PDA

View Full Version : Neocron Information System (beta) online!



nabbl
09-04-13, 12:38
Hallo Runner!

Ich freue mich, euch heute den BETA-Release unseres super tollen Neocron Information Systems anzukündigen (N.I.S, powered by Last Generation http://www.lastgeneration.de).

Ihr wolltet schon immer den aktuellen Outpost-Status abrufen, während ihr auf der Arbeit seid? Ihr wart angespannt, weil ihr wusstet, dass euer clan am Kämpfen ist und ihr nicht mitmachen konntet?

Wir haben die Lösung für euch:

http://www.Neocron-IS.com

Features, die bereits implementiert sind:
+ Checke die Neocron Weltkarte von ausserhalb des Spiels
+ Filter die Weltkarte nach Clans, die gerade Outposts besitzen
+ Zeige alle öffentlichen Genreps an und die Städte.
+ Zeige alle Outpost Genreps an, die für deine Fraktion offen sind
+ Bekomme Informationen über die einzelnen Outposts wenn du mit der Maus drüber fährst.

Kommende Features (soontm registered trademark of the Neocron Volunteer Team):
+ Wir bringen euch viele Outpost-Statistiken
+ Du wirst die Möglichkeit haben die Outpost-Fight-Historie zu erkunden(gefiltert nach Clan/Fraktion und so weiter)
+ Greife von ausserhalb des Spiels auf die Neocron-Kommunikationsmöglichkeiten zu.
+ Lade deine Neocron LOG-Dateien von deinem letzten OP-Fight hoch and verfolge deine Effektivität von Kampf zu Kampf.

Irgendwelche Bugs gefunden? Schreibt mir eine PM!

Ein ganz grosses Dankeschön geht an:

Michael Corvin für das geniale Design,
Satan2k2 für seine unglaublichen php-skills,
elPadre für die Programmierung des Frontends und das Leihen seiner Server Infrastruktur,
NEC für die Programmierung des kompletten Hintergrund-Services,
Nabbl für die Programmierung und managen des Projekts ( ;-) ),
Last Generation's Anführer und Mitglieder für das Testen und die konstruktive Kritik.

Droidle
09-04-13, 13:04
*Favorit hinzufügen* Ist ja mal der Hammer!

LeoPump
09-04-13, 14:36
Nice work! :)

Scream
09-04-13, 16:31
hach nabbl, man hört nie gutes von dir und du wirst immer mein erstes Ziel im Kampf bleiben wenn ich dich sehe aber dennoch gutes Teil was du da auf die Beine gestellt hast, was ich sehe gefällt und wurde zu den Favouriten hinzugefügt :)

Top!

Hammer
09-04-13, 16:38
nette sache :)

Nacktmulle
10-04-13, 16:40
Tolle Sache, direkt mal ausprobieren ob das Firewallsystem meines Arbeitgebers darauf reagiert.

Und natürlich vielen Dank für die Arbeit

Terror_Nonne
16-04-13, 05:25
hach nabbl, man hört nie gutes von dir und du wirst immer mein erstes Ziel im Kampf bleiben wenn ich dich sehe aber dennoch gutes Teil was du da auf die Beine gestellt hast, was ich sehe gefällt und wurde zu den Favoriten hinzugefügt :)

Top!

Faszinierend, wie man mit so einem schönem Quote sich mal wieder zurückmelden kann... :D - Vorab, kurzen Wink in die Runde... war ja doch schon ne Weile nimmer hier aktiv unterwegs... :)

Eigentlich bin ich in SW-ToR mehr oder weniger immer noch sehr glücklich, vor allem was das PvP-System angeht... Da drückt man aufn Button und zack ist man im Kriegsgebiet.. Man spart sich also den Weg zum Outpost.. hihi :D Ja, doch, hat seinen Reiz... Nur die Leute könnten mehr Skill ab und zu haben... Und mir fehlt mein fliegender Gleiter etwas... -.- Wobei ich versucht war neulich den neuen Client zu laden und auf Titan meine ersten Schritte zu tun... - Aber soweit ist man dann wohl doch noch nicht... Ich warte mehr auf das angepasste Neocron mit der neuen Engine... Aber das scheint ja noch etwas zu dauern, so ruhig wie es geworden ist. - Obgleich es jetzt um was anderes gehen soll:

