PDA

View Full Version : Unterschiedliche PAs / Suits / Kutten für unterschiedliche Waffenklassen



Tealon
11-07-03, 13:24
Mods, bitte nicht in den BrainPort verschieben, weil das hier mehr etwas mit Balancing, als mit neuen Ideen zu tun hat. Wenn ich möchte, dass die Devs etwas lesen packe ich es in den Brainport, wenn ich möchte, dass die Community etwas liest, packe ich es hier hin.

Die Monk-Power-Kutte macht es vor. Es gibt sie in der PPU- und der APU-Variante.

Seit einiger Zeit wurden hier im Board nebenbei, in anderen Threads und etwas ab vom Thema, Vorschläge diskutiert, um einerseits verlorene Waffengattungen wie Melee und Pistolen wieder zu neuem Leben zu verhelfen und anderseits die Abwechslung auf dem Schlachtfeld zu fördern.

Meine Vorschläge dazu hatte ich schon mal woanders gepostet, aber da waren sie im falschen Thread.

Tank:

Melee-Power Armor:
- neues Design
- selber STR-Bonus und Dex-Malus wie bei der normalen PA
- bei den Rüstungswerten ähnlich der jetzigen Tank-PA
- ein HC-Malus von 50-100
- Wer diese Armor trägt, kann nicht gefreezt werden. Bzw. der Freeze reduziert sich auf rund eine Sekunde.

Der Vorteil dabei wäre ganz klar, eine starke Aufwertung von Melee-Combat. Auch ein HC-Tank könnte in den Genuss kommen, muss dann aber starke Einbußen in seinem Schaden hin nehmen.
Wenn sich der Freeze auf eine oder zwei Sekunden beschränkt, ist es für einen PPU möglich, den Tank aufzuhalten. In dieser Zeit kann er aber nichts anderes machen, weil er den Tank ja immer wieder freezen muss.

Spy:
3 Varianten, Rifle, Pistol und Rigger
Als Requirement würde ich bei allen 3en die jetzigen 115 Dex vorschlagen

Rifle-Suit:
- momentaner X-Ray-Schutz
- RC-Bonus
- TC-Bonus
- kein Dex-bonus
- jetziger INT-Malus

Pistol-Suit:
- neues Design
- momentaner X-Ray-Schutz
- PC- Bonus
- Bonus auf Atl und AGL
- kein Dex-bonus
- jetziger INT-Malus

Rigger Suit:
- neues Design
- momentaner X-Ray-Schutz
- RemoteControle Bonus
- wer diese Suit trägt verschwindet aus dem People-Fenster, ist aber nach wie vor ohne Probleme zu sehen
- leichter Dex-Bonus wegen den etwas abgehobenen Anforderungen der Rare-Drohnen
- STR- sowie INT-Malus

Ich denke die hier sind alle selbst erklärend. Der Boost auf Atl und Agl beim Pistol-Spy gibt ihm die Möglichkeit etwas behändiger zu sein. Dass der Rigger aus dem Local-Fenster verschwindet wurde ja schon öfters gefordert und macht auch Sinn in meinen Augen. Jetzt kann er es, sobald er 115 Dex erreicht hat.

Dass alle Suits die Anforderung von 115 Dex haben und auch keinen Malus auf die anderen beiden Klassen habe ich aus dem Grunde gemacht, dass ein Spy so etwas freier kombinieren kann. Wenn der Pistol Spy zum Beispiel lieber Tech Combat haben möchte oder aus dem People Fenster verschwinden, muss er halt auf seinen PC und AGL+ATL Bonus verzichten.


Monk-Power-Kutte:

Noch keine wirkliche Diskussions-Grundlage und auch schon in APU und PPU getrennt. Die bisherigen Werte sehen nicht schlecht aus.


Ich weiß, dass der PE hier noch keine Erwähnung gefunden hat. Das Problem ist, dass noch nicht mal raus ist, ob der PE etwas bekommt...... Vorschläge sind willkommen.

NetCrow
11-07-03, 13:35
Hört sich gut an.

Eine Möglichkeit wäre, wie beim Tank, ebenfalls mehrere Varianten von jeder rauszubringen
(Dex 95, 115, .., Psi 95, 115, ..)

