PDA

View Full Version : [BETA-RELEASE] NC-Setup... Setup-Tool für Neocron



Satty
12-07-03, 00:19
<<< WARNUNG... TESTEN AUF EIGENE GEFAHR >>>

Hallo,

ich hab' mir ein kleines Tools geschrieben für einige Settings in Neocron. Angefangen hat es mit der Notwendigkeit, ständig die Auflösung im Windows-Mode zu ändern. Das wollte ich schnell mit ein paar Klicks machen. Inzwischen ist das so gewachsen, das es vieleicht auch den ein oder anderen hier interessiert.

Allerdings, was bei mir läuft... macht bei Euch vieleicht totalen Mist. Es ist also noch nicht alles 100% getestet und auch noch nicht alles richtig integriert.

Ok.. das Programm ist also noch BETA und kann hier gezogen (http://www.thesatyrn.de/nc_hp/NCSetup.zip) werden.

Beschreibung:

- Grundeinstellungen
- RPOS Color
- SMS Nachrichten
- Musik (noch nicht vollständig implementiert)

Also wer es testen will... Fehlermeldungen oder Anregungen willkommen ;)

PS: Das Teil wird einfach in den NEOCRON Ordner kopiert.

Gendo Ikari
12-07-03, 00:38
Hmm... mal angucken.
Hört sich ja schonmal recht gut an!

-DAYWALKER-[FA]
12-07-03, 00:38
Kompliment


Es läuft bei mir prima

is voll geil vorallem die transparent funktion

echt cool

bouncer_d
12-07-03, 00:49
Wenn ich da wei RPOScolor speichern will hab grad transparenz eingestellt kommt bei mir fehlermeldung:

Neocron.ini kann nicht erstellt werden

Satty
12-07-03, 01:00
Originally posted by bouncer_d
Wenn ich da wei RPOScolor speichern will hab grad transparenz eingestellt kommt bei mir fehlermeldung:

Neocron.ini kann nicht erstellt werden

hmm.. ist die vieleicht Schreibgeschützt?

bouncer_d
12-07-03, 01:02
Originally posted by Satty
hmm.. ist die vieleicht Schreibgeschützt?

Ne hab gefunden wiesos nicht ging lol

Ich hatte NC noch laufen deshalb gings nicht :p


Ist echt genial das Tool

Hammer_AoD
12-07-03, 02:32
Da kann man nur eines zu sagen

warum hast uns das solange vorenthalten :D

richtig top das teil ;)

Nur ne kleine frage die aktivirung der Color Sets als standart ist noch deaktive oder geht die nur bei mir nicht ?;)

Grruß Hammer


:) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)

TO Modeators: macht mal Sticky den Theard für 3 Tage das teil ist einfach genial;)

B.I.O.nic
12-07-03, 02:41
Wirklich genial :eek:

Satty
12-07-03, 02:42
Originally posted by Hammer_AoD
Nur ne kleine frage die aktivirung der Color Sets als standart ist noch deaktive oder geht die nur bei mir nicht ?;)

der Wert für den Default Satz wird in control.ini oder controls.ini gespeichert. (Beide haben den gleichen Inhalt). Ich wollte erst testen, welche die gültige ist... später dann vergessen :)

inGame kann man die Farben durch Eingabe im Chat umschalten:

/set gfx_hudcolor 1 (<- Ziffer ist der Satz, 0 = Default)

Wird in der nächsten version mit dem Button gehen. Wie gesagt, hab's einfach vergessen :D

Seymour
12-07-03, 02:45
Vielen Dank,es läuft super.

ramirez
12-07-03, 10:14
nett nett :)

r0x
12-07-03, 10:18
na dann trau ich mich auch mal das dingens zu testen ;)


/e ma ne frage,was isn bei den colors für den clan chat zuständig?

Satty
12-07-03, 10:49
Originally posted by r0x
/e ma ne frage,was isn bei den colors für den clan chat zuständig?

Ups... ClanChat.. der ist aber im Default-Satz nicht drin, weshalb er hier glatt auch vergessen wurde.

Naja, hat keine negativen Auswirkungen, bis heute Mittag mache ich noch schnell ein paar kleine Bug-Fixes :D

Satty
12-07-03, 12:01
OK... ging leider länger als 60 min.. deshalb Doppelpost.


