)

tolle idee wa?^^

/edit
den kleinen lifestealer kann natuerliche jeder 0/8/15 apu nutzen! muss er halt auf 20 resi force verzichten oder so blah :)

-=Smoker=-
16-07-03, 23:21
Originally posted by Satty
Hehe.. nicht aufregen Smoker. Ist halt eine andere Meinung.

Entschieden wird ja nicht hier, sondern in Hannover. Vieleicht mal was sauber ausvormuliertes im Brainport posten. Die Meinungen der Community sind ja nun alle belichtet.


mir ist schon klar das das bei RM entschieden wird...


was mir nicht klar ist, warum jeder von hybriden anfaengt obwohl ich von spezialisierten apus rede

mir scheint einige sollten doch nochmal in die grundschule und LESEN Lernen

planlos
17-07-03, 01:09
Originally posted by -=Smoker=-
so.... und nu flamed mich zu

Erst sowas und dann so aufregen.....tztztz.....

Komm mal wieder runter.

Ja ich habe deinen Post gelesen und verstanden.

Ich finde immer noch das er in Nc nix zu suchen hat... sonst haben wir als nächstes Necromencer hier rumlaufen.

Ja ich finde das es im PvM (für PvP soll er ja nicht sein) dem APU einen zu grossen Vorteil verschaft. Ein Tank braucht ein freies Schussfeld, kann somit getroffen werden und muss heilen... darum die vielen Hitpoints. Ein APU macht mehr Damage, und braucht kein freies Schussfeld (er muss nichtmal den mobs sehn... die Hitbox reicht ja schon). Der Tank muss also viel Damage einstecken und hat nur Medipacks und den kleinen Heal.
Ein APU braucht keine weitere Healmöglichkeit da er ein anderes Spielkonzept nutzt: Lass dich nicht treffen.

Ja ich habe einen vergleich mit Hybiden gemacht weil sie einen richtigen Heilspell nutzen können aber nicht so gut sind wie PPUs... Bei PEs kenn ich mich nciht aus, darum hab ich dazu nix gesagt. Ich habe den vergleich auch nicht herangezogen um zu ziegen das der APU zu stark ist sondern das der Tank zu langsam heilt......

Wie du siehst hab ich die GRUNDSCHULE als wohl doch besucht (auch wenn meine Rechtschreibung was anderes sagt).

ich glaub jeden weiteren Kommentar kann ich mir knicken oder?

Haggis.at
17-07-03, 02:02
Originally posted by planlos
einen zu grossen Vorteil verschaft. Ein Tank braucht ein freies Schussfeld, kann somit getroffen werden und muss heilen...
o_O
www.moonstriker.de
www.malediction.de
www.kennst-Du-Area-Damage-auf-500m.de

Gibt genug Plätze wo man mit Area Damage problemlos die Mobs killen kann ohne selber was auf die Mütze zu kriegen... Oder sind etwa alle Tanks Exploiter? :eek:



]Originally posted by planlos
ich glaub jeden weiteren Kommentar kann ich mir knicken oder?

Yup...

-=Smoker=-
17-07-03, 07:41
Originally posted by planlos
Erst sowas und dann so aufregen.....tztztz.....

Komm mal wieder runter.

Ja ich habe deinen Post gelesen und verstanden.

Ich finde immer noch das er in Nc nix zu suchen hat... sonst haben wir als nächstes Necromencer hier rumlaufen.

Ja ich finde das es im PvM (für PvP soll er ja nicht sein) dem APU einen zu grossen Vorteil verschaft. Ein Tank braucht ein freies Schussfeld, kann somit getroffen werden und muss heilen... darum die vielen Hitpoints. Ein APU macht mehr Damage, und braucht kein freies Schussfeld (er muss nichtmal den mobs sehn... die Hitbox reicht ja schon). Der Tank muss also viel Damage einstecken und hat nur Medipacks und den kleinen Heal.
Ein APU braucht keine weitere Healmöglichkeit da er ein anderes Spielkonzept nutzt: Lass dich nicht treffen.

Ja ich habe einen vergleich mit Hybiden gemacht weil sie einen richtigen Heilspell nutzen können aber nicht so gut sind wie PPUs... Bei PEs kenn ich mich nciht aus, darum hab ich dazu nix gesagt. Ich habe den vergleich auch nicht herangezogen um zu ziegen das der APU zu stark ist sondern das der Tank zu langsam heilt......

Wie du siehst hab ich die GRUNDSCHULE als wohl doch besucht (auch wenn meine Rechtschreibung was anderes sagt).

ich glaub jeden weiteren Kommentar kann ich mir knicken oder?


wenn du also doch lesen kannst dann les dir NOCHMAL meinen ersten posts durch....

schrieb ich da nicht etwas von freiem schussfeld und bolt?

und zu deinem gleich mit den hitpoints.... schonmal was von resis gehoert, oder ist conn 100 bei dir nur dekoration.... davon hat ein tank wesentlich mehr zu bieten nimmt also weniger dmg

hinzu kommt das sich ein tank JEZT SCHON 5-6 mal schneller heilen kann wie ein monk wenn ers richtig anstellt wobei er bei guter skillung nur einen bruchteil von dmg nimmt


ich respektiere deine meinung das du dagegen bist, nur wenn du schon argumente bringst dann sollten sie SCHON stichhaltig sein, bis jezt sind alle deine wiederlegt wurden.... und das was mich so angepisst hat das hier jeder sofort von hybriden anfaengt


ich schreib apu.... community liest hybrid

ich schreib monk.... community liest hybrid

irgendeiner schreibt PE.... community liest stealther


das ein hybrid sich schnell heilen kann duerfte ja wohl klar sein.... nur was zum teufel hat das mit nem reinen apu [MINUS 20 bis MINUS 35 PPU] zu tun?

