PDA

View Full Version : Ich fühle mich als PPU mittlerweile richtig verarscht



Johnny78
21-05-03, 16:08
Und das nicht grundlos.
Nicht nur, dass ich 70.000 Spells mit mir rumschleppen muss,
aus allen Richtungen ständig höre 'buff'hazz'heal' ...
nein,
jetzt hat unser Conster nen neuen Raren PPU-Spell
zusammengebaut, den ich als Pure-PPU mit Psi-Base 99 nicht
usen kann !!!!!! :mad:
Wer sich das Bild anschaut wird schnell sehen, warum...

http://free.pages.at/johnny78/sonstiges/shot00431.JPG

VVerevvolf
21-05-03, 16:11
2 Sachen:

- Es zwingt dich keiner deine '20.000' Spells mitzunehmen.
- Gibts von dem auch noch die Holy Variante :D

Tkon
21-05-03, 16:15
Du hast glaube ich zuviel MST geskillt. :)

Johnny78
21-05-03, 16:16
gut, 70.000 Spells sind ein 'wenig' übertrieben,
das ändert aber nichts an der Tatsache, dass ich ich
gleichermassen mit Spells wechseln (aus dem Invi ins QB
und zurück) wie mit den Casten selbst beschäftigt bin.

Und ja, laut neocron.ems.ru gibt es auch eine Holy- und eine
Sanctum-Variante ...


Originally posted by Tkon
Du hast glaube ich zuviel MST geskillt. :)

Selbst wenn ich MST zurücknehme und es auf PPW setze,
würde das immer noch nicht ausreichen.
Ich müsste PPU weglommen, nur dann kann ich den PPU
auch in der Ecke stehen lassen, weil ich so schon nicht Max
Werte bei den High-Spells schaffe ...

Rothmann
21-05-03, 16:19
Originally posted by Tkon
Du hast glaube ich zuviel MST geskillt. :)

psssst.... nicht verraten... aber da solls doch tatsächlich die Möglichkeit geben, Spells dann schneller nutzen zu können, wenn man ausm Genrep kommt.... aber wie gesagt... nicht verraten ;)

VVerevvolf
21-05-03, 16:19
Da ich Conster bin und sowas alles schon gebaut hab, kann ich dir versichern das die Holy Variante noch mehr Mana braucht :p

Blutwolf
21-05-03, 16:19
tja da solltest du wohl doch noch n bissle psiuse skillen :D, nicht umsonst isses n rare wenn jedr ihn usen könnte

Rebecca
21-05-03, 16:20
Tausche Defensive PSI Prozessor 1 durch Exp. Psi Controller 3


oder

Skill mehr PSU. Wie es aussieht hast Du weit unter hundert. (correct me if i am wrong)

Dr. No
21-05-03, 16:22
Ups da hab ich mit PSI 88 mal locker 68 PSI Power mehr als du.

irgendwas machst du falsch :D

Johnny78
21-05-03, 16:24
Originally posted by Blutwolf
tja da solltest du wohl doch noch n bissle psiuse skillen :D, nicht umsonst isses n rare wenn jedr ihn usen könnte


*vom Stuhl fällt, weil ihn gerade ein Blitz getroffen hat*
UND das war kein Geistesblitz !! 8|

Ich verweise auf die 'Rumpatchereien' und Beschneidungen
von KK. Wenn dir dies bekannt ist, müsstest du wissen,
dass PSU sogut wie keinen Einfluss mehr auf den Psi-Vorrat
hat.

btw: Ich hab 120 PSU


Originally posted by Dr. No
Ups da hab ich mit PSI 88 mal locker 68 PSI Power mehr als du.

irgendwas machst du falsch :D


Klingt für mich nach APU-Monk, der ja bekanntlich alles auf PSU setzt ...

Fridolin
21-05-03, 16:25
Und wo ist das Problem? PPU weg, PPW rauf, ganz einfach. Oh nein, du hast dann nicht mehr alles auf Maximum? Oh wie schrecklich! :rolleyes:

Ansonsten hau dir einen Exp.Psi Constroller-3 rein, dann solltest du deutlich mehr Mana haben... momentan scheinst du ja nur Defense-3 und PsiCore zu haben, hast also noch jede Menge Platz.

Edit: Wer so einen als PPU-Support dabei hat, braucht keine Yps-Commander mehr...

Dr.Pulp
21-05-03, 16:27
mein lustiger hybrid auf saturn hat psi power ca. 30 punkte geskillt dann noch was von imps...(insg. irgendwas bei 50-60).
dmait habe ich ca. 230-240 psi energy...das kann doch wohl nicht sein, das du fast doppelt so viel psi power hast, aber nur 70 psi energy mehr?!

Platzy
21-05-03, 16:32
Du hast nicht die richtigen Imps drin...
Ich hab mit Psi Base ~85 als PPU einen Psi Pool von 416 (was afaik das max ist :( )
PPW auf 100 Base zuzüglich Imps hilft auch gut - könnte mit genug PSU und passenden Imps sogar auch mit 75 Base klappen (weniger würde ich aber wirklich nicht nehmen...)

Johnny78
21-05-03, 16:34
Anscheinend versteht die Merhheit nicht, worum es mir geht :mad:
Ich bin doch kein guter PPU, nur weil ich 500 Psi-Vorrat habe.

Ich bin ein guter PPU, weil mein Protection - Spells (Shelter / Def)
möglichst wenig Schaden durchlassen sollen,
weil meine Healspells in kurzer Zeit schnell heilen.

Vielleicht liegts an der Skillung in INT:
100 Hacking
84 Implant
Rest PSU

Nein, kanns nicht sein. Die Imps sinds:
defensive 2+3
Psi-Core
Sience CPU

Ja, der Sience isses !! hrhr
ich hab den exp. psi prozessor 3 mit ABSICHT raus genommen,
da er mir bei Resist Force zu viel wegzieht !!

PS: Mit Sience CPU und eigenem Buff kann ich 105 Impen,
was ja die MC5-Chips haben, oder irre ich da ?

Rebecca
21-05-03, 16:36
spezilaisierung schlägt zu....

weniger transport skillen, dafür mehr resist force
Special Science durch Exp Psi 3 tauschen
einen Tradeskill weglommen und dafür PSU skillen

und fertig ist der 08/15 Rul0r-PPU

(2 Tradeskills als monk finde ich krass... aber genau dahin führt der derzeitige PPU von KK. 2 Tradeskill sollten eigentlich nur von SPYs ausgeübt werden können. Bitte wertet endlich PSU auf)

Rothmann
21-05-03, 16:39
Originally posted by Fridolin
Und wo ist das Problem? PPU weg, PPW rauf, ganz einfach. Oh nein, du hast dann nicht mehr alles auf Maximum? Oh wie schrecklich! :rolleyes:

Ansonsten hau dir einen Exp.Psi Constroller-3 rein, dann solltest du deutlich mehr Mana haben... momentan scheinst du ja nur Defense-3 und PsiCore zu haben, hast also noch jede Menge Platz.

Edit: Wer so einen als PPU-Support dabei hat, braucht keine Yps-Commander mehr...

"lieber" Friedolin... ich sachs ja ungern, aber wenn man keine Ahnung hat, sollte man einfach mal die Fresse halten !

allein schon an den +30 bei PPU sieht das geübte Auge, dass er mindestens defense-2 (+10 ppu), defense-3 (+15 ppu) und psicore (+5 ppu) drinne hat...

der Tip mit exp. psicontroller 3 iss ja auch genial... nur scheisse, dass der halt resist force abzieht wie blöd, genau den Subskill, der beim Monk sehr schnell über Leben und Tod entscheiden kann...

und zu deinem letzen Absatz... dumm nur, dass Johnny einer der besten pure ppu auf Saturn iss... also sei mir nich böse, aber wenn du schon so derb was von keine Ahnung hast, dann würd ich doch lieber kleine Brötchen backen als grosse Töne spucken...

*entschuldigt sich beim Rest für diesen post*

Johnny78
21-05-03, 16:40
Originally posted by Rebecca
spezilaisierung schlägt zu....

weniger transport skillen, dafür mehr resist force
Special Science durch Exp Psi 3 tauschen
einen Tradeskill weglommen und dafür PSU skillen

und fertig ist der 08/15 Rul0r-PPU

Ich hab Transport 40, was wohl an den Advanced Nervs liegt,
die mir 10 (also hab ich Base 50) abziehen.
Ja, warum nur Advanced Nervs ??

Ja weil ich dann mit eigenem Buff 128 in Hacken hab.


Und warum sollte ich wohl 40 Transport brauchen ?
Könnte es unter Umständen daran liegen, dass ich neben
der Amor und den Spells noch eine paar Psi-Booster mitnehmen
will ?!?

KungLao
21-05-03, 16:43
Originally posted by Johnny78 PS: Mit Sience CPU und eigenem Buff kann ich 105 Impen,
was ja die MC5-Chips haben, oder irre ich da ?

jap die haben 115 ;)

mach den SS raus und bau den exp psi 3 rein und loom in wenig health/Athletics und Endurance weg und setz es auf Resist Force - ganz einfach :)


P.S:. Post Nr. 100 :lol: :lol:

Rothmann
21-05-03, 16:45
Originally posted by KungLao
jap die haben 115 ;)

mach den SS raus und bau den exp psi 3 rein und loom in wenig health/Athletics und Endurance weg und setz es auf Resist Force - ganz einfach :)

wenn das geht, dann mach ich dat sofort...


--> resist force ist ein Subskill unter Str... atl/health unter Consti ;)

Johnny78
21-05-03, 16:45
Originally posted by KungLao
jap die haben 115 ;)

mach den SS raus und bau den exp psi 3 rein und loom in wenig health/Athletics und Endurance weg und setz es auf Resist Force - ganz einfach :)


Bist dir sicher, dass die 115 haben ?
Schliesslich willst du mir gerade weiss machen, dass sich
ATL und HLT unter STR befinden ...

da_zero0
21-05-03, 16:46
@werwolf falsch die holy braucht weniger mana > kacknup
dafür aber psi 110, heisst ein def chip muss raus , heisst noch weniger ppu , noch weniger %


diese spells sind müll, man castet die einzelnen schneller und effektiver


bin mir jedoch sehr sicher, dass das noch geändert wird, weil sie so noch absolut nutzlos sind

mysti
21-05-03, 16:46
hrhr 50 transport is ein wenig viel denke ich ich habe immo 15 transport und komme damit gut aus

Dr.Pulp
21-05-03, 16:46
Originally posted by Johnny78
Bist dir sicher, dass die 115 haben ?
Schliesslich willst du mir gerade weiss machen, dass sich
ATL und HLT unter STR befinden ...

ja die haben 115

KungLao
21-05-03, 16:47
sry fehler von mir ich mein natürlich transport - möge man mir verzeihen :(

Kitana
21-05-03, 16:48
Die 115 hab ich auch schon woanders gesehen...

Aber mal zu dem Spell... Ist das so schlimm, daß Du ihn nicht benutzen kannst?

Schließlich hast Du ja bewußt Deine Fähigkeiten als PPU eingeschränkt, wenngleich Du ja offensichtlich noch immer ziemlich gut bist, um diverse Tradeskills zu erlernen.

Klar PSU ist nicht sooo wichtig für den PPU (zumindest verglichen mit APU), aber eben doch entscheidend, um das letzte an Möglichkeiten herauszukitzeln.

Die Wahl ist also einfach... Entweder Hacken und Impen, oder Catarsis!


Kitana

Johnny78
21-05-03, 16:49
Wann seht ihr endlich ein, dass es mit nicht um die Impung,
die skillung unter INT oder STR geht, sondern einfach nur darum,
dass der Spell zu viel PSI braucht !!!! :eek:

Rebecca
21-05-03, 16:51
natürlich kenne ich das resist force/transport und atl dilemma, aber ohne exp spi 3 wirst du nicht weit kommen... ist es nicht so, dass es auch spell mit anforderungen um die PSI110 gibt. da ist ein Bonus von +10 Psi durch Core und exp 3 ein muss.

Mein APU ist noch mehr auf Resist Force angewiesen als ein PPU, kommt aber trotzdem auf 340 Mana bei einem sehr guten Schaden beim Holy Lightning (ca 640 Prozent). Das ganze bei Psi base 97. Resist Force liegt bei ca 25 glaube ich und ich bin eigentlich recht schnell.

Mein PPU wiederrum hat exakt das Problem wie Du. Die Researcht und Hackt nämlich auch. Naja, ein Glück, dass sie auf Uranus ist, ich da nicht mehr spiele und dieses böse Problem für mich nicht mehr lösen brauche.

KungLao
21-05-03, 16:51
Originally posted by Johnny78
Wann seht ihr endlich ein, dass es mit nicht um die Impung,
die skillung unter INT oder STR geht, sondern einfach nur darum,
dass der Spell zu viel PSI braucht !!!! :eek:

wir sehen das ein, aber wenn du den Spell usen willst must du dich spezialisieren anderst geht es nicht.

Johnny78
21-05-03, 16:53
Originally posted by Kitana
Die 115 hab ich auch schon woanders gesehen...

Aber mal zu dem Spell... Ist das so schlimm, daß Du ihn nicht benutzen kannst?

Schließlich hast Du ja bewußt Deine Fähigkeiten als PPU eingeschränkt, wenngleich Du ja offensichtlich noch immer ziemlich gut bist, um diverse Tradeskills zu erlernen.

Klar PSU ist nicht sooo wichtig für den PPU (zumindest verglichen mit APU), aber eben doch entscheidend, um das letzte an Möglichkeiten herauszukitzeln.

Die Wahl ist also einfach... Entweder Hacken und Impen, oder Catarsis!


Kitana


Na toll ! Also muss ich mich entscheiden, ob ich Tradeskills habe
oder ein guter PPU bin.

Ich will aber nicht ständig den Tanks hinterher rennen, die
auser "buff, hazz, heal" keine andere Art von Kommuniaktion hinbekommen.

KungLao
21-05-03, 16:55
dann skill um zu APU oder Hybrid dann haste das Problem nicht mehr

Rebecca
21-05-03, 16:55
Wann seht ihr endlich ein, dass es mit nicht um die Impung,
die skillung unter INT oder STR geht, sondern einfach nur darum,
dass der Spell zu viel PSI braucht !!!!


mal ernsthaft..