Nämlich den eigentlichen Quote, wenn ich jetzt nen Arsch wäre, könnte ich jetzt sagen im Grunde kopiert er, bzw sie ja nur
meinen W.Scan von World of Hacknet (http://wscan.jbp-design.de) seiner Zeit..., oder das Wiki-Wastesmapprojekt (http://wiki.techhaven.org/Map). Aber da stehe ich mal drüber... xD Auch wenn es schon lustig ist, daß es ausgerechnet Nabbl * (&Co) entwickeln muss. *=P Wobei man auf so eine Fan-Entwicklung natürlich kein Hauptrecht hat, aber doch schon eine interessante Sache.... :>

Nein, es ist natürlich schön zu sehen, daß immer noch nach all den Jahren etwas für Neocron entwickelt wird.... Die Community war, bzw ist ja bis heute die aktivste, wo es im Onlinegenre überhaupt gibt... Freut mich, daß dies immer noch so ist... Haltet durch, so etwas kann viel Arbeit mit sich bringen... Ich war seiner Zeit alleine am entwickeln, mußte sogar noch php und my-sql erlernen um entsprechendes umsetzen zu können. Achja, war schon spaßig die Entwicklungszeit. Auch wenn es einiges von der Zockzeit abzog.. Da habt ihr es mit nem Team natürlich wesentlich leichter... Die Wiki-Worldmap wurde ja glaub auch eingestellt damals, oder? - So ein Weltkartentool bringt viel Aufwand mit sich... Das darf man nicht vergessen, wenn man wirklich alle Neocron-Infos reinpacken will.

Wäre ich derzeitig nicht so beschäftigt mit nem Game-Projekt und der Unity-Engine :D Ist btw geil das Teil... Wäre ich glatt geneigt den W.Scan mal wieder auszupacken.. 1-2 Dinge könnte man sicherlich noch einfügen. Aber dafür müsste ich wohl erstmal wieder ne Runde ingame sein... Vielleicht wird die Sekte von mir ja mal wieder besucht werden... - So wird man hier wider verführt... ;>


btw die Navigation würde ich viel größer machen, viel zu fummelig. Fürn Tablet/Handy ja eher unbrauchbar, neben meiner hohen Desktop-Auflösung. Das Design ist mal wieder Godlike Corvin... Tune die Weltkarte noch bissel... - Werd das mal im Auge behalten. :)

Lustig finde ich " N I S " - Neocron Information Service / Systems, spielte damals mit der Abkürzung als Tool-Bezeichnung, fand ich dann aber doch etwas zu gay Oo und so wurde We scan... oder Wastes-Scan daraus.. - Kleiner Insider.. ;) Neben dem Hilfe-System, welches Nabbi getauft wurde, weil jemand nicht mit der Navigation klar kam... hehe Erinnert mich an was... Habs gestern in der Suchfunktion btw gefunden. :)

Kane Gregory
16-04-13, 09:02
Ich warte mehr auf das angepasste Neocron mit der neuen Engine...

Oha...



Nämlich den eigentlichen Quote, wenn ich jetzt nen Arsch wäre, könnte ich jetzt sagen im Grunde kopiert er, bzw sie ja nur
meinen W.Scan von World of Hacknet (http://wscan.jbp-design.de) seiner Zeit..., oder das Wiki-Wastesmapprojekt (http://wiki.techhaven.org/Map). Aber da stehe ich mal drüber... xD Auch wenn es schon lustig ist, daß es ausgerechnet Nabbl * (&Co) entwickeln muss. *=P Wobei man auf so eine Fan-Entwicklung natürlich kein Hauptrecht hat, aber doch schon eine interessante Sache.... :>

Cool, den W-Scan kannte ich gar nicht. Ich kann dir aber sagen, dass die meisten Ideen wohl nicht daher sind, wobei ich auch nicht vollständig ausschließen kann, dass Ideen davon eingeflossen sind. Wirklich ganz cool gemacht das W.Scan.



So ein Weltkartentool bringt viel Aufwand mit sich... Das darf man nicht vergessen, wenn man wirklich alle Neocron-Infos reinpacken will.

Ja, die Möglichkeiten sind halt heute auch anders, schon allein, weil ein anderes Team hinter Neocron sitzt. Sonst wäre es uns und z.B. TH wohl gar nicht möglich sowas tolles umzusetzen.



