PDA

View Full Version : Möglicher Rückkehrer und Fragen



Ceremonius
14-09-14, 18:07
Mahlzeit!

Also da ich mit dem Gedanken spiele, mir mal wieder etwas Neocron zu spielen, wollte ich mal wissen was mich mitlerweile erwartet.
Ich stamme aus Zeiten von NC1 und den Anfängen von NC 2: DoY.

Ich tummel mich dato - pausiert - in SW:ToR rum.
Ist zwar ganz nett, sofern man Story spielt, aber ansonsten gibt das Spiel leider nicht viel her.
Abgesehen davon ist es definitiv zu bunt ;).

Alte Bugs:
Ich war Sync, Inventory/Equipswap usw. noch gewohnt, als auch nicht wirklich funktionfähige Fahrzeuge.
Hat sich da etwas getan?

Optik:
Wie ich gelesen habe, sind diverse "High-Res"-Texturen auf dem weg, bzw. schpn implementiert.
In wie weit hat sich denn die Engine weiterentwickelt? Und wurde bereits am FX/Modelling/Polycount geschraubt?
Oder bin ich im 3rd-View noch immer ein "Blockmann"?

Sofern ich mich nicht irre, wurde doch früher die Ogre3D Engine verwendet. (Angaben ohne Gewähr!)

Ich weiss wir sprechen hier über ein "älteres" Spiel mit begrenzten Ressourcen. Dementsprechend ist das dort oben reine Neugier.

Population:
Laut der Serveranzeige, scheint dort ziemlich Luft nach oben zu sein. Wie siehts denn mit der deutschsprachigen Community aus? Oder ist Ingamesprache Englisch?

Spielwelt:
Hat sich die Welt seit DOY weiterentwickelt, oder wird das Spiel selbst erstmal auf Stand der Zeit gebracht?
Ich genieß es halt auch durch die Gegend zu streifen. Dementsprechend wäre Content (ob jetzt "Story" oder Bereich ist egal) was feines :).

Neocron 3:
Ist da was dran, oder lese ich mal wieder uralt Geschichten?
Die Welt braucht mehr Cyberpunk und gerade im Onlinebereich ists da echt mau.
Shadowrun Online konnte mich da leider ebenfalls nicht überzeugen. Bei Neocron weiss ich wenigstens, das ich meine Dosis bekomme ;).
Und wie siehts mit "offline" Franchise aus?
Da Deus Ex:HR leider unbefriedigend war, wärs schön da eine Alternative zu haben ;).


Gruß,
Cere

Torg
14-09-14, 22:36
Ich stamme aus Zeiten von NC1 und den Anfängen von NC 2: DoY. Das heisst, du hast die Auflösung des Dome nicht mehr mitbekommen? Umzug nach NC? Die Welt ist jetzt ein wenig anders als zu 2.0-Zeiten. Aber nicht sehr.

Alte Bugs:
Ich war Sync, Inventory/Equipswap usw. noch gewohnt, als auch nicht wirklich funktionfähige Fahrzeuge.
Hat sich da etwas getan? Ja, allerdings. Sehr viel weniger syncs und falsche itemicons. Autos... gehn so. Werden verwendet.


Optik:
Wie ich gelesen habe, sind diverse "High-Res"-Texturen auf dem weg, bzw. schpn implementiert.
In wie weit hat sich denn die Engine weiterentwickelt? Und wurde bereits am FX/Modelling/Polycount geschraubt?
Oder bin ich im 3rd-View noch immer ein "Blockmann"?Das ist gerade in Arbeit. Was schon fertig ist, sieht sehr geil aus.


Population:
Laut der Serveranzeige, scheint dort ziemlich Luft nach oben zu sein. Wie siehts denn mit der deutschsprachigen Community aus? Oder ist Ingamesprache Englisch?Hab neulich 14% erlebt, und alle sprachen sind auf Titan willkommen. Ich schätze mal, die Hälfte der Spieler sprechen deutsch, die meisten benutzen aber holpriges Englisch als Handelssprache.