Ich hab' heute Vormittag ein kleines Update gemacht:

- Clanchat-Farben sind mit drin
- Default-Farbsatz kann gewählt werden

Bekannter Fehler

- Wenn man Windows Mode einschaltet, ohne eine Auflösung dafür zu wählen, wird kein Default-Wert gesetzt. Nichts schlimmes, hatte aber leider keine Zeit mehr.

(Wer WindowsMode speichert, ohne eine Auflösung zu wählen, wird als Exploiter für 1 Sekunde gebannt :D:D:D)


...bin jetzt erst mal weg. Falls noch Fehler auftreten, werde ich die heute Abend ausmerzen.

Bis nächstes Wochenende werde ich den Editor für die Hintergrund-Musik fertig machen.

PS: Der Link ist immer noch der gleiche wie im Eröffnungs-Post (Version 1.0.2003.35 ist aktuell)

Tealon
12-07-03, 15:12
klasse Arbeit Satty

*an den Farben fröhlich herumspielt*

Satty
12-07-03, 17:22
Leider wieder einen kleinen Fehler entdeckt.

Neocron kennt 5 verschiedene INI-Datei Formate. Eines davon verlagt korrekte Groß/Kleinschreibung. Dadurch werden einige Werte auf Default gesetzt (Gamma, Music)

Hab' die Schreibweise angepasst... sollte jetzt passen... Link ist noch der alte. (Dauert etwa 10 Min, bis Datei aktuell, also nicht vor Samstag 17:30 saugen)

Omikron-OCP
13-07-03, 09:17
Wie scheen bunt mein NC jetzt wieder ist. :D

raven crowe
13-07-03, 11:37
Ich werd jetzt gleich mal einen Testlauf starten, aber leider ohne zu wissen wie das Farbset aussieht. Die Vorschau funzt irgendwie nicht, oder aber sie ist wirklich langsam.;)

Satty
13-07-03, 14:28
Originally posted by tomatoni (allerdings anderer Thread)
Ich hätte da noch einen Erweiterungsvorschlag. Ich starte mein NC über eine Batchdatei, die das alte Console.log umbenennt (Datum-Uhrzeit) und es dann in einen Ordner Console verschiebt. Vielleicht kannst Du sowas auch mit einbauen oder die Option, das Ziel des NC Startknopfes ändern zu können.

Das ist wirklich kein Problem :D Wird demnächst mit drin sein...

Satty
13-07-03, 20:58
UPDATE auf 1.0.2003.38

(auf Wunsch von Tomatoni)

- Das zu startende Programm kann frei gewählt werden
- Console.Log wird auf Wunsch umbenannt (m. Datum/Zeit) und verschoben

bevor einer fragt, der Console.log Browser ist noch nicht aktiviert (er wird die Anzeige filtern)

wer die oben gemachten Änderungen nicht braucht, kann sich den Download sparen. Ansonsten wurde nichts geändert und das nächste Update kommt bestimmt :D

shrew2
14-07-03, 10:22
hmmm ... wie waere es mal mit einer open source variante ?

Satty
14-07-03, 10:37
Originally posted by shrew2
hmmm ... wie waere es mal mit einer open source variante ?

Wer übernimmt dann die Coordination? OpenSource bedingt eine Zentrale Anlaufstelle, die die Erweiterungen prüft und in ein offizielles Release einbindet.

Aber wenn Du nur den Quell-Code willst :D (wenn ich irgendwann einmal Neocron verlasse, gebe ich den Quellcode zum Download frei).

shrew2
14-07-03, 11:06
mir geht es tatsächlich nur um den quellcode.

könnte ja sonst was in deinem tool drin sein :)

das du der autor von dem tool bist, wird sicherlich nie jemand bestreiten. warum also warten, bis du mit neocron aufhoerst ?