Wäre ich derzeitig nicht so beschäftigt mit nem Game-Projekt...

Link? :D



Wäre ich glatt geneigt den W.Scan mal wieder auszupacken.. 1-2 Dinge könnte man sicherlich noch einfügen. Aber dafür müsste ich wohl erstmal wieder ne Runde ingame sein... Vielleicht wird die Sekte von mir ja mal wieder besucht werden... - So wird man hier wider verführt... ;>

Reaktiviere, es ist wirklich genial, am Besten du scannst die letzten Changelogs ab.


Danke für das Feedback. Ich hoffe du reaktivierst und schaust rein.

Grüße
Kane Gregory
[Last Generation - Chief Administrative Officer]

elPadre
16-04-13, 16:54
@Terror_Nonne

Also ich möchte hier mal etwas ganz klar stellen.
Ich kenne weder dich noch dein "SET IRONIE = ON" super schönes WTF Scan Tool "SET IRONIE = OFF"

Du möchtest dich aus welch Gründen auch immer hier nun mit schlechten Kommentaren einmischen aber ich denke du solltest wieder zu deinem geliebten SWTOR zurück gehen.

Das ganze Ding ist auf meine Intension entstanden und entwickelt und ich habe von niemanden und niergends irgend etwas abgeschaut oder kopiert.

[EDIT]

Und bevor man hier irgendwelche Theorien aufstellt sollte man sich vorher Informieren und evtl. die betroffenen Personen vorher fragen ...

Grüße
el

Baldur
16-04-13, 17:35
Ich möchten diesen Informationthread zu diesem nützlichen Tool nur sehr ungern schliessen müssen.

Diskussionen und Kritik gehören natürlich dazu, allerdings nur so lange, wie sie auch sachlich bleiben und ohne Beleidigungen auskommen.

Sechs
18-04-13, 01:41
... Intension ...

Anmerkung: Das Wort „Intension“ wird oft mit „Intention“ (Absicht) verwechselt.
Quelle: Wikipedia. :lol:

Mal im Ernst Leute...
Ihr habt da ein hübsches Tool gebaut, dafür meinen Glückwunsch, schön wenn's euch Spaß gemacht hat.
Deswegen muss man allerdings nicht gleich den Möchtegern-Dev raushängen lassen, denn sowas schreibt jeder Azubi aus der Webentwicklung an ein, zwei Wochenenden im Alleingang. Das gillt übrigens für beide 'Seiten', nicht nur für elPadre speziell.
Ich will eure Arbeit damit keinesfalls runterreden, aber wenn ihr schon zum Schwanzvergleich ansetzen wollt, dann setzt die Messlatte vorher doch bitte etwas höher... um euretwillen, wenn wir mal bei der Analogie Schwanzvergleich bleiben. :P

Terror_Nonne's angebliche Vorwürfe bezüglich abkupfern kann ich außerdem nirgends vorfinden. o.ô


Edit;

http://www.neocron-is.com/js/worldmap.js

var data = $('.poigr').mouseout().data('maphilight') || {};
data.alwaysOn = !data.alwaysOn;

Hat das irgendeinen logischen Sinn, der sich mir entzieht? ...

Terror_Nonne
18-04-13, 05:54
Ich möchten diesen Informationthread zu diesem nützlichen Tool nur sehr ungern schliessen müssen.

Diskussionen und Kritik gehören natürlich dazu, allerdings nur so lange, wie sie auch sachlich bleiben und ohne Beleidigungen auskommen.Set var Copbot_Aggro_Level = 0; // Keine Sorge, von meiner Seite besteht diesbezüglich absolut kein Interesse daran. - Für son Kindergarten bin ich zu alt. ;)


Cool, den W-Scan kannte ich gar nicht. Ich kann dir aber sagen, dass die meisten Ideen wohl nicht daher sind, wobei ich auch nicht vollständig ausschließen kann, dass Ideen davon eingeflossen sind. Wirklich ganz cool gemacht das W.Scan.
Thx, schön das es Dir gefällt, wenn das Tool auch schon etwas in die Jahre gekommen ist, was man ja unter anderem an der Serverliste sehen kann, wo Titan (noch) fehlt. Aber ich denke auch heute noch nützlich, bzw brauchbar. Heute würde ich Flash vielleicht auch nicht mehr als Basis dafür verwenden. Obgleich Flash immer einen Platz in meinem Herzen einnehmen wird. :)