Spielwelt:
Hat sich die Welt seit DOY weiterentwickelt, oder wird das Spiel selbst erstmal auf Stand der Zeit gebracht?
Ich genieß es halt auch durch die Gegend zu streifen. Dementsprechend wäre Content (ob jetzt "Story" oder Bereich ist egal) was feines :).2.1 und 2.2 haben Veränderungen seit DoY gebracht, im Moment wird erstmal buggefixt und das Balancing geregelt.


Neocron 3:
Ist da was dran, oder lese ich mal wieder uralt Geschichten?
Die Welt braucht mehr Cyberpunk und gerade im Onlinebereich ists da echt mau.
Shadowrun Online konnte mich da leider ebenfalls nicht überzeugen. Bei Neocron weiss ich wenigstens, das ich meine Dosis bekomme ;).
Und wie siehts mit "offline" Franchise aus?
Da Deus Ex:HR leider unbefriedigend war, wärs schön da eine Alternative zu haben ;).Reaktor is ja nich mehr an NC2 beteiligt, die machen jetzt so nen ganz fern an NC erinnernden Onlineshooter. Aber ohne RP.

Aber jetzt Schluss mit dem Gequatsche, lad den Client runter und log dich ein, Runner. Klar gibts viel zu entdecken, und die Comm ist gut gelaunt und hilfsbereit. Überhaupt ist die Stimmung grade gut, weil sich mit dem neuen Dev-Team wieder was bewegt.
Die wahnsinnige Reagants Legacy kennst du also auch nicht? Und die Wisdom-Of-Ceres-Quests? Oh, Mann. Keine Zeit verlieren!

Ceremonius
15-09-14, 00:31
Aber jetzt Schluss mit dem Gequatsche, lad den Client runter und log dich ein, Runner. Klar gibts viel zu entdecken, und die Comm ist gut gelaunt und hilfsbereit. Überhaupt ist die Stimmung grade gut, weil sich mit dem neuen Dev-Team wieder was bewegt.
Die wahnsinnige Reagants Legacy kennst du also auch nicht? Und die Wisdom-Of-Ceres-Quests? Oh, Mann. Keine Zeit verlieren!

Hab ich gemacht, auch wenn die ersten 30min die Konfiguration von inis waren, damit ich unter 1920x1080 auch was lesen kann ;).

Nun heissts wieder reinfuchsen, und natürlich direkt die Skillpunkteverteilung vergessen. Aber das rennt ja nicht weg :). Entschieden hab ich mich noch für gar nichts, aber ich denke mal ein Soldier zum Farmen sollte als erstes her. So dürfte ich dann mit anspruchsvolleren Spielweisen finanztechnisch nicht überfordert sein. Sprich Stealth -> Hit&Run.

Ich hatte allerdings gehofft, das sich schon mehr getan hätte. Aber ich kenn die Pipeline probleme...vorallem wenn sie fast explodiert. Ausserdem gabs das sicherlich ein paar offene Geschichten zwecks Lizenz, und Papier ist ja leider langsamer als die eigenen Wünsche. Siehe z.B. die City of Heroes Ressurection.

Und ja, mir war klar das ich da einiges an Content aufzuholen habe ;).

Blaubarsch Bube
26-09-14, 21:54
Hallo!
Kann mir einer sagen warum mein Launcher keinen Server findet?

(Hab den Fehler schon behoben)

Torg
26-09-14, 22:15
...der müsste jetzt wieder gehn. war wohl beim hoster ne festplatte abgeraucht, wie Zoltan auf twitter erzählt hat (https://twitter.com/GM_Zoltan).

Zoltan
26-09-14, 22:17
Hallo!
Kann mir einer sagen warum mein Launcher keinen Server findet?

(Hab den Fehler schon behoben)

Hi,

1) Neocron Verzeichnis finden
2) UPDATER.INI im INI Unterordner finden
3) UPDATER.INI in Notepad/Editor öffnen und den Inhalt mit dem (http://pastebin.com/N1JAQ579) überschreiben.
4) Neocron starten