Damit hätte auch der PE eine. Als "mittelmäßiger" Char könnte er dann die kleine Dex PA tragen.

hoppelhasinchen
11-07-03, 13:41
Wie ich das sehe gibt es die Kutte nur in zwei Versionen um die Hybriden zu nerfen.

Die Wahl der Waffen wird übrigens schon mit der Wahl der Charklasse getroffen, und eben diese "vordefinierten" waffengattungen werden durch die PAs für jede Charklasse geboostet, ich denke dieses System ist schon recht gut, ausserdem warte erst mal bis die Private Eye PA, Monk PA und Spy PA (!) wirklich auf den retailservern zu finden sind, und dann sieh dir das Balancing an. Ich denke das würde mit den Skill-PAs wie du sie vorschlägst doch sehr über den haufen geworfen.

Und was soll ein Rigger bitte schön mit ner Rüstung, der versteckt sich doch eh nur ;)


Originally posted by NetCrow
Hört sich gut an.

Eine Möglichkeit wäre, wie beim Tank, ebenfalls mehrere Varianten von jeder rauszubringen
(Dex 95, 115, .., Psi 95, 115, ..)

Damit hätte auch der PE eine. Als "mittelmäßiger" Char könnte er dann die kleine Dex PA tragen.

Es wird noch eine PE-PA kommen. 100%ig!

Mandark
11-07-03, 13:44
für einen PE müsste eine PA anders aufgebaut sein was Requirements angeht .

z.B.

Str 50
Dex 80
Int 50

somit kann nur der PE diese PA nutzen ohne sich groß umimpen zu müssen . Mehrere Ausgaben der Pa wären auch hier sicherlich möglich.

Bandor
11-07-03, 13:45
Originally posted by hoppelhasinchen
Wie ich das sehe gibt es die Kutte nur in zwei Versionen um die Hybriden zu nerfen.


Boah wenn KK den Hybriden wirklich nerven will, sollen se doch bitte einfach [FaNG]Deepthought bannen ( Fluffner ist ja schon weg ) und gut ist :p

( Ja Hybriden sind heftig aber ich kanns nimmer hören )

hoppelhasinchen
11-07-03, 13:48
Originally posted by Bandor
Boah wenn KK den Hybriden wirklich nerven will, sollen se doch bitte einfach [FaNG]Deepthought bannen ( Fluffner ist ja schon weg ) und gut ist :p

( Ja Hybriden sind heftig aber ich kanns nimmer hören )

War ja eh nur Spekulation, aber für mich sieht das so aus. Wer ne andere Erklärung hat nur her damit, bei den anderen PAs sind die Skillboni ja gemischt (beim Tank sowieso, beim Spy konnte man das aus dem Neocronicle rauslesen)

Bandor
11-07-03, 13:52
Originally posted by hoppelhasinchen
War ja eh nur Spekulation, aber für mich sieht das so aus. Wer ne andere Erklärung hat nur her damit, bei den anderen PAs sind die Skillboni ja gemischt (beim Tank sowieso, beim Spy konnte man das aus dem Neocronicle rauslesen)

naja deine Spekulation orientiert sich ja am direkten Statement von KK den hybriden "unattraktiv " zu machen.

Obwohl ich es wie gesagt nicht ganz verstehe:

Klar ein APU / PPU Team ist auch mit mittelmässigen Spielern fast unschlagbar , aber wieviele Hybriden gibts noch in NC die 3 tanks in Schach halten ? 2 ? 3? also von mir aus gönne ich den Jungs langsam ihre Ruhe

hoppelhasinchen
11-07-03, 13:55
Originally posted by Bandor
naja deine Spekulation orientiert sich ja am direkten Statement von KK den hybriden "unattraktiv " zu machen.

Obwohl ich es wie gesagt nicht ganz verstehe:

Klar ein APU / PPU Team ist auch mit mittelmässigen Spielern fast unschlagbar , aber wieviele Hybriden gibts noch in NC die 3 tanks in Schach halten ? 2 ? 3? also von mir aus gönne ich den Jungs langsam ihre Ruhe

Es gab so ein Statement? :)

Ich persönlich habe ja auch nichts gegen Hybriden, aber KK scheint was gegen sie zu haben ;)

Bandor
11-07-03, 13:59
Originally posted by hoppelhasinchen
Es gab so ein Statement? :)
Ich persönlich habe ja auch nichts gegen Hybriden, aber KK scheitn was gegen sie zu haben ;)

http://neocron.jafc.de/showthread.php?s=&threadid=46391&highlight=unattraktiv

"So lange das möglich ist, werden wir Sachen verändern bis der Hybrid unattraktiv wird."