planlos
17-07-03, 08:49
Originally posted by Haggis.at
Gibt genug Plätze wo man mit Area Damage problemlos die Mobs killen kann ohne selber was auf die Mütze zu kriegen... Oder sind etwa alle Tanks Exploiter? :eek:


Jo, stimmt. Es war schon immer der Traum meiner Schlaflosen Nächte meine 100 Str lvl in Chester zu machen wo ich nur runterballern muss. Das ist so richtig spassig immer auf der Stelle zu hocken und den Mousebuttom festzuklemmen. Und Techparts kauf ich dann einfach im Laden. :D
Genau wie meine Conlvl. Ich lad einfach alle Cyclops in mein Team ein und sammel deren Con-Punkte.

Kann echt nicht dein ernst sein oder?

-=Smoker=-
17-07-03, 08:55
Originally posted by planlos
Jo, stimmt. Es war schon immer der Traum meiner Schlaflosen Nächte meine 100 Str lvl in Chester zu machen wo ich nur runterballern muss. Das ist so richtig spassig immer auf der Stelle zu hocken und den Mousebuttom festzuklemmen. Und Techparts kauf ich dann einfach im Laden. :D
Genau wie meine Conlvl. Ich lad einfach alle Cyclops in mein Team ein und sammel deren Con-Punkte.

Kann echt nicht dein ernst sein oder?


schonmal mit area waffen inne chaos cave gewesen?:rolleyes:

planlos
17-07-03, 09:09
Originally posted by -=Smoker=-
wenn du also doch lesen kannst dann les dir NOCHMAL meinen ersten posts durch....
Hab ich...beim Frühstücken.....:p


Originally posted by -=Smoker=-
schrieb ich da nicht etwas von freiem schussfeld und bolt?
Nur meist du ein etwas andere schussfeld als ich und nimmst es in anderem Zusammenhang (für den APU....ich sage das der TANK es ständig braucht.... wenn er treffen kann kann er auch getroffen werden)


Originally posted by -=Smoker=-
und zu deinem gleich mit den hitpoints.... schonmal was von resis gehoert, oder ist conn 100 bei dir nur dekoration.... davon hat ein tank wesentlich mehr zu bieten nimmt also weniger dmg
Jo ein Tank nimmt weniger Damage (wobei ich jedes mal wieder geschockt bin wieviel Damage mein Tank nimmt... 4 niedrige Feuermobs sind Tötlich trotz Inqui4 und 65 Fireresi). Ja er hat auch mehr Hitpoints. Zurück zu meinem Argument: Der APU muss sehn das er nicht getroffen wird <--- Sein Vorteil da kein freies Schussfeld nötig.


Originally posted by -=Smoker=-
hinzu kommt das sich ein tank JEZT SCHON 5-6 mal schneller heilen kann wie ein monk wenn ers richtig anstellt wobei er bei guter skillung nur einen bruchteil von dmg nimmt
Wie kann er den das? den Trick must di mir bei gelegenheit mal zeigen.... und komm mir nicht mit irgendwelchen Speziellen Impungen... das könnte der APU auch. Medipacks, Schockoriegel hat der APU auch... das einzige wäre der lvl3 heal..... und der ist mehr als bitter nötig da der Tank ja ständig getroffen wird und der APU das vermeiden sollte (s.o.)



Originally posted by -=Smoker=-
ich respektiere deine meinung das du dagegen bist, nur wenn du schon argumente bringst dann sollten sie SCHON stichhaltig sein, bis jezt sind alle deine wiederlegt wurden.... und das was mich so angepisst hat das hier jeder sofort von hybriden anfaengt
Ich sehe nicht das du irgendwas wiederlegt hast (allerhöchstens ignoriert ;) ). Mal davon ab stehn da oben immer noch jede Menge Argumente die nicht von mir sind und auch dagegen sind. Ich Quote sie dir gleich gerne mal....



Originally posted by -=Smoker=-
ich schreib apu.... community liest hybrid

ich schreib monk.... community liest hybrid

irgendeiner schreibt PE.... community liest stealther
Die Probleme hab ich auch ständig.... die Leute lesen einfach nicht richtig was man sagen will. Könnte damit zusammenhängen das wir hier nicht nur Automechaniker und Kellner haben sondern auch ein paar Studierte die meinen sie brauchen eh nur alles mal überfliegen o_O ;) :angel:



Originally posted by -=Smoker=-
das ein hybrid sich schnell heilen kann duerfte ja wohl klar sein.... nur was zum teufel hat das mit nem reinen apu [MINUS 20 bis MINUS 35 PPU] zu tun? Hab ich das behauptet?
Mom.... "Ja ich habe einen vergleich mit Hybiden gemacht weil sie einen richtigen Heilspell nutzen können aber nicht so gut sind wie PPUs... Bei PEs kenn ich mich nciht aus, darum hab ich dazu nix gesagt. Ich habe den vergleich auch nicht herangezogen um zu ziegen das der APU zu stark ist sondern das der Tank zu langsam heilt......"
Nochmal langsam lesen..... vergleich war dazu da um zu zeigen das eine Aufwertung der Medi-Packs für den TANK sinvoller ist.8|

-=Smoker=-
17-07-03, 09:16
und kannst du etwa nicht mit area waffen um die ecke schiessen?

