PDA

View Full Version : Pucks „Drei Runden gegen den Rest der Welt!“



Yen Lo Wang
11-02-13, 21:33
Es sollte einer dieser langweiligen Tage, wie so viele im Leben eines Runners in Neocron werden.
Dachte ich. Es fing alles an wie geplant. Equipment überprüft, Munition recycelt, die neu beschaffte Rüstung aufeinander abgestimmt. Den frisch vom Conster meines Vertrauens gemoddete Prototype Tangent-Laserbeam-Pistol ins Holster gesteckt und los sollte es gehen. Ein Streifzug durch die Wastes stand mir bevor. Ich betrat den Genrep und wählte im HUD den Battle Dome als Ziel aus.

Arghs … ob die jemals die Schmerzen reduzieren, die beim Auflösen der DNA entstehen?

Nachdem ich die mit dem Sprung einhergehenden Schmerzen und Desorientierung über mich ergehen lassen hatte, machte ich mich auf die Suche nach ein paar Testobjekten in Form von Warbots. Es sollte ein schlechter Tag für die Blechdosen werden und ein guter Tag für meine Rarepart-Sammlung. Die Warbots fielen und füllten meinen Rucksack mit Rareparts. Bis …

Bis zu dem Zeitpunkt, wo die Sicherheits-Bots der City Administration alle Tangent und Biotech Runner/innen aufforderten zu Ihrer eigenen Sicherheit in ihre Apartments aufzusuchen und diese bis auf weiteres nicht zu verlassen. Die Gebiete um die Hauptquartiere der beiden Fraktionen wurden zum Kriegsgebiet erklärt und auf Runner/innen dieser beiden Fraktionen wurden zur Feinde der Stadt erklärt und auf uns sollte nach dem Motto „erst Schießen dann Fragen“ geschossen werden. Da es mich weder in meiner Zeit als Black-Dragon noch
in der Zeit, wo ich bei Tangent Technologies unter Vertrag stehe, interessiert hat, was die CA mir vorschreibt, machte ich mich auf den Rückweg in blitzblank geputzten und geleckten Bürgersteige der Stadt.

Wie war das nochmal mit den Schmerzen … ach egal …

Im Apartment noch einmal das Equipment gecheckt. Alles Systeme waren „grün“. Die Munition aufgefrischt und alles unnötige im GoGuardian verstaut. Ach … eben noch das Hack-Tool gegen das alt-bewerte Stealth-Tool getauscht und ab in den Aufzug. Im Erdgeschoß wirkte alles noch friedlich. Das dumpfe Getöse und Gezischen von Plasma Waffen war durch die dicken Stahltüren des Fahrstuhls zu hören. Der letzte Blick galt dem Status der Waffen, Rüstung und PSI Modifikatoren im HUD, alles war „grün“. Also schnell den Sicherheits-PIN in den Stealth eingetippt, Tür auf und raus ins Geschehen. Auf den Straßen des Viarossos herrschte Chaos pur.
Es war schwer den Unterschied zwischen den einzelnen Fraktionen aus zu machen.

Tangent Wachen wurden von den Plasma Salven der Cop-Bots regelrecht zerfetzt. Ich bemühte mich zwischen den Salven hindurch zu huschen und nichts ins „friendly fire“ zu geraten. Unter der Überführung zum Biotech Headquarters im Schatten von Betonsäulen kam ich außer Atem zu stehen. Gekauert hinter alten Kisten und Fässern beobachtete ich das Geschehen um mich herum.
Hier sollte mich meine soziale Ader, dass erste Mal umbringen. Ich verpasste einer Tangent Wache, die von einem Copbot und Black-Dragon Runnern, die sich ins Kampfgeschehen einmischten, einen Heal und ein Absorber. Es dauert keine Sekunde bis ich die Aufmerksamkeit des Copbots auf mich gezogen hatte. Kein obligatorisches „Drop that weapon!“ aus der Blechdose. Nur ein paar Salven aus seiner Plasma Rifle aus dem Hause Tangent. Ironie des Schicksals, Ironie des Tages, dass ich von der Waffe niedergestreckt wurde, die mein Auftraggeber produziert?