RaTMaN McCruel
11-07-03, 14:00
agree

hoppelhasinchen
11-07-03, 14:15
Originally posted by Tealon
Ich weiß, dass der PE hier noch keine Erwähnung gefunden hat. Das Problem ist, dass noch nicht mal raus ist, ob der PE etwas bekommt...... Vorschläge sind willkommen.

Eben erst gesehen :eek:

Es war früher geplant für alle drei noch offen stehenden Klassen die PAs vor DoY zu bringen, also hoffe ich das die PEs nicht mehr lange warten müssen.

Rein logisch gedacht wird es für den PE eine PA mit RC/PC/TC add geben, alles andere wäre unlogisch. Wobei ich gegen etwas VHC oder HCK auch nichts hätte ;)

Und wieso sollte der PE keine zweite Haut bekommen wenns alle anderen auch kriegen O_o

Anna Finster
11-07-03, 14:16
gute idee tealon

besonders das mit der freeze resistance bei einer imaginaeren melee pa

und die idee bezogen auf die verschiedenen reqs is auch top

*thumbs up*

Lisa
11-07-03, 14:22
Originally posted by hoppelhasinchen
Wie ich das sehe gibt es die Kutte nur in zwei Versionen um die Hybriden zu nerfen.


Die Sache ist doch recht offensichtlich, egal ob man die Hybriden nun nerfen will, aergern will, so lassen will etc.
Wenn man eine Kutte rausbringt, die gleichzeitig +7 auf PPU und +7 auf APU bringt, dann ist das ein overpowertes Item fuer den Hybriden, da der jeden einzelnen Punkt APU und PPU viel viel dringender braucht, als der PPU oder der APU. Dazu hat der dann gleich 2 mal was davon. Das waer dann so aehnlich, als ob der Hybrid sich nen zweiten Dimension-Splitter einbauen kann.
Realistisch betrachtet muesste man dann noch 'ne Hybrid-PA machen. Aber was will man dem Hybriden noch geben ? Ich denk mal, der ist eh schon stark genug. Vielleicht etwas, was nur huebsch aussieht ;)

Bandor
11-07-03, 14:24
annA

hoppelhasinchen
11-07-03, 14:24
Originally posted by Lisa
Die Sache ist doch recht offensichtlich, egal ob man die Hybriden nun nerfen will, aergern will, so lassen will etc.
Wenn man eine Kutte rausbringt, die gleichzeitig +7 auf PPU und +7 auf APU bringt, dann ist das ein overpowertes Item fuer den Hybriden, da der jeden einzelnen Punkt APU und PPU viel viel sringender braucht, als der PPU oder der APU. Dazu hat der dann gleich 2 mal was davon. Das waer dann so aehnlich, als ob der Hybrid sich nen zweiten Dimension-Splitter einbauen kann.
Realistisch betrachtet muesste man dann 'ne Hybrid-PA machen, die APU und PPU benoetigt. Aber was will man dem Hybriden noch geben ? Ich denk mal, der ist eh schon stark genug. Vielleicht etwas, was nur huebsch aussieht ;)

Genau das wollte ich damit aussagen. Aber danke das du das nochmal ausführlich niederschreibst, bin etwas schreibfaul :p

Lisa
11-07-03, 14:30
Tschuldigung Hoppelhaeschen, hab die Ironie wohl nicht erkannt. Hab leider noch nicht gepennt und da ich wohl nachher wieder auf Jupi einlog, wird das wohl so schnell auch nichts mehr :D

Bandor
11-07-03, 14:33
Originally posted by Lisa
Dazu hat der dann gleich 2 mal was davon. Das waer dann so aehnlich, als ob der Hybrid sich nen zweiten Dimension-Splitter einbauen kann.
Realistisch betrachtet muesste man dann noch 'ne Hybrid-PA machen. Aber was will man dem Hybriden noch geben ? Ich denk mal, der ist eh schon stark genug. Vielleicht etwas, was nur huebsch aussieht ;)

Dem hybriden geben ?

