PDA

View Full Version : Wiedereinsteigär und die Prolbleme die es mit sich bringt



Running
14-01-14, 03:26
Hallo,
Ich bin der Mike.

Man verzeihe mir die wall of text, die da kommt aber anders kann ichs einfach nicht -.-

Ich habe damals mit Doy angefangen zuzocken.
Dies tat ich dann einige Jahre und irgenwann wurde mein grausames aim noch schlechter
und alles Ingame auch ein wenig stressig.

Es kam das was wohl jeder hier durch hat.
Wow, irgendwelcher anderer Plunder, noch son Plunder, mehr Plunder, wow, Plunder, Ps2, plunder, wow....
und so weiter und so fort.

Tja irgendwann hatte ich die Sache satt und machte mir Gedanken, was ich eigentlich vonnem MMorpg will.

PvP
Housing
Crafting
ein kleine Community, die sich kennt.
und vorallem kein Stress

Als altmodischer Mensch, der mit der Zeit geht, tat ich, das was jeder Mensch auf der Welt macht wenn er keinen Plan hat.
Also z.B.

Journalisten
Politiker
Ärtze (die kommen eigentlich oben auf die Liste aber ich hab grad nen Drive...)


Man googelt stumpf nach Schlagwörtern.

Im Falle eines Journalisten wäre das z.B.: Berufsehre, objektiv, Yacht, Nutten
Im Falle eines Arztes z.B.: Hypocratischer Eid, Yacht, Nutten, Nutten
Im Falles eines Politikers z.B.: Yacht, Nutten, noch mehr Nutten

In meinem Fall, googlte ich nach bereits oben erwähnten...
Und nach Nutten -.-

Und siehe da, was spuckt google aus?^^
Rift
...

Noch mal kurz setzen lassen.
...
Ja diese komischen Punkte haben einen Sinn.
Nc hat ja all das.
Und das sogar um Klassen besser als in diversen anderen Spielen.

Naja vll hab ich wieder falsch gegoogelt.
Ja, das geht.

Fakt ist, das mich eine Freundin kürzlich "wiedergefunden" hat und mir berichtete, das Nc nicht mehr in der Hand von so Leuten
ist.
Es geht sogar richtig was in Sachen Exploits und Cheats.

Und schon hatte ich mein Game.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Acc angelegt und los gehts.
Was macht der Fuchs?
Der Fuchs weiss, das Tank und Spy zocken nana ist.
Der Fuchs weiss auch das er keinen PPu, geschweige den einen Apu spielt.
Der Fuchs hat Style!
Also spielt er PE!

Und genau hier beginnt der Leidensweg und der Grund dieses Threads.
Der geneigte Leser liest richtig.
Hier kommen wir erst auf den Kern der ganzen Sache!

Früher habe ich einen Char erstellt.
Money exploited.
Ihn auf Drohner geskillt.
Irgendwo hingestellt (Ceres, Elfarid, Regant,diese Schlangencave,Crp bzw sein Pendant bei Catlock, Mc5).
Money exploited (Sicher ist sicher, bei den Preisen...)
Tja und das wars.

Diesmal habe ich mir gesagt: Machste es mal vernünftig.
Nach den Regeln.
Neues Team die Nc machen, die will man ja nich glei vorn Koffer kaggern!
!
!
!
Was ich grade durchmache is der Wahnsinn.
Und ab hier dürfte es für einen Dev auch interessant werden.

Rifle Pe, da ich vorhabe Woc und Rares auf diese Art zu tun.
Ich levele hart mit meinem Messer und mit rec missis.
Endlich habe ich Kohle um mir mit 2.chars meine erste HC-Waffe zubauen.
Ich weiss es nicht mehr genau aber es muss ein Grantwerfer gewesen sein, WAS ANDERES GIBT ES JA NICHT BIS LVL 90...
Bis jetzt war noch lustig.
Wenn man nur einen Char (der kein Drohner ist) spielen will, ist man irgendwann auf die Hilfe von aussen angewiesen.
Hier ein Kompliment an die NC-Com.
Wie nicht anders erwartet, ist es kein Problem einen Resser bzw.Conster zufinden, da Leute tatsächlcih umloggen, selbst wenn man nur "Noob"-Sachen hergestellt haben will.
Das war aber schon immer so in Nc und entspricht meinem obigen Suchmuster.