Nein, da ist bisher nichts großartiges abgekupfert worden, dafür ist der W.Scan dann doch noch etwas weiter in der Entwicklung, wie Euer Tool. Aber von mir aus, könnt ihr selbstverständlich gerne Ideen übernehmen! - Wir machen das ja schließlich für die Community und nicht gegen uns.. ;P Sowas finde ich mittlerweile nämlich eher lächerlich, neben billigem Flame, Whine & Wayne. Das war vor 12+ Jahren noch lustig. ;) - Obgleich ich mir eine gesunde Feindschaft zu Nabbl stets bewahren werde... Aber das ist nen Insider und eher was für Leute die sich mit Geschichte (ingame/atf-website/board) befassen mögen... Nix für irgendwelche Jungspunde unter uns, welche noch ihre Runnergeschichte zu schreiben haben. =P :) (welche ja nicht einmal angesprochen sind) - Aber niedlich, wie man gleich die Kugeln abfangen möchte... :> *knuddel*



Ja, die Möglichkeiten sind halt heute auch anders, schon allein, weil ein anderes Team hinter Neocron sitzt. Sonst wäre es uns und z.B. TH wohl gar nicht möglich sowas tolles umzusetzen.Am Rande mitbekommen, ja. U.a. auch das wohl ein Verein gegründet wurde, oder wird. Aber wer nun wirklich alles am alten Ruder hängt, wäre mal interessant zu wissen, neben diesen "Möglichkeiten"... - Aber auch das neue Ruder interessiert natürlich... obgleich hier der falsche Ort dafür ist, wenn man auch hier irgendwann News diesbezüglich lesen können wird... :D



Reaktiviere, es ist wirklich genial, am Besten du scannst die letzten Changelogs ab. - Danke für das Feedback. Ich hoffe du reaktivierst und schaust rein.
Bei solch netten Worten ist man ja fast schon geneigt den Client zu laden... :D (und Nabbl ingame zu suchen.. hihi :>) Aber ich müßte ja erstmal bei Null anfangen dann... Schauen wir mal. :) Aber eigentlich habe ich zuviel Liebe, Arbeit und Zeit in mein Tool gesteckt, als das es 2013 kein Titan-Server integriert haben sollte... neben 1-2 Beta-Features, welche damals aufgrund von 0% bei Mars nimmer vollendet wurden... von dem damaligem Update-Stress mal ganz zu schweigen. Und wenn man ingame jeden Stein umgedreht, jede nicht öffentliche Zone besucht hatte... Brauch man halt auch mal was neues... - Obgleich das Jucken noch immer da ist... Verschwindet bei Lebzeiten auch nicht, wird immer eine Heimat sein... - Neocron | you never die alone... Ob man aber nochmal die Welt scannt, ingame Events und ne Storyline, nebst Tool-Entwicklung durchzieht ist dann doch eher fraglich. Zumindest mit dem Zeitaufwand, wie einst.

Automatische Faktionkarten, wie bei Eurem Tool wäre vielleicht noch ne interessante Erweiterung, bzw Anpassung. Als ich das Feature damals einfügte, war ja eher die Idee dahinter das die Leute, stolz wenn sie einen Outpost erobert hatten...es selbst einfügen möchten. Was durchaus einige Clans/Factionmember machten. :) Aber im großen und ganzen wohl doch zu umständlich, da die Leute es dann wohl doch lieber automatisch, da bequemer haben wollen...

Vielleicht füge ich sowas noch ein. Hatte seiner Zeit allerdings auch nie bei KK angefragt, bezüglich DB-Anbindung für diese Daten... Vielleicht besteht ja unter neuer Leitung interesse daran? Wüßte jetzt aber auch nicht, wen man da nun fragen könnte...