REQ: Psi 105

+ 5 auf Psychic Power
Armorwerte wie bei Holy Spirit Vest nur +5
-5 MST ( Rüstung saugt ab )
-15 AGL
+5 PPW

So in etwa:

Das kostet den hybriden ne Menge Sprit , er hat nen Tick mehr Armor und sieht gut aus

Lisa
11-07-03, 14:39
Originally posted by Bandor
Dem hybriden geben ?

REQ: Psi 105

+ 5 auf Psychic Power
Armorwerte wie bei Holy Spirit Vest nur +5
-5 MST ( Rüstung saugt ab )
-15 AGL
+5 PPW

So in etwa:

Das kostet den hybriden ne Menge Sprit , er hat nen Tick mehr Armor und sieht gut aus

Jo, deine PA verdeutlicht 'ne Armor, die nur gut aussieht, schon recht gut. Die +5 auf PSI-Power und Armor sind fuer den Hybriden irrelevant, der Rest bringt dem Hybriden Minus, da man MST-Base als Hybrid immer wesentlich hoeher skillt als PPW-Base. Also huebsch und nutzlos. Koennte man so machen ;)

Bandor
11-07-03, 14:40
Originally posted by Lisa
Jo, deine PA verdeutlicht 'ne Armor, die nur gut aussieht, schon recht gut. Die +5 auf PSI-Power und Armor sidn fuer den Hybriden irrelevant, der Rest bringt dem Hybriden Minus, da man mst als hybrid immer hoeher hat als ppw. Also huebsch und nutzlos. Koennte man so machen ;)

So sollte sie ja auch sein. Sie sollte dem Hybriden nicht das Genick brechen, aber auch nicht Pflicht sein. Hat eben einfach Stilfaktor.

( Aber, daß die Werte durchaus durchdacht sein könnten hast du bei deinem selbstgefälligen Post sicher auch bedacht, wie ich annehme :wtf: )

Anna Finster
11-07-03, 14:54
Originally posted by Bandor
annA

ja bitte? :p

Bandor
11-07-03, 14:55
Originally posted by Anna Finster
ja bitte? :p

Wollte nur wissen wie es rückwärts aussieht

Anna Finster
11-07-03, 14:59
http://www.isnich.net/anna.jpg

und so gespiegelt

:rolleyes:

RaTMaN McCruel
11-07-03, 15:05
yep Melee muss aufgewertet werden. Ich will wieder vor etwas Angst haben.o_O

Damit meine ich nicht das ich öfter sterben möchte, oder noch schneller von ner Gatling sterben möchte...

Ich meine wie in der Zeit als die Monks Angst hatten vor Melee Tanks und auf Agility geskillt haben um weniger Melee Schaden zu bekommen...falls sich da jemand dran erinnern kann...

und noch etwas gebt dem Melee-Tank ne Kettensäge...Wer Soldat als Spiel kennt weiss, was ich meine...

hoppelhasinchen
11-07-03, 15:06
Originally posted by RaTMaN McCruel
yep Melee muss aufgewertet werden. Ich will wieder vor etwas Angst haben.o_O

Damit meine ich nicht das ich öfter sterben möchte, oder noch schneller von ner Gatling sterben möchte...

Ich meine wie in der Zeit als die Monks Angst hatten vor Melee Tanks und auf Agility geskillt haben um weniger Melee Schaden zu bekommen...falls sich da jemand dran erinnern kann...

und noch etwas gebt dem Melee-Tank ne Kettensäge...Wer Soldat als Spiel kennt weiss, was ich meine...

In etwa so? (http://home.arcor.de/gnarzdergrimmige/miranda.gif)

Motor Mike
11-07-03, 16:49
Ich weiß, dass der PE hier noch keine Erwähnung gefunden hat. Das Problem ist, dass noch nicht mal raus ist, ob der PE etwas bekommt...... Vorschläge sind willkommen

Klar wozu auch :mad:

der PE ist doch sowieso der Oberuler schlechthin udn gehört sowiso total generft

wozu braucht der ne PA ?? hauptsache der ach so schwache Monk bekommt ne PA (supi wichtig )

Würd sagen KK löscht die PE klasse Koplett udn macht den Spy zum Non Pvp Trader char
( ironie off)
o_O

Keyol45743241
11-07-03, 21:29
Samal, rafft KK nicht, das Monks zu arg sind oder spielen die selbst alle Monk? :wtf:

Ansonsten.... ja, die Meleetank Armor ist mal ne gute Idee.

