PDA

View Full Version : Wohnungs- und Waffenkrise in Neocron?



Neocronicle
01-02-15, 13:45
Mit der jüngsten Bevölkerungsexplosion in Neocron gingen zahllose Apartments in den Besitz von neuen Runnern über. Gerüchte sprechen nun davon, dass diese Ressource irgendwann erschöpft sein könnten und die Stadt von einem Zustand des Überflusses zu einem des Mangels wechseln könnte. Weil viele Runner verständlicherweise über solch ein Gerücht besorgt sind, unternahm der Neocronicle den Versuch etwas Licht ins Dunkel zu bringen. Es gelang uns, Verbindung mit einem gut informierten Broker von Diamond Real Estate aufzunehmen. Unser Reporter Van Der Meer sprach mit ihm in einem gemütlichen Restaurant, unter der Bedingung der Anonymität.

http://i.imgur.com/zv6URAj.jpg

Frage: „Wir haben Gerüchte gehört über einen Anstieg von Wohnungskosten und Apartmentpreisen in der ganzen Stadt, jedoch weniger in den Wastelandsiedlungen wie Tech Haven, der Military Base oder dem Canyon – denken Sie, an diesen Befürchtungen ist etwas dran?“

Antwort: „Lassen Sie es mich so sagen: Die Bevölkerungsexplosion könnte eine exzellente geschäftliche Gelegenheit für Diamond Real Estate bedeuten – wäre da nicht die City Administration, die jedweden freien Markt ... strengstens reguliert. Andererseits sind wir in Gesprächen mit unseren Geschäftspartnern im Pepper Park, die dem freien Handel und einer marktorientierteren Herangehensweise gegenüber sehr viel aufgeschlossener sind.“

F: „Ja... natürlich – wird das eine Veränderung der Beziehungen zwischen Diamond, der City Administration und dem Tsunami Syndikat mit sich bringen?“

A: „Sie werden sicherlich verstehen, dass ich mich nicht in der Position befinde, diese Angelegenheiten zu kommentieren. Nur die Zukunft wird uns sagen können, welche Optionen die führende Immobiliengesellschaft in Neocron wahrnehmen wird.“



Um auch die Gerüchte über den Waffenmarkt zu beleuchten, schickten wir unseren Reporter zu einem Treffen mit Mr. Mazzaro, der eine führende Managementposition innerhalb von Tangent Technologies bekleidet.

http://i.imgur.com/2xvpEhv.jpg

Frage: „Mr. Mazzaro, was können Sie uns über die Gerüchte erzählen, dass die Preise für Waffen demnächst wegen der explodierenden Nachfrage ansteigen?“

Antwort: „Ich muss Sie bitten, meine Zeit nicht mit solchem Unsinn zu verschwenden. Waffen für den Endverbraucher werden heute grösstenteils von Spezialisten handgefertigt, meistens auf Basis UNSERER Designs wohlgemerkt! Die Entwicklung neuer Waffentypen wird andererseits von unseren Feinden und Konkurrenten behindert, vor allem in den Reihen von Biotech und den Fallen Angels. Wir müssen hier auf verbesserten Sicherheitsanstrengungen bestehen, grundsätzlich eine Aufgabe der City Administration. Wenn sich die Situation hier nicht in Bälde verbessert werden wir unsere Verbindungen sowohl zu den City Mercs ausbauen müssen. Diese verfügen sowohl über die Feuerkraft um uns den Rücken frei zu halten als auch über die nötige Expertise von Ballistik. Wir erwägen auch eine Zusammenarbeit mit Protopharm, die für uns in den nächsten Jahren einen wertvollen Partner im Bereich von Körperpanzerung darstellen könnten. Das wäre es dann für den Moment, Mr. Van Der Meer, ich habe mich um dringende Geschäfte zu kümmern. Einen produktiven Tag noch!“

Obwohl keines der beiden Interviews uns ein klares Bild zur Preisentwicklung bei Wohnungen und Waffen vermitteln konnte, erhielten wir sehr wohl den Eindruck von massiven Spannungen hinter den Fassaden der Konzernzentralen.