Wann siehst Du ein, dass Du Monk und kein Tradeskill Spy bist, welcher 2 Tradeskills ausüben kann. Wie Kitana schon sagte. Wenn Du 2 Tradeskills ausübst, bist Du nicht mehr ein reiner PPU und somit ZU RECHT in diesen Fähigkeiten eingeschränkt. Könntest Du immer noch alles, wer würde dann noch Resser/Hacker/Imper Spies machen? Wären doch alles Monks weil sie zusätzlich noch eine verdammt gute Defense hätten.

Johnny78
21-05-03, 16:57
Siehst Becca,

Das ist aber mein Problem.
Ich habe keinen APU, dem 10 Transport ausreichen,
weil er (nur) einen Spell, die Amor und paar Booster braucht.

Und ich spiele seit Anfang an (Beta 4) nen Monk.
Ich habe alle Veränderungen, die KK an den Monks
durchgeführt hat, mitgemacht.
Ich fand die Trennung zwischen A - und PPU auch gut,
nur langsam wirds zuviel ....



Originally posted by Rebecca
mal ernsthaft..

Wann siehst Du ein, dass Du Monk und kein Tradeskill Spy bist, welcher 2 Tradeskills ausüben kann. Wie Kitana schon sagte. Wenn Du 2 Tradeskills ausübst, bist Du nicht mehr ein reiner PPU und somit ZU RECHT in diesen Fähigkeiten eingeschränkt. Könntest Du immer noch alles, wer würde dann noch Resser/Hacker/Imper Spies machen? Wären doch alles Monks weil sie zusätzlich noch eine verdammt gute Defense hätten.

hehe, genau das hat aber KK damit erreicht, dass sie den
Hybriden unspielbar machen wollen / gemacht haben.

Kann sich noch jemand an den Patch erinnern, welcher sich auf
PSU bezog und diesem Skill erhebliche Bedeutung auf den PSI-Vorrat gegeben hat ?
Das wurde nämlich gemacht, weil ALLE Spys rumgeheuelt haben, dass ihnen die Monks die Arbeit wegnehmen !!!
Also wurde mal eben gepacht und dem Skill PSU so viel Bedeutung beigemssen, dass ein Monk ohne diesen Skill nicht
mehr ausgekommen ist. Somit hatten die Spy's ihre Jobs wieder
und alles war gut. Bis sich dann die Hybriden entwickelt haben und das Geheule wegen der "Übermonks" wieder losging.

Ebony
21-05-03, 16:58
Hi Leute!

Also ich hätte mit dem Modul keine Probleme. Und bin nur PSI-Base-Level 82:

PSI (82) 95
PPU (97) 117
MST (80) 85
PPW (100) 135
PSU (100) 150
Mana 416

Und das mit
Defensive PSI Prozessor 3
Experimental Psi controler 2
Experimental Psi Controler 3
PSI Core

Und dabei hab ich noch genug punkte auf Implantat um mit Spy Booster 3 auch die 115er Implantate einzusetzen.
OK, ich hab dafür Resist Force auf 0 aber ist das wirklich so wichtig?

Johnny78 bedenke das ist eine Rare Modul. Nur echte Spezialisten sollten ihn einsetzen können.
Sie Speziallisierung ist im jeder klasse vorhanden. Entweder du kannst eine Sache hervorragend, oder mehrere Sachen, die dafür aber nicht so gut.
Und ich schätze der Psi Verbrauch wird noch angepaßt, wenn der Praxistest ergibt, daß er nicht einsetzbar ist. (War bisher noch immer so.)

Dumme Frage: Was macht dieses Modul?

Liebe Grüße
Ebony

Detritus
21-05-03, 17:00
2 tradeskills als spy ... hmm, naja

also hacken/impen mit respektive 100/80 base als spy sind zwar drinnen, mit rifles jedoch nur bedingt nützlich (man kriegt nie und nimmer genug wep für eine fl auf 267% zusammen)
wenn man mc5 chips impen will, erst recht nicht

bleibt nur noch die suizidvariante als pistolero :D

KungLao
21-05-03, 17:01
Ebony du hast aber auch die richtigen Imps drinen - er nicht und das ist der kleine feine Unterschied

Exp Psi Imps sind pflicht, ohne die hats keinen Sinn

Kitana
21-05-03, 17:02
Originally posted by Johnny78
Na toll ! Also muss ich mich entscheiden, ob ich Tradeskills habe
oder ein guter PPU bin.

Ich will aber nicht ständig den Tanks hinterher rennen, die
auser "buff, hazz, heal" keine andere Art von Kommuniaktion hinbekommen.

Ist nicht so, als würde ich Dich nicht verstehen... ich zähle nur die Fakten auf...

Die extreme Spezialisierung ist nunmal ein Faktum, welches nicht nur Monks betrifft.

Man muß sich entscheiden, ob man alles andere aufgibt, um die besten Items benutzen zu können, oder ob man eben eine Grenze zieht, bis wohin es gehen soll, damit man im Ausgleich noch andere Skills beherrschen kann!

Und ganz so extrem, wie Du es hinstellst, ist es ja nun auch nicht. Man kann sicher auch ohne Catarsis ein guter PPU sein (warst Du doch bisher auch, oder? ;)).


Kitana

Kitana
21-05-03, 17:04
Originally posted by Detritus
(man kriegt nie und nimmer genug wep für eine fl auf 267% zusammen)

So schlecht ist die PE nun auch wieder nicht... ;)

Außerdem muß man denn unbedingt 267% haben? Ok bei der FL vermutlich schon (hab mit EPR mal mit 195% aiming geschossen, das Ergebnis war schon ziemlich traurig :D).


Kitana

Rebecca
21-05-03, 17:12
hehe. Klar, ein 2 Tradeskillspy kann natürlich nicht mehr gut mit Rifles umgehen. Wäre ja auch gegen die Spezialisierung. :rolleyes:

ich hab vor zwei wochen einen neuen spy angefangen. Dieser übt auch 2 Tradeskills (Hack/Imp) aus und kann nebenbei noch ziemlich gut Waffen nutzen. Nein, keine Pistols. Man sollte sich bewusst sein, dass wenn man einen Spy auf auch nur einen Tradeskill spezialisiert man derbe Einschnitte in den Waffenfähigkeiten hat. Naja, aber so ist die gewollte Spezialisierung und ich finde es eigentlich gar nicht so schlecht. So gibt es eben Trader und Kämpfer aber nie wirklich in einer Person vereint. Ausnahme sind die PPU, die sowohl recht gut einen Tradeskill und den PPU job ausführen können.

(ich weiss als imper kann man auch noch super weaponlore skillen, aber aöls resser/conster siehts da schon schlechter aus)

Rebecca
21-05-03, 17:18
Kann sich noch jemand an den Patch erinnern, welcher sich auf
PSU bezog und diesem Skill erhebliche Bedeutung auf den PSI-Vorrat gegeben hat ?
Das wurde nämlich gemacht, weil ALLE Spys rumgeheuelt haben, dass ihnen die Monks die Arbeit wegnehmen !!!
Also wurde mal eben gepacht und dem Skill PSU so viel Bedeutung beigemssen, dass ein Monk ohne diesen Skill nicht
mehr ausgekommen ist. Somit hatten die Spy's ihre Jobs wieder
und alles war gut. Bis sich dann die Hybriden entwickelt haben und das Geheule wegen der "Übermonks" wieder losging.

ich weiss. da liegt ein ganz großer Fehler von KK. PSU so abzuschwächen, nur um Hybriden zu vernichten war und ist ein großer fehler. PSU muss unbedingt aufgewertet werden. Naja, aber dann kommen Hybriden wieder, und das Theater geht von vorne los.... Also ich persönlich finde PSU sollte wieder Mana geben. Denn dadurch kann ein Monk mehr auf PPU bzw APU skillen, (Ist ja schon schwer genug da nen ordentlich Damage hinzukriegen wenn man neben PPU/APU auch noch MST und PPW unter EINEM Skill machen muss. KEINE andere Klasse braucht fuer eine Waffe DREI Subskills)
Ok, nehmen wir an das wird gemacht und nun kommen die Hybriden wieder. Haben ja nun mehr Mana. Ok, es gab sehr viele sehr gute Anti-Hybriden Vorschläge hier im Forum. Ich persönliche finde es am Einfachsten die Anforderungen der Spells zu ändern. Ein HolyLightning würde dann APU 110, und PPU MAXIMAL 50 brauchen. somit kann man den HL als Hybrid NICHT nutzen weil man ja mehr PPU geskillt hat um sich gut zu heilen und zu sheltern.

Johnny78
21-05-03, 17:19
Ich wills mal von einer anderen Sicht her probieren:

Das der Psi-Vorrat die "Munnition" des Monks ist, ist klar.
Nun stellt euch aber mal vor, dass ihr ne Waffe habt,
die die zwei Kugeln benötigt, ihr aber nur Magazine mit
einer Kugel habt ...
Ihr erfüllt die Vorraussetzungen, könnt aber nicht schiessen.

Für mich ist es erstmal gegessen, ich hab auf den
Missstand hingewiesen und das reicht mir.
Ich will den Spell nicht perfekt usen können, ich will ihn
"nur" usen können ...

ColdKiss
21-05-03, 17:19
Exp Psi sind Pflicht?!

Machst du nur PvM!?

..........

Resist Force ist VERDAMMT wichtig...

Und mal ganz ehrlich.... 360 Mana?! Für ein SANCTUM wäre das noch 'ok', aber nicht als Einzelziel... Wer hängt im Kampf mit vollem Mana rum um dann alles für den Spell rauszuhauen bevor man dann ohne Resist Force gleich stirbt und Heulposts über zu schwache Monks verfasst?!

Johnny78
21-05-03, 17:27
Originally posted by Rebecca
Ok, nehmen wir an das wird gemacht und nun kommen die Hybriden wieder. Haben ja nun mehr Mana. Ok, es gab sehr viele sehr gute Anti-Hybriden Vorschläge hier im Forum. Ich persönliche finde es am Einfachsten die Anforderungen der Spells zu ändern. Ein HolyLightning würde dann APU 110, und PPU MAXIMAL 50 brauchen. somit kann man den HL als Hybrid NICHT nutzen weil man ja mehr PPU geskillt hat um sich gut zu heilen und zu sheltern.

Eine einfache Abänderung des Psi-Handschuh's hätte gereicht.
Ich sag nur PSI-AMP.
Jeder Spell benötigt PSI-AMP 1.
Warum ändert man das nicht, indem man PPU - Spells PSI-AMP 1
und APU-Spells PSI-AMP 2 verpasst und entsprechende
Handschuhe einführt die Implantiert werden müssen.
(Also nicht so einfach tauschbar wie jetzt).
Dann könnte man die Bedeutung von Psi-Use wieder anheben und Hybriden währen auch unspielbar ...

Carol Guardian
21-05-03, 17:32
Ich hatte damals mal vorgeschlagen, das PSU nur noch Mana gibt, aber dafür nicht EINEN Punkt Geschwindigkeit, Reichweite oder sonstwas gibt. Somit gibt PSU zwar einen guten Manapool, aber für Kampfeffizienz muss trotzdem PPW und APU/PPU geskillt werden. Eventuell sollte das so gebalancet werden, das ein Kann-Alles-Hybrid auch mit Psi Combat Boost 3 eher ein zusätzliches Ziel für die eigenen Leute ist (weil der zwar ruhig alles können soll, aber dafür halt im Teamfight ein Stück Dreck ist weil er nix wirklich reisst) damit die den nicht mehr sehen müssen als das der durch Hybridisierung dann trotzdem wieder der Rul0r ist. Zumindest sollte es unmöglich sein, mit Highlevel Spells beider Bereiche zu arbeiten, als Hybrid, und die Spells der ein Hybrid dann nutzen kann, aus beiden, so balancen, das die ihm da auch nur hindern, indem er extremst sich durch die Skillung selber nerft.

Bonnie
21-05-03, 18:05
wir sehen das ein, aber wenn du den Spell usen willst must du dich spezialisieren anderst geht es nicht.

Er ist spezialisiert ? Macht die Augen auf, er ist spezialisiert als PPU ! Was KK hier macht ist eine Spezialisierung innerhalb der Spezialisierung erzwingen. Das ist so als wenn man Tank zwingt nur noch CS nehmen zu können ODER Gattling ODER Freezer Cannon.

Über 350 Mana für einen Cast ist absoluter Humbug solange es die Crahnhand nicht gibt. Und für alle PSU Verfechter. PSU gibt praktisch 0 Mana, selbst wenn er keinen Tradeskill mehr hat, wird er nicht 400 Mana durch die Punkte in PSU haben.

Und Exp-Controller sind Pflicht ? Klaaaaaaaar, ich geb mir 10 resist force, damit ich beim Anblick einer Street Rifle tot umfalle.

Nee nee er hat schon recht über 350Mana pro Cast sind lächerlich, wenn man noch dazu bedenkt, dass er maximal einen Slot im QB für nen Psi-Booster hat (im Gegensatz zum APU, der bestimmt 5 drinhaben kann, falls jetzt das Deshelter Argument kommt).

Aber nur weiter, bald gibt es "Tank-PPUs, Psi-PPUs, Heil-PPUs, DestackPPUs usw. usw.). Auf gehts zu einer neuen Runde von: Spezialisierung innerhalb einer Spezialisierung.

Bonnie

Ebony
21-05-03, 18:13
Hi Leute!

Ist in der allgemeinen Hektik warscheinlich untergegangen, aber kann mir trotzdem jemand meine Fragen bitte beantworten.

Wie wichtig ist resist force und gegen/für was?
Und
Was macht dieses Catharsis-Modul? (Anti Schadens Verstärkung?)

Liebe Grüße und Danke im Voraus
Ebony

Fridolin
21-05-03, 18:13
Originally posted by Rothmann
"lieber" Friedolin... ich sachs ja ungern, aber wenn man keine Ahnung hat, sollte man einfach mal die Fresse halten !

allein schon an den +30 bei PPU sieht das geübte Auge, dass er mindestens defense-2 (+10 ppu), defense-3 (+15 ppu) und psicore (+5 ppu) drinne hat...

der Tip mit exp. psicontroller 3 iss ja auch genial... nur scheisse, dass der halt resist force abzieht wie blöd, genau den Subskill, der beim Monk sehr schnell über Leben und Tod entscheiden kann...
[...]
Da brat mir doch einer nen Blauwal, hab echt nur 20 gelesen...

