PDA

View Full Version : Neocron unter Linux Part XY - aktueller Fortschritt



Striker_alsome
03-06-03, 23:19
Hallo Ihr Linuxleuts da draußen ;)

Erstmal allen voran zur Freude:

http://thinknerd.de/~phantom/nc-linux.png

Zum abkuehlen:

Es gibt ein Font-Problem an dem ich derzeit in der aktuellen WineX-CVS Version (ist die freie wineX version) arbeite. Dadurch das man nix angezeigt bekommt macht das einlogen etc. natuerlich probleme ;-) Unter windows nimmt neocron irgendeinen standard font wenn der eigene Fontordner fehlt was wine mit den Requests macht ist mir noch nicht so ganz klar. Falls also noch jemand hier ist der sich mit C auskennt und gegebenfalls ahnung mit dll-stubs und wine hat . help needet ;) ansonsten frueher oder spaeter krieg ich es auch alleine hin.


Also wer hilft mit? ;-)

Striker_alsome
03-06-03, 23:21
ach und btw. etwas mehr informationen von kk waeren auch mal hilfreich aber meine mails gehen da anscheinend alle nach /dev/null super support danke leuts grrr

da_zero0
03-06-03, 23:55
ui da hätte ich endlich mal nen grund linux wieder zu installen

sonst wars immer so

linux installiert und nu.. toll.. was machen

ist das schwer das zum laufen zu kriegen?


ich mein C kann ich, aber linux ist mir bissl suspect

hinch
04-06-03, 00:49
i managed to get it to login and the fonts were visiable but the gfx card in my linux machine cant do direct 3d so wine then crashed X for me

Striker_alsome
04-06-03, 08:29
@hinch

which WineX version did you use? The WineX-CVS (free version) or the commercial version from transgaming.com ?

Momo Katzius
04-06-03, 08:30
Neocron unter Linux, das wäre schon was.

Tkon
04-06-03, 08:32
Ich glaube ich muss an meinem Linux mal wieder bischen basteln. :)
Mit C kenn ich mich ziehmlich gut aus, naja mal schauen, sollte ich soweit sein, dann werd ich dich nochmal ansprechen Striker.

Striker_alsome
04-06-03, 09:12
Ein Archiv mit Installationsanweisungen sowie WineX-CVS gibts hier:

http://www.h07.org/projects/lNeocron/

Sind 8 MB, bitte probierts mal aus. Ach ja und wegen Fehlern beim kompilieren bitte nicht hier den Thread dazu benutzen, dann lasst lieber die Finger von weil das sollte man schon alleine loesen koennen ;)

QuaXXy
04-06-03, 09:44
soweit war ich auch schon...

aber dann wollt ich einloggen (was fast funktionierte) und er hat sich beim connecten erhängt... (er = der wine prozess) danach waren meine gamma einstellungen unter X verhunzt, half nur n x neustart :/

weiter hab ichs noch net bekommen

Striker_alsome
04-06-03, 09:46
bei dem problem würden mir die wine-meldungen auf der konsole weiterhelfen. (debugmsg)

Susan Ivanova
04-06-03, 11:33
Originally posted by QuaXXy
aber dann wollt ich einloggen (was fast funktionierte) und er hat sich beim connecten erhängt... (er = der wine prozess) danach waren meine gamma einstellungen unter X verhunzt, half nur n x neustart :/
Unter Unix/Linux muß man selten etwas neu starten. Das nächste mal kannst du dir ja mit xgamma(1) (http://www.xfree.org/current/xgamma.1.html) behelfen.

QuaXXy
04-06-03, 12:54
ging nichts mit xgamma zu wollen
die werte waren die gleichen wie sie es immer sind

mit dem " unter unix/linux muss man selten etwas neustarten" da muss ich dich leider enttäuschen, da es auch unter diesem feinen OS genug bugs gibt, die man eben nur durch einen Neustart des Dienstes beheben kann. (bzw am saubersten behebt).

Ich persönlich benutze relativ viel Linux, zuhause is mein DauerOn Rechner linux und der SpieleRechner eben w2k + Gentoo, aber das Gentoo hilft beim spielen bei vielen Sachen nicht wirklich... und @ work betreu ich einige server mit suse

Ich kann die wine Fehlermeldung bestimmt heute nochmal erzeugen, und sie dann posten.

Btw. würde ich es begrüssen, wenn unsere lieben "ach mein OS is so toll" Junkies mal aufm Boden bleiben würden, und zugeben würden, dass unter KEINEM Desktop OS wirklich alles Gold ist was glänzt.

Ich würde viel lieber komplett auf Linux umsteigen als mich mit MS und deren Lizenzpolitik rumzuärgern, aber solange Linux noch nicht das bietet was MS für mich bedeutend macht ist es müssig darüber zu streiten.

Ich kann dir sofort ein paar Kleinigkeiten zeigen, mit denen kriegst du deine Linuxkiste binnen Sekunden zur Kapitulation - klar kriegste davon so ziemlich alles in den Griff, wenn du am Kernel rumpatchest und einzelne Sachen selber n bissl umschreibst - aber sorry, das kann nicht der Sinn sein!

Dieser blinde LinuxEnthusiasmus geht mir langsam auf den Keks, das is echt nimmer auszuhalten - ein wenig mehr zurückhaltung wär echt ab und zu net schlecht.

ich spiel(te) ziemlich viel unter Linux - eben was ging, und ich hab da auch schon n bissl erfahrung mit. Nur eben Neocron wollte noch nicht so wirklich (mit der alten winex version wollte auch cc:g nicht, danach hab ich kaum weiter probiert)

Susan Ivanova
04-06-03, 13:06
Ich hoffe, du meinst nicht mich damit. Ich hatte nur gehofft, daß sich das Problem mit dem Gamma mit xgamma(1) fixen ließe. Vielleicht mußt du bei xgamma Werte <1 angeben, um wieder auf den Normalzustand zu kommen? Es kann ja sein, daß WineX an X vorbei das Gamma erhöht hat.