Mal im Ernst Leute...
Ihr habt da ein hübsches Tool gebaut, dafür meinen Glückwunsch, schön wenn's euch Spaß gemacht hat.Deswegen muss man allerdings nicht gleich den Möchtegern-Dev raushängen lassen, denn sowas schreibt jeder Azubi aus der Webentwicklung an ein, zwei Wochenenden im Alleingang. Das gilt übrigens für beide 'Seiten', nicht nur für elPadre speziell.
Ich will eure Arbeit damit keinesfalls runterreden, aber wenn ihr schon zum Schwanzvergleich ansetzen wollt, dann setzt die Messlatte vorher doch bitte etwas höher... um euretwillen, wenn wir mal bei der Analogie Schwanzvergleich bleiben. :P

Terror_Nonne's angebliche Vorwürfe bezüglich abkupfern kann ich außerdem nirgends vorfinden. o.ô
Eben, hab ja _nicht_ geschrieben, dass ich nen Arsch bin! Dafür hab ich für Neocron auch zuviel getan, als wenn das jemand denken würde, der mich genauer kennt. Aber nett, wie man gleich in eine andere Onlinewelt wieder zurückverflucht wird... - Armselig. (und damit ist die geschichte für mich diesbezüglich auch durch.) Ignore ist noch immer ein geiles feature. :D

Was den Zeitaufwand angeht, habe ich das Teil länger entwickelt als lediglich nur zwei Wochenenden, denn alleine die Datensammlung, wenn man ingame wirklich jeden NPC und jede Ecke nochmal absucht, durchaus viel länger dauert... Es ist ja nun wirklich nicht nur die Toolentwicklung gewesen... Storyline, Events und wie gesagt ingame nochmal alles gecheckt.. Das braucht dann doch mehr Zeit. Und wieso sollte man sowas in 48 Stunden entwickeln, wenn man Monate Spaß an so einem Projekt haben kann? :D Diesbezüglich wurde das Programm seiner Zeit auch mehrfach umgestaltet, weil es einfach Fun machte... und vieles wurde auch garnicht ins Live-Build eingefügt... U.a. war ne Runner-DB und nen kleines Hackspiel mit dabei... Warum man soviel Zeit damit verbringt? Nunja, das Hacknet war seiner Zeit so leer... :D und keine Game-Alternativen... | Obgleich es die für Neocron niemals geben wird! - Und natürlich der wichtigste aller Punkte... Es war _keine_ Arbeit vergleichbar mit der (un)freien Wirtschaft da draußen, wo man zeitlich begrenzt ist... EA/Maxis, das neue (Light)-Sim City und sein Entwicklungsstand... zeigt mal wider alles. :(


Umso mehr freut mich natürlich dieses Projekt, denn lange Zeit wurde nichts vergleichbares entwickelt. Und da vergleiche ich doch gerne mal, oder lasse vergleichen und verfolge die Entwicklung, ohne jetzt gleich in Konkurrenz-denken verfallen zu müssen und nachmessen zu müssen. ;) Wo auch noch alte Bekannte in dem Entwicklungsteam sind..., mit denen man früher sogar mal in einem Clan zusammen zockte. Es brauch also keiner in Deckung gehen... Außer vielleicht Nabbl. :> hihi :D

eNTi
18-04-13, 09:31
sehr schön. gut gemacht, wenn auch etwas überladen (grafisch) für meinen geschmack.

zur verwendung würde ich mir folgendes wünschen:

* einen button, der alle selektionen aufhebt
* wenn ich mir die offenen grs für eine fraktion ansehe, wäre es praktisch, wenn zuerst die vorherige auswahl aufgehoben wird

slith
18-04-13, 12:01
Also für meinen Geschmack auch etwas zu überladen was die Grafik angeht.
Nichts gegen Corvin - was der macht würde ich nicht hinbekommen - aber der usability/Übersicht sollte man vielleicht etwas mehr aufmerksamkeit widmen.

Sechs
18-04-13, 12:03
... Was den Zeitaufwand angeht, habe ich das Teil länger entwickelt als lediglich nur zwei Wochenenden, ...

Aber, aber aber... ich hab doch von Nabbl's Tool gesprochen. :(

Zoltan
18-04-13, 12:26
@ Terror_Nonne

Es gibt seit einiger Zeit eine Public API die meines Wissens bisher nur von NIS und THN konsumiert wird.

http://forum.neocron-game.com/showthread.php?147401-Development-Update-January-2013&highlight=Public%20API

Abgesehen davon gibt es doch überhaupt kein Grund, sich Gegenseitig so anzicken zu müssen.