Satty
14-07-03, 11:16
Originally posted by shrew2
mir geht es tatsächlich nur um den quellcode.

könnte ja sonst was in deinem tool drin sein :)

Wenn DoY kommt, dann craschen Eure Rechner, damit ich mir das alleine und in Ruhe anschauen kann :D


Originally posted by shrew2
das du der autor von dem tool bist, wird sicherlich nie jemand bestreiten. warum also warten, bis du mit neocron aufhoerst ?

frag' mich nochmal, wenn die BETA rum ist (also alles integriert)... vieleicht lasse ich mich ja weichklopfen. Das Problem ist auch nicht der Code zum Programm selbst, sondern die inzwischen schon recht umfangreichen Lib's, die ich mir für Standard-Aufgaben geschrieben hab'. Die gebe ich nicht her... und alles was ich daraus benutze auszuschneiden, macht ziemlich Arbeit.

shrew2
14-07-03, 11:30
kann ich nachvollziehen,

find ich aber schade :)

Jotmos
14-07-03, 13:03
Mh..........FlashGet und Gozilla können den Download nich finden

Pitcher
14-07-03, 14:29
Genau das fehlte mir noch.
Super geniales Tool !
Arbeitet bei mir einwandfrei.
Respekt :D

tomatoni
14-07-03, 14:36
Originally posted by Satty
UPDATE auf 1.0.2003.38

(auf Wunsch von Tomatoni)

- Das zu startende Programm kann frei gewählt werden
- Console.Log wird auf Wunsch umbenannt (m. Datum/Zeit) und verschoben
[...]


Hey! Wow! Extra für mich :cool:
Habs ausprobiert und es ist echt supi! Läuft ohne Probs bei mir. Mach weiter so!

w!zZLa
14-07-03, 15:07
Grml...der Download worked bei mir nicht. Schade. :confused:

Satty
14-07-03, 15:41
Originally posted by w!zZLa
Grml...der Download worked bei mir nicht. Schade. :confused:

Originally posted by Jotmos
Mh..........FlashGet und Gozilla können den Download nich finden

Also eben noch in der Firma runter geladen, da ging der Download ohne Probleme.

Sind ja nur 360 KByte, vieleicht mal ohne Download-Manager... oder der WebSpace war heute für 2 Stunden down?

YA5
14-07-03, 15:49
schau mal hier (http://forum.neocron.com/showthread.php?s=&threadid=64448)

das geht über nen online Patcher daher ohne Neuinstallation/Neusaugen... hat die üblichen Featschors drinne Color Setup und SMS Na auf nen Vergleich der User würde ich mich schon freuen....:angel:

Agent 36
14-07-03, 19:40
na toll

da will ich mir die sache gerade saugen und da funzt der link nich :(

@satty: und nu ?

Satty
14-07-03, 19:56
DownLoad-Manager machen wohl Probleme... ?

geht der Link besser? (http://d.metzinger.bei.t-online.de/nc_hp/NCSetup.zip)

Shurikn
14-07-03, 20:48
Sehr gelungen das Teil.
Bin schon gespannt auf die folgenden features

Satty
14-07-03, 23:00
Version 1.0.2003.40

- WindowMode bekommt jetzt immer ein Default-Wert
- Anzeige der RPOS-Vorschau deutlich beschleunigt
- Console.Log Browser mit erstem kleinen Filter (mehr folgen)

Alternativ Link (http://d.metzinger.bei.t-online.de/nc_hp/NCSetup.zip)

(DownLoad Manager kommen mit dem ersten nicht klar)

Hallo Moderatoren :angel:

Kann jemand von Euch diesen Alternativ Link in mein ersten Post in diesem Thread setzen?

Lara Lecan
15-07-03, 00:32
erstmal danke ;)

nettes tool *daumen hoch*

sparrowtm
15-07-03, 04:56
mmpf .. mmmhmpf ... immer, wenn ich es probiere auszuführen, kommt die Fehlermeldung "Tool wurde nicht im Neocron-Verzeichnis gestartet".

Und ja, ich starte es im Neocron-Verzeichnis :)

M0rdrag
15-07-03, 05:06
Sehr nettes Tool ;) :)

Greetz

Satty
15-07-03, 08:23
Originally posted by sparrowtm
mmpf .. mmmhmpf ... immer, wenn ich es probiere auszuführen, kommt die Fehlermeldung "Tool wurde nicht im Neocron-Verzeichnis gestartet".