Diago
11-07-03, 21:48
Hey ich will ne Werkbank für Tradeskiller (Conster insbesondere)

+150 Transport
deftigste abzüge in allen Combat skill und natürlich verlust jeglicher bewegungsmöglichkeit (insbesondere auch kein rumschieben)

:p

LEFF|pm
12-07-03, 10:21
...generell muss der Melee Tank natürlich aufgewertet werden und eine Abschwächung des Freeze durch eine entsprechende Powerarmor halte ich für durchaus gerechtfertigt, ihn generell unfreezbar zu machen ist aber defnitiv zuviel des Guten.

RaTMaN McCruel
12-07-03, 10:59
Originally posted by LEFF|pm
...generell muss der Melee Tank natürlich aufgewertet werden und eine Abschwächung des Freeze durch eine entsprechende Powerarmor halte ich für durchaus gerechtfertigt, ihn generell unfreezbar zu machen ist aber defnitiv zuviel des Guten.

Yep, generell bin ich ja auch dafür, das hier FINGERSPITZENGEFÜHL gezeigt wird. :rolleyes:

Es gab ja mal die Aussage, lieber kleine Patches und fixes, als bahnbrechende Änderungen, die mit dem nächsten Mega-Patch dan eh wieder umgekehrt werden müssen.

Momo Katzius
12-07-03, 11:08
Spezielle PAs unterstützen den Spezialisierungskurs von KK, was eventuell gar nihct mal so schlecht wäre, da man mit diesen PAs vielleicht das eine oder andere Eckchen Inbalance eleminieren könnte.

So hat der Rigger sowieso kein Local Window, und beim Rigger Suchenden erscheint er auch nciht im Local. Was hilft mir ein tolles Versteck, wenn man trotzdem im Local auftuacht.

Genauso beim Meelee-Tank, der könnte unempfindlicher gegenüber dem Freeze mit einer Meelee-PA sein, wie oben schon beschrieben.

Mir fallen im Moment keine wirklichen Gegenargumente ein, da man bei dem Spezialisierungswahn eh immer am Maximum arbeiten muss, damit man den Zug nicht verschläft.

MK

Sargas
12-07-03, 13:10
Also ich finde es schon wichtig, dass der Melee-Tank sehr gut gegen Freeze geschützt wird. Denn der Melee-Tank muss ja immer bis nahe an den Gegner heran. Wird er nun gefreezt, wenn er vor einem Gegner steht, und die Wirkung hält zu lange an, so kann der Gegner in einfach umkreisen und munter aus 2 Meter Entfernung umpusten bzw. die Gegner können ihr Feuer kurzfristig auf ihn konzentrieren, ohne das der Melee etwas machen kann. Ein HC-Tank dagegen ist meistens etwas weiter weg und so nicht sofort tot, wenn er gefreezt wird.
Also richtet die Melee-PA so ein, dass der Freeze 1 oder 2 Sekunden anhält und dann aufhört. So kann sich ein Gegner von ihm lösen, ihn aber nicht ohne Probleme plätten.
Für so eine PA ist jeder Melee-Tank sicher bereit, massig abzüge auf HC hinzunehmen. Aber lasst den Abzug auf Athletics weg :)

PsYcHoSeAn*
12-07-03, 18:52
Ich will erstmal n sinnvolles Imp / erhöhtes Str Cap / mehr Str der PA3. Den Armor gibts jetzt seit etlicher Zeit...und es gibt noch keinen einzigen Char (GMs und so ausgeschlossen) der die PA3 dauerhaft tragen kann...

Ich mein...wenn ihr schon mitten in der Planung für andre PAs seid könnt ihr auch gleich mal an die armen Tanks wie mich denken, die mit ihrem Strenght Cap nix anzufangen wissen :|

TheRipper
13-07-03, 11:53
Die Ideen sind recht gut, das einzige was bei PA die zu sehr verschiedene Skills aufwerten, auftritt ist, dass der PE dann eindeutig auch welche tragen können muss.

diese pe nerf posts überles ich mal gekonnt.