Nun könnte man denken, das es keine weiteren Probleme geben könnte.
Dem ist jedoch nicht so.
Alle 10 Dex bzw Str brauche ich ne neue Knarre zum lvln.
Aus dem spärlichen DRECK den es da so gibt, suche ich mir was aus und kaufe es.
Lasse es Ressen.
Besorge mir die Mats und suche nen Conster.
Tja kA ob ich mich dämlich anstelle aber ich habe es beobachtet und da sind mal, alle 10 lvl, schnell 50k-100k Kohle weg.
Diese Kohle kriegt man aber rein, wenn man weiss, wo man lvln muss.
Fakt ist, das man alle 10 Skill-Lvl blank ist.

Ich bin son Oldschool-Typ, der sich den Le rausreisst, weil nur Pussies mit Le leveln^^
Ich hatte mal Kohle übrig mit meinem PE und hab mir gesagt, kaufste dir Armor...
Und schon sind wieder 70k weg.
Und wehe du droppst was an einer ungünstigen Stelle wo du nicht mehr rankomst oder nicht mehr hinwillst...
Schon sind wieder 15k weg...

Diesen DRECK habe ich bis ca STR 55 (Plasma Cannon 120k) mit gemacht.
Dann hab ich mir gesagt, jez machste mit Rifle weiter. Tangent Epic-Rifle schon im Koffer (Dex75, ich hatte 57).
Von früher wusste ich noch das ein dissi-holo-spy > all war.
Dann kann Rifle ja keine schlechte Wahl sein.
Is ja auch logisch, die halten wenig aus, sind nicht so schnell wie Tanks, da muss Rifle ja mehr Dmg machen als HC.

Ne war nur Spass ;)

Fakt ist, das mein Geldsäckchen wieder leer war, nach dem ich eine 3slot-Dex57 mein eigen nennen konnte.
Und es machte weniger Dmg an sonem Clops als meine Hc -.-
Mit Imps (wieder ein Haufen Kohle weg...) kam ich auf 67 dex.
Also noch 8 lvl bis...mehr Dmg...mehr XP.
Also wieder MB und Clopse.
Alles voll mit Leuten, ergo ne Hausnummer weiter nach Osten (man bedenke mein Wissen, welches ein "noob" nicht hat)
Da war aber auch alles voll mit Leuten -.- (Man bedenke wie nutzlos Wissen sein kann!)

Mir platzte der Kragen.
Und zwar heute.
Warum soll ich mir das antun?
Stundenlang auf Clopse aus der Entfernung ballern, bis deine Hand sagt: NAAAAAAAAAA!
Da die teure Rüstung gefühlt nix bringt.
Warum mir ne Kniffte im Shop kaufen, die Schrott ist.
Die Ressen lassen.
Dreck kaufen.
Consten lassen.
Früher habe ich gelevelt um zu levln und Kohle war kein Problem^^
Jetzt lvl ich um an Kohle zu kommen...
wie krank ist das o0
Wenn ich daran denke, das ich mal ne Rarekniffte kaufen will für drölf mio.
Nen paar Chips für 2-3 mio...pro Chip.
Da wird mir übel.

Ich bin noch nich cap, aber mich hat jede Knarre 70k im Durchschnitt gekostet, die ich habe basteln lassen.
Und das auch nur so billig, weil ich wirklich jeden Loot sammle und mit noob-barter verkaufe.
Da ist Zeug dabei, das lassen andere einfach liegen....
!
JA! die räumen Clopse aus und schmeissen das weg.
Für 1000 Milkyrens konnte ich mir mein TL55-Rectool kaufen.
Keine Ahnung, was in solchen Leuten vorgeht.