Und ja, ich starte es im Neocron-Verzeichnis :)

Hmm.. alsooo... so manche Fehler sind wirklich eigenartig :D

Also... das Tool testet die Existenz von 3-4 Dateien... NeocronLauncher.EXE, Neocron.INI, der Updater (NLSP.EXE oder so) und noch eine, weis gerade nicht (bin bei der Arbeit, sorry)

Da Windows im Gegensatz zu Linux nicht zwischen Gross/Kleinschreibung bei Dateien unterscheidet (zumindest bei der Exists-Prüfung), kann es daran nicht liegen. (Hast Du vieleicht eine Datei "in Sicherheit" gebracht? :D)

Ich mache Dir heute Abend (kurz nach 17:00) mal 'ne PM, welche Dateien es genau sind und in welcher Schreibweise ich die prüfe.

sparrowtm
15-07-03, 08:28
Dank Dir vielmals. :)

Vielleicht kannst Du das umgehen, indem Du das Startverzeichnis einfach mit dem Registry-Eintrag von Neocron vergleichst ?

Satty
15-07-03, 08:57
Originally posted by sparrowtm
Vielleicht kannst Du das umgehen, indem Du das Startverzeichnis einfach mit dem Registry-Eintrag von Neocron vergleichst ?

Also soweit ich gesehen hab', speichert Neocron NUR das Login-Passwort in der Registry... keine weiteren Daten.

Deshalb funktioniert auch die Testserver-Variante einfach durch umkopieren (abgesehen vom falschen Patchlevel).

Finde das genial... wie Quake kann ich Neocron einfach auf eine DVD/RW schieben und auf einen beliebigen Rechner mit Internet-Anschluß kopieren... starten -> läuft.

Ich kann aber noch was anderes machen.. eine genauere Ausgabe, welche Datei er nicht gefunden hat (mit exakter Syntax).

w!zZLa
15-07-03, 16:01
Originally posted by Satty
DownLoad-Manager machen wohl Probleme... ?

geht der Link besser? (http://d.metzinger.bei.t-online.de/nc_hp/NCSetup.zip)


JAA tut er! ;) Thx

1/X
15-07-03, 22:43
Hi Satty,

nettes tool das du da gebastelt hast.

Danke;)

Satty
15-07-03, 23:43
Hotfix :)

Durch den Datei-Dialog im Log-Browser kann der Default-Ordner verändert werden.

Ergebnis ist, das die ini-Dateien nicht mehr gefunden werden oder an eine falsche Stelle geschrieben werden.

(Kein Drama, kann nicht's bei kaputt gehen...)

Aktuelle Version 1.0.2003.43 sollte das Problem fixen...

Nochwas:

Der Anklang des kleinen Tools hat mich etwas überascht. Wie im Anfangs-Post geschrieben, ist es noch im BETA-Stadium. Man sieht es auch daran, das noch nicht alle Funktionen 100% implementiert sind.

Ein Absichern aller Funktionen gegen Fehler wird erst nach Implementieren der Funktionalität durchgezogen. Das bedeutet, das die Zwischen-Step's bis zum Release immer wieder mal Fehler machen können.

Wer nicht mit diesem Risiko leben will, sollte auf die Final-Version warten :)

CROM
17-07-03, 22:16
hey wir sind doch alle nc zocker über programmfehler wundern wir uns eh ned mehr:p

und im gegensatz zu kk scheinst du sie ja zu fixen......hust:D

ansonsten is es mal ne krasse erfindung:lol:

weiter so

Sarah Nivan
18-07-03, 06:36
Super , genau so etwas habe ich gesucht :) *ausprobier*
Hui geht da viel :eek: Wollte ja schon ein paar Stunden im Bett sein , naja , dann eben noch nicht :rolleyes:

M0rdrag
18-07-03, 07:10
Originally posted by Sarah Nivan
Super , genau so etwas habe ich gesucht :) *ausprobier*
Hui geht da viel :eek: Wollte ja schon ein paar Stunden im Bett sein , naja , dann eben noch nicht :rolleyes:

joa das Tool is cool.... wolltest du nicht schon seit ein paar Stunden ins bett? :confused: :wtf: :D

Greetz

Satty
18-07-03, 22:14
Ok... es geht weiter mit Version 1.0.2003.50

Neuerungen:

- Oberfläche etwas aufgeräumt (sorry Tab-Stops immer noch nicht sortiert, merken aber nur Keyboard Freaks)

