PDA

View Full Version : Umfrage



Ressorator
16-05-16, 18:59
Hallo meine sehr schweigsamen Neocronianerinnen und Neocronianer,

ich gehe momentan einer kreativen Arbeit im Bereich Schreiberei (nicht NC, das wurde gecancelt bzw. verworfen und musste einem neuen und besseren Plan weichen) nach und hätte gerne eure Meinung zu einer in meinem Werk genannten Währung.

Mir schwebten da Währungen vor wie:

1. Mark
2. Credits / Krediteinheiten
3. Gulden
4. Pfund
5. Coins
6. eigener Vorschlag bzw. Vorschläge der Com

Alle Währungen würden den Namen der Stadt mit im Namen tragen.
Also wählt euch eine aus aber wählt weise. Der Thread wird von mir für 14 Tage offen gelassen.

Mit freundlichen Grüßen


Ressorator
Doci der großen Knolle

Drachenpaladin
17-05-16, 13:12
Lasst die Mark wieder aufleben! :D

Odimara Orca
17-05-16, 13:34
Kommt drauf an was für ein Genre.

Ressorator
17-05-16, 14:27
Das erste Buch ist Postapokalyptische Science Fiction Cyberpunk
Das zweite Buch wird wenn das erste sich wenigstens 100 mal verkauft hat ein Mix aus ersterem und Fantasy sein
Das dritte und letzte Buch wird ebenfalls so wie das erste Buch sein.

Und wenn alle 3 erfolgreich waren als Verkaufsmagnet gibts auch Hörbücher.

@ Pala
Ich hatte die Mark auch gewählt aber die Frau Generalleutnant (ja die echte ;)) wollte Coins haben. Eventuell bekommen wir ja genug Stimmen für die Mark zusammen um sie umzustimmen. :)

P.s. Matzes bekommen ein Gratisexemplar mit Widmung und exklusivem Bonusmaterial :)

Drachenpaladin
17-05-16, 15:00
Bitte sag mir du wirst dir einen professionellen Lektor suchen. Wenn du sowas wie Die Abenteuer des Stefon Rudel (http://www.klopfers-web.de/stefonrudel.php)verzapfst schwöre ich der großen Knolle ab!

Ressorator
17-05-16, 15:17
Stefan Rudel? Wo denkst du hin mein lieber Pala. Diese Werke haben meinen ganz speziellen unvergleichlichen Stil. Nur so viel vorneweg. Es wird nicht immer alles Friede, Freude, Eierkuchen sein. Manchmal könnte es sogar sein dass du anfängst zu lachen weil etwas komisches passiert ist. Im nächsten Moment passiert dann eventuell genau das Gegenteil und deine Psyche wird dann so dermaßen zermatscht, dass du zu wimmern anfängst. Außerdem bin ich von Beruf pseudo-professioneller Lektor :D
Ich werde es dennoch Korrektur lesen lassen. Wenn du die NDIS Klausel unterschreibst bekommst du auch ein fertiges Beta-Exemplar zum Korrektur lesen.
Und was ich noch sagen kann. Ich werde ein klitzekleiner Anti-Held sein. So schlau und doch so hilflos.
Und vergiß niemals die Regeln.
Im ersten Buch werden sie erklärt.
Im zweiten wird damit gespielt.
Und im dritten...Vergiß die Regeln.

Odimara Orca
17-05-16, 15:53
In Sci-Fi bist du mit Credits auf der sicheren Seite.

Gibt allerdings Unterschiede. In Star Wars z.B. zwischen republic und imperial credits. Aber Credits.

Drachenpaladin
17-05-16, 16:01
Außerdem bin ich von Beruf pseudo-professioneller Lektor :D

"Betriebsblindheit" :P

Ressorator
17-05-16, 19:14
Gut also hätten wir damit einmal Coins, 2 mal Mark und einmal Credits.

@ Pala

Natürlich. Blind wie ein Maulwurf und sehend wie eine leicht korrumpierte Justitia. :angel:

So Nachmittagsschläfchen ist um. Nun weiter mit Schreiben :)

Ressorator
17-05-16, 21:50
Die GM's, Mods und Admins dürfen ruhig auch mit machen. Also nicht immer so schüchtern sein. ;)
Ihr tut damit ein gutes Werk.