Neben ausrasten, wenn meine Hand nach dem 10. Clops (auf range) nervös wird, betreibe ich Reccen exzessiv.
Im Prinzip habe ich keine Nebenkosten, was Medis, Naniten, Stamina und Mun angeht.
Trotzdem reicht es nicht.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Alles egal , ich hab auf heute auf Drohner geskillt.
Da gehste in den Drecksshop und kaufst sone Kagg-drohne deren stats weit entfernt von "Scheisse" sind und alles ist gut.
Kein Resser.
Keine Mats.
Kein Conster.
Und wenn se kaputt geht, kaufst dir für 4k ne Neue!

Hier mal ne kurze Pause.

4K!

Ich will hier wirklich niemanden langweilen aber:

4k!

Ich frag mich schon den halben Tag, was mich geritten hat als rifle lvln zu wollen.
Ich wollte bis Woc mit rifle levlen^^
Ja leck mich fett.
Wie dumm muss man sein -.-

Ja das wars im Prinzip schon.
Ka ob das leicht zu realisieren ist aber hier meine Tipps:

1.
Rüstungspreise runternehmen und zwar drastisch.
Wer Kohle hat, den juckt das eh nicht aber einem Neuen tut das weh, erst recht, wenn er sieht, das es ihm fast nix bringt.

2.
Low-levl-Waffen besser machen.
Kein schwein levelt seinen Conster/resser durch lowlvl-ZTeugs basteln, da es keine bis kaum Xp für sowas gibt.
Hier nochmal ein Dank an alle Leute, die ihre Zeit verschwenden, um mit ihren "guten" Chars noobs zu supporten.

3.
Singledmg-Xp steigern.
Auf einen Mob zu ballern, der Weit weg ist, sollte weitaus mehr belohnt werden. (Da das mit den Resis erstmal schwer umsetzbar wäre, denke ich mir)

4. Drohnen-Area senken.
Was genau, wär vll erstmal egal.
Mir gehts eig nur um die Xp (erstmal).
Also Dmg senken oder die Xp.
Dmg würde den ganzen Server fickorn wegen...dem System
Xp würde erstmal zu einer vernünftigen Lvl-Phase betragen, allerdings auch nur wenn --->Punkt 3.

Ja das wars.
Und wer clever war, der liest wie jeder vernünftige Mensche das Buch von hinten nach vorne -.-

Morpheus
10-02-14, 17:51
ich hatte 8 full-cap chars auf Saturn -> Mercury

Von scratch, 4 full-cap chars auf Terra

Server tot, und zwar alle.

Nie im Leben würde ich mir das nochmals antun^^ weder als droner noch als sonst was.. GM her.. Char full cap, danke oder gar nicht mehr.

Viel Spaß euch noch, ihr harcore masocisten ;)

Drachenpaladin
10-02-14, 18:11
Buhuuu!

Du weißt doch wies geht, sag nich du brauchst länger wie zwei Wochen wenn du nebenbei noch die Eier schaukelst... :rolleyes:


@OP, joa sowas in der Art wurde glaube auch schon ein zweimal erwänt.

LeoPump
10-02-14, 18:11
Du könntest den ganzen Kram auch von einem Barter kaufen lassen, das wäre deutlich günstiger! ;)

Ein solches Onlinespiel zielt natürlich darauf ab, dass man mit der Community interagiert - und dazu gehören halt auch Trades (Ressen, Consten, Bartern usw.).

Aber ja, es gibt teilweise zu viel Müll in den Stores (und ich rede nun nicht nur von den äußerst bescheidenen Stats), welcher dann auch noch extrem teuer ist.

Aber, man kann durchaus sehr viel Geld beim leveln machen (Müll mitnehmen & verkaufen; Rareparts verkaufen usw.) - Dafür ist der Droner natürlich prädestiniert.
Wobei ein Rifler ebenso gut leveln kann (z.B. Warbots auf sehr hoher Distanz).

Ansonsten gilt, nach wie vor, dass im Team leveln a) mehr Spaß macht und b) auch viel entspannter ist - Und Caves gibt es ja zu genüge, ebenso diverse "Levelspots".