Kane Gregory
18-04-13, 12:29
Wir machen das ja schließlich für die Community und nicht gegen uns.. ;P

Das sehe ich auch so, ich finde es auch nicht schlimm u.a. Ideen voneinander aufzugreifen und weiterzuentwickeln.



Bei solch netten Worten ist man ja fast schon geneigt den Client zu laden... :D (und Nabbl ingame zu suchen.. hihi :>) Aber ich müßte ja erstmal bei Null anfangen dann...
Schauen wir mal. :)

Mussten wir ja alle bei Titan, von daher EINLOGGEN!



Als ich das Feature damals einfügte, war ja eher die Idee dahinter das die Leute, stolz wenn sie einen Outpost erobert hatten...es selbst einfügen möchten.

Ja, aber es gibt halt auch solche und solche Leute, mir sind da auch dann die korrekten Daten vom Server lieber.



Wüßte jetzt aber auch nicht, wen man da nun fragen könnte...

Einfach mal im IRC vorbeischauen und erkundigen.



Mal im Ernst Leute...
Ihr habt da ein hübsches Tool gebaut, dafür meinen Glückwunsch, schön wenn's euch Spaß gemacht hat.Deswegen muss man allerdings nicht gleich den Möchtegern-Dev raushängen lassen,[...]
[Anderer Post]Aber, aber aber... ich hab doch von Nabbl's Tool gesprochen. :(

Hey Sechs, allerdings kann ich im o.g. Text auch nirgendwo finden, dass da jemand mit seinen Dev-"Skills" angegeben hat oder das irgendwo steht, dass wir ein Wunderwerk vollbracht haben. Allerdings darf man auf eigene Leistung doch stolz sein, nicht?
[Anderer Post]
Wie im Eingangsthread sichtbar, ist das Tool mit einem Team von verschiedenen Leuten entstanden.
Und wenn wir beim berichtigen von Fehlern sind, darf ich das Deppenapostroph aufgreifen?




* einen button, der alle selektionen aufhebt
* wenn ich mir die offenen grs für eine fraktion ansehe, wäre es praktisch, wenn zuerst die vorherige auswahl aufgehoben wird



[...]der usability/Übersicht sollte man vielleicht etwas mehr aufmerksamkeit widmen.

Vielen Dank für euer Feedback, wir werden das demnächst im Team mal diskutieren.




Abgesehen davon gibt es doch überhaupt kein Grund sich gegenseitig so anzicken zu müssen.
Wort!

Sechs
18-04-13, 13:04
Hey Sechs, allerdings kann ich im o.g. Text auch nirgendwo finden, dass da jemand mit seinen Dev-"Skills" angegeben hat oder das irgendwo steht, dass wir ein Wunderwerk vollbracht haben. Allerdings darf man auf eigene Leistung doch stolz sein, nicht?
[Anderer Post]
Wie im Eingangsthread sichtbar, ist das Tool mit einem Team von verschiedenen Leuten entstanden.
Und wenn wir beim berichtigen von Fehlern sind, darf ich das Deppenapostroph aufgreifen?


Wie ich ja explizit angegeben habe, ging es nicht nur um euch sondern um die Situation zwischen den genannten Postern an sich. Person a posted etwas, Person b fühlt sich direkt angegriffen etc. Unnötig eben. Und ja, natürlich darf und soll man auf die eigene Leistung stolz sein.

Der Zweitpost war nicht wirklich ernst gemeint und bezog sich darauf, dass Terror_Nonne meine Aussage direkt exklusiv auf sich bezogen hat.
Was das Deppenapostroph angeht, jo, kannst du. Ich habe die Tage einen längeren, englischen Text geschrieben und komme jetzt dauernd mit der Apostrohphierung durcheinander.

nabbl
18-04-13, 13:17
Ich möchte an dieser Stelle nur kurz darauf hinweisen, dass das weder Nabbl's Tool noch LG's Tool ist sondern einfach ein Tool an dem mehrere Entwickler aus ganz unterschiedlichen Ecken der Community dabei waren. Irgendeiner musste dieses Beta-Announcement schreiben und das habe einfach mal eben ich übernommen.