Es heißt ja dass ein PE nichts besonders gut kann.
Das heißt für mich dass er diese dinge die er eben nicht so gut kann, durch andere sachen ausgleicht.
das wären dann PE related items oder eben auch PA die er tragen kann.

remote rhizom
14-07-03, 16:10
Vielleicht könnt man von den verschiedenen PAs kleinere Versionen machen, die aber nen req haben das nur PEs erreichen können.
Ich denke bei den PE PAs sollte aber viel über den Haupskill laufen an Bonus, weniger über die Subskills.
nur als Beispiel:

REQ---------------------------Bonus/Malus

STR 60 und INT 60 -> + 5 Dex +5 Int + 5 Str - 20 Psi -5 mst -5 ppw

PSI 35 und STR 60 -> + 5 Dex + 5 PSi + 5 Str - 20 Int -5 wep -5 wpw

INT 60 und PSI 35 -> + 5 Dex + 5 Int + 5 Psi - 20 Str - 5 mc- 5 hc

in der Art.
Vielleicht könnte man einen Bonushauptskill rausnehmen und dafür im gleichen Bereich nen BonusSubskill geben. Hab das jetzt nich weiter durchdacht.
zB.

REQ---------------------------Bonus/Malus
STR 60 und INT 60 -> + 5 Dex +5 wpw + 5 wep + 5 Str - 20 Psi -5 mst -5 ppw

PSI 35 und STR 60 -> + 5 Dex + 5 PSi + 5 hc + 5 mc - 20 Int -5 wep -5 wpw

INT 60 und PSI 35 -> + 5 Dex + 5 Int + 5 mst + 5 ppw - 20 Str - 5 mc - 5 hc

Ein nicht gekappter PE müsste dann halt mit entsprechenden Imps puschen.
Vielleicht gibts dann ja mal nen PE mit Thunderbolt und Blade.
Oder nen Rigger der die besseren Drohnen ( evtl. Rares) auch usen könnte.
Oder einen mit Psi schild.

remote rhizom
14-07-03, 17:26
oder so

STR 60 und INT 60 -> + 5 Dex + 5 Str | + 5 hc + 5 mc | - 20 Psi -5 mst -5 ppw

PSI 35 und STR 60 -> + 5 Dex + 5 PSi | + 5 mst + 5 ppw | - 20 Int -5 wep -5 wpw

INT 60 und PSI 35 -> + 5 Dex + 5 Int | + 5 wpw + 5 wep | - 20 Str - 5 mc - 5 hc

____________________________
edit
Upps hab ganz übersehen das mit Int 60 und Psi 35 geht ja gar net, kann ein monk ja nutzen.

naja ich denk man kann erkennen worauf ich hinaus will.

Max Hawk
14-07-03, 18:43
Wie wäre es mal mit folgender PE-PA:

Anforderung:
DEX 95 STR 60

Bonus:
DEX +3
STR +3
R-C +5
P-C + 5
H-C +5
M-C +5

Abzüge:
INT -3
CON -3
HCK -5
BRT -5
ATL -5
AGL -5

Rabbit
05-08-03, 12:22
Ich wäre ja für eine PE-PA mit den Anforderungen

DEX 105 PSI 35

Rifle Pistol
DEX +6 DEX +6
PSI +2 PSI +2

R-C +10 P-C +10
PPU +5 PPU +5

STR -5 STR -5
INT -2 INT -2

Hacken, ressen, Implant, Consten alle - 50
Bei den DEX werten muss man noch angleichen, weil durch die PA halt alle waffen nutzbar sein sollen ohne drogen zu nehmen, der PE muss sich halt extrem impen, naja AGL kann er dann nicht mehr skillen, wird immer langsam/gleich schnell sein wie ein SPY

Ich will als PE irgentwann mal die FL ohne drogen nehmen
können, so soll ja nicht beim Damagecapp sein, aber ich will mir halt nicht immer 2 drogen rein pfeifen und nach 20 min dann den totalen drogenflash haben, womal dies auch noch richtig verbuggt ist und die Drogen unterschiedliche wirkungen habe beim Flash, eimal NIX, dann merkt man mal was und dann ist man total aufem Boden, bei allen beiden sachen habe ich immer nur 2 Drogen genommen.