Im Endeffekt bleibt meine Aussage trotz Rothis Kritik erhalten: Von PPU weg rauf auf PPW.

Muß man halt mal in PPW auf Base 100 trainieren, ja und? Oh nein, meine Module sind nicht mehr auf Maximum... JA UND? :rolleyes:

Spielt das Spiel und nicht seine Werte.

ProfX
21-05-03, 18:18
Wie wichtig ist resist force und gegen/für was?
sagen wirs mal so im pvm uckt es keinen aber stell dich mal vor ne gatlin/pe oder sonst einer waffe mit piercing und force damage dann merkste den unterschied;) da hilft dir auch deflector nimmer soooooo viel o_O

KC DEE
21-05-03, 18:24
100% Agree mit dem Threadstarter!

PPU ist für'n Arsch... Man muss sich nur mal vorstellen, das alleine der HolyShelter und Holy Deflector , der für den PPU überlebenswichtig ist, den kompletten Manavorat verbraucht. Man muss auch nicht sagen, das man 2x den Soulcluster Casten muss, um ihn auf ein Ziel zu lenken ( 1x Caste , 2x Zielangreifen ) = wiedermal kompletter Manavorat weg... nun kommt noch die verfuckten RareSpells? Woher verdammt sollen wir die Mana nehmen? Ich bin Highlvl (fast capped) PPU, und bin noch nichtmal auf nem HolyShelter über 300% und dann soll ich noch alles auf Power legen? HALLO??? Geht's noch?

Es sollte einen Manabonus für Spezialisierung geben. Ist ne einfache Rechnung X = Y² und schon machen Spezialisierungen wieder Sinn!

Ebony
21-05-03, 18:33
Originally posted by ProfX
sagen wirs mal so im pvm uckt es keinen aber stell dich mal vor ne gatlin/pe oder sonst einer waffe mit piercing und force damage dann merkste den unterschied;) da hilft dir auch deflector nimmer soooooo viel o_O Ach darum fall' ich unter Gatlingbeschuß immer so schnell um. :lol: (Ich dachte bisher es hilft nur gegen Explosionen, wie in der Hilfe beschrieben.)
Und ab welchem Wert ist es einigermaßen sinnvoll? *grübelt wie sie umverteilen soll*
Danke

Unrak
21-05-03, 18:35
ich kenne genug monks die das auf die reihe kriegen und dazu noch 2-3 tradeskillz haben (hacking,implant,reppen).

Muesst ihr eure Unfaehigkeit hier immer im Forum offenbaren???
sowas kotzt mich echt an

360 mana sind echt leicht zu erreichen.

VVerevvolf
21-05-03, 18:42
Originally posted by da_zero0
@werwolf falsch die holy braucht weniger mana > kacknup

Ah ich bin ein Kachnoob weil ich mich vertan habe :)
Sehr einleuchtendes Argument. Halt die Babbel.

Diago
21-05-03, 18:50
Originally posted by VVerevvolf
Ah ich bin ein Kachnoob weil ich mich vertan habe :)
Sehr einleuchtendes Argument. Halt die Babbel.

Sieh es als Kompliment an: er wollte dir damit eigentlich sagen:

"Ohh ich glaube du hast dich vertan" aber seine rethorischen Fähigkeiten haben nur zu Kacknup gereicht.

mehirc
21-05-03, 18:54
Originally posted by VVerevvolf
Da ich Conster bin und sowas alles schon gebaut hab, kann ich dir versichern das die Holy Variante noch mehr Mana braucht :p

Nee nee Wolf, die Holy version braucht "nur" so 250 mana. ;)

edit: ach hätte ja doch nur die letzten posts von dem thread lesen müsen *g*

Alexander
21-05-03, 19:39
Originally posted by Ebony
Ach darum fall' ich unter Gatlingbeschuß immer so schnell um. :lol: (Ich dachte bisher es hilft nur gegen Explosionen, wie in der Hilfe beschrieben.)
Und ab welchem Wert ist es einigermaßen sinnvoll? *grübelt wie sie umverteilen soll*
Danke

... naja "sinnvoll"
es ist halt nem kompromiss zwischen Transport und FOR, den du finden musst... 47:50 sollten es eigentlich schon sein, als APU von der Tendenz nen bisschen mehr, als PPU nen bisschen weniger ( je nach spellgewicht, musste am besten in Kampfausrüstung austesten )

- schau dir mal an was der support3 / Basic Resist 3 dazu gibt

Seaman
21-05-03, 20:44
Schliesse mich dem Vorschreiber an...

Dann vieleicht mal über einen Basic 3 als PVP -Boost nachdenken...

BTW: Ich habe den Hybrid erst nach 179 angefangen. Damit werde ich nie der Oberguru.

ein Problem habe ich aber nicht:

Wenn ich APU impe loeppt es halt ganz gut im austeilen bei PPU im schuetzen. Wenn nur leveln sein soll halt irgendwo in der Mitte.

Ich überlege ob bei Holy-Shelter oder Holy Deflector Schluss ist im PPU (habe erst PSI Base 80).

Über zwei Sachen denke ich allerdings nie nach:

Ob mein CHAR eindimensional und langweilig ist. Nein immer nach Lust und Laune geimpt !!

Und der Oberruler wird er auch nicht sein. Macht auch nix brauche nämlich kein Kindermädchen (PPU) oder den großen Bruder (APU) dabei.

Spielen nicht rechnen heisst die Devise.

Kezzer
21-05-03, 21:16
Originally posted by Johnny78
Siehst




hehe, genau das hat aber KK damit erreicht, dass sie den
Hybriden unspielbar machen wollen / gemacht haben.

Kann sich noch jemand an den Patch erinnern, welcher sich auf
PSU bezog und diesem Skill erhebliche Bedeutung auf den PSI-Vorrat gegeben hat ?
Das wurde nämlich gemacht, weil ALLE Spys rumgeheuelt haben, dass ihnen die Monks die Arbeit wegnehmen !!!
Also wurde mal eben gepacht und dem Skill PSU so viel Bedeutung beigemssen, dass ein Monk ohne diesen Skill nicht
mehr ausgekommen ist. Somit hatten die Spy's ihre Jobs wieder
und alles war gut. Bis sich dann die Hybriden entwickelt haben und das Geheule wegen der "Übermonks" wieder losging.

SICHER DOCH wer heult denn an meisten

Inconsiderable.
21-05-03, 21:51
Originally posted by Johnny78
Eine einfache Abänderung des Psi-Handschuh's hätte gereicht.
Ich sag nur PSI-AMP.
Jeder Spell benötigt PSI-AMP 1.
Warum ändert man das nicht, indem man PPU - Spells PSI-AMP 1
und APU-Spells PSI-AMP 2 verpasst und entsprechende
Handschuhe einführt die Implantiert werden müssen.
(Also nicht so einfach tauschbar wie jetzt).
Dann könnte man die Bedeutung von Psi-Use wieder anheben und Hybriden währen auch unspielbar ...

Genau das hatte ich mal aufm Brainport... sogar bissi ausgereifter :-)

shadowcat
21-05-03, 23:18
Originally posted by Johnny78
Ich hab Transport 40, was wohl an den Advanced Nervs liegt,
die mir 10 (also hab ich Base 50) abziehen.
Ja, warum nur Advanced Nervs ??

Ja weil ich dann mit eigenem Buff 128 in Hacken hab.


Und warum sollte ich wohl 40 Transport brauchen ?
Könnte es unter Umständen daran liegen, dass ich neben
der Amor und den Spells noch eine paar Psi-Booster mitnehmen
will ?!?

lome hacken soweit runter das du mit buff auf 110 kommst
mehr als 110 sind nicht notwendig

ich empfehle dir den move on chip und sowie den resistor chip
nur da würde dann ppu darunter leiden
also nur einer von den beiden epics chip
weil die bringen resistence force beide was du gut gebrauchen kannst

und mit einem psi memory 3 imp kannst du dann getrost auf psi 110 kommen

aber dadurch das du dich selber impen kannst kannst du dich auch jederzeit an die begenheiten anpassen und eventuell ein def 3 reinhauen


ich sag mal als hybridin habe ich etwa 297 psi mana 105 apu und 112 ppu
je nach imp komme ich auf 122 ppu und 90 apu oder ich werfe beide def imps rein dann komme ich auf 137 ppu was mir auch reicht

wird den advanced nerves raus ausser du brauchst unbedingt die bonis von dem zeug

wäre eventuell noch interessant vielei damage du beim holy shelter hast
zum verlgeichen mit dem was ich erreichen könnte
ob der 4 slottet holy group shelter besser wäre bei einer höheren ppu anzahl?

Sundance

WhiteICE -CAD-
22-05-03, 00:47
Originally posted by Johnny78
Wann seht ihr endlich ein, dass es mit nicht um die Impung,
die skillung unter INT oder STR geht, sondern einfach nur darum,
dass der Spell zu viel PSI braucht !!!! :eek:


Grundlegend gebe ich dir recht - darum wurde in TPN 200 auch angekündigt, den Manaverbrauch anzupassen. Sry hab den Link gerade nicht - aber wirst es bestimmt finden.


cul WhiteICE -CAD-

RaTMaN McCruel
22-05-03, 02:08
Ich frage mich gerade warum hier noch kein Tank mitheult, weil er die PA 4 nicht tragen kann?

Carthasis ist gerade mal ins Spiel gekommen.

Ausserdem gibts noch Drogen, Dimension Splitter, PSI AMP 2 und bestimmt auch bald noch andere Sachen die PSY bezogene Werte hochsetzen...

Ich verstehe die Problematik, aber mich stört die herangehensweise "Ich Will"...da sagte mein Grossvater schon...unsere Ziege wollte nen langen Schwanz, was hat sie bekommen ? HÖRNER

Lösch doch den Char einfach, nehm nen Tank und ärgere dich das du die PA4 nicht tragen kannst...

oder noch besser mach dir nen Exoten...
- Rifle Tank
- Melee Tank :-)
- Aggressiv PPU, der die leute mit taktischen schlechten defletoren und den kleinen Sheltern zu schüttet
- Granten-Schmeisser-Monk

(wer diesen Post ernst nimmt ist selber schuld)

Euer Jean Pütz des Neocrons !

Detritus
22-05-03, 02:17
Originally posted by RaTMaN McCruel
...
oder noch besser mach dir nen Exoten...
- Rifle Tank
- ...
- Aggressiv PPU, der die leute mit taktischen schlechten defletoren und den kleinen Sheltern zu schüttet
- ...



gibt's doch schon

sogar als eigene klasse

schimpft sich PE ;)

Johnny78
22-05-03, 02:22
Originally posted by RaTMaN McCruel
Ich frage mich gerade warum hier noch kein Tank mitheult, weil er die PA 4 nicht tragen kann?
1. Ich kann den Spell tragen, nur nicht usen. Der Tank kann die PA4 nicht tragen.

Originally posted by RaTMaN McCruel
Carthasis ist gerade mal ins Spiel gekommen.

Ausserdem gibts noch Drogen, Dimension Splitter, PSI AMP 2 und bestimmt auch bald noch andere Sachen die PSY bezogene Werte hochsetzen...
2. Drei der von den von dir genannten Dingen sind nicht im Game.

Originally posted by RaTMaN McCruel

Ich verstehe die Problematik, aber mich stört die herangehensweise "Ich Will"...da sagte mein Grossvater schon...unsere Ziege wollte nen langen Schwanz, was hat sie bekommen ? HÖRNER
3. Weise dein Grossvater, scheinbar vererbt sich das aber nicht.

Originally posted by RaTMaN McCruel
Lösch doch den Char einfach, nehm nen Tank und ärgere dich das du die PA4 nicht tragen kannst...

oder noch besser mach dir nen Exoten...
- Rifle Tank
- Melee Tank :-)
- Aggressiv PPU, der die leute mit taktischen schlechten defletoren und den kleinen Sheltern zu schüttet
- Granten-Schmeisser-Monk

(wer diesen Post ernst nimmt ist selber schuld)

Euer Jean Pütz des Neocrons !
4. Siehe 1. und 3.

Sry, aber offensichtlich bist du voll an der Problematik dieses Threads vorbeigeschossen.

Dunkelzahn
22-05-03, 02:47
hey johnny.. will dir ja nich in den rücken fallen.... aber das du den spell von den requirements her benutzen kannst, aber nich casten, ist kein argument im bezug darauf das tanks dann nicht genauso rumheulen könnte das PA4 nich drin is...

ColdKiss
22-05-03, 02:54
Ich kann da nicht zustimmen, Dunkelzahn. immerhin erfüllt man die Vorraussetzungen für eine PA4 garnicht. Passender wäre eine tragbare PA4, die aber pro schritt 100 stamina abzieht und dadurch nutzlos wird.

Dunkelzahn
22-05-03, 02:55
nö.. denk ma nach, der spell hat das REQUIREMENT 3xx psi zum casten, das erfüllt der PSI von Johnny nicht.. so wie mein Tank zb das REQUIREMENT 155 STR nicht erfüllt, und somit die PA4 nicht benutzen kann - so wie Johnny den Spell...

Johnny78
22-05-03, 03:20
Originally posted by Dunkelzahn
nö.. denk ma nach, der spell hat das REQUIREMENT 3xx psi zum casten, das erfüllt der PSI von Johnny nicht.. so wie mein Tank zb das REQUIREMENT 155 STR nicht erfüllt, und somit die PA4 nicht benutzen kann - so wie Johnny den Spell...

Ok , dann stell dir halt vor, das die PA4 nur 110 STR
(req's erfüllt, so wie ich beim spell) benötigen würde,
jedoch zum Tragen man 3xx Ausdauer benötigen muss.
Um das hoch zu bekommen, müsstest du also unter
Consti ATL oder die Resis's weglommen und END erhöhen
sowie ich mein PPU reduzieren müsste um PPW zu erhöhen.

Captain Chaos
22-05-03, 03:22
man kanns net vergleichen

denn -> johnny kann den spell net usen weil er zu wenig psi nrg hat <- "falsch" geskillt (nein nicht falsch, sondern nur nicht so dass er genug psi nrg hat)

der tank hingegen kann die pa4 aufs verderben nicht anziehen, trotz 100str-cap, maximaler str-imp-kombination und allen erhältlichen str-drogen....

somit dürfen eigentlich nur tanks rumheulen dass sie keine pa4 tragen können :D

Dunkelzahn
22-05-03, 03:34
klar johnny, nur die sache ist: du hast eben die MÖGLICHKEIT das PSI Energie REQ zu erfüllen, wenn das fiktive Staminareq von der PA4, MACHBAR wäre, dann würde ich nicht meckern sondern halt so skillen das ich diesen wert erreiche, oder auf die PA4 verzichten - fertig aus...