Klar, die eigentliche Idee kam ElPadre aus LG und es haben noch 2 weitere aus LG mitentwickelt, aber dann gab es eben noch Wallace und Corvin und Zoltan, der die API zur Verfügung gestellt hat und nicht zuletzt diejenigen, die da Feedback gegeben haben. So wie ihr es auch jetzt tut. Wir (das NIS-Team) sind dankbar für jegliche konstruktive Kritik!

@Nonne: Ich hab dich auch liep ;-). Unser Tool unterscheidet sich glaube ich massgeblich deshalb von deinem, dass wir eine automatische Anbindung ans Spiel haben und so niemand am Ende des Abends das Zeug manuell eintippen muss. Aber wenn du wieder Lust hast bisschen was zu entwickeln, kannst du dich eventuell ja auch mal bei uns melden?! Auch wenn du dir Features wünschen würdest (was dein Tool konnte, was unseres nicht kann), kannst du die genauso hier reinschreiben.

@All:
Der Post von ElPadre war etwas unglücklich, weil er den Post von Terrornonne etwas missverstanden hat. Wenn man das Nönnchen kennt, weiss man, dass da nicht jedes Wort auf die Goldwaage gelegt werden darf. Deswegen wäre ich froh wenn wir allerseits wieder zum Thema zurückfinden könnten.

@TOPIC: Wir sammeln momentan alle gefundenen Bugs, Feature- und Verbesserungsvorschläge und werden die Liste nach und nach abarbeiten. Momentan laufen allerdings parallel noch Entwicklungen an den im ersten Post angekündigten Features und von daher können wir keine Auskunft zur Umsetzungszeit geben.

Scream
18-04-13, 13:26
Ich weiß nicht ob das geht aber eine Funktion wo man sieht zu welcher Zeit der 1. 2. und 3 Hack gemacht wurden und von welchem Clan diese gemacht wurden fände ich net schlecht.

In der OP-Info wo auch steht wem der OP gehört und von wem der OP erobert wurde.

Kane Gregory
18-04-13, 13:37
Ich weiß nicht ob das geht aber eine Funktion wo man sieht zu welcher Zeit der 1. 2. und 3 Hack gemacht wurden und von welchem Clan diese gemacht wurden fände ich net schlecht.


Ja, die Idee hatten wir soweit auch schon, leider erhalten wir darüber aber keine Daten.

Alduin
18-04-13, 23:09
So, jetzt nehmen wir uns alle mal an den Händen und freuen uns darüber, dass es fleißige Entwickler in der Community gibt!

Es ist schön zu sehen, dass sich auch Leute außerhalb des Neocron Support Teams ihre Freizeit für Neocron opfern und tolle Projekte auf die Beine stellen, weiter so! Mal schauen was da in Zukunft noch so alles kommt *guckt sehnsüchtig auf ein Windows Phone*.

nabbl
19-04-13, 15:07
*guckt sehnsüchtig auf ein Windows Phone*.

Ich schau auch schon lange sehnsüchtig auf mein Windows Phone ;-)

Mal schauen ob wir das NIS auch mehr in Richtung Responsive Design entwickeln können.

Hammer
19-04-13, 16:35
wäre es möglich auch alle gogus einzublenden? so wie momentan di epublic grs, eben auchnoch alle gogus in den wastelands. auch caves wären toll

Sechs
19-04-13, 19:17
Ich schau auch schon lange sehnsüchtig auf mein Windows Phone ;-)

Mal schauen ob wir das NIS auch mehr in Richtung Responsive Design entwickeln können.

Macht die API Dok. halt endlich mal öffentlich einsehbar. Vielleicht bekomme ich ja Lust, was mit Sencha Touch zu bauen.

Kane Gregory
19-04-13, 19:30
Es gibt seit einiger Zeit eine Public API die meines Wissens bisher nur von NIS und THN konsumiert wird.

http://forum.neocron-game.com/showthread.php?147401-Development-Update-January-2013&highlight=Public%20API


Gelesen?

Sechs
19-04-13, 19:34
Gelesen?


If you need some instructions on how to use the API visit us on IRC in the #developers channel. In the near future we will also provide official documentation.

Jo, gelesen. Darauf beziehe ich mich.

Nadja [Mars]
22-04-13, 12:59
wäre es möglich auch alle gogus einzublenden? so wie momentan di epublic grs, eben auchnoch alle gogus in den wastelands. auch caves wären toll

Das fänd ich auch schön!