- Erste Implementierung zur Bearbeitung eigener Hintergrungmusik


Zur Hintergrundmusik... es gibt z.Z. noch einige Einschränkungen in der Bedienung und beim Integrieren:

1) Die eigenen Musikstücke müssen in den Neocron Order kopiert werden, am Besten gleich in den MP3 Ordner. Dort kann man sich für die eigenen Musik auch einen Unterordner anlegen, z.B.:

.\NEOCRON\SOUND\MP3\USER

(hier wird später eine automatische Kopier-Option folgen)

2) Die Listen der einzelnen Alben müssen mindestens einen Titel enthalten.

3) Die Titel eines Album, die man nicht will, muß man z.Z. noch einzeln Löschen. Das ganze Album leeren ist eine Option, die noch folgt.

4) Doppelte Titel in einem Album werden einfach so akzeptiert... hier folgt später noch ein Hinweis.

5) Welche Formate genau unterstützt werden, weis ich nicht genau. Habe 44,1 KHz Stereo mit Bitraten von 128-192 KBit getestet... anderere Bitraten oder Modi sind nicht getestet.

6) Die INI.Datei (bgmusic.ini) ist nach dem speichern etwas unleserlich für Menschen... das macht Neocron aber nicht's ;) (das Original wird wie immer gesichert)

Mighty Max
18-07-03, 22:29
5) Welche Formate genau unterstützt werden, weis ich nicht genau. Habe 44,1 KHz Stereo mit Bitraten von 128-192 KBit getestet... anderere Bitraten oder Modi sind nicht getestet.


Das dürften alle von DShow unterstützten Formate sein. Also jegliche MP3 Bitraten (auch dynamische) und 11-48kHz Abtastungen.

Wenn ein Format nicht unterstützt wird, kann dies mit dem passenden DShow Filter für das gesamte Windows System nachgeholt werden.

-DAYWALKER-[FA]
22-07-03, 13:46
*shieb*


ich find das Tool so geil, das sollte man grad Sticky machen:P

Carnage
23-07-03, 08:10
*zustimmt und festheftet*

Echt super Tool Satty, gefällt mir super.

-=Smoker=-
23-07-03, 08:34
Originally posted by Carnage
*zustimmt und festheftet*

Echt super Tool Satty, gefällt mir super.


grml.... mein skillmanager war nie sticky :(

Satty
23-07-03, 09:29
Huch... ich werde unter Druck gesetzt :D

Muß ich mal zusehen, das aus der BETA ein FINAL wird.


Originally posted by -=Smoker=-
grml.... mein skillmanager war nie sticky :(

Vieleicht hat einer der Mod's ja mal Zeit, einen Thread zu machen wie "Gesammelte Werke - Die besten Spielhilfen für Anfänger". Mit dem Motto "Gesammelte Werke - Die besten Tools für Neocron"

(Magni hat manchmal so eine fleißige Ader... *stups* :angel: )

elGringo
23-07-03, 18:01
Tolles Prog....gratulation....schade nur, dass es nicht funktioniert *g* ;)

-ini's sind nicht pw geschützt
-es gibt keine fehlermeldung

einziger effekt:
-invertmouse wird auf "OFF" gesetzt
und
-nichts :(

Satty
23-07-03, 18:51
Originally posted by elGringo
Tolles Prog....gratulation....schade nur, dass es nicht funktioniert *g* ;)

-ini's sind nicht pw geschützt
-es gibt keine fehlermeldung

einziger effekt:
-invertmouse wird auf "OFF" gesetzt
und
-nichts :(

Ist wohl ein Bug, der nur bei speziellen Konfiguration auftritt. (Die INI's werden auch noch nich ALLE auf Existenz und Kompatibilität geprüft.. eine Sache, die noch reinkommt)

Wenn Du da eine Lösung willst? Kannst Du mir mal Deine player.ini aus dem Neocron\ini Ordner per PrivateMail schicken?

