PDA

View Full Version : Linux (Mint)?!



DayWalker
17-02-16, 22:34
Moin moin,
Warum auch immer bin ich auf die Idee kommen mal wieder NC anzuspielen.
Unglücklicherweise befindet sich seit langem kein WindowsPC mehr im Hause, lediglich diverse Linux Derivate, vornehmlich Mint.
Bevor ich jetzt groß anfange und rumprobieren, gibt es einen einfachen Guide bezüglich NC, Linux & Wine?

Danke im Voraus, und Sry für die Faulheit.

SoLoNg
Mecando

Torg
18-02-16, 00:20
Der guide auf wine.org ist ok, und vergiss nicht die splash screens aus der neocron ini zu nehmen.

DayWalker
18-02-16, 09:16
Ok, danke sehr. Hatte Befürchtungen, dass im Zuge der Updates nicht mehr alles so reibungslos gehen können. :)

Morpheus
20-02-16, 00:56
..vornehmlich Mint..
Gute Wahl ;)

DayWalker
21-02-16, 12:24
Gute Wahl ;)
Ist einfach das schönere Ubuntu. :lol:

Noch ne Frage nebenbei: Welcher Server ist zu empfehlen, bezogen auf das Spielgefühl?

SoLoNg
Mecando

LeoPump
21-02-16, 14:33
Ist einfach das schönere Ubuntu. :lol:

Noch ne Frage nebenbei: Welcher Server ist zu empfehlen, bezogen auf das Spielgefühl?

SoLoNg
Mecando

Gibt nur einen.

DayWalker
21-02-16, 14:40
Gibt es keinen Testserver mehr? Schade.

DayWalker
06-03-16, 18:29
Hmm, sieht aus, als ob es sich erledigt hat.
Zwei meiner alten Accounts sind leer und zum Dritten, auf dem noch was sein sollte, habe ich kein Passwort mehr.
Das Zurücksetzen von Selbigem scheint nicht zu gehen, und der helpdesk scheint auch eher tot zu sein.

Naja, hat nicht sein sollen. -.-

LeoPump
06-03-16, 19:16
Hmm, sieht aus, als ob es sich erledigt hat.
Zwei meiner alten Accounts sind leer und zum Dritten, auf dem noch was sein sollte, habe ich kein Passwort mehr.
Das Zurücksetzen von Selbigem scheint nicht zu gehen, und der helpdesk scheint auch eher tot zu sein.

Naja, hat nicht sein sollen. -.-

Wenn du nie auf dem aktuellen Server gespielt hast, ist es logisch das dort nichts drauf ist.

Ansonsten einfach mal ein Ingame Ticket schreiben.

Bruder Malmsdoo
30-04-16, 23:55
Ich habe unter Linux das Problem, dass beim Programmstart die MSVCP120.dll nicht gefunden wird, obwohl ich alles nach dem Guide installiert und die DLL-Datei auch händisch in alle möglichen Ordner kopiert habe. Weiß jemand Rat? Dann könnte ich wieder einloggen.