Um mir den Weg ins Tangent-Headquarter zu ersparen, nahm ich den Gen-Replikator im Tangent-HQ. Nach dem ich mir im HQ die Wunden geleckt hatte und mich zusammen geflickt hatte, hörte ich die einschlägigen COM-Kanäle ab. Auch auf der COM von der Tangent Technolgies herrschte Chaos. Es war von Toten in den Straßen die Rede und von Tangent Runnern die zum Freiwild erklärt wurden.
Das COM Gequatsche wurde nur von den Durchsagen der CA unterbrochen. Tangent und Biotech
Runner sollte sich in ihre Apartments zurückziehen und die Ausgangssperre befolgen. Ausgangssperre?
Ich lasse mich nur ungern bevormunden. Also Waffen aufgerüstet, Schilde und Buffs hoch und raus ins Getümmel. Draußen auf der Straße bot sich mir das gleiche Bild, wie zuvor am Biotech HQ. Hoffnungslos unterlegene Runner der durch die Staatsmacht niedergesteckt wurden. Hier und da werten sich Runner mehr oder weniger erfolgreich gegen die Copbots. Und wenn es einen Fünkchen Hoffnung am trostlosen Himmels Neocrons gegeben hat, dann wurde dieser durch feindliche Runner zu Nichte gemacht. Ich versucht mir Deckung zu suchen, hastete vom Eingang des HQs auf die gegenüberliegende Seite und erreichte die Betonsäule. Ich versucht um die Ecke zu schauen und ein Ziel zu erspähen. Als das HUD meiner Prototype Tangent-Laserbeam-Pistol das Ziel aufschaltete, drückte ich den Abzug durch. Laserstrahlen durchzucken das plasmahaltige Kampfgeschehen. Der Schaden an den Copbots war mehr oder weniger ernüchternd.

Die Quittung erhielt ich prompt. In der Aufregung hatte ich ganz vergessen meine Schilde im Auge zu behalten und so wurde ich ein weiteres Mal von einer Copbot Rifle auf den nassen regnerischen Boden Neocrons befördert.
Ein weiterer Gang durch den Genrep voller Schmerzen stand mir bevor.

Von Schmerzen gepeinigt durch den Vorgang der DNA Zusammensetzung und benebelt durch die Medikamente stand ich nun vollkommen desillusioniert am Gen-Replikator. Diesmal musste ich mir sogar einige Cyperimplantate einsetzen. „Autsch“ keiner hat einem das vorher gesagt, dass Implantate solche Nebenwirkungen haben.
Eine weitere Ansage im COM erregte meine Aufmerksamkeit. Anscheinend konnten die Truppen Neocrons die Lage nicht unter Kontrolle bringen. In Folge dessen ließ die CA ihre Eliteeinheiten aus der Garage. Ein gefundenes Fressen für die Elite-Storm-Bots ihr Können unter Beweis zu stellen und ihren Kritikern zu zeigen, wofür sie eigentlich gut sind.
Zum Befrieden einer aufsässigen und auf ständigen Bevölkerung.
Aller guten Dinge sind drei. Also wie gehabt, Equipment gecheckt, Waffe geladen, Datenverbindung zwischen Waffe und HUD gecheckt und raus ins Getümmel. Dachte ich …

Als ich die Tür des HQs öffnete blickte ich in die dunklen Kampfrüstungen zweier Elite-Storm-Bots. Ich zuckte gar nicht erst mir der Waffe. Ich schloss die Augen, breitet die Arm zu einer friedlichen sich ergebenden Geste aus und … ja was soll man von diesen Elite-Storm-Bots erwarten? Sicher keine Gnade. Und so kam es das es 3:0 gegen mich Stand und ich einfach keine Lust auf Schmerzen, DNA Prozesse und ähnliches hatte. Ich schleppte mich auf eine der freien Recreation Units und schloss vollgepumpt durch Adrenalin und diversen Medikamenten die Augen.

Kein guter Tag für Neocron. Die fünf Rareparts im GoGuardian ließen ein kleines Lächeln auf mein Gesicht zurückkehren.
Und um es mit einer Sprache aus vergessener Zeit zusagen:

„Nun gute Nacht! Das Spiel zu enden, Begrüßt uns mit gewognen Händen!“

Euer Puck

CM Punk
12-02-13, 18:47
Sehr schön :) Das einzig Störende ist die Formation :/

Yen-Lo-Wang
12-03-13, 17:01
WoooW ... über 1000 hits, sicher nur die Hälfte bis zu Ende
gelesen. Sorry für die Formatierung, aber das kann ich leider
nicht mehr ändern ... würde ich gerne

Ich wusste garnicht das ich mehrere Accs hier hatte ...

Ja mich stört das auch , leider kann man die Formatierung im Nachhinein
nicht mehr ändern, außer man hat ne gewissen Anzahl posts, dann würde
das gehen, aber ich hab den Acc auch löschen lassen ...

Beim nächsten Mal

*lol* Jetzt könnte ich formatieren ....

Baldur
12-03-13, 17:18
gelesen. Sorry für die Formatierung, aber das kann ich leider
nicht mehr ändern ...



*Formatierung im Startpost angepasst/korrigiert* :)

Yen-Lo-Wang
12-03-13, 17:41
WoW Thanx Baldur ...

also noch mal 100 Klicks^^ für die die es bis zum Ende nicht durchgehalten haben