Ronny
23-07-03, 19:43
satty kannst du noch ein möglichkeit zur deaktivierung der kopfbewegung beim gehen machen?

bis jetzt mach ich das immer mit /set ctrl_bob 0.0 aber leider wird das nich gespeichert und man muss das jedesmal beim einloggen neu eingeben

wäre voll super

Satty
23-07-03, 20:59
Originally posted by Ronny
satty kannst du noch ein möglichkeit zur deaktivierung der kopfbewegung beim gehen machen?

bis jetzt mach ich das immer mit /set ctrl_bob 0.0 aber leider wird das nich gespeichert und man muss das jedesmal beim einloggen neu eingeben

wäre voll super

Kann ich machen, aber Dir kann auch schneller geholfen werden. Im Ordner neocron\ini steht der default-Wert in der control.ini (die ohne 's' ist die richtige)

Die Datei vorher kopieren... und Änderungen mit bedacht :)

Aber um ein paar sinnvolle Settings werde ich das Tool noch erweitern, wenn die Musik-Sache soweit fertig ist.

Ronny
24-07-03, 10:03
oh muss ich gleich mal gucken
danke für den tipp

Satty
26-07-03, 11:30
Version 1.0.2003.55

Neuerungen:

- Musik: Wird eine MP3 Datei außerhalb des Neocron-Ordner's angewählt, dann bietet das Programm kopieren nach "neocron\sound\mp3\user" an.

- INI: Es können die alten INI's wiederhergestellt werden (die mit dem Anhang .original), sofern vorhanden

- Form: Die Tabstop's wurden etwas sortiert (für Keyboard-Freak).. ohne Mouse geht es aber trotzdem nicht, da nicht alle Formular-Elemente mit der Tastatur erreichbar sind

Das Programm hat so langsam alles drin, was ich Anfangs geplant hatte. Im Moment überlege ich noch, ob ich noch ein paar sinnvolle Einstellungen suchen soll und diese auch zum Verändern in das Programm aufnehme.

Zum anderen werde ich die einzelnen Methoden noch nach möglichen Fehlerquellen durchsuchen. Leider konnte ich einem Benutzer bei einem aufgetretenen Fehler nicht helfen...

Die nächste Version wird die BETA Phase beenden.

Satty

digitalfreak
29-07-03, 03:00
Super Tool Satty,

kleinen Fehler hab ich bei mir.

Ich spiele normalerweise mit Maus invertiert. Diese Funktion wird aber von deinem Tool nicht richtig eingestellet. Es wird bei mir beim Speichern&Benden immer deaktiviert, egal ob das häckchen drin ist oder nicht. Schau dir die Routine bitte nochmal an.. ich vergess das immer umzustellen und dann is meine Steuerung ganz durcheinander *g*.

/edit: Sorry das hat ja schon jemand geschrieben.. hab ich glatt überlesen *g*

Satty
29-07-03, 08:48
Originally posted by digitalfreak
kleinen Fehler hab ich bei mir.

Ich spiele normalerweise mit Maus invertiert. Diese Funktion wird aber von deinem Tool nicht richtig eingestellet. Es wird bei mir beim Speichern&Benden immer deaktiviert, egal ob das häckchen drin ist oder nicht.

Die Routine hab' ich mir schon angeschaut, nachdem der erste von einem Problem berichtet hat. Konnte da aber keinen Fehler finden.

Deine Bescheibung ist etwas aufschlußreicher für mich... es wird scheinbar schon beim Einlesen nicht erkannt und auf Default gesetzt.

Zwei Dinge werden mit der nächsten Version passieren, die hlefen, das Problem zu umgehen:

1) SmartSave... z.Z. werden alle Einstellungen zurückgespeichert. Zukünftig nur die, die tatsächlich von Benutzer geändert wurden (Sollte das Problem umgehen, falls es nicht gefunden wird)

2) Neocron verwendet einige unterschiedliche INI-Datei Formate. Z.z wird beim Einlesen so empfindlich verfahren, wie beim schreiben. (Falsches Format, Wert wird nicht gefunden). Hier werde ich beim Einlesen mehr Toleranz einbauen :)

digitalfreak
30-07-03, 18:35
Satty du hast ne PM.

Ich glaub ich hab den Fehler gefunden.

Satty
30-07-03, 18:52
Originally posted by digitalfreak
Ich glaub ich hab den Fehler gefunden.