Natürlich weiß ein n00b sowas nicht, dafür gibt es aber widerum den Helpchat - Dort bekommt man (fast immer) super Vorschläge bzw. Hilfe bei dem was man so vor hat. Oder man findet gar einen Clan, der einen unterstützt.

Btw. kann man diverse Armorteile auch recyceln - und die sind nicht unbedingt schlecht.

Aber hey, mach' dir nichts draus - Du hast eine Charakterklasse gewählt die eben zum leiden verurteilt ist^^
Ein Dronerspy levelt, behaupte ich einfach mal so, viel viel schneller als der Droner PE.

Wie dem auch sei:

Willkommen zurück und viel Spaß in NC! :)

Zoltan
10-02-14, 20:07
Es muss erst weh tun, bevor es gut wird ;)

Deine Punkte sind aber registriert.

Drachenpaladin
10-02-14, 20:36
Es muss erst weh tun, bevor es gut wird ;)

Das halte ich, gamedesigntechnisch, für Selbstmord... aber hey, was solls :rolleyes:

Zoltan
10-02-14, 21:07
Das halte ich, gamedesigntechnisch, für Selbstmord... aber hey, was solls :rolleyes:

/irony und so ;) Dachte das Zitat wär bekannt.

Ressorator
10-02-14, 21:28
Könnte er auch den blutigen Pfad anstreben? Ein würdiger Erbe womöglich? :confused:

Drachenpaladin
10-02-14, 21:29
Könnte er auch den blutigen Pfad anstreben? Ein würdiger Erbe womöglich? :confused:

Du hast doch nicht etwa vor in den Ruhestand zu gehn? :p

Ressorator
10-02-14, 21:48
Noch ist der Zeitpunkt nicht gekommen. Aber, ich habe einen Plan :D

Drachenpaladin
10-02-14, 22:32
Noch ist der Zeitpunkt nicht gekommen. Aber, ich habe einen Plan :D

Egal welche Pläne du in der Richtung hast: LASS ES! :mad: Hier hört niemand auf!

Ressorator
10-02-14, 22:55
Ok lass uns mal Revue passieren. Ich halte seit ein paar Wochen in Englisch und Deutsch Ansprachen, dass Gewalt der falsche Weg ist und das Problem außerhalb der uns bekannten Gebiete liegt...ich wurde belächelt.
Davon mal abgesehen ist der Chat zeitweise so still geworden. Kaum einer grüßt mehr von den deutschsprachigen Leuten. Der Werteverfall ist noch weiter angestiegen. Also warum sollte ich euch nicht eurem Schicksal überlassen und raus gehen in das unentdeckte Land oder auf den langen Marsch... ;)

Michael Corvin
11-02-14, 01:16
Aber in den Wastelands gibt's ja noch weniger, die man mit dem Knollenkult beseelen könnte. Was willst du da machen? den Reapern was Vorlesen oder einsam in der Wüste ressen? Du musst ran an den unbelehrbaren Morast der Straße und dort an der Wurzel des Übels sägen. =)

Ressorator
11-02-14, 10:00
Nö. Keine Lust mehr. Oh diese verdammten Kopfschmerzen...

Veno
12-02-14, 14:08
ich hatte 8 full-cap chars auf Saturn -> Mercury

Von scratch, 4 full-cap chars auf Terra

Server tot, und zwar alle.

Nie im Leben würde ich mir das nochmals antun^^ weder als droner noch als sonst was.. GM her.. Char full cap, danke oder gar nicht mehr.

Viel Spaß euch noch, ihr harcore masocisten ;)

Du musst ja nicht gleich vier Chars cappen. Erstmal einen zu spielen würde ja reichen. Dir einen Gecappten Char zu machen fände ich ziemlich unfair all den anderen gegenüber die sich das erarbeitet haben.

Mir macht es jedenfalls Spaß mal wieder von vorne anzufangen. Alles mal wieder von Grund auf zu lernen.

Ressorator
12-02-14, 14:55
Er oder Sie ist bereits hinfort gerauscht... :(