Johnny78
22-05-03, 03:43
Aber ich finde, die PA4 ist nicht der beste Vergleich.

Nehmen wir mal die CS:
Benötigt: STR, H-C, T-C, WEP und Munni

Im Vergleich zum Spell:
Benötigt: PSI, PPU, MST, PSU + Mana

PSI / STR ist ok
PPU / H-C ist ok
WEP / PSU ist ok

nur jetzt kommt der Knackpunkt:
T-C befindet sich beim Tank nicht wie beim Monk das MST im
selben Main-Skill.
Wie währe es denn, wenn man noch nen Subskill
"Heavy Hightech Combat" unter STR einführt und dieser
für die CS und die anderen Heavy Combat Waffen nötig währe ?
Das würde sicher allen gefallen, da sie dann mit ihren Waffen
nicht mehr richtig umgehen könnten und auch nicht mehr den
maximal möglichen Schaden machen würden.
So wie es bei mir der Fall ist, da ich PPU vernachlässigen muss,
um MST zu erhöhen um den Spell usen zu können.

-jetzt habe ich fertig aus ...

Dunkelzahn
22-05-03, 03:49
johnny.. bleib mal auf dem teppich..

pkt1: der spell ist nicht so entscheidend für deinen char wie fürn tank ne cs, oder? von daher hinkt der vergleich von vornherein...

pkt2: du ziehst das grade in nen bereich wos zu ner grundsatzdiskussion wird, ob es "ok" ist das es als PSI einen subskill mehr gibt den man braucht, oder nicht (die diskussion gibts seit beta 4, also bitte fang du nicht mit sowas an.. ich hielt dich bisher für vernünftig :))

pkt3: das mit maxwerten ist imho keine diskussionsbasis, zumal man auch als tank mit maximaler spezialisierung, kein aiming max % oder frequency max % auf ner CS (geschweige denn dem TL 115 Doombeamer) erzielen kann.. so what? :) - afaik gehts in dem Game immer noch um den Spass, nich um die % auf nem item...

Johnny78
22-05-03, 03:59
Ich versuche ja auf dem Boden zu bleiben. Ich hoffe mal, du hast den kompletten Thread gelesen (und hoffentlich festgestellt, dass hier auch viel Mist steht). Daher bin ich natürlich etwas erhitzt, wenns darum geht, dass jemand negativ zum Threadstart postet.

Ich hab mich vollend's auf PPU (im Mainskill PSI) spezialisiert.
Und ich sehe absolut nicht ein, mich im Mainskill nochmal
spezialisieren zu müssen, um einen für meine Spezialisierung
vorhandenen Spell usen zu können.
Dass ich den Spell so oder so nicht auf max Dam, Freq,
Genauigkeit und Reichweite bekomme, sei mal dahingestellt.

Und wenn dir mein letzter Vergleich nicht ansteht, dann sollte
halt die CS die Vorraussetzung bekommen, dass man immer 100
Mags im Invi haben muss um sie abfeuern zu können.
Dann musste eventuell H-C weglommen und auf Transport packen, damit du auch noch ne Amor anziehen kannst. :D




Originally posted by Dunkelzahn
- afaik gehts in dem Game immer noch um den Spass, nich um die % auf nem item...

Mir gehts auch nicht um die %, sondern darum, dass ich den Spell usen kann, ohne umlommen zu müssen :angel: .
Und gerade bei euch auf Jupi, sollte doch ein PPU-Monk, der dazu noch alle TL's Impen und OP's hacken kann, mehr als gefragt sein.
Währe doch schade, wenn der das weglommen müsste um einen für ihn gemachten Spell usen zu können.

SorkZmok
22-05-03, 04:09
Originally posted by Johnny78
Ich versuche ja auf dem Boden zu bleiben. Ich hoffe mal, du hast den kompletten Thread gelesen (und hoffentlich festgestellt, dass hier auch viel Mist steht). Daher bin ich natürlich etwas erhitzt, wenns darum geht, dass jemand negativ zum Threadstart postet.

Ich hab mich vollend's auf PPU (im Mainskill PSI) spezialisiert.
Und ich sehe absolut nicht ein, mich im Mainskill nochmal
spezialisieren zu müssen, um einen für meine Spezialisierung
vorhandenen Spell usen zu können.
Dass ich den Spell so oder so nicht auf max Dam, Freq,
Genauigkeit und Reichweite bekomme, sei mal dahingestellt.

Und wenn dir mein letzter Vergleich nicht ansteht, dann sollte
halt die CS die Vorraussetzung bekommen, dass man immer 100
Mags im Invi haben muss um sie abfeuern zu können.
Dann musste eventuell H-C weglommen und auf Transport packen, damit du auch noch ne Amor anziehen kannst. :D





Mir gehts auch nicht um die %, sondern darum, dass ich den Spell usen kann, ohne umlommen zu müssen :angel: .


Junge, hör mal mit den total bescheuerten Vergleichen auf!
Ich check ja nichmal mehr, was nu dein Problem ist, denn lies den Thread, lern dazu und dann arbeite an deinen Skills....

punkt aus fertig, close :(

Johnny78
22-05-03, 04:16
Originally posted by SorkZmok
Ich check ja nichmal mehr, was nu dein Problem ist, denn lies den Thread, lern dazu und dann arbeite an deinen Skills....

punkt aus fertig, close :(

Steht doch da, was ich will.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil und erspart sich unnötige Post's. :D


Originally posted by Johnny78

Mir gehts auch nicht um die %, sondern darum, dass ich den Spell usen kann, ohne umlommen zu müssen :angel:

PS: Und nur weil du nicht verstehst, über was sich hier zwei Leute unterhalten, willst gleich den Thread closen ?
JUNGE, bin ich froh, dass DU kein Mod bist !
Sry, den konnt ich mir nicht verkneifen :D

Ebony
22-05-03, 06:57
Hmm, es hat mir immer noch keiner gesagt, was das Modul eigentlich macht. *maul*

Johnny78, ich versteh dein Problem aber immer noch nicht so richtig. (bin halt etwas schwer von Begriff)
Du kannst das Modul benutzen, wenn du anders geskillt oder andere Implantate eingesetzt hättest. Ist halt nun einmal ein High End Teil, den nur absolute Spezialisten einsetzen können sollten.
Außerdem ist er gerade erst einmal 2 Wochen im Spiel, da wird bestimmt noch herumgeschraubt.
Es ist gut, daß der "Mißstand" aufgezeigt wird, aber deshalb gleich so einen Wirbel zu machen halte ich für ein wenig übertrieben. (sorry)
Außerdem kommen mit DoY sicherlich Implantate, die die PSI-Fertigkeiten noch höher schrauben. Dann kannst du ihn auch sicherlich cappen. Neocron ist ein sich entwickelndes Spiel.

Zu der Hybrid Diskussion:
Bin zwar reine PPU aber ich finde diese strickte Entweder-oder Trennung nicht so gut. Es sollte auch Hybrids geben, die sich je nach Laune mehr auf die eine oder andere Seite lehnen können. (Schließlich könne ja auch Tanks sowohl schwere Waffen als auch Nahkampfwaffen verwenden [Denke ich mal]).
Sie sollten aber nie so gut werden können, wie Spezialisten. Darum wäre ich eher dafür die Anforderungen für die Module etwas in die Höhe zu schrauben.

Liebe Grüße
Ebony

friedi
22-05-03, 07:25
Ich habe jetzt nur die ersten paar Seiten gelesen, aber:

Mein Spy ist Resser, ich nutze auch die Special Science/ Advanced Nerves 3 Combo. Allerdings nur zum Ressen, wenn ich jagen bin, müssen die Ad Nerves raus.

Vielleicht ist dieser Ansatz für dich auch gangbar (Also je nach Jagdgebiet Special Science und Addnerves raus.

Klar mit Hacken ist die Sache etwas schwieriger, würde aber mehr Punkte auf Resist Force und den anderen Psi Controller ermöglichen. Beim WB jagen heißt es dann, einen Tank zum Tragen mitnehmen. Feuermobs solltest du alleine schaffen.

Und nebenbei, wer sagt, dass Monks keine guten Tradeskiller abgeben, dieses Beispiel zeigt eigentlich das Gegenteil. Und auch als Tradeskiller Spy muß man ernste Kompromisse machen, auch ein Tradeskiller Spy ist einem Combat Spy im PvP deutlich unterlegen.

Gruß

Friedi

Fridolin
22-05-03, 07:34
Sagen wir es mal so rum... ich hab Psi-Base 84 und erfülle alle Anforderungen des Spells (ausser dem Skill Psi, natürlich :p ). Bisher hat mir noch keiner an den Kopf geschmissen, das ich ein schlechter PPU sei und meine Spells nichts taugen... Insofern verstehe ich einfach nicht, wie man sich so aufregen kann und das Ganze noch im Forum. Dunkelzahn hat Recht, das Ganze ist in meinen Augen ein Ärgernis über nichts. Und wie ich schon zuvor gesagt habe: Spielt das Spiel und nicht seine Werte.

Ebony: Die Catharsis-Sprüche entfernen DamageBoost, Freeze und Gift. Sind zwar drei Dinge auf einmal, aber es geht.

TheRipper
22-05-03, 09:22
pah, was sollen die armen oft generften APU dazu sagen?

VVerevvolf
22-05-03, 09:23
Nur so als kleiner Einwurf, der Dimension Splitter ist im Game, ich selbst habe schon einen Dimension Splitter und einen Hercules gebaut.
Und wie auch DZ schon sagte, du regst dich relativ grundlos auf, entweder du lomst PPU ein wenig weg, oder du kannst den Spell halt nicht benutzen! Meine Güte ist ja schlimm o_O

RaTMaN McCruel
22-05-03, 09:26
Originally posted by Johnny78
1. Ich kann den Spell tragen, nur nicht usen. Der Tank kann die PA4 nicht tragen.


Also "tragen" kann er die, zB vom Laden zu seinem Appartment.:D


Originally posted by Johnny78
Drei der von den von dir genannten Dingen sind nicht im Game.


tjo, genau das meinte ich ja. Es sind viele Dinge nicht ingame, aber es werden noch viele Dinge ingame kommen und einge davon werden dir es auch ermöglichen die Carthasis zu nutzen. btw es sind nur 2 davon noch nicht ingame.


Originally posted by Johnny78
Sry, aber offensichtlich bist du voll an der Problematik dieses Threads vorbeigeschossen.
[/B]

War ja auch von mir gewollt, denn wie soll man auf die Problematik genau treffen, wenn man die Weisheit seines Grossvaters nicht geerbt hat.
Meiner Meinung nach ist die Problematik zZ in den meistens Threads, dass die Leute alle nen bisschen relaxter sein sollten und den Ball flach halten sollten. Der Fachmann sagt auch nen "Fisch im Arsch".

Worauf ich hinaus will ist. Du kannst die Carthasis nutzen, jedoch nicht unter den von DIR gegeben Bedinungen. Ein Tank kann die PA4 nicht unter den ALLGEMEIN gegebenen Bedingungen tragen. Jedoch ändern sich die Rahmenbedingungen ständig ein wenig.

eLcHi
22-05-03, 09:43
Tach !

So, jetzt will ich mich auch mal einschalten ...

Erstmal zu mir ... ich spiele einen reinen PPU mit Psi 84 Base (STR/CON capped) und 70 Int

Unter Int habe ich auf Implant geskillt, dazu 55 Hacking mit Spy-3, rest auf Psi-Use (113 im moment)

Unter STR habe ich komplett auf Transport geskillt ...

Zu Psi: MST wie benötigt, PPW auf 75 (mit imps 110), rest PPU (mit imps 121)

Zuerst mal ein Kommentar richtung meines Clankollegen KC DEE

Wie du kommst als fast capped PPU nicht über 300% Holy Shelter ? Ich hab schon 333% und bin noch weit davon entfernt ... und mein Shelter is nichma so toll gebaut ...

Was die Resi-Force sache angeht ...

Ich habe mit hilfe mehrerer Tanks jetzt getestet was ich aushalte ... die kriegen mich einfach nicht tot ...

Ich kann ruhig stehen bleiben und mich heilen während ich unter vollem beschuss stehe ...

Getestet mit folgenden Waffen: CS, TPC, Malediction, Moon Striker, TGC, Speed Gatlin

Klar, die Gatlins hauen rein, aber ich heal einfach schneller ... und das trotz -35 Resist Force ...

Wenn sich jemand an mir versuchen möchte, im Neofrag bin ich gerne dazu bereit ... auf Uranus :)

Achja, und ich hab genug Psi um den Catharsis zu casten ... nicht das ich einen hätte :D


Und erzählt mir nix von Spy´s ... da hab ich nämlich selber 3 stück ;)

eLcHi

Hacker / Rifle-Spy
Researcer-Spy
Droner-Conster Spy
Pure PPU Monk
Pure APU Monk (in progress)

WarIsSeXy
22-05-03, 10:58
ich kenne genug monks die das auf die reihe kriegen und dazu noch 2-3 tradeskillz haben (hacking,implant,reppen).

Muesst ihr eure Unfaehigkeit hier immer im Forum offenbaren???
sowas kotzt mich echt an

360 mana sind echt leicht zu erreichen.

hähähä und ich wollt schon umlomen, unrak *g


btw lasst uns doch einfach würfeln:
je höher die zahl, desto mehr tradeskills sind "erlaubt" *g
*ne-6-würfel*

Rothmann
22-05-03, 11:59
so... um dem Dingens hier mal wieder die richtige Kurve zu geben...

es geht schlicht und ergreifend darum, dass ein pure ppu bereits spezialisiert ist, sich aber innerhalb dieser bereits vorhandenen Spezialisierung nochmals spezialisieren muss... und das ist imho Schwachsinn...

ich halte es nicht für logisch, wenn gegenseitige Abhängigkeiten in ein Spiel eingebaut werden, die sich in Fällen wie diesem so eklatant widersprechen...