Hast Du! :D

War tatsächlich ein Problem mit der Groß/Kleinschreibung. Die Werte in der Player.ini müssen da genau stimmen. (Da hätte ich wohl noch 10x nachgeschaut und es nicht gesehen).

Danke.

War ja schnell geändert, also steht eine neue Version Online 1.0.2003.56, die den Fehler mit zurückgesetzter MouseInvertiert-Einstellung behebt. (Einmal neu speichern)

Satty

PS: Die Version enthält noch nicht die verbesserte SaveRoutine. Also braucht nur der zu saugen, der mit MouseInvert Probleme hatte.

Robert [GS]
30-07-03, 18:55
Download geht net!

digitalfreak
30-07-03, 18:57
Originally posted by Robert [GS]
Download geht net!

Versuch nochmal, bei mir gings.

Satty
30-07-03, 19:01
Originally posted by Robert [GS]
Download geht net!

der Download geht, allerdings stop der Link aus dem ersten Post die meisten Download-Manager (evtl auch integrierte in einem Browser).

Ein alternativ Link (http://d.metzinger.bei.t-online.de/nc_hp/NCSetup.zip)

Darz
30-07-03, 19:35
Also bei mir geht der erst auch mit DL manager :)

Werds mir jetzt mal anschauen.. brb


/edit: Wau grosses Lob, muss schon sagen das erfüllt alle meine Wünsche. Danke Satty!

COS
02-08-03, 23:41
Geniales Tool!

Das Ding hat bei mir sogar den Wunsch geweckt, SMS zu benutzen (bin bisher immer ohne augekommen, frage mich nun wie?) und das RPOS sieht nun auch vernünfitg aus!

Die Sache mit den MP3s ist jawohl der absolute Hammer!
Respekt! Ich verbeuge mich vor Dir....

mfg
COS

Doggy
03-08-03, 05:18
Start... Ordner: D:\....\Neocron\
- Neocron Ordner checken und INI-Dateien suchen:
...
...
...
ini\bgmausic.ini gefunden.


dann ende und unten in der leiste


Fehler: Programm wurde nicht im Neocron-Ordner gestartet!

wurde es aber 8|

kann mir jemand sagen was da falsch ist?

ich habe es vorher mal gestartet als es noch nicht in dem ordner war, und dann rein und nochmal gestartet, inzwischen ca. 5 mal nochmal gesaugt, hat bisher noch nicht funktioniert!

Satty
03-08-03, 09:25
Originally posted by Doggy
[laut Aussage hat das Programm alle relevanten Dateien gefunden, aber gibt trotzdem an, NC-Ordner nicht gefunden]

[...]
kann mir jemand sagen was da falsch ist?


Steht wirklich hinter allen Dateien, das sie gefunden wurden?

Benutzen einige Leute Systeme, wo bei Dateinamen zw. Groß/Kleinschreibung unterschieden wird (WinEmu unter Linux)?

Vieleicht ist der Fehler auch in der Function?



(*** Neocron-Folder identifizieren **********************************)
function TFormNCSetup.NCFolderFound: Boolean;

function SearchAndPost(datei:String):Boolean;
begin
result := TRUE;
if not FileExists(Konfig.NC_Dir+ datei) then Result := FALSE;
if Result then LBConsole.Items.Add(' '+datei+' gefunden.')
else LBConsole.Items.Add(' '+datei+' nicht gefunden.');
end;

begin
Result := TRUE;
LBConsole.Items.Add('- Neocron Ordner checken und INI-Dateien suchen:');
if not SearchAndPost('neocron.ini') then Result := FALSE;
if not SearchAndPost('neocron.ico') then Result := FALSE;
if not SearchAndPost('neocronLauncher.exe') then Result := FALSE;
if not SearchAndPost('nlsp.exe') then Result := FALSE;
if not SearchAndPost('ini\rposcolor.ini') then Result := FALSE;
if not SearchAndPost('ini\player.ini') then Result := FALSE;
if not SearchAndPost('ini\control.ini') then Result := FALSE;
if not SearchAndPost('ini\bgmusic.ini') then Result := FALSE;
end;

Doggy
04-08-03, 14:31
also er sagt bei allen dateien gefunden.

ich bin echt ratlos :/

The_real_Seska
07-08-03, 00:51
Originally posted by Satty
Steht wirklich hinter allen Dateien, das sie gefunden wurden?