NetCrow
05-08-03, 12:30
Originally posted by Rabbit
Ich wäre ja für eine PE-PA mit den Anforderungen

DEX 105 PSI 35


Dex 105 is nur ein Tippfehler nehm ich mal an o_O


PE PA:

Anforderung:
DEX 95 STR 50

Bonus:
DEX +3
R-C +5
P-C + 5
T-C +5
Hieb und Stich 15
Energie 10
Feuer 15
X-Ray 10

Abzüge:
STR -3
H-C -5
M-C -5
BRT -5

Jadin Eleazar
05-08-03, 13:03
Die Idee einer Melee PA find ich sehr gut, wurde ja auch schon
oft genug gefordert, denn man sieht kaum noch Melee tanks.

Zur Spy-PA:

Wozu ne Trennung in Rifle/Pistol? Macht das ganze nur zu kompliziert.

Lieber ne DEX 95/INT 95 PA 1 für Rifle/Pistol Spies mit

prc/frc +25
energy/X-ray +35
fire +20
STR -3
INT -2
WEP +10
R-C/P-C +10

Die PA 2 sollte dann DEX 105/INT 100 erfordern und
noch je + 5 auf die resis, R-C/P-C und WEP geben.
Die Abzüge sollten bei STR -5 und INT -4 liegen.

Die PA 3 wäre dann die Rigger PA, die einen aus dem Local Fenster verschwinden läßt und bei der man den Char nur noch als Schatten erkennen kann (so wie ein weit entfernter Runner).
Anforderungen: DEX 115/INT 100
Resis wie die PA 2 nur mit RCL +15 und WPW +15.
Abzüge wie bei der PA 2.

Zur PE PA kann ich nix sagen, weil sich mit den neuen Fahrzeugen vielleicht dessen Rolle ändert und man ne VHC/H-C PA reinbringen könnte. Ein HCK bonus wäre ebenfalls denkbar.

Just my 2 cents

Jadin Eleazar

Xetor
05-08-03, 15:22
Originally posted by Jadin Eleazar

Zur Spy-PA:

Wozu ne Trennung in Rifle/Pistol? Macht das ganze nur zu kompliziert.



Also ne Trennung ist schon sinnvoll da jaalle spezis sein müßen.


Zum Tradestarter also die idee finde ich schon gut nur an der Drohner PA würdeich was ändern.
Und zwar würde ich da als Anforderung WPW und RCL mit einbringen.
Grund ist ganz einfach stellt euch mal folgenes vor:

SPY + Obli + Drohner PA + PE

Das wäredann nen bißchen zuviel des guten da man dann nicht mal mehr weiß wann der Spy ausem Stalth draußen ist.
Bzw. wie verfolgen ? Wenn stealth zu ende sehe ich ihn trozdem nett.

Ansonsten gute idee wobei ich mich auch dem anschließe ändert endlich die Anforderungen der Tank- PAs damitmann auch alleusen kann.

KuschelTigger
06-08-03, 10:27
mir gefällt es, besonders das der melee tank net gefreezed werden kann würde ich begrüßen

Ronny
06-08-03, 11:14
ich würde die pas alle klassen von den anforderungen so anpassen das pa1 und 2 ohne imps und ohne drogen benutzbar sind
z.b: tank pa1 str 85
spy pa1 dex 85 int 65 oder 70
pe pa1 dex 70 str 50
monk pa1 psi 85

Mangus
06-08-03, 11:31
Kann mir mal jemand erklären, warum die Spy PA INT abziehen soll? Wo bleibt denn da die Balance? Dem Tank und Psi wird doch auch nicht ein Hauptskill gemindert, sondern ein Nebenskill. Sollte man Spies INT abziehen, müssen Tanks auch CON verlieren und PSIs ebenfalls INT.

Tealon
06-08-03, 18:57
Lass die Spy PA bloss INT abziehen.