wenn nein dann ueb mal fleissig... mein tank kann das


das geheimniss zum heilen heisst HEAL SANCTUM

wenn du das sanctum anmachst, den kleinen heal anmachst und dabei noch medikits futterst bist du in 30 sek wieder voll

kann ein tank usen ohne GROSSE einbussen bei der kampfkraft zu haben

die belaufen sich dann bei ner CS um 1-2% frequenz und 2-5% genauigkeit....

hingegen beim apu sind es 100-150% dmg/genauigkeit und 10-15% frequenz

[alles in ingame werten und nicht real-prozent]

planlos
17-07-03, 09:26
Originally posted by -=Smoker=-
hmm... komisch... kanna ja doch als ich gestern einen fragte ob er mich heilen kann als unterstuetzung der medikits [als monk von einem tank geheilt zu werden ist erniedrigend:D desshalb kam ich ja auf die idee mit dem spell]

Das ist in meinen Augen die einzige Intension für den Spell... mehr nicht und das kann es ja wohl nicht sein.


Originally posted by Tkon
Ich bin reiner APU und komm mit Medikits und Schokoriegeln ganz gut aus. Ich denke nicht das ein APU Monk einen solchen Spell braucht, denn der APU soll ja schwach und gebrächlich sein, dafür aber eben viel DMG machen.


Originally posted by DarkFear
Kann mir keine situation vorstellen wo so ein teil für APU sinvoll wäre!

In meinen augen überflüssig.....



Originally posted by da_zero0
auf den ersten blick klingt die idee nicht schlecht doch auf den zweiten wirkt mir der apu mit einem health leech spell zu hybridig

also gute idee nur falsche klasse


Originally posted by Ebony
Naja, wenn die Heil/Schadenswirkung nicht so gut ist, wer geht dann das Risiko ein, durch einen weiteren Angriff des Mobs noch mehr Schaden zu kassieren anstatt einfach in Deckung zu gehen?
Wäre es da nicht besser die Wirkung der Medipacks wieder ein wenig anzuheben.


Originally posted by Lisa
Stell mir nur gerade vor, wie ich ein Big Hovereye aussauge. Kommt bestimmt nur Öl raus ;)


Originally posted by Satty
Kann aber auch für High-Level's interessant sein...

Geld und Gewicht von Medikit's sparen.

Also nutzen des Spell's nicht, um sich besser zu heilen (dann wären bessere Medikits wirklich besser) sondern um Geld und Gewicht zu sparen.

Ich sags nochmal: Past irgendwie nicht nach NC. Und wenn einige Leute immer noch nicht wissen das man Medipacks recycln kann tuts mir leid. Das hat was mit dem Flair zu tun in NC. Wenn es euch nur darum geht das ihr als APU nicht von so einem schäbigen kleinen Tank geheilt werden wollt der euch euh nirgens das Wasser reichen kann könnte man das als leicht Arogant einstufen (ob RP oder RL is egal) und das ist immer Tötlicher als die Hilfe nazunehmen.
Und wenn es nur darum geht das lvln NOCH einfacher zu machen indem man nicht mal mehr die Mobs looten muss um Medipacks zu recycln..... Warum dann nicht den Transportablen GoGo fordern?

Von der Game-Balance her seh ich keine Notwendigkeit so einen Spell einzuführen. Und vom Fun-Faktor? Erstmal sollten andere Sachen auf der Liste von KK oben stehn was fun bringt (nicht zuletzt DoY) und dann sollten es dinge sein wo nicht nach 4 Wochen einer Kommt der schreit "ich will aber ne lvl 99 Varíante davon". Fun sollte Fun bleiben und Game-Balance-Beinflussende-Sachen sollten da raus bleiben. Ansonsten loom ein wenig auf Hybrid... mit denen kann man wirklich fun haben beim alleine Lvln.... und man braucht keine schweren Medipacks.

planlos
17-07-03, 09:29
Originally posted by -=Smoker=-
schonmal mit area waffen inne chaos cave gewesen?:rolleyes:

Jo... der erste Spy ist mir davor gerannt und ich hatte Negativ-SL. Der APU hat seine Barrel einfach durch den Spy durchgecastet.
Dann hat der APU auch noch doppelt so viel Schaden gemacht mit einem vergleichbaren Spell (sowohl einmal-Casten als auch overTime). Und der hatte auch noch Deckung..... Und letztlich wurde er vom PPU auch noch beforzugt behandelt weil er ja auch ein PSI war....:eek:

-=Smoker=-
17-07-03, 09:31
und ich wieder hole mich nocheinmal:

es geht hier auch nicht darum medikits fuer einen apu der alleine lvlt zu ersetzen... sondern es geht um eine ergaenzung

medikits sind ein teil des pure-apus... und das sollen sie auch bleiben

ausserdem hast du argumente gequotet, die schon von anderen zum teil wiederlegt wurden

Satty
17-07-03, 09:36
Originally posted by -=Smoker=-
das geheimniss zum heilen heisst HEAL SANCTUM

wenn du das sanctum anmachst, den kleinen heal anmachst und dabei noch medikits futterst bist du in 30 sek wieder voll

Hier muss ich mal zustimmen... wenn man ordentlich auf PPU gibt, kann man den 3er Heal (slotted) fast maxed benutzen. Zusammen mit dem Sanctum (die beiden kann man übereinander casten) und Medipacks geht es schon ganz flott mit dem Heilen.