Benutzen einige Leute Systeme, wo bei Dateinamen zw. Groß/Kleinschreibung unterschieden wird (WinEmu unter Linux)?

Vieleicht ist der Fehler auch in der Function?



(*** Neocron-Folder identifizieren **********************************)
function TFormNCSetup.NCFolderFound: Boolean;

function SearchAndPost(datei:String):Boolean;
begin
result := TRUE;
if not FileExists(Konfig.NC_Dir+ datei) then Result := FALSE;
if Result then LBConsole.Items.Add(' '+datei+' gefunden.')
else LBConsole.Items.Add(' '+datei+' nicht gefunden.');
end;

begin
Result := TRUE;
LBConsole.Items.Add('- Neocron Ordner checken und INI-Dateien suchen:');
if not SearchAndPost('neocron.ini') then Result := FALSE;
if not SearchAndPost('neocron.ico') then Result := FALSE;
if not SearchAndPost('neocronLauncher.exe') then Result := FALSE;
if not SearchAndPost('nlsp.exe') then Result := FALSE;
if not SearchAndPost('ini\rposcolor.ini') then Result := FALSE;
if not SearchAndPost('ini\player.ini') then Result := FALSE;
if not SearchAndPost('ini\control.ini') then Result := FALSE;
if not SearchAndPost('ini\bgmusic.ini') then Result := FALSE;
end;



if not FileExists(Konfig.NC_Dir+ datei) then Result := FALSE;

Liegt der fehler vieleicht an dem Leerzeichen zwischen (Konfig.NC_Dir+(hier leerzeichen)datei) ??

Mfg,
Seska

Satty
07-08-03, 00:59
Originally posted by The_real_Seska
Liegt der fehler vieleicht an dem Leerzeichen zwischen (Konfig.NC_Dir+(hier leerzeichen)datei) ??

Nein... das sind 2 String-Variablen, dessen Inhalt aneinander gekettet wird. Leerzeichen vor oder nach dem Plus-Zeichen werden ignoriert.

Es funktioniert ja auch bei dem überwiegenden Teil der Leute tadellos. Ich vermute immer noch ein Problem, das auf den jeweiligen Systemen zu suchen ist. Also Groß/Kleinschreibung, die unter Windows eigendlich irrelevant ist z.B.

Doggy
11-08-03, 22:11
also es geht immernoch nicht :rolleyes:

-DAYWALKER-[FA]
12-09-03, 17:15
schieb

Gendo Ikari
13-09-03, 22:37
Hat vieleicht noch jemand nen DL Link für das Prog.?
Der Link im Thread ist anscheinend Down.

-[dw]-Nightwing
14-09-03, 10:02
jo isch wills auch noch mal haben, mein Rechner musste ich leider letzte Woche platt machen.


SAAAATTTTTYYYYYYY Büdde

Satty
14-09-03, 10:28
Ein neuer Link zur ZIP-Datei (http://d.metzinger.bei.t-online.de/nc/tools/NCSetup.zip)

Ich baue die Hompage um, deshalb funzt der alte nimmer.

NCSetup selber wird erst mit dem nächsten Patch wieder etwas Erweiterungen erfahren (Da kommen 2 kleine Sachen dazu, LIMITMODES und evtl. das PW-Problem). Vorher ist kein neues Release zu erwarten.

-[dw]-Nightwing
14-09-03, 15:35
danke Satty für den Link

.Cyl0n
03-10-04, 14:54
link wieder down ? :(

Church
03-10-04, 15:02
14-09-03 10:28
Satty


nach über einem jahr kann man das wohl annehmen oder ? ;)

.Cyl0n
03-10-04, 16:22
nach über einem jahr kann man das wohl annehmen oder ? ;)


oh lol shit
hab nich aufs datum geachtet...

um umm :p

hatte nach dem neuem nc setup dingsda fuer nc2 gesucht und den thread gefunden :angel:

http://mercury.walagata.com/w/cyl0n/necro.jpg

*rennt*
:angel:

Serpent
03-10-04, 18:00
ich will sowas auch :C

Beliar
03-10-04, 18:30
Bitte keine uralten Threads bumpen.

- Closed