- dass der Output eines Spells abhängig ist von der Höhe des entsprechenden Subskills ist logisch und auch richtig so
- dass der Manavorrat abhängig ist von der Höhe des entsprechenden Subskills ist auch logisch und richtig

-> dass aber Reqs so gestaltet werden, dass es per fakt überhaupt nicht möglich ist, beides trotz vorhandener Spezialisierung in hochwertiger Form zu erreichen, ist schon komisch...

Lord-Lee
22-05-03, 12:01
Johnny78, skill Dich um oder lass den Spell liegen.

Mecker nicht wenn du nicht gut genug für den Rare Spell geskillt bist .

Da kann ja sonst noch jeder kommen und sagen "Boah die XY braucht 110 XY-Skilllevel und ich hab nur 95! Ich will ohne Umloomen es aber nutzen können*wein,flenn*..." :lol:

Der Spell ist nutzbar, auch bei Dir..
...wenn du dich richtig geskillt hättest.:D

Was Du nicht kannst, dann lass es sein!:p
Aus Ende Basta.

BTW: Ich will PA4 anziehn, aber es reicht als capped Tank+alle STR Rare etc. Imps+Drogen nicht aus...was kann man da machen? Und die Armor ist schon "etwas" länger als 2 Wochen da im Gegensatz zum Cathasis-Spell hrhrhr:D

Wer auf diesen Thread antwortet ist selber schuld :lol:

Rothmann
22-05-03, 12:15
@ Lord-Lee: ohne Worte, echt...

Vlad
22-05-03, 12:26
Ich glaub manche leute blicken es nicht, was Johnny meint...

Ich hab einen pure APU. Psi Base 98.
Bei mir ist Resist Force Pflicht, weil ich nicht immer mit einem PPU umherrennen kann, somit habe ich zwar noch den exp. 3 drinne, aber fast nichts auf Transport.

Ich hab das gleiche Problem wie Johnny, allerdings mit dem "Antibuff". Dieser Spell benötigt ebenfalls 363 Psi Energie. Als APU "normalerweise" gut zu erreichen. Allerdings habe ich nur 330 Psi Energie, weil ich mehr auf Subskill APU habe (das ist genau das was Johnny sagt, die spells nicht nur Usen, sondern auch GUT Usen können).
Ich habe 159 auf APU, 86 MST (kommt noch was drauf :D ) und 100 PPW. Mit der Skillung habe ich mit einem 120% Holy Lightning grade mal 500%.
Und dann soll ich mit den meisten hier gegebenen vorschlägen mein APU runterlommen und auf PPW legen, nur damit ich einen Spell usen kann, meine Energie leer ist, und ich demzufolge schutzlos bin? O_o
Was bringt es mir, wenn ich jemanden Antibuffe und er danach ewig lange zeit hat mich umzulegen, weil ich keine psi energie mehr hab? o_O
Oder wenn ich es doch schaffen sollte, schnell genug Psi Booster zu schlucken, meinen Fire Apoc / Holy Lightning zu ziehen und ein paar mal zu casten bevor ich liege, macht dieser auch noch viel weniger schaden, weil ich APU runtergelommt habe!! 8|

Klasse Idee, bin begeistert.

Fridolin
22-05-03, 12:35
Originally posted by Vlad
[...]Mit der Skillung habe ich mit einem 120% Holy Lightning grade mal 500%.
[...]
Man beachte das "gerade mal"...
Ein Spy regt sich auch nicht auf, das er nicht soviel T-C skillen will, um die guten Waffen zu nutzen, weil er bessere Werte haben will... ihr regt euch aber auf, das ihr PPW skillen müßt, um alles nutzen zu können OHNE gleichzeitig Spitzenwerte in den Skills zu haben... :rolleyes:

Für das Fazit dieses Threads zitiere ich mal:

Fazit:
Originally posted by a well known person
mmmpfmmhhmpf

xXx3
22-05-03, 12:42
Jau hatte das ding gester in der hand......... mir ist das gesicht eingeschlaffen 363 loooooooool komm net mal auf 300.....
299 um genau zu sein^^
bin psi capt und pur ppu und brauch nen zweiten QB
das is ja der hammer!!! soll ich mir die spells um die ohren binden? weiss echt net wohin damit und im pvp erst den QB umtüddeln macht sich echt besch..... :confused:

WarIsSeXy
22-05-03, 12:42
die spells um die es hier geht sind doch neu, oder nicht ?

dann versteh ich das topic irgendwie immer noch nicht. dass manche dinge ungetestet ins spiel kommen is doch normal bei kk ...

Rothmann
22-05-03, 12:47
ooch Friedolin.... wat soll dat ? überliest du absichtlich posts, nur damit du mit vorgespielter Unwissenheit versteckte Spitzen posten kannst ?

lies mal meinen post von 11:59 Uhr...

Vlad
22-05-03, 12:51
@Frido: ja, NUR 500%. Bei den neuen Maxwerten von 648% ist das noch nicht so berauschend, und ich hab nurnoch 2 level in Psi über.

Das ist noch eine Sache: Ich hab mich nun schon entschieden, meinem Monk nur APU zu geben, hab ihn somit schon spezialisiert. Aber warum soll ich mich nun auch noch auf Spells spezialisieren?? Entweder bin ich APU oder ich bin keiner. APU soll schaden anrichten, und das kann er nur mit einer guten Prozentzahl. Und so sieht es auch mit dem PPU aus, er heilt schneller, der shelter hält länger und er castet anti-spells schneller, wenn er mehr Prozent, also mehr auf PPU hat.

DAS meint Johnny. Und das meine ich.

xXx3
22-05-03, 12:54
na also leuts ich bin echt einfriedlicher typ aber manche sollten sich ihren text nochmal durchlesen bevor sie enter drücken....
....................................................................................................
der schaden der spells wurde nochmal hochgesetzt und wie gesagt bin spi capt und hab soviel wie möglich auf ppu und komme beim holy heal grad mal auf 520% und dann soll ich da au noch was rausnehmen für ppw??????????? na im ernst mal..... verskillt ist das nu echt net........

Heidi
22-05-03, 13:03
nuja vielleicht gehts ja mit dem crahn epic handschuh. und psi drogen bibs da auch noch. fragt mich nicht, ob die was bringen an mana vorrat (machen nur psi-use afaik), aber ich finds nich so schlimm, wenn der spell nicht leicht erreichbar ist.

Wer ne PA3 als tank tragen will, muss auch gewisse einbussen in kauf nehmen. ganz zu schweigen von der TL 155 PA.
Es ist also nix ungewöhnliches, dass items im spiel sind, die nur schwer bzw garnicht benutzbar sind.

Ebony
22-05-03, 13:04
.

Fridolin
22-05-03, 13:06
*unterschreibt das von Ebony gesagte*

friedi
22-05-03, 13:10
Nun ja, auch ein Monk muß sich halt entscheiden, entweder er spricht die neuen Rare Sprüche, oder er maxt die übrigen Sprüche.
Allerdings hat Johnny wohl durch seine Imp- und Tradeskill-konstelation eigentlich noch Luft. Advanced Nerves raus und er braucht weniger Transport. Special Science ersetzten müßte auch mehr Punkte für PPW freisetzen.

Als Spy mit Tradeskill habe ich auch nicht die Möglichkeit meine Waffen zu maxen...

Ich sehe die Situation so eher als gerecht an.

Friedi

Vlad
22-05-03, 13:11
@Ebony:

Der Antibuff zB ist KEIN "High-End" Modul, und hat grad mal das TL 102. (die anderen neuen Rare APU spells fangen bei TL 107 an).
Und mir als APU sind die Exp. imps wie gift, da ich auf jeden punkt Resist Force angewiesen bin. Ausserdem brauche ich die Agressive CPUs um auf einen guten APU wert zu gelangen, und kann dann kein platz für exp. 1 oder 2 verschwenden.

Und ausserdem, warum regt dich das hier auf? Hör auf mitzulesen, und du hast keine probleme.

Fridolin
22-05-03, 13:20
Schon beschissen, wenn man nicht alles haben kann, was? Muß man sich halt entscheiden, was man will... :eek:

Ebony scheint hier als einzige das Ganze ausreichend entspannt zu sehen...
Mein Fazit bleibt bestehen:

mmmpfmmhhmpf

Rothmann
22-05-03, 13:26
Originally posted by Fridolin
Schon beschissen, wenn man nicht alles haben kann, was? Muß man sich halt entscheiden, was man will... :eek:

Ebony scheint hier als einzige das Ganze ausreichend entspannt zu sehen...
Mein Fazit bleibt bestehen:

mmmpfmmhhmpf

Friedolin.... halt einfach den Rand... entweder wat gescheites labern oder lieber gleich garnet ! Aber deine ständige Stichelei zeugt eher von Langeweile, als von Verständnis für das gesagte..

Fridolin
22-05-03, 13:31
In einem hast du Recht... Verständnis für euer Problem bringe ich nicht auf, einfach deswegen, weil es kein Problem ist, sondern einfach nur der unsinnige Drang nach "will alles optimal nutzen können". Das ich dafür kein Verständnis habe... ja, gebe ich offen zu. Denke aber nicht, das ich für sowas Verständnis haben muß.
Meine Sorge gilt eher der Tatsache, das KK aufgrund von solchen Aussagen wie in diesem Thread die Mönche noch weiter stützt... mir reicht mein derzeitiger GodMode als PPU vollkommen.

Auf der anderen Seite wäre es nett, wenn du dich im Ton zurück hältst, bist nämlich ständig an der Grenze, ausfallend zu werden. Soll schlecht für den Blutdruck sein. :p

PS: Mein Name lautet Fridolin, nicht Friedolin. :D

KC DEE
22-05-03, 14:04
An die PA4 vergleicher :

Die PA4 ist einzig und alleine für den Träger interessant und nützlich.
Aber der Cataris bringt nix Plus für den PPU sonder nur für Andere. Quasi soll man sich Fakto für den Vorteil Anderer "VERSKILLEN".

FAKT

Rothmann
22-05-03, 14:07
Originally posted by Fridolin
Auf der anderen Seite wäre es nett, wenn du dich im Ton zurück hältst, bist nämlich ständig an der Grenze, ausfallend zu werden. Soll schlecht für den Blutdruck sein. :p

PS: Mein Name lautet Fridolin, nicht Friedolin. :D

na gut Fridolin <--- man beachte die richtige Schreibweise ;)

wie ich dir bereits einige posts weiter vorne angedeutet hab, hättest du vielleicht eher Verständnis für das gesagte, wenn du den (im übrigen mehrfach erwähnten) Hintergrund der Sache mit einbeziehen würdest...

ich denke, ich bin nicht ständig an der Grenze ausfallend zu werden, da ich mich hier doch ziemlich gut unter Kontrolle hab, aber deinen Hinweis mit dem "zurückhalten im Ton" solltest du dir selbst auch etwas vor Augen führen, da nahezu jeder deiner posts gespickt ist mit unterschwelligen Spitzen und offensichtlichen Anmachen...

danke aber für deine Fürsorge, meinem Blutdruck gehts trotzdem gut ;)

Fridolin
22-05-03, 14:19
:D
Ok, meine Anmerkung mit dem "mmmpfmmhhmpf" war nicht nett, aber mal ernsthaft: Jeder PPU-Monk wird mir beipflichten müssen, das wir (die PPUs) die mit Abstand wichtigsten Kämpfer sind. Die Seite ohne PPUs verliert den Kampf, das ist derzeit Fakt. Ebenso sind wir (die PPUs) praktisch kaum kleinzukriegen, außer wir geraten in eine böse Synch-Falle... und mit diesem Wissen im Hinterkopf stellt sich nun ein PPU hin und findet es nicht gut, das er nicht zeitgleich die Module auf Optimum nutzen kann, wenn er zugleich ausreichend Mana für den Catharsis haben will. Es wurde von mehreren in diesem Thread so hingestellt, als wäre es der Weltuntergang und gleichbedeutend mit der Nutzlosigkeit vom PPU, wenn dieser auf einmal nicht mehr massig Punkte im Skill PPU hat, und das ist einfach nicht richtig. Die Werte und das Maß an Schutz, das der PPU allein schon durch Erfüllen der Anforderungen der Module erreicht, ist als pervers zu bezeichnen, deswegen habe ich so wenig Verständnis für dieses Problem.
Ich denke, dagegen kann jetzt niemand was sagen.

friedi
22-05-03, 14:22
Originally posted by KC DEE
An die PA4 vergleicher :

Die PA4 ist einzig und alleine für den Träger interessant und nützlich.
Aber der Cataris bringt nix Plus für den PPU sonder nur für Andere. Quasi soll man sich Fakto für den Vorteil Anderer "VERSKILLEN".

FAKT

Das verstehe ich nicht ganz? Warum bringt die Cartasis einem selber nichts? Entgiften und so? Kann man das Teil nicht auf sich selbst anwenden?

Und man sol sich nicht verskillen, imho kann man sich eh nicht verskillen, es gibt nur verschiedene Möglichkeiten zu skillen, manche sind in gewisser Hinsicht effizienter als andere, aber es kommt darauf, dass man Spass an seinem Char hat.

Ein Tradeskiller Spy hat das selbe Problem, er kann entweder Non-Tech Waffen auf guten Schaden bringen, dafür aber keine Tech-Waffen nutzen, oder halt Techwaffen nutzen und dafür halt Einbussen beim Schaden hinnehmen.

Warum sollte die Situation für einen Tradeskiller Monk anders sein?

Es zwingt euch doch niemand, Cartasis zu nutzen, oder? Oder einen so heftigen Spruch wie Antibuf? Wenn das einfach und ohne Probleme ginge, dann wäre der APU (bzw. der APU lastige Hybrid) absolut über, oder nicht?

Jeder in Neocron muß Entscheidungen treffen, oft sind diese nicht leicht. Zum Glück gibt es niemand, der alles kann. Aber das ist doch so gewollt. Warum soll ein Tradeskill für einen Monk keine Einschränkung bedeuten?

Friedi

ColdKiss
22-05-03, 14:31
Originally posted by Dunkelzahn
[...]

Dir fehlt deutlich jeder Verständnis für das Problem. <- Satzzeichen beachten.



Davon abgesehen scheint keiner von Euch - die die behaupten wenig Psi-Mana sei "verskillt" ... - zu bemerken wie komplett schwachsinnig ein Manaverbrauch von ~360 Mana ist.
Denkt (!) doch bitte mal darüber nach und wenn ihr keine Ahnung über Resist Force und die Wirkung habt, ebenso wie PSI Skillungen dann spielst Euch nicht auf.