-=Smoker=-
17-07-03, 09:37
Originally posted by planlos
Jo... der erste Spy ist mir davor gerannt und ich hatte Negativ-SL. Der APU hat seine Barrel einfach durch den Spy durchgecastet.
Dann hat der APU auch noch doppelt so viel Schaden gemacht mit einem vergleichbaren Spell (sowohl einmal-Casten als auch overTime). Und der hatte auch noch Deckung..... Und letztlich wurde er vom PPU auch noch beforzugt behandelt weil er ja auch ein PSI war....:eek:

es geht hier nicht um eine hybridensache [damit bist jezt nicht du gemeint.... wollte das nur nocheinmal betonen] und auch nicht wieviel dmg ein apu macht, es geht hier um einen art heal im pisseligen TL 3 bereich


wenn du schlechte erfahrungen mit area waffen gemacht hast ist es dein problem, was aber nichts an der tatsache aendert das auch ein tank keine freie schusslinie braucht...


es gibt auch caves die nicht so ueberfuellt sind...

in der vor TG bin ich meistens alleine auf uranus

in der bei catlock bay ist eigendlich niemand


dann den swamp caves [in welchen man auch super mit area-waffen lvln kann] ist auch selten einer anzutreffen



aber das tut hier alles nichts zur sache, wenn man halt net weiss wo man wie mit einem tank lvln kann hat das immer noch keinen zusammenhang mit gegenargumenten zu diesem thread

planlos
17-07-03, 09:43
Originally posted by -=Smoker=-
und kannst du etwa nicht mit area waffen um die ecke schiessen?

wenn nein dann ueb mal fleissig... mein tank kann das was soll ich sagen.... es ist nerftötend wenn man im team unterwegs ist weil man immer mal wieder die Deckung trifft. aber der ware trick ist das er APU das ohne probleme machen kann..... davon ab vergleich mal den Area-Schaden des Tank mit irgendeinem (brauchbaren) APU-Spell auf dem selben lvl......



Originally posted by -=Smoker=-
das geheimniss zum heilen heisst HEAL SANCTUM

wenn du das sanctum anmachst, den kleinen heal anmachst und dabei noch medikits futterst bist du in 30 sek wieder voll Das halte ich eher für ein Gerücht....


Originally posted by -=Smoker=-
kann ein tank usen ohne GROSSE einbussen bei der kampfkraft zu haben

die belaufen sich dann bei ner CS um 1-2% frequenz und 2-5% genauigkeit....

hingegen beim apu sind es 100-150% dmg/genauigkeit und 10-15% frequenz

[alles in ingame werten und nicht real-prozent]

ähm.... schon mal die Schadenswerte angesehn? wieviel ein Tank max machen kann und wieviel ein APU? Tu dir selber mal einen Gefallen und mach mal ein wenig 3-Satz. Rechen beides mal um auf 100% Max-Damage. Dann rechne mal weiter wie gross der unterscheid dann noch ist..... klingt schon nicht mehr ganz so dolle. Jetzt geh noch hin und sieh dir den Schaden an den ein Tank damit verleihrt (besonders wenn er mal daneben schiesst) und wieviel der APU verliehrt (insbesondere wie wenig das ist bei der Frequenz).
(War ein riessen Fehler von KK das die immer die %-Werte angehoben haben. Hätten sie nur die Damage-Werte angehoben und die %-Werte so gelassen hätte das den selben Effekt gehabt aber es wäre einfacher zu vergleichen..... .)

Und am Ende kannst du noch den Vergleich machen wieviel wirklicher Schaden weniger gemacht wird und errechne die Prozentwerte vom Gesamtschaden aus. Und dann sag doch nochmal Laut hier im Forum wieviel der APU damit mehr verliehrt als der Tank......

Alles relative Werte..... udn ob du es glaubst oder nicht: Ich habe mit meinem Tank sogar 14 Punkte einfach so verschwendet und auf M-C gepackt weil der unterschied einfach so wahnsinig gross ist und ich für einen Grim wirklich fast 2 Salven mehr brauche.....

Cathrine
17-07-03, 09:44
So dann erwähne ich nochmal , dass ich nicht rausgelesen hab, dass es um nen Hybriden geht - (der sich eh erheblich besser heilen kann).

Vom Standpunkt Gewicht und Kosten gesehen, mag es stimmen. Da wäre ein Spell natürlich besser für die APUs als Medis.

Wenn der APU nun diesen Spell hätte, welchen Vorteil hätte es da noch ein Tank zu spielen? Gut, der Tank hält mehr aus.

Dafür Hat der Monk:

Autoaiming
Muss den Gegener nicht direkt sehen
Macht erheblich mehr DMG als ein Tank
und die Spells haben ne Mörder Reichweite (da muss ein Tank schon fast ne Areawaffe nehmen - z.B. Male, Mooni) und dann ist da die Frequenz nicht annähernd so hoch die die der APU Spell.

-=Smoker=-
17-07-03, 09:54
Originally posted by planlos



Das halte ich eher für ein Gerücht....


dann halt du das mal fuer ein geruecht, und mein tank heilt sich weiterhin doppeltsoschnell wie du:rolleyes:




ähm.... schon mal die Schadenswerte angesehn? wieviel ein Tank max machen kann und wieviel ein APU? Tu dir selber mal einen Gefallen und mach mal ein wenig 3-Satz. Rechen beides mal um auf 100% Max-Damage. Dann rechne mal weiter wie gross der unterscheid dann noch ist..... klingt schon nicht mehr ganz so dolle. Jetzt geh noch hin und sieh dir den Schaden an den ein Tank damit verleihrt (besonders wenn er mal daneben schiesst) und wieviel der APU verliehrt (insbesondere wie wenig das ist bei der Frequenz).
(War ein riessen Fehler von KK das die immer die %-Werte angehoben haben. Hätten sie nur die Damage-Werte angehoben und die %-Werte so gelassen hätte das den selben Effekt gehabt aber es wäre einfacher zu vergleichen..... .)

