PDA

View Full Version : Änderungen an der Spielwelt



Kaldera
03-02-14, 22:19
Guten Abend,

mit Freude bin ich jetzt schon wieder ein paar Wochen am NC zocken und man kann sagen es hat sich so einieges am Gameplay gemacht. Was mir aber aufgefallen ist bzw. wird immer vom Quellcode gesprochen der endlich mal erforscht und verstanden wird, aber wann wird mal was an der Spielwelt selbst geändert? Überall findet man Zäune die wohl noch gefühlt zu NC 1 Zeiten gesetzt wurden und nicht wieder entfernt. Aggi Keller, Elfarid usw. Dann im PP2 hinter einem Händler, versteckt sich die Shooting Range. Was ist mit Outzone 7? Kommt da noch was oder bleibt es vorerst beim alten?

MFG Kaldera

Torg
04-02-14, 01:05
willkommen zurück. ich fürchte allerdings, dass unser kleines team freiwilliger entwickler zuerst bugfixing und balancing machen muss, bevor eine erweiterung der welt dran ist. outzone 7? pah. plaza 5 (ich war nie dort, hab aber mal ne map gesehn). ich glaub, der teil dauert noch.

Zoltan
04-02-14, 04:24
Hallo und Willkommen zurück!

Der Torg hat recht, es wurden in der Vergangenheit ziemlich viele Fehler beseitigt und kleinere Features eingebaut.
Es gibt allerdings auch Fehler die einen viel intensiveren Zeitaufwand beanspruchen, wie zum Beispiel unser Staatsfeind Nummer 1, der "Bad World Data" (BWD) Bug, eine gute Neuigkeit am Rande: Dieser Bug sollte im nächsten Patch behoben sein.

Im Moment setzten wir aber tatsächlich mehr auf Content und Grafik (http://forum.neocron-game.com/showthread.php?154900-Development-Update-–-Dezember-2013&p=2223139#post2223139), es werden dazu im weiteren Verlauf noch Informationen folgen. Hier kann ich nur sagen: Unser Content und Assets Team rotiert :)

Unsere Entwickler schlafen natürlich nicht und arbeiten derzeit an der Engine. Im wesentlichen wurde hier auch viel Zeit investiert, den alten Source und die alten Tools wieder auf Vordermann zu bringen. Die zugrundliegende Engine, auf der Neocron basiert, ist nun schon 16 Jahre alt. Technologien haben sich im Wandel der Zeit geändert, sowie Compiler und IDEs.

Im Moment versuchen wir die Caps der Engine aufzubrechen um neue Texturformate, höher aufgelöste Grafiken sowie Funktionen zu implementieren, der Grundstein wurde damals mit dem Wechsel auf DirectX 9.0c gelegt.

Fern ab des Neocron Clients gibt es natürlich noch die Entwicklung und Administration des Servers, Backend und Frontend, auch hier wird natürlich nicht geschlafen, hier gibt es ebenfalls bald Neuigkeiten.

Ich weiß, dieses "bald, bald, bald" verbunden mit Neuigkeiten hört man zu oft, aber hey, die Vorfreude ist doch immer noch die beste Freude ;)

So, und damit ich hier nicht nur "rumtexte":

WORK IN PROGRESS
http://www.neocron-game.com/media/refit.jpg
http://www.neocron-game.com/media/refit2.jpg

Denkt aber daran, es ist noch "Work In Progress"

Z

Ivan Eres
04-02-14, 13:39
Wow geil! :-)

Danke für diese Mini-Dev-Update, Z ! Das hat meinen Tag gerettet.

Powerpunsh
04-02-14, 17:55
chic chic, mehr davon. :)

Dasore
06-02-14, 02:18
auf jeden mehr davon, gogo

Powerpunsh
06-02-14, 13:45
Wtf? Das ist dein erster Post? Oo

ncelite
06-02-14, 14:15
good job... und jetzt noch balancing und spell casts wieder wie früher dann bin ich froh !!!

und HÖRT AUF AUF DEN IDIOT NABBL ZU HÖREN !!!!!!!!!

Michael Corvin
06-02-14, 17:44
good job... und jetzt noch balancing und spell casts wieder wie früher dann bin ich froh !!!

und HÖRT AUF AUF DEN IDIOT NABBL ZU HÖREN !!!!!!!!!

*gähn*

Powerpunsh
07-02-14, 06:55
Nabbln war aber echt n bob. Der hat alles untergraben, was es zu untergraben gab. xD