Fridolin, bitte spar Dir dein mmmhhppmhmhhmm-%-sind-nicht-alles Gelabber (diese Langeweile-Verbrechen). In Neocron dreht sich im Grunde _alles_ um PvP, KK setzt die Caps immer höher, verlangst Spezialisierungen, etc. Das alles zwingt einen zu der Suche nach der "ultimativen/besten" Skillung für den eigenen Char und die eigenen Bedürfnisse. Warum gibt es wohl Tanks mit 200 base HC? Warum gibt es soviele Implant die man sich einsetzen kann? Warum testen soviele Leute wie man max-% erreichen kann? Das ist der Reiz der RPG-Elemente!! Warum will man denn Rares? Warum spielen Leute Diablo?
Und nun, wenn sich Johnny aufregt das er sein GANZES Implant/Skill theorethisch über den Haufen werfen müsste (und sich als Monk, spezialisiert auf pur PPU nochmals komplett Spezialisieren müsste für EINEN Spell), NUR um einen der neuen Rare-Spells zu nutzen, der komplett nutzlos ist mit dem Manaverbrauch kommst du an "haha! man kann halt nicht alles haben! haha! nicht nur % zählen! haha!".
IMO ganz schön dämlicher Auftritt von Dir.

Rothmann
22-05-03, 14:42
@ Fridolin

sehr konstruktiver Beitrag, deshalb genauso konstruktive Antwort...

du hast vollkommen recht, der (gut gespielte) PPU ist derzeit Gewinner der OP-Fights und unter 5+ Gegnern unkaputtbar... einen Spell nicht nutzen zu können bedeutet ebensowenig Weltuntergang, wie alles nutzen zu können, aber nichts davon perfekt.... ABER... das Einzige, was ich hier als Kritikpunkt sehe ist die Tatsache, dass die von KK meiner Meinung nach zurecht eingeführte Spezialisierung aber ausartet... halte ich mir die Definition und die "Soll-Ergebnisse" des Begriffs "Spezialisierung" vor Augen, dann muss ich feststellen, dass diese Spezialisierung durch Einführung neuer Spells zu weiterer Untergliederung führt... und da der Spell im Beispiel mit Sicherheit nicht der letzte ist, frage ich mich, wohin das führen soll...

friedi
22-05-03, 14:50
Originally posted by ColdKiss
Fridolin, bitte spar Dir dein mmmhhppmhmhhmm-%-sind-nicht-alles Gelabber (diese Langeweile-Verbrechen). In Neocron dreht sich im Grunde _alles_ um PvP, KK setzt die Caps immer höher, verlangst Spezialisierungen, etc. Das alles zwingt einen zu der Suche nach der "ultimativen/besten" Skillung für den eigenen Char und die eigenen Bedürfnisse. Warum gibt es wohl Tanks mit 200 base HC? Warum gibt es soviele Implant die man sich einsetzen kann? Warum testen soviele Leute wie man max-% erreichen kann? Das ist der Reiz der RPG-Elemente!! Warum will man denn Rares? Warum spielen Leute Diablo?
[/B]

Es gibt auch ne ganze Menge Leute in Neo, die nicht besonders an PvP interessiert sind. Das PvP das Zentrum ist, ist Deine Entscheidung, ich habe eine andere getroffen und kenne ne ganze Menge Leute, die das ebenfalls so sehen.

Aber egal. Beachte bitte eins: Der Threadstarter spielt keinen reinen PPU, sondern einen Tradeskill PPU mit 2! Tradeskills. Ich denke schon, dass das ein paar Einschränkungen mit sich bringen darf. Weniger PSU, Tradeskill Implant (SS), das natürlich aus Sicht der Monkfähigkeiten nicht optimal ist. Rückenimp (Advanced Nerves 3), dass mir als Spy im Kampf so ungünstig erscheint, dass ich umimpe, wenn ich kämpfen gehe (Problem mit Resist Force/Transport).
Warum muss jemand, der diese Wahl trifft, alle Sprüche sprechen können? Warum sollte er keine Kompromisse eingehen müssen.

Dann will ich als Tradeskill-Spy auch meine Waffe maxen können. Dann wäre das nur fair...

Ich kann das aber bei weitem nicht, und hab eigentlich auch kein Problem damit...

Und ja, ich denke, dass ihr euch zu viel aufregt. Ich denke, dass Fridolin und Ebony da Recht haben.

Ein Tradeskill bedeutet Nachteile, egal ob für Monk, Tank, PE oder Spy. Warum sollte das für den Monk anders sein?

Friedi

Fridolin
22-05-03, 15:07
Rothmann: Danke für das sofortige Umschwenken auf einen konstruktiven Beitrag.
Ich sehe das etwas anders: Durch diese "Unterspezialisierungen" besteht die Hoffnung, das die Stadt der Klone, bekannt als Neocron, doch noch etwas bunter wird, auch von den Werten her. Von daher sehe ich es nicht als kritisch an. Desweiteren kann ich mit Genuß beobachten, wie viele Leute sich identisch verhalten mit solchen, die ihre ersten Pen&Paper-RP-Erfahrungen machen: Sie leiden unter dem "PowerGamer"-Syndrom, das sich dadurch kennzeichnet, das versucht wird aus den bestehenden Regeln die höchstmögliche Kampfkraft herauszuholen.
Wobei man dazu sagen muß, dass das NC-Skillsystem dies noch unterstützt, da es fast nur Kampf-bezogene Fähigkeiten gibt.

Zu ColdKiss: Schwachsinnig ist nicht der Manaverbrauch von 360, schwachsinnig ist die Frequenz des einfachen Catharsis. Wenn ich die linke Maustaste fürs Sprechen anklicke, kann ich erstmal in die Küche gehen, Herd anschmeissen, Hackfleisch im Topf anbraten, Wasser, Gewürze, Tomatenmark und Abschmeck-Gemüse dazu, rote Bohnen und Mais rein, umrühren, kochen, in Teller schütten, das ChiliConCarne aufessen, zurück zum Rechner, sehen, das der Spell noch gesprochen wird, wieder in die Küche, zweiten Teller Chili futtern, zurück, sehen, das der Spell fertig gesprochen wurde, weiterspielen. Da bleibe ich lieber bei den normalen Holy-Antis. :p
Und das, was du sonst noch geschrieben hast: Ich denke mal, du hast das nicht ernst gemein, zumindest versuche ich es, so zu verstehen.

Unrak
22-05-03, 15:24
hallo liebe ppu monks ;-)
..hallo threadstarter

ihr braucht kein resist force heutzutage deshalb kann man die exp/def 2 und exp 3 benutzen. dazu nen def 3 und die core und schon koennt ihr alle spells was ihr wollt.

die heals /defl shelter sind viel zu maechtig als das ihr noch resist force braucht. Hier hat auch ein PPU monk klipp und klar gesagt das er ne gatling ausheilt ohne resist force geskillt zu haben.
Resist force war nur damals wichtig als man den hybrid als godmode char skillen konnte.
Wollt ihr godmode ??? dann sagt es doch einfach.

eLcHi
22-05-03, 15:26
Tach !

Was ich zu dem ganzen damage-% gemaxe noch beitragen wollte

Ich hatte letztens mal 40 punkte in psi zu verteilen (mein wenig apu rausgelommt) ... bin ins Neofrag gegangen und hab erstma alles auf PPU gepackt ...

Holy Heal bei 425% danach

wieder raus, wieder in Neofrag, diesmal alle punkte in PPW gepackt

Holy Heal bei 435% danach :eek:

Ich glaube zwischen beiden werten muss man einfach eine gute Balance haben ...

eLcHi

Rothmann
22-05-03, 15:42
Originally posted by Fridolin
Rothmann: Danke für das sofortige Umschwenken auf einen konstruktiven Beitrag.
Ich sehe das etwas anders: Durch diese "Unterspezialisierungen" besteht die Hoffnung, das die Stadt der Klone, bekannt als Neocron, doch noch etwas bunter wird, auch von den Werten her. Von daher sehe ich es nicht als kritisch an. Desweiteren kann ich mit Genuß beobachten, wie viele Leute sich identisch verhalten mit solchen, die ihre ersten Pen&Paper-RP-Erfahrungen machen: Sie leiden unter dem "PowerGamer"-Syndrom, das sich dadurch kennzeichnet, das versucht wird aus den bestehenden Regeln die höchstmögliche Kampfkraft herauszuholen.
Wobei man dazu sagen muß, dass das NC-Skillsystem dies noch unterstützt, da es fast nur Kampf-bezogene Fähigkeiten gibt.


kein Thema... du hast angefangen, also gibt es für mich keinen Grund, dass nich weiterzuführen ;)

ich fühl mich nu ehrlich gesagt etwas ertappt... jup, ich muss zugeben, dass einige von uns zu diesen bösen PowerGamern gehören und ich selbst teilweise bis zum Exzess die beste Impung/Skillung herauszufinden versuche... liegt wahrscheinlich auch daran, dass wir einerseits ein sehr pvp-orientierter Clan sind, andererseits auf Saturn nicht wirklich viele rp-bereiten Clans vorhanden sind...

stimmt schon, zumindest unter den pvp-Chars ist doch recht deutlich eine ziemlich einheitliche Skillung zu erkennen...

Brumm
22-05-03, 16:05
Das ist aber ein Problem was alle MMORPGs haben.

Es gibt halt immer die eine Waffe die schlicht weg am besten ist.

In Neocron merkt man das vielleicht noch ein bisschen stärker da man sich ja laut KK spezialisieren soll...

Als PPU kann man doch nix anders machen.
Die absolut einzige Möglichkeit ist sich zwischen mehr Mana / weniger Schaden
und weniger Mana / mehr Schaden zu entscheiden.

Ok man könnte auch mal dreist 150 Psi-Resist skillen:rolleyes:
Dann noch diese devensiv Psi shield (oder wie die heissen) imps reinhauen und sich nen Kullerkeks freuen dass man nen Exot ist:lol:

Rothmann
22-05-03, 16:10
hihi...

Johnny78
22-05-03, 16:31
Vergessen wir mal sämtliche Vergleiche von PA4 / Waffen /
Spells und Char-Klassen.

Fakt ist doch: Um einen Spell usen zu können und dafür 363 Mana
zu verbrauchen ist doch bissel heftig. Wenn der Spell einen rezzt,
Shelter und Def draufpackt und auch noch heielt, würd ich alles
machen um den nutzen zu können. Aber für diesen holen
Anti-Spell 363 Mana, das ist entschieden zu viel.
Das ist das, warums mir geht. Nicht um Imps oder Skills, rein nur
darum, dass 363 Mana zu viel sind.

Anna Finster
22-05-03, 16:36
Originally posted by Vlad
... Und so sieht es auch mit dem PPU aus, er heilt schneller, der shelter hält länger ...

ich bin ganz, ganz sicher du meinst das nicht ernst, hast dich verschrieben, oder spielst keinen monk :eek:

ansonsten .... omg :p

Vlad
22-05-03, 16:48
@Anni:

Doch, ich spiel Monk, allerdings APU, hab keinen schimmer von PPU also verzeih, habs geschlussfolgert. :D

Heidi
22-05-03, 16:48
wenn das bei neocron.ems.ru stimmt, brauch der holy catharsis nur 260 mana und kann sonst dasselbe.

was mir noch auffällt: wenn man die 3 einzelnen sprüche (antidote, damageblocker, antishock) nachnander spricht hat man auch 341 mana verbraucht, ganz abgesehn von der 3 maligen castzeit.

/edit: kann nich zaehlen

Fridolin
22-05-03, 16:53
Für alle, die es noch nicht bemerkt haben: Die Anti-Module und die Catharsis-Teile unterscheiden sich in ihren "normal", "blessed" und "holy"-Varianten in erster Linie durch die mit steigenden Anforderungen sinkende Castzeit, wegen höherer Frequenz. Zudem benötigen sie weniger Mana (zumindest die Holy-Varianten, für normal-blessed bin ich zu faul zum Nachsehen), je höher die Anforderungen sind.

Dunkelzahn
22-05-03, 19:28
elchi: geh mal zu e@rn falls du da noch kontakt hast, und überred ihn zu NC.. das isn skillungsguru der hilft dir da bestimmt nach.. 2 tagen :p - zu deinem "problem" / deiner feststellung:

es gibt nen punkt ab dem bei APU/PPU, 1 pkt auf einma nen deutlich grösseren % pkt efficiency anstieg zur folge hat.

coldkiss: wie bitte? kommst du direkt aus dem kindergarten? bitte lass doch rothmann erstmal widerlegen, wieso deiner ansicht nach meine _richtigstellung_ falscher natur ist :)

-> Dir fehlt deutlich jeder Verständnis für das Problem. <- Satzzeichen beachten. <-

das kann schon sein coldkiss, immerhin fehlt mir nicht jede_S_ verständniss, denn ich habe einen völlig plausiblen vergleich hinzugezogen - ein Tank der Bersi3 etc imped, ist weitaus spezialisierter was die impung anbelangt (stichwort: kein-exp3), und kann trotzdem keine PA4 tragen - er ist also ein Tank der versucht mit allen mitteln das requirement eines spells zu erreichen, und schafft es trotzdem nicht.. der PSI von Johnny hat 2 möglichkeiten das REQ (360 psi energie) des spells zu erreichen, ist aber unzufrieden das er vor die wahl gestellt wird..

unabhängig von der sache: ich find den mana verbrauch vom carthasis, und die neuen frequencies bei PSI genauso .......... - aber das ist _kein grund_ hier so zu meckern, sonst müssten die Tanks mit der PA4 10x mehr meckern, weils das problen schon _ewig_ gibt und man _keine_ möglichkeit hat, im gegensatz zu Johnny, das REQ zu erfüllen.....

bist du in der lage das zu verstehen? wenn nicht bitte lass doch lieber rothi deinen standpunkt vertreten, dann krieg ich wenigstens kein lachflash :)

shadowcat
22-05-03, 20:42
so jetzt werf ich auch nochmal meinen commentar ab
wirf dir den den EXP 3 rein
dann sollte es sich schon ausgehen wegen deiner psi mana
und dazu den PP resis chip

es wurde erwähnt das ein apu nicht mal 300 psi man ahat
in meinen augen komplett falsch
ein apu sollte so viel psi mana haben wie möglich
damit er eine sehr hohe dauerschussrate bekommt

denn psi mana ist wichtiger als der damage output um 50% unterschied beim spell angezeigt was in etwa 3 punkte schaden beim tank bedeuten würde

Sundance

achja
PPW erhöht ja auch noch den schaden

ColdKiss
23-05-03, 01:01
Originally posted by Dunkelzahn
coldkiss: wie bitte? kommst du direkt aus dem kindergarten? bitte lass doch rothmann erstmal widerlegen, wieso deiner ansicht nach meine _richtigstellung_ falscher natur ist :)

So böse Worte? Tz... zu zwingst mich ja gerade zu unfreundlich zu antworten, hm? Aber ich bin mir sicher, auch du wirst erkennen worum es den "Beschwerern" geht, falls du Dir unsere Postings durchliesst - auch wenn das PA-Dingens ein schlechter Vergleich war.


das kann schon sein coldkiss, immerhin fehlt mir nicht jede_S_ verständniss,

Omg. Shit, vertippt. Dafür komme ich in die Hölle.