verliert ein tank dadurch dmg? nein... er verliert ganz leicht frequenz[ sind glaub ich so um die 3/min] und ganz leicht genauigkeit [sind glaub ich so um die 2%]welches sich wirklich nicht weiter auswirkt.... und dieses nur wenn er das heal sanctum used... beim kleinen heal verliert er garnix

ein monk macht dann mit energy beam [nehm ich nur als beispiel weil ich davon die werte in etwa im kopf habe] knapp 30-60 dmg pro schuss und bis zu 10/min und in den meisten faellen sogar die moeglichkeit im rennen zu casten



Und am Ende kannst du noch den Vergleich machen wieviel wirklicher Schaden weniger gemacht wird und errechne die Prozentwerte vom Gesamtschaden aus. Und dann sag doch nochmal Laut hier im Forum wieviel der APU damit mehr verliehrt als der Tank......

hab ich gemacht




Alles relative Werte..... udn ob du es glaubst oder nicht: Ich habe mit meinem Tank sogar 14 Punkte einfach so verschwendet und auf M-C gepackt weil der unterschied einfach so wahnsinig gross ist und ich für einen Grim wirklich fast 2 Salven mehr brauche.....

und eigentor... wie du selber sagst hat ein tank da mehr spielraum... die hat ein spezialisierter apu nicht

planlos
17-07-03, 09:55
Originally posted by -=Smoker=-
es geht hier nicht um eine hybridensache [damit bist jezt nicht du gemeint.... wollte das nur nocheinmal betonen] und auch nicht wieviel dmg ein apu macht, es geht hier um einen art heal im pisseligen TL 3 bereich
Der so wenig Effekt haben soll das er nur fun macht oder der so toll sein soll das er eine Wunderbare Ergenzung für einen Highlvl ist (denn er ist ja APU abhängig so das man ihn toll auf über 500% bringen kann). Wann fordert der erste den lvl 25 und 55 Spell? es gibt ja schliesslich alle Spells in 3er Serien (ok...bis auf PSI-Attack ;)) entscheide dich: Soll er Pisselig sein oder auch was bewirken.... denn dann wird es ein standart-Spell. Wie soll sich ein anderer Runner davor schützen? Mit Resist-PSI?



Originally posted by -=Smoker=-
wenn du schlechte erfahrungen mit area waffen gemacht hast ist es dein problem, was aber nichts an der tatsache aendert das auch ein tank keine freie schusslinie braucht...

es gibt auch caves die nicht so ueberfuellt sind...

in der vor TG bin ich meistens alleine auf uranus

in der bei catlock bay ist eigendlich niemand


dann den swamp caves [in welchen man auch super mit area-waffen lvln kann] ist auch selten einer anzutreffen
Wer sagt das ich schlechte Erfahrungen damit gemacht habe? Ich lvl fast nur damit. Und bis auf die TG-Höhle auch an allen Orten die du genannt hast? Hab ich hier ernsthaft den Eindruck eines Noobs erweckt? Ich hab lediglich beschrieben das ein Tank auch mit Area-Damage erheblich mehr Probleme hat als ein APU..... Irgendwie hast du das nicht wiederlegt oder habe ich das "wieder mal" was übersehn? Sorry aber meine Post beziehen sich nicht immer nur auf die 3 Zeilen drüber sondern meist auf ein Gesammtbild.... Ich brauch jetzt einen Kaffe... soll ich dir von meiner Secretärin einen mitbringen lassen?


Originally posted by -=Smoker=-
aber das tut hier alles nichts zur sache, wenn man halt net weiss wo man wie mit einem tank lvln kann hat das immer noch keinen zusammenhang mit gegenargumenten zu diesem thread
Und wenn man weis wo man mit den APU hin muss braucht man so einen Spell nciht..... tolles argument oder? :angel:

-=Smoker=-
17-07-03, 09:57
Originally posted by Cathrine



Wenn der APU nun diesen Spell hätte, welchen Vorteil hätte es da noch ein Tank zu spielen? Gut, der Tank hält mehr aus.



genau das isses... ein tank haelt mehr aus punkt





und die Spells haben ne Mörder Reichweite (da muss ein Tank schon fast ne Areawaffe nehmen - z.B. Male, Mooni) und dann ist da die Frequenz nicht annähernd so hoch die die der APU Spell.

ein tank kann auf maximaler sichtweite treffen.... kann ein monk nicht oder nur schwer...


deweiteren wird aich ein tan trotzdem noch schneller heilen koennen eben aus dem oben erwaehnten heal sanctum

punkt

-=Smoker=-
17-07-03, 10:03
Originally posted by planlos
Der so wenig Effekt haben soll das er nur fun macht oder der so toll sein soll das er eine Wunderbare Ergenzung für einen Highlvl ist (denn er ist ja APU abhängig so das man ihn toll auf über 500% bringen kann). Wann fordert der erste den lvl 25 und 55 Spell? es gibt ja schliesslich alle Spells in 3er Serien (ok...bis auf PSI-Attack ;)) entscheide dich: Soll er Pisselig sein oder auch was bewirken.... denn dann wird es ein standart-Spell. Wie soll sich ein anderer Runner davor schützen? Mit Resist-PSI?
wenn du meine posts verfolgt haettest, wuerdest du sehen das es davon keine hoeheren spells geben sollte damit der ppu seine rolle nicht verliert

und ich habe auch geschrieben das er im PvP unrelevant sein soll

er soll als ERGAENZUNG zu den medikits sein und sie nicht ersetzen



Und wenn man weis wo man mit den APU hin muss braucht man so einen Spell nciht..... tolles argument oder? :angel: [/B]

nenn mir eine stelle wo man NIEMALS getroffen wird ohne das es als explot gesehen werden koennte...