S-K-y
04-06-03, 13:07
Woa... wie cool!

Ich hatte schon aufgegeben, da transgaming meine CCard ned will. (Die mögen keine AMEX :rolleyes: )

Jetzt gehen wir doch gleich nochmal probieren *GGG*

Satei_Harakiri
04-06-03, 13:16
Das werde ich auf jedenfall am Wochenende mal austesten.
Meine Versuche waren bisher immer gescheitet :(

hinch
04-06-03, 14:32
cvs free version i hardly use the linux machine for anything other than writing little bots and other such stuff so i dont see anypoint in me paying for it

from past experience though the cvs version isnt usually much behind the retail version

Der_Papst
23-07-03, 08:56
Als standhafter linux user (windows nur noch zum spieln und das wars) hier einfach mal etwas MOTIVATION:
GOGOGOGOGOGOGO
*tr"ot* *t"uuut* *anfeuer*

ps. ich bin m"ude nicht allzu ernst nehmen, aber das ich denjenigen der mir ne funzende neocron version f"ur linux zeigt knutschen (und im falle von wineX) sogar bezahlen w"urde mein ich ernst,

Loki
23-07-03, 09:43
@ Striker

da du PM's deaktiviert hast eben auf diesem Weg:

deine Sig ist rund 40 pixel zu hoch [141 px. statt 100 px.] bitte entsprechend ändern !

danke

fuzzy
23-07-03, 13:04
Ich will 'ne Mac OS X Version, aber das ist wohl etwas komplizierter als mit Wine :-)

Deep Thought
18-08-03, 22:54
respect

The_real_Seska
18-08-03, 23:46
Das Posting hier hatt schon einen SEHR LANGEN BART!. Also lasst es seine ruhe =)

Mfg,
Seska

ramirez
19-08-03, 00:21
warum? arbeitet er etwa nimma weiter daraN ? :>

Striker Alsom
19-08-03, 08:18
doch das tu ich, im moment bin ich an der behebung des fontsproblems mit ein paar leuten aus dem winehq Team, aber das ist eine längere Story da die auf XFree zurückgeht und nur indirekt auf Wine. Das kann also noch dauern :/ Sobald es Fortschritte gibt meld ich mich schon.

ramirez
19-08-03, 10:17
ah k fein=)

eNTi
19-08-03, 21:57
sowas find ich geil :).

RockAholiK
16-10-03, 17:11
hm jo
wenn du weiter gekommen bist
auf jedenfall hier posten :-)

Tazo
16-10-03, 17:21
brrraaiiiinnnzzzzzzz....

Momo Katzius
16-12-03, 10:44
Guckst du mal hier:

Windows-Spiele-Linux (http://www.linuxland.de/katalog/01_linuxdistri_bs/suse/susewine/framify)

wenn Battlefield geht, sollte DX 7 Neocron wohl auch gehen, oder?

msdong
16-12-03, 11:17
Originally posted by Momo Katzius
...wenn Battlefield geht, sollte DX 7 Neocron wohl auch gehen, oder?

tjo, is aber leider net :( ich hab MaxPayne auf winex gespielt und es klappte echt gut.

mit DoY wird alles besser ;)

noriX
20-07-05, 03:39
Ja ich weiss ist ein altes Thema, will es aber trotzdem aufgreifen!

Ich habe heute bei mir Cedega+Mozilla ActiveX installiert, und mit Cedega dann Neocron2 installier, was super geklappt hat. Mein erstes Problem ist, ich kann den NeocronLauncher starten, doch der bleibt beim "Connecting to Server" stehen, also der schafft es nicht, der Port ist bei mir freigegeben, also ich weiss nicht woran es liegen könnte, vieleicht einer von euch? Mein 2tes Problem, ich komme mit Client.exe in das Spiel rein, doch ich kann nichts eingeben, also auf die felder klicken das geht schon, aber ich kriege halt keine zeichen zu sehen!

Vieleicht hats ja bei jemandem geklappt und der kann mir helfen!

#noriX

/E:

Das steht in meine updater.ini :



SERVERIP=62.140.29.50
PORT=8020
PATCHPREFIX=patches\cp
EXE=Client.exe
GAMESERVERIP=62.140.29.50
HOMEURL=http://launcher.neocron.com/
FTPSERVER=ftp.neocron.com
TESTPATCHDIR=/nc2testserver
RETAILPATCHDIR=/nc2retail
ISRETAILVERSION=1
USELOCALPORT=0
LOCALPORT=21041

netster
20-07-05, 13:18
hui, das hört sich echt verlockend an. werde dann daheim dann gleich mal meine alte 40er platte in meine kiste werfen und on-the-fly gentoo installieren.

noriX
20-07-05, 15:08
Naja wie interessant es sich auch anhört ich krieg es immer noch net zum laufen :/

Und damit wiederlegt sich msdong's Aussage:
"mit DoY wird alles besser"

Squish
21-07-05, 07:24
Ist die Free Wine Version denn überhaupt schon soweit mit DX9 zu arbeiten ?

Wenn ja, hab ich bald keine Gründe mehr, Windows aufm Rechner zu haben :D

noriX
21-07-05, 12:22
Squish, soweit ich weiss gibt es für wine nen directx9 patch.. ;)

#noriX