:-(

...


denn ich habe einen völlig plausiblen vergleich hinzugezogen - ein Tank der Bersi3 etc imped, ist weitaus spezialisierter was die impung anbelangt (stichwort: kein-exp3), und kann trotzdem keine PA4 tragen - er ist also ein Tank der versucht mit allen mitteln das requirement eines spells zu erreichen, und schafft es trotzdem nicht.. der PSI von Johnny hat 2 möglichkeiten das REQ (360 psi energie) des spells zu erreichen, ist aber unzufrieden das er vor die wahl gestellt wird..

KK setzt das maximum der Spells höher, was ja die Spezialisierungen von den Hybriden trennt... richtig? Ein Hybrid mit ~100/110 oder was man momentan so hat erreicht einfach nicht die Heil oder Schadenswirkung wie ein Hybrid, richtig?
Ohne das max zu erreichen, fehlt dem PPU trotzdem das Mana um den Spell zu casten... da man dank hoher %-wünsche nicht soviele Punkte in Psi Power setzen kann. ZUDEM .. wird "man" schon in dem ein oder anderen Post rausgelesen haben - ich möchte Dir keinesfalls die Fähigkeit des Lesens, Denkens, etc abstreiten! - das sich hier niemand beschwert das man dank aktueller Skillung+Impsetup den Spell nicht sprechen kann... was aber auch Fakt ist, sondern darum das dieser Spell RARE ist, aber einfach nutzlos, da er neben Stunden an Castzeit einfach WEIT zuviel Mana braucht (psst... kleine hilfe... quote: Nicht um Imps oder Skills, rein nur darum, dass 363 Mana zu viel sind.)


unabhängig von der sache: ich find den mana verbrauch vom carthasis, und die neuen frequencies bei PSI genauso .......... - aber das ist _kein grund_ hier so zu meckern, sonst müssten die Tanks mit der PA4 10x mehr meckern, weils das problen schon _ewig_ gibt und man _keine_ möglichkeit hat, im gegensatz zu Johnny, das REQ zu erfüllen.....

Zum einen sind das zwei verschiedene paar Schuhe - was würde eine PA bringen wenn sie in 6 TPs gedropped wird und -75 Ath und -75 Agl hätte?
Genausoviel wie der Holy Cartharis.. er is da, schwer zu bekommen. Und doch völlig unbrauchbar.

Und Tanks sind die letzte Klasse die sich über irgendetwas beschweren sollten.


bist du in der lage das zu verstehen? wenn nicht bitte lass doch lieber rothi deinen standpunkt vertreten, dann krieg ich wenigstens kein lachflash :)

Uhhh wieder die bösen Worte. Als ob jemand geflamed werden will. Ich bleibe bei meinem Standpunkt das dir bisher das Verständnis für unser Problem anscheinend zu fehlen scheint/schien, wie man an deinen Vergleichsversuchen sehen kann.

Davon abgesehen unterlass doch bitte deine Kindergarten-Flameversuche. Danke. :-)

Inconsiderable.
23-05-03, 01:40
.







O M F G

Was ist das wieder für ein behinderter Thread? (Nichts gegen den Threadstarter, auch ich habe manchmal ein starkes Mitteilungsbedürfnis)

Catharis is nutzlos - toll! Ich denke das hatten sicher alle aufm Testserver herausgefunden und KK hat es nicht interessiert. Warum stört es Dich überhaupt das du den Spell nicht casten kannst? Ist doch eh nutzlos... verkauf ihm jemand dummes und warte bis ihr die Holy Variante findet.

Muss eigentlich jeder immer über alles und jeden heulen? Die anderen Spells haben doch auch so kranken Manaverbrauch und alle Spells sind kacklangsam. Wobei das sicher schon wer schrieb, von dem ganzen Müll hier hab ich nichtmal die hälfte gelesen.. das topic sagt ja immer schon das meiste :-)

Davon abgesehen finde ich Fridolins geistige Onanie wirklich so saumässig erbärmlich, das es schon wieder witzig wird. Wenigstens hast du ein Posting hinbekommen, bei dem ich 100% zustimmen kann, auch wenns wohl am Thema vorbei ist.

Hmm wen gibts hier noch? Achja... Cold und Dunkelzahn. Der verzweifelte Versuch etwas zu erklären (hinzudrehen?) gegen den Poststil eines Kleinkindes. Flamed Euch doch mal richtig, dann haben alle was zu lachen :-D

Hmmm und friedi, den Rollenspielervertreter!
Leute die hier kein PvP wollen? Buahahahahahahahaha.
Alle Berufe drehen sich ums Waffen - Armor bauen. Kein Item das irgendwie Wert hat ist NICHT für den Kampf gedacht (bis auf die Wyarp Earp.. hehehe). Monster jagen bringt die Items und Skills die man für den PvP braucht. Alle Psi Spells sind für den Kampf (mehr oder weniger nutzlos) oder booster um Kampfzeugs herzustellen.. geschweige denn von den ganzen Skills.
Such Dir ein neues Spiel, Fridolin spielt dort dann sicher auch gerne, da er nun mit Neocron aufgehört hat.

Aahh und dann noch der Vlad mit seiner Zauberdauer.... Spells sind wie Waffen. Höherer Schaden-%, mehr Heilung/Schutz... nix dauer. Die steht bei den Spells meist dabei, fest.
Würde sowas als allgemeinbildung sehen, bzw ist es recht witzig.. hatte sich nicht ein Clankollege von Dir beschwert das hier Leute posten würden, die sich nicht auskennen? :-)




Inconsiderable.




.

Vlad
23-05-03, 03:35
Hab ja auch zugegeben, das ich keinen PPU spiele... sondern APU. und ich habe mich auch über den Antibuff, und nicht den Catharsis beschwert.

Wer lesen kann ist klar im vorteil :D

Dunkelzahn
23-05-03, 05:11
dumdidumdidumdidum... könntest du mir den gefallen tun und meine posts aufmerksam lesen, und dann versuchen zu argumentieren, _wieso_ es deiner meinung nach ein adäquater vergleich ist? es geht bei diesem vergleich weder um %, noch sonstwas.. also lass das bitte aus deiner argumentation draussen.. es geht NUR darum, dass johnny das requirement nicht erfüllt, weil er "falsch" geskillt/geimped ist, - und dazu ist es im vergleich beim tank halt extremer, weil der nichtmal bei perfekter impung (und skillung, die hier aber irrelevant ist) in der lage ist die PA4 zu tragen - nichtmal mit allen drogen..... ich raff einfach nich wie man sich über das item beschweren kann wenn es noch nicht solang ingame is (PA4 hat seit mitte Beta4 das 155er REQ), also wahrscheinlich eh noch angepasst wird, ausserdem durchaus benutzbar ist von den meisten PPUs (besides kann er auch einfach mst wegskillen, dann kann er halt mit impair nix casten - shit happens! wird bald eh unwichtig werden mit der neuen gr regelung).... wie gesagt, ich find den manaverbrauch auch schwachsinnig aber hier son aufstand zu machen, wenn es ähnliche issues gibt (PA4..again) die schon viel viel länger existieren.. naja.

wie gesagt, bitte versuch mal deine gedanken auf die grundthematik zu reduzieren, das ganze hat NIX mit % efficiency zu tun..

/dz

ps: "geflamed" hab ich weil du das nich von allein gerafft hast..

Diago
23-05-03, 08:14
wo steht denn bitte das überspezialisierung gut ist ?

Ihr wollt hohe % und habt dafür freiwillig entschieden weniger Mana zu haben... wenn ihr die Konsequenzen EURER Entscheidung nicht tragen wollt warum trefft ihr sie dann ?


Es gibt etwas das einige noch lernen müssen: Konsequenzen tragen... aber nein wir eröffnen lieber Forum Threads.

Rebecca
23-05-03, 08:27
ausnahmen gibts wohl doch noch...

mein erster post wo ich dz voll zustimme. Keinen weiteren Kommentar, weil alles wichtige mehrfach gesagt wurde.

friedi
23-05-03, 08:55
Originally posted by Inconsiderable.
.
Hmmm und friedi, den Rollenspielervertreter!
Leute die hier kein PvP wollen? Buahahahahahahahaha.
Alle Berufe drehen sich ums Waffen - Armor bauen. Kein Item das irgendwie Wert hat ist NICHT für den Kampf gedacht (bis auf die Wyarp Earp.. hehehe). Monster jagen bringt die Items und Skills die man für den PvP braucht. Alle Psi Spells sind für den Kampf (mehr oder weniger nutzlos) oder booster um Kampfzeugs herzustellen.. geschweige denn von den ganzen Skills.
Such Dir ein neues Spiel, Fridolin spielt dort dann sicher auch gerne, da er nun mit Neocron aufgehört hat.

Inconsiderable.

.

Was ist eigentlich das Problem?
Ja, es gibt hier Leute, die kein besonderes Interesse an PvP haben. Und?
Mir macht Neo auch ohne PvP einen Heidenspass und das schon seit November. Es gibt ne ganze Menge andere Sachen, die man hier machen kann, ohne PvP zu machen. Man muß nur wollen.

Womit ich nicht sagen will, dass Du kein PvP machen sollst. Meine Einstellung ist die, das jeder Neo so spielen sollte, dass es ihm Spass macht und das man anderen seine Spielweise anbieten aber nicht aufzwängen sollte.

Ich seh kein Grund mir ein neues Spiel zu suchen.

Aber ja, vielleicht würde ich auch mehr PvP machen, wenn die Balance auch für so exotische Charaktere wie Pistol Spys so wäre, dass man auch damit im PvP eine realistische Chance hat. So wie es jetzt ist, ist PvP für meinen Char eine schlechte Idee. Das heißt aber nicht, dass es nicht spannend sein kann. Als Nextler Cycrow GR zu holen, wärend da ne Horde TGs gegen Chaser kämpft, das fand ich durchaus extrem spannend, auch wenn ich keinen eizigen Schuss abgefeuert habe.

Inconsiderable, es gibt halt verschiedene Interessen und das ist eigentlich auch gut so. Wenn jeder nur im PvP rulen wollen würde,würden wir alle mit gekauften Waffen kämpfen müssen, dann gäbe es keine Tradeskiller auf den 1 Char Servern. Weil jeder Punkt in einem Tradeskill ein Punkt ist, der in einem Kampfskill fehlt. Und damit komm ich dann auch zurück zum Thread.
Zumindest der Threadstarter hat klar gesagt, dass sein Monk ein Tradeskill-PPU ist. Und das das ein paar Einschränkungen mit sich bringt, ist imho durchaus in Ordnung. Geht schliesslich jeder anderen Klasse auch so.

Friedi

Rothmann
23-05-03, 09:21
hmmpff...

muss die ständige Flamerei sein ? Kann man seine Meinung nicht auch ma ohne ständige Sticheleien oder offene Beleidigungen hier anbringen ?

@ Cold

dnz hat mit dem, was er sagt schon Recht... der Vergleich mit der PA hinkt gewaltig, da Johnny den Spell ja usen könnte [wenn er denn wollte], ein Tank die PA4 aber egal unter welchen Anstrengungen eben nicht ! Mit dnz kannste solche Dinge nur diskutieren, wenn du a) dieses Spiel mitprogrammiert bzw. zumindest studiert hast oder b) er ~2.5 Promille aufwärts hat [dann wirds allerdings richtig lustig :p :p ]

@ Unrak

ich führ dir das gern mal vor... ich hab da ne schöne Speed Gun, die wird dir schon zeigen, was resist force bewirkt und was nich...

@ den ganzen Rest

nachdem einige hier anscheinend über die entsprechenden Stellen grundsätzlich drüberweglesen, erklär ichs nochma...

dieser Spell ist als Beispiel gedacht ! hängt euch nich zu arg an diesem Beispiel auf. Natürlich kann Johnny den Spell nutzen, wenn er zum einen mst runterlommt und sich andere Imps reinballert... es geht hier darum, dass ein spezialisierter Monk bereits Einbussen in Kauf genommen hat mit seiner Spezialisierung, die Einführung solcher Module aber Spezialisierung innerhalb bereits erolgter Spezialisierung erfordert, was imho im moment vielleicht als Haarspalterei aussieht, in Zukunft aber noch ganz andere Formen annehmen könnte...

mir geht es keineswegs darum, den bereits vorhandenen GodMode noch weiter auszubauen, im Gegenteil.... es kann nicht angehn, dass mich als pure ppu 3 vollständig auf hc spezialisierte Tanks bearbeiten, Ihnen aber mit Sicherheit erst die Munition ausgeht, bevor sie mich umnieten können...

Fridolin
23-05-03, 10:23
A) Der einfache Catharsis ist halt ein weiteres Rare, das nicht genutzt werden wird, wie viele Dinge in diesem Spiel nicht oder kaum genutzt werden.

B) Im Grunde wurde inziwschen wirklich alles gesagt.

C) Inconsiderable, wir danken dir alle für deinen erleuchtenden Beitrag. Jetzt weiß ich endlich, wo der Hase rennt. Allein schon die Anfang "was ist das für ein behinderter Thread" zeugt von geistiger Größe und rethorischer Überlegenheit uns allen gegenüber. Danke, das auch du dich beteiligt hast. :p

<Fragman>
23-05-03, 10:42
Also ich finde, dass ein gecappter Monk bei richtiger Skillung durchaus in der Lage sein soll
a) diesen Spell zu casten und
b) maximalen Damage dabei zu bekommen.