tolles argument oder?

planlos
17-07-03, 10:15
Originally posted by -=Smoker=-
dann halt du das mal fuer ein geruecht, und mein tank heilt sich weiterhin doppeltsoschnell wie du:rolleyes:
Ich glaub wir müssen uns unbedingt mal nebeneinander stellen und sehn wer den grösten hat.....:D
Ich nutze den kleinen Heal auch auf meinem Max.... und? ok, ich hab den vergleich mit dem PPU/Hybriden (vom selberlvln) und bin daher sowieso immer enttäuscht :cool:. Nichts desto trotz behaupte ich immer noch das der Tank viel eher wieder heilen muss als der APU, viel mehr heilen muss als der APU (er muss ja nicht nur öffter sondern auch mehr Hitpoints heilen) und insgesamt mehr zeit braucht... davon ab das der APU den Mob schneller tot hat.... Und das alles unabhängig davon ob du glaubst dein Tank ist besser....:p

Aber wir müssen echt aufpassen das wir nicht zu hitzig werden....
Entschuldige wenn ich etwas .... naja.... gemein werde.... .
Tut mir echt leid.


Originally posted by -=Smoker=-
verliert ein tank dadurch dmg? nein... er verliert ganz leicht frequenz[ sind glaub ich so um die 3/min] und ganz leicht genauigkeit [sind glaub ich so um die 2%]welches sich wirklich nicht weiter auswirkt.... und dieses nur wenn er das heal sanctum used... beim kleinen heal verliert er garnix

ein monk macht dann mit energy beam [nehm ich nur als beispiel weil ich davon die werte in etwa im kopf habe] knapp 30-60 dmg pro schuss und bis zu 10/min und in den meisten faellen sogar die moeglichkeit im rennen zu casten
Ähm... kannst du das mal editieren? ich glaub da stimmt was nicht ;).
Aber ich weis ja was du meinst: Überdenk deine Impung und Skillung mal Komplett. auf der einen Seite kommste mit "nur für PvM" und jetzt willst du mir erzählen das du unbedingt im Rennen casten must? Kann nur bedeuten das du extrem auf PvP ausgelegt bist (mit geschwindigkeit und so...). Ist das der Grund? du hast die 20 Punkte Recycling (für Medipacks) nicht frei sondern must ja schnell rennen können? Also wenn es dir wirklich nur um PvM geht würde ich mal die Impung überdenken (da kann man viel mit machen) und dann ist gut..... du kannst dich heilen und von mir aus sogar deflectoren ohne nachher umloomen zu müssen (wobei das auch nicht viel ist).
Aber wenn es dir nur darum geht mal eben schnell perfekt zu lvln um beim ersten "der OP wird angegriffen" 120% Kampfbereit zu sein ohne Vorbereitung...... warum nicht einen ausgelvlten bei E-Bay kaufen? Das ist nun mal bestandteil des Games das man nicht alles gleichzeitig und alleine machen kann.



Originally posted by -=Smoker=-
und eigentor... wie du selber sagst hat ein tank da mehr spielraum... die hat ein spezialisierter apu nicht
TOR........ ähm und wo? Ich sag nur das 2 Punkte auf HC mehr oder weniger scheiss egal sind wenn es um PvM geht..... genau wie beim APU.....
Oder willst du mir echt erzählen das du vorhin gemeint hast das du ja den Attack3 raussehmen must um den Defence3 reinzuknappen und ja SOOOOOOOOOOOO viel Punkte auf APU verleihst?

planlos
17-07-03, 10:24
Originally posted by -=Smoker=-
wenn du meine posts verfolgt haettest, wuerdest du sehen das es davon keine hoeheren spells geben sollte damit der ppu seine rolle nicht verliert

und ich habe auch geschrieben das er im PvP unrelevant sein soll

er soll als ERGAENZUNG zu den medikits sein und sie nicht ersetzen
Hm also soll der Spell so schlecht sein das der wenn er auf max Kondition ist immer noch unter einem Medipack bleibt? Und er soll beim Gegner so wenig abziehen das es uninterssant ist? Also wenn ich mir ansehe was ein Medipack heilt.... wofür soll der dann gut sein? Hat das den selben Effekt wie die lvl3 Pistols mit Laserpointer und Schalldämpfer? Wenn KK dafür einen abstellt tun sie mir leit.... sowas haben wir schon... nur mit PPU Anforderung. Damit sind wir bei der Diskussion welche PPU spells den für einen APU toll wären und das is totaler blödsinn oder?


Originally posted by -=Smoker=-
nenn mir eine stelle wo man NIEMALS getroffen wird ohne das es als explot gesehen werden koennte...

tolles argument oder?
Och ich kenn so einige..... aber ich hab schon andere gesehn die da trotzdem getroffen werde..... muss wohl was mit diesem komischen Skill zusammen hängen von dem hier andauert alle labern der aber immer noch nicht implementiert ist. ;) Als Beispiel kann ich den Hügel in J01 nenen durch den mich noch nie ein WB getroffen hat..... Problem hab ich erst wenn ich nicht hinter meiner Deckung steh.....:(

-=Smoker=-
17-07-03, 11:34
Originally posted by planlos
Hm also soll der Spell so schlecht sein das der wenn er auf max Kondition ist immer noch unter einem Medipack bleibt? Und er soll beim Gegner so wenig abziehen das es uninterssant ist? Also wenn ich mir ansehe was ein Medipack heilt.... wofür soll der dann gut sein? Hat das den selben Effekt wie die lvl3 Pistols mit Laserpointer und Schalldämpfer? Wenn KK dafür einen abstellt tun sie mir leit.... sowas haben wir schon... nur mit PPU Anforderung. Damit sind wir bei der Diskussion welche PPU spells den für einen APU toll wären und das is totaler blödsinn oder?


