PDA

View Full Version : Die aktuelle Forumsmoderation



Torg
26-01-13, 13:29
Mal ganz grundsätzlich: Der aktuelle Stil der Forumsmoderation unterscheidet sich sehr von der "pre-titan-era". Die Kontrolle ist weniger streng, es ist mehr Offtopic möglich, auch Trollen und Beinahe-Spam. Und der Erfolg gibt dem Team recht: Die Diskussionen kriegen sich, spätestens nach einem kurzen Hinweis, jedesmal wieder ein, auch verbale Fights führen in der Regel zu sachlichem Konsens. Also: Grosses Lob an die Mods für die sozialkompetente und coole Betreuung der Rasselbande "nc community".

Ressorator
26-01-13, 14:51
Ich spreche auch ein großes Lob aus. Weiter so!

Und ich bedanke mich auch ganz artig dass man mich noch nicht das eine oder andere mal gesteinigt hat :angel:

nabbl
26-01-13, 15:11
Und ich bedanke mich auch ganz artig dass man mich noch nicht das eine oder andere mal gesteinigt hat :angel:

Das Wörtchen "noch" hat hier ganz essenzielle Bedeutung Mr. Knolle!

Ziu
28-01-13, 10:52
Die Methode der ruhigen Hand kann auch schnell vorbei sein, wenn es ausartet.

Ich werde den Verbesserungsvorschlag mit dem steinigen aber in das nächste Meeting mitnehmen.
Super Idee!

DR REED
28-01-13, 16:19
Die aktuelle Moderation unterscheidet sich dabei aber in einem ganz übergeordneten Punkt von "früher": Bisher war jede Diskussion über die Moderation des Forums strikt unerwünscht/ untersagt und wurde auch entsprechend abgebrochen o..ä.

Ich geh mal frecherweise davon aus, dass "Schmeicheln" wie hier durch den Threadstarter aber wohlwollend "toleriert" wird. :)

Ziu
28-01-13, 16:38
... spätestens nach einem kurzen Hinweis, jedesmal wieder ein ...
Ich nenne es mal Magnifizierung ;)

Hinweis:
Forenmoddisskussion ist nicht erwünscht, übertreibt es also nicht, sonst müssen wir zumachen.