Es sei denn KK plant die capped Werte zu erhöhen, was ich nicht glaube oder aber neue 'Killer-Imps' einzuführen mit denen dann diese Werte zu erreichen sind. Aber wenn ein capped Monk das nicht schafft wer denn dann...

Inconsiderable.
23-05-03, 10:48
Originally posted by Dunkelzahn
dumdidumdidumdidum... [...]
/dz

ps: "geflamed" hab ich weil du das nich von allein gerafft hast..

Buahahaha ich hab dein Post mal auf das sinnige reduziert. Ich denke du könntest uns allen einen gefallen und deine Posts auf weniger als das (am besten garnichts) zu reduzieren.
Wenn du schon jemand flamen willst, dann tus richtig... bei deinem Posts hab ich nämlich den Lachflash.

Vlad: ...

friedi: Pistol Spies sind doch schön stark, nimm nen Stealth-1 und geh Tanks jagen...
Zudem sind die auch ohne Stealth balanced... wer mit dem Keine-Hits-Keine-Armor Char in den nahkampf geht verdient es nicht anders.
Ich finde nur bemerkungen wie "man muss kein pvp haben" .. in irgendwelchen Diskussionen hier so witzig :-)




uhh und achja, Friedolin!
Danke! Danke! Immerwieder gerne. Ich hoffe du nimmst Dir auch den Rest meines Posts zu herzen..

friedi
23-05-03, 10:56
Originally posted by <Fragman>
Also ich finde, dass ein gecappter Monk bei richtiger Skillung durchaus in der Lage sein soll
a) diesen Spell zu casten und
b) maximalen Damage dabei zu bekommen.

Es sei denn KK plant die capped Werte zu erhöhen, was ich nicht glaube oder aber neue 'Killer-Imps' einzuführen mit denen dann diese Werte zu erreichen sind. Aber wenn ein capped Monk das nicht schafft wer denn dann...

Hmm, dann versuch mal ne First Love oder ne Executioner zu cappen. Ich bin mir nicht sicher, ob es nicht irgendwie geht, ist jedenfalls auch nicht einfach und erfordert dann zumindest den Verzicht auf jedliche Tradeskills.

Für den Monk sieht es halt ähnlich aus.

Friedi

Fridolin
23-05-03, 10:58
Originally posted by Inconsiderable.
[...]
uhh und achja, Friedolin!
Danke! Danke! Immerwieder gerne. Ich hoffe du nimmst Dir auch den Rest meines Posts zu herzen..
Welchen Rest? ;)

friedi
23-05-03, 11:27
Originally posted by Inconsiderable.
friedi: Pistol Spies sind doch schön stark, nimm nen Stealth-1 und geh Tanks jagen...
Zudem sind die auch ohne Stealth balanced... wer mit dem Keine-Hits-Keine-Armor Char in den nahkampf geht verdient es nicht anders.
[/B]
Hast Du mal nen High-Level-Pistol-Spy gespielt?

Pistol PEs sind halbwegs in Ordnung, ein Pistol Spy im PvP hat gegen einen Tank mit gleichem Skillrang nahezu keine Chance. Und ja, Pistole heißt Nahkampf. Die geringe Reichweite der Pistolen zwingt einen dazu. Snipern geht nicht. Pistolenreichweite und Cannonreichweite sind so unterschiedlich nicht. Meine Exec hat ca. 70m.

Und dass man kein PvP machen muss, ...
Den meisten PvP-Situationen kann man ganz gut aus dem Weg gehen, und ich hab sogar schon nen Spy kennengelernt, der ein reiner Conster war und gar keine Waffe ausser nem einfachen Messer nutzen konnte...

Man muss kein PvP machen, niemand zwingt einen dazu...
In meinem Fall hab ich auch wirklich kein besonderes Interesse daran, deswegen stört mich diese Schwäche des Balancings auch nicht besonders.

Aber man darf schon die Frage stellen, warum es so wenige Pistol Spys gibt. Diese Feststellung alleine reicht eigentlich schon aus, um sich sicher sein zu können, dass das Balancing nicht stimmt.

Wie auch immer, aus Deiner Sicht ist mein Char wahrscheinlich völlig verskillt. Aus meiner Sicht hebe ich mich damit aus der einheitlichen Skillung ab und habe einen runden Char, der immer noch Grimm Chaser solon kann, dafür aber lange braucht und sehr vorsichtig vorgehen muss. Diese Freiheit kann ich aber nur dadurch gewinnen, dass ich PvP als eher unwichtig betrachte. Das ist halt meine Spielweise und ich bitte dich, diese einfach zu akzeptieren. Genauso wie ich Deine Spielweise akzeptiere. Allerdings wundert es mich nicht, wenn viele Leuten die Neo so betreiben, wie ich den Eindruck gewinne, dass Du es betreibst, langweilig wird...

Und um noch was zum Topic zu sagen, ich finde weitere Spezialisierungen nicht schlimm, wenn sie dazu führen, dass die Chars unterschiedlicher, individueller, werden. Denn dazu ist ein Skillsystem ja da. Sonst könnte KK gleich jedem automatisch die "optimale" Skillung verpassen. Und verschiedene Char-Klassen müsste es dann auch nicht mehr geben.

My 2 cents

Friedi

Rothmann
23-05-03, 12:00
@ Inconsiderable

zum einen darf ich darauf verweisen....



muss die ständige Flamerei sein ? Kann man seine Meinung nicht auch ma ohne ständige Sticheleien oder offene Beleidigungen hier anbringen ?

zur Aussagekraft deiner posts kann ich nur sagen..

kee Hoar em Sack awwa schun im Puff drängle wolle....




nich als Beleidigung gemeint ;)

ColdKiss
23-05-03, 14:17
Originally posted by Diago
wo steht denn bitte das überspezialisierung gut ist ?

Ihr wollt hohe % und habt dafür freiwillig entschieden weniger Mana zu haben... wenn ihr die Konsequenzen EURER Entscheidung nicht tragen wollt warum trefft ihr sie dann ?


Es gibt etwas das einige noch lernen müssen: Konsequenzen tragen... aber nein wir eröffnen lieber Forum Threads.

Tolles Posting... so direkt am Thema vorbei.

-

Hehe Rothi :-) Ich merks...

-

Hmm Friedi, ich persönlich hab so ziemlich alles in den wastes als newbie char gelegt... die skillung ist recht egal.. man muss nur den richtigen Kampfplatz finden (gegen grims bevorzuge ich nen kleinen bis mittelgrosse berg, so trifft er nie wenn man im uhrzeigersinn drumherum rennt.. gegen wbs zwei erhöhungen in kurzen abständen - paar bäume, decayed und persis kann man meistens komplett ausweichen auf jeder fläche...).
Wobei Incon recht hat.. als Stealth Pistol Spy ist es kein Problem, geh hinter den Tank.. beschiss ihn kurz... geh Invis und machs wieder.. persönlich gehe ich ohne Stealth mit verskilltem Con als Rifle PE in den Nahkampf gegen Tanks.. zum Glück gibts genug die keinen playerskill haben. Andy geht als Riflespy in den Nahkampf gegen Tanks... wobei er seine Chancen kennt :-)

-

Incon:

.



FU



.

ColdKiss.

friedi
23-05-03, 14:31
Originally posted by ColdKiss
Wobei Incon recht hat.. als Stealth Pistol Spy ist es kein Problem, geh hinter den Tank.. beschiss ihn kurz... geh Invis und machs wieder.. persönlich gehe ich ohne Stealth mit verskilltem Con als Rifle PE in den Nahkampf gegen Tanks.. zum Glück gibts genug die keinen playerskill haben. Andy geht als Riflespy in den Nahkampf gegen Tanks... wobei er seine Chancen kennt :-)


Ok, kannst recht haben, hab es vielleicht nie ernsthaft genug versucht. Als ich es allerdingsmal im Neo versucht habe, war meine Erfahrung allerdings, dass der Tank wieder komplett geheilt hatt, bis ich aus dem Stealth wieder raus kam. Der Kampf hatte in etwa das gleiche Ergebnis, wie wenn zwei PPU gegeneinander kämpfen.
Es kann allerdings sein, dass ich damals Stealth 2 verwendet habe. Der Großteil meiner PvP-Erfahrung stammt aus der Zeit vor Stealth, und dann ist man wirklich chancenlos. Und wenn Stealth mit Drogenflash kommt, sieht das wohl auch wieder so aus.

Friedi

Kitana
23-05-03, 14:37
Und der Tank darf sich nicht zum Flimmern hindrehen und mit gezogener CS auf das Ende des Stealth warten, oder wie? ;)


Kitana

friedi
23-05-03, 14:55
@Kitana,
das ist ne Frage des Abstands. Ab einem gewissen Abstand verschwindet das Flimmern.

Friedi

Detritus
23-05-03, 17:37
spezialtaktik gegen nervige pistolspies mit stealth im 1on1 (die meisten haben die angewohnheit getarnt um den tank zu kreisen)

moonie auspacken, auf den boden heizen

wetten, dass der spy schneller umklappt als der tank :D

Dunkelzahn
23-05-03, 22:15
Originally posted by Inconsiderable.
Buahahaha ich hab dein Post mal auf das sinnige reduziert. Ich denke du könntest uns allen einen gefallen und deine Posts auf weniger als das (am besten garnichts) zu reduzieren.
Wenn du schon jemand flamen willst, dann tus richtig... bei deinem Posts hab ich nämlich den Lachflash.

manchmal scheint die sonne auch aufn hundearsch, falls du verstehst was ich meine.

ich kann mich an zeiten erinnern, als mehr als ne handvoll leute in dem forum in der lage warn simple sachverhalte nachzuvollziehen - tjaja, so vergeht die zeit.

Inconsiderable.
23-05-03, 22:43
duuuuuuuuuuuuuuuuhhhhhhhhhh..........

Lisa
24-05-03, 15:21
Originally posted by Diago
wo steht denn bitte das überspezialisierung gut ist ?

Ihr wollt hohe % und habt dafür freiwillig entschieden weniger Mana zu haben... wenn ihr die Konsequenzen EURER Entscheidung nicht tragen wollt warum trefft ihr sie dann ?


Es gibt etwas das einige noch lernen müssen: Konsequenzen tragen... aber nein wir eröffnen lieber Forum Threads.

Als APU hat man das gleiche Problem, genau wie alle anderen Char-Klassen. Also beim APU z.b. welche Spells will ich mit/ohne Psi-Combat-3-Buff maxen bzw. Rennen casten koennen, benutz ich Exp-Controller wg. Mana und Zusatzdamage oder nicht, pack ich alles auf PSU oder goenn ich mir nen kleinen Tradeskill ...
Ein Holy Anti-Shield ist z.b kaum noch auf Frequenz zu bekommen trotz 2 Frequenzmods und zieht auch ziemlich viel Mana. Ob der Crahn Power-Gauntlet oder Dimension-Splitter da noch was bringen, wird man dann sehen. Es ist halt kompliziert. Wenn's einfach waer, wuerden alle Hi-Levels nahezu identische Chars haben. Frueher hat man sich einfach 'nen 0815-Hybriden gebaut, bei dem Mana eher nebensaechlich war und fertig war der Hilevel-Monk.

KarbideN
12-08-03, 07:40
Originally posted by Johnny78


Vielleicht liegts an der Skillung in INT:
100 Hacking
84 Implant
Rest PSU

PS: Mit Sience CPU und eigenem Buff kann ich 105 Impen,
was ja die MC5-Chips haben, oder irre ich da ?

oh kacke alter.. obwohl ich kein imper bin glaub ich zu wissen dass MC5 chips 115 imp brauchen..

und du wunderst dich dass du du nen rare spell ned usen kannst mit 100 HCK und 84 IMP?! .. ich glaub ich muss dir sagen du bist verskillt hehe


Originally posted by Johnny78

(...) ich bin ein guer PPU (...)


ich glaub nicht mit den paar PSU punkten (wuerd mich mal intressiern wieviel denn nun) die du hast


no offence by the way aber du solltest dir mal tips von nem pro PPU holen =)

Hardcore-Evil
12-08-03, 11:50
Bisschen alt der Thread, oder?

Spielt Johnny überhaupt noch? o_O

/edit ups, glaub hab den mit wem anderen verwechselt ...

friedi
12-08-03, 11:57
Originally posted by Detritus
spezialtaktik gegen nervige pistolspies mit stealth im 1on1 (die meisten haben die angewohnheit getarnt um den tank zu kreisen)

moonie auspacken, auf den boden heizen

wetten, dass der spy schneller umklappt als der tank :D
Hihi, ich hab auch schon einen Tank erlebt, der sich damit selber umgebracht hat, ich war weit genug weg :).

Friedi

Manjana
12-08-03, 21:23
der catharsis is eh mist :)
von demher erledigt sich das doch von selbst o_O

Alienfreak
12-08-03, 22:13
Ihr habt echt probleme ...

Ich glaube ich fange lieber mal mindestens 3 heulthreads ueber den pe und die zukunftsplanung von dem (welche zukunftsplanung??), damit ich mit den ganzen monk threads mithalten kann. Der PE ist wohl fast am krassesten von allen generft worden (man siehe PE als DZ Neofragg meister wurde und der PE heute)

N1n3
12-08-03, 22:15
Originally posted by Manjana
der catharsis is eh mist :)
von demher erledigt sich das doch von selbst o_O

Der Holy Carthasis Sanctum is teh rox schlechthin.. db weg, poison weg, freeze weg, was könnte besser sein ? :)

maus
12-08-03, 22:37
Hat mal jemand von euch den Staub von dem Thread gepustet.. da dürfte schon mächtig Staub draufliegen.. glaube ich..

Der wurde doch irgendwann vor 83 Patches verfasst oder?

Naja.. auch egal :rolleyes:

Johnny78
12-08-03, 23:12
Der Thread is Hundealt, die Diskussion nicht aktuell !

@KarbideN: Spar dir deine Sprüche (war eh nichts Produktives) und verkneif's dir für die Zukunft, solche alten Kamellen auszugraben.

@Mods: bitte closen

Sir_Tommy
13-08-03, 00:05
*staub abpustet*


*hust*


Ähm?


Kann man den mal bitte closen?:confused:


Der dürfte vorne und hinten nicht mehr stimmen:o

Loki
13-08-03, 08:13
/closed