Och ich kenn so einige..... aber ich hab schon andere gesehn die da trotzdem getroffen werde..... muss wohl was mit diesem komischen Skill zusammen hängen von dem hier andauert alle labern der aber immer noch nicht implementiert ist. ;) Als Beispiel kann ich den Hügel in J01 nenen durch den mich noch nie ein WB getroffen hat..... Problem hab ich erst wenn ich nicht hinter meiner Deckung steh.....:(


hach ja... ich schrieb doch das er in etwa auf dem lvl wie der tl3 heal sein sollte... jezt mal andere frage: wozu ist dann eine parashock gut?

macht auch kaum dmg...

ach nee... der freezt ja das opfer....

und da haben wir die erklaerung... dieser spell wuerde heilen


und zum thema huegel..... du stellst dich als tank net direkt vor den wb? wie langweilig.... keine resis?

planlos
17-07-03, 11:45
Originally posted by -=Smoker=-
hach ja... ich schrieb doch das er in etwa auf dem lvl wie der tl3 heal sein sollte... jezt mal andere frage: wozu ist dann eine parashock gut?

macht auch kaum dmg...

ach nee... der freezt ja das opfer....

und da haben wir die erklaerung... dieser spell wuerde heilen
Aber es gibt bereits einen Heil-Spruch..... und er wurde mit Absicht nicht unter APU gepackt.



Originally posted by -=Smoker=-
und zum thema huegel..... du stellst dich als tank net direkt vor den wb? wie langweilig.... keine resis?
Oh oh... gefährliches Gebiet... WBs... Energie Schaden..... Energie Schutz... PSI vs Tank..... ohlala...
Lassen wir das wieder..... aber da sind wir wieder an dem Punkt das der Tank eben davor steht und lange braucht zum heilen. Der APU braucht nicht heilen...

Sonsten steht wir immer noch das das man sich halt überlegen muss ob man zum lvln (oder generell) einen Heilspell nutzen will und darum PPU skillt oder nicht (ist ja nicht so das KK es unmöglich gemacht hätte....) Und wenn es dir nur auf den Schaden im PvM ankommt kannst du ja bis zum Damboost hochgehn..... ;)

Tkon
17-07-03, 11:51
Originally posted by -=Smoker=-
hach ja... ich schrieb doch das er in etwa auf dem lvl wie der tl3 heal sein sollte... jezt mal andere frage: wozu ist dann eine parashock gut?

macht auch kaum dmg...

ach nee... der freezt ja das opfer....

und da haben wir die erklaerung... dieser spell wuerde heilen

Das ist kein Argument für einen überflüssigen Spell. O_o


Originally posted by -=Smoker=-
und zum thema huegel..... du stellst dich als tank net direkt vor den wb? wie langweilig.... keine resis?
Das zeigt wohl das er seinen Tank richtig spielen kann und keiner dieser 0815 Gamer ist...


Ich versteh immer noch nicht was Ihr mit so nem bescheurten Spell wollt?
Wenn er unter dem liegen soll was ein Medikit bringt, dann kann er auch draussen bleiben, weil man den Spell evtl. ein zwei mal benutzen würde und dann wegwerfen würde, weil er einfach Platz im Inv und im Quickbelt belegt.

Rekktor soll sich erstmal um wichtige Dinge kümern und nicht um irgendwelche neuen Spells die sich auf TL3 Niveau bewegen. Auf Jupiter wird es immer weniger Low Lvl-Chars geben, so dass Reakktor sich lieber damit beschäftigen soll, immer neuen Content für die High Lvl Chars zu schaffen, denn sonst springen die irgendwann ab...

Das momentane System und die aktuell verfügbaren Items, gestatten es grundsätzlich jedem Char sich zu heilen oder nicht. Es liegt nur an der Skillung und ob man bereit ist Punkte dafür zu verwenden oder nicht, also ist der ganze Thread hier überflüssig.

Irgendwo hier stand das ein Tank sich schneller heilt als ein APU-Monk, ich glaube es wird mal wieder Zeit für nen 'Die Tank's sind overpowered' Thread. *hrhr*

Haggis.at
17-07-03, 20:32
Nochmal 2 Cents von mir in die Kekskasse:

@ Planlos:

1) Klar kann der Monk vorm WB stehen - aber der APU ohne Deckung auch nicht allzulange... Ich darf nämlich öfter mal meinen Hybrid anstarten weil mein Kumpel, der eigentlich ziemlich gut spielt aber PFA (Pure Fucking Apu) ist, mal wieder von einem WB-Neuspawn überrascht und geplättet worden ist. Da ein Tank so etwa das doppelte an Health hat aber dafür normalerweise mehr AGL und ATH geht sichs beim Tank noch öfter aus zu fliehen als beim Apu. Is natürlich ein anderes Thema wenn SD laufen - dann hat der Monk einen gewaltigen Vorteil gegenüber dem Tank (der aber durch die PA und die Dura4 genauso ein ziemlich hohes Energy-Resist zusammenbringt.... Da machen die PPU-Spells dann den Unterschied aus - und das gewaltig :D)

Zum Thema "Mein Tank geht bei 4 kleinen Feuerviehern ein, trotz Inqui und so..."
Bist Du sicher, daß Du da nicht grade Tank und Monks verwechselst? Mein Tank geht bei vielleicht bei 2 Horrors und einem Brute über den Jordan, aber Reaperspiders lach ich aus... PA1 und Inqui3 reichen vollauf... Mein Monk is da ein anderes Thema, 2 Treffer vom Horror und Shelter und Deflector leuchten noch kurz nach über der Stelle wo's meinen Monk grade verdampft hat... ;)

Ich finde die Idee mit dem Leech nicht mal so übel - lest noch mal meine Gedanken dazu auf Seite 2 durch, ich mein das da durchaus ernst (Hat auch der Tank was davon, is nicht nur Monkdenken...)