Sollte sie STR oder Cons abziehen schränkt das den Spy noch weiter in seiner Wiederstandskraft ein. Wenn die Spy-Pa auch noch STR abzieht, müsste ich z.B. teilweise auf Dachpappe 1 zurückgreifen o_O

Ronny
06-08-03, 19:22
ich spiel zwar kein spy aber ich denke wenn die spy pa +5 str oder so machen würde das den spy spielern eher nutzen als wenn man ein malus drauf gibt

ich versteh sowieso nicht warum pa`s einen malus haben (mal abgesehen von der monk pa)
ich dachte immer power armor`s verleihen den träger mehr power also übermenschliche fähigkeiten z.b.: stärke oder schnelligkeit

Mangus
06-08-03, 22:20
Zieht man zuviel Int ab, gibt es Probleme mit den schweren Gürteln. Statt dessen kann Psi dran glauben, Hackchips vertragen sich ja auch nicht mit Psi. Bei weniger Stärke kann man dann nur noch Battle Armor 1 tragen, na und? Ich sehe nicht, daß Pappe 2 so viel besser ist als Pappe 1. Noch ein Grund mehr, endlich ausreichend Dex-Armor einzuführen.

hoppelhasinchen
06-08-03, 22:23
Originally posted by Ronny
ich versteh sowieso nicht warum pa`s einen malus haben (mal abgesehen von der monk pa)
ich dachte immer power armor`s verleihen den träger mehr power also übermenschliche fähigkeiten z.b.: stärke oder schnelligkeit

Zur Tank PA: Denkst du wenn du in so einem Riesem Kübel stecken würdest das du da noch ein Puzzle zusammensetzen könntest? Also Dex-malus is da voll und ganz angebracht..

Dark Dre@m
07-08-03, 01:02
Originally posted by PsYcHoSeAn*
Ich will erstmal n sinnvolles Imp / erhöhtes Str Cap / mehr Str der PA3. Den Armor gibts jetzt seit etlicher Zeit...und es gibt noch keinen einzigen Char (GMs und so ausgeschlossen) der die PA3 dauerhaft tragen kann...

Ich mein...wenn ihr schon mitten in der Planung für andre PAs seid könnt ihr auch gleich mal an die armen Tanks wie mich denken, die mit ihrem Strenght Cap nix anzufangen wissen :|

Hab mal wo gelessen ( noch nicht lang her) das die str anvorderungen runter gezetzt werden sollen frag mich aber nicht wo war aber wohl offiziel .....

hoppelhasinchen
07-08-03, 01:08
Originally posted by Dark Dre@m
Hab mal wo gelessen ( noch nicht lang her) das die str anvorderungen runter gezetzt werden sollen frag mich aber nicht wo war aber wohl offiziel .....

8 Threads weiter oben?

http://neocron2.jafc.de/showthread.php?s=&threadid=70462

friedi
07-08-03, 14:54
Wenn die Spy PA keinen Bonus auf einen Haupskill gibt (DEX), dann solle imho sie auch keinen Abzug auf einen Hauptskill geben. Die Monk PA und die Tank PA geben ja auch beide Boni auf Hauptskill, die dann durch Abzüge kompensiert werden.

Und irgendwo im Chronicle stand ja auch, dass die Abzüge auf INT verschwinden würde, wenn die PA endlich mal im Spiel ist.

Gruß

Friedi

Ach so, wenn wir schon mal bei speziellen PAs sind, und der Spy ja angeblich nur ein Trader ist, sollte es auch eine oder mehrere Trader PAs geben.

z.B. so:

Imper: Weißer Kittel, Stetoskop (Werbeeffekt)
+20 auf IMP
keine Abzüge

Resser: Weißer Kittel, Hornbrille
+20 auf Ress
keine Abzüge

Conster: Ölverschmierter Kittel
+20 auf Const
keine Abzüge

(das Aussehen der PAs bitte nicht zu ernst nehmen :))

Friedi

friedi
07-08-03, 14:55
Hab den Barter vergessen:
Overall mit vielen Taschen
+10 Transport
+10 Barter

Friedi

Overspice
08-08-03, 10:21
Die Idee ist gar nicht schlecht. Aber es müssen ja nicht PAs sein sondern normale "Kleidung" Entweder am Outfitter oder in einem neuen Shop zu kaufen (Ein Shop für RPG Kleidung)

Das würde die Suche am Plaza 1 nach einem Trader doch SEHR erleichtern und sähe verdammt cool aus !

Aber das gehört dann wohl wieder in den Brainport, den KK eh nicht liest.