PDA

View Full Version : Hud Skalieren



Veno
05-02-14, 19:47
Hallo,

ist es möglich das HUD bzw. das RPOS zu Skallieren?

Ich spiele mit einer hohen Auflösung. Was ja schön ist. Nur leider sind die HUD Fenster winzig klein. Man kann die Schrift kaum lesen. Kann man das HUD insgesamt Skalieren ? Ich möchte nicht mit einer kleinen Auflösung spielen nur damit die Fenster größer werden.

Die fond.ini anzupassen und die Schrift da zu vergrößern habe ich schon versucht. Nur passt die Schrift dann nicht mehr in die Fenster.

pls Help

Herr Hornkohl
15-02-14, 09:35
Schliesse mich der Frage an. Als ich vor 10 Jahren das letzte mal aktiv und viel gespielt hab, gab es noch kein Full HD ect. da war das lesen der Schrift kein Problem. Zogge derzeit unter anderem auch unterwegs auf einem 10 Zoll Tablet mit einer Auflösung von 1920 x 1080, da ist die Schrift arg klein. Aber auch auf meinem 28" Monitor hat man teilweise Probleme die Minischrift zu erkennen.

Alduin
15-02-14, 16:42
Momentan ist dies leider nicht möglich, aber es wird daran gearbeitet! Früher war die Auswahl möglicher Auflösungen einfach weitaus geringer und das ganze fest zu verdrahten schien daher logisch. Solch eine Struktur wieder aufzubrechen ohne alles kaputt zu machen ist nicht ganz einfach und nimmt daher Zeit in Anspruch die bisher anderweitig besser investiert war.

Veno
15-02-14, 17:35
OK vielen dank für die Info.

Dann freue ich mich darauf das es zukünftig möglich sein wird. Ich habe das Spiel ein Paar Freunden empfohlen und alle hatten das gleiche Problem.