BTW: Bevor man mir Monkocron nachsagt: Ich spiel Monk (PFH *gg*) Tank und 2 Spies...

planlos
17-07-03, 21:26
ne Haggis.at, genau die Techlvl die du auf Seite 1 (ich hab etwas längere seiten...) vorgeschlagen hast will selbst -=Smoker=- nicht haben.

Ich finde die ganz Idee von Lebenabsaugen nicht so dolle da sie einfach nicht in eine Zukunftswelt past. (ok mit PSI kann ich so gerade eben leben.....). Past ungefähr so gut wie Monster wiederbeleben und ins Feld schicken oder Eflen und Trolle.

Das mit den viehchern und dem aushalten sollten wir mal so diskutieren. Ich weis nur das 4 Midlvl Feuerviecher stärker sind als mein Tank und das ich mit dem Hybriden eine Grim auf offenen Feld plätten kann...... aber besser per PM oder neuer Thread.

Slade
15-01-04, 12:12
@Smoker:
Derzeit läuft aufm Testserver ja wieder ein -meines Erachtens- unsinniger Versuch die Hybriden kaputtzukriegen.
Deswegen mein -zugegeben simpler- Vorschlag:

Den Hybridnerf ''mehr apu=schwächer in ppu (und umgekehrt)'' beginnen ab skill 50 (wo ist der TL3 heal in artifact capped?).
Alles was darüber ist extrem generft so das es absolut unsinnig wird.
Dafür werden sämtliche negativen apu/ppu-boni der Imps und PAs abgezogen.

Fazit:
Der Apu könnte einen TL3 Heal benutzen.
Er kann wie gewohnt seine Mainspells (FA&HL) locker cappen (halt nur ein bissel später - shit happens).
Bei den restlichen raren Spells binnich mir nicht sicher wie hoch die Auswirkungen dank der fehlenden 10 APU punkte sind.


@Cathrine:
Wenn man den (fast) capped TL 93 SC als Beispiel nimmt:
~ 100-120 Sec pro WB mit 3x dmgboost ohne Holy Parashock Bolt-Unterstützung
( der SC lebt noch kurze Zeit weiter nachdem der WB tot ist :D )
~ 100-120 Sec pro WBT mit 3x dmgboost MIT Holy Parashock Bolt-Unterstützung

(vorausgesetzt der HPB oder der SC wurden nicht mit dem letzten Patch generft)

Und dafür das der PPU damit 3-4 WBs locker erledigen kann -ohne sich auch nur in geringste Gefahr zu begeben- ist das ein verdammt guter Schaden.
Dazu kommt das der PPU eigentlich keinen ernsthaften Schaden austeilen können sollte.

Zum Einsatz des SC ein paar Tipps:
1. caste mal den SC-spell 2x.. beim 2. mal auf das angriffsziel.
2. man kann SC's schützen (wenn auch nicht heilen).
3. Dmgboost und Freeze helfen dem SC enorm - er ist viel effektiver wenn sich das Ziel nicht bewegt (schade das man den SC nicht wirklich freezen kann :D).
4. Wenn der Gegner sich in einer Grube oder nah an einem Abhang befindet - lock ihn halt vorher auf eine geeignetere, freiere Fläche.


||edit:
Mir fällt gerade auf das der APU dadurch auch noch Buffs&Shields bekommt...

Neuer Vorschlag:
Req für TL3 heal auf PSI=3 PPU/APU=7 MST=3 setzen.
Insofern das machbar ist.

Wenn nicht dann einfach einen neuen TL 3 Heal der APU statt PPU braucht.
||/edit




mfgusw,
Slade

PS: Die Seiten 3&4 habbich mit lesen mal übersprungen, da auf Seite 2 das Flamen begann.
PPS: SINNVOLLE Kritik ist ausdrücklich erwünscht.

WarIsSeXy
15-01-04, 12:38
Crahn Life Stealer

ja schön geklaut !
das spiel ich lieber Horizons, da funktioniert das wenigstens ....

Zefrian
15-01-04, 12:39
Originally posted by DarkFear
Sinnlos, den 1. is ein ein APU eh nie alleine unterwegs
[...]
APU 4 Life

Hm, komisch, ... dann bin ich also kein APU? Merkwürdig ............. :cool:

Satty
15-01-04, 12:51
Wenn PPU/APU nur noch 5% von APU/PPU abzieht (scheint so geplant), dann sollte der TL-3 Heal auch für einen APU brauchbar gehen.

Denke die paar Punkte unter PPU sollten den APU auch mit den neuen Anforderungen der Spells nicht daran hindern, die Raren APU Spells zu verwenden.

-=Blasehase=-
15-01-04, 12:52
hat mal wer aufs datum geschaut???????

ich mein... naja


btw: der threadstarter [also ich] wuenscht nen close :D


edit: irgendwie fuehle ich mich gerade shizophren

Sleipnir
15-01-04, 13:04
Originally posted by -=Blasehase=-
btw: der threadstarter [also ich] wuenscht nen close :D

/close